Beiträge von Lentpapt

    Hallo,


    schön - schnorr ich hier mal ein paar Tipps, bin offenbar mit meinem Junitermin der vorläufig "letzte" der sich auf den Weg machen wird.


    Sawgrass Mills habe ich in der Bauphase so gegen 1990 erlebt - krass für mich damals, zu sehen was aus 6er Kanthölzern so entstehen kann.


    Vielen Dank für die Key Tipps - bin gespannt was hier noch so alles auftaucht, fand das hierauch ganz informativ

    Muss hier auch eine Lanze für Fotobuch.De brechen. Es stimmt, die haben bei farbintensiven Bildern gewisse Schwächen - Durckoptimierung hilft.
    Da ich vorher nie eine Ahnung habe wieviele Bilder und Seiten es werden , Oman sind dann doch in der Fassung für die lieben (Groß-)Eltern mal 60 Seiten geworden bin ich mit den Gestaltungsmöglichkeiten recht zufrieden.

    beim Ordnen der letzten Dinge nochmals hier durchgeklickt und siehe da - die 570 vergessen zu kommentieren.


    Jürgen - die Farben machen mich wehmütig doch mal wieder in das Land der tiefstehenden Sonne zu fahren. Die 570 war schon 1989 bis spät in den Sommer hinein "unbefahrbar" - dem Schild nach.


    Grüße aus dem tauenden Süden


    Hansjörg

    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    ...
    Und bis es dunkel wird, sind es auch etliche Stunden, die man den Balkon dann genutzt hat.


    Gruß


    Sandra ...


    :!!
    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir - bin noch da.


    Mondphasenrechner hatten wir ja schon einige hier als Verweise. Spannender finde ich jedoch den Bewölkungsgrad. Ab weniger als 50 % Wolkenbedeckung reicht das Sternenlicht allemal für wunderbare Eindrücke.


    Als Drive-By Option hab ich mir das View vorgenommen.


    Hansjörg

    REH,


    kein Thema, das sind individuelle Erfahrungen, die darf man sich dann schon zu Herzen nehmen.


    Ob und welche Konsequenzen das jeweilige mieten hat ist immer so ein Ding. Ich hatte auch schon gröberen Ärger, der sich dann auf dem Umweg über den Zahlungsweg - Amex in jenem Fall - löst.


    Mich hatte der "Heuschrecken" Verweis etwas negativ inspiriert, immerhin ist der Ex Oberguru genau dieser Heuschrecken-Verdammer-Partei derjenige, der die Heuschreckenplage nach Deutschland geholt hat. Die Öffnung des deutschen Marktes für solche Praktiken stammt nicht aus dem bürgerlichen Lager sondern war nach allem was ich finden konnte eine "Errungenschaft" der Post-Lafontaine-Phase.


    Hansjörg

    uups,
    welcher Moralanfall.


    Tanken geht nicht bei Exxon / Esso wegen Ancorage damals, wegen Nigeria geht schon mal BP gleich gar nicht und mit Gas heizen ist auch nix wegen den Bürgerrechten in Russland,


    Ganz oder teilweise in China hergestellte waren gehen auch nicht, siehe Bürgerrechte, Essen entfällt eigentlich auch, weil Nestle-Kraft sich bis hin zu Monsanto als so verquickt in die Gen-Food-Geschichte erweisen bei ausreichend tiefer Recherche und Rückschlüsse über faktische Abhängigkeiten.


    REH, ich befürchte mal das tägliche Leben außerhalb der Amish und ganz weniger Mormonensiedlungen lässt nur noch einen gewissen moralischen Selbstanspruch zu.


    Mir ist das alles zu dogmatisch, sonst müssten wir uns noch Gedanken machen, ob dieser Server hier mit anständig erzeugtem Strom bei anständig finanzierten Firmen gehostet wird.


    Vom gierigen Clerk auf den Apparat zurückzuschließen halte ich für deftig heftig.


    Hansjörg

    Zitat

    Original von nevadaman
    ...
    Was macht man mit solchen Leuten überhaupt wenn die Maschine ganz voll ist? Verweigert man dem Dicken den Transport oder Kassiert man und hat dann doch keine zwei Plätze?


    United veröffentlicht ganz klar: wenn im Flieger Platz, dann darf der gekauft werden sonst umbuchen.


