Sweet 16 - Der Bericht!

  • 28.02.2016 Von Las Vegas nach Overton


    Song des Tages: The Brandos – The Light Of Day



    Ganze zwei Stunden habe ich geschlafen. :rolleyes: Dann bin ich wieder wach. Ich schau kurz nach Schneewittchen ;) und dreh mich dann im bequemen Bettchen um und schlafe weiter. Tief und fest schlafe ich durch bis 6 Uhr morgens. Draußen ist es schon hell und mein erster Blick fällt natürlich nach unten aufs Parkdeck. Guten Morgen Schneewittchen! :wink4:



    Es wird Tag über Las Vegas!




    Voller Tatendrang gehe ich in das schöne Bad und mache mich fertig für den Tag.



    Dann packe ich meine Sachen und um 7 Uhr nutze ich den Express-Check-Out über den Fernseher. So kann ich direkt zum Parkdeck gehen und spare mir den Weg durch das Casino zur Rezeption. :!!



    Eigentlich wollte ich noch schnell zum Starbucks in die Flamingo Road aber irgendwie waren die Straßen gesperrt, da grad ein Stadtlauf stattfand. :wut1: Unglaublich dieses Verkehrschaos an einem Sonntagmorgen um 7 Uhr in Las Vegas. :ohje:



    Schließlich schaffe ich es auf Umwegen zum Starbucks und kaufe mir einen Kaffee, ein Croissant und ein leckeres Panini. So gestärkt schaffe ich es ebenfalls auf Umwegen (man kommt nicht über den Strip) auf die I-15. Schnell lasse ich dann Las Vegas hinter mir und genieße die Fahrt. ;_:HuEPF;;.



    Plötzlich gibt es einen lauten Schlag! Ein Stein ist gegen die Windschutzscheibe geflogen. Oh Mann! Schneewittchen ist verletzt. :schreck: Zum Glück ist es nur ein ganz kleiner Steinschlag unten an der Scheibe, ziemlich mittig. X( Dort wo ich mein Navi angebracht habe. Ich hoffe nur, dass der Riss nicht größer wird. Um es vorweg zu nehmen: Er wurde es nicht! :!!


    Nach, für amerikanische Verhältnisse, kurzer Fahrt erreiche ich das Valley of Fire. :SCHAU:



    Es ist mein zweiter Besuch im Feuertal. 2011 hab ich mit Mam einen Abstecher hierher gemacht, als wir von Las Vegas in den Bryce Canyon gefahren sind. Leider hatten wir damals viel zu wenig Zeit. Diesmal hab ich einen ganzen Tag für diesen wunderschönen Park reserviert. ;;NiCKi;:


    Als erstes parke ich an der Scenic Loop Road und gehe auf Rote Felsen und Arch Jagd! :gg:



    Schnell habe ich den Windstone Arch gefunden. Von meinem letzten Besuch hier weiß ich noch ungefähr wo der ist. :!!



    Hier gibt es so viele tolle Motive! ::;;FeL4;


















    Nach diesem tollen Red Rock Overkill ist der Anblick des weißen Schneewittchens richtiges Balsam für die Augen. ;) ;) ;)





    Irgendwie ist kann ich es nicht lassen… :schaem:








    Ok, sorry für die Ausschweifung! :schaem: Nun weiter mit den Unternehmungen!


    Um 10:30 Uhr ist ein Rangervortrag beim Atlatl Rock über die Petroglyphs. Da bin ich natürlich dabei. :!!



    Was neues über die Entstehung der Petroglyphs kann auch dieser Ranger nicht erzählen. Trotzdem ist es interessant. Um den Atlatl Rock gibt es mehrere Panels, die man so vielleicht gar nicht gesehen hätte.





    Interessant auch diese „punktierten“ Bighorns. ;;NiCKi;:



    Sogar eine Seilbahn hatten die damals schon! :EEK:



    Nach dieser schönen Führung fahre ich auf die White Domes Road. Was für eine tolle Straße! ;dherz;




    Ich komme zur Rainbow Vista. Für mich einer der spektakulärsten, weil farbenfrohesten Orte im Südwesten. :!!








