Once in a lifetime - 8 Wochen USA, Juni - August 2011

  • Das quirlige Treiben auf der Fremont Street mag ich gern. Die Lichtshow ist mir eher egal, dafür kann ich mich nicht so begeistert, aber Freaks gucken geht dort einfach richtig gut!

    Geht mir ganz genau so ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Hmmmm, so langsam krieg ich wieder Appetit auf Las Vegas

    Bist du dir wirklich sicher :gg:

  • 11.August/12.August


    Heute geht es zurück nach Deutschland. Wir stehen relativ spät, gegen 8 Uhr auf. Gegen 9 Uhr geht es zum Frühstücksbuffet. Wir zahlen 18,99$/Person. Heute ist anscheinend auch eine Star-Trek Convention, da viele kostümierte/geschminkte Trekkies beim frühstücken sitzen. Wir lassen uns Zeit und schlemmen 2 volle Stunden lang noch mal richtig.


    Gegen 11 Uhr holen wir unsere Koffer, checken aus und fahren Richtung Flughafen. Dazwischen Stoppen wir noch am Hard Rock Hotel. Das haben wir bisher noch nicht gesehen und wir schlendern noch ein wenig in dem Hotelkomplex herum und schauen uns die Ausstellungsstücke der Musikstars an.
    Um 14 Uhr geben wir unseren lieb gewonnenen Nissan Pathfinder zurück. Der Tachostand beträgt jetzt 7549 Meilen. Das heißt wir sind mit dem Auto 5773 Meilen gefahren.
    Wir checken ein und laufen durch die diversen Kontrollen. Gegen 16:45 startet dann planmäßig unser Flug 4083 nach Frankfurt.
    Der Flug verläuft ohne Zwischenfälle und das Unterhaltungsprogramm ist, wie bereits beim Hinflug, eher mäßig. Wir versuchen ein wenig zu schlafen und bringen schon mal, an Hand unserer Aufzeichnungen, die ersten Tage des Reiseberichts zu Papier.
    Pünktlich um 13:05 landen wir in Frankfurt. Von dort geht es um 15.10 Uhr weiter nach München. Auch dieser Flug, LH 112, verläuft ruhig und ohne Zwischenfälle. Um 16:05 haben wir dann wieder bayrischen Boden unter uns.


    Gefahrene Meilen: 9



    Resümee und Zusammenfassung unserer Reise


    Resümee
    Insgesamt waren wir genau 8 Wochen unterwegs. Die Zeit verging wie im Flug. Das wichtigste war, wir konnten die Reise ohne Probleme/ernste Zwischenfälle genießen. Wir sind gesund und unverletzt geblieben, dafür sind wir sehr dankbar.


    Wir konnten viele verschiedene Eindrücke eines großartigen Landes erfahren. Angefangen von den Gletschern in Alaska, über die Oregon Küste bis zu den roten Steinen in Arizona/Utah. Das Wetter war, bis auf ein paar Ausnahmen in Alaska, durchwegs schön. Wir sind schon oft gefragt worden, was denn unser Highlight gewesen wäre. Alles! Die ganze Reise war ein Highlight, das wir nie vergessen werden. Wir können es nur allerwärmstens empfehlen. Wer die Möglichkeit hat, macht es. Nehmt Euch die Zeit, es ist es Wert. ;;NiCKi;:


    Nach 8 Wochen sind wir einerseits froh, wieder heim zu kommen und Verwandte und Freunde wieder zu sehen, andererseits hatten wir uns schon so an das Leben auf der Straße gewöhnt. Wir hätten noch ewig so weiterfahren können, aber dazu bräuchte man die Taschen voller Gold (das wir in Alaska leider nicht gefunden haben). Wir hatten Gott sei Dank noch frei bis 15.August und hatten unseren 1.Arbeitstag erst am 16.August. Leicht war es nicht (ist es immer noch nicht).



