Crystal Mill

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Crystal Mill

Hallo,

ich bin weiter dabei meine Reisen von 2010 aufzuarbeiten. Für den Boundary Butte Arch hat sich ja kaum jemand interessiert, also versuch ich es mit dem nächsten Ziel.

Nach vielen Jahren (und einem missglückten Versuch mit Pickup-Camper) hatte ich endlich Gelegenheit die Crystal Mill bei Marble/CO zu besuchen.

Die herbstliche Färbung der Blätter näherte sich dem Höhepunkt, die Sonne strahlte, und ich machte mich zu einer gemischten 4WD/Wandertour zur Crystal Mill auf.

Da ich das größere Teilstück gewandert und nicht gefahren bin, hab ich es hier bei Trails & Hiking eingestellt.
      Gruß aus München

Rainer

• Eine herrliche Tour und tolle Aufnahmen. :!! :clab:

Die Wanderung spukt mir noch im Kopf herum,
      aber wir würden dann wohl nicht bis zum Lizard Lake fahren, wenn die Piste schon so ruppig ist.
      Viele Grüße
      Heike
    • Hallo Rainer,

sowohl der Boundary Butte Arch als auch die Crystal Mill haben mich interessiert :SCHAU: .

Allerdings müssten wir unsere Reisezeit für CO gänzlich verschieben. Bisher waren wir immer im März/April unterwegs und das ist zu früh für CO.

DANKE, dass du beides vorgestellt hast :clab: .

LG,

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Rainer, mich interessiert das brennend :!!
      Ich möchte die Crystal Mill unbedingt mal selbst besuchen. Aber die Anfahrt imir einfach zu heikel. Umso mehr bin ich an solchen Wanderinfos interessiert.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Dankeschön für die Beschreibung deiner Wanderung.
      Wenn man die schönen Aufnahmen sieht, möchte man am liebsten sofort auch dort hin (oder noch bis zum Herbst warten ;) , denn ich liebe diese Herbstlaubfärbung :!! ).

Gruß
      Gundi
    • Das sind traumhafte Bilder von der Mühle. :!! :!! :!!

Ich bin bei meiner letzten Colorado-Herbst-Tour dort entnervt umgedreht. War die Strecke schon heikel genug, bin ich auch noch an einem sonnigen Wochenende dort gelandet. Der Verkehr lief wie am HIghway. Die meisten die dort fuhren hatten kleine "Kletter-Wrangler" gemietet und viel Spaß.
      Deine Idee den Rest zu fuss zu machen hat dir wirklich tolle Aufnahmen eingebracht und mir die Idee, irgendwann noch einen Anlauf zu nehmen. Allerdings nicht an einem Wochenende.
      Liebe Grüße Gerla
    • Gemischte 4WD- und Wandertour zur Crystal Mill

Hallo Rainer,
      wir freuen uns immer, wenn jemand seine Wandererfahrungen postet - das kommt ja in beiden Foren relativ zu kurz.
      Kurz, prägnat und mit einem Link versehen, wie Rolf und Du posten, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
      Toll finde ich auch die Infos über die Einstellungen zum Photo selbst. :!!
      Mach weiter so. :!!
    • raigro wrote:

Thomas, du hast ja recht. Nimm meine Bemerkung nicht so ernst. Ich bin auch kein Mann von Smileys.

Mich interessiert JEDE Hikebeschreibung. Wird alles im Hinterkopf abgelegt. Ich schreib halt nichts dazu, wenn ich nicht wirklich etwas gewichtiges zu sagen habe. Bin halt nicht so der Plappertyp.

Aber das mit den fehlenden Smileys kann ich dir nicht durchgehen lassen. Da möchte ich Besserung einfordern, sonst gibts Konsequenzen.
      25.8. - 7.9.2019: kurzer USA Trip mit Freunden. Männnerrunde, hoffentlich sieht uns keiner
      18.1. - 9.2.2020: Vegas, da war ich noch nie
    • Bin zwar nicht Gerd oder Silke, aber das ist der Anbieter. ;;NiCKi;: Ich hatte Gerd letztes Jahr gefragt. Einfach anrufen und reservieren, etwas schriftliches bekommst du nicht. Bei uns hat alles geklappt, außer das wir eigentlich zu zweit fahren wollten, aber dann zu sechst gefahren sind. War aber völlig ok.
      Viele Grüße Anett
    • Danke Anett, wie lange vorher hab ihr das gebucht? Ich wollte es nämlich davon abhängig machen wie die Blattfärbung vor Ort ist. Deswegen wollte ich eigentlich erst kurzfristig buchen.
      Na ja da muss man dann vielleicht damit rechnen keinen Platz mehr zu bekommen. :nw:
      Schöne Grüße
      Ursula
      Homepage
    • USSPage wrote:

Danke Anett, wie lange vorher hab ihr das gebucht? Ich wollte es nämlich davon abhängig machen wie die Blattfärbung vor Ort ist. Deswegen wollte ich eigentlich erst kurzfristig buchen.
      Na ja da muss man dann vielleicht damit rechnen keinen Platz mehr zu bekommen. :nw:

Danke den Hinweis kann ich auch gebrauchen.

Blattfärbung? Ääh, kann es sein, dass Ihr zu einer ähnlichen Zeit wie ich in der Ecke sein werdet?
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    • Es ist definitiv Rush Hour im Herbst. Gut möglich das es kurz vorher keine Plätze mehr gibt. Wir hatten schon Ende Juni gebucht. Ich denke absagen kannst du immer noch. Die KK wurde erst vor Ort belastet.
      Viele Grüße Anett
    • Buerzelpeter wrote:

Es ist definitiv Rush Hour im Herbst. Gut möglich das es kurz vorher keine Plätze mehr gibt. Wir hatten schon Ende Juni gebucht. Ich denke absagen kannst du immer noch. Die KK wurde erst vor Ort belastet.
      Ok, dann werde ich mal die Stornobedingungen mit abfragen. ;;NiCKi;:
      @Claus. Es gibt noch keine genauen Daten für den Urlaub, nur Herbst. :gg: Deswegen kann ich auch nicht so ganz genau planen und die Blattfärbung macht ja eh was sie will. ;)
      Schöne Grüße
      Ursula
      Homepage
    • Solltes Du die Stornobedingungen ausgemacht haben bitte hier posten ;)
      Wir wollen da auch hin, obgleich André lieber allein hin würde wegen dem engen Zeitrahmen und seinem Fotowahn - aber ich mag da nicht selbst hinholpern.

Gruß
      Eva
      Gruß
      Eva :wink4:
    • jolly wrote:

Solltes Du die Stornobedingungen ausgemacht haben bitte hier posten ;)
      Wir wollen da auch hin, obgleich André lieber allein hin würde wegen dem engen Zeitrahmen und seinem Fotowahn - aber ich mag da nicht selbst hinholpern.

Ok, mach ich.

Du kannst ja André zu Fuß hochschicken und dann mit der Tour nachkommen. ;) Aber 20 min Aufenthalt finde ich auch ganz schön kurz. ;te: Obwohl es ja nur ein Motiv gibt. ;haha_
      Schöne Grüße
      Ursula
      Homepage
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.