    Ich persönlich passe zwischen die Armlehnen und finde es schon sinnig, dass der der Platz braucht den auch zahlt. Aber eben nur der. Im Zusammenhang mit der Geschichte sind die Gurtlängen um 7" / 10cm gekürzt worden und so was kann einfach nicht sein bzw. mit der Airline muss ich dann nicht geflogen sein.
    Die Sitzabstände sind ja mittlerweile auch auf eine Un-Entfernung geschrumpft, die jedem der größer ist als 175 für gewisses Unbehagen sorgt.


    Wehret den Anfängen.

    Nominal nicht nur Air France, auch United: http://www.imagetours.de/wpblog/tag/ubergewichtige/.


    Allgemein wird, wer eine Gurtverlängerung braucht, :traen: aus ein paar Sitzreihen verbannt, bspw. der Notausgänge und Reihen mit "besonderer Ausstattung" was immer das ist. ?(


    Ich persönlich warte darauf, dass ich Aufpreis zahlen muss und werde dann eben mal mit einer entsprechenden Klage und dem "Endziel" ob es sich hier um eine Diskriminierung handelt reagiern, falls kein massiger Mensch vor mir diesen Weg bestreitet.
    Ich hoffe da auf Calmund und die Wildegger Herzbuben, aber die fliegen wohl alle nicht Holzklasse sondern Polster und haben damit mehr Freigewicht.


    Vielleicht sollte ich doch mal was tun... :schaem:

    Ulrich,


    hab von 1986 bis 1993 mit einem Fixaufbau auf einem PickUp einige 'unmögliche' Strecken bewältigt. Hoch geländegängig war das Dingelchen.
    Würd ich trotzdem nicht mehr wiederholen, die Dinger sind so was von Kopflastig und schwer, das macht echt wenig bis keinen Spass, aber gekauft war gekauft.


    Wenn, dann entweder einen SUV der lang genug ist ein paar Nächte darin zu verbringen (abhängig von der individuellen Körperlänger nicht ganz
    einfach so was zu finden) oder einen identisch einsetzbaren Suburban. Wers gerne mit Kopffreiheit mag und keinen 4x4 oder High Clearence braucht der nimmt - wie ich öfters - einfach einen Astro oder so was, klassischer 8 Sitzer aber für die USA unklassisch kurz, innen deutlich über 2 m.


    Kommod, auch in halbwegs frequentierten Parkhäusern, wenn denn der Geldbeutel strapaziert ist.


    Hansjörg

    Zitat

    Original von Westernlady


    ...
    Bei der Strecke Torrey - Bryce wird Dein Mann mit seiner Höhenangst mal richtig Freude haben ;) Die Strecke verläuft ein kurzes Stück auf einer Art Grat, oberhalb vom Calf Creek. Fand ich nicht ganz ohne, d,h. ich konnte die Aussicht da nicht mehr richtig genießen.
    ...



    Stimmt, da wurde meine Frau auch ganz ganz ganz ruhig. Mit einer der faszinierendsten Stellen amerikanischer Asphaltstraßenbaus. Zwei Spuren mit teilweise Beton und teilweise immerhin Leitplanken daneben auf beiden Seiten so schwache hundert Höhenmeter NIX.
    Wer wirklich Höhenangst - mit Panikanfällen oder so - hat möge da ruhig ein Buch lesen.


    Hansjörg

    Sitzgurtlänge - lächel;
    Ich passe zwischen normal Armlehnen. Aber was genau ist ein normal langer Sitzgurt? Beim Airbus sind die Dinger je kürzer desto neuer die Maschine. Neulich von Barcelona nach Stuttgart ging der Gurt mal locker zu, mit der Rückmaschine - Verlängerung.


    Transatlantik vergangenes Jahr im Mai mit UT passt, aber von Atlanta nach Vegas - Verlängerung. Rückwärts dann genauso.


    Hab absolut nix dagegen, wenn das klar drinsteht, am Fenster hab ich bisher immer noch genug Platz gehabt, sogar in diesem Propellerdings von Saab (340)


    Und komisch, in den ganzen kleinen Ein- und Zweipropellermaschinen und den sogenannten Executives sind die Gurte mal richtig angenehm lang. Kommt wohl daher, dass deren Passagiere genügend zahlen - oder eh einen BMI > 40 haben...


    knirsch - dagegen aus reinem Eigennutz.


