Deserts, Rocks and Adventures 2009

  • Der Kaktus mit den zweifarbigen Blüten ist ja was ganz was außergewöhnliches, wirklich schön :clab:


    Ansonsten ein Wahnsinnstag


    Erst die Entscheidung, wo fahren wir hin. Und das Glück sich richtig zu entscheiden :!!


    Und dann den Canyon de Chelly und so intensiv.


    Aber irgendwie hab ich das Gefühl bei jedem hat es dort fette Wolken oder regnet sogar mal.


    Ich fand Euren Tag wirklich sehr schön und die Fotos wie immer toll


    Gruß


    Sandra

  • Hi Beate


    Ich kann gut nachvollziehen dass Ihr einen dicken Hals hattet, nach dieser "Preiserhöhung". Da wäre ich wohl auch etwas laut geworden. X(


    Die Aufnahmen aus dem Canyon de Chelly sind super. :!! Es gibt nur 1 Traiil, den man ohne Führer laufen darf ?( ?( Das ist dann wohl eher nicht meine Sache. :neinnein:
    Das Fohlen ist süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :knut1:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine Schweinerei mit dem Preis. Habt ihr noch etwas unternommen und Geld wiederbekommen?


    Schade, das es mit Mesa Verde nicht geklappt hat. Das Festival hatte mich auch interessiert und ich hätte gerne ein paar Bilder davon gesehen.


    Die Bilder bringen eine tolle Stimmung herüber, gefällt mir. :!! Sonne am Canyon de Chelly habe ich selber, da ist es eine interessante Abwechslung.
    Interessant ist auch eine Fahrt in dem Canyon. Ich habe einmal eine Tour in den Canyon gemacht, war sehr interessant, ist aber schon lange her. :gg:

  • Toll, den Tag haben wir damals genauso erlebt (von Farmington nach Chinle) :wink4:




    Zitat

    Original von beateM
    An jedem Haltepunkt gab es Tafeln, die eine kleine Geschichte erzählten. So auch am Massarce Cave Overlook. Hier wird die Geschichte einer mutigen Navajo erzählt, die mit einem Soldaten kämpfte und sich mit ihm in den Tod stürzte und somit viele Navajos rettete.


    Hmm, ich habe die Geschichte anders im Kopf. siehe hier:
    http://www.wikivoyage.org/de/C…_Chelly_National_Monument

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, dieser Tag.


    Erst die Probleme bei Check Out, dann dieses tolle Chelly :wink4:


    Macht nix.
    Sieh über die Probleme und Ihr werdet die Reise geniessen.
    Über 30 dollar kann man sich ärgern oder auch nicht.
    Mir ging die Galle hoch.


    Leider kenne ich den Canyon de Chelly noch nicht, sieht aber gut aus.:!!

  • Ein sehr schöner Tag und Ihr seid dem schlechten Wetter ja doch irgendwie entkommen.


    Den Ship Rock finde ich total faszinierend. Irgendwie wirkt der bissl gruselig.


    Die IR 13 ist wirklich eine wunderschöne Strecke, bin ich letztes Jahr zum ersten Mal gefahren.


    Und der Canyon de Chelly mit den dramatischen Wolken ist super! Mir gefällt dieser Canyon sowieso sehr gut, denn er ist irgendwie "greifbar". Nicht zu tief, nicht zu weit. Dazu die herrliche Mischung der roten Felswände und der grünen Vegetation am Canyon Grund.


    Die Spider Rock Legende ist ja "nett" :gg: Die armen kleinen Indianer-Kinder, die mit sowas eingeschüchtert werden... :MG:


    Na und dann noch Wildpferde, die für Euch possieren - über den Tag kann man sich nicht beschweren :!!

  • Auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war habt ihr einen tollen Tag verlebt. Die dunklen Wolken bilden einen tollen Kontrast zum roten Stein und sorgen für die richtige Dramatik. Dem Shiprock haben wir uns leider auch noch nicht näher angenährt. Das Fohlen ist wirklich niedlich!
    Die Preise in Chinle waren schon vor Jahren und außerhalb des WE unverschämt. Wir haben 2006 99 $ + tax im Holiday Inn bezahlt...


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von rehsde
    Schon wieder Canyon de Chelly und die Wildpferde - hatten wir das nicht heute schon.


    Nett.


    Tja, so ist das halt, wenn viele RB parallel laufen. :gg: :gg: :gg:


    @Sandra:
    Danke :)
    Der Tag war wirklich SUPER :!! Durch die fetten Wolken war die Landschaft fast den ganzen Tag in ein schon fast mystisches Licht getaucht.


    @Ilka:
    Ja das Fohlen war wirklich süß und der Canyon de Chelly hat uns schon sehr gut gefallen. :!!



    Shiprock hat wirklich etwas geheimnisvolles.
    Wir konnten überhaupt nicht von ihm ablassen und mussten ständig anhalten um ihn zu fotografieren. Ich glaube, ich habe bestimmt 50 Fotos geschossen. :schaem: :schaem: :schaem:


    Die IR 13 ist wirklich klasse. Aber irgendwie hat sie keiner von uns bei schönem Wetter befahren dürfen. :EEK: Wir haben sie für dieses Jahr leider aus der Route genommen. :traen: :traen: :traen:


    Unsere Wildpferdquote wurde in diesem Urlaub um 200 % erhöht. :gg: :gg: :gg:


    @Eva:
    Danke :wink4:
    Ich muss ehrlich sagen, wenn ich Motelbesitzer in Chinle wäre, würde ich auch die Preise aufschlagen. :schaem: :gg: :gg:

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Was für ein Tag.
    Aber ihr seid ja dem Regen entronnen. Das hat doch was.


    Es hatte sogar sehr viel, denn es war ein toller Tag. :!! :gg: :!!


    Zitat

    Original von Carmibaer
    Was für ein Tag.
    Bin gespannt, ob ihr morgen mehr Glück mit dem Wetter habt.


    LG
    Carmen


    Lass dich überraschen. :gg:

  • Hallo Beate,


    Canyon de Chelly kenne ich auch noch nicht. Ich glaube, ich werde Deine Route 2011 eins zu eins übernehmen ;).


    Herrliche Tier- und Kakteenaufnahmen :top1:.


    LG,


    Ilona


  • Danke Ilona :wink4:


    Du weißt aber schon, dass wir einige Meilen gefahren sind. :gg: :gg: :gg: Sollte ich diese Tour noch einmal machen, würde ich einen Tag mehr zwischen Arizona und New Mexico einplanen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!