Tour de Utah

  • Wieder ein klasse Tag :clab: :clab: :clab:!


    Danke für die tollen Eindrücke, Johannes.


    Auch das Video ist wieder sehr eindrucksvoll.


    Aber gut, dass du das Fahrrad jetzt zurückgegeben hast.
    Da haben wir, deine treuen Mitleser, nun auch die Möglichkeit, etwas zu verschnaufen ;).


    Erhol dich ein wenig :wink4:


    Gruß
    Gundi

  • Hallo < :wink4: Johannes,
    wow, welch ein Wahnsinnsritt, und das alles mit einem Bike. Wer ist da nur auf die Idee gekommen den Weg als Radweg zu bezeichnen? Was war das denn diesmal für ein offizieller Schwierigkeitsgrad ?(?? Gut, dass Du die Warnungen ernst genommen hast und am Rim Dein Radl an den schwierigsten Stellen geschoben hast. Da genügt ja wirklich nur die kleinste Unaufmerksamkeit, und ab geht die Post :!!. Aber es gibt ja doch immer Typen für die gerade solch riskante Stellen den Kick einer solchen Tour ausmachen, die müssen sich dann irgendwie beweisen, dass sie das schaffen :neinnein: und die Warnungen nicht für sie gelten.


    Ich finde es klasse, dass Du Ding mit Herz und Verstand gemacht hast, und Du siehst mich voll Respekt und Bewunderung bezüglich Deiner Wahnsinnsleistung :clab::clab::clab:. Da hast Du Dir jetzt wirklich ein paar Ruhetage verdient. Ich bin sicher Du wirst auch per Auto und zu Fuß wieder tolle Flecken finden, über die Du uns berichten kannst.


    Deine Fotos haben mir übrigens wieder außerordentlich gut gefallen :gg:.


    Schöne Zeit noch und viele Grüße von
    Lu

  • Das Video ist der Hammer, was man mit Autos alles anstellen kann :EEK:


    Aber mit einem Rad kann man ja auch ganz schon viel anfangen (vor allem schieben :gg:)
    Wahnsinn, was für Wege du radelst.
    Da würde ich nicht mal zu Fuß gehen mit meiner Höhenangst


    Mein größter :resp: für die Leistung, die du in den letzten Tagen erbracht hast :!!


    Jetzt bin ich gespannt, was du in den nächsten Tagen mit dem Auto erlebst

  • In einem Zug habe ich gerade deine letzten beiden Tage verschlungen. Wahnsinn, was du alles geleistet hast mit dem Bike. Die meisten Wege sind mir für noch als Wanderweg unpassierbar.


    Auf einzelnen Wegen herrscht ja fast merh Verkehr als in einer Grossstadt. ;) Schön wie da der Biker um die Jeeps herumkurft. :MG:


    Chapeau :!!:clab: :!!:clab:


    Deine Aufnahmen vom Shafer Trail geben mir so einen richtigen Eindruck, was mich dort in einem Monat so erwartet. Allerdings werde ich ihn nur mit dem Auto befahren. ;)


    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt, auch wenn du es nun ein wenig gemütlicher nimmst. :wink4:


    Ernst

  • Habe erstmal wieder nachgelesen und kann mich nur allen Kommentaren anschließen, einfach toll was Du ablieferst.
    Der Hinweis auf die 3 die auf dem "Radweg" schon gestorben sind ist ja sehr motivierend! Gut das Du schön vorsichtig warst.
    Dann erhohl Dich jetzt mal gut und ruh Deine Knochen und Muskeln aus.
    Das Pizza-Buffet bei Zax finde ich auch total klasse!


    Gruß aus Page
    Eva

  • Haaaaach, war das schön heute morgen, den Popo im den weichen Autosessel fallen zu lassen, auf dem iPod die neueste Scheibe von U2 - "No Line on the Horizon" – zu starten, den Tempomat auf 45 mph einzustellen und Richtung Canyonlands Nationalpark zu cruisen! Ohne Anstrengung, ohne Schweiß, einfach nur bequem! :) :)


    Den Tag heute habe ich Silke (Westernlady) zu verdanken! Sie hat mir letztes Jahr schon die Anfahrtabeschreibungen der heutigen Locations zukommen lassen. Silke, ganz herzlichen Dank nochmal dasfür! :wink4:


    Heute war ich in der Galerie von N. Atur und habe mir die wunderbaren Meisterwerke u. a. der Künstler W. Ind, W. Etter und W. Asser betrachtet. Kunstwerke von höchster Vollendung, die einen Platz im Louvre verdient hätten.


    Hier kommt das erste Bild: "Stilleben mit toter Kuh" von M. Ensch! Naja Nicht gerade ein Meisterwerk, aber immerhin. Der Künstler war wohl ein Geistesverwandter von Joseph Beuys.




    Und hier "Streifen". Die Farbauswahl lieferte dazu der international bekannte Designer F. Errum.



    Der Quirl:



    Das Gesicht:



    Noch ein Gesicht:



    Das Walroß:



    Nur 500 m vom Highlight der Galerie entdeckte ich in einer Nische den "Unbekannten Arch". Ich finde, dieses Meisterwerk hat einen Platz ganz vorne in der Galerie verdient.




