Yellowstone, Badlands, Hoodoos und mehr

  • Die Nerven hätte ich nicht gehabt, die Schlange auch noch abzulichten. Entweder wäre ich in Schockstarre verfallen oder ich hätte vorsichtig und schnell den Rückzug angetreten. Glück gehabt, alles gut ausgegangen.


    Die haben ja gar nicht so richtig gecheckt, was das war, das da vor ihnen lag. Gut, ich glaube, dass es eine Schlange ist wussten sie.


    Merke:
    Eine Schlange die klappert ist meist eine Klapperschlange!

  • obwohl ich ja bekennender Nicht-Ruinen-Fan bin, schon allein wegen dieser Aussicht

    Mir ging es genau so. Ich wurde mehr oder weniger genötigt :gg: heuer nach Mesa Verde zu fahren. Da ich mit Ruinen auch eher weniger anfangen kann, hatte ich auch entsprechend wenig Lust. Aber das hat sich geändert, als wir da hoch gefahren sind, es war dann doch nicht sooooo schlimm :gg: :gg: :gg: Nein im ernst, ich müsste da jetzt keine Woche bleiben, aber wenn man eh da in der Nähe rumfährt, dann lohnt es sich schon da einen Tag zu verbringen.


  • Die haben ja gar nicht so richtig gecheckt, was das war, das da vor ihnen lag. Gut, ich glaube, dass es eine Schlange ist wussten sie.


    Merke:
    Eine Schlange die klappert ist meist eine Klapperschlange!

    :gg:


    Auf dem Bild erkennt man aber deutlich diese Rassel oder wie auch immer das heißt. Aber vielleicht sieht man das in dem Moment nicht so genau, in dem eine Schlange vor einem liegt. :nw:

  • Und dann noch die Schlange

    Spinnen, Schlangen und anderes Getier ist für mich in der Regel ein Alptraum :schreck: Trotzdem hat mich das Biest fasziniert, ich konnte fast nicht mehr wegkucken :EEK:

    Wie groß war denn die Schlange - auf dem Bild wirkt sie ja schon gigantisch

    Sooo riesig war sie nun auch wieder nicht :neinnein: Ich würde mal schätzen, knapp 1 Meter und nicht allzu dick!

    Aber ich weiß trotzdem immer nicht so genau, ob mir das gefallen würde, einen ganzen Tag in diesen Hoodoos zu verbringen. Ich mag lieber weiträumige Landschaften als die kleinteiligen Gebilde.

    Hier gibt es auch weiträumige Landschaft! Die Hoodoos sind in verschiedenen Gebieten verteilt. Mir hat die Gegend ausgesprochen gut gefallen, sie ist überhaupt nicht langweilig :!!

    Das Programm, nämlich ohne Führung, welches Ihr dort gemacht habt, das gefällt mir gut und wäre durchaus was für mich.

    Eine Führung hätte ich nicht mitmachen wollen, dafür interessiert mich das Ganze zu wenig, ausserdem hätte ich keine Lust, mit den ganzen Leuten von einem Stein zum andern zu laufen ;noe;

    Gut, ich glaube, dass es eine Schlange ist wussten sie.

    Sogar wir haben gemerkt, dass kein Regenwurm vor uns liegt.

    Eine Schlange die klappert ist meist eine Klapperschlange!

    Das mit dem Klappern hatten wir ja schon besprochen, Werner; wir haben nur das Zischen gehört.

    Nein im ernst, ich müsste da jetzt keine Woche bleiben, aber wenn man eh da in der Nähe rumfährt, dann lohnt es sich schon da einen Tag zu verbringen.

    Genau :!!

    Aber vielleicht sieht man das in dem Moment nicht so genau, in dem eine Schlange vor einem liegt.

    Eben ;;NiCKi;:


    @Ulrich: Lieb von Dir, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! :knut:

  • Eine Führung hätte ich nicht mitmachen wollen, dafür interessiert mich das Ganze zu wenig, ausserdem hätte ich keine Lust, mit den ganzen Leuten von einem Stein zum andern zu laufen


    Ja Moni, genauso geht es mir auch! Genau deshalb finde ich den Tag so interessant, denn Du zeigst, dass man Mesa Verde auch erleben und genießen kann, ohne diese Touren. Gerade deshalb gefällt es mir so sehr.

  • Von Werner werden wir später erfahren, dass wir einer Klapperschlange begegnet sind!


