Auch bei BA nun nur noch 1 Gepäckstück

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Falsch gerechnet, ausser du nimmst pro Person 3 Gepäckstücke mit.
    Mit 2 kostet es das Ticket 640€


    Ich möchte mich hier eigentlich nicht rechtfertigen müssen, wofür ich mein Geld ausgebe! Aber es geht nicht ganz eindeutig hervor, ob die £ 32 für ein zweites Gepäckstück für Hin- und Rückflug gelten. Wenn ich pro Strecke rechne, sind das knapp 80 Euro zusätzlich pro Ticket.


    Zitat

    Original von Jürgen
    Die USA sind ja nihct gerade ein Entwicklungsland. Dort gibt es auch alles. Es würd emir im Traum nicht einfallen, irgendwelche Pfannen usw. mit in den Urlaub zu nehmen. Wenn ich sowas brauche, kaufe ich es dort.


    Zitat

    Original von Jürgen

    Du nimmst doch nihct ernsthaft soagr eine Kühlbox mit in den Flieger??? :EEK:


    Klar kann ich mir vor Ort eine neue Kühlbox kaufen. Aber ich finde es eigentlich schwachsinnig, wenn ich mir vor Ort alles, was ich an Campingausrüstung brauche, neu kaufen muss, um es dann anschließend wegzuwerfen!! Außerdem kaufe ich dann lieber hochwertigere Ausrüstung und nicht die Billigware vom Wal-Mart, aber wenn es sowieso nur drei Wochen halten muss... Und das Einkaufen kostet auch noch zusätzlich Zeit, bis ich alles gefunden habe, die ich lieber schon mit Urlaub verbringen würde! Oder man muss halt die Mehrkosten für das Übergepäck ausgeben, wenn man alles von zuhause mitnehmen möchte. Das muss man halt in Zukunft einkalkulieren.


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Die Bins haben nun mal eine maximale Belastbarkeit (steht auch deutlich leserlich drauf!) und wenn noch so zwei wie Du die Trolley da hochwuchten, dann brauchst Dich nicht wndern, wenn du das Ding mal auf die Rübe bekommst. Schaden würd´s offensichtlich nicht!
    Denn wer nicht hören will muss fühlen!


    Wirklich, so eine Einstellung wie Deine kotzt mich echt an!



    So ein Ton und eine solche Ausdrucksweise bin ich hier eigentlich nicht gewohnt. X( Ist es eigentlich nicht möglich sachlich zu bleiben.


    Und nur so nebenbei, auch ich habe eine kleine Ahnung von der Aviatik, ohne dass ich das an die grosse Glocke hänge.


    Besinnt euch deshalb wieder auf das Ausgangsposting, denn inzwischen ist man ziemlich davon abgewichen.


    Gruss Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Jürgen
    Es wäre an der Zeit, dass JEDES "Handgepäck" am Check-in gewogen wird und nicht nur Stichproben gemacht werden! Damit so ein Schwachsinn wie 18 kg Handgepäckstücke nicht mehr in die Kabine kommen! Egal, ob Dein Trolley Bordmaße hat oder nicht!


    Zitat

    Original von Jürgen
    Du wirst es ja wissen.... :!! Kannst nur hoffen, dass ich nicht mal beim Boarding am Eingang stehe wenn Du fliegst und dir den Trolley abnehmen lasse.... :MG:


    Bei welcher Airline arbeiten SIE? Nur damit ich nicht aus Versehen bei denen eine Flug buche und wenn doch, ich im Voraus schon eine Beschwerdemail über ungebührliches Verhalten abfassen kann.
    Solche Sprüche und solche Personen die das umsetzten vergraulen noch dem letzten Passagier. Die Fuggastzahlen sind nicht nur wegen der Wirtschaftskrise rückläufig, den Leuten ist die Gängelei zuwieder.


    Wenn hier über Koffer hergezogen wird, dann möchte ich in Zukunft, das jeder Passagier gewogen wird. Dann brauch ich zukünftig nur noch den Gegenwert von einem heutigen Tiketpreis für zwei Personen bezahlen, trotz zwei Koffer. Gibt es übrigens tatsächlich. Auf Tonga werden die Passagiere samt Gepäck geworden. Wer die Grenze überschreitet muß nachzahlen. Anschließend werden die Leute nach Gewicht in der Maschine verteilt. Das Beispiel sollte Schule machen. Forumsmitglieder natürlich ausgenommen.


    Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muß, schon die Reduktion von 32kg auf 23kg hat mich tierisch gestört. Ich lese abends viel und schnell. Plus Stativ kommen da schnell 8-10kg zusammen. Das hat zur Folge das ich nur noch die Wanderschuhe mitnehme und zusehe das ich zwei dicke Taschenbücher im Laufe des Jahres finde. Es gibt halt noch Leute heutzutage die Lesen.


    Bin gespannt wann man die Lithium Akkus im Handgepäck auf dem Kiker hat. Dann ist für mich mit Fliegen endgültig Schluß. Ich hoffe es dauert noch bis ich in Rente bin, dann habe ich die Zeit um rüber zusegeln. Sonst muß ich halt auswandern.
    Kamera brauch ich jedenfalls beim Abflug in Deutschland nicht mehr zu putzen, das erledigt jetzt die Sicherheitskontrolle im Separee. Die Spinnen die :pipa: Die Amis scannen die Kameratasche wie gehabt, selbst Notebooks werden dort nicht mehr geputzt.


    Also Jürgen mach ruhig weiter schlechte Stimmung hier, Du schadest nur Dich selber damit. :gg: Ich hoffe wir treffen uns bald, bist nicht der Erste dann, der wegen mir eine Verwarnung erhält. :gg:

  • Jetzt hatte ich mal ein paar Tage wenig Zeit - und jetzt das. Ich kann Ernst nur beipflichten. Dieser Ton passt nicht hierhin. Bitte kehrt zur sachlichen Auseinandersetzung zurück, die dieses Forum hier immer vor anderen ausgezeichnet hat. ?(


    Ich kann die Airlines verstehen. Im Preiskampf sind sie gezwungen, immer niedrigere Preise anzubieten (siehe auch hier die Vergleiche) und irgendwo müssen sie die Kosten wieder hereinholen, dann eben beim Service oder beim Gepäck.
    Natürlich ist es für jeden erst mal ärgerlich, wenn er Leistungen zusätzlich bezahlen soll, die vorher umsonst (vielleicht in einem ehemals höheren Flugpreis verborgen) waren. Aber ich denke auch, in der Summe aller Kosten ist der Preis für ein Gepäckstück mehr nicht so hoch, gerade wenn ich durch Zelten geringe Übernachtungspreise habe oder durch Shoppen viel Geld spare. (Ich gehe übrigens nicht shoppen, brauche daher kein zusätzliches Gepäck.)


    Also, bitte, kommt wieder etwas runter


    Gruß


    Bettina

  • Also ich hatte als Alleinereisender noch nie ein Problem damit, 2 Koffer vollzubekommen. Ich bin halt bequem und will nicht mathematisch ausrechnen, wie ich mein Zeugs verpacken muss, damit alles in einen Koffer reinpasst.


    Und natürlich dürfen die Airlines ihre Preise gestalten wie sie wollen. Es ist für uns als Kunden nur blöd, dass man die Preise jetzt nicht mehr so einfach vergleichen kann.


    Ich denke aber, da sollten die Ticketportale wie Opodo oder Flugbörse nachziehen und bei der Eingabe der Flugdaten gleich abfragen, wieviele Gepäckstücke man aufgeben will und die Zusatzkosten dann in den Endpreis mit einrechnen. Das wäre doch mal ein Service! :!!


    Es gibt aber keinen Grund, sich darüber so aufzuregen, dass manche dafür ihr Handgepäck vollstopfen. Das ist doch eine ganz normale Reaktion. Und wenn's erlaubt ist, bitte.

  • Zitat

    Original von Billma


    Tja, sorry Silke.


    Aber wenn ich kundtue, das UA keine Gewichtsregelmentierung für Handgepäck hat und ich das nutze, muss ich mich deswegen nicht anpöbeln lassen,


    :gg: Hab mich nicht über Dich gewundert :gg:
    Aber hier hat man ja jetzt die Kurve auch wieder bekommen.


    Und ich finde es wunderbar, wie die Leute hier reagieren und um Mäßigung bitten, als der Ton daneben ging :!!
    DA ist einfach ne tolle Community :!! Bin begeistert!


