Tour de Utah


  • Hallo alljogi,


    :disamer:


    Vielen Dank! :wink4:


    Aber da werde ich ja ganz rot, bei so viel Lob! :schaem:
    Freut mich natürlich, daß es Dir so gut gefällt, aber Du tust den andern RB-Autoren ein bisschen Unrecht. Ihnen habe ich das alles zu verdanken. Aus den ganzen Reiseberichten habe ich mir die Tipps geholt und Beschreibungen gelesen und zu meiner eigenen Tour zusammengestellt. Niemals wäre das möglich gewesen mit gedruckten Reiseführern aus dem Buchhandel.


    Deshalb:


    :!! DA forever! :!!


    ... und natürlich das neue schreibende Mitglied! :wink4:

  • @ Thomas:
    Die sind schonn lästig. Sie treten meist in Schwärmen auf. Letztes Jahr im Juni habe ich sie wie gesagt viel schlimmer erlebt. Da haben sie mich ab und zu ins Auto gescheucht, wenn ich z.B. an einem schönen Ort ein Foto machen wollte.


    Ganz schlimm war's mal am Grand Viewpoint vom Canyonlands N.P., als ich einem Ranger bei seinem Vortrag über Gesteinsschichten zuhören wollte. man konnte echt nicht ruhig sitzenbleiben. Den anderen Besuchern ging's ähnlich.
    Der Ranger hat dann das Mittel rumgehen lassen, dann ging's.


    Vor allem versuchen sie immer in die Augen, Nase oder Ohren reinzufliegen und zu beißen. Mistdinger!


    Aber alles halb so wild. Umbringen tun sie niemanden. Und das Mittel hilft hervorragend. Sobald ein Lüftlein weht, sind sie übrigens auch weg und das ist ja hier häufig der Fall.



    @ Cunningham:
    Also der Vergleich mit Tom Till ist jetzt aber schon sehr an den Haaren herbeigezogen! :gg:
    Trotzdem: Danke! :schaem:

  • Hallo Alljogi,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei ;disamer;
    Freut mich, dass Dich der Reisebericht von unserem bikejoe zum Schreiben animiert hat :!!


    Johannes, wann gehts weiter?
    Ich hab es mir hier gerade in Rio Rancho vor meinem Motelzimmer mit meinem Campingstuhl und -tisch bequem gemacht, die Bierdose ist offen, die Zigarette qualmt, wo bleibt meine Lektüre? :gg: :!!

  • Jaja is ja schon gut, jetzt drängel doch nicht so, Silke! :rolleyes:


    19.5.09


    Heute hatte ich mal ein Wüstenerlebnis der anderen Art.


    Schon heute Morgen war der Himmel etwas bewölkt. Nicht so, dass man sich wirklich hätte Sorgen machen müssen, aber auch nicht mehr so schön blau wie bisher.


    Ich hielt also an meinem Plan fest, die Needles, die ich bisher nur von der Ferne gesehen hatte, auch mal aus der Nähe zu betrachten. Also fuhr ich zum dritten Mal die 55 Meilen in den Nationalpark hinein bis zum Elephant Hill. Von dort aus startete ich die Wanderung zum „Chesler Park“, mitten hinein nach „Needles City“.


    Die Idee hatte ich übrigens aus desert-gerds Reisebericht von letztem Jahr! Vorher hatte ich zwar von der Needles section, aber vom Chesler Park noch nie etwas gehört.
    Herzlichen Dank Gerd! :wink4:


    Erst mal ging's durch die Vorstädte:







    Doch bald sah ich die typische Skyline, ich war in Needleshattan angelangt :



    Da kamen mir 2 fröhliche Wanderer entgegen, die meinten, in der Spalte da vorne auf dem Weg sollte ich aufpassen, da sei eine Klapperschlange.


    :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:


    Ahhhhhhhaaaaaaaa! Oooooookeeeeeeeyyyyy! Danke für den Tipp, mal sehen!


    Als ich bei der „Spalte“ ankam sah ich, daß es sich um „Wallstreet“ handelte, einem beliebten Tummelplatz für Schlangen und Ungeziefer aller Art:



    Also habe ich mich mit einem Stöckchen bewaffnet und ging hinein. Bald hörte ich das typische Rasseln/Zischen direkt vor mir. Ich konnte aber keine Schlange sehen, denn es kam aus einem kleinen Strauch, der da wuchs. Mit dem Stöckchen schlug ich an die Wand und es rasselte heftig aus dem Strauch heraus. Da sah ich auch die Rassel, weil sie sich beim Rasseln ja bewegt, aber den Kopf der Schlange sah ich nicht. Was tun???


    Ich ging an dem Strauch vorbei und sah dann an dem Strauch von hinten, dass die Schlange auf einem Ast STß, der weit in den Slot hineinragte.