    Was wir nicht vermissen werden:


    - die Eiswürfel in fast allen Getränken
    - gefühlte 1000x am Tag die Floskel “How are you”
    - Die Superlative: Its amazing, beautiful oder gorgeous
    - Deep fried oder beer batterd
    - Tischkultur
    - Tankstellenkaffe
    - Motelfrühstück (mit wenigen Ausnahmen)



    Was wir nicht verstehen:


    - Motorenlaufen lassen, speziell in Nationalparks, teilweise über 30 Minuten
    - Warum sind in Alaska fast alle Ortsschilder angeschossen
    - Warum sind Alaska`s Vorgärten teilweise so zugemüllt
    - Bei vielen Photostops oder Scenic Views im Indianergebiet liegt viel Müll und viele leere Bierflaschen oder Scherben



    Was wir vermissen werden:


    - die grandiose Natur
    - keine Verpflichtungen, man muss sich nur um Zimmer, Essen und Körperpflege kümmern
    - Vieles legerer als zu Hause, gerade für Hiker ist das sehr angenehm
    - das System der National- und Stateparks ist super
    - local brewed Bier



    Auf was wir uns Zuhause wieder freuen:


    - Butterbreze
    - Weißwurst
    - Aperol Sprizz
    - Kaffe aus Tassen
    - Vollkornbrot und Kornspitz
    - Nach dem Essen einfach noch sitzen bleiben und noch einen Kaffee oder ein Getränk bestellen.
    - Tischkultur: keine Plastikbecher und Plastikgeschirr



    Zusammenfassung:


    Fahrstrecke während der 8 Wochen


    Insgesamt sind wir 9.073 Meilen oder 14.601 km gefahren davon
    USA: 5773 Meilen oder 9291 km
    Alaska: 3300 oder 5310 km


    Hikes während der 8 Wochen


    Insgesamt sind wir 404 km oder 250 Meilen gewandert.
    Hikes USA 301 km oder 187 Meilen
    Hikes Alaska 103 km oder 63,70 Meilen


    Hier noch mal eine Komplette Aufstellung unserer Reise mit Unterkunftsort und den Sehenswürdigkeiten.


