Distance and Desire

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich hier auch durch und ich finde, dass Du mit Las Vegas einen Kompromiss machen könntest.


    Bleib doch einfach nur einen Tag dort als Abschluss, dann siehst Du das Neue und es wird Dir nicht langweilig. :P


    Wie immer ein schöner, interessanter und kurzweiliger Bericht, Silke. :clab:

  • Ein sehr schöner Tag in den Alabama Hills. :!!


    Aber das Bild ist der Hammer für mich:



    Finde ich auch :!!
    Für mich sieht es aus wie ein Riese der inmitten der Landschaft sitzt. :EEK:


    So, jetzt muss ich aber weiter lesen :)

  • Hallo Silke,


    auch ich habe deinen Reisebericht verfolgt und viele Orte wiedererkannt, an denen wir im Sommer 2009 waren.
    Auch wir fanden den Yoshua Tree NP wunderschön. Am Barker Dam war kein Wasser vorhanden, dafür ein lustiges Schild, welches das Baden untersagte.
    Wir wären noch viel länger in diesem tollen Park geblieben, wenn es zu dieser Zeit keine agressiven Bienen gegeben hätte ( zahlreiche Schilder warnten vor den Viechern), am Keys View war an ein Aussteigen gar nicht zu denken.


    Dank deines RB haben wir viele Infos erhalten, die wir diesen Sommer auf unserer Tour gleich ausprobieren werden.


    Herzliche Grüße
    Heidrun

  • Puh, habe zwei Wochen aufholen müssen und einiges an Kommentaren nachzuholen:


    Joshua Tree: ich liebe den Park und kann Deine Euphorie auf dem Hidden Valley Trail voll nachvollziehen. Ein supertoller Wanderweg! Und Deine Fotos sind – vom ganzen Park – richtig toll, toll, toll!! :!! :!! :!!


    Barker Dam: Der Unterschied des Wasserstandes ist wirklich deutlich, aber dennoch hattest Du ja noch ausreichend Wasser beim zweiten Besuch. Das ist - wie mir ein Ranger mal sagte - keineswegs garantiert. Es kommt einerseits auf den Winter an und dann im Verlaufe des Jahres, ob und wann es mal gereget hat. Ich hatte auch mal Glück und fand Wasser vor und da watschelte doch damals tatsächlich eine ENTE raus. Man erwartet ja Schlangen, Spinnen, Echsen usw. im Joshua Tree, aber Enten?!


    Panoramas: darf ich mal fragen wie Du die machst? Bastels Du die Bilder aus mehreren Einzelfotos zusammen oder nutzt Du eine Panoramafunktion
    Deiner Kamera? Die Panoramas sind nämlich ausgesprochen gut gelungen.


    Sonnenbrand: Aua! Ich bin da auch sehr anfällig und reise mittlerweile in den Südwesten nur noch mit 50+-Creme. Seither bleibe ich verschont.


    Autowäsche: genau, jeder wie er will. Kommt ja auch wirklich auf das Aussehens des Autos an. Wenn ich kurz vor der Rückgabe noch über
    irgendwelche rote Sand-Schotterpisten gefahren wäre und das Auto ganz schlimm aussehen würde, dann würde ich vielleicht auch waschen fahren. War bislang aber noch
    nie nötig. Innen räume ich natürlich alles raus, die Mietwagenfirma ist ja nicht die Müllabfuhr.


    Dreherle: Déjà-vu! So einen U-Turn an einer Militärbase hatte ich auch schon mal. Leider war ein Drehen vor dem Kontrollpunkt nicht möglich. Ich musste die Peinlichkeit also auch noch bei einem Soldaten preis geben, der mich dann durch ließ, damit ich direk thinter dem Tor drehen konnte. Normalerweise habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant, aber das hatte ich - bis heute - echt verdrängt und weiß partout nicht mehr wo das war. Ich weiß nur noch, dass ich dem Soldaten als er fragte, wo ich denn bitte hin will, "Los Angeles" als Ziel nannte... :schaem: :schaem:


    Zigarettenpausen: nahmen die zum Ende der Reise zu oder wurden sie nur öfter erwähnt?


