Distance and Desire

  • Danke Silke für die tollen Bilder aus Sedona.


    Sedona und Umgebung wird dieses Jahr auch von uns näher in Augenschein genommen. Da passt dein RB prima.

    In 2,5 Monaten sind wir für 2 Tage auch dort.


    Wir auch. :gg:


    Wir residieren allerdings in Oak Creek Village im "The Views Inn"


    Hat uns ein berüchtigtes, altes Forenmitglied empfohlen. ;,cOOlMan;:

  • Was hätte es denn im State Park zu sehen gegeben?


    Ist eigentlich ein Museum: http://de.wikipedia.org/wiki/Jerome_State_Historic_Park


    Jaja, die Kreisverkehre in Sedona... Deine Beschreibung könnte ich 1:1 in meinen RB übernehmen.


    Eigentlich ist es Deine Beschreibung, denn als ich mich damals von unterwegs aus hier im Forum meldete, hattest Du das in etwa so geschrieben und das hab ich mir gemopst :gg:


    Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern oder wurden die erst die letzten 3 Jahre gebaut?


    Ich war vorher zum letzten Mal 1999 in Sedona, da gab es die noch nicht. Unpraktisch sind sie auf gar keinen Fall - aber man ist es in den USA einfach nicht gewöhnt. Und schon gar nicht in dieser Anzahl.


    Wegen dem Wetter brauchst du dich außerdem nicht zu grämen, denn ich finde deine Fotos nicht verwaschen


    Das tut gut =)
    Dankeschön.


    Außerdem hätte es noch viel schlimmer kommen können.


    Wart’s mal ab… :rolleyes:


    Klar kann ich verstehen, dass du etwas enttäuscht warst, aber ich kann gar nicht genug Bilder von diesen Red Rocks sehen. Und da freue ich mich eigetnlich, wenn sie nicht alle gleich aussehen, sondern unterschiedliche Stimmungen eingefangen wurden...


    Dankeschön =)


    Der Schwanz würde in D wohl keine TÜV-Abnahme bekommen


    Das glaub ich auch. Aber gerade durch das Schwänzel wirkte es besonders witzig :gg:


    Irgendwie ist und bleibt Sedona nicht so mein Fall

    #
    Neeee, das kann ich so nicht mehr sagen. Ok, dem Ort selber kann ich nach wie vor nix abgewinnen (Ausnahme kommt morgen). Aber das Ringsherum an roten Felsen ist schon toll. Und wenn man dann etwas abseits wohnt, also nicht gleich vorn im Touri-Viertel, dann merkt man gar nicht, dass man in Sedona ist.


    Nettes Auto. Was würde Karli dazu wohl sagen.
    Wie er das wohl ins Wohnzimmer schleppt?


    Ich glaube nicht, dass er es als Maus erkennen würde :gg:


    Ich find das Mäuseauto großartig!


    Ich fands auch total witzig. Vor allem überlegt man erstmal fix, was man am Abend zuvor getrunken hat, wenn man morgens aus dem Zimmer schaut und der Blick auf das Auto fällt.


    und das "schlechte Wetter" merkt man Deinen Bildern überhaupt nicht an.


    Da war das Wetter ja auch noch nicht schlecht.
    Nur das Licht hätte halt besser sein können.


    Danke Silke für die tollen Bilder aus Sedona. In 2,5 Monaten sind wir für 2 Tage auch dort.


    Gabriele ich habe Dir zu danken, denn durch Deine Sedona-Postings hier im Forum hast Du mich letztendlich dann doch auf den Geschmack gebracht. Ich hatte ja arge Vorbehalte gegenüber Sedona. Und ich bin so froh, dass ich da ne zweite Chance gegeben habe.


    Das ist ja mal ein Service. Vielen Dank. Sehr praktisch.


    Gern geschehen :MG:


    Ich dachte immer, da gilt einfach der Annual Pass?


    Davon bin ich auch ausgegangen.
    2009 sagte man uns auch, wenn wir diesen hätten, wäre alles ok.


    Ich blicke das immer noch nicht :nw: Ich hatte da im Vorfeld auch was von „Big Three Pass“ gelesen. Und weil ja oft schon die Parkplätze an den View Points was kosten, wenn man wandern will etc. wollte ich da auf Nr. Sicher gehen.


