Red Rocks, Ruins and Rockarts - Mai 2009

• Hi Eva,

ich finde es toll in Deinem Bericht mal ein paar der weniger bekannten Ruinen zu sehen.
    Ich würde für eine Ruine oder Rock Art auch ein paar Stunden Marsch in Kauf nehmen, aber Frank ist dafür weniger zu begeistern da wir ja auch viele von den gut zugänglichen Ruinen und Panels noch nicht gesehen haben.
    Bin mal gespannt was noch auf dem Programm steht.

Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

• So. In einem Aufwasch gelesen und ich muss ehrlich sagen, Jolly, du bist schuld, dass ich ab sofort keine Reiseberichte mehr lese.

Was da alles an tollen Locations, die ich noch nicht gesehen habe beschrieben ist, das ist einfach zu viel für mich. Ich werd noch verrückt hier in diesem Forum.

:wut1: :wut1: :wut1:

:gg: :gg: :gg:

Na aber jetzt ehrlich, so viele für mich neuen Dinge. Von Sedona bis Southern Utah. Bin schon sehr neugierig, was da noch alles kommt.

Vielleicht melde ich mich auch per PN wegen Links auf Wegbeschreibungen... Wenn ich darf.

• @Kate: Freut mich das ich mal nicht so was ganz alltägliches präsentieren kann. In der Grand Gulch Primitive Area gibt's wirklich noch viele tolle Locations. Ich würde ja selbst ne Mehrtages-Backpackingtour machen wenn man da nicht so viel Wasser mitschleppen müsste...

Werner: Ich will nicht schuld sein wenn Du uns als Reiseberichtleser verloren gehst :gg: Darfst Dich gerne per PN an mich wenden.

Wenn ich die Fotos hochgeladen habe gibt's den nächsten Tag!

• 10. Mai 2009

Heute Morgen lassen wir es mal gemütlich angehen, denn wir legen einen Panoramatag ein, den wir nach dem doch anstrengenden Hike auch wohl gebrauchen können.
    Wie üblich werden wir relativ früh wach, so gegen 7.00, aber bis wir unseren Kram soweit zusammengeräumt und verstaut haben ist es schon kurz nach 8.00
    Heute ist unser 10. Hochzeitstag und da es abends nur ein karges Camperessen geben wird, gehen wir heute Morgen zu Blondi’s frühstücken. Ein richtig schönes amerikanisches Frühstück mit Hashbrowns, Scrambled Eggs , Bacon und Toast – lecker und genau richtig um in den Tag zu starten. Um kurz vor 9.00 sind wir dann on the Road, so spät wie wohl noch gar nicht in diesem Urlaub.
    Geplant ist eine Tour durch die San Rafael Swell und anschließender Anfahrt zu unserm Campingplatz.

Wir biegen also Richtung Goblin Valley ab und nehmen dann den Abzweig zum North Temple Wash. Nach 1.4 Meilen kommt der gewaltige Tempel Tower. Von seiner Schokoladenseite können wir ihn nur schlecht fotografisch festhalten, denn er liegt im Gegenlicht, aber von der anderen Seite ist er ja auch fotogen.

Der Weg verengt sich jetzt immer weiter, aber das Auto passt noch problemlos durch die Narrows. Nach 2.4 Meilen soll angeblich ein rough spot kommen, aber den können wir nicht wirklich ausmachen. Am Ende der Straße befinden sich noch ein paar Überreste aus Zeiten des Uranabbaus wie diese wettergegerbte Hütte und das Schrottauto – immer wieder gern festgehaltene Fotomotive.

Wir fahren den Weg zurück wie wir gekommen sind, aber nicht ohne in den Narrows noch ein kleines Erinnerungsfoto zu schießen.

Zurück an der Hauptkreuzung biegen wir rechts ab und fahren die Heart of Sinbad Road. Nach 0,9 Meilen legen wir noch einmal einen kleinen Fotostopp beim Barrier Canyon Style Pictograph ein;

auch ein Fremont Indian pictograph befindet sich dort,

beide leider schon von natürlicher Erosion sowie Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen.

Wir folgen der Straße weitere 9,5 Meilen denn sie dient uns als Zubringer zum Reds Canyon Loop der durch die Red Canyon Road und die McKay Flat/Hondu Arch Road gebildet wird. Eigentlich wollten wir die Strecke schon vor 2 Jahren fahren, aber damals kam uns ein Plattfuß auf dem Weg durch die nördliche Swell in die Quere. Letztes Jahr dann war André mehr auf Panel-Jagd aus, aber dieses Mal sollte es endlich soweit sein. Und wir wurden mit tollen Ausblicken auf die umliegende Canyonlandschaft belohnt mit Buttes mit Namen wie Family Butte, Square Top oder Tomsich Butte.

Den Abstecher zur Lucky Strike Mining Area haben wir ausgelassen, aber Überrest vergangener Tage befanden sich ja trotzdem entlang des Weges.