    18.06.11 Palmer / Alaska / Independence Mine
    19.06.11 Healy / Alaska / Talkeetna – Gletscherflug
    20.06.11 Healy / Alaska / Denali NP
    21.06.11 Healy / Alaska / Hike zum Mt.Healy Overlook und Denali NP-Dog Kennels
    22.06.11 Delta Junction / Alaska / Denali Highway und Trans Alaska Pipeline
    23.06.11 Chicken / Alaska / Chicken Gold Camp
    24.06.11 Dawson City /Yukon / Top of the World Highway und Dawson City
    25.06.11 Whitehorse / Yukon / Five Finger Rapids, Talkhini Hot Springs und MukTuk Farm
    26.06.11 Haines Junction / Yukon / Kluane NP - Hike zum Kings Throne und Rock Glacier Trail
    27.06.11 Haines Junction / Yukon / Kluane Lake - Sheep Mountain Trail und Silver City
    28.06.11 Copper Center / Alaska
    29.06.11 Kenny Lake / Alaska / McCarthy, Kennicott
    30.06.11 Kenny Lake / Alaska / Worthigton Glacier, Valdez und Bridal Vail Falls
    01.07.11 Moose Pass / Alaska / Musk Ox Farm in Palmer und Turnagain Arm
    02.07.11 Moose Pass / Alaska / Kenai
    03.07.11 Seward / Alaska / Carter Lake, Exit Glacier und Seward Stadt
    04.07.11 Seward / Alaska / Independence Day
    05.07.11 Seward / Alaska / Exit Glacier – Harding Icefield Trail
    06.07.11 Bird Creek / Alaska / Byron Glacier, Alaska Wildlife Conservation Center und Alyeska Resort – North Face Trail
    07.07.11 Seattle / Washington / Flug Anchorage – Seattle
    08.07.11 Packwood / Washington / Mt.Rainier – Emmons Moraine Trail und Silver Falls
    09.07.11 Seaside / Oregon / Mt.Rainier – Narada Falls und Cannon Beach
    10.07.11 Seaside / Oregon / Astoria, South Jetty und Ecola State Park
    11.07.11 Newport / Oregon / Neah-Kah-Nie-Mountain und Woodburn Outlet Center
    12.07.11 Newport / Oregon / Yaquina Head State Park , Sealions Cavern Yachats, Rogue Brewery
    und Yaquina Bay State Park
    13.07.11 Portside / Oregon / Sealrock, Heceta Head, Oregon Sanddunes, Sunset Bay State Park und Cape Arago State Park
    14.07.11 Union Creek / Oregon / Abacela Winery und div. Wasserfälle im Umpqua National Forest
    15.07.11 Union Creek / Oregon / Crater Lake – Watchman Overlook Trail und Llao Rock
    16.07.11 Union Creek / Oregon / Crater Lake – Cletwood Trail, Garfield Peak Trail und Sun Notsch Point
    17.07.11 Old Station / Californien / Lassen Volcanic NP und Subway Cave
    18.07.11 Old Station / Californien / Lassen Volcanic NP – Trail zum Cinder Cone, Lassen Peak Trail und Crag Lake Trail
    19.07.11 El Portal / Californien / Yosemite NP – Tunnel View Point und Briadal Valls
    20.07.11 El Portal / Californien / Yosemite NP – 4 Mile Trail, Glacier Point, Panorama Trail, Nevada Fall und Vernall Fall
    21.07.11 El Portal / Californien / Yosemite NP – Sentinal Dome und Tafft Point
    22.07.11 El Portal / Californien / Yosemite NP – Tuolumne Grove of Giant Sequoias, Harden Lake und Merced Grove
    23.07.11 Big Pine / Californien / Yosemite NP – Olmsted Point, Tioga Road, Hike zum Gaylor Lake und Tioga Lake
    24.07.11 Big Pine / Californien / Alabama Hills, Mt. Whitney Porttal und Bristalcone Pines – Schulman Grove
    25.07.11 Stovepipe Wells / Nevada / Death Valley – Golden Canyon, Natural Bridge und Dantes Peak
    26.07.11 Shoshone / Nevada / Death Valley – Charcoal Kilns, Wildrose Peak und Aguereberry Viewpoint
    27.07.11 Grand Canyon Village / [lexicon]Arizona[/lexicon] / Grand Canyon South Rim
    28.07.11 Holbrook / [lexicon]Arizona[/lexicon] / Grand Canyon South Rim, Wupatki NM und Pow Wow in der Stadt
    29.07.11 Gallup / New Mexico / Petrified Forest NP und Red Rock Park – Pyramid Rock Trail
    30.07.11 Farmington / New Mexico / Red Rock Park – Church Rock Trail und Bisti/De-Na-Zin Wilderness
    31.07.11 Farmington / New Mexico / Bisti/De-Na-Zin Wilderness und Shiprock
    01.08.11 Marble Canyon / [lexicon]Arizona[/lexicon] / Mesa Verde NP und Elephant Feets
    02.08.11 Marble Canyon / [lexicon]Arizona[/lexicon] / Marble Canyon – Balanced Rocks, Lees Ferry – Spencer Trail, Lonely Dell Ranch und Navajo Bridge
    03.08.11 Marble Canyon / [lexicon]Arizona[/lexicon] / Lower Antelope Canyon und Gegend um Glen Canyon Damm
    04.08.11 Cannonville / Utah / Horseshoe Bende, Cottonwood Canyon Road, Yellow Rock und Kodakchrome SP
    05.08.11 Hurricane / Utah / Bryce Canyon – Amphitheater Traverse und Hat Shop
    06.08.11 Hurricane / Utah / Zion NP – Observation Point und Watchman Overlook
    07.08.11 Hurricane / Utah / Zion NP – Kolob Canyon und Lower and Upper Emerald Pools
    08.08.11 Hurricane / Utah / Zion NP – The Narrows und Grafton
    09.08.11 Las Vegas / Nevada / Valley of Fire
    10.08.11 Las Vegas / Nevada / Las Vegas
    11.08.11 Rückflug Las Vegas - München


    Wir beginnen gerade mit der Planung unserer nächsten Reise. Nachdem wir von Freunden Photos gesehen haben, haben wir uns entschieden dieses Jahr nicht in den Westen zu fliegen, sondern nach Osten. Genauer gesagt nach Nepal. Wir wollen dort eine 3 wöchige Trekkingtour im Himalaja machen. Geplant ist Herbst, da das die beste Wanderzeit ist. Vorher müssen wir natürlich trainieren und werden daher einige Touren in den bayrischen Alpen unternehmen. U.a. planen wir für Juli eine Alpenüberquerung. Wir werden auf alle Fälle berichten.


