Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Bisher habe ich Calico immer "links liegen" lassen :gg:.


    Ich denke aber, zum Beine vertreten kann man dort schon mal einen Stop einlegen. Die Fotos haben mich überzeugt :!!.


    Und in LA werde ich bei Alamo auf jeden Fall den 10er ($) parat haben, wenn das die Sache beschleunigt ;).


    LG,


    Ilona

  • Wir hatten ja keine genaue Reiserote geplant, weil wir wie immer nach dem Wetter fahren wollten. Da das Wetter im Norden gut war und sich dieses in den nächsten Tagen auch nicht großartig ändern sollte, wählten wir von Barstow den Weg nach Norden und nicht nach Osten oder Süden. Auf unseren Weg mussten wir nahe dem Red Rock Canyon State Park CA vorbei, dem unserer nächster Besuch galt.


    Sehr oft wird dieser State Park mit dem Red Rock Canyon National Conservation Area NV bei Las Vegas verwechselt, obwohl letzterer gar kein State Park ist und dort der National Park Pass akzeptiert wird.


    An der Selfpaybude löhnten wir die 5$ fürs Fahrzeug und nahmen die Loop Road, welche eine Einbahnstraße und unpaved ist.


    Red Rock ist nach unserer Meinung nicht richtig, den rot sieht das Gestein nur im Bereich der California State Route 14, die mitten durch den Red Rock Canyon State Park führt. Der größte Teil sieht grau aus aber wunderschön.


    Joshua Trees


    Wir haben schon viele einsame Orte erlebt, aber ganz allein in einem State Park war auch für uns Premiere. Wir vermuten, dass dieses an den hohen Temperaturen im Sommer liegt, mit denen meine liebe Frau auch wieder mächtig Probleme hatte. Mir dagegen ging es mal wieder bestens bei 41 °C im Schatten.


    Unser bescheidenes Mittagsmahl


    Auch diese Location habe ich in Google Earth gefunden. Wir waren doch etwas verwundert, dass wir von diesem doch sehr schönen Park noch nie etwas zuvor gehört haben.


    Der Park selbst ist nicht sehr groß. Maximal zwei Stunden und man hat alles gesehen und fotografiert.


    Uns hat es hier bestens gefallen und einen Besuch können wir nur empfehlen.


    Unser nächstes Ziel in Richtung Norden war das Fossil Falls Scenic Area. Der etwa 300 Meter lange Weg führt mitten durch ein Lavafeld.


    Ja und dann sahen wir ihn den Fossil Fall, einem Wasserfall aus Basalt poliert durch Schmelzwasser nach der letzten Eiszeit welches hier hinunter stürzte.


    Leider können die Fotos kaum einen wahren Einblick auf diesen fantastischen Ort geben.


    Hier Fotos zu machen war nicht ganz einfach. Erstens bewegt man sich direkt am Abgrund, der Fels ist wirklich glatt und obendrein ist es schwarz, was Kameras nicht unbedingt mögen. Hier auf diesem Bild kann man erkennen wie ich ich hier zum Teil fotografiert habe, einfach Kamera freihändig über dem Abgrund gehalten und auf Gott vertraut, dass wenigstens ein Foto vorzeigbar ist. Auf den Bauch ging nicht, da das Gestein enorm aufgeheizt war und man es nicht anfassen konnte.


    Für Martina war die Hitze hier zu viel und sie ging nach einem kurzen Blick auf den Fossil Fall zurück Richtung Parkplatz. Hier kam selbst ich ins schwitzen. Ich kletterte im oberen Teil ein wenig umher, aber immer wieder brach ich ab, weil der Fels einfach zu heiß war zum anfassen. Irgendwie muss ich beschissen ausgesehen haben, denn ein Mann der mit seiner kleinen Tochter auch hier war bot mir Wasser an, was ich aber dankend ablehnte.


    Für mich wäre es ein Traum einmal hier zu sein nach einem Gewitter und zu zuschauen wie das Wasser durch die zerklüftete polierte Lava ins Tal stürzt. Dank Google Earth wussten wir von diesem Wunder der Natur. Auch hier waren wir erstaunt, dass wir vorher noch nichts von diesem Ort gehört haben, wo er doch so leicht zu erreichen ist. Die Road zum Parkplatz ist unbefestigt, aber ohne Problem mit einem PKW erreichbar. Einen Besuch des Fossil Falls können wir unbedingt empfehlen.