    Die Farbenpracht dieser Felsen ist einfach unbeschreiblich. :SCHAU:










    Ich parke am Trailhead des White Domes Trail und mache erstmal Mittag. Im WalMart habe ich mir gestern Abend Brot, Käse und meine geliebte Peperonisalami gekauft. Jetzt mach ich mir ein leckeres Sandwich, das ich genüsslich verspeise. Das Thermometer zeigt mittlerweile 84 Grad Fahrenheit! Herrlich!!! ::;;FeL4;


    Dann nehme ich den White Domes Trail in Angriff. Ich bin den auch schon 2011 mit Mam gegangen und er hat mir damals so wunderbar gefallen. Und heute ist er mindestens genauso schön. :clab:





    Es macht Spaß, diesen Trail zu gehen. Er ist nicht sehr lang und bietet tolle Anblicke. :!!





    Auch einen schönen aber kurzen Slot Canyon spaziert man durch. :gg:





    Rot, Gelb, Lila… unglaublich! ;;ZH;;




    Als nächstes fahre ich zur Fire Wave. So viel ist über diesen Felsen berichtet worden. Lange Zeit war er ein Secret. Heute ist der Parkplatz und der Weg zur Fire Wave beschildert. 2011 wusste ich nicht genau wo sie ist. Also werde ich heute der Fire Wave einen Besuch abstatten. Der Weg ist nicht zu verfehlen.



    Schon unterwegs gibt es schöne Motive. :SCHAU:




    Unterwegs überhole ich eine indische Großfamilie. An der Wave angekommen, ist diese besetzt! :rolleyes: Da sitzt doch tatsächlich jemand on the Top und schaut blöd durch die Gegend. :rolleyes: Ich denke mir, dass der bestimmt bald die Wave räumt und fotografiere die Umgebung.



    Aber nichts passiert. Schließlich frage ich ihn, wie lange er da noch sitzen will. Nach einer kurzen aber freundlichen Unterhaltung räumt er den Felsen. :!!



    Leider kommt genau in dem Moment die indische Großfamilie an und nimmt sofort die Fire Wave in Beschlag. :rolleyes: Ok, warte ich einfach. Ich hab es ja nicht eilig. Ich suche mir ein schattiges Fleckchen und genieße einfach dass ich hier bin.



    Nach 20 Minuten ist die Fire Wave schließlich frei. Die Inder haben wohl jetzt alle Bilder im Kasten.




    Besser als der Anblick der Fire Wave, gefällt mir aber der Blick von der Fire Wave auf die Umgebung! ;;NiCKi;: :!!



    Da sich schon die nächsten Meuten nähern mache ich mich auch schon wieder auf den Rückweg.


    Wieder gefällt mir der Weg noch besser, als das Ziel.



    Zurück am Auto geht’s zurück durch die Rainbow Vista. ;;ebeiL_,



    Ich fahre noch die Fire Canyon Road aber leider bedecken jetzt immer mehr Wolken den Himmel.



    So fahre ich ins Visitor Center und kaufe mir als Andenken einen Magneten. Dann bleibt mir nur noch dem spektakulären Elephant Rock einen Besuch abzustatten.




    Inzwischen ist es schon tiefer Nachmittag und ich fahre nach Overton, wo ich im North Shore Inn ein Zimmer reserviert habe. Ich lerne Chris kennen und halte ein kleines Schwätzchen mit ihm. Das Zimmer gefällt mir gut.




    Ich genehmige mir noch einen Besuch des Pools. :gg: Der ist aber sehr husch ;:;ScHlOt2;; und ich bin gleich wieder draußen. :gg: Da ist der warme Hot Tub schon angenehmer. :!!


    Dann springe ich unter die Dusche und mache mich ausgehfertig. Zum Abendessen habe ich mich für einen Besuch des Sugar’s entschieden.




    Das Restaurant ist etwas muffig aber nett eingerichtet mit vielen Sportmemorabilia.



    Und der BBQ Bacon Burger ist ein Gedicht! ;:HmmH__



    Vor allem die BBQ-Sauce ist super lecker! Die Kellnerin hat mir noch gesagt, was das für eine ist aber ich hab es mir nicht gemerkt. :ohje:


    Burger und zwei Budweiser, 16 Dollar! Passt so! :!!



