Mutter - Kind - [s]Kur[/s] Tour - NYC 2011

  • Seit einigen Jahren schnappe ich mir in den Osterferien meinen mittlerweile 19jährigen Sohn und verbringe mit ihm eine Woche "irgendwo" - so waren wir schon auf einer Marokko - und China- Rundreise und gemeinsam zwei Mal in New York. Der vorhandene Mann und Papa sorgt in dieser Zeit für das Haus und vor allem den Hund - er schnappt sich den Sohn dafür immer zum Ski fahren im Januar, was ich selbst nach einer Schulter-Verletzung nicht mehr mache :-(


    Eigentlich sollte es in diesem Jahr gar nicht nach New York gehen, aber als ich im September 2010 das erste Mal die Twitter (Tweet-) Rate für das Roosevelt Hotel mitbekam, reservierte ich kurz entschlossen ein Deluxery-King-Room für die Osterferien, damals auf der Website noch mit kostenlosem Frühstück und freiem WLAN angegeben ;-) - stornierbar bis 48 Stunden vor Ankunftsdatum, da konnte man nicht viel falsch machen.


    Mit den Flügen ließ ich mir leider zuviel Zeit und so buchte ich schließlich Anfang Februar zwei Flüge bei Lufthansa – durchgeführt von Continental Airlines zu je 660 € :-( .


    Danach gab es nicht mehr viel zu tun, denn als Wiederholungstäter kann man sich “treiben lassen” und vieles vom Wetter abhängig machen. Kurz vorm Abflug entschieden wir uns jedoch noch zwei Bustickets für einen Tagesausflug nach Washington DC zu kaufen und an einer Führung durch das UN Headquarter teilzunehmen.
    Auch die Tickets für den Transfer von Flughafen Newark nach Manhattan und zurück habe ich vorher online geordert.


    Einer entspannten Woche in “meiner Traumstadt” konnte also nichts mehr im Weg stehen.


    Und, tadaaaa, das sind wir:



    Vielleicht hat ja jemand Lust uns eine Woche zu begleiten, eine Woche ohne große NYC-Erlebnisse - aber kleine gibt es durchaus.

  • Bin gespannt.
    NY ist natürlich immer wieder spannend, auch weil dieses Stadt wie keine zweite permanenten Änderungen und Bewegungen unterworfen ist.
    Joe


    Nun habe ich mir aber viel Zeit gelassen und ich möchte dafür um Entschuldigung bitten - eigentlich ist sowas nicht meine Art, aber zunächst habe ich den Bericht im NYC Guide Forum gepostet, als Dankeschön für die immer vorhandene Hilfe - die geringe Reaktion hat mich ehrlich gefrustet - wie aufmerksam und nett werden hier Berichte bedacht - Kompliment ans Forum. Frust und Letzte-Wochen-Arbeit in der Schule ließen mich dann ein wenig alles vergessen und dann war da ja auch noch unser Urlaub in Südfrankreich und endlich wieder eine Spiegelreflex, Dinge, die mich beschäftigten. Den Start des Reiseberichts hier schob ich also vor mir her. Sommerferien schienen mir optimal, doch dann kam kurz nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub die Mitteilung, dass sich meine "Chefin" den Fuß gebrochen hat - "A****karte" bis heute, nein, bis zu den Herbstferien.


    Aber da ich den nächsten Urlaub schon plane, möchte ich gerne HIER wieder mitmischen, wenn ich darf - und stelle sehr verspätet gerne unsere NYC-Woche ein:


    Am Sonntag versuchte ich vergeblich über die Lufthansa - und Continental - Seite online einzuchecken. Nachdem es vorher schon schwierig war, Sitzplätze zu reservieren, stellte sich der Online-Check-In als nicht durchführbare Mission heraus, da die beiden Airlines nicht wirklich zusammen arbeiten. Selbst ein Anruf bei Lufthansa brachte mich nicht weiter, nur ein wenig auf die Palme - kundenfreundlich nenne ich etwas anderes.


    Ich war also am Abend vor dem Abflug leicht unentspannt, hihi. Daran änderte auch die Flasche Sekt nichts, die wir tranken, um den Abschied zu feiern. Entsprechend schlecht konnte ich schlafen und bin um 2 Uhr aufgestanden um noch etwas zu bügeln ;-).