    Also ich denke, über kurz oder lang werden da auch die anderen Airlines nachziehen. Und wie ich auch im Delta-Thread schon geschrieben habe:


    Wenn der Ticketpreis + Kosten für 2. Gepäckstück noch immer unter bzw. gleich dem Ticketpreis einer anderen Airline liegt, dann fliege ich mit Delta. (Ich weiß, das ist der BA Thread ;te: )


    Wenn ich erst zu einem anderen Airport muss, entstehen Kosten und es geht Zeit drauf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von U2LS


    Mist, fliege am 18.10. mit BA :traen:
    Lothar


    Dort steht: "Changes to our baggage policy will apply to bookings made from 7 October 2009."
    Wenn Du schon gebucht hast, kannst Du noch 2 Gepäckstücke ohne Zusatzkosten aufgeben.

  • Falls LH immer noch 2 Gepäckstücke erlaubt, im Gegensatz zu anderen Airlines, und das damit preislich passt, weiß ich natürlich auch, mit wem ich fliege! Das war für uns bei der Buchung in diesem Jahr auch noch ausschlaggebend gegenüber der Verbindung mit Delta.


    Zitat

    Original von rehsde
    Damit wir mal einen Überblick haben, habe ich dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht.


    Wer was ergänzen wiill, sollte sich vielleicht an mein vorgegebenes Schema ein wenig halten.


    Gepäckregelungen in/von die USA


    Den Übersichts-Thread zwecks der besseren Vergleichbarkeit finde ich jedenfalls super!


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Was ist denn hier los ?( ?( ?(


    Eieiei... ich hab doch nur gepostet, dass auch BA eine neue Regelung eingeführt hat.


    Ob alles via Handgepäck etc. ... - dafür können wir ja auch nen extra Thread im Diskussionsboard aufmachen!


    Alles klar. Du bist schuld. ;te:

  • Zitat

    Original von WeiZen



    Ich hoffe wir treffen uns bald, bist nicht der Erste dann, der wegen mir eine Verwarnung erhält. :gg:


    Da würde ich Dich liebend gerne mal Treffen und dann sehen wir ja, wer den kürzeren zieht, wenn Du es drauf anlegen würdest :MG:
    Ich glaube, das wirst 100% Du sein.
    DEN Kollegen, der wegen Dir eine Verwarnung bekommen hat, den möchte ich sehen! (musste grad laut Lachen! Wie Drohungen güü. den Beamten beim Zoll: "Ich werde dafür sorgen, dass Sie den Job verlieren", oder "Das wird Konsequenzen haben" ) V.a. weil Du von KEINER Firma dieser Welt ein Feedback bekommen würdest, was mit dem Kollegen gemacht wurde. Was stehllst Du dir denn vor, was du ausrichten kannst?
    Ich weiß nur von einem Fall in all den Jahren, der hat sich in der Öffentlichkeit völlig daneben benommen und die Konsequenz war: Er ist 6 Monate wieder auf de rechten Seite geflogen- bei seinem alten CPT-Gehalt.
    In all den Jahren gab es noch keinen Fall, dass irgendwas unternommen wurde, weil ein Passagier sich beschwert hat. Und Du könntest Dich beschweren, bis Du schwarz wirst, passieren wird nichts. Was pasieren wird ist, dass man zu Fall befragt wird. Mehr nicht.


    Bist du das übrigens, der sich über einen CPT beschwert hat, weil er bei "Rot" gestartet ist?
    Dieser Passagier hatte nur die PAPI gesehen und wenn man am Startpukt steht, sieht man 4 rote Lapmen- was auch normal ist aus dieser Position, denn das sind Anflughilfen und haben mit dem Start nichts am Hut. Aber die Experten ab Reihe 1 und weitrer wissen es manchmal einfach besser.
    Solche Pasagiere sind uns die liebsten! :MG:




    Ok, sicher, der Ton ggü. Willi war nicht angemessen, aber ehrlich, wenn ich schon höre wie man damit protzt, dass man xx KG Handgepäck hat um so Koffergebühren zu umgehen, dann platzt mir einfach der Kragen!
    Wir haben den Krempel jeden Tag an Bord und dürfen uns jeden Tag damit rumärgern!

  • Zitat

    Original von bela
    Natürlich ist es für jeden erst mal ärgerlich, wenn er Leistungen zusätzlich bezahlen soll, die vorher umsonst (vielleicht in einem ehemals höheren Flugpreis verborgen) waren.


