Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • Ich freue mich echt, dass ich euch mal was unbekanntes zeigen konnte, wo ich das entdeckt habe, schreibe ich heute mal nicht, sonst glaubt noch einer, dass mir die Firma gehört oder ich Prozente bekomme. Am Highway 1 findet man keinen Hinweis zum Bowling Ball Beach, auch nicht auf dem Weg dahin. Den Namen habe ich aus oben nicht genannten Programm :gg:
    Ich staune sogar, dass euch das Fort so gut gefällt.


    Nochmal für euer reges Interesse

  • Die Nacht im Days Inn in Santa Rosa haben wir sehr gut geschlafen. Kurz nach 6.00 Uhr waren wir aber wieder unterwegs nach Jenner, denn wir wollten dort wo wir gestern aufgehört haben weiter machen mit der Tour Highway 1 Richtung Süden. Schon gestern sahen wir in der Ferne eine besonders interessant aussehende Küste. Ja und heute sahen wir die ganze Pracht aus der Nähe.
    Blick auf den Blind Beach bei Jenner, Blick auf den Goat Rock Klick auf das Bild für ein Panorama


    Blick auf den Goat Rock Beach bei Jenner


    Arched Rock am Blind Beach bei Jenner


    Blick vom Furlong Gulch Richtung Süden, der kleine Popel ist mein Frauchen


    Furlong Gulch Beach Klick auf das Bild für ein Panorama Schaut euch mal den obzönen Schatten Mitten unten im Panorama an...das bin ich


    Blick auf den Wrights Beach


    Seelöwen sind hier nichts besonderes, man muss nur die Äugelein aufmachen und richtig gucken


    Duncans Cove


    Gleason Beach, einer der schönsten Orte am Highway 1


    Wenn Englein reisen scheint die liebe Sonne


    Wer gerne mal die Westküste besuchen will und nicht den ganzen Highway 1 fahren möchte, dem empfehlen wir das Sahnestückchen zu fahren, welches zwischen Jenner und Bodega Bay liegt. Diese 15 Kilometer sind nach unserer Meinung das Beste, was man an der Westküste sehen kann.


    Brandung am Portugese Beach


    North Salmon Creek Beach kurz vor Bodega Bay


    Ebbe im Hafen von Bodega Bay


    Im Tides Wharf Fish Market schauten wir uns ein wenig um. Die Preise dort sind aber jenseits von gut und böse. Aber von dort aus kann man wunderbar Seelöwen beobachten.


    Hinter Bodega Bay Richtung Süden führt der Highway 1 bis etwa 10 Kilometer vor San Francisco nicht mehr direkt an der Küste entlang. Gleich im Hinterland von Bodega Bay wurden wir vor vielen Deers gewarnt. Prompt nach dem Schild liefen die Tierchen über die Straße. Angst Fehlanzeige, nur dumm gucken.


    Kurz vor San Francisco der Stinson Beach. Heute war ja Sonntag und da war hier und auf der Straße die Hölle los. Weiter im Norden hatten wir trotz des Sonntages unsere Ruhe. Wir vermuten das die Leute aus der Stadt nur an den Strand wollten.


    Muir Beach Overlook Richtung Süden. In der Bildmitte San Francisco.


    Auf dem Weg nach San Francisco sahen wir einen Wegweiser "Point Reyes National Seashore". Hmmm hört sich gut an, also hin da obwohl wir keine Ahnung hatten was uns da erwarten würde.
    Blick auf den fast 20 Kilometer langen und nahezu kerzengeraden Point Reyes Beach.


    Hier oben auf dem Weg zum Point Reyes Lighthouse war es lausig kalt bei sehr starken Wind.


    Point Reyes Lighthouse


    Ha ....normal bin ich ja der Frostköddel, aber hier zitterte mein Frauchen mit.


    Blick auf Drakes Beach


    Hier oben über dem Drakes Beach sahen wir eine große Herde Deers


    Wir fuhren dann noch runter an den Point Reyes Beach, den wir vorher von oben gesehen haben.


    Angriff der Braunpelikane von vorne


    Hier tobte das Meer


    Negativ war hier die starke Gischt. Mein Objektiv war voller kleiner Salzpunkte...egal es war toll hier und auch nicht mehr so kalt und windig wie oben am Point Reyes Overlook.


    Trotz der Nähe zu San Francisco hielt sich die Anzahl der Besucher im Point Reyes National Seashore in Grenzen, was wir persönlich gut fanden. Eintritt mussten wir nicht zahlen. Uns hat es hier sehr gut gefallen.


