Off the Beaten Track Tour 2009

  • Zitat

    Original von beateM
    Eure Dünenfotos sind einfach UNGLAUBLICH. :wow::wow::wow: Eins ist klar, ich muss da unbedingt mal wieder hin.


    Vielen Dank! =)


    Zitat

    Original von beateM
    Von der Natural Bridge im DV habe ich noch nie was gehört. Geht der Trail direkt in Badwater ab? ?( Sah der teuflische Golfkurs tatsächlich so braun aus? ?( Ich hab den irgendwie weißer in Erinnerung.


    Die Zufahrt zum Natural Bridge Trailhead liegt zwischen Badwater und Artists Drive. Ganz in der Nähe vom Devils Golf Course. Dort sah es wirklich eher braun als weiß aus.


    Zitat

    Original von beateM
    Das Mirage wollen wir nächstes Jahr auch buchen. Konntet ihr von euren Zimmern den Vulkanausbruch sehen?


    Den Vulkanausbruch konnten wir leider nicht sehen, denn die Sicht wurde durch ein Glasdach versperrt.


    Zitat

    Original von beateM
    Ihr habt in Las Vegas ein ganz schönes Pensum hingelegt. Das machen manche Leute nicht an drei Tagen, was ihr euch an einem angetan habt. :gg:


    Na ja, so viel fand ich das gar nicht. Wir waren ja schon ein paarmal in Las Vegas, da haben wir diesmal vieles gar nicht gesehen: die Piratenshow am TI, den Vulkan, die Forum Shops mit den Moving Statues, der ganze nördliche Teil mit dem New York New York, usw. ;)


    Gruß
    Katja

  • Freitag, 18.09.2009, Rückflug


    Um 5.30 Uhr ging der Wecker. Eine halbe Stunde später hatten wir ausgecheckt und unser Auto vom Valet Parking in Empfang genommen. Die Fahrt zum Flughafen war kurz. Mit dem Shuttle ging es vom Rental Car Return zum Terminal 1. Beim United Check-in mussten wir 30 Minuten anstehen. Die Security ging schnell. Um 8 Uhr war Boarding, und der Flieger nach Chicago startete überpünklich um 8.30 Uhr. Auf der rechten Seite (mit Gegenlicht) war der Grand Canyon zu sehen. Wir STßen links und konnten unter uns sehr schön das Valley of Fire, die Vermillion Cliffs und die Page Area mit dem Lake Powell sehen.



    (der Westrand von Las Vegas mit dem Red Rock Canyon)



    (Valley of Fire und Lake Mead)



    (die Whitney Pocket)



    (irgendwo dazwischen)



    (House Rock Valley Road)



    (Coyote Buttes und White Pocket)



    (entlang des Highway 89)



    (Big Water, Stud Horse Point, Lone Rock)



    (Lake Powell mit dem Glen Canyon Dam und der Wahweap Marina)


    Dann ging es über die Cedar Mesa. Wir sahen den Moki Dugway, die Combridge und Blanding. Genau die Ecke, wo wir vor knapp zwei Wochen noch rumgefahren und -gelaufen sind!



    (am San Juan River)



    (westliche Cedar Mesa)



    (ganz unten rechts im Bild ist der Mokee Dugway)



    (östliche Cedar Mesa)



    (die Comb Ridge)



    (noch mal)


    Anschließend flogen wir über die Berge rund um Silverton und südlich an den Bergen von Colorado Springs vorbei. Vor fast genau einem Jahr standen wir auf dem Pikes Peak.






    (ein blauer Gletschersee?)



    (Herbstfarben)




    Flugzeit war drei Stunden 20 Minuten, in Chicago hatten wir zwei Stunden Zeitverschiebung. Da wir am gleichen Terminal ankamen, wo wir wieder abfliegen sollten, brauchten wir nicht noch einmal durch die Security, was eine Erleichterung war. Wir lunchten bei McDonalds und schauten dem Lufthansa-Jumbo nach Frankfurt beim Boarden zu. Unser Flug um 16.15 Uhr startete auch mehr als pünktlich. Die Route ging über Montreal, Neufundland, dann quer über den Atlantik nach Irland, Liverpool, Amsterdam. Mit Hilfe des In-Seat Entertainments verging die Zeit recht schnell. Wir schauten uns Illuminati (Angels & Demons), State of Play – Stand der Dinge mit Russell Crowe und Ben Affleck und Nacht im Museum 2 an.
    Um 7.15 Uhr kamen wir nach knapp 8 Stunden Flugzeit in Düsseldorf an. Das war gerade mal 22.15 Uhr nach Las Vegas Zeit. So schnell waren wir nach einem Langstreckenflug (abgesehen von dem Direktflug mit der LTU nach Florida) bisher noch nie wieder zu Hause!


    Gesamte gefahrene Meilen: 2791

    • Offizieller Beitrag

    Klasse richtig schön von oben zu sehen, wo man vorher rumgedüst ist. Da ich Direktflüge vorziehe und deren Route anders ist, muß ich auf Google Earth zurückgreifen. Aber ich wär ja eh eingeschlafen wenn das Fahrwerk eingezogen ist. :traen:


    Danke für Euren Bericht, hat bleiben Schäden verursacht, wir werden wohl Mai 2010 wieder dort sein um uns die Beine dort zu vertreten. Irgendwie bekomme ich den Camper an einigen Stellen dort schon hin.

