A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • Zitat von »betty80«
    St. George ist normalerweise einer der sonnenreichsten und wärmsten Orte in Utah, deshalb stehen hier sogar Palmen.


    ;haha_ ;haha_ Arme Betty, aber es war halt trotzdem Winter :gg:


    Trotzdem ungewöhnliches Wetter für St. George. ;,cOOlMan;: Sonst hätte Brigham Young auch in SLC überwintern können. ;;NiCKi;:


    Mal abgesehen davon, heiße ich Haiko? Ich bin zwar eine Frostbeule, aber ich habe im Winter auch imemr die richtige Ausstattung mit. ;) :MG:


    ich hasse diese Busladungen :wut1: :wut1:


    ;;NiCKi;: Unglaublich war das. Die haben sich sogar mitten auf der Straße abgelichtet und das genau hinter einem Hügel. :pipa:


    bei uns habe sie sich leider nicht blicken lassen :traen:


    Das ist aber schade.


    Herrlich, was für eine Show, hast du geholfen??


    Nein, geholfen habe ich nicht. Nur zugeschaut und angespornt. War einfach herrlich verrückt.



    Ich höffe wirklich, moregen wird es wärmer, ich friere ja schon hier ;;schlotter1;;


    Es wird besser, versprochen. Aber es kommen noch ein paar Bilder, die schon recht selten sind.

  • Also für das Geschnatter habe ich auch keine Muse (eigentlich Schade - aber frau muss Prioritäten setzten) Deine Ankunft in meiner Lieblingsregion hat mich wieder zusteigen lassen und ich wurde nicht enttäuscht. Wiedersehen mit meinem Traumland und Locations. Super schöne Bilder, tausend Dank dafür. Hawai muss toll sein :nw: aber es törnt mich einfach nicht an :nw:

  • Mich würde ja mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis der Bikini der Schneefrau auf dem Boden lag ;,cOOlMan;: . Der Schnee ist bestimmt schnell geschmolzen.


    Eine klasse Hörnchen-Sammlung :clab: .


    LG


    Ilona

  • Was für ein Wetter.


    Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, da ist mir dann aber doch die kreislaufbelastende Brüllhitze lieber, die ich bei den beiden VoF-Besuchen bisher hatte.
    Auch schöne Fahrstrecke nach LV sieht einfach nur trostlos aus.


    :traen:


    Die Figur von der Schneefrau ist jedenfalls deutlich besser als die von dem Typen, den Ina in Vegas fotografiert hat.


    Ja, super, jetzt habe ich den Typen schon wieder vor dem geistigen Auge. :EEK:


    Hundefoto, bitte.
    Beziehungsweise ich hätte eigentlich lieber ein süßes Katzenfoto.



    Die Schneefrau ist klasse :!!

  • Ohhhh ... CBS und WP sind sooooo schööööön :clab: :clab:
    Prima, dass Du uns mit einer gehörigen Dosis Fotos versorgst! ;;NiCKi;:
    Was für ein Glück, dass Du die Permits getauscht hast :!!


    Wir waren beim ersten Mal mit Steve unterwegs und hatten vormittags an der WP auch kein gutes Wetter - aber dann kam die Sonne, die uns zur CBS begleitete :sonn:
    Beim zweiten Besuch waren wir mit Susan unterwegs - Sonne pur bei WP ... einfach ein Erlebnis - immer wieder!
    Genauso wie Horseshoe Bend - toll, dass Du es noch rechtzeitig geschafft hast und danach der Sunset ... :app: :app:
    Hach ... ich könnte schon wieder los fahren ... ;;PiPpIla;;


    Tja ... aber die beiden nächsten Tage ...
    St. George ist für mich eigentlich immer ein Garant für Wärme, deshalb wähle ich es so gerne als Übernachtungsort ...


    Nun ja, aber es ist so, wie Du sagst: Im Februar 2 miese Tage von 21 ... das ist schon toll und man sollte nicht meckern. ;ws108;





    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ui, das war heute aber bissel schattig ;;SchLOTTER3;;.

    Doch die sind heute genauso eingeschneit wie mein Auto, als ich nach dem Duschen wieder aus dem Fenster schaue.

    das Bild hat was ;,cOOlMan;: kann man sicher nicht allzu häufig machen


    Und dann liegt sie plötzlich vor mir, die Fire Wave. Sie ist nicht sehr groß, das stimmt schon, aber mir gefällt sie trotzdem.

    schön, dass Du trotzdem losmarschiert bist. :!! Es hat sich ja auch gelohnt. Schade, dass ich es nicht bis zur Wave geschafft habe :rolleyes: War ausser Dir dort noch jemand unterwegs?