    Schon beim fahren Richtung Fossils Fall viel uns ein Schlackenkegel auf. Da wir wie immer neugierig waren, mussten wir uns den genauer ansehen. Man muss nur eine kurzes Stück die Cinder Road Richtung Osten weiter fahren, vorbei an einem Tagebau wo Vulkanschlacke für den Gartenbau abgebaut wird. Wenn man einen fast weißen ausgetrockneten See sieht ist es Zeit zu parken. Der Kontrast vom rotbraunen Red Hill und dem weißen Boden ist genial. Ich stand da und war total begeistert. Martina erholte sich im Auto bei laufender Klimaanlage von der Hitze bei den Fossil Falls. Klick auf das Bild für ein Panorama


    Red Hill ist ein relativ kleiner Schlackenkegel, Bestandteil des Coso Vulcanic Field. Der letzte Ausbruch im Coso Vulcanic Field ist etwa 600 Jahre her. Ganz in der Nähe befinden sich geothermische Kraftwerke.


    Auch wenn es nicht besonderes ist, war es doch für uns ein Augenschmaus und wer eh in der Nähe ist, sollte die Mühe eines kleinen Stops nicht scheuen und sich mit diesem Farbenspiel belohnen.


    Wir fuhren immer weiter auf dem U.S. Highway 395 Richtung Norden parallel zur Sierra Nevada. Am späten Nachmittag näherten wir uns dem Ort Lone Pine in dessen unmittelbarer Nähe sich die Alabama Hills befinden. Da es schon etwas spät war, entschieden wir uns für nur einen Kurzbesuch der Hills und wählten dafür die Tuttle Creek Road.


    Blick auf die Inyo Mountains


    Wir waren noch gar nicht richtig in den Alabama Hills, aber jetzt schon total begeistert. Da wie voraus gesagt immer mehr Wolken über die Sierra Nevada zogen, und wir keine Lust auf Fotos ohne Sonne hatten, fuhren wir auf die Horseshoe Meadow Road, die nach Süden führt, wo noch wenig Wolken hingen. Eins stand aber jetzt schon fest, das war nicht unser letzter Besuch in den Alabama Hills.


    Die Horseshoe Meadow Road führt in Serpentinen hoch in die Sierra Nevada. Man steigt in sehr kurzer Zeit auf über 2600 Meter Höhe. Hier oben war es merklich kühler und Martina fühlte sich gleich viel wohler. Wir hielten immer wieder um den tollen Ausblick über das Owens Valley zu genießen. Klick auf das Bild für ein Panorama


    Blick Richtung Norden auf die Alabama Hills und Lone Pine. Geregnet hat es nicht, aber es war definitiv die richtige Entscheidung, die Alabama Hills heute nicht weiter zu erkunden, denn im Schatten der Wolken wirkt alles doch etwas fade. Auch wenn ich mich wiederhole, Dank Google Earth wussten wir von der Horseshoe Meadow Road.


    Tja und wir hatten den Platz an der Sonne. Blick über das Owens Valley auf die Inyo Mountains Klick auf das Bild für ein Panorama
    Dann ging es wieder nach unten und weiter nach Bishop wo wir die nächsten beiden Nächte für insgesamt 122,28 Euro im Super 8 reserviert hatten. Abendbrot gab es erstmalig bei Carl´s Junior Burger. Die original Six Dollar Burger schmeckten uns sogar. Danach fielen wir müde in unsere Betten.




    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Red Rock Canyon State Park gibt es hier


    mehr Fotos von dem Fossil Falls Scenic Area gibt es hier


    mehr Fotos vom Red Hill gibt es hier


    mehr Fotos vom Alabama Hills Recreation Land gibt es hier


    mehr Fotos von der Horseshoe Meadow Road gibt es hier

  • Thomas, über die Bilder vom Red Rock Canyon State Park bin ich auch baff. Ich hatte den Park bei meiner Tour 2006 mit auf dem Plan, er fiel aber aus Zeitgründen dem Rotstift zum Opfer :(
    Ich hätte dort auch mehr "rot" vermutet :gg: Die Felsformationen, die Du auf Euren Bildern präsentierst sind toll! In ihrem Grau-Weiß erinnern sie mich doch gleich stark an die Lybrook Badlands in New Mexico =)


    Über Deine Akrobatik an den Fossil Fallst Scenic Area möchte ich lieber gar nicht näher drüber nachdenken... glatt... tief... alles zu heiß, um sich festzuhalten... *hoherGefahrenfaktor*...
    Aber die Aufnahmen sind sehr interessant :!!


    Und dann zum Abschluss dieses herrlichen Tages noch ein kleines Abstecherle in die Alabama Hills...


