Red Rocks, Ruins and Rockarts - Mai 2009

  • Schön, der Watson Lake. Durch die grünen Bäume sieht die Landschaft noch interessanter aus.


    Aber das Problem mit dem Jetlag kenne ich. Wir sind auch immer total früh auf am Anfang des Urlaubs. Um spätestens 5 Uhr ist dann immer schluss mit Schlafen. :traen:


    Das nutzen wir dann meistens auch für Einkäufe im Wal Mart Super Center :MG:

  • Die ersten Tage sind wir auch immer früh wach, dann legt es sich irgendwann...
    Der Watson Lake schaut nett aus. Den würde ich mir auch gerne mal anschauen. Schade, dass das Wetter nicht so doll war.


    Nachdem wir die letzten drei Urlaube ohne Laptop unterwegs waren (das Live-Reisebericht-Schreiben empfanden wir doch als etwas anstrengend jeden Abend), wollen wir uns jetzt ein kleines Netbook für den nächsten Urlaub zulegen. Ich möchte nämlich meinen Reisebericht bereits vor Ort schreiben können. Einfach den Tagesbericht runterschreiben dauert ja nicht so lange, wenn die Erinnerung noch frisch ist, und damit erspare ich mir einiges an Stress, wenn ich wieder zuhause bin und dann erst anfange, den Reisebericht zu schreiben. Nach der Rückkehr kann ich mich dann direkt auf die Fotoauswertung konzentrieren.


    Gruß
    Katja

  • Schade, daß Ihr am Watson Lake keine guten Lichtverhältnisse hattet, aber schön war es trotzdem :!!


    Am Beginn des Urlaubs sind wir auch immer sehr früh wach, so früh, daß wir einmal sogar schon um 5.50 Uhr beim Frühstück waren, obwohl sie erst um 6.00 Uhr aufmachen =) Nach vier Tagen ungefähr ist das vorbei.


    Am Anfang bin ich dank des Jetlags noch immer eifrig am Tagebuch schreiben frühmorgens. Aber dann wird es immer zäher. Dieses Jahr war in Yuma Schluß. Und nun schreib ich mal wieder alles nach.


    Bin schon ganz gespannt, wo es morgen hingeht


    Gruß


    Sandra

  • Der Watson Lake hat mir schon bei Silkes Bericht gut gefallen. Irgendwann muss ich da auch mal hin (hoffentlich bei Sonnenschein).


    Wie wart Ihr denn insgesamt mit der Reisschüssel zufrieden?


    p.s.: Was mich immer wieder wundert, ist die weitverbreitete Vorliebe für Panda Express. Ich kann dem Laden gar nichts besonderes abgewinnen. Die meisten China-Imbisse in D sind meiner Meinung nach besser.

  • Hi Eva


    Auch schon wieder zurück? :traen:
    Nachdem ich unterwegs Deinen Livebericht nicht mehr weiterverfolgen konnte, springe ich jetzt hier auf und lese alles in vööööölliger Ruhe mit. :gg:


    Jetlag beim Rüberfliegen? Das ist schade, ich kenne sowas nicht. Der macht sich bei mir nur nach dem Rückflug bemerkbar. Und je älter ich werde, desto schlimmer wird es. ?(

  • Dirk: Mit der Reisschüssel waren wir super zufrieden, wenngleich wir so richtig heftige Strecken nicht dabei hatten, aber wir sind uns sicher, wäre keine Problem gewesen. Der Pathfinder hatte wirklich viel Stauraum und war gut zu fahren. Das einzige was uns gefehlt hat war die Temperaturanzeige und die Anzeige der Himmelsrichtung, wenngleich man das ja mit dem GPS kompensieren konnte.
    Allerdings hat die Kiste ordentlich geschluckt. Der Bordcomputer zeigte immer zwischen 19 und 20 mpg an!


    @Elmar: Ja, leider sind wir schon seit über einer Woche zurück, die Zeit ist echt verflogen. Schön das Du jetzt in Ruhe mit dabei bist.


    @Ilona: Schön das der Bericht Deine Reisepläne animiert =)


    Gruß
    Eva

  • 02. Mai 2009


    Nach dem ganzen Schlafmangel durch die lange Anreise und den ausgefüllten Tag gestern konnte ich endlich schön durchschlafen. Obwohl die Wetteraussichten für heute nicht berauschend waren hatten wir uns entschieden zum Sonnenaufgang noch einmal zum Watson Lake zu fahren.
    Eigentlich darf man in den Park ja erst ab 7.00 einfahren, aber da die Schranke nur einen Teil der Fahrbahn einnahm sind wir einfach mal dran vorbeigefahren.


