Sweet 16 - Der Bericht!

  • Huhu Martin,
    mein letztes Posting ist dir vermutlich durch die Lappen gegangen, aber ich bin schon noch mit dabei ;;NiCKi;: ...


    Der Song des Tages kommt wie gerufen, wir haben nächstes Wochenende 80er Party und ich werd den Titel gleich mal unserm DJ schicken :!! ....

    Wenn zuhause eine Liebste auf einen warten würde, könnte man ja was mitbringen… ;)

    Ach weißt, ich wüsst sofort eine Handvoll Damen, die sich genauso, über so ein Mitbringsel freuen würden ;) ......


    Bis auf das Abschiednehmen von Caro und Willy, war das ein ganz wunderbarer Tag :HERZ4; ...

  • Doch ;haha_


    Da müssen die Leser halt durch :gg:

    Stimmt! :gg:


    Ging uns auch so - war ziemlich einsam am nächsten Tag :gg:

    Ja, war ganz ungewohnt. :(


    Ja, das ist schon ein Nachteil dieser Reisezeit :(

    Aber die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach. ;;NiCKi;:


    Als ich zwei Wochen zuvor dort war, hatte ich den Eindruck, dass es dem Kassierer schon etwas unangenehm war 20$ für nur eine Person zu kassieren. Er gab sich reichlich Mühe mir zu erklären und auf der Karte zu zeigen was ich alles machen kann.

    ;;NiCKi;: Mir hat er auch alles erklärt und gefragt, ob ich im Hotel bleibe. War super freundlich! :!!


    Ich finde das inzwischen auch etwas unverschämt, obwohl es ja bei NPS auch nicht anders ist. Am Besten finde ich immernoch die Lösung bei den Florida State Parks. Da ist es etwas günstiger, wenn man nur allein im Auto sitzt. Ab 2 Personen ist dann der volle Preis fällig. Man macht sich also zumindest etwas Gedanken.

    Naja, ich hab schon mehr Geld für weniger ausgegeben. ;;NiCKi;:


    Wie Du schreibst, ist der Coalmine Canyon ein feiner Ort, um bei einem tollen Ausblick die Stille und Einsamkeit zu geniessen. Nicht ganz so einfach ist es hingegen, gelungene Bilder vom Canyon zu schiessen. Mit denen, die Du hier zeigst, darfst Du jedoch ganz zufrieden sein, Martin.


    Gruss
    Dani

    Danke für das Kompliment, Dani! :!!


    Das Monument Valley ist einfach herrlich. Ich habe kürzlich meine Quitting von 1994 gefunden. Da haben wir zwei 40 Dollar für eine geführte Tour ins Hinterland vom Monument Valley gezahlt. Möchte nicht wissen, was das heute kostet.

    Bestimmt fast das 10-fache... :gg:


    Guter Vergleich, Alida! :!!


    Ich war damals von den Eindrücken schon so überwältigt, dass ich fast unwillig war, auch noch zur White Pocket zu fahren. Aber dann ging es mir auch so wie Dir - auch dort war ich überwältigt und habe gestaunt über diese so ganz andere Landschaft.

    Es ist schon unglaublich, was die Natur da gezaubert hat. :!!


    Und wie schön Ihr es hattet, mit den tollen Autos dorthin zu fahren und diesen Tag in so angenehmer Begleitung zu verbringen.

    Ja, das hat auch richtig Spaß gemacht mit den Schneewittchen dorthin zu fahren. Hat den Tag noch mehr zum Highlight gemacht. ;;NiCKi;:


    Die Strecke von Page zum Monument Valley kenne ich noch gar nicht. Aber Coal Mine Canyon und Ha Ho No Geh Canyon stehen auch auf meiner Liste. Am Canyonrand zu sitzen und etwas in den Tag zu träumen - das ist perfekt. Genauso wie das Nachtwerden im Monument Valley zu beobachten ;;NiCKi;:

    Das nächste Mal werde ich mich in Tuba City einquartieren und den Schwaben Canyon auch wandertechnisch begutachten. :gg:


    Das Fotoshooting mit den Autos finde ich eine echt süße Idee =) .