    Ein wunderbarer Tag :!! :clab: :clab:


  • Danke


    Wir schleppen immer alte Decken und alte Kopfkissen mit. Die sind beim Hinflug in der Kühlbox und beim Rückflug im Hotel vergessen :gg: Sie sind dabei für den Fall, das im Motel mal was fehlt bzw. wir mal in der Wildnis oder im Auto pennen wollen.

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Black is beautiful :clab:


    Schade, dass ihr euch die Alabama Hills nicht angeschaut habt, aber man braucht ja auch noch was für später.
    Übrigens: Tuttle Creek Road ;)


    1.Danke
    2.genau
    3.da haben die Fingerchen wieder mal gemacht was sie nicht sollten - Danke



    Zitat

    Original von rehsde
    Die Alabama Hills wollen wir aber etwas genauer erkunden.


    Wie ist das Super 8 in Bishop?


    1. wir auch


    2. Super daher Super 8 :gg:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Thomas, über die Bilder vom Red Rock Canyon State Park bin ich auch baff. Ich hatte den Park bei meiner Tour 2006 mit auf dem Plan, er fiel aber aus Zeitgründen dem Rotstift zum Opfer :(....


    Über Deine Akrobatik an den Fossil Fallst Scenic Area möchte ich lieber gar nicht näher drüber nachdenken... glatt... tief... alles zu heiß, um sich festzuhalten... *hoherGefahrenfaktor*...


    Danke liebste Silke. In Google Earth sieht man schon ein wenig. Wenn man den Abzweig zum State Park fährt sieht man auch noch nicht so viel. Erst wenn man an der Selfpaybude die unpaved Road nimmt, wird es richtig interessant.


    Fossil Fall ist nach meiner Meinung und ohne zu übertreiben ein gefährliches Terrain. Die Steine sind obwohl trocken glatt und es geht steil runter. Dann weiß man nicht auf was man steht. Ist das hohl? Wenn ja, trägt mich das noch? Aber ganz oben kann man gut etwas klettern, aber wie gesagt sehr heiß im Sommer...wenn ich das schon sage.

  • Wow, der erste richtige Tag hat mir super gefallen. Von Kalifornien habe ich ja noch nicht so viel gesehen, aber in der Ecke wo ihr euch rumgetrieben habt war ich noch gar nicht und bin über die vielen schönen Ziele begeistert. Tolle Anregungen für ein Kalifornien-Tour die in meinem Kopf schon lange umhergeistert! Danke.


    Gruß
    Eva

  • Wow, von dieser zweiten Tageshälfte kenne ich noch gar nichts. Bis auf die Alabama Hills hab ich von Euren Locations noch nicht mal was gehört. Gerade die Fossil Falls finde ich klasse


    So wie Ihr, machen wir auch immer Brotzeit, an der offenen Heckklappe =)


    41°C wäre mir auch schon etwas zu heiß, da kann ich Martina schon verstehen.


    Hat Martina eigentlich keine Sonnenbrille, das könnte ich nicht.


    Gruß


    Sandra

  • Hi Thomas,
    das geht ja richtig gut los bei euch. Strahlend blauer Himmel, tolle Locations, rätselhafte Tiere und ein Panorama der Extra-Klasse. :clab: :clab: :clab:


    Weiß jemand, was für ein Tier das ist? Wir haben dieses Jahr auch so ein ähnliches Exemplar gesehen.



    Auch am nächsten Tag wieder tolle Locations. Lediglich das Lavafeld würde mich nicht locken. Dafür hab ich schon zuviel Lavafelder gesehen. ;)


    Deine Panoramen sind wirklich SPITZE. :wow: :wow: :wow:
    Machst du das alles immer noch mit einem kostenlosen Jalbum Acount? Wenn ja, hätte ich da gerne ein paar Tipps dazu. ;)


    Zitat

    Original von Westernlady
    Neugierig bin: Du postest an drei Fronten gleichzeitig? Hier, Deine Webseite, was ist die dritte Front? :gg:


    Da wäre ich auch neugierig. :schaem:


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn je weilter nördlich ihr fahrt um so weniger kenne ich mich aus. :wink4:

  • Zitat

    Original von beateM
    Weiß jemand, was für ein Tier das ist? Wir haben dieses Jahr auch so ein ähnliches Exemplar gesehen.


    Das ist ein Horned Lizard: http://en.wikipedia.org/wiki/Horned_lizard
    Wir haben leider noch keinen gesehen.


    Thomas,
    der Red Rock Canyon State Park und die Fossil Falls Scenic Area sehen sehr interessant aus!


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!