    Wo waren denn die Flugpreise früher höher?


    Wir fliegen seit 1994 in die USA und zwar immer in den NRW-Sommerferien (=Höchstpreise!)


    Juli 1994 DUS-AMS-LAX (KLM) 1509 DM (ca. 775 Euro) 2x32kg


    Juli 1996 DUS-CDG-SFO/LAX-CDG-DUS (AF) 1471 DM ( ca. 750 Euro) 2x32kg


    Ende Juni 1998 DUS-LHR-BOS (BA) 705 DM (ca. 360 Euro) 2x32kg


    Ende Juni 2000 DUS-EWR (CO) 1297 DM (ca. 665 Euro) 2x32 kg


    Ende Juni 2007 DUS-ATL-PHX (DL) 761 Euro (ca. 1489 DM) 2x23kg


    Ende Juni 2008 DUS-DTW-DEN (NWA) 570 Euro (ca. 1115 DM) 2x23kg


    Juli 2009 DUS-LHR-PHX (BA) 849 Euro (ca. 1660 DM) 2x23kg


    Bei den Preisen für 2007-2009 habe ich das etwas billigere Ticket für Richard außen vor gelassen, sondern nur die beiden Vollpreistickets genommen.


    Also das Ticket 2009 war das teuerste (lassen wir mal die Inflation außen vor und die unterschiedlich weiten Ziele) - in der Tendenz haben wir jetzt wieder das Niveau aus Mitte der 90er erreicht, aber die Leistungen werden immer schlechter (demnächst für noch teurere Preise nur noch 1x23)


    Früher konnte ich bei der Buchung gleich den Sitzplatz auswählen (1994 STßen wir in Eco in Reise 1 ganz vorne im Jumbo), heute geht das erst max. 24 h vorher usw.


    Und den Preiskampf der Airlines bestreite ich mit meiner kleinen, nicht repräsentativen Aufstellung. Das gilt sicher für den innereuropäischen bzw. inneramerikanischen Flugmarkt, aber nicht für die Fernstrecken, dazu sind die Maschinen i.d.R. viel zu gut gefüllt.


    BTW: ich bin selbst verblüfft, dass ich alle Flugticketpreise noch nachvollziehen konnte (habe halt eine gute elektronische Ablage für sowas)


  • Können wir das so stehen lassen und damit, die wie ich finde, unnötige Auseinandersetzung beenden? Wäre toll!


    Übrigens hat United die selben Größenregeln wie fast alle anderen, nur keine Gewichtsgrenze.


    Wichtiger erscheint mir eine gewisse Kontrolle am Flughafen zu sein.
    In Newark gibts Behälter beim Röntgen des Handgepäcks, was da nicht rein passt muss aufgegeben werden.
    Sinnvoll wie ich finde!



    Joe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Und den Preiskampf der Airlines bestreite ich mit meiner kleinen, nicht repräsentativen Aufstellung. Das gilt sicher für den innereuropäischen bzw. inneramerikanischen Flugmarkt, aber nicht für die Fernstrecken, dazu sind die Maschinen i.d.R. viel zu gut gefüllt.


    Der Preiskampf ist dieses Jahr aber definitiv da und zwar in sehr heftiger Form. Ich kann z.B. in meinem bevorzugten Reisemonat September an allen möglichen Tagen für 430-450€ von Frankfurt nach Las Vegas und zurück fliegen, was es noch nie gab seit ich seit 1996 in die USA fliege. Im günstigsten Fall gab es hin und wieder mal Tickets für um die 550€.


    Eines muss man natürlich sagen, dass es diese günstigen Preise erst seit einigen Monaten gibt. Wenn man wie z.B. ich schon Ende letzten Jahres gebucht hat, musste man noch einiges mehr bezahlen, da damals noch nicht absehbar war, wie schwer die Wirtschaftskrise und somit die Auswirkungen auf den Flugverkehr werden würde.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn du auch fast ein Jahr im voraus schaust, kannst du nichts Billiges finden, da dann nur die Standardpreise in den Buchungssystemen geladen sind. Die Sonderpreise kommen immer erst einige Monate später.


    Außerdem ist die Chance auf Sonderpreise im Juli und August sowieso recht niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!