Den Hondu Arch begutachteten wir mehr aus der Ferne, er lag sowieso nicht im perfekten Licht.

Wir vollendeten den Loop nach ca. zweieinhalb Stunden und genossen auf der Rückfahrt noch einmal die geniale Aussicht auf das Reef und die Henry Mountains.

Um 15.30 hatten wir den Teer wieder erreicht, den wir allerdings nur kurz unter den Reifen hatten, denn es lagen weitere 32 Meilen Gravel auf der Hans Flat Road vor uns bis zum Trailhead des Horseshoe Canyon. Diesen wollen wir nämlich morgen erwandern und uns die lange Anfahrt im Morgengrauen ersparen.

Unterwegs

Uns Auto hält brav durch und gegen kurz vor fünf erreichen wir unseren Zeltplatz. Zwei Parteien haben ihr Lager schon aufgeschlagen, weitere Pkws stehen am Trailhead. Im Trailregister haben sich für heute 14 Leute eingetragen. Ein paar kommen grad langsam die Steigung zum Parkplatz hinaufgeschlichen als wir den perfekten Platz für unser Zelt suchen. Wir haben am Canyonrand gefunden mit dieser fantastischen Aussicht „vor der Tür“.

Die Quali bitte ich zu verzeihen…

Nachdem wir das Zelt aufgebaut haben uns unsere Klamotten von rechts nach links geschoben haben um den Kofferraum zum Sitzen freizuräumen (auf den Erwerb von Campingstühlen haben wir dieses Mal verzichtet). Gegen 18.00 waren wir mit allem fertig und während ich mal kurz zu der Informationstafel am Trailbeginn laufen wollte hat André schon mal damit begonnen das Süppchen für heute Abend zu kochen. Ich bin allerdings gar nicht bis zur Information gekommen weil ich vorher eine Amerikanerin angesprochen habe die die Wanderung schon hinter sich gebracht hatte und wir ins Quatschen gekommen sind. Nach einer halben Stunde rief André dann das Essen wäre serviert, also habe ich mich verabschiedet.
    Nachdem wir mit Essen fertig waren haben wir einfach den Sonnenuntergang genossen und uns als es dunkel wurde im Zelt verzogen.

Gefahrene Meilen: 132

Eva

• Unser Hochzeitstag fällt heuer auch wieder in den USA-Urlaub. Aber Tütensüppchen wird es da wohl eher nicht geben :gg:

Das war ein schöner Tag, genauso würde ich das auch gerne mal fahren. Vor allem auch wegen der vielen Mining Überreste

Sandra

• Der Temple Tower ist richtig klasse :clab:

Und der Reds Canyon ist einfach herrlich! Mir hat der Loop damals auch unheimlich gut gefallen, die Aussichten, die man da genießen kann, sind toll.

Für 32 Meilen Gravel auf der Hans Flat war dann am "Campingplatz" richtig viel los :EEK:

• Volker: Letztes Jahr haben wir unseren Hochzeitstag an der WP verbracht, da haben wir immerhin noch ein BBQ gemacht

@Toni: Der muss das Geheimnis des Jungbrunnens kennen

@reh: Schön das Dir der Tag gefallen hat

Katja: Bei Volker hört sich das so an als hättet ihr die Zeit für den Loop. Ja, wir sind diesmal wirklich mit so einigen Amis ins Gespräch gekommen und nicht nur für ein paar Minuten - ich find das immer total klasse

@Sandra: Kann ich mir vorstellen dass Dir die ganzen Minen-Überreste gefallen, da gibt's ja echt unzählige.

@Silke: Ja, das kurze Stück im North Temple Wash war schon interessant und ich bin froh das wir den Reds Canyon Loop jetzt auch endlich gefahren sind.

• :gg: Hallo Eva,
    ich bin begeistert. Viel schöner kann man seinen Hochzeitstag doch gar nicht feiern. So viele Highlights an diesem Tag sind doch der würdige Rahmen für Euren Jahrestag. Und ein mit Liebe ;) gekochtes Süppchen mit genialem Ausblick auf eine begnadete Landschaft kann m.E. mit dem besten 5-Gänge-Menue mithalten.

• @Lu & Annette: Ja, der Tag war schon toll, wer brauch da noch Geschenke =)

snake: Dann kann ich Dich beruhigen, das waren wohl die letzten Ruinen dieser Tour. Bzgl. der Sehnsucht: Habt ihr denn schon wieder was geplant?

@Johannes: Einfach am North Temple Wash vorbeigefahren - ts ts ts - dann plan das mal schnell für Deine nächste Tour fest ein.

Thomas: Leider gibt es von den Idioten offensichtlich viel zu viele.

Bin momentan etwas knapp mit Zeit, denke ihr müsst auf den nächsten Tagesbericht noch bis morgen warten

• Zitat

Original von jolly

Hallo Eva,

ja mit dem Planen habe ich begonnen, sonst überlebt "Mann" die Arbeitstage nicht. Ob es realisiert wird, mal gucken.