    Es war nach wie vor bedeckt, aber hier und da waren Lichtblicke zu erkennen. Trotz allem färbte sich der Himmel nicht schön bunt ein, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit, zumal die Wolken sich langsam immer mehr verzogen. Vielleicht hatte das Wetter ja ein Einsehen und der vorhergesagte Regen wird sich nicht einstellen.


    Bevor die Sonne über den Horizont gekrochen ist



    Um kurz vor 7.00 verließen wir den Watson Lake und fuhren zurück zum Motel.
    Dort haben wir unseren Krempel zusammengepackt und sind noch mal zum Walmart gefahren, da wir ja immer noch auf der Suche nach einer gescheiten Luftmatratze waren. Um es kurz zu machen, daran hat sich nichts geändert.
    Nachdem wir noch ein paar Kleinigkeiten erstanden hatten haben wir Prescott endgültig Richtung Sedona verlassen.
    Auf dem Weg dorthin kommt man ja durch Jerome und der Ort war mit Touristen überfüllt. Statt uns in die Massen einzureihen sind wir vorbei an der Mine nach Gold King gefahren.
    Dort sind wir ein bisschen umhergeschlendert und haben uns mit dem Ami der in dem kleinen Informationsstand gesessen hat auf Deutsch unterhalten, denn er hat mal für ein paar Jahre in Köln gelebt. Sein Deutsch war sogar ziemlich gut und er hat sich gefreut, dass er es mal wieder anwenden konnte.





    In die eigentliche Ghost Town und zur Saw Mill sind wir nicht gegangen, denn der Eintrittspreis erschien uns für die paar Hütten als Nicht-Mitglieder in der FFAG mit 5 $/Person zu hoch.


    Also weiter auf der Straße bis wir Sedona erreichten. Bei der Durchfahrt durch West Sedona haben wir direkt die von uns gebuchte Sugar Loaf Lodge erspäht, sind aber erstmal weitergefahren und haben uns bei der Touristeninfo noch mit Karten und Infos eingedeckt
    Nächste Station für heute war die Chapel of the Holy Cross.



    Nach ein paar Aufnahmen von unten haben wir die Kirche kurz von Innen besichtigt und haben dann den Blick von der Terrasse aus genossen.
    Im Anschluss sind wir zum Hotel gefahren und haben eingecheckt.
    Wir haben ein schönes geräumiges Zimmer mit Kühlschrank und Mikrowelle bekommen und haben ein Weilchen auf dem Zimmer entspannt.


    Am späten Nachmittag haben uns wir uns dann nochmal auf Tour begeben. Wir sind mit dem Wagen Richtung Airport Mesa gefahren und haben am ersten Parkplatz auf der linken Seite Halt gemacht und die letzte freie Lücke erwischt. Dann sind wir dem kurzen Trail zum Overlook gefolgt und haben bis zum Sonnenuntergang dort oben verbracht. Leider sind immer mehr Wolken aufgezogen und die Sonne hat sich früh hinter diesen verabschiedet, so dass keine richtige Stimmung aufkommen wollte.



    Natürlich sind wir auch wieder mit einem Amerikaner ins Gespräch gekommen, nichts leichter als das. Bis wir wieder am Auto waren war es 19.30 und weil wir keine Lust mehr hatten uns irgendwo in ein Restaurant zu setzen haben wir uns bei Safeway was aus der heißen Theke geholt und haben auf unserem Zimmer im Anschluss jeder ein halbes Hähnchen verdrückt. Dazu gab’s Brot und Salat aus unseren Vorräten.
    Kurz darauf konnten wir auch unsere Augen schon nicht mehr aufhalten und haben den Schlaf der Gerechten gehalten.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wo ist denn die Chapel of the Holy Cross?
    Lohnt sie sich?


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=sedona+Chapel+of+the+Holy+Cross&sll=34.859454,-111.763916&sspn=0.146492,0.30899&g=sedona&ie=UTF8&ll=34.838534,-111.759281&spn=0.036632,0.077248&z=14&iwloc=A]Klick[/URL] nach Google Maps


    Die Aussicht von dort ist schon toll. Und man muss nicht laufen ;)



    Die Sugar Loaf Lodge hat uns auch gut gefallen :wink4:


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!