Winter Tour 4 - Südwesten im Schnee und Eis 2015/16 +++

  • Könnte es daran liegen, dass manche den Kassierern nicht den Job wegnehmen möchten und sich Automaten verweigern?
    Oder lieber mit einem Menschen reden, als vor einem dummen Automaten zu stehen?


    Das glaube ich eher nicht Alf. Denn es geht ja aus meinen Ausführungen heraus, dass gerade abends sehr lange Schlangen an den Kassen stehen.
    Warum also dort eine halbe Stunde anstehen wenn man mit 2-3 Teilen schnell am Automaten vorbei ist ?
    Ich bin auch dafür, dass die Automatisierung auch in Deutschland nicht weiter fortschreitet. Das bringt im Grunde nur etwas für die Geschäftsführer und Firmen Inhaber.
    Auf längerer Sicht wird sich Welt weit die Automatisierung und damit der immer größere Wegfall von Arbeitsplätze sehr negativ auf die Kaufkraft und die Sicherheitslage auswirken.
    Wir werden es sehen. ;,cOOlMan;:

  • Der 21. Tag. Page - Stud Horse Point - Williams


    Man, man, man, die Amis mit ihren riesigen Fresstempeln sind mit Sicherheit schuld daran, dass ich was Falsches und zu viel davon gegessen habe.
    Ich kann ja nicht schuld sein. :rolleyes:
    Recht mühsam ging es auch an diesem Morgen voran. Fühlt sich an wie 80 Jahre +.
    Dennoch hatte ich für diesen Tag wieder 3 Ziele auf dem Plan.
    1.Stud Horse Point
    2. Sidestep Canyon Hoodoos
    3. Tuba City Arch


    Spät aufstehen, dann festquatschen, bei einem Hügel in die Hose machen und sich nicht trauen weiter zu fahren und dann die kurze Tageslicht Zeit vergessen.
    Gute Vorraussetzungen für 3 Tagesziele :rolleyes:


    Zum Stud Horse Point war es nicht weit und die Zufahrtspisten waren kurz zuvor kpl erneuert wurden.
    Schon die Fahrt unter den Strommasten fand ich toll. Ich mag ja bekanntlich die Holz Strommasten. Ach was bin ich oft leicht zu erfreuen. ;;NiCKi;:



    Ich ging bisher von einer kleinen Area aus und von einem 10 oder 20 minütigem Stopp.
    Das es aber so eine schöne und große Gegend war, habe ich nicht erwartet. Man hat schon vor dem Hoodoo Gebiet eine schöne Sicht zum Lake Powell und auch in und über den Canyon.
    Die grünliche Färbung fand ich ja ganz toll.






    Da kann mal länger schauen und herum laufen und gut klettern. ;;NiCKi;:


    Ein Stück weiter gefahren hält man quasi oberhalb der Hoodoos. Fährt man zu schnell, landet man drauf.
    Wie schon erwähnt ging ich von einigen wenigen Hoodoos aus und dann schnell weiter.
    Aber das ganze Drum und Dran war wirklich sehr groß und schön.






    Das schöne Grüngrau kommt auf den Fotos gar nicht so zur Geltung, die Farbe überwiegt in dem Gebiet. Hat was. ;;NiCKi;:


    Nun kam ein alter Ford Pickup angetuckert. Diesen Weg wäre ich nie mit Compie hoch gekommen.
    Ein älterer Mann mit 2 Hunde. Beide waren schnell meine Freunde oder umgekehrt. Hütehund und so eine Art Windhund.
    Beide waren wie die Wilden hinter den überall umher laufenden Hasen her.
    Während der Windhund zwar schneller als die Hasen war, aber keine Haken schlagen konnte und somit nie einen fing, war der Hütehund im Haken schlagen den Hasen ebenbürtig und hatte ab und zu einen.
    Stupid Doggy rief Mark. Wir hatten uns mittlerweile begrüßt und quatschten über die Hunde, die Hoodoos, über den Lake Powell und die vielen Filme die hier gedreht wurden und werden.
    Ich hatte mich ja als Film Freak geoutet und hatte nun jemanden zum Fachsimpeln.
    Ach so ja, Supid Doggy ! Immer wenn er einen Hasen in die Enge getrieben hatte und der Hase zusammengekauert da STß, wusste Doggy nix mit ihm anzufangen und ließ von ihm ab um gleich danach den nächsten zu fangen.
    Mark ist Rentner und wohnt unten im Ort. Jeden Tag fährt er rauf zu den Hoodoos und läuft mit den Hunden.
    Ich hätte ein gutes Timing meinte er, die Zufahrtstraßen wurden im Oktober im Sturm und Regen kpl ausgespült. Er zeigte mir Fotos von Hüfthohen Auswaschungen.
    Erst kürzlich wurden die Straßen erneuert. Ja, ich habe ein gutes Timing. Ich bin ja auch der beste Reiseleiter der Welt nach Wernerw. ;;NiCKi;::gg::gg:
    Er erzählte von den Foto Workshops hier oben und von anfahrenden Chinesen, die nur die Fenster runterlassen und knipsen und weiter fahren.
    Beim Workshop gibt es den Zeitpunkt X, dann wird zum Sonnenuntergang geknipst, zusammengepackt und gefahren.
    Kann er nicht verstehen, da es doch danach erst richtig schön wird mit Sternenhimmel usw.
    Er hat mir etliche Fotos von den Hoodoos bei Sonnenuntergang und in der Nacht gezeigt. Wirklich sehr schön.
    Danach bekam ich noch einige recht interessante Foto Locations für meinen nächsten Besuch genannt und gezeigt.
    Danach fuhren wir getrennte Richtungen. Man, man fast 1,5 Stunden verquatscht. Na ja, es ist ja Urlaub.