    Supi ! hab ich schon drauf gewartet- ich fahre ab jetzt mit


    Das freut mich!
    Herzlich willkommen =)


    Heute gibts ja gleich ein doppelte Portion Sehnsuchtsbilder - erst bei Claudia und nun noch mal bei Dir - beim nächsten Südwesturlaub ist Sedona aber fällig


    Ich musste heute früh auch grinsen, als ich den Bericht von Claudia gesehen habe. Hätten wir uns abgesprochen, hätten wir es garantiert nicht so gut hinbekommen :gg:


    Sedona und Umgebung wird dieses Jahr auch von uns näher in Augenschein genommen. Da passt dein RB prima.


    Hab extra deshalb so lange mit der Veröffentlichung gewartet ;;NiCKi;:
    Wollte Dein Langzeitgedächtnis nicht zu sehr strapazieren :gg:;)


    Wir residieren allerdings in Oak Creek Village im "The Views Inn"


    Bin sehr gespannt, was Du berichtest. Die Dinger sehen ja wirklich schnuckelig aus. Aber abends dürfte es dort sehr ruhig sein.
    Und gerade weil Ihr ja gerne noch ein Cocktailchen schlürft wundert mich, dass Ihr ausgerechnet bei Sedona nach "draußen" ausweicht.
    Bitte unbedingt berichten Willi.

  • Eigentlich ist es Deine Beschreibung, denn als ich mich damals von unterwegs aus hier im Forum meldete, hattest Du das in etwa so geschrieben und das hab ich mir gemopst


    Boah, ganz schön frech. Ich wußte doch, daß mir das bekannt vorkam. ;:ba:;


    :gg:



    Ich war vorher zum letzten Mal 1999 in Sedona, da gab es die noch nicht. Unpraktisch sind sie auf gar keinen Fall - aber man ist es in den USA einfach nicht gewöhnt. Und schon gar nicht in dieser Anzahl.

    Stimmt. Kaum ist man aus einem raus, schon geht's rein in den nächsten. Am schlimmsten fand ich es ab Tlaquepaque in Richtung Bell Rock. Da wird einem ja direkt schwindelig. :pipa:


    Neeee, das kann ich so nicht mehr sagen. Ok, dem Ort selber kann ich nach wie vor nix abgewinnen (Ausnahme kommt morgen).

    Ich hab' so eine Ahnung, was kommt. ;,cOOlMan;: :gg:


    Ich blicke das immer noch nicht Ich hatte da im Vorfeld auch was von „Big Three Pass“ gelesen. Und weil ja oft schon die Parkplätze an den View Points was kosten, wenn man wandern will etc. wollte ich da auf Nr. Sicher gehen.


    Ja, so richtig blicke ich da auch nicht durch. An den meisten Trails/Parkplätzen gilt ja der Nationalparkpass, aber da muß man auch erstmal draufkommen, das erwähnen die nämlich nur irgendwo im Kleingedruckten. Deshalb kaufen viele (unnötigerweise) den Red Rocks Pass. Aber dann gibt's noch ein paar Picnic Areas usw., wo weder der eine noch der andere gilt.


    Da soll sich noch einer auskennen. :pipa:



    Ich musste heute früh auch grinsen, als ich den Bericht von Claudia gesehen habe. Hätten wir uns abgesprochen, hätten wir es garantiert nicht so gut hinbekommen


    Jaja, zwei Doofe Genies, ein Gedanke. :gg:


    Könnte durchaus sein, daß das morgen wieder passiert. :pfeiff:

  • Aber abends dürfte es dort sehr ruhig sein.
    Und gerade weil Ihr ja gerne noch ein Cocktailchen schlürft wundert mich, dass Ihr ausgerechnet bei Sedona nach "draußen" ausweicht.


    Das täuscht. In Fußweite gibt es natürlich mehrere Restos und Kaschemmen... ;;NiCKi;:


    http://g.co/maps/wn2jc


    Die Motelpreise in Sedona fallen ja unter die Rubrik "Nepp".

  • Zitat von Silke:


    Zitat von »Schneewie« Danke Silke für die tollen Bilder aus Sedona. In 2,5 Monaten sind wir für 2 Tage auch dort.


    Gabriele ich habe Dir zu danken, denn durch Deine Sedona-Postings hier im Forum hast Du mich letztendlich dann doch auf den Geschmack gebracht. Ich hatte ja arge Vorbehalte gegenüber Sedona. Und ich bin so froh, dass ich da ne zweite Chance gegeben habe.




    Dann ich bin doch mal froh, auch etwas beigetragen zu haben, anstatt immer nur zu fragen..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und schon gar nicht in dieser Anzahl.