  • Was für ein Rückflug :EEK:
    Ich bin von Euren Luftaufnahmen total begeistert :clab: :clab: :clab:
    Faszinierend, was Ihr da alles vom Flugzeug aus gesehen habt!


    Aber schade, dass der Urlaub und somit der Reisebericht nun vorbei ist :(
    Ich bin sehr gerne mit Euch durch die Gegend gereist.

  • Hallo Katja und Volker,


    toller Reisebericht und tolle Fotos :!! :clab: :!! . Speziell der Überflug über die Vermillion Cliffs/Lake Powell Region gefällt mir gut. So konnte ich zumindest sehen, daß es im Bereich der Cliffs noch etwas "Buschwerk" als Hilfsmittel gibt, falls wir dort steckenbleiben =) .


    Gruss,


    Christian

  • Ach wie schade…………auch schon wieder vorbei. :traen: :traen: :traen:


    Als ich eure Luftaufnahme gesehen habe, musste ich etwas schmunzeln, hatte ich doch im Mai fast die gleichen Fotos geschossen. :!! Allerdings hätte ich nicht so genau sagen können, wo wir da gerade drüber geflogen sind. Danke für diese Zusatzinfo, ich werde sie verwenden. :clab: ;) :clab:


    Es war auch diesmal wieder schön, die Tour noch einmal durch eure Augen zu sehen.
    Danke dafür :clab: :clab: :clab:

  • Klasse, dass die Rückreise so schnell und reibungslos vonstatten ging.


    Aber ich staune wirklich, wie genau ihr von oben alles zuordnen konntet :resp:
    Lake Mead oder den Lake Powell hätte ich ja vielleicht auch noch erkannt, aber der ganze Rest :EEK:?


    Hat Spaß gemacht, auf eurer Tour mit dabei zu sein. Einerseits, weil ich dadurch wieder schöne neue Anregungen erhalten habe, andererseits, weil ich bei gewissen Locations in schönen Erinnerungen schwelgen durfte.


    Herzlichen Dank dafür euch beiden!


    Gruß
    Gundi

  • Ich habe Euren RB sehr gerne (meistens still) begleitet.


    Mit den Fotos aus dem Flieger habt Ihr Euch bestimmt vom "Abschiedsschmerz" abgelenkt ;). Super, wenn so klare Sicht ist. Ich muss mich Gundi anschliessen; vieles hätte ich ohne Hinweis auch nicht erkannt :nw:.


    Vielen Dank für den tollen RB :clabhands:.


    LG,


    Ilona

  • Hallo Ihr Beiden!


    Schade das die Reise jetzt tatsächlich zu Ende ist, aber am Ende gibt's ja noch mal ein richtiges Feuerwerk an tollen Luftaufnahmen. Über die konkrete Standortbestimmung bin ich auch ganz platt - klasse :!!


    Vielen Dank das ihr euch einmal mehr die Mühe gemacht habt eure Erlebnisse hier zu veröffentlichen.


    Gruß
    Eva

  • Freut mich sehr, dass euch der Bericht gefallen hat! Ich habe mich auch immer über eure Kommentare gefreut!


    Der Rückflug von Las Vegas nach Chicago war noch ein echtes Highlight zum Abschluss der Reise.
    Ich gucke im Flieger ständig aus dem Fenster und freue mich immer, wenn wir freie Sicht haben. Dann versuche ich immer zu erraten, wo wir gerade sind, wenn nicht ausnahmsweise mal die Flugroute angezeigt wird...
    Die Gegend um den Lake Mead war noch relativ einfach zu identifizieen. Und dann dachte ich, dass müssen die Vermillion Cliffs sein. Und die White Pocket war dann ganz eindeutig!
    Nach dem Lake Powell wkamen leider erst mal Wolken, und damit verlor ich erst mal wieder die Orientierung. Aber dann konnte man den Moki Dugway gerade noch am unteren Rand des Kabinenfensters erkennen, und dann war auch die Comb Ridge nicht mehr so schwierig auszumachen. Ganz deutlich kann man den Highway 95 erkennen, der die Felsen durchschneidet. =)


    Es war schön, dass ihr dabei wart!
    Viele Grüße
    Katja

  • :wow:


    Die Luftbilder sind echt stark! So würde ich das auch gerne mal sehen! Aber ich hätte wahrscheinlich auch Schwierigkeiten, das alles zuzuordnen! Große klasse! :clab: :clab: :clab:


    Schade, dass es vorbei ist. Das war eine Reise ganz nach meinem Geschmack. Viel Natur, viel Wandern, viel gesehen! Ein paar Anregungen für meine klopapierrollenlange TodoListe habe ich auch mitgenommen.


    Danke Euch beiden!
    :wink: :wink:

  • :wink4: Puh. Nun mußte ich aber wirklich eine Menge nachholen.
    Man, da habt ihr ja noch eine Menge gesehen und erlebt. Bei den Alabama Hills waren wir ja auch. Sie haben mir sehr gefallen. Eure Fotos weckten also schöne Erinnerungen. :D Danke. Das Tal des Todes werde ich bestimmt auch noch zu sehen bekommen. Die Bilder sind schön und interessant. :!!
    Über Las Vegas kann ich nur sagen :wow:. Ich bin immer wieder gern dort und es wird nie langweilig. Am liebsten stehe ich dann immer bei den Wasserspielen des Bellagio.
    Danke für euren schönen Reisebericht! :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!