    Ach so, er hat sich sehr über die Schmiererreien und Kritzeleien an den Felsen und Hoodoos aufgeregt.
    "" I was here and Co "" Er macht die immer mal wieder weg. ;;NiCKi;:
    Ich verstehe es eh nicht. Wenn, dann ritzt man doch nicht bloß den Namen ein, sondern die ganze Anschrift.
    Woher soll man denn sonst wissen wer Tom, Gustav oder Igor ist ? :nw:


    Mein nächstes Ziel waren nun die Sidestep Canyon Hoodoos.
    Anfahrt hatte ich mir von Eva abgeschrieben. Na wenn ich die erwische ;:ba:;;:ba:;;:ba:;
    Im Grunde recht einfach zu finden und zu fahren. Bis zu CCR, auf der dann die erste Piste rechts ab, bei der größeren Gabelung rechts weiter, bis zum 4. Gate und fertig.
    Lief, bzw fuhr auch recht gut, wenige befahren möchte ich meinen. 2 Gates muss man öffnen und danach bitte wieder schließen.
    Im kleinen Wash noch ein paar zusätzliche Steine rein gelegt, der Compie muss ja nicht kaputt gehen.
    Tja und nach 10,5 Meilen sah ich einen alten Subaru Legacy links stehen. Voll gepackt mit Outdoor Gedöns und niemand weit und breit zu sehen.
    Also waren der /die Besitzer auf Wanderschaft. Sicherlich auch zu den Hoodoos. Viel mehr scheint es dort nicht zu geben außer paar Kühe und Kuhscheiße .
    Scheiße übrigens wenn man neugierig ist und aussteigt und voll rein tritt. Na ja,soll ja Glück bringen.
    Ringsum gab es keine Hoodoos zu sehen aber um der nächsten Kurve ging es recht steil ab, eine nette Linkskurve von der noch steiler die eigentliche Piste rechts abbog.
    Wobei abbog wohl nicht so gut ausgedrückt ist. Also es ging dann rechts runter. ;;NiCKi;:
    Sah irgendwie wie ein riesiger aufgeschütteter Erdhaufen aus. Recht locker alles und Höhe 1/3 war etliches rechts weggebrochen und abgerutscht.
    Linker Hand zum Hügel war alles super locker und recht tief eingesackt. Jetzt wusste ich zumindest warum der Legacy nicht weiter gefahren war.
    Ich testete die Abbruchkannte und konnte ohne Probleme mit dem Fuß weiteren Dreck wegtreten und abrutschen lassen. Und nun Eva ? :nw:
    Davon stand nix in Deiner Beschreibung ;:ba:;
    Es gab 3 Probleme. Entweder links im weichen Teil versacken und aufsitzen. Eventuell mit viel Schwung durchwühlen.
    Oder die originale Spur vorsichtig fahren und dann die Abkürzung samt Geröll nehmen.
    Und wenn die erste Variante geklappt hätte, wie wäre ich mit Compie und nur Frontantrieb den steilen Hang mit Abbruch oder Durchwühlen wieder hoch gekommen ?
    Nach mehrfachen Ansetzten habe ich dann schisserig den Rückzug angetreten. :nw:
    Keine Hoodoos. Zu Fuß müssten es noch gute 6 Km gewesen sein. Eva ist schuld ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:
    Nein, nur Spaß Eva. ::HeLLBudy;;


    Das war nun natürlich blöd.
    Das 2. Ziel nicht erreicht und für den Tuba Arch würde es wegen zunehmender Bewölkung und Tageszeit wohl zu spät werden.
    Also wurde in Page noch mal ein wenig eingekauft und der Compie gründlich gewaschen. Da hing noch genügend Utah und Colorado dran.


    Das Übernachtungsziel hieß Tusayan.
    Ich hatte mir ja fest vorgenommen das große, böse Loch noch mal zu bezwingen. Ansonst wäre ich da nicht noch mal hingefahren.
    Hotel war gebucht und zwar das Grand Hotel.
    Wenn ich daran denke, dass ich für Bekannte schon 2 mal im September in Tusayan buchen wollte und immer nur noch das Grand frei war und ich dann die Preise gesehen habe. :EEK::EEK::EEK:
    Eine Übernachtung im September 260€ :pipa:;te::pipa:
    Jetzt im Winter hatte ich es für 62 € geschossen. Guter Preis will ich meinen.


    Zum Ende des Sonnenuntergangs kam ich dann am Osteingang des Parks an.
    Viel zu schauen gab es dann nicht mehr.
    Die Temperatur war vom Eingang bis zum Grandview Point um 16 °F gefallen. Die Parkplätze und Fußwege waren total vereist. Die Aussichtspunkte glichen einer Eisbahn.
    Für meine Begriffe zu kalt und zu viel Schnee zum Wandern ins Loch. Aber ich war ja gut ausgerüstet.