    So, wir hoffen, dass Euch unser Reisebericht gefallen hat und Ihr die ein oder anderen Tipps oder Infos für Eure Reise finden konntet. Wir möchten uns auf alle Fälle für Euer Interesse bedanken.
    Ein besonderer Dank an Ulrich, der täglich das Kartenmaterial eingefügt hat. Vielen, vielen Dank. :clab:

  • Was wir nicht vermissen werden:

    Was wir nicht verstehen:

    - Motorenlaufen lassen, speziell in Nationalparks, teilweise über 30 Minuten :!! :!! :!! :!! :!! :!!
    - Warum sind in Alaska fast alle Ortsschilder angeschossen
    - Warum sind Alaska`s Vorgärten teilweise so zugemüllt
    - Bei vielen Photostops oder Scenic Views im Indianergebiet liegt viel Müll und viele leere Bierflaschen oder Scherben :!!

    Was wir vermissen werden:

    - die grandiose Natur :!! :!! :!! :!! :!!
    - keine Verpflichtungen, man muss sich nur um Zimmer, Essen und Körperpflege kümmern :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! kein Putzen :!! :!! :!!
    - Vieles legerer als zu Hause, gerade für Hiker ist das sehr angenehm :!! :!! :!!
    - das System der National- und Stateparks ist super :!! :!! :!!
    - local brewed Bier

    Auf was wir uns Zuhause wieder freuen:

    Vielen Dank für die herrliche Zusammenfassung.
    Ich sitze gerade da und hab echt fast :traen: in den Augen, weil dieses Resümee echt fast 1:1 von uns stammen könnte (außer das wir nichts zu Alaska sagen können, weil wir da ja noch nicht waren :gg: )
    Ich werde echt grad ein bisschen wehmütig, weil mich das alles so bildlich an viele eigenen Erlebnisse erinnert.


    Noch mal vielen Dank das ihr mich auf eure Reise mitgenommen habt, es war wirklich toll und ich kann kaum glauben wie schnell 8 Wochen RB rumgehen können. Einige Locations, besonders in Alaska, kommen auf meine gigantische ToDo Liste und werden sicher mal abgearbeitet.
    Eure Fotos waren durchweg ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; und haben Lust gemacht auch mal zu den Orten zu fahren.


    Ich freue mich schon sehr auf den RB von Nepal. Den Himalaja find ich total faszinierend, auch wenn ich da wahrscheinlich selber nie hinkommen werde. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Schade, jetzt ist der Urlaub schon vorbei.


    Es hat einen riesigen Spass gemacht, bei Euch mitzufahren :!!


    Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und der wird bestimmt auch sehr spannend werden. :!!


    Vielen Dank für die Zusammenstellung mit den besuchten Orten und Staaten. :!!;)


    PS: Der Mann mit dem Fahrrad sollte sicher Mr. Bean sein. :wink4:

  • 8 Wochen am Stück, das war sicher toll, um mal aus dem Alltag rauszukommen! Da beneide ich euch ein wenig drum.
    Da hattet ihr natürlich auch Gelegenheit, viele unterschiedliche Gegenden zu sehen.
    Himalaya-Trekking in Nepal klingt jedenfalls auch spannend. Und die Alpen sind auch wunderschön zum Wandern, wie wir im letzten Herbst feststellen durften! Da habt ihr es gut, dass ihr so nah dran wohnt.


    Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder
    Katja

  • Eine Reisedauer von 8 Wochen ist für mich die Vorstufe vom Auswandern :SCHAU: :gg: . Unsere Arbeitgeber gewähren uns leider immer nur 2 Wochen :( .