    Caro's Idee! :!!


    Der Coalmine Canyon hatte uns bei unserem Besuch nicht so angehüpft. Wenn ich jetzt Deine Bilder sehe, weiß ich gar nicht, warum :nw: .

    Geht mir auch manchmal so. ;;NiCKi;: Hängt eventuell damit zu sammen, dass man von Eindrücken schon überwältigt ist und die Aufnahmefähigkeit nachlässt. :nw:


    Schade, dass die Zeit für den Blue Canyon nicht gereicht hat. Aber die kürzeren Tage merkt man wohl schon.

    Ich brauch ja was um wieder hin zu fahren. ;)


    Der View von Deinem Zimmer im Monument Valley ist ja echt einmalig.

    Hab aber auch im obersten Stockwerk gebucht. ;;NiCKi;:


    Nur mit dem Womo die Abfahrt runter, hatte ich Bedenken.

    Wäre hier kein Problem gewesen! :!!


    Du magst Kayenta? :EEK: :EEK:

    Naja, mögen ist vielleicht doch der falsche Ausdruck. Ich finde den Ort aber faszinierend, so mitten in der Pampa und dann Burger King und McDonalds... :!!


    aber sicher nicht wegen der herrlichen Altstadt :gg:

    ;haha_


    Als ich letztes mal am MV war, gab es das View noch nicht - aber den View schon ;) immer wieder herrlich :!!

    Als ich 1998 dort war haben wir auch noch an der Stelle gecampt. :!!


    Nach ein paar internetlosen Tagen (dank defekter FritzBox), bin ich mal wieder hinterher geeilt. Der Anfang des Tages war für mich Neuland, das kenne ich noch nicht. Aber das Monument Valley und The View hat wieder schöne Erinnerungen geweckt. Die Straße ist wirklich in einem deutlich besseren Zustand, als 2011.


    Gruß


    Ralf

    Schön, dass du wieder dabei bist, Ralf! :!!


    Hallo Martin! Ich bin flott hinterhergereist! Ich weiß nicht, ob ich immer am Ball bleiben kann, ich habe gerade beruflich viel um die Ohren.

    Kein Problem Nadine! Geht mir auch nicht anders. Schreib was wenn du Zeit und Lust hast. :!!


    Das Foto in Vegas mit Blick auf den Parkplatz und das einsame Schneewittchen ist genial. :gg:

    :gg: Finde ich auch! ;)


    Mit dem Alstrom Point hast du schöne Erinnerungen geweckt bei mir mit dem The View eher weniger. Ich bin immer noch total enttäuscht davon. Aber du hattest ja wirklich einen tollen Blick. :!!

    Das mit dem View verstehe ich immer noch nicht. :(


    Tolle Bilder von CBS und White Pocket. :clab: Meine schönste Zeltnacht war in den White Pockets. ;dherz; ;dherz;

    Dort könnte ich mir auch vorstellen mal eine Nacht im Zelt oder im Auto zu verbringen. ;;NiCKi;:


    Huhu Martin,
    mein letztes Posting ist dir vermutlich durch die Lappen gegangen, aber ich bin schon noch mit dabei ;;NiCKi;: ...

    Uuuups... Sorry Ulli! ;:HuCKnU;;


    Der Song des Tages kommt wie gerufen, wir haben nächstes Wochenende 80er Party und ich werd den Titel gleich mal unserm DJ schicken :!! ....

    :!! Das freut mich! :!!


    Ach weißt, ich wüsst sofort eine Handvoll Damen, die sich genauso, über so ein Mitbringsel freuen würden ;) ......

