Raketenwurm III - In the Back of Beyond


  • Wir sahen übrigens auch oft Murmel auf der Straße liegen. Sich sonnen.


    Normalerweise liegen die doch am Pool ;):gg: .



    Von hier aus kann man den Präsidenten von unten in die Nasenlöcher schauen. :gg:


    ]


    [size=10]Auf jeden Fall sind sie sauber :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Was für ein Plüschi habt Ihr denn gekauft?


    Nun, nach gefühlt einer Stunde Diskussion (es muss ja zur Tour passen, darf aber nicht zu niedlich sein, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu erschreckend, muss für die Weiterverwendung durch meinen kleinen Neffen zu gebrauchen sein ...) haben wir uns schließlich für einen etwas streng, dabei aber freundlich aussehenden Präriehund (männchenmachend) entschieden. ;)

  • Danke Euch allen für Euer Lob und Eure netten Worte. Das motiviert wirklich zum weiterschreiben. Allerdings nicht mehr heute. Ist schließlich Sonntag. :gg:



    Ich wollt nur mal sagen, dass ich ein einfacher stiller Mitleser bin.


    Übrigens habe ich in der Ecke das beste Büffelsteak, dass ich je in den USA hatte, gegessen.
    Antworte lieber nicht darauf, sonst wirds noch undurchsichtiger ;) .


    Freut mich, dass Du mitliest, Jörg. Ich antworte aber trotzdem drauf, mich würde schließlich interessieren, wo es das beste Büffelsteak gab. =)




    Na Büffel habt ihr jetzt aber schon mehr als genug gesehen.
    Übrigens wird in Tirol ein ............ als Büffel bezeichnet.
    Das ist jetzt meine Hausaufgabe.


    Gruß Vera


    P.S.: Ich bin Wienerin


    Die Hausaufgabe vergeb hier immer noch ich. X( ;)


    Ich dachte immer, dass diese Bezeichnung in ganz Österreich und nicht nur in Tirol gebräuchlich ist. So kann man sich täuschen. :nw:



    Das hab ich jetzt nicht kapiert. :EEK: Bin ich jetzt eine Perle oder eine S.. :nw::gg:


    Eine Perle, liebe Caro, eine Perle. :)




    :ohje::ohje::ohje::la1;:la1;:ohje::ohje::ohje:


    Ein Ungläubiger. X( :wut1:


    :gg:





    Ihr RV's auf dem Needles Hwy gesehen? Wie kommen die durch das Loch? Ich nehme an - überhaupt nicht oder?


    Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube ein paar ganz kleine waren da. Durchfahren hab ich keines gesehen. Die Abmessungen vom Tunnel sind übrigens: 2,5 m breit und 3,5 m hoch.




    Und diesen Elk Mountain Campground werde ich mir merken - oder ich finde ihn in der Campground Liste. :MG:


    Natürlich. Bald.



    Schöner Tag! Gefällt mir. :clab:


    Uns auch. :!!


  • Bei dem rennenden Büffel hätte ich jetzt schon bissl mehr Einsatz von Dir erwartet. Gegenlicht... herrje, dann hätteste ihn halt mal überholt und dann fotografiert :gg:





    Allerdings in ROT, wie es sich für einen ordentlichen Lochfelsen gehört. :aetsch2:




    Ich mach mich auch mal kurz bemerkbar... ich lese mit, aber hab kaum Zeit, viel zu schreiben momentan... ich stecke mitten im Umzug... :wut1::!! ....
    Die Tour ist extrem interessant, finde ich. Mal was völlig anderes, ich kenne die Gegend GAR NICHT. Macht Lust, beim nächsten oder übernächsten Mal dorthin zu fahren. Gut fotografiert ist es auch ;)


    So, jetzt darf ich weiter packen... X( ... aber hilft ja nix.


    Freut mich, dass es interessant ist.


    Und viel Erfolg beim Umzug. Ich kenn sowas. :rolleyes: Geht der Umzug weit weg?



    Ein schöner Tag: mit vielen Büffeln, vielen Menschen (vielleicht lag's daran, dass Sonntag war?) und vielen nadeligen Felsen.
    Man muss die CGs dort vorreservieren? Das ist ja richtig blöd :( .


