• Offizieller Beitrag

    Dein kurzes Fazit ist ja doch etwas ausführlicher geworden.


    Aber so bekommt man wunderbare Einblicke in die Beweggründe
    Deines Alleinreisens, Deiner Ängste und auch Deiner Gedanken.


    :!!


    Hat Spass gemacht.

  • Ein interessantes Fazit, welches mir auch mal ein Schmunzeln entlockt hat :gg:


    Vielen Dank für den tollen Bericht, aus dem ich mit Sicherheit das eine oder andere übernehmen möchte :clab: :clab:
    Ich bin gerne mitgefahren und bin jetzt schon gespannt, wohin die nächste Reise gehen wird :wink4:

  • Ein wunderbares Fazit das du da gezogen hast. :clab:


    Auch wenn ich bie einigen Punkten nicht mit dir einig gehe. ;) Aber jede oder jeder muss seine Reise so planen dass es für ihn stimmt und nicht für die anderen. ;)


    Danke Silke für den schönen Abschluss. Und nun plane deine nächste Tour. Wir selber werden frühestens im Januar/Februar damit beginnen.


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessantes Fazit, vor allem das über Allein-Reisen. Das meiste davon kann ich nachvollziehen - ich reise ja auch immer gerne alleine. ;) Im nächsten Jahr werde ich wahrscheinlich mit einem Bekannten eine Tour machen, ich denke aber es dürfte keine Probleme geben.


    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, wie immer gefällt mir Dein Schreibstil und ich hoffe doch, dass ich Dich noch dazu überreden kann, eines Tages eine kleines Büchlein zu schreiben. ;)


    Auf Deine Planung für nächstes Jahr bin ich schon gespannt und kann es kaum aushalten bis der Reisebericht entlich zu lesen ist, vielleicht kannst Du ja schon einmal Anfangen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr interessantes Fazit! :!!


    In vielen Punkten sind wir uns doch recht ähnlich: Alleinreisend, Vorbucher, Morgentrödler.


    In anderen Punkten sind wir ganz verschieden, denn z.B. mag ich kein Gerümpel, dafür schaue ich mir gerne auch mal grüne Wälder mit Bergen und blauen Seen an, die du ja nicht so magst.


    Mit den Mietwagen scheinst du ja immer Glück zu haben, letztes Jahr den Commander und dieses Jahr sogar einen Wrangler, der ja wirklich eine Seltenheit in der Choiceline ist.


    Als Flugzeugfreak noch das Flugzeug von Delta zwischen Stuttgart und Atlanta :gg:: Dort wird eine Boeing 767 eingesetzt, um genauer zu sein eine Boeing 767-300ER.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ja, hab die KK unmittelbar nach Ankunft daheim telefonisch sperren lassen. Ist nix passiert =)
    Du meinst ne Reisegepäckversicherung???
    Weiß gar nicht, ob die bei Beschädigung zahlt. Wäre ja eher ein Haftpflichtfall des Verursachers gewesen.
    Ich hab keine Reisegepäckversicherung und die neue Tasche kostete ja nicht die Welt.


    Na ja ich meinte nicht, ob du ne Reisegepäckversicherung hast oder so. Das hast du dann wohl falsch verstanden. Aber eher der Gewitterschaden. ;) Denn so teuer kann ja so ne kleine Reisetasche nicht sein.
    Allerdings find ich es eigentlich schon ungehörig, dass der Verursacher dir keinerlei Ersatz oder Geld angeboten hat. Sowas gehört sich meineserachtens eigentlich immer.


    LG
    Carmen

  • Den letzten Urlaubstag kann man von mir aus immer knicken.
    Jedes Mal denke ich mir, wann erfinden die endlich das beamen. :gg: :gg: :gg:


    Eine Zwischenlandung auf den Weg in und aus den USA finde ich ja ganz o.k., aber diese Flugzeiten :EEK: :EEK: :EEK:........................Never ever. Also wir schauen da immer, ob wir Flüge mit annehmbare Flugzeiten finden. Ab Frankfurt ist da die Auswahl aber bestimmt auch größer als aber Stuttgart. ;)


    Mir hat es wieder richtig Spaß gemacht, deinen Reisebericht zu lesen. Ich mag einfach die anschauliche Art wie du schreibst. :clab: :clab: :clab:


    Dein Fazit fand ich sehr interessant.
    Einige Moteltipps werde ich auf jeden Fall mal abspeichern. :!!


