Southwest Outdoor Adventures May 2008

  • Zitat

    Original von Westernlady
    So schön die Bilder sind, ich hätte da Klaustrophobie bekommen (und ne dicke Erkältung). Eva, ich finde es bewundernswert, wie Du das immer aushälst. Denn dass Dich manchmal ordentlich gefroren hat, das glaube ich aufs Wort.


    Naja, die Quittung habe ich ja bekommen, denn ich habe ja noch gekränkelt.
    Aber ich würd's immer wieder tun!


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von americanhero


    Was fuer eine Schutzhuelle fuer die Kamera nutzt ihr? Seid ohne Neo in die Narrows gelaufen? Ich war damals ueber das kalte Wasser froh, denn draussen hatte es 42 Grad gehabt.


    Für die Kameras direkt haben wir keine Schutzhüllen.
    Die kommen in einen Wassersack von Ortlieb und dann noch mal in eine wasserdichte Tasche von Ortlieb.
    Klar hatten wir Neopren an, aber das Watter hatte ja irgendwie nur max. 15°C, und die Lufttemperatur war ja leider auch nicht so hoch.


    Gruß
    Eva

  • Tolle Aufnahmen aus den Narrows, Eva, aber mir wäre das definitiv auch zu kalt gewesen. Mal sehen, was wir jetzt im Sommer im Zion machen, da sind wir möglicherweise froh über ein bisschen Abkühlung.


    Der Umstand mit dem Fotografieren, das Mitschleppen der Kameraausrüstung ist bei eurem Aktivurlaub sicherlich nervig, allerdings möchte man hinterher das ein oder andere Foto ganz sicher nicht missen. Alles hat eben seine zwei Seiten.


    Gruß
    Gundi

  • 27.05.2008


    Heute heißt es wieder einmal richtig früh aufstehen, denn ein letzter langer Marsch liegt vor uns. Eigentlich sollte uns das Handy um 5.00 aus unseren Träumen reißen, aber leider habe ich wohl irgendwie das Signal ausgestellt. Gott sei Dank wird André um kurz nach 5.00 wach uns so werden wir noch rechtzeitig fertig, denn um 5.30 haben wir uns mit meiner Schwester + Schwager verabredet um gemeinsam zum Kolob Canyon zu fahren und dort die Wanderung zur Subway zu machen.
    Gegen 6.00 waren wir am Trailhead, bis wir wanderungsbereit waren ist eine weitere Viertelstunde vergangen. Dann ging es endlich los. Die Sonne war mittlerweile aufgegangen, aber noch war es angenehm kühl. Wir kämpften uns bis zum Canyonrand vor und sahen von dort den Weg unter uns liegen.
    Wir folgten dem Trampelpfad vorsichtig und waren bereits 15 Minuten später am Fluss angekommen. Ab jetzt mussten wir diesem nur noch folgen, mal rechts, mal linksseitig. Über zwei anstrengende Stunden später hatten wir endlich die ersten größeren Kaskaden erreicht und packten die gut geschützte Fotoausrüstung das erste Mal aus. Vom Timing her perfekt, denn der Bereich lag noch schön im Schatten.



    Von dort kämpften wir uns zur nächst größeren Kaskade vor. In unserer Erinnerung war der Weg dorthin wesentlich kürzer, so waren wir aber mindestens noch 20 Minuten unterwegs.



    Von hier ab war es aber wirklich nicht mehr weit bis zur Subway. Vorher aber hielten wir noch am Crack an und waren total begeistert, das dieser nicht überspült war wie noch vor zwei Jahren, wo die ganzen schönen Fotomotive quasi ins Wasser gefallen sind.



    Eigentlich hatten wir mit ähnlichen Bedingungen gerechnet, wo doch die Narrows auch einen recht hohen Wasserstand hatten, aber diesmal hatten wir diesbezüglich zumindest ausgesprochenes Glück.
    Als wir schließlich bei der Subway ankamen, waren wir für eine Totale trotz unseres frühen Aufbruchs doch tatsächlich schon ein bisschen spät dran, denn die Röhre lag nicht mehr komplett im Schatten; dafür boten die Pools noch zahlreiche Fotomotive und wir knipsten begeistert drauf los.






    Da ich meinen Neoprenanzug diesmal im Hotel gelassen hatte ist André alleine zu den Keyhole Falls gelaufen, dort über einen festgekeilten Baumstamm eine Ebene höher geklettert und ist dann zurück zur Abseilstelle um von dort unser Seil herunterzulassen und mich trockenen Fußes hochzuholen.
    Voller Neugierde bogen wir um die nächsten beiden Kurven und fanden das Fotomotiv von Fatali unberührt vor. Hier oben waren die Lichtbedingungen noch hervorragend und wir konnten uns kaum halten vor lauter Begeisterung.



    Da meine Schwester + Schwager unten noch auf uns warteten bin ich schon einmal langsam zurückgegangen, während André die obere Ebene der Subway noch weiter erkundet hat.
    Nachdem wir uns beide wieder abgeseilt hatten und unseren Kram zusammengepackt hatten haben wir uns langsam auf den Rückweg gemacht. Mittlerweile hatten sich weitere Leute bei der Subway eingefunden und auf dem Weg zurück kamen uns noch einige Wanderer entgegen. Manche zeitlich gesehen schon so spät, dass wir uns gefragt haben, was genau sie jetzt noch wollen, denn mit 3 Stunden Fußmarsch sollte man schon rechnen.
    Egal, wir hatten die Röhre den ganzen Vormittag für uns alleine und haben die Ruhe genossen.
    Erst um 16.30 waren wir zurück am Parkplatz. Nach einer kurzen Erholungsphase ging’s geradewegs zurück nach Springdale. Wir verabschiedeten uns für eine Weile, verabredeten uns aber zum Abendessen wieder.
    Pünktlich um 19.00 fanden wir uns mal wieder bei Pizza & Noodle ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen.