    Von Werner? Echt? Ihr habt das wirklich nicht gleich erkannt? ?(



    Merke:
    Eine Schlange die klappert ist meist eine Klapperschlange!


    Ach was. :gg:



    Nein im ernst, ich müsste da jetzt keine Woche bleiben, aber wenn man eh da in der Nähe rumfährt, dann lohnt es sich schon da einen Tag zu verbringen.


    Find ich auch. Da oben gibt es so tolle Aussichten. :)

  • Und wieder so viele atemberaubend schöne Fotos! :clab: Da hätte ich auch nicht aufhören können, auf den Auslöser zu drücken!


    Die Bistis stehen bei mir auch ganz oben auf der To-Do-Liste! Im nächsten USA-Urlaub gehts da auf jeden Fall hin!!


    Und zwei tolle Fotos von der Schlange!!! Ich hätte auch nicht widerstehe können! Als wir letztes Jahr eine große Klapperschlage gesehen haben (ich bin aus Versehen fast drauf getreten), haben wir schnell mehr Sicherheitsabstand genommen, und als sie sich daraufhin nicht mehr von uns bedroht fühlte, habe ich erstmal mein Objektiv gewechselt, um sie auch richtig drauf zu bekommen ;)


    LG Tanja

  • MESA VERDE ist immer eine ganz gute Abwechslung nach alle den HOODOOS und ARCHES - auch ohne gführte Tour wirklich schön. Die meisten Ruinen liegen sehr dicht an dem Scenic Drive, so dass man diesen Tag als Ruhetag zwischen Wandertagen einplanen kann


    Eure Bilder von den BISTIs sind wirklich beeindruckend und ich freue mich schon jetzt auch unseren nächsten Besuch in der Gegend, auch mit GPS :MG:


    bin schon sehr gespannt wie es weitergeht

  • eine Route nachzulaufen. Ich habe sie von Fritz Zehrer heruntergeladen.


    Ui! Das kann böse enden. Ist Dir bekannt, dass Fritz Marathonläufer ist? :EEK::D


    Herrliche Bilder von den Bistis habt Ihr da gemacht. :clab::clab::clab:
    Und die Begegnung mit der Schlange ist das Tüpfelchen auf dem i.


    Ich hatte auch schon 2X das Vergnügen.


    Auf eine aufgeringelte wäre ich beinahe draufgetreten. Ich hatte sie mit einer Schneckennudel verwechselt. Bis mein Gehirn die visuelle Datenverarbeitung ferig, und meinem Bewusstsein mitgeteilt hatte, dass in der Wüste keine Schneckennudeln herumliegen, war ich mit dem Fuß schon fast drauf.
    Ich glaube ich hatte damals eine Zeit lang kein Blut mehr in den Adern, sondern 100% Adrenalin! :schreck:

  • Jetzt bin ich auch wieder auf dem neusten Stand!


    Das Gate of Lodor ist traumhaft. Auch wenn es an dem Tag nicht so ganz mit der Streckenplanung geklappt habt, so war dies doch ein richtiges Highlight, was ihr zum Glück nicht verpasst habt.


    Richtig schöne Petroglyphes habt ihr gefunden und die Aussicht vom Wedge Overlook ist einfach nur gigantisch. Ich hatte das auch mit auf der Liste für dieses Jahr stehen, aber von Moab mal eben dort hin zu fahren, war uns dann doch zu viel Umweg. Schade, wir haben echt etwas verpasst.


    Die Fahrt durchs San Rafael Swell war auch lohnenswert.


    In und um Moab habt ihr sehr viel Schönes gesehen. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, sind die Bilder im Arches mit den dunklen Wolken ein Traum.


    Die Bistis sehen aus wie eine Mondlandschaft und Mesa Verda scheint sich auch zu lohnen (ohne Führung, natürlich).

  • Ein schöner und aufregender Tag in den Bistis :clab:


    Irgendwann merken wir, dass man von Punkt zu Punkt navigiert, ohne direkt auf der lila Linie laufen zu müssen.


    Da musste ich jetzt aber etwas schmunzeln :gg: Gut das es in den Bistis keine tiefen Schluchten oder Berge gibt ;)


    Klapperschlangenbegegnungen sind schon fazinierend, aber nicht wenn man fast drauf tritt :EEK:

  • Nach den vielen Fotos vom Vortag wird es nun etwas karger.
    Die nächsten beiden Tage waren bildermässig eher unergiebig und sind auch relativ schnell erzählt.