    ...und wenn eine versteht, dass man morgens nicht in die Pötte kommt, dann bin ich das. :MG: Ich bin die Königin der Trödelliesen :gg:. ....und dabei bin ich immer so früh wach. :schaem:


    Was du über das alleine Reisen geschrieben hast, hat mich nicht sehr verwundert, denn genau so habe ich dich auch eingeschätzt.
    Aber alleine Reisen hin und her, die Tage mit Gerd hast du doch schon sehr genossen, :) denn manchmal ist es doch ganz schön mal seine Eindrücke zu teilen, oder?


    Gefehlt hat mir bei deinem Fazit eine kleine Aufstellung der Highlights, bzw. welche Location hat dich am meisten Überrascht, wovon warst du enttäuscht usw.


    Ich weiß, ich bin neugierig. Aber so bin ich halt. ;te:

  • Sehr umfangreiches und interessantes Fazit!
    Hast Du bislang wirklich noch nie eins geschrieben?


    Dein Reisebericht hat mir mal wieder super gefallen und auch wenn ich den ein oder anderen Tag sicher anders gestaltet hätte hat's Spaß gemacht Dich zu begleiten und ich freu mich scho auf den nächsten Bericht von Dir.


    DANKE


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von rehsde
    auch wenn ich deine Erfahrungen mit Delta nicht vollendens teile.


    Rehlein, da bist Du nicht der Einzige. Ich kenne hier einige, die von Delta nicht so viel halten =) Ist aber ganz normal, wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Zitat

    Original von Cunningham
    Da wäre BA was für dich, die fliegen von LV erst um 20:ungrad.


    Erst so 20 Uhr wäre mir aber auch zu spät. So gegen 14 Uhr würde ich optimal finden. Da kann man in Ruhe morgens aufstehen, frühstücken, Auto wegbringen - alles ohne Hektik.
    Vielleicht sollte ich den Leuten von Delta das mal erklären ;)


    Zitat

    Original von Yukon1
    Aber so bekommt man wunderbare Einblicke in die Beweggründe
    Deines Alleinreisens, Deiner Ängste und auch Deiner Gedanken.


    Na ob die Einblicke so wunderbar sind ?( ;)
    Ich fands spannend, gerade diesen Part vom Allein-Reisen mal zu analysieren. Gerade zu dem Punkt werde ich doch häufig gefragt und so hab ich nun mal alles beieinander.


    Zitat

    Original von Schneewie
    Danke Silke für die Arbeit, die Du Dir mit dem Reisebericht gemacht hast.


    Gabriele, Du weißt es ja selber :gg: : Das ist eine Arbeit, die Spaß macht =) Kann aber nicht abstreiten, dass ich jetzt froh bin, den Bericht fertig zu haben. Irgendwann hat man den Punkt erreicht, wo einem die eigenen Texte zum Hals raushängen und man Schreikrämpfe bei den Bildern bekommt.


    Zitat

    Original von Grille
    Vielen Dank für den tollen Bericht, aus dem ich mit Sicherheit das eine oder andere übernehmen möchte :clab: :clab:


    Das freut mich sehr. Das soll Sinn und Zweck meiner Berichte sein, wenn sich jemand ein paar kleine Anregungen herauspicken kann.


    Zitat

    Original von Emmentaler
    Wir selber werden frühestens im Januar/Februar damit beginnen.


    :(
    Warum so spät?


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, wie immer gefällt mir Dein Schreibstil und ich hoffe doch, dass ich Dich noch dazu überreden kann, eines Tages eine kleines Büchlein zu schreiben. ;)


    Auf Deine Planung für nächstes Jahr bin ich schon gespannt und kann es kaum aushalten bis der Reisebericht entlich zu lesen ist, vielleicht kannst Du ja schon einmal Anfangen. ;)


