A whole new world 2009

  • Zitat von »Haiko«
    Gibts da im Hinterland noch was zu sehen oder entdecken ?




    Oberhalb der Wave gibt es noch die Sand Cove mit dem Melody Arch bzw. Top Rock Arch... Gib das mal in die Suche ein :wink4:

    Danke :!!


    Shopping is in the air....

    Aha also Mädchen Tag.


    So toll, wie erhofft ist es allerdings nicht und so günstig sind die Sachen auch nicht. Nur bei den Jeans haben wir das Gefühl, wirklich ein Schnäppchen gemacht zu haben. :(

    Das kam mir auch so vor. Ich hatte zwar nur ab und wann mal in einen Laden geschaut aber ein wahres Schnäpchen nicht erkennen können.


    auf zu unserer Show gegenüber im Bellagio. „O“ ist eine Show des „Cirque du soleil“

    Ich überlege, ob ich diese Show noch für September einbauen kann. Das würde mich jetzt schon interessieren. Aber die Tage sind so voll. 2 Stunden sagst Du ?


    Wie gesagt, viel mehr gibt es von dem Tag nicht zu sagen

    Das war jetzt aber echt eine kurze Tagesbeschreibung. :dagegen:


    Leider neigt sich jeder Urlaub mal dem Ende zu, so auch unserer. Deswegen geht es heute wieder zurück Richtung Salt Lake City

    Dieser letzte beschriebene Urlaubstag müsste aus allen RBs gestrichen werden. Abschied. :traen:


    Also verabschieden wir uns von Las Vegas

    Bye bye Las Vegas. Ich mag die Stadt. Da kann man Nachts gut Auto fahren.


    Den Kolob Canyon.

    :zfla; Interessant für mich. Ich :HERZ4; ;dherz; die roten Straßen im Zion.


    An was ich mich noch erinnere ist, das es eine 80 mph Teststrecke gab. Na ja, war für uns jetzt nicht so die Sensation

    :nw: keine Sensation für mich. Ich fahre schon seit Jahren 90 Mph :P


    Glück bei Baby Gab fündig werde.

    Nie gehört. Was gibts da ?


    Keine Ahnung wieso das bei der Abreise immer so viel Gepäck ist

    Vor allem bei Euch Mädels tritt dieses fast unerforschte Phänomen auf. ;)


    Tja, heute ist es soweit, heute geht es wieder zurück Richtung Heimat.

    Nöö. Da spiele ich nicht mit. :neinnein: Habe mich nun schon an die täglichen Updates gewöhnt.


    ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;.

    Ähm die Smilies stimmen immer noch nicht.


    So jetzt noch das Fazit und ihr habt meinen zweiten RB überstanden. ;) :gg:

    Ja Fazit muss sein. Ich Großklappe muß ja auch noch .
    Ich schreibe einfach von Dir ab. :pfeiff:

  • waaaas, schon vorbei? Und es war doch soooo schööön und Las Vegas ist doch einigermaßen weit weg von SLC. Na ja, bei der Kälte kann ich es schon nachfühlen.


    War einSpitzen Reisebericht, der dringend nach mehr verlangt und dann noch die Kunst dazu, wer soll sich da noch trauen RB´s zu schreiben ;)


    Danke fürs Mitnehmen und viel ERfolg bei den Permits :!! :!! Ich liebe die Wave und das Drumrum - ich... ;DD!


    beineide Dich um´s Planen, weiß noch nicht wo ich dieses Jahr lande - mal sehen wo mein Grauer hinwill. :wink: :wink:



    Danke Ursula


  • Aha also Mädchen Tag.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich überlege, ob ich diese Show noch für September einbauen kann. Das würde mich jetzt schon interessieren. Aber die Tage sind so voll. 2 Stunden sagst Du ?