    3 Pärchen steigen aus und beginnen den Schnee abzuladen. Sie erzählen, dass sie den Schnee extra vom Mount Charleston geholt haben, um hier einen Schneemann zu bauen, und schreiten sogleich zur Tat

    sehr geil. Tolle Idee. Aber das weisse Zeugs extra vom Mount Chrleston holen :pipa: :gg: gefällt mir ;;NiCKi;:
    Aber was da jetzt normalerweise los ist an dem Schild ist ja total :pipa: da steht man ne halbe Stunde an, um sich vor dem Schild fotografieren zu lassen ;te:


    Die Figur von der Schneefrau ist jedenfalls deutlich besser als die von dem Typen, den Ina in Vegas fotografiert hat.

    was Ihr als gegen den netten Gitarrenspieler habt :nw: seid froh, dass er nicht auf seiner Flöte gespielt hat :gg:
    So ne Figur hatten übrigens auch einige der Oben ohne Damen am Strip ;te: mit denen man sich fotografieren lassen konnte

  • Super schöne Bilder, tausend Dank dafür.


    ;danke: , ist mir ein Vergnügen.



    Hawai muss toll sein :nw: aber es törnt mich einfach nicht an :nw:


    Mir geht es so mit Sedona. :nw: Jaja, ich weiß, ich bin uncool. :MG: :MG: :MG: Aber ganz ehrlich, ich war da schon so oft und habe dem Ort so viele Chancen gegeben, aber so ganz meins ist das einfach nicht. :nw:So, jetzt ist es raus.


    Ach du Schande :EEK:
    Valley of Fire im Regen und dann auch noch kalt :EEK: :EEK: :EEK: das geht ja gar nicht :wut1: :wut1: :wut1:


    :D Also ab jetzt bitte keine Beschwerden mehr, dass es zu warm ist.


    Die Schneefrau am Abend war natürlich der HAMMER :clab: :clab: :clab:


    ;;NiCKi;: Das war einfach sooo cool.


    Ja, is' denn heut' schon Weihnachten? :EEK:


    :nw: Vielleicht hat sich Petrus im Kalender geirrt. Um den 24. war es ja. :MG:


    Die Figur von der Schneefrau ist jedenfalls deutlich besser als die von dem Typen, den Ina in Vegas fotografiert hat. ;;NiCKi;:


    :D Finde ich auch. ;;NiCKi;:


    Frieren im VoF, das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.


    ;haha_ Ist halt fast so, als sei die Hölle zugefroren. :MG:


    wie lange es gedauert hat, bis der Bikini der Schneefrau auf dem Boden lag ;,cOOlMan;: . Der Schnee ist bestimmt schnell geschmolzen.


    :nw: Es war ja nicht so mega warm vielleicht 7-8 Grad. Am Morgen war jedenfalls alles weg und nichts mehr zu sehen.


    Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, da ist mir dann aber doch die kreislaufbelastende Brüllhitze lieber, die ich bei den beiden VoF-Besuchen bisher hatte.


    ;haha_ Also keine Beschwerden mehr. ;)


    Hundefoto, bitte.
    Beziehungsweise ich hätte eigentlich lieber ein süßes Katzenfoto.


    Hier schreibt aber eine Hundefrundin. Obwohl die Miezen schon süß sind. :)


    Auch wenn diese Touren nicht billig sind, ich finde sie sind jeden Cent wert - ein ganz tolles Erlebnis.


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.


    Prima, dass Du uns mit einer gehörigen Dosis Fotos versorgst! ;;NiCKi;:


    Ist mir ein Vergnügen. ;;NiCKi;:


    Hach ... ich könnte schon wieder los fahren ... ;;PiPpIla;;


    Ich auch. ;;PiPpIla;; Ist noch soooo lange hin bis Ende September.


    Nun ja, aber es ist so, wie Du sagst: Im Februar 2 miese Tage von 21 ... das ist schon toll und man sollte nicht meckern. ;ws108;


    Sage ich ja. Da hatte ich Reisen im Juni oder September mit viel mehr Schlechtwettertagen. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Doch die sind heute genauso eingeschneit wie mein Auto, als ich nach dem Duschen wieder aus dem Fenster schaue.


    das Bild hat was ;,cOOlMan;: kann man sicher nicht allzu häufig machen


    War schon was außergewöhnliches. ;;NiCKi;:


    War ausser Dir dort noch jemand unterwegs?


    Ein Pärchen ging weg, als ich ankam und auf dem Rückweg sind mir noch 3 Leute begegnet.


    sehr geil. Tolle Idee. Aber das weisse Zeugs extra vom Mount Chrleston holen :pipa: :gg: gefällt mir ;;NiCKi;:


    Ich fand das auch den Hammer. :MG: Wer kommt schon auf sowas?