    Auf jeden Fall habe ich eure Reise gerne begleitet und den Bericht sehr genossen :clab: :clab: :clab: . ;;ThYo;; .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;;
    Das Fazit deckt sich fast mit meinen, mal abgesehen von den heimischen Getränken. ;)


    Nepal :EEK: , da sind die Berge ja noch höher. ;;NiCKi;:
    Bin gespannt, insbesondere darauf, wie man dort die Akuus lädt. ;;NiCKi;:

  • Hallo Heidi und Gottfried,


    __Herz3: lichen Dank, dass wir an Eurer großen Tour teilnehmen durften =)
    Es hat großen Spaß gemacht, Euch zu begleiten und zu lesen, was Ihr alles erlebt habt.
    Dies war sicherlich eine Reise, die man nicht so schnell mal wieder macht. Es ist toll, dass Ihr Euch diesen Traum erfüllen konntet!


    Und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns von Eurem Urlaubs-Vorbereitungungs-Training und der Nepal-Trekking-Tour dann auch berichten würdet :!!

  • Ich habe gerade mit Genuss euren letzten Tag (Danke für die Fotos vom Außenbereich der Voodo Logne. :!! Da wollte ich schon immer mal hin) und euersuper ausführliches Resümee gelesen. Dafür schonmal DANKE :clab::clab::clab:


    Nach 8 Wochen sind wir einerseits froh, wieder heim zu kommen und Verwandte und Freunde wieder zu sehen, andererseits hatten wir uns schon so an das Leben auf der Straße gewöhnt. Wir hätten noch ewig so weiterfahren können, aber dazu bräuchte man die Taschen voller Gold (das wir in Alaska leider nicht gefunden haben). Wir hatten Gott sei Dank noch frei bis 15.August und hatten unseren 1.Arbeitstag erst am 16.August. Leicht war es nicht (ist es immer noch nicht).


    Das kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;:


    Was wir nicht vermissen werden:



    - die Eiswürfel in fast allen Getränken

    Ich bestell schon gewohnheitsmäßig alles ohne Eis :!!



    Was wir nicht verstehen:


    - Motorenlaufen lassen, speziell in Nationalparks, teilweise über 30 Minuten
    - Warum sind in Alaska fast alle Ortsschilder angeschossen
    - Warum sind Alaska`s Vorgärten teilweise so zugemüllt
    - Bei vielen Photostops oder Scenic Views im Indianergebiet liegt viel Müll und viele leere Bierflaschen oder Scherben


    Das mit den Ortsschildern würde mich ja auch interessieren :!!
    und über dieses unsägliche Motor laufen lassen :wut1::wut1::wut1: möchte ich gar nicht nachdenken ;:ba:;


    Was wir vermissen werden:


    - die grandiose Natur
    - keine Verpflichtungen, man muss sich nur um Zimmer, Essen und Körperpflege kümmern
    - Vieles legerer als zu Hause, gerade für Hiker ist das sehr angenehm
    - das System der National- und Stateparks ist super
    - local brewed Bier


    Kann ich allem nur zustimmen. :!!:!!:!!



    So, wir hoffen, dass Euch unser Reisebericht gefallen hat und Ihr die ein oder anderen Tipps oder Infos für Eure Reise finden konntet...



    Hat er ;:BEifal;; ;:BEifal;;;:BEifal;; ;:BEifal;;;:BEifal;; ;:BEifal;;


    ;danke:


    das wir euch auf dieser ja recht langen Reise begleiten durften. __Herz3: Mir hat eure Tour sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf eure nächsten Reiseberichte :gg::gg::gg:

  • Nachdem ich jetzt den letzten Tag noch aufgeholt habe, auch von meiner Seite ein herzliches ;danke: für den tollen Reisebericht. ;:BEifal;;


    Ich bin immer noch grün vor Neid bezüglich der 8 Wochen Reisedauer - von sowas kann ich nur träumen. Allerdings denke ich, daß man dafür auch einiges an Energie braucht. Bei mir kommt bei einer Reise von 3-4 Wochen schon irgendwann ein Punkt, an dem ich mal einen halben Tag oder einen Tag Pause brauche, weil irgendwann das Hirn so voll ist mit Eindrücken. ;) Aber ich schätze, wenn man eine so lange Reise in zwei Teile aufteilt, die doch ziemlich unterschiedlich sind, ist das vielleicht nicht so schlimm.