    Küchenrollen (Plural!): Wozu hatteste denn davon gleich mehrere im Auto? ?(


    Las Vegas: nach 6 Jahren komme ich dieses Jahr wieder hin und freue mich total - auch um mir mal selbst ein Urteil zum City Center zu bilden. Aufgrund der Fotos müsste es mir eigentlich gefallen. Ich finde, es passt gerade nach Las Vegas, weil dort sowieso nix zueinander passt und damit wieder alles passt. Ich schreibe wirr, aber vielleicht versteht's ja einer :wink4:


    Karaoke: schade, dass Du den Foto schon weggepackt hattest (und Willi eh nix erlaubt hätte). Ein Foto von der „Borderline“-Dame wäre nach Deiner Beschreibung wohl durchaus einen Schuss wert gewesen. ;;NiCKi;:


    Haarige Füße/American Werwolf: :la1;


    Silke, ich kannte Deine Homepage schon vor diesem Forum und war immer begeistert. Hier jetzt einen Reisebericht auch noch mit vielen persönlichen Kommentaren zu lesen, ist noch ein Sahnehäubchen oben drauf: ein toller, informativer Bericht einer sympathischen Autorin, die grandiose Fotos schießt. Das sag ich jetzt nicht so einfach so blablabla-man-sollte-ja-nett-sein-mäßig, sondern das ist einfach die Wahrheit. Daher: d a n k e ! :clab: :!! ;;NiCKi;:

  • So,
    jetzt habe ich auch fertig. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Eigentlich hatte ich ja ganz viele Zitate hier, aber irgendwie sind die wohl im www. verschwunden. O.k., dann muss es halt ohne Zitate gehen.


    Menno, menno, das waren ja Wetterkapriolen, die du da erleiden musstest. Aber mal ehrlich: Berlin im Schnee sieht ja nur g... aus ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Überhaupt diese Flut von Ghost Towns, die ja alle noch auf meiner Wunschliste stehen :!! . Mit Goldfield habe ich ja auch etwas geliebäugelt und hab es dann doch aus Zeitgründen wieder verworfen. :nw: So bleibt es halt weiterhin - wie auch Bodie und jetzt auch Berlin - auf meiner virtuellen To-Do-Liste. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Neben den Schneefotos aus Berlin haben es mir diesmal besonders deine Fotos aus Bodie angetan und - nicht die morgentlichen - sondern die nachmittaglichen Fotos vom Mono Lake. Da gefallen mir die Farben besonders gut. :clab::clab::clab:


    Bei deinen Erlebnissen im Joshua Tree NP habe ich mich ja sofort in meine eigene Reise - die ja noch nicht so lange her ist - zurück gesetzt gefühlt. ;dherz;;dherz;;dherz; Ein wirklich schöner Park, wenn nur nicht diese Menschenmassen wären. Bei meiner Tour durchs Hidden Valley kamen mir auch lauter Busladungen und Familien entgegen, so dass ich den Trail nicht wirklich genießen konnte. Ach ja: es geht auch noch weniger Wasser im Barker Dam. Bei meinem Besuch war ja fast gar kein Wasser mehr drin, aber das wirst du erst viel später sehen können. :schaem: Die Fahrt nach Keys View, entlang der tollen Joshua Trees fand ich auch sehr schön, allerdings hat bei mir am Aussichtspunkt ein Wind geweht, der einen fast die Kamera aus den Händen gehauen hat. :EEK::EEK::EEK: Schade, dass du dir auch bei diesem Besuch den unteren Teil des JTNP nicht angeschaut hast. Dieser hat es mir besonders angetan. __Herz3:


    Ach ja, und dann auch bei dir die Hoffnung, bei der nächsten Reise wieder einmal etwas weniger zu fahren........ja, ja: meist bleibt es ja bei dem frommen Wunsch. :schaem::schaem::schaem: Irgendwie kam mir das - wie so manches Zitat - doch schon sehr bekannt vor.