    Es gibt jeweils zwei Shows. Mittwoch bis Sonntag 19.30 und 22.30. Montag und Dienstag ist Ruhetag. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Das war jetzt aber echt eine kurze Tagesbeschreibung. :schaem: :schaem: :schaem: Sorry, aber ich schreibe alles aus der Erinnerung, damals wußte ich ja noch nicht das ich den RB hier veröffentlichen würde.
    keine Sensation für mich. Ich fahre schon seit Jahren 90 Mph ;auweia; ;auweia; ;auweia;

    [/quote]

  • Oh schade, schon vorbei... :traen: Meinetwegen könnten Urlaube ewig dauern ;;PiPpIla;; Vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht!!!! :clab: :clab: :clab: Es hat wieder riesigen Spaß gemacht, mit Dir zu fahren! Die Fotos waren ebenfalls ein Traum- auch dafür vielen Dank! :clab: :clab: :clab:


    LG Tanja

  • Das ging aber jetzt schnell zu Ende - schade :traen:
    Die Bilder von Las Vegas sind toll - aber ich kann auch verstehen, dass Ihr nicht so ganz sehr warm geworden seid mit der Stadt. Uns erging das ganz ähnlich.


    Danke für Deinen tollen Bericht, Ursula, für die super Aquarelle und natürlich und für's Mitnehmen. Jederzeit gerne wieder :wink4:


    Lg, Elke

  • So jetzt noch das Fazit und ihr habt meinen zweiten RB überstanden.


    :(:(:(
    Das geht mir jetzt aber zu schnell.... :(
    Und von "überstehen" kann gar keine Rede sein! Ich habe Deinen zweiten Reisebericht genießen dürfen ;;NiCKi;:


    Das war ja noch mal ein typischer LV-Tag zum Abschluss :gg:


    Eure Etappe LV - SLC kommt mir wie gerufen!
    Kolob Canyon....
    Das bringt mich doch sofort auf einen Gedanken...
    Bisher hab ich den gemieden...
    Aber trotz dem Nebel gefällt mir, was Du zeigst. Dort scheint man nicht so "eingeschlossen" zu sein, wie im Hauptteil vom Park - daher mag ich den ja nicht.
    Und dann nur eine 5 Meilen lange Straße - da könnte ich ja einfach auch mal ne halbe Stunde View Points gucken machen, so als nette kleine Einlage an einem Fahrtag von Overton nach Vernal.
    Klasse! Hab ich gleich in meinen Unterlagen notiert ;;NiCKi;:


    Bei mir geht der Rückflugtag immer ganz schnell vorbei. Das kommt irgendwie durch diese mega-frühen Rückflüge, die ich bei Delta immer habe. Daher geht der Tag zwar sehr früh aber auch schon "voll Programm" los. Und durch das frühe Aufstehen bin ich dann immer so groggy, dass ich auf dem langen Stück vom Flug immer ein paar Stündchen schlafen kann.


    So, jetzt warte ich noch auf das Fazit :!!

  • Mittwoch bis Sonntag 19.30 und 22.30.

    Danke für die Info. Das würde dann wohl gut passen. Wir kommen galube so gegen 18 Uhr in Vegas an. Dann auf den Strip entlang.
    Die 22.30 Uhr Vorstellung und dann ab ca 1 Uhr weiter auf dem Strip.
    Muß ich die Karten vor buchen ?
    Die Show läuft doch schon eine Weile. Oder reicht vor Ort und eventuell kurz vor der Show ?

  • Oh schade, schon vorbei... Meinetwegen könnten Urlaube ewig dauern Vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht!!!! Es hat wieder riesigen Spaß gemacht, mit Dir zu fahren! Die Fotos waren ebenfalls ein Traum- auch dafür vielen Dank!