    Echt? Wer denn? :nw:

  • 05.03.2016 Vom Monument Valley nach Moab

    Song des Tages: The Doobie Brothers – It keeps you runnin´



    Natürlich habe ich mir den Wecker gestellt um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Um 6:30 Uhr gehe ich auf den Balkon. Ein heller Streifen ist schon zu erkennen und der Himmel ist ziemlich bewölkt. Mal sehen, ob das was wird heute…



    Ich bin ganz dick eingemummelt denn es ist wirklich kalt. Zum Glück gibt es im Zimmer eine Kaffeemaschine. Die braune Brühe schmeckt zwar eher durchschnittlich aber sie wärmt. :!!





    Und langsam wird’s richtig schön. :SCHAU:



    Es ist wunderbar ruhig. Auch die anderen Besucher machen keinen Lärm und so kann ich den Sonnenaufgang richtig genießen. :!!





    Ein Selfie! :gg:




    Nach diesem wunderbaren Erlebnis packe ich meine Sachen, checke aus und mache ich mich wieder auf den Weg. Ich hab einiges vor heute.



    Um die Zeit ist auf der Straße noch nicht viel los. :!!




    An diesem berühmten Spot muss ich natürlich anhalten. :!!



    In Mexican Hat überquere ich den San Juan River.



    Und natürlich mache ich auch ein Foto vom Mexican Hat.



    Der Abzweigung ins Valley of the Gods kann ich nicht widerstehen. :gg:





    Ich bin 2011 schon mal durch das Göttertal gefahren und war begeistert. Auch dieses Mal gefällt es mir richtig gut, wobei die ganz große Euphorie diesmal nicht mehr auftritt.




    Trotzdem ist es herrlich und ich bleibe immer wieder stehen und mache Fotos. Dann suche ich mir eine schöne Stelle und genehmige mir ein Frühstück. Wie immer ein Peperoniwurst-Sandwich. :gg:




    Nach der Fahrt durch das Valley of the Gods fahre ich den Moki Dugway hoch.




    Der Ausblick raubt mir wieder den Atem. :!!




    Der Blick ins Valley of the Gods.



    Den Muley Point lasse ich aus. Da war ich 2011 schon mal. Ich fahre die 261 weiter und ich muss mir über die Augen wischen, denn am Horizont tauchen schneebedeckte Berge auf. :EEK:



    Eine schöne Strecke. :!!



    Schließlich erreiche ich mein Zwischenziel für heute, das Natural Bridges National Monument.



    Als Erstes halte ich am Visitor Center und informiere mich nochmal über Dinge, die ich aus dem Forum eigentlich eh schon weiß. Als Andenken wandert wieder ein Magnet in meinen Besitz.



    Dann steuere ich die Viewpoints an. Als erstes den für die Sipapu Bridge.



    Die Steinbrücke ist schon aus der Ferne beeindruckend. Da ich aber faul bin wandere ich nicht dort runter. :gg:



    Beim nächsten Halt mache ich aber einen kurzen Hike Spaziergang zum Overlook der Horse Collar Ruin.



    Seht ihr die Ruine ind er Felswand?



    Zum Glück hat meine Kamera einen guten Zoom.





    Der Wind ist heute spürbar und eisig kalt und lässt es nicht zu ohne Jacke draußen zu sein.




    Der nächste Overlook ist für die Kachina Bridge.



    Auch hier wandere ich nicht hinunter.



    Die dritte und letzte Steinbrücke in diesem wunderbaren National Monument ist die Owachomo Bridge.



    Hier mache ich die Wanderung zur Brücke. Es ist die kürzeste Hike im Park um zu einer Brücke zu kommen. :gg:




    Je näher ich der Steinbrücke komme, desto größer wird sie. ;)



    Aus der Nähe ist es schwierig die beeindruckende Steinbrücke zu fotografieren.




    Und wieder werde ich kritisch beäugt. :gg:



    Der Himmel hat sich inzwischen komplett zugezogen und ich mache mich wieder auf den Weg. Das Natural Bridges NM hat mir gut gefallen und ich werde definitiv wieder kommen und auch mal zu einer der anderen Steinbrücken wandern. ;;NiCKi;:



    Zwischendurch tröpfelt es sogar immer wieder mal.