    Ich sags vorab, ich bin nicht noch mal runter gegangen. Hätte definitiv keinen Spaß gemacht. :nw: Leider.


    Hier gehts weiter ;arr:;arr:;arr: Tag 22 - 01.01.2016 - Ein Tag in Williams, AZ

  • Ich bin ja auch der beste Reiseleiter der Welt nach Wernerw.


    Ach, was hinter mir ist, interessiert mich eh nicht.


    Ganz nette Stimmungsbilder vom großen Loch. Wo ist das eigentlich, sieht ganz nett aus. Muss ich auch mal hin.


    Ah ja, gibt es keine Fotos vom Umkehrpunkt? Ich würde echt gern wissen, was Weicheier zum Umkehren bewegt und wo du da genau warst.

  • Mich würde Evas Beschreibung der Anfahrt interessieren. Wir würden da auch gerne hin, aber ich hatte das wieder verworfen, weil die Anfahrt über die 431 geht und die ist doch nicht mehr passierbar, zudem, dass sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr offiziell befahren werden darf. Stimmt ja offenbar auch. :nw:


    Wenn es eine andere Anfahrt gibt, würde mich das auch interessieren, denn die alternative Wanderung ist mir zu weit. :gg:

  • 1.Stud Horse Point


    Jedes Mal, wenn wir uns Stud Horse Point vorgenommen hatten, war das Wetter nicht auf unserer Seite - Ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt ;;NiCKi;:


    2. Sidestep Canyon Hoodoos
    3. Tuba City Arch


    2 weitere Orte, die wir noch nicht besucht haben. Vor allem der Sidestep Canyon würde mich sehr interessieren :!!

    Man hat schon vor dem Hoodoo Gebiet eine schöne Sicht zum Lake Powell und auch in und über den Canyon.
    Die grünliche Färbung fand ich ja ganz toll.


    Wundervolle Bilder sind das wieder, Haiko :clab::clab: Wettertechnisch hast Du ja Glück gehabt :!!

    Man, man fast 1,5 Stunden verquatscht.


    Solche kleinen Gespräche unterwegs sind doch immer wieder nett :!! Aber manchmal muss man dafür dann halt das eine oder andere Tagesziel kürzen oder ganz weglassen.


    Wir würden da auch gerne hin, aber ich hatte das wieder verworfen, weil die Anfahrt über die 431 geht und die ist doch nicht mehr passierbar, zudem, dass sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr offiziell befahren werden darf. Stimmt ja offenbar auch.


    Ich verstehe diese Gegend sowieso nicht :nw: Nicht mehr zu Befahren ist doch die Anfahrt zu den Wahweap Hoodoos, ist das denn die selbe wie zum Sidestep Canyon?

  • Mich würde Evas Beschreibung der Anfahrt interessieren.


    GSENM - Sidestep Canyon, UT


    Nicht mehr zu Befahren ist doch die Anfahrt zu den Wahweap Hoodoos, ist das denn die selbe wie zum Sidestep Canyon?


    ;;NiCKi;:


    Hier habe ich noch eine Diskussion über die Anfahrt gefunden: Frage zu Sidestep Canyon und Wahweap Hoodoos


    Bei Lala gibt es eine Karte, die ein guten Überblick gibt: http://www.lalasreisen.com/essen/wrtopo.gif

  • Ich lese hier immer wieder Eva ;)
    Wie Uschin schon schrieb ist die 431 ja schon länger offiziel nicht mehr befahrbar, von daher wundert es mich nicht, dass Du nicht wie gewünscht bis zum Ziel gekommen bist. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her das wir da waren. Ist zwar schade, aber jetzt hat es wenigstens mal wieder jemand probiert. Ich weiß, für dich kein Trost.
    Sag mal, die tollen Loations die der Renter am Stud Horse Point dir gezeigt hat, ist das was bekanntes oder bist Du jetzt der Hüter über neue Secrets?


    Gruß
    Eva

  • Hallo Haiko,
    ich lese ja schon die ganze Zeit still mit.
    Ich muss schon sagen, deine neue entspannte Art zu reisen gefällt mir sehr gut.


    Deine Fotos sind echt klasse :clab::clab::clab: Wenn man die so anschaut möchte man dir sofort nachreisen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: ....wenn es nur nicht so kalt wäre ;;schlotter1;;;;schlotter1;;;;schlotter1;;


    Aber mal im Ernst:
    Besonders gut hat mir gefallen, dass du uns (denen die noch nicht dort waren) die Umgebung des Stud Horse Point gezeigt hast. Meist siehm man ja nur die Hoodoos.
    Die Fotos vom Arches und Canyonlands im Schnee waren ja fantastisch und bei den Fotos von der Recapture Pocket bin ich echt neidisch geworden, die mussten wir letztes Jahr leider auslassen :traen:


    Ein frisch planiertes Monument Valley sieht man wirklich nicht oft. Die erwarten wohl noch einen höheren Touri-Andrang als in den letzten Jahren. Na das kann ja heiter werden :EEK::EEK::EEK:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß ;ws108; und "don't worry" dass ab und an die Luft raus ist. Das ist bei all den Erlebnissen nicht weiter erstaunlich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Zitat von »Haiko«
    Ich bin ja auch der beste Reiseleiter der Welt nach Wernerw.