    Doch nun zum Meisterwerk der Meisterwerke, der "Secret Spire"! Welch ein wunderbares Gemeinschaftswerk der 3 Künstler! Die vollendete Form aus Sandstein ist eines Michelangelo würdig. Ein Wunder der Bildhauerkunst, vergleichbar mit dem David in Florenz!




    Zum Größenvergleich habe ich mich mal danebengestellt!



    Sorry für die Bilderflut, aber ich konnte mich bei einem solchen Anblick nicht mehr bremsen!







    Doch in dieser Ecke der Galerie gab es noch weitere Kunstwerke zu entdecken, deren Titel ich mir leider nicht alle merken konnte:











    Leider musste ich meinen Besuch mal wieder viel zu früh beenden, weil ich kein Wasser mitgenommen hatte (Anfängerfehler) und das Auto einen Kilometer entfernt parkte.


    Nach dem Galeriebesuch war ein weiteres Highlight fällig: Mineral Bottom.
    Eine Straße führt in Serpentinen hinab in den Canyon des Green River:



    Was für ein herrliches abgeschiedenes Plätzchen der Stille und Kontemplation. Hier setzte ich mich auf einen Stein, ließ die Füße ins Wasser baumeln und die Seele schweifen, herrlich!








    Damit ihr auch ein bisschen von dieser Stimmung nachempfinden könnt, hier wieder ein kleines Video! Klick!


    Halbe Ewigkeiten habe ich hier gechillt, doch einen Ort hatte ich heute noch auf dem Plan.


    Dazu musste ich mich von diesem Ort erst mal losreißen und wieder nach oben fahren. Doch was glänzt denn da so in der Canyonwand? Zuerst schoss mir durch den Kopf: „Ist da etwa ein Motorrad verunglückt? Hängt da noch irgendeine verletzte Person rum? Muss ich hier jetzt Erste Hilfe leisten?“



    Bei näherem Heranfahren sah ich, dass es 3 Autowracks waren, die offenbar schon ein paar Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dort liegen mussten.




    War das ein Unfall aus vergangener Zeit? Die Opfer einer Flash-Flood vielleicht? Oder hat man hier früher ganz einfach seinen Schrott entsorgt? Wir werden es wohl nie erfahren.


    Nun ging's weiter in den Nationalpark hinein und gleich in Richtung Upheval Dome. Ich wollte nämlich zur „False Kiva“, einer Grotte in der Canyonwand, in der angeblich die Ureinwohner Amerikas hausten, eine Traumkulisse für Fotographen! Dass der Weg dorthin aber wieder so geröllig ist und mit einiger Kraxelei verbunden, hatte ich nicht erwartet, aber nun wo ich schon mal da war, egal.



    Der Blick ist auch ohne Kiva wunderschön:



    Dort traf ich 2 andere Fotographen mit einer gigantischen Fotoausrüstung, die auf das Abendlicht warteten. Gesprächig waren sie nicht gerade und so ließ ich sie bald wieder in Ruhe und fuhr zurück nach Moab.


    Weil mir die All-you-can-eat-Pizza gestern so gefallen hat, war ich gleich nochmal dort.


    Ein wunderschöner Tag ist schon wieder vorbei!


    So und nun heißt es Abschied nehmen von Moab, denn morgen geht’s weiter nach Monticello. Dort habe ich für die kommenden 3 Nächte ein Zimmer im Best Western Hotel gebucht.


    Good bye Moab! I'll be back!

  • Hallo Johannes,


    der Besuch der Galerie von N. Atur mit den Meisterwerken von W. Ind, W. Etter und W. Asser hat sich ja richtig gelohnt :clab:
    Ein toller Tag, der bei mir viele Erinnerungen weckt.
    Freut mich riesig, dass ich Dich zum Besuch der Galerie animieren konnte :gg:
    Bei Deinem Bericht liest man wirklich aus jeder Zeile, wieviel Spaß Du während Deiner Tour hast! Mach weiter so :!!


    Viele liebe Grüße aus Cuba, New Mexico :wink4:

  • Schon wieder ein so herrlicher Tag, Johannes :!! :clab:


    Der Besuch dieser tollen Galerie hat sich richtig gelohnt.


    Du hast mir mit deinen letzten Tagesberichten Moab richtig schmackhaft gemacht.
    Ich glaube, wir sollten uns für dieses Gebiet auch ruhig mal mehr Zeit nehmen.


    Viel Spaß weiterhin!


    Gruß
    Gundi

  • Johannes, das war ja ein herrlicher Tag, einfach toll :!! Diese Locations haben wir im Herbst auch besucht und gerade vom Secret Spire war ich absolut begeistert, ein Wunder der Natur. Du hättest auch bis zum Spire fahren können, die Beschreibung findest Du hier


    Die Galerie mit den vielen bekannten Künstlern ist klasse :gg: :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Johannes, auch bei mir weckt Dein Bericht Erinnerungen. Mineral Bottom war auch für mich ein wunderschöes Plätzchen. Wirklich einfach nur tolle Aufnahmen. Bei Deinen Bildern von False Kiva kann ich mich jetz noch ärgern, dass ich schon am Anfang des Trails stand, ihn dann abeer aus Rücksicht auf meinen Reisebegleiter doch nicht gegangen bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!