    Gefahrene Meilen: 42
    Übernachtung: El Rio Lodge, Springdale 77,79 $

  • So, nun habe ich mir diesen RB am Stück "reingezogen"!
    Finde kein anderes Wort für diese super Fotos, klasse Zeilen!


    Ich staune, was es noch für interessante Ecken gibt - habe dabei den Eindruck, dass selbst "alte Hasen" noch nicht alles davon kennen!
    Manches werde wohl auch ich niemals zu sehen bekommen, deshalb auch Danke für die schönen Fotos - hat man wenigstens einen kleinen Eindruck!


    Und bei mancher kritischen Situation habe ich auch gedacht, bloß gut dass alles ohne Unfall abgelaufen ist oder ihr richtigerweise umgekehrt seid!










    PS.: Ohne eine Diskussion beginnen zu wollen (ihr kennt ja meine Einstellung) - Reh, bei diesen Bildern kam mir wieder eins in Sinn ( durch Deine Camping Abneigung! ;) ) : es wäre für mich ein Frevel, nach solch Tagestouren in bezaubernder Landschaft, mich Abends in ein ödes Motel zu setzen!


    Aber eben, Jedem das Seine! :gg: :gg: :gg: :wink4:

  • Und schon wieder ein irrer Tag, was ihr alles macht, toll :!!


    Das erste Bild ist super, das bläuliche Wasser noch im Dunkeln, dahinter schon hell, wirklich schön. Normalerweise hab ich es mit Wasserlangbelichtungen nicht so, ich mag das Wasser noch als solches erkennen können, aber das Bild ist echt super!


    Gruß


    Sandra

  • Als bekennender Couchpotatoe blieb mir davon sehr viel verborgen, aber immerhin ich kann mir sehr genau vorstellen wo - bis zum Ende des Wanderweges waren wir am 18. Mai, aber keinen Schritt weiter.


    Die Darstellung des Wassers :clab:


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Ach Eva, da jagt ja ein Highlight das Nächste =) :!!
    Wieder ein wunderbarer Tag!
    Schade, dass Du das Urlaubsende schon angekündigt hast - ich würde sehr, sehr gerne noch mit Euch weitere Highlights und unbekannte Ecken erleben.

  • Eva, die Bilder sind ein Traum. Und endlich hat es auch mit dem Crack geklappt. :clab: :clab: :clab:
    Die Subway ist ja auch noch ein lange gehegter Traum von mir, mal schauen, wann ich mir den mal verwirklichen kann. Wenn ich jedenfalls die BIlder so sehen, kribbelt es mir sofort in den Fingern und ich wuerde gerne sofort in den Zion. Da koennte ich eh einen ganze Woche verbringen, ohne dass mir langweilig wird. :gg: :MG: :gg:




    Greetz,



    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Den Tag kann man kaum mit Worten beschreiben, einfach Super. :!! :!! :!!


    Und bei den tollen Fotos, wer will da noch Fatali sehen. :clab: :clabhands: :clab:


    Diese Location wird für mich wahrscheinlich immer ein Traum bleiben und darum ist es so schön, dass Du uns daran teilnehmen läßt, Danke dafür.

  • Hallo Eva,


    ich bin nach wie vor begeistert.


    Die Fotos von den Subway-Kaskaden sind traumhaft und den verklemmten Baumstamm hast Du auch super erwischt. :app:


    Ich denke hier kommt es massgeblich auf den richtigen Zeitpunkt an. Verpasst man diesen, erinnern mich Fotos von der Subway an ein Abflussrohr.
    Aber bei Euch hat es durch den frühen Start wunderbar gepasst. :!!


    Bisher konnte ich mich noch nicht zur Subway durchringen, aber je mehr gelungene Fotos ich davon sehe, desto mehr denke ich auch, dass ich etwas verpasse.


    Schade dass die Tour jetzt langsam zu Ende geht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Eva, ich bin begeistert, wieder tolle Fotos. Super, dass es diesmal auch mit dem Crack geklappt hat, trotz des befürchteten hohen Wasserstandes.


    Es stimmt, es gibt im Südwesten noch so viele tolle und wenig bekannte Ecken, vor allem wenn man gerne wandert, das könnte noch jede Menge Urlaube füllen. Wenn ich Martres und Peter Felix Schäfer lese, und die ganzen Reiseberichte hier im Web, gehen einem die Ideen wohl nie aus und die Wunschliste wird immer länger. Jeder Urlaub, den man hat, ist wieder zu kurz, um alle Highlights zu sehen. Und dann muss ja auch noch das Wetter usw. mitspielen.


    Camping ist aber ehrlich gesagt auch nicht so mein Ding. Ich bin früher immer mit meinen Eltern erst mit Zelt, dann mit Wohnwagen unterwegs gewesen, das reicht mir eigentlich. Ich ziehe ein Hotelzimmer mit eigenem Bad (!) und ein bequemes Bett vor. Wobei es natürlich schon toll ist, wenn man direkt in der Natur übernachten kann. Aber Eva und André haben ja auch nur gecampt, wenn es sich nicht anders machen ließ.


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!