    Ach, was hinter mir ist, interessiert mich eh nicht.


    Das sollte es aber, ich setzte gerade zum Überholen an. ;):gg:
    Nein, keine Angst an Dich als Reiseleiter kommt niemand ran. :jaMa:

    Ganz nette Stimmungsbilder vom großen Loch.


    Och das aus Deinem Mund ich fühle mich geehrt.

    Wo ist das eigentlich, sieht ganz nett aus. Muss ich auch mal hin.


    Du willst mich jetzt verarschen !? Die Fotos habe ich bei den letzten View Points vom Desert Tower kommend gemacht.
    Leider war ich zu spät, mit den Wolken hätte es vorn beim Mather Point sicherlich super ausgesehen. Oh man und das sage ausgerechnet ich.

    Ah ja, gibt es keine Fotos vom Umkehrpunkt?


    Gibt es nicht. Ich war zu beschäftigt mit denken ob ich fahren sollte und dem Ablaufen des Hanges gewesen.
    Ich kann aber mal schauen ob ich ein Standbild von der Action Cam bekomme. Ich habe ich ja auf jeder Offroad Piste laufen gehabt.

    Ich würde echt gern wissen, was Weicheier zum Umkehren bewegt und wo du da genau warst.


    Blödmann X(:wut1::wut1: Du glaubst doch nicht, dass ich 17 Km quer durch die Botanik fahre um dann 6 Km vor dem Ziel wegen nem Schiss umkehre.
    Wer war denn in der letzten Zeit oder den letzten Jahren mal bei dem großen Hügel ? Wie hoch wird der Höhenunterschied von Piste zu Piste sein ? 30 Meter ? 40 Meter ?
    Das Problem war ganz einfach das die Piste eine Linkskurve macht von der aber wie gesagt ein Teil der rechten Fahrspur weggerutscht war und man somit schräg links auf dem Hügel hätte fahren müssen.
    Ich konnte ja mit meinem bloßen Körpergewicht weiteren Dreck von der Spur wegdrücken und den Hang runter. :nw:
    Und dann geht die eigentliche Piste ja recht steil nach rechts abwärs.
    Tja wie sollte ich da mit dem nur Frontantrieb wieder hoch ? Mit Allrad und Untersetzung würde es wohl gehen.
    Aber mit Anlauf hochdüsen und dann schnell gegenlenken und schräg den Hügel lang ?
    Nee, dafür bin ich ein Weichei und zu blöd zum fahren. ;;NiCKi;:
    Hier der Truman der würde das mit Augen zu machen. ;;NiCKi;:

    Mich würde Evas Beschreibung der Anfahrt interessieren.


    Hast Du ja nun gesehen. Die Beschreibung passt immer noch genau. Probiert es doch mal aus. Vielleicht fährt Gerd besser als ich.

    aber ich hatte das wieder verworfen, weil die Anfahrt über die 431 geht und die ist doch nicht mehr passierbar, zudem, dass sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr offiziell befahren werden darf. Stimmt ja offenbar auch.


    Also bis zu der besagten Stelle, also ca 17 Km fährt sich die Strecke super. Nur ein kleiner Wash wo man genauer schauen muss, ich habe ein paar Steine hingelegt und fertig.
    An den Gattern hängen immer noch die BLM Schilder "" Bitte wieder schleißen "" und am 1. Gatter also schon weit auf der verbotenen Strecke gefahren, hängt ein Kasten gefüllt mit BML Broschüren über die Umgebung. Was soll das dann ? :nw:

    Wenn es eine andere Anfahrt gibt, würde mich das auch interessieren, denn die alternative Wanderung ist mir zu weit.


    Ich hatte keine Zeit und auch keine Lust mehr zum suchen oder schauen.

    Jedes Mal, wenn wir uns Stud Horse Point vorgenommen hatten, war das Wetter nicht auf unserer Seite - Ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt

    Ich drücke die Daumen. Es ist wirklich sehr schön dort. Auch die Blicke zum See.

    Wundervolle Bilder sind das wieder, Haiko Wettertechnisch hast Du ja Glück gehabt


    Auch wenn ich bei 2-3 Tagen gemeckert habe, ich kann mehr als zufieden sein. So gutes Wetter haben manche im Mai oder September nicht.

    Zitat von »Haiko«
    Man, man fast 1,5 Stunden verquatscht.


    Solche kleinen Gespräche unterwegs sind doch immer wieder nett


    Ich mag die Amerikaner in der Hinsicht auch sehr. Man kann einfach losquatschen und die erzählen mit einem als würde man selbst perfekt englisch reden.
    Sobald mein Standard Satz gesprochen ist und das ""ist OK"" gekommen ist, wird gequatscht auf Teufel komm raus.
    Da können sich viele Deutsche eine Scheibe von abschneiden.
    Ich kenne das mit dem Zuhören und schlecht verstehen ja von meinem alten Job.
    Wir haben ja mit der WfB zusammen gearbeitet und bei vielen der Arbeitenden musste man wirklich ganz angestrengt zuhören.
    Und mein langjähriger Kollege (alte Firma ) ist von Geburt an taub, durch ihn habe ich das Zuhören erst richtig gelernt.
    Selbst heute nachdem ich schon 5 Jahre von der Firma fort bin, treffen und quatschen wir wie früher. ;;NiCKi;:

    Aber manchmal muss man dafür dann halt das eine oder andere Tagesziel kürzen oder ganz weglassen.