    Vom Highway 1 wollten wir zum Muir Woods National Monument, aber da ging gar nix. Nicht ein Parkplatz frei. Wir sollten Shuttle nutzen. Nöö das tun wir uns nicht an, da sieht man ja den Wald vor lauter Menschen nicht. Und wenn wir ehrlich sind, war es auch schon ziemlich spät und wir hätten durch hetzen müssen. Wir fuhren dann zu unserem Motel dem Budget Inn in Corte Madera, was wir am Abend vorher für 46,19 Euro reserviert hatten. Das Zimmer war alt aber ok und wir haben uns nicht geekelt. Wir haben fix unserer Gepäck ausgeladen und sind dann wieder los gezogen.
    Zuerst fuhren wir zu einem nahen Fresstempel, wenn ich nicht irre VONS. Da haben wir unser Abendessen gekauft. Dann ging es los Richtung Golden Gate Bridge. Eigentlich wollten wir nicht über die Brücke, aber ich habe nicht auf unser TomTom gehört und stand plötzlich in der Reihe auf die Brücke. Ich hielt noch kurz auf den Standstreifen vor der Brücke um im Atlas die Lage zu peilen, da kam schon der oberste Brückensheriff und erkundigte sich nach unseren Problemen: "Everything ok?" Ich "Yes yes!" Er zeigte Richtung Brücke und nickte.


    Die Fahrt über die Brücke war schon etwas beeindruckend, obwohl es bestimmt größere Brücken gibt, aber die Golden Gate ist nun mal was besonderes. Auf der anderen Seite haben wir die 6$ Maut bezahlt und sind gleich wieder zurück gefahren. Da wir schon mal hier waren hielten wir dann noch am Viewpoint um paar Fotos zu schießen.


    Blick auf San Francisco


    Blick vom Viewpoint auf die Bridge


    Eigentlich sind wir ja eher die Naturfreaks, aber diesen Anblick fanden wir toll...warum auch immer


    Wir fuhren dann zu unserem eigentlichen Ziel dem Marin Headlands State Park, von wo man einen tollen Blick auf die Golden Gate Bridge am Abend hat.


    Man war hier Schlange stehen. Parkplätze waren so gut wie nicht zu haben. Jo und wir waren hier.


    Wir fuhren dann noch weiter nach oben in den Marin Headlands State Park. Hier waren wir richtig, kaum Leute und eine geniale Aussicht.


    Die Brücke ist schon komplett im Schatten, nur noch die Hochhäuser bekommen ein paar Sonnenstrahlen ab. Wir aßen dann im Auto Abendbrot bei zeitweise laufenden Motor, denn es war plötzlich lausig kalt. Die Chicken Wings und die Baked Potatoes waren noch warm und haben bestens geschmeckt.


    Martina blieb im Auto sitzen und ich zitterte mir draußen an der Kamera einen ab. Ohne Stativ und Fernbedienung wären die alle verwackelt. Ja und dann kam ganz plötzlich der Küstennebel, Mitte rechts der graue Schatten ist er deutlich zu erkennen. Ich drehte mich immer wieder um und sah zu wie er über die Hügel hinter uns in Richtung San Francisco und der Bridge gedrückt wurde. Ich bettelte zu Petrus, dass er nicht so doll pusten soll, damit wir Hobbyfotografen, von denen noch paar mehr hier waren, unsere Nachtfotos machen können.


    Ja leider nicht ganz klar, dank dem Küstennebel. Durchgefroren aber doch glücklich und zufrieden ging es die wenigen Kilometer zurück zum Budget Inn in Corte Madera wo wir müde in die Betten fielen.





    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Highway 1 Jenner bis San Francisco gibt es hier


    mehr Fotos vom Point Reyes National Seashore gibt es hier


    mehr Fotos von der Golden Gate Bridge San Francisco gibt es hier

  • Einfach herrliche Küstenbilder :clab: :clab: :clab:


    Und dann die Golden Gate Bridge =)
    Ich hab sie mit eigenen Augen nur im Nebel gesehen.


    Und Deine Worte, wie der Nebel heran gewabbert kommt, da denkt man gleich an "The Fog - Nebel des Grauens" :gg:

  • Was für ein wunderschöner Tag, die Küstenfotos sind traumhaft schön :clab: :clab: :clab:


    Aber besonders gefallen mir die Bilder von der Golden Gate Bridge. Diese Brücke hat etwas ganz besonderes, irgendwas magisches. Wir waren an den gleichen Aussichtspunkten wie Ihr und sind auch ein Stück raufgelaufen von der SF-Seite her.


    Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie Silke, The Fog - Nebel des Grauens :gg:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Danke Thomas, so habe ich endlich mal NSS bei Sonne gesehen, ich kenns nur grau in grau bis teilweise sonnig.


    [Klugscheisser Modus an]
    Du weißt das Bodega Bay in "Die Vögel" mitspielt und das Lighthouse in "The Fog, Nebel des Grauens"? Du hast auch gleich die selbe Perspektive geschossen wie im letzen genannten Film, der Blick auf dem Stand mit und ohne Baum.
    [/Klugscheißermodus aus]

  • Zitat

    Original von WeiZen
    ...Du weißt das Bodega Bay in "Die Vögel" mitspielt und das Lighthouse in "The Fog, Nebel des Grauens"? Du hast auch gleich die selbe Perspektive geschossen wie im letzen genannten Film, der Blick auf dem Stand mit und ohne Baum.
    ...


    Die Vögel waren ja nicht allzu weit weg! :EEK:



    Trotz grusel-Locations und Sonntagsmenschenmassen wieder ein gelungener Tag! :clab: :clab: :clab: :clab:


    Tolle Bilder auch von SF und der Golden Gate!

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Danke Thomas, so habe ich endlich mal NSS bei Sonne gesehen....


    ...und genau aus diesem Grund sind wir überhaupt dahin gefahren :gg:



    Zitat

    Original von utahjoe
    Herrlicher Tag, der gleich in meinem Lieblingsort Jenner by the Sea gestartet ist.
    Ich liebe diese Landschaft, einfach faszinierend. :!! :clab:


    Dankeschön, auch uns hat die Küste vor Jenner fasziniert



    Zitat

    Original von Westernlady
    Und dann die Golden Gate Bridge =)
    Ich hab sie mit eigenen Augen nur im Nebel gesehen.


    Auch dir Dankeschön, Ich hatte Martina schon auf eine Golden Gate im Nebel vorbereitet, denn laut hören sagen sollte das der Normalfall sein.


    Zitat

    Original von Matze
    Wunderschöne Fotos von SF und der Golden Gate!!


    Danke Matze


    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Aber besonders gefallen mir die Bilder von der Golden Gate Bridge. Diese Brücke hat etwas ganz besonderes, irgendwas magisches. Wir waren an den gleichen Aussichtspunkten wie Ihr und sind auch ein Stück raufgelaufen von der SF-Seite her.


    Danke Sandra, die Brücke ist schon komisch, normal jucken mich ja Städte und Co gar nicht, außer Las Vegas, aber San Francisco ist anders...so sauber, so grün....ja und die Brücke hat selbst mich beeindruckt


    Zitat

    Original von Slow Motion
    Mit dem Nebel habt ihr aber klück gehabt. Als Leihenprediger scheinst du ja einen guten Draht nach oben zuhaben. :gg:


    Danke dir, den hätte ich in alle Ewigkeit verflucht :gg:


    Zitat

    Original von Yukon1
    Grossartige Bilder von der Küste und der Golden Gate.
    Ich liebe beides.:!!


    ....und ich dich


    Zitat

    Original von EmmentalerDa kann ich nur eines sagen eine Super-Beschreibung


    War die Schule dann doch nicht ganz umsonst :gg:


    Zitat

    Original von jolly
    SF hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bin gespannt ob ihr Stadtmuffel dort noch ein wenig umgesehen habt!


    ...eigentlich nicht und uneigentlich...Schau'n mer mal :MG:


    Zitat

    Original von bikejoe
    Tolle Bilder auch von SF und der Golden Gate!


    Mir gefallen sie auch, dankeschön.


    Zitat

    Original von beateM
    Ich machs heute mal kurz: :gg: :gg: :gg:
    Ein traumhafter Tag an einer tollen Küste. :!! :!! :!!


    ...noch kürzer: Danke!


    Zitat

    Original von Martina
    :wink4: Ich weiß gar nicht, was ich an diesem Tag am schönsten fand.


    ...was ne blöde Frage


    Zitat

    Original von rehsde
    Wunderbare Küstennatur (die du wie immer wieder wunderschön fotografiert hast).


    Das macht doch alles die Kamera ich guck nur durchs Loch...aber danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!