    Ich sag nur Vortex. Die haben über jeden eineen Kreisverkehr gebaut. ;:Blubba;;


    Ich glaube nicht, dass er es als Maus erkennen würde


    :sens:

  • Das war doch ein richtig schöner Tag mit einer tollen Bilder-Ausbeute :!!


    Wettermässig haben es ja 2011 die meisten von uns nicht ganz optimal getroffen, man musste halt Tag für Tag nehmen ;;NiCKi;:
    Aber an Deinem ersten Sedona Tag gab's schon mal NIX zu meckern ;,cOOlMan;: Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so mies wird :)

  • Vielen Dank für Eure tollen Reiseberichte. Aber wir sind bei so vielen
    aufgesprungen und jetzt kommen wir gar nicht mehr mit dem lesen nach.
    Wenn Ihr das aber immer so macht und die gleichen Reiseberichte am
    selben Tag einstellt, dann kommen sogar wir noch mit. :MG:




    Ne, im Ernst. Welcher normale Mensch soll das alles denn lesen, wo doch
    alles so spannend ist? Ihr schreibt so wunderbar, dass wir nichts
    versäumen möchten. Macht weiter so und gönnt uns noch mehr von Euren
    Erlebnissen und Bildern :wink4:




    Wir schreiben deshalb in der Mehrzahl, weil wir es gleich noch bei allen
    reinsetzen, bei denen wir auch mitfahren. Sonst wirds ja unfair.

  • Danke für die tollen Fotos von Sedona. 1999 war ich mit meiner Frau hier auf der Durchreise. Pünktlich beim Erscheinen der ersten roten Berge gab es einen Wolkenbruch vom Feinsten, leicht durchsetzt mit Nebelschwaden :traen: . Sichtweite lag nach ein paar Sekunden bei ca. 100 m. Und dabei hatte ich meiner Frau so von Sedona und den Bergen vorgeschwärmt.


    Zum Thema Kreisverkehr hier noch ein schöner Link:


    http://www.kasper-training.de/…Kurioses/Kreisverkehr.htm

  • Gegen 11.30 Uhr war ich kurz vor Sedona und wollte zuerst ein Ranger-Office aufsuchen. Diese Fee-Regelung für die einzelnen Picknick-Plätze, Trails usw. überforderte mich und ich wollte mich bei kompetenten Fachleuten erkundigen. Daher bog ich zum Red Rock State Park ab, aber der Ranger dort konnte mir meine Fragen nicht beantworten und schickte mich zur Chamber of Commerce.


    Hallo Silke,
    wenn du das nächste Mal Sedona besuchst, dann fahr von "unten" über die 179 rein, da kommst du an einem Visitor Center vorbei. Hier habe ich mich vor 2 oder warens 3 Jahren mit einer sehr kompetenten Lady unterhalten :!!


  • Da bin ich mittlerweile richtig geschickt drin. Ca. 30 % seiner Beute bringt mir Karlie lebendig mit und lässt sie hier rennen. Die sind noch richtig fit, die muss er ganz vorsichtig im Maul gehalten haben. Und die verkriechen sich (obwohl ich die meisten Ritzen etc. schon abgedichtet habe) und jammert, wenn sie weg sind. Aber ich kenne schon deren Fluchtecken und dann kommt der Cocktailbecher aus dem Flamingo zum Einsatz. Der ist so schön hoch, da können sie nicht raus hopsen. Mit dem fange ich sie und setze sie draußen wieder aus. Und Karlie rennt in der Wohnung rum und jammert, weil er sein Mäusl nicht findet :gg:


    Du bist aber eine Tierquälerin. Einfach dem armen Karlie seine Maus klauen. :P



    Das Mäuse-Auto ist aber cool. Ich hab herzhaft gelacht, Frank hat nur den Kopf geschüttelt.


    Die roten Felsen in Sedona sind einfach sagenhaft. Es waren die ersten roten Steine die wir gesehen haben. Dein Eindruck vergisst man einfach nicht! :SCHAU:

  • Herrliche Bilder: Red Rocks Galore! Wie im Bilderbuch. :clab::clab::clab:
    Dass da angeblich schlechtes Wetter war, sieht man ja nicht.


    Das Mäuseauto ist ja ganz witzig, aber wenn vor meinem Motel der Kammerjäger parkt, wäre mir nicht mehr ganz wohl. :schreck:
    Naja, aber zum Glück hast Du ja Erfehrung bei der Entsorgung von Mäusen, Spinnen, etc... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!