    Nachdem ich am folgenden Morgen zum 352. Mal den Rucksack gecheckt habe, ob alle Papiere, das Portemonnaie, die Kreditkarte, das Handy, die Kamera und alle Ladekabel eingepackt sind, machten wir uns um 7.45 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Peter fuhr uns und Desiree war auch dabei, um sich erst am Flughafen von Jan zu verabschieden :-)


    Peter ließ uns am Terminal A raus und machte sich sofort wieder auf den Heimweg, denn selbst Kurzzeitparken ist ja nicht gut möglich. Wir drei machten uns dann auf die Suche nach dem Continental-Schalter und legten dabei die ersten Kilometer dieses Urlaubs zurück. Der Check-In ging dann relativ schnell, da wir unter den ersten Passagieren waren. Nachdem wir jede Menge Fragen beantwortet hatten (ESTA beantragt? Koffer selbst gepackt? Feuerzeuge im Handgepäck? usw.) bekamen wir unsere Boardkarten und konnten unsere sehr leichten Taschen (zusammen 16 kg) abgeben.


    Anschließend gönnten wir uns ein Frühstück beim Goldenen M und dann eine letzte Zigarette vor dem Flughafen. Inzwischen war auch Desirees Papa angekommen, um seine Tochter abzuholen und nach ausgiebiger Verabschiedung begaben wir uns zum Sicherheits-Check und anschließend in den Duty-Free.


    Boarding begann mit einiger Verspätung - aber irgendwann STßen wir endlich im Flieger und "juchuu" hatten eine Dreier-Fensterreihe nur für uns, was den Flug natürlich wesentlich angenehmer gestaltete.


    Das Essen war wirklich grauenvoll, sowohl Jans "Vegetarian" als auch mein Chicken. Das Board-Entertainment war dafür sehr gut und nach drei Filmen und einigen Two and a half Man - Folgen waren wir auch schon im Landeanflug.




    Beim Anblick der Skyline bekam ich wieder Schmetterlinge im Bauch - bald sollten wir wieder mittendrin sein!
    Immigration ging realtiv schnell und eine Dreiviertelstunde später, standen wir schon an der Haltestelle des Newark Liberty Airport Express, welchen ich schon online gebucht und bezahlt hatte (Roundtrip 27 $ pro Person). Dieser brachte uns zur Grand Central Station in der 42nd Street und die letzten Meter zum Roosevelt Hotel in der 45th Street legten wir zu Fuß zurück.


    Hach, war das schön, wieder hier zu sein!


    Wir bekamen zunächst ein Zimmer mit einem King-Bett im 4. Stock, da wir jedoch lieber ein Raucherzimmer wollten, begab ich mich noch einmal an die Rezeption und Doris :-) gab mir schließlich ein Zimmer mit zwei Kingbetten im 10. Stock - hier sollte es sich doch eine Woche aushalten lassen. Auch die Gutscheine für das Frühstücksbuffet stellten kein Problem dar, ich musste nicht einmal meinen Screenshot der Roosevelt-Website zeigen, die sich ja mittlerweile geändert hat. (Bei der Tweet-Rate ist nun kein Frühstück mehr dabei.)






    Von den Renovierungsarbeiten im Hotel haben wir übrigens die gesamte Woche nichts mitbekommen.


    Nachdem wir das kostenlose WLAN gecheckt haben und mit der Bürste durchs Haar gegangen sind, machten wir uns auch schon auf Richtung Times Square, denn wir wollten gleich die volle Dröhnung NYC und außerdem hatten wir beide riesigen Hunger, den wir auch gleich bei Dallas BBQ stillten. Zur Vorspeise gab es einen Onion Loaf, genug für 4 Personen, Jan hatte anschließend einen BBQ - Burger und ich die Baby-Back-Ribs, die wirklich köstlich waren.







    Mehr war an diesem Abend mit uns aber nicht mehr los und wir "rollten" zurück ins Hotel und schliefen auch ziemlich schnell ein, waren wir nun doch schon einige Stunden wach.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, serendipity.
    Hast Du einen Vornamen? Wäre für mich persönlich persönlicher.