    Wonder Valley durfte ich dieses Jahr ja auch erneut genießen und kann nur sagen: "hier möchte ich nun wirklich weder tod noch lebendig überm Zaun hängen". :neinnein::neinnein::neinnein: So etwas trostloses hab ich ja wirklich selten gesehen. :EEK::EEK::EEK: Aber Amboy fand ich wiederum richtig faszinierend. Fast wie eine Fatamorgana so mitten im NICHTS :EEK::SCHAU::EEK:


    Ach ja, ein Dreherle beim Militär hatte ich dieses Jahr auch. Ich musste auch das Wachhäuschen umfahren. :gg::gg::gg: Ich muss gestehen, dass ich grad gar nicht mehr weiß, wo das war. :schaem::schaem::schaem:


    Sag mal: müssen wir uns wegen deinem Autowasch-Fimmel etwa Sorgen machen. :EEK::EEK::EEK: Putzläppchen von zu Hause mitgebracht ;fei:;fei:;fei: Ich hab mich ja fast weggeschmissen. ;haha_;haha_;haha_ Also ich wasche einen Mietwagen nur, wenn ich mich selbst immder dran schmutzig mache ansonsten wird er so wie er ist - und Blacky war dieses Jahr irgendwie gar nicht mehr black - abgegeben und gut ist. ;;NiCKi;:


    Die Las-Vegas-Foto-Orgie am Ende hat mir noch sehr gut gefallen. :clab: :clab: :clab: Da sieht man, dass du richtig Lust dazu hattest. Ich geb zu, ich bin da meistens zu faul :schaem: und verbring wohl mehr Zeit bei der Karaoke-Show oder bei den Fontänen. :)


    __Herz3: lichen Dank für diesen tollen Reisebericht.
    Das einzige was ich schade fand, war, dass ich ihn nicht täglich verfolgen konnte, X( aber im Urlaub erlebt man halt seine eigenen Geschichten. :)
    Wie immer war es sehr humorvoll und interessant geschrieben so das das lesen war ein Genuss war, der durch die tollen Fotos untermalt wurde. :clab: :clab: :clab: Fast könnte man meinen, dabei gewesen zu sein.
    Lass dich dafür ;;KnUt;;

  • Gabs schon das Fazit ? Nöö oder ?


    Nöö :gg:


    und jetzt freuen wir uns noch auf Dein Fazit


    ... aufs Fazit bin ich aber auch gespannt


    Ich ignoriere das Ende bis ich das Fazit gelesen habe, bis dahin ist noch nichts vorbei


    Ich lobhudele auch erst nach dem Fazit.


    Hihi… :gg:
    Da könnt Ihr alle noch bissl warten. Aus meinem Vorsatz, das Fazit am Wochenende zu schreiben, ist nix geworden. Ich hab mit dem Übertragen auf die Webseite weitergemacht und war da gestern dann so „drin“, da hab ich noch kein Wort zum Fazit geschrieben. Ihr dürft Euch also weiterhin im Glaube wiegen, dass die Tour noch nicht vorbei ist ;)


    Und wieder liegt ein schöner Urlaub von Dir hinter uns, natürlich auch hinter Dir.


    Die Tour liegt ja jetzt wirklich schon ne ganze Weile hinter mir. So spät wie dieses Mal hab ich noch nie mit nem Bericht angefangen :schaem:


    Man sollte einfach mit vereiterten Nebenhöhlen nichts posten


    Oh je Ilona :(
    Das klingt nicht schön :(
    Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung. :!!


    So, jetzt bin ich hier auch durch und ich finde, dass Du mit Las Vegas einen Kompromiss machen könntest.
    Bleib doch einfach nur einen Tag dort als Abschluss, dann siehst Du das Neue und es wird Dir nicht langweilig.


    Nur ein Tag Las Vegas lohnt sich auch irgendwie nicht. Ich kann auch nicht sagen, dass es Langeweile war. Mir hat da nur irgendwie der „Wow“-Effekt gefehlt, den ich sonst immer hatte. Daher vermute ich, ich hab mal ne vorrübergehende Las-Vegas-Übersättigung.


    Es hat Lust auf ein neues USA - Abenteuer gemacht.


    Das freut mich sehr =)
    Vielen Dank =)


    Das ist eindeutig ein überdimensionierter Fön.


    Wo erkennst Du da einen Fön? :EEK:


    ich habe in einem Rutsch deinen Bericht gelesen.