    Da werde ich ja gleich rot, wenn du uns so lobst :schaem: :schaem: :schaem: . Und für mich könnte der Urlaub auch ruhig etwas länger sein. ;) :gg:

    Danke für Deinen tollen Bericht, Ursula, für die super Aquarelle und natürlich und für's Mitnehmen. Jederzeit gerne wieder

    Bitte sehr, gerne geschehen. ;;NiCKi;:



    Das geht mir jetzt aber zu schnell....
    Und von "überstehen" kann gar keine Rede sein! Ich habe Deinen zweiten Reisebericht genießen dürfen

    :gg: Ehrlich gesagt hatte ich da im Urlaub auch das Gefühl, wie schon vorbei??? Das lag aber glaube ich daran, das wir uns so lange in Page aufgehalten haben und danach nur noch 3 Tage übrig waren.

    Das war ja noch mal ein typischer LV-Tag zum Abschluss

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das finde ich ja mal toll, das du auch mal durch uns angeregt wirst. :gg: Der Kolob Canyon ist wirklich offener und man ist weiter weg von den Wänden. Man kann zwar auch wandern, aber er ist für einen kleinen Abstecher auf jeden Fall auch geeignet.

    Bei mir geht der Rückflugtag immer ganz schnell vorbei. Das kommt irgendwie durch diese mega-frühen Rückflüge, die ich bei Delta immer habe. Daher geht der Tag zwar sehr früh aber auch schon "voll Programm" los. Und durch das frühe Aufstehen bin ich dann immer so groggy, dass ich auf dem langen Stück vom Flug immer ein paar Stündchen schlafen kann.

    Ja schon, aber trotzdem zieht sich das immer so hin und dann noch das Gewarte an den Umsteigeflughäfen. Mal sehen wie es dieses Jahr wird, da fliegen wir ja direkt von Frankfurt nach Denver.

    Danke für die Info. Das würde dann wohl gut passen. Wir kommen galube so gegen 18 Uhr in Vegas an. Dann auf den Strip entlang.
    Die 22.30 Uhr Vorstellung und dann ab ca 1 Uhr weiter auf dem Strip.
    Muß ich die Karten vor buchen ?
    Die Show läuft doch schon eine Weile. Oder reicht vor Ort und eventuell kurz vor der Show ?

    ;haha_ ;haha_ Wieso wußte ich das du das schreiben würdest. Hältst du auch mal inne um das Erlebte zu verarbeiten? :gg:
    Man muss die Karten nicht vorbuchen, auf der Seite die ich dir gestern verlinkt hatte, stehen auch die Öffnungszeiten des Ticketschalters. 2009 war am Tag vorher sehr viel los und wir waren froh noch Karten bekommen zu haben. Wie es jetzt ist weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann dir das ja jemand anderer beantworten. Ob du natürlich 4 Std. vor Vorstellung noch gute Karten bekommst weiß ich natürlich nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie voll die Stadt an dem Tag ist wo du da bist.

  • Fazit: A whole new world 2009


    Wir waren ausgezogen, um für uns eine bisher völlig unbekannte Welt zu entdecken. Nämlich eine Welt jenseits der Reiseführer. Haben wir es geschafft? Natürlich nicht mal annähernd. Aber ist das was Schlimmes? Natürlich auch nicht, denn so haben wir jetzt noch auf Jahre hinaus super tolle Dinge zu entdecken. ;;PiPpIla;;


    Abzüglich der 3,5 Tage in SLC hatten wir 2,5 Wochen im Südwesten zur Verfügung. Natürlich viel zu kurz, aber dieses Gefühl haben wir ja immer. ;) :gg:


    Insgesamt sind wir fast 3000 mi mit unserem silbernen GMC Acadia gefahren. Das Auto war zuverlässig und für unsere Zwecke völlig ausreichend. Na ja, bis auf den kleinen Zwischenfall auf dem Weg zu den Wahweap Hoodoos vielleicht. .puh!; Das Auto war riesig und wir haben uns darin fast wie in unserem Wohnzimmer gefühlt. Ok, über den Benzinverbrauch hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. :pfeiff:


    Entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten, wo wir eher Viewpoint-hopping betrieben haben, um in kürzester Zeit möglichst viel zu sehen, sind wir in diesem Urlaub auch gewandert. Dabei sind rund 100 km zusammen

    gekommen. Für manche vielleicht gar nichts, aber ich finde, das ist schon ein Anfang. Alle Wanderungen waren auf ihre Art schön. Hier sind unsere Top 5.