    Zurück im Hotel bin ich nicht mehr fähig noch lange die Augen auf zu halten. Nach einem Besuch im Forum schlafe ich schnell ein.



    Hotel: North Shore Inn, 520 N Moapa Valley Blvd, Overton, NV 89040
    DA-Partnerhotel! Ehemaliges Best Western. Jetzt privat geführt von Debbie und Chris. Nähere Infos gibts hier: KLICK!
    Konkurrenzlos für einen Besuch im Valley of Fire!



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Hi Martin,
    ich habe mir auf der Ladefläche vom "RAM" auch ein Plätzchen gesichert ;ws108; Freu mich schon auf deinen Reisebericht ;;NiCKi;: Mit dem RAM würde ich die ganze Nacht den Strip rauf und runter fahren ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;: Willkommen an Bord Armin! :!! Endlich jemand, der mich vesteht! ;)


    Wow, was Du nach der langen Anreise noch so alles in Angriff nimmst.
    Ich wäre dem Lockruf des Bettes wohl schon viel eher gefolgt ;)


    Gruß
    Eva

    Normalerweise bin ich dann auch immer erschlagen. Aber diesmal war es anders. :nw:


    ne aber dein Spruch war der einzige Lacher heute

    Das freut mich, dass ich dein Lacher des Tages heute war! :!!


    Wow, Martin, Du legst aber ein Tempo vor. :EEK: Kaum zurück und schon mit dem RB begonnen. Und innerhalb kürzester Zeit sind hier schon 4 Seiten voll.
    Ich versuche mitzulesen, werden aber nicht oft Zeit zum Kommentieren haben, sorry. Doch da Deine Begeisterung so wohltuend ist, versuche ich dranzubleiben.

    Manu, kein Problem. Lies und kommentiere wenn du Zeit und Lust hast. Ich mache es ja auch nicht anders. ;;NiCKi;:


    Ich sitze auf 44L ;)

    Letzte Reihe? Da kann es sein, dass du die Rückenlehne nicht zurück stellen kannst, oder? :nw:

  • Bei den Bildern von Schneewittchen musste ich irgendwann laut lachen. Das ist richtig süß, wie begeistert Du von dem Auto bist. Aber ich kann es irgendwie auch nachvollziehen. Das ist sicher nochmal ein ganz anderes Gefühl, mit diesem Fahrzeug durch den Westen zu fahren als mit einem beliebigen SUV.
    Und was für ein Schreck, dann mit dem Stein. Das ist ja fast wie ein körperlicher Schmerz, in dem Moment. Gut, dass nichts größeres passiert ist.


    Schöne Eindrücke vom Valley of Fire. Die Farben und Formen sind wirklich unglaublich. Der White Domes Trail hatte uns auch so gut gefallen, genau wie die Straße dorthin.
    2014 war die Fire Wave noch nicht beschildert, aber wir hatten sie auch gar nicht auf dem Schirm.


    Das North Shore Inn und seine Besitzer fand ich auch ungeheuer sympathisch. Sie betreiben das Hotel mit so viel Engagement.



    Liebe Grüße


    Bettina

  • Schneewittchen ist also Fotomodell :gg::gg::gg: und für den schönen Hintergrund sorgst du schon :!! .


    Das Valley of Fire geht einfach immer und immer wieder :HERZ4; .


    LG


    Ilonn ;)

  • Und dann immer am Morgen nach dem Aufwachen als erstes lesen, was die Foris so geschrieben haben.


    Das tut richtig gut zu lesen, dass es auch Dir so geht. In meinen Anfangsjahren mit Notebook dabei, hab ich mich schon manchmal selber gefragt, ob ich süchtig bin... Da ist man im geliebten Südwesten aber der erste Griff morgens ist das Notebook :gg: Daher tut es wirklich gut zu wissen, dass es auch anderen so geht :gg:


    Ich hoffe Karlie nimmt ein bisschen Rücksicht diesbezüglich.


    Das Wetter wird besser, es wird wärmer, da ist der Racker wieder mehr draußen ;)


    Draußen ist es schon hell und mein erster Blick fällt natürlich nach unten aufs Parkdeck. Guten Morgen Schneewittchen!