    Du siehst, ich habe gehofft, dass es hier weitergeht, sonst hätte ich die "Einleitung" schon rausgenommen.
    Und es freut mich jetzt. :)


    Ein tolles Hotel habt Ihr erwischt :clab:


    Und am ersten Abend kann man ruhig etwas früher zu Bett gehen. :wink4:


  • Vornamen? Klar, ich habe auch einen: Strenge Menschen nennen mich Gabriele, aber eigentlich Gabi :gg:

  • Dienstag, 19. April 2011 - Shoppen bis zum Umfallen :-)


    Vom heutigen Tag gibt es nur wenige Fotos, denn er war dem ausgiebigem Shoppen in Jersey Gardens, Elizabeth, New Jersey gewidmet.


    Aber immer schön der Reihe nach: Ich war ab 3 Uhr hellwach, Jetlag ließ grüßen. Mit TV, Buch und Internet ließ sich Zeit bis zum Aufstehen aber gut vertreiben. Gegen 6 Uhr war dann auch Jan wach und nutzte die morgendliche Stunde um ausgiebig mit Desiree zu schreiben ♥.


    Nachdem wir beide geduscht und uns aufgehübscht hatten, probierten wir das erste Frühstück im Roosevelt - Grill aus. Es war okay, normaler 4 Sterne Hotel-Standard, leider jedoch ohne Eier-Station, so dass man nur Rührei wählen konnte, welches aber jeden Tag gut war. Dazu gab es Kartoffeln, Würstchen, Bacon, Pfannkuchen, French Toast, diverse Brotsorten, Brötchen, Bagels, Käse, Schinken, Lachs, Joghurt und viel frisches Obst. Sogar den Kaffee konnte man trinken und der O-Saft war ausgesprochen lecker. Wir sollten also nicht verhungern in dieser Woche ;-)


    Nach dem Frühstück ging es zur Grand Central Station, dort holten wir uns erst einmal zwei 7-Tage-Unlimited-Metrocards für 29 $ pro Person und fuhren zum Times Square, um noch eine Straße weiter zum Port Authority Bus Terminal zu laufen. Letztes Jahr hatten wir mit dem Automaten und dem Auffinden des Bus-Gates doch einige Probleme, in diesem Jahr gab es Aufsteller, die verrieten, an welchen Schaltern man die Tickets nach Elisabeth erwerben konnte und an welchen Gates die Busse abfuhren. So war das relativ schnell erledigt und gegen 10.15 Uhr kamen wir in der Outlet-Mall an. Es regnete leicht und war extrem windig, so dass das Shoppen in der überdachten Mall noch ein wenig mehr Spaß machte :-).


    Zuerst holten wir uns nach Vorlage des Reisepasses unsere Coupon-Books und dann konnte der Spaß beginnen. Vor allem bei Tommy Hilfiger, Reebok und Calvin Klein schlugen wir zu, Abercrombie war wieder ein Reinfall, dort fand Jan nur ein T-Shirt und eine Jeans. Auch die Chucks waren durchweg die langweiligen Modelle, so dass Desiree und ich leer ausgingen.


    Zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stock machten wir eine Starbucks-Pause und später noch eine Massage-Sessel-Pause, die ich wieder sehr genoss.


    Mit einigen Tüten beladen machten wir uns gegen 14 Uhr wieder auf Richtung Manhattan und waren schließlich um 15.30 Uhr im Hotel, wo wir den müden Füßen eine kleine Pause gönnten und dem Magen ein Sandwich von Au bon pain, welches extrem teuer war - dort würde ich nichts mehr kaufen.


    Anschließend ging es wieder zum Times Square, denn wir wollten in den M & M Store, um nach einer weiteren Boxershorts Ausschau zu halten, und in den neuen Disney Store. Außerdem wollte ich noch ein wenig die Kamera strapazieren :-)









    Den Disney-Store fand ich ein wenig enttäuschend: Keine Mickey-Caps mit großen Ohren! Damit hatten wir vor Jahren so tolle Fotos gemacht!


    Abendessen gab es schließlich in Form von zwei Dosen Bier *brrrrrr*, warm ist es absolut ungenießbar und zwei Slices Pizza (zu 99 Cent), die ausgesprochen lecker waren.




    Gute Nacht, Jan-Boy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!