    :gg:
    Gerd, zum Prolog für 2010 könnte ich tatsächlich schon heute ein paar Sätze schreiben =) ;)
    Zum Büchlein: Ich sag's nochmal. Wer sollte es denn lesen? Alle Berichte findet man im Forum und auf meiner Webseite. Ok, als Gute-Nacht-Hupferl ist das www-Medium wahrscheinlich nicht so geeignet - aber dafür gibt es die pdfs ;)
    Aber mach nur so weiter... Irgendwann lasse ich mich überreden... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Daniel
    Ein sehr interessantes Fazit! :!!
    ...
    In vielen Punkten sind wir uns doch recht ähnlich: Alleinreisend, Vorbucher, Morgentrödler.
    ...
    Als Flugzeugfreak noch das Flugzeug von Delta zwischen Stuttgart und Atlanta :gg:: Dort wird eine Boeing 767 eingesetzt, um genauer zu sein eine Boeing 767-300ER.


    Danke Daniel =)
    So so, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Du auch ein Morgentrödler bist :gg: :!!
    Danke für die Infos zum Fliegerli - ich wusste, hier wird mir geholfen =) :!!
    Ist schön, dass Du den Bericht - sogar trotz eigenem Urlaub - verfolgt hast =)


    Zitat

    Original von Carmibaer
    Das hast du dann wohl falsch verstanden. Aber eher der Gewitterschaden. ;) Denn so teuer kann ja so ne kleine Reisetasche nicht sein.
    Allerdings find ich es eigentlich schon ungehörig, dass der Verursacher dir keinerlei Ersatz oder Geld angeboten hat. Sowas gehört sich meineserachtens eigentlich immer.


    Ups - das hab ich wirklich nicht gleich kapiert. Ja, die Blitzschäden wurden alle anstandslos und unkompliziert reguliert :!! Gute Versicherung :!! :clab: ;)
    Aber frag mal nicht, wie meine Schadenquote nun aussieht... :( Aber das war ja wirklich höhere Gewalt.


    Naja, der ältere Herr hat glaub gar nicht mitbekommen, dass er den Riss in der Reisetasche vervielfacht hat. Heute kann ich auch drüber grinsen nur in dem Moment war's halt doof, weil ich wirklich nicht wusste, ob die Tasche den restlichen Flug überlebt. Einmal scharf anschauen und der Riss ging weiter...


    Zitat

    Original von lor-mon
    Liebe Silke,


    es hat wieder unheimlich Spaß gemacht, Dich zu begleiten. Vielen herzlichen Dank, dass Du das möglich gemacht hast. :knut: :knut: :knut:


    Danke Jürgen =)
    Ist schön, dass Dich mein kleiner Bericht interessiert hat.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Klasse Fazit!


    Wenn man von den erwähnten Raucherbedürfnissen absieht könnte das glatt von mir sein! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    :gg: Tja, hmmm... ?(
    Nö, ich höre nicht mit dem Rauchen auf :gg:



    Und das ist gut, dass Du so bist, wie Du bist =) :!!


    Also meine liebe Trödelliesen-Königin, ich habe die Tage mit Gerd sehr genossen und würde mich sehr, sehr freuen, wenn es eine Wiederholung geben würde. Natürlich mach es immens Spaß, gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen.


    Und die Zeit, die Gerd und ich miteinander verbracht haben, war optimal bemessen.
    Es war zwar ein seltsames Gefühl, dann plötzlich wieder alleine loszuziehen, aber es war ok. Wäre der gemeinsame Aufenthalt länger gewesen, wäre mir das Feeling vom Alleine-Reisen irgendwie abhanden gekommen.
    Aber wenn man sich dann nach ner Pause wieder begegnet wäre, hätte das auch wieder gepasst.


    Beate, ich mag keine "persönliche Highlights-Liste erstellen". Ich kann es nicht. Die Tage in Farmington/Cuba waren ein absolutes Sahnehäubchen. Aber ich fand den Sonnenuntergang am Grand Canyon auf seine Art auch einmalig schön. Genauso hab ich mich gefreut, dass ich den Blue Canyon bei Sonnenschein sehen durfte. Und den Hope Arch im zweiten Anlauf gefunden habe. Und Plaza Blanca war trotz der knappen Zeit super. Ebenso wie Rio Rancho, obwohl ich wegen dem Fuß nicht bis runter bin. White Sands in Gewitterstimmung war traumhaft... usw usw usw....
    Du siehst, ich kann und möchte da nix in eine Hierarchie einordnen. Egal welche Situation, ich versuche es immer absolut positiv zu sehen. So hoffe ich, dass für mich jeder Tag einzigartig und wunderbar bleibt und ein Highlight ist.