    Auf jeden Fall war es super, mit euch mitzureisen, und ich glaube, ich muß mir Alaska auch mal vornehmen. Endlich wird meine Liste wieder länger. :rolleyes: ;)

  • Ersteimal viiiiiieeeelen Dank an alle für das super Feedback. Wir sind total baff, ehrlich. Wir freuen uns riesig, dass es Euch gefallen hat. :wink4::wink4:



    Das Fazit deckt sich fast mit meinen, mal abgesehen von den heimischen Getränken.
    Nepal , da sind die Berge ja noch höher.
    Bin gespannt, insbesondere darauf, wie man dort die Akuus lädt.


    Naja, ganz so schlecht sind die heimischen Getränke doch nicht, oder? :neinnein: So ein kühles IPA oder ein schöner Oregon Pinot Noir..... :gg:
    Ja, da sind die Berge noch ein klein wenig höher. ;) Das mit den Akkus haben wir noch gar nicht daran gedacht. Jetzt wissen wir wenigstens was wir uns dieses Jahr zu den Geburtstagen schenken lassen - jede Menge Ersatzakkus :gg:


    Eine Reisedauer von 8 Wochen ist für mich die Vorstufe vom Auswandern . Unsere Arbeitgeber gewähren uns leider immer nur 2 Wochen .


    Bei uns in der Arbeit war die Regel immer 4 Wochen. Bzw. es ist eigentlich nie jemand länger in Urlaub gewesen. Wir haben dann einfach mal nachgfragt und hat geklappt :gg:


    8 Wochen am Stück, das war sicher toll, um mal aus dem Alltag rauszukommen! Da beneide ich euch ein wenig drum.
    Da hattet ihr natürlich auch Gelegenheit, viele unterschiedliche Gegenden zu sehen.
    Himalaya-Trekking in Nepal klingt jedenfalls auch spannend. Und die Alpen sind auch wunderschön zum Wandern, wie wir im letzten Herbst feststellen durften! Da habt ihr es gut, dass ihr so nah dran wohnt.
    Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder
    Katja


    Gern geschehen.
    Ja 8 Wochen am Stück waren echt was besonderes. Das Gute an einem so langen Urlaub ist - man hat keinerlei Zeitdruck. Da kann man richtig abschalten und wir waren auch ab dem 1.Tag voll entspannt.
    Auf Nepal sind wir auch schon total gespannt. Das ist mal ws kpl. anderes. Andere Kultur, andere Infrastruktur, anderes Essen usw. Wir sind schon gespannt wie es uns da wohl ergeht. Und in den heimischen Alpen ist es immer schön, da kann man so viel unternehmen. Aber das habt Ihr ja selber erleben dürfen. Da freuen wir uns auch schon riesig darauf. ;;NiCKi;:


    Ich bin ganz still und leise auf eurer Reise mitgefahren. Und es hat mir unglaublich gut gefallen. Wirklich eine Traumreise, die ihr uns mit vielen wunderscönen Fotos näher gebracht.


    Freut uns, dass es Dir gefallen hat. :wink4:

    Schade, jetzt ist der Urlaub schon vorbei.
    Es hat einen riesigen Spass gemacht, bei Euch mitzufahren
    Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und der wird bestimmt auch sehr spannend werden.
    Vielen Dank für die Zusammenstellung mit den besuchten Orten und Staaten.
    PS: Der Mann mit dem Fahrrad sollte sicher Mr. Bean sein.