    :schreck: *adrenalininshirnschieß* :schreck:


    Es war zum Glück nur eine Babyschlange, max, 20 cm lang, aber weil sie so tief in dem Gestrüpp STß, ist das Foto leider nicht so gut geworden:



    Na das wird ein Spaß, wenn ich später wieder an der vorbei muss.
    Besser erst mal nicht dran denken und weiterlaufen.
    Hier war die Wallstreet zu Ende:



    Weiter ging's zum Times Square:



    Battery Park:



    Stan und Olli waren auch da:



    Am MOMA kam ich auch vorbei:



    Hier ein Blick zur 5th Avenue:



    Hotel Plaza:



    Ein Blick hinüber nach Queens:



    Trump Tower und Chrysler Building:



    Empire State Building:



    Soho:




    Rockefeller Center:



    Chinatown:



    The Metropolitan Opera House:



    Greenwich Village:




    Eine Lücke?
    Ahh, ich hab's: Ground Zero. Hier stand mal das World Trade Center. Wir wissen alle, was damit passiert ist:



    Radio City:




    Central (ähhhh Chesler) Park:




    Ein Blick hinüber nach Brooklyn:



    Die „Statue of Liberty“:



    McDonald's Restaurant:



    Und nun ging's hinunter in die Subway von Needles City. Seht Ihr den Spalt in der Mitte des Bildes? Dort ging's hinunter:



    An solchen Orten treibt sich gerne lichtscheues Gesindel herum, siehe Wallstreet. Deshalb hatte ich kein gutes Gefühl, da hineinzugehen. Habe mich also ert mal wieder mit einem Stöckchen bewaffnet, meine Baseball-Cap vorne draufgesteckt und bin wie ein Blinder an den Wänden entlangschlagend hineingelaufen:



    Immer enger und dunkler wurde der Slot. Langsam tastete ich mich vor:



    Durch abenteuerliche Treppenhäuser musste ich klettern:



    Doch Gesindel ist mir kein weiteres begegnet.
    Nur die Bauten, der Nibelungen, die hier ebenfalls hausen, habe ich gesehen:



    Endlich Licht am Ende des Tunnels:



    Nur noch diese Treppe runter und ich war draußen:



    Uff! Geschafft!


    Nun war ich etwa bei der Hälfte der Wanderung, aber was sich da am Himmel zusammenbraute gefiel mir gar nicht:



    In der Ferne hörte ich dumpfes Grollen und sah auch Regenschauer:



    Aber alles noch sehr weit weg:



    Doch was lag da auf dem Weg???????????????? Nein! Nicht schon wieder!!!!
    Zum Glück war's keine Klapperschlange, sondern was harmloses:





    An der Wallstreet nahm ich die bewährte Taktik mit Stock und Hut wieder auf und ging ganz langsam hinein.


    An dem besagten Strauch schaute ich genau hin, aber da war niemand mehr. Zum Glück hatte sich das Biest verkrochen.


    Bald darauf fing es an zu regnen, zuerst ganz sachte, die Tropfen auf dem Boden verdunsteten fast sofort wieder.




    Doch es wurde immer stärker und ich war bald klatschnaß. Wer hat auch schon Regenklamotten in der Wüste dabei???




    Was mich aber viel mehr beunruhigte, war das Grollen, das immer näher kam. Kein guter Moment, um jetzt in der Wüste zu wandern, auch wenn man viele Blitzableiter um sich herum hat. Die letzten beiden Kilometer bis zum Auto bin ich fast gerannt.


    War ich froh, als ich da drin STß!


    Zum Abendessen gab's Cowboy Steak im Lamplight! Danke nochmal an Joe für den Tipp!
    Boahhhh, was für eine Portion!!!!


  • :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Wunderbar geschrieben Johannes!
    Die Idee mit New York ist klasse!
    Hat riesig Spaß gemacht, dies zu lesen.


    Und dann noch sooooo viele Schlangen!
    Och je, die arme Kleine, die hat wahrscheinlich zum ersten Mal ihre
    Rassel benutzt :gg:


    Und Wahnsinnsbilder!
    Super :!!

  • Ich bin verwirrt, NYC hatte ich ganz anderes in Erinnerung :gg:
    Nee nee, tolle Idee von Dir, macht wirklich Spaß Deinen Bericht zu lesen und diese tolle Wanderung hast Du klasse mit Deinen Bildern wiedergegeben. Schlangenbegegnungen hatten wir dieses Jahr leider überhaupt keine...
    Dafür das Du dich hast nasssregnen lassen müssten hat Dich dein appetitlich aussehendes Abendessen bestimmt versöhnt.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:


    Ganz toll, darauf muss man erste einmal kommen, New York im Canyonland. :clab: :clab: :clab:


    Durch solche schmalen Gänge bin ich auch schon öfters gelaufen, aber ein Schlange hat sich mir noch nicht in den Weg gestellt. :( Ich glaube die Schlangen verschwinden, wenn sie mich schon von weitem bemerken.


    Ich möchte es fast gar nicht sagen, aber die Wolkenbilder gefallen mir sehr gut. Und das Steak hast Du Dir wirklich verdiehnt.


    Weiterhin viel Spaß. :wink4:

  • Das war wieder mal ein Tag mit traumhaften Ausblicken! :!!