    :gg:
    Ganz alleine steht es da :gg:


    Plötzlich gibt es einen lauten Schlag! Ein Stein ist gegen die Windschutzscheibe geflogen. Oh Mann! Schneewittchen ist verletzt.


    Oh weh... da haben wir ja schon das "rot wie Blut"...


    und meine geliebte Peperonisalami


    Ahhhh, da ist sie wieder :gg:


    Da sitzt doch tatsächlich jemand on the Top und schaut blöd durch die Gegend.


    :pipa::wut1:
    Ich frag mich echt immer, was die sich dabei denken, wenn sie sich an solchen Stellen platzieren. Da sitzen und die Landschaft bewundern kann man auch von zig anderen Stellen und muss nicht anderen Leuten das Motiv kaputt machen...


    Das Restaurant ist etwas muffig


    Da stimmt schon aber ich geh trotzdem immer wieder gern rein.


    Und der BBQ Bacon Burger ist ein Gedicht!


    Muss ich mir merken. Ich habe dort bisher immer ein Philly Cheesesteak Sandwichs gegessen, das war auch immer richtig lecker ;;NiCKi;:


    Vor allem die BBQ-Sauce ist super lecker! Die Kellnerin hat mir noch gesagt, was das für eine ist aber ich hab es mir nicht gemerkt.


    Wenn ich dran denke, kann ich ja nachfragen =)


    Klasse Tag Martin :!!

  • Draußen ist es schon hell und mein erster Blick fällt natürlich nach unten aufs Parkdeck. Guten Morgen Schneewittchen! :wink4:

    Mega!!!

    Nach, für amerikanische Verhältnisse, kurzer Fahrt erreiche ich das Valley of Fire. :SCHAU:

    The best place on earth!!! Ich hoffe ich kann meine bessere Hälfte bei unserem nächsten Besuch zu einem mehrtägigen Aufenthalt überzeugen.
    Die "rote-Steine-Allergie" hat nämlich schon ordentlich nachgelassen. ;;NiCKi;:

    Nach diesem tollen Red Rock Overkill ist der Anblick des weißen Schneewittchens richtiges Balsam für die Augen. ;) ;) ;)

    ;:BEifal;; ;;ZH;; ;:BEifal;;


    Ich komme zur Rainbow Vista. Für mich einer der spektakulärsten, weil farbenfrohesten Orte im Südwesten. :!!

    :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; Traumhaft!!! :HERZ4; ;dherz; :HERZ4;


    Die Farbenpracht dieser Felsen ist einfach unbeschreiblich. :SCHAU:

    Das stimmt. Man kann nur staunen und aufnehmen.
    Und glücklich sein. :schaem:

    Als nächstes fahre ich zur Fire Wave. So viel ist über diesen Felsen berichtet worden. Lange Zeit war er ein Secret. Heute ist der Parkplatz und der Weg zur Fire Wave beschildert. 2011 wusste ich nicht genau wo sie ist. Also werde ich heute der Fire Wave einen Besuch abstatten. Der Weg ist nicht zu verfehlen.

    WIr mussten uns in 2010 den Weg noch selbst suchen. Ich glaube das Abenteuer-feeling war da viel größer.
    Und an Stau an der Wave war gar nicht zu denken...

    Aber nichts passiert. Schließlich frage ich ihn, wie lange er da noch sitzen will. Nach einer kurzen aber freundlichen Unterhaltung räumt er den Felsen. :!!

    Das ist eigentlich immer das beste: wer spricht, dem wird geholfen.
    Und der Ton macht die Musik. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand in den Staaten sich auf den Schlips getreten fühlte wenn man freundlich nachgefragt hat.

    Besser als der Anblick der Fire Wave, gefällt mir aber der Blick von der Fire Wave auf die Umgebung! ;;NiCKi;: :!!

    ;;NiCKi;:


    Zurück am Auto geht’s zurück durch die Rainbow Vista. ;;ebeiL_,

    ;_:HuEPF;;.