    Vielleicht lag's wirklich am Sonntag. :nw:


    Das mit den Campgrounds im Custer State Park ist wirklich so. Vorher reservieren, per Internet oder Telefon. Zusätzliche Kuriosität: Am Center Lake Campground muss auch reserviert werden, aber dort sind nur same day-Reservierungen möglich. Komisches System. :pipa: Ich mags auch lieber ohne Vorreservierung. Aber dieses Mal ging es nicht anders. :rolleyes:




    Da siehste Mal ;)


    Wissenschaftliche Erklärung: Liegt wahrscheinlich an der Evolution. Die langsamen Murmels sind hier einfach schon alle überfahren worden und konnten sich nicht mehr fortpflanzen. :nw:




    Und das geht jetzt noch mind. 2 Wochen so weiter? :ohje:


    Mindestens zweieinhalb Wochen. =)




    Im Park habe ich einen einzelnen männlichen Büffel getroffen und da habe ich gesehen, was so ein Büffel macht, wenn seine "Harem" nicht da ist.


    Also Gerd. :schaem:;auweia; So was darf man doch erst nach 22.00 Uhr posten. :neinnein:


    Ja, wie gesagt, zum Roundup will ich auch unbedingt mal. Ich würd überhaupt gerne noch irgendwann mal in die Dakotas. =)




    Normalerweise liegen die doch am Pool ;):gg: .



    :gg:


    Hier gab's aber keinen Pool. :EEK:


    Jetzt wo ich das erwähne. Seltsam dass lauter Murmels hier waren. Ohne Pool und ohne Gerümpel... ;][; Vielleicht eine neue Art? :EEK:


    Auf jeden Fall sind sie sauber :gg: .


    Das war auch mein erster Gedanke. :gg:



    Toller Tag :!! Ich sehe schon, da kann ich mich drauf freuen - obwohl sich da ein bisschen viel Volk tummelt... :nw:


    Ja, es war ein wunderschöner Tag in einer wunderschönen Gegend.


    Aber kleiner Tipp: Vielleicht schafft Ihr es, dort das Wochenende zu meiden.

    • Offizieller Beitrag

    vom Tunnel sind übrigens: 2,5 m breit und 3,5 m hoch.


    Danke, das psst also nicht. :wink4:
    Zu schmal, zu niedrig.

  • Ein klasse Tag! Mir hat der Custer SP damals gut gefallen, vor allem auch der Bereich mit den Needles.
    Hm, wenn ich eure Bilder vom Little Devil's Towre Trail sehen macht's allerdings gar nicht klick, dabei sind wir den auch gewandert.
    Ein Permit haben wir uns aber nirgends ausgestellt und an einen Feuerspähturm kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern...vielleicht gab's den auch vor 6 Jahren noch nicht oder wir sind in der Gipfelgegend irgendwo falsch abgebogen..
    Am Mt. Rushmore sind uns damals Mountain Goats mit Jungen begegnet, die Abendzeremonie haben wir leider noch nicht mitgemacht.


    Gruß
    Eva


  • Ich meinte doch nicht den Windzug, sondern den der auf Schienen fährt. :D



    Ihr hattet einen ausgefüllten, wunderschönen Tag.


    Büffel ohne Ende, sogar beim Dauerlauf. Schöne Felsnadeln. Schade, dass dort so viel los war und dann noch die lieben kleinen ...


    Mehr Deutsche habt ihr in der ganzen Zeit nicht getroffen :EEK:


    Das Foto durch den Rahmen bei den Köpfen ist toll!

  • Weitermachen! :gg:






    Hm, wenn ich eure Bilder vom Little Devil's Towre Trail sehen macht's allerdings gar nicht klick, dabei sind wir den auch gewandert.
    Ein Permit haben wir uns aber nirgends ausgestellt und an einen Feuerspähturm kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern...vielleicht gab's den auch vor 6 Jahren noch nicht oder wir sind in der Gipfelgegend irgendwo falsch abgebogen..


    Ihr seid wahrscheinlich nicht bis hoch auf den Harney Peak, oder? :nw: Der Turm steht nämlich schon ewig da oben.