    Freitag, 9. September 2011: La Plata Badlands


    Nach dem leichten Abendrot vom Vorabend sind wir unangenehm überrascht, als wir heute erwachen: Der Himmel ist grau und unfreundlich!


    Wir beschliessen, erst mal zu Frühstücken und dann zu entscheiden, wie das Tagesprogramm aussehen soll.


    Der Plan wäre Ah-shi-sle-pah oder der Nordteil der Bistis gewesen, doch sehen wir keinen Sinn darin, bei diesem düsteren Himmel dahin zu fahren.


    Tatsächlich setzt leichter Regen ein und so fahren wir erst mal zum BLM, um Infos bezüglich der La Plata Badlands einzuholen.


    Die erste Dame hat keine Ahnung, wo diese Badlands liegen. Doch ihre Kollegin scheint äusserst kompetent zu sein. Sie erzählt uns, unser Ziel sei am besten nach Meile 4 auf dem Hwy 173 zu
    erreichen. Der Zugang bei dem grossen „Cottonwood Tree“ sei nicht zu empfehlen, wir müssten hier alles laufen, er sei unbefahrbar für Autos.


    Statt uns an Silkes Vorgaben zu halten, glauben wir der Frau und fahren ihren Angaben folgend, nach Meile 4 in die Gravelroad und holpern kilometerweit durch die Pampa, ohne Hoodoo weit und breit. In der Ferne entdecken wir irgendwann eine Gasförderstation und sehen dort einen Wagen stehen.
    Die zwei Arbeiter sind sehr hilfsbereit und raten uns, auf den Highway zurückzufahren und beim grossen „Cottonwood Tree“ abzubiegen :wut1:


    Das Tor nach dem Abzweiger ist offen und bald sind wir im Hoodoo - Land angekommen!




    Wir gehen auch ein Stück Gerds Trail entlang, doch der Regen wird stärker und so machen wir uns auf den Rückweg.




    La Plata Badlands sind bei freundlichem Wetter bestimmt wunderschön,



    bei uns war alles ein wenig trübe, trotzdem haben wir unzählige, schöne Hoodoos gesehen!





    Unser nächstes Ziel ist eine Laundry, um noch einmal zu waschen. In einer knappen Viertelstunde ist die Maschine durch. Sauber ist anders, aber wenigstens ist das Zeug einigermassen frisch! Auch der Trockner arbeitet extrem schnell und so sind wir bald wieder im Motel um Tennis zu schauen.


    Den Rest des Tages faulenzen wir und abends gibt es eine ausgesprochen leckere Pizza in der Three River Pizzeria Der Laden gefällt uns gut, er ist in Downtown,
    es verkehren hier hauptsächlich Einheimische.
    Wir laufen nach dem Essen noch eine kleine Runde durch Downtown, was aber nichts Besonderes und fast ausgestorben ist, obwohl es noch nicht mal 20:00 Uhr ist.


    Wetter: Praktisch den ganzen Tag trüb und nass.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten beiden Tage waren bildermässig eher unergiebig


    Trotzdem war der Tag interessant und hat Euch sicher viel Spass gemacht.
    Die Hoodoos sehen schon gut aus. :!!

    • Offizieller Beitrag

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d21507.968837823984!2d-108.25722895747796!3d36.74228159657521!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzbCsDQ0JzMxLjQiTiAxMDjCsDE0JzU3LjYiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484081161722'][/googlemaps]


    Heute habe ich es ja einfach mit der Karte. Schade das mit dem Wetter. Hoffen auf Besserung, bei Badlands braucht man Sonne.

  • Die Three Rivers Brewery in Framington hat uns auch sehr gut gefallen. Es gibt leckere Biersorten und gute Burger und Pizza und es ist (noch?) nicht so mit Touris überlaufen, das soll heissen, es gibt noch jede Menge Einheimische dort.


    Die La Plata Badlands haben wir bisher noch nicht gesehen, gut zu wissen, dass ihr die Badlands sogar bei Regen gefahrlos erreichen konntet. Wir halten usn dann gleich an Silkes Wegbeschreibung :tongue:


    In Farmington ist das Wetter scheinbar nicht so stabil wie in anderen Gebieten - wir hatten bei unseren beiden Besuchen (jeweils Septemer) immer auch Regen.


    Grüsse- Katharina

  • Hallo Moni,


    nun bin ich auch wieder auf dem Laufenden und auch ganz fasziniert von dem prächtigen Rattler :!! . Eure Wanderung durch die Bistis hat sich auf jeden Fall gelohnt. Was für tolle Steinformationen :clab: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!