    Danke für die Blumen. Zusammenstellung haben wir gerne gemacht.
    Stimmt, der Mann mit dem Fahrrad könnte Mr.Bean sein ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für die herrliche Zusammenfassung.
    Ich sitze gerade da und hab echt fast in den Augen, weil dieses Resümee echt fast 1:1 von uns stammen könnte (außer das wir nichts zu Alaska sagen können, weil wir da ja noch nicht waren )
    Ich werde echt grad ein bisschen wehmütig, weil mich das alles so bildlich an viele eigenen Erlebnisse erinnert.
    Noch mal vielen Dank das ihr mich auf eure Reise mitgenommen habt, es war wirklich toll und ich kann kaum glauben wie schnell 8 Wochen RB rumgehen können. Einige Locations, besonders in Alaska, kommen auf meine gigantische ToDo Liste und werden sicher mal abgearbeitet.
    Eure Fotos waren durchweg und haben Lust gemacht auch mal zu den Orten zu fahren.
    Ich freue mich schon sehr auf den RB von Nepal. Den Himalaja find ich total faszinierend, auch wenn ich da wahrscheinlich selber nie hinkommen werde.


    Nicht wehmütig werden :neinnein: Und - Alaska können wir nur wärmstens empfehlen. Wir sind uns sicher, das war nicht unser letzter Besuch in Alaska.
    Den Nepal RB posten wir auf alle Fälle wieder im Forum. Und sag niemals nie, man weiß nicht was kommt ;;NiCKi;:



    Es hat großen Spaß gemacht, Euch zu begleiten und zu lesen, was Ihr alles erlebt habt.
    Dies war sicherlich eine Reise, die man nicht so schnell mal wieder macht. Es ist toll, dass Ihr Euch diesen Traum erfüllen konntet!
    Und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns von Eurem Urlaubs-Vorbereitungungs-Training und der Nepal-Trekking-Tour dann auch berichten würdet


    Freut uns,daß es Dir gefallen hat :wink4: Wir werden auf alle Fälle vom Training und von der Trekking Tour berichten


    Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön, dass ich Euch virtuell auf dieser schönen Reise begleiten durfte.
    Es hat viel Spaß gemacht und die Bilder waren einfach nur Klasse !


    Vielen Dank, freut uns, dass es Dir gefallen hat. :wink4:


    Ich habe gerade mit Genuss euren letzten Tag (Danke für die Fotos vom Außenbereich der Voodo Logne. Da wollte ich schon immer mal hin) und euersuper ausführliches Resümee gelesen. Dafür schonmal DANKE


    Gern geschehen. Voodoo Lounge ist echt cool. Da spielen auch öfters Live Bands, kann man auf der Rio-Homepage nachschauen.


    Mir hat eure Tour sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf eure nächsten Reiseberichte


    Der kommt demnächst . ;;NiCKi;: Da der Reisebericht ja fertig ist und wir jetzt ja praktisch abends nichts mehr zu tun haben, werden wir demnächst mit unserem 2010er Reisebericht starten. :gg:


    Ich bin immer noch grün vor Neid bezüglich der 8 Wochen Reisedauer - von sowas kann ich nur träumen. Allerdings denke ich, daß man dafür auch einiges an Energie braucht. Bei mir kommt bei einer Reise von 3-4 Wochen schon irgendwann ein Punkt, an dem ich mal einen halben Tag oder einen Tag Pause brauche, weil irgendwann das Hirn so voll ist mit Eindrücken. Aber ich schätze, wenn man eine so lange Reise in zwei Teile aufteilt, die doch ziemlich unterschiedlich sind, ist das vielleicht nicht so schlimm.


    Eindrücke haben wir wahnsinnig viel gesammelt. Und stimmt, nacheiner bestimmten Zeit war das Hirn voll. Teilweise konnten wir uns nach 6-7 Wochen an bestimmte Erlebnisse gar nicht mehr erinnern. Die ersten Alaska Tage rutschten immer weiter in die Vergangenheit. Erst als wir dann die Photos sahen oder die Aufzeichnungen lasen, war es wieder da. So nach dem Motto "Stimmt das haben wir ja auch gemacht oder gesehen". Gut war auf alle Fälle die Aufteilung. Nur Berge oder nur rote Steine wäre zu eintönig gewesen.


    Auf jeden Fall war es super, mit euch mitzureisen, und ich glaube, ich muß mir Alaska auch mal vornehmen. Endlich wird meine Liste wieder länger.