    Japp. Auch wenn es dennoch schwer fällt. Ich habe immer das Gefühl etwas zu verpassen.

    Hallo Haiko! Ich bin nach meinem Kurzurlaub in der Türkei nun auch wieder dabei.


    Hallo zurück :wink4: Ihr hattet sicherlich wärmeres Wetter. Türkei steht seit Jahren auf meiner Liste aber ich komme irgendwie nicht ran. :nw: Keine Ahnung.

    Toller blauer Himmel Haiko,


    Ich war ja nun das 4. mal im Winter und ich muss sagen, so blau habe ich den Himmel weder im Mai noch im Juni oder September.
    Früher hatte ich ja immer gedacht die Leute drehen an den Farbreglern bis zum Anschlag um so tiefes Blau zu bekommen aber der Himmel ist im Winter wirklich so.
    Hammer. Leider hängt die Sonne so tief, dass man wenig Spielraum mit der Fotorichtung hat.

    Mal sehen , ob wir heuer die Stud Horse Hoodoos schaffen


    Na dann mal los, auch Euch drücke ich die Daumen.

    Die Hoodoos sind ja ganz nett, aber das Herz geht mir bei Deinen tollen Bilder vom Grand Canyon auf. Wunderschön!


    Och gucke und dabei habe ich bloß 6 Fotos gemacht, so als ich war da. Den Rest der Zeit habe ich wie viele andere dort versucht nicht hinzufallen.
    Das war der Hammer. Ich hätte ja gedacht die Points oder Wege und Parkplätze würden gesperrt bei so viel Eis.
    Oder richtig gestreut oder was auch immer. Ohne an der Tür und am Auto festhalten hätte ich weder aus noch wieder einsteigen können.

    Nette Geschichte mit den Hunden


    Japp. Ich bin ja eher der Katzen Mensch aber so kurze Begegnungen mag ich.
    Komischerweise habe ich vor große Hunde auch wenn die bellen oder die Zähne fletschen keine Angst.
    Da wird hingegangen und los geknuddelt. Hat noch nie einer wirklich gebissen. Und wenn, dann beiße ich zurück :gg::gg:
    Vor kleinen Hunden habe ich hingegen Respekt und machen einen Bogen. :nw:

    Ich lese hier immer wieder Eva


    Ja da hast Du auch richtig gelesen. ;:ba:; Du wolltest mich wohl ins Jenseits befördern ? :wut1::wut1:
    Da wird eine nette Sonntagsnachmittag Ausflugtour beschrieben und dann steht man vor dem Abgrund. ;:ba:;


    Nur Spaß Eva. Ich könnte Dir doch nie böse sein. ;;NiCKi;: Aber nur weil der Andre so groß und stark ist :aetsch2:

    Ist zwar schade, aber jetzt hat es wenigstens mal wieder jemand probiert.


    Aber warum denn ich ? Hätte man da nicht den Ösi hinschicken können ? Den hätte ich so gern als Weichei betitelt. ;;NiCKi;:

    Ich weiß, für dich kein Trost.


    Och ein wenige Erkunden macht auch Spaß und der Rest der Strecke hat Spaß zu fahren gemacht und ich fahre doch gern.
    Ich finde bloß schade, dass ich so ein Weichei war und nun nicht berichten kann, dass die Route ok ist.

    Sag mal, die tollen Loations die der Renter am Stud Horse Point dir gezeigt hat, ist das was bekanntes oder bist Du jetzt der Hüter über neue Secrets?

    Hüter über neue Secrets;haha_
    Eva wenn ich wirklich was ganz Tolles erfahren oder finden würde, denkst Du echt ich wäre so ein Blödmann und würde das nicht mit anderen Teilen ? Never :neinnein:
    Du wirst jetzt enttäuscht sein.
    Er meinte ich solle beim nächsten Mal zeitig am Morgen von der anderen Seite auf den großen Fels vor den Hoodoos klettern. Geht recht gut.
    Von dort oben gibt es dann ein super Bild wenn die Sonne die langen Schatten der Hoodoos zu Fuße des Felsen wirft. Ich habe Fotos gesehen, sieht klasse aus.
    Dann soll ich rechts also gegenüber den Hoodoos runter zu den Alcoven steigen. Dort gibt es eine Höhle vor der 3 große Bäume stehen.
    Bei gutem Licht aus der Höhle die Bäume fotografiert ergibt ein super Motiv. Hat er mir auch gezeigt, klasse. Das wäre sicherlich ein top Motiv für Andre.
    Sowas eben.

    Hallo Haiko,
    ich lese ja schon die ganze Zeit still mit.