    Zitat

    Original von jolly
    Hast Du bislang wirklich noch nie eins geschrieben?


    Dein Reisebericht hat mir mal wieder super gefallen und auch wenn ich den ein oder anderen Tag sicher anders gestaltet hätte hat's Spaß gemacht


    Eva, das war wirklich mein erstes Mal :gg: ;)
    Ich hab vorher noch nie ein richtiges Fazit geschrieben. Sonst nur zwei, drei Sätze zum Ausklang.


    Zur anderen Gestaltung der Tage: Find ich super! Genau so soll es ja auch sein. Man liest was, man macht sich seine eigenen Gedanken dazu. So kommt wieder ein neuer Mix zustande, der wieder sehr reizvoll ist.
    Mir geht es beim Lesen von Reiseberichten auch immer so, dass ich denke "hmmm, das hätte man so oder so kombinieren können". Und gerade diese vielfältigen Möglichkeiten sind ja das, was uns Individual-Urlaubern so unheimlich viel Spaß macht. Und deshalb ist auch 8.976ste Tour interessant =)


    @all
    __Herz3:lichen Dank für Euer Feedback.
    Ich finde es spannend, die Gedanken, Überlegungen, Ideen etc. zu lesen.
    Ihr seid ein super Publikum, um einen Reisebericht zu schreiben :clab: :clab: :clab:
    ;gk;

  • Zitat

    Original von Westernlady
    :gg: Tja, hmmm... ?(
    Nö, ich höre nicht mit dem Rauchen auf :gg:


    ...Nichtraucher leben aber länger und können somit öfter nach AMERIKA :gg:


    Dein Fazit war interessant zu lesen, zumindest der Teil mit dem AlleinReisen (Motels und Restaurants gibts bei meinen Trips nicht).
    Ich kann dir versichern, zu zweit sein bringt in "schwierigen" Situationen nicht zwangsläufig was. Bei gebrochenen Beinen sicher schon, aber bei Entscheidung, ob eine Strecke noch befahrbar ist oder nicht, gibt's bei zwei Leuten meistens auch zwei Ansichten.
    Das Forum hier ist sicher die ideale Möglichkeit, sich für abgelegene Locations (White Pocket) die passende Begleitung an Land zu ziehen.


    Bin gespannt, wo du nächstes Jahr rumgondelst...


    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Gute Versicherung :!! :clab: ;)
    Aber frag mal nicht, wie meine Schadenquote nun aussieht... :( Aber das war ja wirklich höhere Gewalt.


    Dann pass mal auf, dass die dich nicht rausschmeissen ;) ;) ;)


    Zitat


    :gg: Tja, hmmm... ?(
    Nö, ich höre nicht mit dem Rauchen auf :gg:


    Einfach unverbesserlich in dieser Sache :neinnein: :neinnein: :neinnein:

  • Zitat

    Original von Westernlady



    :(
    Warum so spät?


    Da wir halt doch schon in etwas vorgerücktem Alter sind wollen wir zuerst mal schauen in welchem Zustand wir im Februar noch sind. ;) Irgendwann, und das kann vielleicht schon bald sein, ist es fertig mit den Fahrten abseits des Asphalts.


    Da wir an keine festen Termine gebunden sind und jeweils nur die Flüge buchen ist dieser späte Entscheid kein Problem.


    Ausserdem schwirrt in unseren Köpfen noch immer eine weitere Reise nach Japan herum. ?( Und beides in einem Jahr liegt wohl nicht drin. ;)


    Ernst

  • Zitat

    Original von Daniel


    Wie ich aus vertraulichen Kreisen gehört habe, will Silke nächstes Jahr mal ganz was anderes machen, sowas mit All Inclusive, Ballermann und Sangria-Eimern. :schweg;


    ...das is ganz schlecht, dann gibt's ja nix interessantes zu lesen :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WuestenFuxx


    ...das is ganz schlecht, dann gibt's ja nix interessantes zu lesen :gg:



    Doch, wir werden im Februar oder März auch am Ballermann sein und wenn wir
    Silke treffen, werden wir berichten.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!