    Das war ja ein richtiger Marathon :EEK::gg:
    Wow! Dankeschön =)


    Wir wären noch viel länger in diesem tollen Park geblieben, wenn es zu dieser Zeit keine agressiven Bienen gegeben hätte ( zahlreiche Schilder warnten vor den Viechern), am Keys View war an ein Aussteigen gar nicht zu denken.


    Das ist ja grauslich! Da wäre ich auch geflüchtet! Kommt das dort häufiger vor? In welchem Monat war das denn?


    Ich hatte auch mal Glück und fand Wasser vor und da watschelte doch damals tatsächlich eine ENTE raus.


    Ne Ente - niedlich =)
    Da denkt man doch bestimmt, man hat Halus :gg:


    Panoramas: darf ich mal fragen wie Du die machst? Bastels Du die Bilder aus mehreren Einzelfotos zusammen oder nutzt Du eine Panoramafunktion
    Deiner Kamera? Die Panoramas sind nämlich ausgesprochen gut gelungen.


    Herzlichen Dank für die Komplimente =)
    Klar darfst Du fragen :!!
    Ich bastle die Bilder aus mehreren Einzelfotos zusammen, die ich „aus der Hand geschossen“ (also ohne Stativ). Ich versuche halt, so weit wie möglich, die Horizontlinie zu halten und „Überlappungen“ zu machen. Eine Panoramafunktion hab ich nicht genutzt (weiß gar nicht, ob meine Kamera so was hat.)
    Meistens hab ich so zwischen 5-8 Fotos gemacht, bei dem einen Panorama von den Trona Pinnacles waren es mehr (muss mal schauen).


    Am PC werden sie dann mit dem Programm PanoramaStudio2 zusammengebastelt. Das Programm hab ich mir letztes Jahr gekauft, kostete so um die 30 €. Ich bin sehr, sehr zufrieden damit, denn es ist sehr einfach in der Bedienung und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Oftmals hatte ich sogar zu viele Überlappungen und konnte so ein, zwei Bilder weglassen.


    Normalerweise habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant, aber das hatte ich - bis heute - echt verdrängt und weiß partout nicht mehr wo das war.


    Ach ja, ein Dreherle beim Militär hatte ich dieses Jahr auch. Ich musste auch das Wachhäuschen umfahren. Ich muss gestehen, dass ich grad gar nicht mehr weiß, wo das war.


    Evtl. auch unten bei Twentynine Palms? :gg:
    Ich hab auch schon paar Mal gelesen, dass dies Leuten in der Nähe von Ridgecrest so gegangen ist. Dort ist ja auch so ne große Basis.


    Zigarettenpausen: nahmen die zum Ende der Reise zu oder wurden sie nur öfter erwähnt?


    Die wurden nur öfters erwähnt - ich war nicht mehr so unter Stress ;)


    Silke, ich kannte Deine Homepage schon vor diesem Forum und war immer begeistert. Hier jetzt einen Reisebericht auch noch mit vielen persönlichen Kommentaren zu lesen, ist noch ein Sahnehäubchen oben drauf:


    Das ist ja klasse! =)
    Ja, diese ganzen netten Kommentare sind der Grund, warum ich meine Berichte auch hier veröffentliche und nicht nur auf meiner Webseite. Hier kann man dann zwischendurch mit den Leuten tratschen usw. Es ist einfach ein ganz anderes Feedback als ein Gästebucheintrag. (Über Gästebucheinträge freue ich mich natürlich auch - aber hier ist es doch lebendiger.)


    Aber mal ehrlich: Berlin im Schnee sieht ja nur g... aus


    Ja Beate ;;NiCKi;:
    Ich hätte dort wirklich kein anderes Wetter haben wollen.
    Das war einfach nur gut so.


    die nachmittaglichen Fotos vom Mono Lake. Da gefallen mir die Farben besonders gut.


    So ging es mir im Nachhinein auch.
    Im ersten Moment war ich am Mono Lake einfach nur enttäuscht, dass es keine schönen Reflektionen gab. Aber dann kam die Sonne durch die Wolken und ich hatte dort so ein tolles Licht.