    Wie lange warst Du da unterwegs bzw. wie lange ist die Tour? Hattest Du unterwegs Schatten?


    Gewitterregen in der Wüste und keine Regenklamotten, das kennen wir als "Augustreisende" zu gut, :wut1: da überlegt man sich immer, was schlimmer ist - naß werden bis auf die Haut oder einigermaßen vor dem Regen geschützt zu sein und dafür in einer Regenjacke schwitzen ?(


    Ach ja, was ich auch noch loswerden wollte: Dein jeweils wohlverdientes Dinner läßt mir jeden Morgen das Wasser im Munde zusammen laufen :MG:

  • :clab: Hallo Johannes,


    das war ja wieder ein toller Tag und wie gewohnt super geschrieben und mit tollen Fotos illustriert. Dein Vergleich mit New York hat Spaß gemacht, so eine Städtetour lass ich mir gefallen :!!. Wann sonst hat man die Gelegenheit, New York in solch einer Einsamkeit und Stille zu erleben??


    Noch weiter eine schöne Zeit und viele Grüße von
    Lu

  • Hallo Johannes!


    "Ich war noch niemals in New York",
    aber dank deiner hervorragend illustrierten Schilderung kann ich mir jetzt ein gutes Bild davon machen :clab: :clab: :clab:.


    Ach ja, in der Needles Section war ich bisher übrigens auch noch nicht.


    Das war wieder ein sehr aufregender Tag. Schlangenbegegnungen in engen Spalten :schreck: - Ich weiß nicht, ob ich mich nach der Warnung der anderen Wanderer dort noch entlang getraut hätte. Und dann noch zum Schluss das Unwetter :EEK:


    Danke für diesen beeindruckenden Tagesbericht :clab: :clab: :clab:!


    Gruß
    Gundi (die schon wieder voller Ungeduld auf den nächsten Tagesbericht wartet)

  • Johannes, das ist dermaßen gut geschrieben, ich bin total begeistert und die Idee mit New York, fabelhaft :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Klapperschlangen sind ja recht freundlich, sie warnen einen immer vor. Aber wie kommst Du drauf, daß die andere harmlos war. Weißt Du denn, daß das eine ungiftige Art war?


    Gruß


    Sandra

  • Schöne Story, schöne Bilder Johannes :clab:


    Der Trail ist wirklich traumhaft schön. Die größere Schlange ist eine Gopher Snake. So eine haben wir mal beim Yellow Rock getroffen.


    Das aufziehende Gewitter kann einen wirklich Angst machen. Gerade wenn man im Chesler Park ist und noch 3-4 Stunden zurücklaufen muss...


    Du gehörst aber nicht zur "Zielgruppe" eine Klapperschlange. Ein Ranger erzählte uns, das diese folgende Kriterien erfüllen muss:


    männlich, weiß....

















    betrunken ;)


    Gruß
    Volker

  • @all
    erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Ich bin zwar weniger der Schreiber, etwas mehr Leser, aber ich hoffe trotzdem ein klein wenig von meinen Erfahrungen weitergeben zu können.


    Natürlich kann ich niemals all das zurückgeben, das mir durch dieses Forum an Tips schon gegeben worden ist. :SCHAU:


    Der Reiseberichtstag ist wieder super. Wir waren 2007 im März im Chesler Park unterwegs und ich hatte unterwegs das Gefühl der Erdgeschichte etwas näher zu sein. Im Visitor Center hatten sie eine Illustration über die Geschichte der letzten paar Mio. Jahren in dieser Gegend. Wasser kam und ging, Erde hob und legte sich wieder hin. Man fühlt sich ganz plötzlich sehr unbedeutend und klein.


    Mach weiter so und komm bloß nicht auf den Gedanken womöglich heim zu fahren, es macht unheimlich Spaß mit dir unterwegs zu sein. :clab:


    so long
    alljogi

  • Soso, Du bist also auch meine Lieblingswanderung gegangen.
    Schöner gehts nimmer!
    Danke für die auffrischung meiner Erinnerungen. Top! :clab:


    Bin froh, dass es Dir geschmeckt hat.


    Zu der Klapperschlange:
    Diese Art wird nicht wesentlich größer. Kann also durchaus ein ausgewachsenes Exemplar gewesen sein. Die Schlangenart ist extrem wenig agressiv, dafür ist das Gift besonds nervenschädlich.
    Woher ich das weiß. Nun, das ist die Schlangenart, die mir einer der größten Schrecken meines Lebens eingebracht hat. Und seitdem habe ich verdammt großen Respekt vor den Rattlern.


    Joe

  • Erneut ein wunderbarer Tagesbericht und viele tolle Bilder. :clab: :clab:


    Benötigt das Einstellen der Bilder am Abend jeweils nicht sehr viel Zeit? Als Nichtroutinier kame ich da jeweils kaum mehr zur Nachtruhe.


    Ich wusste gar nicht, dass New York in den Südwesten verlegt wurde. ;)


    Diese Wanderung allerdings ist weniger für mich geeignet. Schade. Aber dein bescheidenes Abendbrot hast du mehr als verdient. :!!


    Ernst :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!