    Hallo Beate. :wink4: Das könnte ich nicht, ich muss immer dazwischen quatschen ;;NiCKi;:

    Ich muss schon sagen, deine neue entspannte Art zu reisen gefällt mir sehr gut.


    Das scheint vielen so zu gehen. :gg: Der Urologe ;][; Kardiologe sagt der viele Stress in den letzten Jahren bekommt meinem kleinen Herz nicht.
    Der wird sich wundern, wenn ich im nächsten Mai meine Mutter wieder durch den Westen scheuche . ;haha_

    Deine Fotos sind echt klasse


    Freud mich wenn Sie auch Dir gefallen. Ich habe in den letzten 3 Wochen viel weniger Fotos gemacht als sonst in 14 Tagen. Genauer schauen und weniger abdrücken scheint zu wirken.
    Kann aber auch bloß an der Sony liegen, sonst habe ich ja immer Canon oder Panasonic.
    Im übrigen hat der Winter mit Schnee einen ganz großen Vorteil. Wenn die Kamera mal runter fallen sollte, fällt sie meist weicher als im Sommer. ;;NiCKi;:

    Besonders gut hat mir gefallen, dass du uns (denen die noch nicht dort waren) die Umgebung des Stud Horse Point gezeigt hast.


    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich zu neuen Location fahre und mir so im Gedanken eine Verweilzeit anhand vorher gesehener Fotos stelle und dann sehe wie groß doch das Gebiet ist und wie viel mehr man dort sehen und erleben und erlaufen kann.
    So ging es mir zB auch bei den Toadstool Hoodoos und Little Finland aber auch dem Fantasy Canyon und eben dem Stud Horse Point.
    Es wäre schön, wenn man bei den Vorstellungen von Locations auch ein zwei Fotos der Umgebung oder zB vom Fantasy Canyon ein Übersichtsfoto des Gesamtgebietes zeigen würde.
    Wenn ich da an Little Finland denke, da gehe ich sogar soweit zu sagen, dass viele potenzielle Interessenten nicht hinfahren weil sie im Internet immer oder meist bloß die Fabelrocks sehen und sich denken, für 10 Steine in der Landschaft ist uns die Anfahrt zu weit und zu anstrengend. Ich war sowas von baff, dass das ganze Gebiet so riesig ist und es so viel zu sehen gibt.
    Ich habe deshalb den 2. VoF Besuch im Mai für Mutter gestrichen und dafür einen Tag Little Finland eingefügt. ;;NiCKi;:

    bei den Fotos von der Recapture Pocket bin ich echt neidisch geworden, die mussten wir letztes Jahr leider auslassen


    Keine Zeit oder schlechtes Wetter ?
    Die kannst Du doch erneut einbauen auf der Strecke. Die Anfahrt vom Highway ist recht kurz, die Fahrt auf der unbefestigten Straße ist noch kürzer und sehr einfach zu fahren und zu finden.
    Vor Ort würde ich für die 2 Plätze gute 3 Stunden planen.

    Ein frisch planiertes Monument Valley sieht man wirklich nicht oft. Die erwarten wohl noch einen höheren Touri-Andrang als in den letzten Jahren

    Oder die rechtfertigen dann damit 30$ Eintritt. :pfeiff: Die bauen ja ein Cabin Camp direkt am Loop. Das wird immer Touristischer dort. Ich denke das dauert auch nicht mehr lange und ein zusätzliches kleines Hotel wird hingesetzt.

  • Hat wohl jemand seinen Arbeitsplatz für einen anderen frei gemacht. So lange sie sich selbst ins Jenseits befördern, solln se machen.
    Muß ja ein schlechter Schütze gewesen sein oder ich muss neben einer neuen Brille auch Hörgeräte ordern. ;;MfRbSmil#
    Alles wieder ruhig, da kann ich weiter spamen.

  • Keine Zeit oder schlechtes Wetter ?


    Schlechtes Wetter :traen:


    Die kannst Du doch erneut einbauen auf der Strecke. Die Anfahrt vom Highway ist recht kurz, die Fahrt auf der unbefestigten Straße ist noch kürzer und sehr einfach zu fahren und zu finden.

    Da hast du sicher recht, aber es wird schon noch einige Zeit dauern, bis ich mal wieder in den Südwesten fahre :traen:


    Wenn ich da an Little Finland denke, da gehe ich sogar soweit zu sagen, dass viele potenzielle Interessenten nicht hinfahren weil sie im Internet immer oder meist bloß die Fabelrocks sehen und sich denken, für 10 Steine in der Landschaft ist uns die Anfahrt zu weit und zu anstrengend. Ich war sowas von baff, dass das ganze Gebiet so riesig ist und es so viel zu sehen gibt.


    Genau deswegen war ich noch nie dort :!! Ich sollte mir wohl deinen Bericht mal genauer anschauen ;)


    Oder die rechtfertigen dann damit 30$ Eintritt. :pfeiff: Die bauen ja ein Cabin Camp direkt am Loop. Das wird immer Touristischer dort. Ich denke das dauert auch nicht mehr lange und ein zusätzliches kleines Hotel wird hingesetzt.