    Ein wirklich schöner Park, wenn nur nicht diese Menschenmassen wären. Bei meiner Tour durchs Hidden Valley kamen mir auch lauter Busladungen und Familien entgegen, so dass ich den Trail nicht wirklich genießen konnte.


    Das sind ja Horrorszenarien!
    Es ist doch noch vollkommen außer der Saison!
    War Dein Besuch an einem Wochenende? (Ich weiß es nicht mehr… :schaem: )


    Schade, dass du dir auch bei diesem Besuch den unteren Teil des JTNP nicht angeschaut hast. Dieser hat es mir besonders angetan.


    Ich war ja im unteren Teil schon 2x. Mir ist da einfach irgendwie „zu wenig“. Es gibt quasi keine kürzeren Trails, nur den Rundweg durch den Cholla Cactus Garden und die paar Schritte zu Cottonwood Spring. Der Trail zur Lost Palm Oasis ist ja one-way 3,6 Meilen lang. Und irgendwie finde ich das Drumherum nicht so spannend, dass ich den laufen möchte.


    Sag mal: müssen wir uns wegen deinem Autowasch-Fimmel etwa Sorgen machen.


    Naja… vielleicht hatte ich nicht nur nen Sonnenbrand, sondern auch einen Sonnenstich… ;)


    Die Las-Vegas-Foto-Orgie am Ende hat mir noch sehr gut gefallen. Da sieht man, dass du richtig Lust dazu hattest.


    Ja, ich hatte da wirklich Lust dazu. Ich hab vorletztes Jahr schon damit angefangen, mehr die Details zu knipsen und nicht nur die Kulissen der Hotels.


    Das einzige was ich schade fand, war, dass ich ihn nicht täglich verfolgen konnte, aber im Urlaub erlebt man halt seine eigenen Geschichten.


    Im Urlaub lese ich auch keine Reiseberichte, da fehlt einfach die Zeit und man ist eh selber so voller Eindrücke.
    Und beim nächsten Bericht schaue ich, dass er nicht mit Deinem Urlaub kollidiert ;)


    @Fritz
    Dankeschön =)

  • Es ist doch noch vollkommen außer der Saison!
    War Dein Besuch an einem Wochenende? (Ich weiß es nicht mehr… :schaem: )


    Ne, das war leider die absolute Hochsaison im Joshua Tree NP.
    Ab Mai treiben sich da nur noch die Touris aus Übersee rum, da es den Amis dann dort viel zu warm ist. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: In Yucca Valley habe ich deshalb auch zum einzigen Mal in diesem Urlaub nicht das Hotel bekommen, das ich mir vorab ausgesucht hatte, da ich zu spät ankam und es dort keine NR-Zimmer mehr gab. X(


    Aber, von den Menschenmassen im Hidden Valley hattest du ja auch berichtet. ;)


    Naja… vielleicht hatte ich nicht nur nen Sonnenbrand, sondern auch einen Sonnenstich… ;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::schweg;

  • Bin dabei alles fleißig nachzulesen.


    Im Joshua gab es wieder schöne Steinformationen. Die Allee mit den Joshua Trees ist aber cool, besonders das kleine Pano.


    Aber du musstest an dem Tag auch so einiges ertragen: erst die Horde Kids und dann noch Reisebusse. Grauselig. Am besten ist es immer, wenn man denen voraus ist.
    Die Abenddämmerungsfotos sind fantastisch!


    Wie gut, dass Ulrich aufgeklärt hat was MGD ist. Ich hätte mich nicht getraut nachzufragen. :schaem:


    Autsch, ein Sonnenbrand auf den Beinen und Armen, dass muss auch ganz gut tun :EEK:


    Kein einziges Foto auf der Fahrt vom JT nach LV, wie schade! Jetzt hat der Trubel-Town dich wieder. Und gleich ein kleines Forums-Treffen.



    Du musst das restliche Essen doch nicht zurück geben, bestell dir doch einen Doggy-Bag, dann hast du auch noch am nächsten Tag etwas davon.


    Kein richtiger Abschiedsschmerz von Las Vegas??? Ich kann es verstehen. Man was war ich froh wieder da raus zu kommen :schweg;


    So ein früher Rückflug ist aber grauselig. Das mag ich überhaupt nicht. Die Urlaubserholung ist da direkt hinüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!