    1. Natürlich die Wanderung zum Observation Point.

    Fast aus dem Stand war unsere erste Wanderung auch die mit Abstand Anstrengenste. Aber dafür war sie auch jeden Schweißtropfen wert. Der Ausblick war grandios und auch der Weg nach oben war einfach toll.

    2. Wanderung zu den Wahweap Hoodoos.

    Ja, diese Wanderung geriet ja eher unfreiwillig zum Überlebens-Trip. Aber so im Rückblick war es dann doch toll und vor allem haben wir was zum Erzählen. :pfeiff:

    3. Immer wieder Bryce Canyon.

    In einem unserer Lieblings-Canyons zu wandern ist und bleibt für uns ein Highlight.

    4. Umherwandern im Devils Garden.

    Für uns eine ganz neue Erfahrung. Umherwandern, ohne feste oder vorgegebenen Wege. Das hat total Spaß gemacht und es gab super viel zu entdecken.

    5. Wer hätte das gedacht, auch die Wave zählt zu den Top 5. :gg:

    Auch wenn es nicht so nervenaufreibend gewesen wäre, eine Permit zu bekommen, ist und bleibt die Wave, und auch der Weg dahin, für uns einfach unvergesslich.


    Das Wetter war die gesamten 2,5 Wochen die wir unterwegs waren sonnig und für November überraschend warm. Unsere mitgenommenen Jacken und Pullover haben wir eigentlich nur in SLC gebraucht. Zum Glück hatten wir auch einige T-Shirts dabei. Wir haben inzwischen den Herbst für uns als Reisezeit entdeckt, weil wir das Gefühl haben, dass das Wetter viel besser und vor allem stabiler ist als zu anderen Jahreszeiten.


    An unseren Unterkünften gab es eigentlich nichts zu meckern. Alle Motels haben uns gut gefallen und wir würden in allen wieder übernachten. Besonders gut gefallen haben uns:



    1. Das Marriott in SLC,
    natürlich toll, aber wenn es nicht das Kongress Hotel gewesen wäre hätten wir es uns selber wohl nicht geleistet. Das absolute Highlight war natürlich die Starbucks-Filiale im Erdgeschoss. ;;PiPpIla;;

    2. Das Best Western Zion Park Inn,

    weil es so schön liegt und man schon gleich beim Aufstehen eine tolle Aussicht hat.

    3. Das Best Western Ruby´s Inn,

    weil es uns hier schon immer gut gefallen hat und wir auch dieses mal nicht enttäuscht wurden. Die geniale Lage zum Bryce Canyon und auch dem GSENM tun natürlich ihr übriges.


    Das einzige nicht so tolle an allen Motels war das Frühstück. Fast bei allen Best Western ist es im Preis enthalten, aber für uns ist das meiste davon nicht wirklich lecker. Über den Kaffee rede ich erst gar nicht, denn eigentlich verdient das Gesöff, das höchstens an einer Kaffeebohne vorbeigetragen wurde, den Namen Kaffee gar nicht. Was uns aber richtig gestört hat, sind die Massen an Plastikmüll die dabei jeden Morgen produziert wurden. Mit „get green“ hatte das gar nichts zu tun. :neinnein: :neinnein:


    Beim Essen haben wir uns nicht groß auf Experimente eingelassen und meist in uns bekannten Ketten-Restaurants wie JB´s, Denny´s oder Applebees gegessen. Ist natürlich nicht das Gesündeste, aber es gehört ja irgendwie mit zu einem USA Urlaub. Außerdem waren wir ja damals noch keine DAholiker und hatten noch keine tollen Restaurant-Tips. ;) :gg:


    Da wir dieses Jahr das erste mal mit richtiger Digitalkamera unterwegs waren, hat sich die Fotoausbeute auch drastisch erhöht. Wir haben insgesamt gute 4000 Fotos gemacht und obwohl ich alle unsere Fotos liebe und keines missen möchte, hab ich immer Fotos, die ich besonders mag. Hier die Top 5:



    1. vertrockneter Busch an der Cottonwood Canyon Road.