    Ich schätze, da hast du mit beidem recht X( Ich bin echt froh, dass ich inzwischen oft genug dort war :traen:

  • Der 22. Tag. Williams- Ein wenig Route 66 Feeling


    Eigentlich wollte ich ja ein 3. Mal das böse Loch bezwingen und zwar um es mir noch einmal zu beweisen.
    Im Mai 2013 hatte ich ja mächtig zu tun um wieder hoch zu kommen.
    Na ja weis heißt mächtig, von 6 Uhr runter bis 20 Uhr wieder oben. :rolleyes:
    Diesmal war ich mir sicher es in gut 7 Stunden runter und hoch zu schaffen. Ich bin manchmal ganz schön doll von mir überzeugt. :rolleyes:
    Die Ausrüstung wenn man es so benennen möchte war gut. Gute, griffige Stiefel, Spikes, Telestöcke für rauf zu, neue Funktionsunterwäsche ( die ist nicht zu unterschätzen)
    Stirnlampe und 2 Taschenlampen, genügend Techno :gg: auf dem MP3 Player. Mehr braucht man ja eigentlich nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn, alles stand und lag um 6 Uhr zum Abmarsch bereit nur einer fehte und krallte sich an der Bettdecke fest. Meiner Einer.
    Es wäre sinnlos gewesen loszugehen. Die Muskeln schmerzten und die Knie wollten nicht recht.
    Normal gehe ich ja mit jedem Mist auf Tour aber einmal so ins Loch gehen reicht.
    Hat mich sehr, sehr geärgert und ärgert mich noch jetzt. Denn es wird kein 3. Mal geben, denn das Loch sieht mich nun nie wieder.


    Der Tag war noch jung und die Überlegung was nun unternommen werden soll war im vollen Gang.
    Da ich schon 6 mal in Williams zum späten Abend bzw der Nacht angekommen war und jedes mal nur per Auto meine Runden gedreht habe,
    viel die Wahl auf Williams bei Tag und das, man mag es kaum glauben als ganz entspannter und sehr ausgiebiger Spaziergang.
    Start gegen 9 Uhr bei minus 5 Grad in Tusayan.
    Über das Teilstück Route 66 von Topock bis Williams hatte ich ja schon mal berichtet, dieses Stück kenne ich ja nun durch 6 Fahrten recht gut.
    Man könnte fast meinen ich kenne jeden Stein und jede Schraube persönlich. Doch In Williams kannte ich nur 2-3 kurze Haltepunkte. Chinesen Viewing sozusagen.
    Zu so früher Stunde und im Winter war es mehr als ruhig in Williams.






    Ich sollte mir wohl bei der nächsten Tour solche Teddykühe zum Knuddeln aussuchen.
    Die können nicht so schnell weglaufen.



    Schön so ruhig, so kann man alles gut begegen und begutachten.
    Mutter meint ja immer ich schaue nicht, sondern ich schnüffle. Ja wenn ich mir mal die Zeit nehme, dann richtig.
    Obwohl so wenig Touristen vor Ort waren, waren verhältnismäßig viele Geschäfte auf.
    Ich sah zwar hier und da die "" Sorry we are closed"" Schilder aber viele Touri Nepp Schnulli Pulli Läden hatten offen und auch viele Restaurante.
    Überall waren die Smoker am ja am was denn, brutzeln oder räuchern oder köcheln ? Jedenfalls waren sie im Betrieb.






    Neben den netten alten Gebäuden gab es auch diverse alte Fahrzeuge zu sehen.
    Autos sind ja meins, obwohl ich überhaupt keine Ahnung davon habe.
    Etliche stehen zum Kauf. Wie dieser hier. Wer mal eben 10000 Dollar über hat, kann diese nette Ruine kaufen.



    Oder der hier. Eine sehr interessante alte Zugmaschine von Ford.
    Wenn der Motor sowie das Getriebe einigermaßen ok sind, könnte man für 5000$ ein nettes Teil kaufen und ein Showfahrzeug draus bauen.
    Was soll man sonst aus so einer Zugmaschine machen ?



    Der hier vor der Autowaschanlage sieht nett aus, steht aber auch zu recht als angehender Blumenkübel davor.



    Es gab viel zu schauen und langsam kamen auch die Touristen.
    Das Termometer zeigte 11 Grad im Schatten und später sagenhafte 35 Grad :EEK::EEK::EEK: in der Sonne, so das selbst ich im T-Shirt herum lief.
    Wow. Wer hätte das nach dem letzten Williamsbesuch im Januar 2015 gedacht ? Ich nicht !