    Aber was da jetzt normalerweise los ist an dem Schild ist ja total :pipa: da steht man ne halbe Stunde an, um sich vor dem Schild fotografieren zu lassen


    Kann ich nicht behaupten. :MG: Ich weiß aber, was du meinst. Die haben ja sogar gerade den Parkplatz vergrößert.


    was Ihr als gegen den netten Gitarrenspieler habt :nw: seid froh, dass er nicht auf seiner Flöte gespielt hat :gg:


    :EEK: Jetzt möchte ich bitte noch mehr Hundebabys. ;;NiCKi;:

  • as Ihr als gegen den netten Gitarrenspieler habt :nw: seid froh, dass er nicht auf seiner Flöte gespielt hat :gg:

    Aaaahhhhhh! __PiK1__ ::pAk2::

    Mir geht es so mit Sedona. :nw: Jaja, ich weiß, ich bin uncool. :MG: :MG: :MG: Aber ganz ehrlich, ich war da schon so oft und habe dem Ort so viele Chancen gegeben, aber so ganz meins ist das einfach nicht. :nw:So, jetzt ist es raus.

    Immer alles Geschmackssache. Wäre ja auch blöd, wenn alle das Gleiche toll fänden. Man würde sich ja tottrampeln :gg:
    Du bist doch eh nicht so sonderlich wanderverrückt. Insofern macht das Sinn, dass Sedona nicht Dein persönliches Highlight ist.

  • Zitat von »betty80«
    Jetzt möchte ich bitte noch mehr Hundebabys


    Kann ich nachvollziehen. ;;NiCKi;:


    ;danke: Viel besser. ;;NiCKi;:


    Die hier finde ich am besten. :gg:


    :EEK: :MG:


    Wäre ja auch blöd, wenn alle das Gleiche toll fänden. Man würde sich ja tottrampeln :gg:


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Das sehe ich auch so.


    Du bist doch eh nicht so sonderlich wanderverrückt. Insofern macht das Sinn, dass Sedona nicht Dein persönliches Highlight ist.


    Nö, bin ich nicht. Die Gegend ist schon nett, aber eben nicht mein persönliches Highlight. Für mehrere Tage kenne ich schönere Orte.

  • 19. Tag: 24. Februar

    California Calling - Las Vegas nach Furnace Creek


    Die Wolken sind weg, der Niederschlag auch, nur die Temperaturen sind noch nicht wieder in meinem Wohlfühlbereich angekommen, als ich am Morgen aufbreche. Nicht weit muss ich fahren, bis ich den Old Mormon Fort State Park erreiche. Der liegt mitten im Betondschungel von Las Vegas, fast wie aus einer anderen Zeit hierher transportiert. Dabei ist das Fort nicht mal sehr alt. Erst 1855 errichteten die Mormonen hier einen ersten Außenposten, der aber schon 2 Jahre später wieder aufgegeben wurde. 1865 gründete Octavius Gass hier schließlich eine Ranch. 1902 wurde die Ranch schließlich an eine Eisenbahngesellschaft verkauft und 1905 auf eben diesem Land die Stadt Las Vegas gegründet.










    Sehr viel ist nicht erhalten geblieben, größtenteils sind nur alte Mauern zu sehen. Der Hauptteil der Geschichte wird in einem kleinen Museum erzählt.




    Trotzdem hat mir der Ausflug sehr gut gefallen und einen kleinen Einblick in die kurze, aber turbulente, Geschichte von Las Vegas gegeben.


    Nun wird es aber Zeit die Stadt zu verlassen. Immer näher komme ich dabei den schneebedeckten Bergen. ich muss sagen, so viel Schnee habe ich rund um Las Vegas noch nie gesehen, auch nicht im Januar.




    Es ist einfach unglaublich, rund herum um Las Vegas gibt es nicht eine Bergspitze ohne die weiße Pracht. Und umso höher ich auf dem Weg nach Pahrump komme, desto näher kommt der Schnee. Bald liegt er auch rechts und links der Straße.




    In Pahrump mache ich dann einen kurzen Zwischenstopp. Ich esse etwas und das Auto wird ein letztes Mal vor dem Death Valley aufgetankt. Dann fahre ich durch bis in den Park. Mein erster Abstecher führt mich einmal mehr zum Dante's View. Hier liegt heute auch Schnee, wie auch auf den umliegenden Bergen.










    Dann fahre ich hinunter ins Tal und gleich bis zum tiefsten Punkt. Hier ist es endlich wärmer und auch der Wind hat nachgelassen.












    Auf dem Rückweg Richtung Furnace Creek fahre ich noch die kurze ungepflasterte Straße zum Devil's Golfcourse. Die Straße ist gut zu fahren und ich finde es schon interessant hier mitten in den Salzflächen zu stehen, fast mutterseelenallein, nur ein weiterer Camper steht noch auf dem Parkplatz.




    Auch den Artist Drive fahre ich heute einmal wieder. Da es nicht so heiß ist, kann ich mir Zeit lassen und auch immer mal wieder aussteigen.