    Perfekt. Einfach nur perfekt.
    Ich zähle die Tage bis ich auch wieder dort sein darf. ;;ebeiL_,

  • und mein erster Blick fällt natürlich nach unten aufs Parkdeck. Guten Morgen Schneewittchen!

    irgendwie wollte sich keiner zu Schneewittchen gesellen - noch nicht mal 7 Kleinwagen ;)


    Unglaublich dieses Verkehrschaos an einem Sonntagmorgen um 7 Uhr in Las Vegas. :ohje:

    Na ja, solche Läufe sind halt Sonntags morgens damit es kein Verkehrschaos gibt ;,cOOlMan;:


    Die Farbenpracht dieser Felsen ist einfach unbeschreiblich

    Japp, aber sowas von :clab: Ich habe ja dem WoF nur einen kurzen Besuch abgestattet - das wird sich aber hoffentlich nächstes Jahr ändern.


    Und der BBQ Bacon Burger ist ein Gedicht!

    sieht gut aus - ne ordentliche Portion :!!

  • Ganze zwei Stunden habe ich geschlafen. Dann bin ich wieder wach. Ich schau kurz nach Schneewittchen und dreh mich dann im bequemen Bettchen um und schlafe weiter. Tief und fest schlafe ich durch bis 6 Uhr morgens. Draußen ist es schon hell und mein erster Blick fällt natürlich nach unten aufs Parkdeck. Guten Morgen Schneewittchen!


    Wusste ich es doch. ;)





    Plötzlich gibt es einen lauten Schlag! Ein Stein ist gegen die Windschutzscheibe geflogen. Oh Mann! Schneewittchen ist verletzt.


    Ich mach mir Sorgen um Dich. Nennt man das "autophil". :gg:


    Als erstes parke ich an der Scenic Loop Road und gehe auf Rote Felsen und Arch Jagd!


    Will auch. Fernweh. ;;PiPpIla;;



    Hier gibt es so viele tolle Motive!


    VoF ist einfach ein Traum und jeder sieht irgendwie immer was anders. Ich muss da noch ein drittes Mal hin. ;;NiCKi;:



    Sogar eine Seilbahn hatten die damals schon!


    ;haha_



    Inzwischen ist es schon tiefer Nachmittag und ich fahre nach Overton, wo ich im North Shore Inn ein Zimmer reserviert habe. Ich lerne Chris kennen und halte ein kleines Schwätzchen mit ihm. Das Zimmer gefällt mir gut.


    Sieht ´genau so aus wie das unsere vom letzten Jahr. ;;NiCKi;:



    Und der BBQ Bacon Burger ist ein Gedicht!


    Ich gehe jetzt zum Essen, krieg aber leider keinen Burger. Der sieht gut aus.



    Vor allem die BBQ-Sauce ist super lecker! Die Kellnerin hat mir noch gesagt, was das für eine ist aber ich hab es mir nicht gemerkt.


    Gelbe Karte. ;schiri; So was sind doch wichtige Info´s.


  • ich sitze immer letzte Reihe und ich kann mich bisher nur an einmal erinnern, wo es NICHT ging.
    Aber es ist auch nicht so dramatisch, da ich die meiste Zeit eh nur aus dem Fenster starre ;)


    Gut, wenn du letzte Reihe sitzen willst. Würde ich nie machen. Aber jeder so wie er mag.


    Diese 777 hat zwar neuere Ausstattung, aber noch nicht die ganz neue. Ich glaube, Stecker waren noch nicht dabei. Das ist nämlich noch die modernisierte Continental Version.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch viel schöner als ne Kreuzfahrt ;,cOOlMan;:


    Kreuzungen gibt es doch genug am Strip. :gg:


    Naja, man hat schon gehört, dass der keinen Rasenmähermotor drin hat. :gg:


    Nee hören konnte ich das nicht, nur spüren wenn ich das Gas mit dem Fuß streichele. :gg:


    Schlange stehen an der Fire Wave. Gut das ich alleine dort seien konnte. ;;NiCKi;:

  • Männerspielzeug, Sylwia ;) .


    Wir hatten mal so ein Pickup auf Molokai (Hawaii). Das war auch in Ordnung.
    Bei den dort herrschenden Temperaturen, habe ich mit meinen jugendlichen Kindern auf der Ladefläche gesessen.
    Aber auf dem Festland ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!