    Vielleicht hab ich das mißverständlich ausgedrückt, aber wir haben am Little Devils Tower Trailhead ja nur geparkt und sind nur den Anfang dieses Trails gelaufen, der Trail zum Harney Peak biegt dann davon nach einiger Zeit ab.



    so jetzt hab ich auch hinterhergelesen...
    ihr wart uns immer einen Tag voraus....
    bis wir euch eingeholt haben ;te:


    Bis wir Euch endlich wieder abschütteln konnten. ;te:




    Ich meinte doch nicht den Windzug, sondern den der auf Schienen fährt. :D


    Ach so. :ohje:


    Ja, in der Gegend wimmelte es vor Zügen. Komm ich später noch einmal drauf zurück...




    Schade, dass dort so viel los war


    Bei der Wanderung zum Harney Peak konnte man wirklich denken, da war halb South Dakota unterwegs. Auch am Sylvan Lake und beim Mount Rushmore war die Hölle los. Lag aber wohl wirklich daran, dass Wochenende war. Am nächsten Tag war es deutlich leerer.


    Übrigens, bei der Wanderung am Vortag im Wind Cave haben wir keine Menschenseele getroffen.

  • Ihr seid wahrscheinlich nicht bis hoch auf den Harney Peak, oder? :nw: Der Turm steht nämlich schon ewig da oben.


    Vielleicht hab ich das mißverständlich ausgedrückt, aber wir haben am Little Devils Tower Trailhead ja nur geparkt und sind nur den Anfang dieses Trails gelaufen, der Trail zum Harney Peak biegt dann davon nach einiger Zeit ab.


    Okay, das erklärt einiges, weil wir ja nicht zum Harney Peak gelaufen sind sondern den Little Devil's Tower erklommen haben.


    Gruß
    Eva

  • Nette Wanderung am frühen Morgen :!! Würde mir auch gefallen. ...allerdings erst nach der 1. Tasse Kaffee :gg:


    Mal hochwissenschaftlich gefragt: Täuscht mich der Anblick? oder ist dieser Wald wirklich so ziemlich hinüber :EEK:


    Hier gab es auch endlich Büffel zu essen. Und zwar Buffalo Sirloin Steak Tips & Eggs. Medium rare. Also der Büffel, nicht die eggs. Die waren over easy. Yummy!


    Ich bin ja immer wieder verblüfft, was du kurz nach dem Aufstehen verdrücken kannst. :EEK::EEK::EEK:


    Ich hab zwar schon oft Büffel gesehen, aber noch nie einen rennen.


    ?(?(?( Hast du etwa noch nie einen Western gesehen.?..........da rennen die Viecher doch immer, sogar in Massen. :schweg;



    Endlich mal was gelernt: Die Black Hills sind bekannt für ihre Needles..................na sowas :) Dafür würde ich glatt doch auch mal in die Ecke fahren. :) :) :)


    Allerdings haben wir von hier oben weder die Rockies noch Europa gesehen.


    Wie blöd X( ............aber die Aussicht ist trotzdem recht schön. :) :) :) und immerhin gab's auch noch schöne Blümchen.

  • So hinterher gereist.


    Sehr schöne Landschaften, auch ich werde mich wohl von Denver aus mal nördlich orientieren müssen wollen. Am bsten übernehme ich einfach Eure Tour - irgendwie haben wir einen ähnlichen Geschmack. Beim Grand Canyon sind wir uns einig, Cable Car fahren muss ich auch nicht unbedingt, und die Prairielandschaft bei der Wnderung im Wind Cave NP hat mir sehr gut gefallen.
    Nur Büffelsteak zum Frühstück- das muss nicht sein.


    Und wieder toll geschrieben, Andrè. :app:


    Gruß


    Bettina


  • Ich bin ja auch zurück von meinem Kurzurlaub in der Nähe der fränkischen sächsischen Schweiz. Hab kurz drübergelesen. Ein paar Kommentare wären mir schon eingefallen, aber auf so eine Schleimerei wie Bettina lass ich mich nicht ein, wirklich nicht. Das "toll geschrieben" finde ich zwar auch, aber ich würd es nie zugeben.


    Die Gegend ist mir irgendwie zu wenig rot. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!