    Die wohl bekannteste Stelle ist wohl die Artist's Palette, dieser Farbtopf an Steinen, der etwa auf der Hälfte des Weges liegt. Vor mehr als 5 Millionen Jahren gab es hier schwere Vulkaneruptionen, die das Land mit einer Schicht aus Asche und Mineralien bedeckten. Durch Hitze, Wasser und Luft wurden diese Mineralien so verändert, dass sich Farben entwickelten, die man heute noch sieht. Unter anderem wurden hier Eisen, Aluminium, Titan und Magnesium festgestellt, aber kein Kupfer.






    Ich fahre nun zurück in Richtung Furnace Creek. Lange Strecken führt die Straße hier einfache geradeaus, um dann wieder um einen Felsen herumzuführen. Geradeso, dass es einem nicht langweilig wird.




    Schließlich erreiche ich die Kreuzung zur CA 190, wo sich auch das Furnace Creek Inn befindet. Mein Traum ist es ja immer noch, einmal hier zu übernachten.




    Ich biege aber nicht nach links in Richtung Furnace Creek ab, sondern fahre rechts, ein kleines Stück den Weg zurück, den ich von Las Vegas aus gekommen bin. Hier liegt der Twenty Mule Team Canyon. Knapp 3 Meilen führt die ungepflasterte Straße durch gelb schimmernde Badlands.






    Mein nächster Stopp ist ein weiterer gelber Canyon, der den Namen Mustard Canyon trägt. Vor der Einfahrt komme ich noch an ein paar Ruinen, sowie vielen gelben Blümchen vorbei. im Winter blüht auch die Wüste, das habe ich 2008 schon einmal erlebt.










    Jetzt wird es aber Zeit nach Furnace Creek zurückzufahren. Einchecken geht ganz schnell und schon beziehe ich wieder eines der Zimmer in den doppelstöckigen Gebäuden. Viele Jahre hat es mir hier immer sehr gut gefallen, doch langsam sieht man hier echte Abnutzungserscheinungen und die Häuser hätten eine Generalüberholung dringend nötig. Schade, dass Xanterra das alles so verkommen lässt.




    Zum Abendessen gehe ich ins 49er Cafe, die zweite Enttäuschung dieses Besuchs. Noch 2012 war das Essen hier richtig lecker, doch in den 2 1/2 Jahren seit meinem letzten Besuchen haben die extrem nachgelassen. So sehr, dass das so ziemlich das schlechteste Essen der ganzen Tour ist.




    Nach dem Essen gehe ich noch in das kleine Boraxmuseum. Hier war ich schon seit Jahren nicht mehr und kann mich an die Ausstellung gar nicht mehr so recht erinnern. So bestaune ich alles interessiert, als wenn es mein erster Besuch gewesen wäre.






    Ich entdecke auch diese deutschen Schriften, die von Siedlern stammen, die hier entlang gekommen sind.




    Dann breche ich auf zum Rangerprogramm. Das findet außerhalb der Furnace Creek Ranch statt, denn nur hier ist es wirklich stockdunkel. Treffpunkt ist der Parkplatz der Harmony Borax Works, wo schon einige Autos stehen. Ein Ranger empfängt die Besucher und im Schein kleiner roter Leuchten laufe ich die letzten Schritte bis zum Treffpunkt. Hier werden wir von Allie empfangen, die einst für die astronomische Gesellschaft von Kalifornien arbeitete und heute ihr Wissen als Volunteer im Park zur Verfügung stellt. In der nächsten Stunde wird sie den Besuchern den Sternenhimmel näher bringen.


    Fast jeder hat entweder Campingstühle oder eine Decke dabei. Ich auch, denn ansonsten muss man die ganze Zeit stehen oder auf dem harten Boden hocken. Dann beginnt Allie mit ihrem Vortrag. Und der ist wirklich interessant, denn sie erklärt den Sternenhimmel auf unglaublich interessante Weise. So zeigt sie uns auch die Planeten, die am Himmel zu sehen sind, sowie die Andromeda Galaxie - ein beeindruckendes Erlebnis.


    Nach einer Stunde ist schon wieder Schluss. Ich hätte Allie noch viel länger zuhören können und werde, wenn so ein Programm angeboten wird, sicherlich noch einmal dabei sein.


    Meilen: 238

    Wetter: sonnig 9-27 Grad

    Hotel: Furnace Creek Ranch, €113


    ;arr: ;arr: ;arr: 20. Tag: A Horse with no Name - Furnace Creek nach Santa Clarita


  • Irgendwie sehen die so aus als würden sie dem Gitarren spielenden Cowboy in Vegas gehören. ;][; :nw:


    :ohje: Oh Mann, Haiko. Wenn das hier wieder die Runde macht, brauchen wir noch viel mehr Hunde- und Katzenbabys. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!