    Einige einheimische Pickup schaute ich mir auch mal wieder näher an. Mit so etwas hat man im Gelände sicherlich mehr Spaß als mit dem Compie.
    Wie schaut es eigentlich mit dem Tüv in USA aus. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
    Die Türken versuchen ja nun flächendeckend den TÜV nach deutscher Norm zu etablieren.
    Bei den Amis habe ich so das Gefühl es läuft ähnlich wie in Polen. Hauptsache das Teil fährt und verliert nicht zu viele Teile. Oder täusche ich mich da ?
    Was hier so an Rostbeulen durch die Gegend schaukelt.
    Egal wir waren bei den Pickup. Die Höherlegungen sind teils sehr interessant.
    Ich habe ja auch schon bei einigen Höher - und Tieferlegungen mit Hand anlegen dürfen aber was ich hier so ab und an sehe sieht nicht Norm gerecht aus.
    Insgesamt gesehen siehts aber für Geländewagen wieder gut aus. ;;NiCKi;:




    Am liebsten habe ich ja alte Pickup die unverbastelt und autentisch sind. Also so wie sie täglich im Gebrauch sind.
    Ein weiterer großer Traum von mir ist ja das Importieren alter Pickup und deren Restauration und dann der Verkauf. Und natürlich davon leben können.
    Kein Reichtum aber eben gut davon leben. Dann 2-3 Angestellte die, die Arbeiten an den Fahrzeugen übernehmen und ich kann alle paar Wochen oder Monate nach USA fliegen und neue Fahrzeuge suchen und überführen. Leider ist der Markt in Deutschland zu übersättigt und ich habe kein Startkapital und eh keine Ahnung. Aber im Traum siehts immer gut aus. ;):gg:





    Nach 2 Stunden gab es erst mal Mittag und einen kurzen Internetbesuch.
    Ich wollte noch dem Joshi Park eine Email schicken und anfragen ob ich an der Key Ranch Tour teilnehemen könnte. Hatte ja bisher bei 6 Besuche nicht geklappt.
    Danach ging es erneut zu Fuß durch die Stadt. Ich bin ja wirklich ein Gemütlicher geworden. Woran das wohl liegt. Ich werde alt. Das wird es sein.


    Immer wieder gibt es nette restaurierte Oldies zu sehen, die im alltäglichen Gebrauch sind. Leider zu oft verbastelt. Wie kann man einen BelAir nur tiefer legen ? :pipa:
    Naja besser so als auf dem Schrottplatz. Würde mir nie einfallen ein altes Fahrzeug so zu verunstallten. Die müssen original sein.



    Ein weiterer Stopp bei den Grand Canyon Eisenbahn.
    Ich bin ja ein Eisenbahn Kind. Also als ich noch klein war, war ich oft mit Opa bei den Eisenbahnen und im Lockschuppen.
    Opa war ja Meister bei den Lockmechanikern.
    Der große Bezug zur Bahn ist weg, aber ich schaue immer mal wieder gern und ich rieche noch heute gern den Duft der verölten alten Holzbahnschwellen. ;;NiCKi;:





    Es gab dann noch so was zu sehen und natürlich alte LKW.



    Bei einer Autowerkstatt schaute ich eine Weile dem Treiben zu. Erinnerte mich wieder an Polen. Manche haben aber auch altes Gelumpe zum Arbeiten, meine Herren.
    Und Unfallvorschriften scheint es auch keine zu geben. Wenn ich die aufgebockten Autos so gesehen habe. Das wären die richtigen Fachkräfte für meinen Chef. ;haha_


    Auch nach so vielen Reisen bin ich immer noch von den großen Wohnmobilen und Wohntrailern fasziniert.
    Ich stelle mir dann immer vor, wenn am Ostsee Campground 2 Golf mit Einachswohnanhänger und ein Fiat Ducato Womo und ein Ford Transit Womo stehen und die Fahrer fachsimpeln
    und dann würde so ein Gefährt auf den Platz rollen, der Fahrer koppelt den Trailer ab, grüßt freundlich und fährt mit der Zugmaschine offroad durch die Dünen. ;haha_



    Interessant ist auch, dass es solche 2 achsigen Trailer ( leichte Ausführung ) auch als normale Anhänger auf Kugelkopf gibt.
    Und diese Kugelköpfe gibt es im Walmart in der Autoabteilung schon für 9$.
    Manches sollte echt teurer sein. Egal, ich schweife mal wieder ab. Wie schon im ganzen Tagesbericht.
    Tut mir ja auch leid, aber wie schon erwähnt interessiert sich hier auch in dem Zimmer niemand für das Tagesgeschehen.
    Das wird im Mai anders sein, da bin ich mit Mutter unterwegs und da wird es keinen Live Bericht geben, da werde ich Ihr abends die Ohren abkauen. ;;NiCKi;:


    Insgesamt war ich 4,5 Stunden zu Fuß unterwegs und denke nun habe ich auch von Williams einen guten Überblick.
    Hier habe ich auch endlich mal was für mich gekauft, ein nettes T-Shirt passend zu den Fahrten mit dem Compie.
    Danach ging die Fahrt noch bis Kingman. Dem Joshi Park etwas näher.
    Abends wollte ich dort noch ein wenig durch den Historic District und alte Hotelleuchtschilder knipsen. Jetzt wo ich doch auch ein wenig am Rad drehen kann. :rolleyes:
    Leider wurde ich enttäuscht. Obwohl viele der Hotels geöffnet hatten gab es nur 2 mit angestellter Leuchtreklame.
    Alle anderen waren aus und auch im District selber gab es nix leuchtendes. Schade. Sicherlich weil zu wenig Touris dort waren. :nw:
    In Williams leuchtet ja abends alles und überall.





    Auch wenn es keine Highligts gab, ein schöner Urlaubstag.


    :wink4:


    Hier gehts weiter ;arr:;arr:;arr:Tag 23 - 02.01.2016 - Über die I-40 nach San Diego

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