    Hansjörg

    Zitat

    Original von goodguy
    ...Burr Trail und Notom Road stehen ziemlich fest im Programm, und nachdem ich einige neue Stichworte aus den Postings gegoogelt habe (Strike Valley, ...) werden wir da auch genügend Zeit einplanen. Wenn wir von Boulder losfahren, schauen wir wie weit wir kommen, je nachdem nur bis Bullfrog oder sogar bis Mexican Hat/Blanding....:


    würd ich auf keinen Fall machen. Das zieht sich unheimlich von Bullfrog aus, wenn ihr nicht die Fähre erreicht!


    Die Unterkunft in Ticaboo ist kaum zu finden im Web aber eine echte Alternative.


    Hansjörg

    Burr Trail,
    wir waren Mai 2008 von Bullfrog Marina bis Escalante einen Tag unterwegs mit Wolverine Loop. Mit 4x4 gar kein Problem, wenn es regennass wäre würd ich die Switchbacks nicht befahren. Im Visitorcenter in Escalante nachfragen. Wichtig ist in meinen Augen der Zeitfaktor. Wir sind 10.00 Uhr in Bullfrog los und zum Sonnenuntergang in Escalante angekommen mit teilweise Fahrt und längerem Spaziergang zum Upper Muley Canyon/Strike Valley Overlook.
    Es gibt zwischen Boulder und Ticaboo / Bullfrog Marina keine Unterkunftsmöglichkeit, die Fähre verkehrt nicht sehr lange und der Weg von Bullfrog Marina nach Nord-Osten zieht sich Richtung Moab. Bullfrog Marina ist relativ teuer, eben weil ziemlich einsam. Ticaboo ist etwas günstiger, aber sehr sehr einsam, so weit ich mich erinnere gibt es da keine Verpflegungsmöglichkeit. Also Eintritt zahlen für Bullfrog nur zum Abendessen - ob das sinnig ist?


    Hansjörg

    Gegen ein Handyverbot!


    Bei 3 € je angefangene 60 sec halten sich die nervtötenden zwecklos Aussagen in Grenzen - da bin ich mir relativ sicher. Da für die Airline die Technik je Maschine und die Satellitenbytes recht teuer sind wird das immer ein kostbarer Service bleiben (wie beispielsweise auch auf küstenfernen Kreuzfahrtschiffen.


    Die Einbuchung in die mobile Zelle hat auch so tücken, geht aber meist.


    Für Nachrichten und Nur-Kopfzeilen-Mails halte ich das aber zum einen zahlbar (Daten werden zu moderaten Preisen übermittelt) und sinnvoll. Von mir aus würde es genügen den Dienst auf Daten und SMS zu reduzieren, wenn die SMS mit 160 Zeiten 50 ct kostet dann ist da Auslese genug da.


    Technisch ist das wohl fraglos sicher, die deutsche Begründung der Flugsicherheit ist woh von hintervorgestern.


    Hansjörg

    Island - könnt Ihr Euch geviertelte Chicorees in der SB Theke beim Salat vorstellen? Oder halbe Salat-Schlangen-Gurken abgepackt? DAS sind isländische Preise. Fisch ist im rohen Zustand günstigst zu haben, der Rest Teuer. Müssen ja alles importieren oder eben in Geo-Thermal-Gewächshäusern ziehen, Licht gibt´s auch nie so richtig.
    Ansonsten dieses Jahr, aktuell, wohl 25 % günstiger als im Vorjahr. Die sind wohl ziemlich von den Bankpleiten beeindruckt, Regierung ist ja schon gewechselt. Anreise ist entweder mit der Fähre eine Woche oder Fliegen und Leihwagenpreise, da gibts in Vegas den Hummer H2 einen Tag fürs selbe Geld wie auf Island den RAV4.


    Tromsö hat da jemand geschrieben - die schönste Stadt nördlich des Wendekreises, mit Abstand! Die Eismeerkathedrale ist Tag und Nach ein Traum und die Brücke über den Fjord - hach.


    Hansjörg


    :traen: werde gleich Sentimental, das waren Orte die meine am Dienstag verstorbene Doris und ich auf der Hochzeitsreise erlebt haben. ;][;