    Freut uns, daß es Dir auch gefallen hat. Und - ja Alaska musst Du Dir unbedingt einmal vornehmen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    So ein kühles IPA oder ein schöner Oregon Pinot Noir


    Aber doch nicht einem eingefleischten ::Coke:: Trinker. Deswegen schrieb ich das. :gg:


    Jetzt wissen wir wenigstens was wir uns dieses Jahr zu den Geburtstagen schenken lassen - jede Menge Ersatzakkus


    Speicherkarten und Solarladegerät?

  • Eijeijei, jetzt hat es doch nicht funktioniert, dass ich Euch in Tagesetappen gefolgt bin . So habe ich mir heute einen Samstagnachmittag mit Eurer Tour ab Grenzübertritt in die USA gemacht.... habe insofern jetzt eine (höchst angenehme) Reizüberflutung durch die tollen Eindrücke und Eure supertollen Fotos.


    Zudem bleibt auch noch der Respekt haften für Eure Wanderambitionen und -leistung. Ab und an mal so eine lange Tour mag ich auch, aber was Ihr da teilweise an einem Tag bzw. direkt nacheinander "weggesteckt" habt.... wow.


    Gewundert hat mich, dass Euch das "How are you" und begeisterte Adjektive wie gorgeous offenbar am Ende genervt haben. Mir ist das 100 Mal lieber als mufflige Deutsche, die zu Ihren Mitmenschen gar nix sagen oder nur rumknurren Nach 8 Wochen USA hätte ich damit neben der Rückkehr in Alltag und Job definitiv am Meisten zu kämpfen.


    Überhaupt... 8 Wochen... wow. Ein Traum, aber in der Tat zeitlich und finanziell nicht allzu easy zu stemmen. Und Ihr habt sicherlich Recht: WENN man es machen kann, dann sollte man es tun. Unvergesslich ist sowas in jedem Fall.


    Herzlichen Dank für den Bericht und diverse Anregungen, die gleich in die To-Do-List wanderten

  • Hallo Goldy,
    sorry für die verspätete Antwort. :schaem:

    Eijeijei, jetzt hat es doch nicht funktioniert, dass ich Euch in Tagesetappen gefolgt bin . So habe ich mir heute einen Samstagnachmittag mit Eurer Tour ab Grenzübertritt in die USA gemacht.... habe insofern jetzt eine (höchst angenehme) Reizüberflutung durch die tollen Eindrücke und Eure supertollen Fotos.
    Zudem bleibt auch noch der Respekt haften für Eure Wanderambitionen und -leistung. Ab und an mal so eine lange Tour mag ich auch, aber was Ihr da teilweise an einem Tag bzw. direkt nacheinander "weggesteckt" habt.... wow.


    Vielen, vielen Dank - freut uns sehr, daß es Dir gefallen hat.


    Gewundert hat mich, dass Euch das "How are you" und begeisterte Adjektive wie gorgeous offenbar am Ende genervt haben. Mir ist das 100 Mal lieber als mufflige Deutsche, die zu Ihren Mitmenschen gar nix sagen oder nur rumknurren


    Stimmt, wenn man sich da die muffligen Landsleute ansieht. Da hast Du auf alle Fälle Recht ;;NiCKi;:


    Herzlichen Dank für den Bericht und diverse Anregungen, die gleich in die To-Do-List wanderten


    Gern geschehen :wink4:

  • So wieder ein RB geschafft (ich sehe im Augenblick zu, dass ich einen pro Woche hinterherhechle). Und irgendwie suche ich mir anscheinend immer die richtigen aus: wieder ein toll geschriebener mit wirklich tollen Bildern - wobei ich es schon witzig finde, von wie vielen Locations ich die gleichen Bilder gemacht habe (von der CCR habe ich bis auf Yellow Rock jedes Foto aus offensichtlich identischer Position). Vielleicht sollten wir einfach einen großen Pool machen und statt zu fotografieren noch mehr die Landschaft genießen.


    ;danke: für den Bericht (auch wenn ich diesmal nicht ganz viele POIs generieren konnte, weil ich die schon hatte) - und nu geht es auf die lonely roads (der ist ja anscheinend auch zu Ende - ich liebe das ja, die in eins durchzulesen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!