    Natürlich mache ich einen kurzen Stopp am Wilson Arch.




    Ich erreiche Moab und checke ins Best Western Plus Greenwell Inn ein. Das Zimmer ist schön aber sehr dunkel. Ist aber nicht wirklich schlimm.



    Lange halte ich mich im Zimmer nicht auf denn ich will die letzten hellen Stunden des Tages im Arches National Park verbringen.


    Ich bin jetzt das dritte Mal hier aber schon nach den ersten Metern im Park bin ich wieder von seiner Schönheit überwältigt. Was für ein herrlicher Fleck Erde! ;;ebeiL_, ;dherz;



    Bisher habe ich noch nie am Park Avenue Viewpoint gehalten. Ein Fehler! Ist das schön hier! Und die Sonne lässt sich auch noch blicken!




    Die La Sal Mountains. ;dherz;








    Ich tappe prompt in ein Hochzeits-Fotoshooting. :schaem:



    Natürlich halte ich am Balanced Rock. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:






    Dann lässt sich die Sonne nicht weiter lumpen und beschert eine wundervolle Abendstimmung. ::;;FeL4;





    Es sind zwar einige Besucher im Park aber viel weniger als ich erwartet habe. Teilweise ist man wirklich allein unterwegs und ich kann die grandiosen Anblicke der Felsen und Bögen in vollen Zügen genießen.







    Das sind die Momente, die mich glücklich machen. ;_:HuEPF;;.










    Im Dunkeln verlasse ich den Park und fahre zurück nach Moab. Jetzt hab ich richtig Appetit und entschließe mich mein Dinner in der Moab Brewery zu mir zu nehmen. Ich esse Ribs. Sehr lecker! ;:HmmH__



    Am Eingang der Brewery ist eine Eisdiele bei der ich mir noch ein leckeres Zitroneneis genehmige. Ein perfekter Abschluss des Tages! :!! Dann fahre ich zurück ins Hotel. Für morgen ist leider kein besonders gutes Wetter angesagt. Mal schauen was wird…



    Hotel: Best Western Plus Greenwell Inn, 105 S Main St, Moab, UT 84532
    Schönes Best Western mit tollem Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind etwas dunkel was mich aber nicht weiter gestört hat. Bin tagsüber ja sowieso unterwegs. Der Pool war wegen Renovierung außer Betrieb aber es war sowieso zu kalt. Man hätte aber in einem Nachbarhotel den Pool nutzen dürfen.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Ich muss jetzt wirklich aufhören, die Reiseberichte zu lesen. Jetzt will ich auch mal Natural Bridges. Die hab ich immer links und rechts liegen gelassen. Jetzt will ich da hin. Und nicht nur wegen der Steinbögen, die ihre Größe verändern.

  • Natural Bridges haben wir bisher auch immer sträflich vernachlässigt. Die Strecke Monument Valley - Moab gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken. ;;ebeiL_, Die Abendstimmung im Arches gefällt mir sehr gut! :clab:


    Toll, dass du den Wilson Arch so einsam erwischt hast. Ich versuche seit 2007 das Ding mal ohne Menschenmassen drunter abzulichten. Bisher noch nicht gelungen. ;te:

  • Grandiose Bilder! __Herz3:
    Ich freu mich schon auf die Übernachtung in einer cabin im MV mit meinen 3 Mädels! ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Wäre hier kein Problem gewesen! :!!


    Ja setzt, wo sie mal graden.


    so mitten in der Pampa und dann Burger King und McDonalds...


    Ich war schon da, da gabs keinen Mc, nur den King, und der hatte Knorpel im Burger. :EEK:
    (Hatte ich bei jedem King bisher.) :nw:


    Der Abzweigung ins Valley of the Gods kann ich nicht widerstehen. :gg:


    Wie waren den dort die Dips. Womo ist ja lang, könnte der da irgendwo hinten aufsetzen wegen steilen Böschungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!