    2. Baumrest vor roten Blättern im Zion NP auf dem Weg zum Observation Point.

    3. Monument Valley im Antelope Canyon.

    4. Grand Canyon zum Sonnenuntergang. Yavapai Point.

    5. Herbstbaum am Trailhead zum Observation Point, Zion NP.


    Dank euere Hilfe und der vielen tollen Reiseberichte die ich Vorfeld gelesen habe ist dieser Urlaub für uns unvergesslich. Vielen, vielen Dank noch mal dafür. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Das waren unsere 5 Highlights aus vielen tollen Erlebnissen im November 2009.



    1. Aller guten Dinge sind drei. Die Wanderung zum Observation Point. Einfach toll.

    2. Die Cottonwood Canyon Road. Auch wenn es nicht die angenehmste Fahrt auf einer Dirt Road war, aber es war unsere erst und deswegen für immer etwas Besonders.

    3. Der Lower Antelope Canyon. Unglaublich was die Natur hier geschaffen hat.

    4. Unverhofft kommt oft. Die Balloon Fiesta in Page. Überhaupt nicht geplant, war es ein tolles Erlebnis.

    5. Und last but not least natürlich die Wanderung zur Wave. Immer wieder gerne, am liebsten ohne Verlosung.


    So, und nun ist es amtlich, das war sie, unsere „A whole new world“ Tour 2009. Vielen Dank für´s Mitfahren und für eure lieben Kommentare. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht hier nochmal die Erlebnisse von

    damals aufleben zu lassen. ;;NiCKi;:


    2009 konnte ich mir nicht vorstellen auch mal einen Reisebericht im Internet zu veröffentlichen, aber letztlich finde ich es nur fair auch was von dem, was ich von euch bekommen habe, zurückzugeben. Aus diesem Grund

    möchte ich hier auch nochmal alle stillen Konsumenten animieren, hier im Forum auch aktiv zu werden und uns an eurem Wissen teilhaben zu lassen. ;;NiCKi;: Letztlich ist es ja auch eine schöne Motivation für alle Schreiber, wenn sie von den Usern ein Feedback bekommen. Denn ich kann allen sagen, die es noch nicht getan haben ;) :gg: : So ein Reisebericht macht zwar 'ne menge Spaß, es macht aber auch sehr viel Arbeit.


    Also dann noch einmal, vielen Dank für´s Mitfahren und bis bald...... :wink4: :wink4: :wink4:


    Ach ja, fast hätte ich es wieder vergessen die Aquarelle. :gg: Für die, die es nicht interessiert, ist jetzt hier Schluss, alle anderen können weiterlesen. ;;NiCKi;:

    Bei diesem RB gab es ja nicht jeden Tag ein Aquarell, deswegen hab ich jetzt noch ein paar Bilder aus einem meiner Kurse.


    Dieses Semester war das Thema Baum/Holz und alles was dazu gehört. Dabei habe ich als eines der Motive die Scheune bei Canonville, die viele von euch kennen, rausgesucht. Zuerst haben sie alle ganz schön geflucht, denn fast keiner meiner Schüler mag wirklich zeichnen :gg: , aber letztlich sind ganz schöne Ergebnisse dabei rausgekommen. Aber seht selber...



    Das hier waren meine Vorlagen. Ich male meistens selber mit, damit die Schüler einen Anhaltspunkt haben. Dabei erkläre ich die Technik usw. Damit es mir nicht zu langweilig wird, male ich meistens das Motiv in verschiedenen Farbkombinationen. :gg:


    So und das sind die Ergebnisse der Teilnehmer:



    Los geht es mit einer Bleistiftskizze um einen Plan für das Bild zu entwickeln.



    Meistens geht es dann mit dem Himmel los...



    ... und nach und nach entstehen dann mehr oder weniger fertige Bilder.













  • Liebe Ursula


    Schade, nun ist wieder ein toller Reisebericht zu Ende. Ich habe jeden Tag genossen, Du hast so lebendig und symphatisch geschrieben :!! , immer wieder hab ich mich selbst erkannt ;;NiCKi;: Ihr habt uns fantastische Fotos präsentiert, aber das Sahnhäubchen war für mich immer dein Aquarell ;;PiPpIla;;


    Vielen Dank für Dein ausführliches Fazit - und Deinen Appell kann ich nur unterschreiben - traut Euch, Ihr stillen Mitleser - es macht so viel Spass :SCHAU:


    So etwas sieht natürlich nur ein künstlerisch geschultes Auge:



    [align=JUSTIFY]
    [align=JUSTIFY] Monument Valley im Antelope Canyon.

    [align=JUSTIFY][b]
    nach einem erstaunten "Häh" hab ichs dann auch gesehen :jaMa:


    Vielen Dank auch für Malstunde. Wenn ich mir das so ansehe, das könnte mir sicher auch gefallen. Vermutlich bin ich dafür aber viel zu ungeduldig Und Zeit hab ich eh viel zuwenig :pipa:

  • Hallo Ursula,


    den Nervenkitzel mit der Wave-Lotterie hätte es nicht gebraucht, doch davon abgesehen, hattet ihr eine tolle Reise :clab::clab::clab: und ich bin sehr gerne mitgefahren ;ws108; .


    Super, dass du die Schönheit des Südwestens in Aquarell festhälst :clab::clab::clab: . Ich wäre froh, wenn ich solch ein Talent hätte.


    Es bleibt mir jetzt nur noch ;;ThYo;; für den tollen Bericht und das Fazit zu sagen!


    LG,


    Ilona

  • Wow was ein Fazit.
    Das ist ja noch mal ein zusätzlicher kleiner RB gewurden.


    Ich bin sehr gern mit Euch gereist.
    Es war sehr interessant und aufregend.
    Tolle Beschreibungen des Erlebten und Gesehenen .
    Alles mit schönen Fotos unterlegt.


    Vielen Dank für den schönen Bericht. :jaMa:


    Bei erneuter virtueller Reise, fahre ich gern wieder mit.


    Gruß Haiko

  • Schade, war viel zu schnell vorbei. ;;NiCKi;: Du hast wunderbar geschrieben, es war richtig schön. :clab: :clab: :clab: Jetzt freu ich mich fast noch mehr auf unsere Tour im September. Vielleicht krieg ich ja noch ein paar von deinen Anregungen unter, obwohl wir dann wahrscheinlich fast ohne Schlaf auskommen müssen - so wie Haiko :EEK: und danach so aussehen ;::Fe:; ;::Fe:; Ich habe mir schon ein Tourtagebuch gekauft und habe fest vor, euch an unserer Tour teilnehmen zu lassen, der Winter ist ja lang und bietet sich dann an, einen RB zu schreiben. Nochmal ;danke: für den schönen Bericht und die Aquarelle

  • Ein sehr schöner Reisebericht! ;good; Sehr lebendig beschrieben: Eure Aufregung und Begeisterung, aber auch die Frustration bei der Wave-Verlosung - hat Spaß gemacht mitzufahren. Wenn ich mir vorstelle, dass man 2006 mit etwas Geschick noch Permits für zwei Tage hintereinander bunkern konnte... :pfeiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!