Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Ich mag die Ecke "Crescent Moon Ranch" sehr gerne

    Hat uns auch unheimlich gut gefallen ;;NiCKi;:


    Bei dem Frühstück hätte ich mich Dir angeschlossen und wäre zaghaft gewesen

    Ich esse ja ganz gerne mal was scharfes, aber wenn an der Flasche mit der Soße schon ein Totenkopf hängt, muss ich das nicht unbedingt haben :D :D


    Also das ist (wenn ich mir die Ausbuchtung im Stein angucke) dann genau hier??

    Lt. den GPS Daten unserer Fotos ist es hier: 34°49'28" N 111°48'10" W - kommt also ganz gut hin.

  • Wieder ein toller Tag und eine geniale Fotoausbeute.
    Alles superschön ;;ebeiL_,



    Ich nehme die mildeste und selbst die ist schon scharf für mich schon, dabei gibt es noch sieben Steigerungsstufen.

    So ein bisschen Schärfe ist ok. Wenn man aber sonst nix mehr schmeckt, dann mag ich es nicht. Insofern bin ich da auch sehr zurückhaltend mit den Hot Sauces. Meist kaufe ich sie als Mitbringsel für Leute, die sich gern auch mal 30 Tropfen Tabasco auf die Pizza werfen...


    so lassen wir uns zum Lunch in der Pizza Company nieder.

    Oh, das sieht aber sehr köstlich aus. Ich hatte zwar grad eine Semmel gegessen, aber jetzt muss ich meine Notration im Büro angreifen (Trailmix-Tüte...)


  • Freitag, 12.6.2015 - Walnut Canyon, Petrified Forest


    Auch heute startet der Tag wieder mit einer leckeren Frühstücks-Überraschung à la Myles.
    Leider ist das schon unser letztes Frühstück in Sedona, denn unsere Reise geht nun weiter zum Petrified Forest Nationalpark.


    Noch ein schnelles Abschiedsfoto mit Myles und Masumi - die beiden machen hier einen tollen Job und kümmern sich echt rührend um ihre Gäste.
    Wir haben uns wie zu Hause gefühlt und werden beim nächsten Sedona-Besuch sicher wieder hier absteigen.



    Wir werden herzlich verabschiedet und sind um 8:00 Uhr wieder on the Road.


    Zunächst geht es auf der 89 nach Norden wo wir nach 90 Minuten Fahrt, etlichen Road Work Stopps und einigen Umleitungen im Walnut Canyon ankommen.
    Das ist deutlich später als geplant, so dass wir hier nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen können.


    Im Walnut Canyon haben sich im 12. Jahrhundert die Sinagua Indianer niedergelassen und in den überhängenden Felswänden über 80 Wohnungen gebaut, die zum Teil bis heute erhalten sind.
    Ein bisschen was davon möchten wir uns anschauen und so laufen wir zumindest den Island Trail ab.






    Der von alten verwachsenen Bäumen gesäumte Pfad führt über etliche Stufen steil in den Canyon hinunter.
    Man hat dabei immer wieder wunderbare Ausblicke und kann die alten Felsenwohnungen - bzw. was davon noch erhalten ist - anschauen.
    Archäologisch wirklich sehr interessant.








    Auf dem Rückweg kommen wir dann ganz schön in's Schnaufen, was aber natürlich nur an der dünnen Luft hier oben liegt .


    Etwa eine Stunde brauchen wir für den gesamten Rundweg, dann sind wir wieder am Visitor Center und setzen nach einer kurzen Runde durch den Souvenir-Shop unsere Tour fort.


    Es geht jetzt zum Petrified Forest Nationalpark, den wir bei unseren bisherigen Touren immer links liegen gelassen haben.


    Nach den vielen tollen Fotos, die ich in letzter Zeit von dort gesehen habe, wird uns das diesmal jedoch nicht wieder passieren.


    Unterwegs legen wir in Winslow noch einen kurzen Zwischenstopp ein, um im Safeway unsere Vorräte aufzufüllen und zu tanken und kommen nach weiteren zwei Stunden entspannter Fahrt gegen 13:00 Uhr am Nordeingang des Petrified Forest Park an.



    Bei der Fahrt auf der Parkstraße kommen wir im nördlichen Teil zunächst am Painted Desert vorbei, wo die Erosion eine farbenfrohe Landschaft gestaltet hat.
    Wir schnüren unsere Wanderschuhe und laufen auf dem Rim-Trail entlang.
    Hier bieten sich tolle Ausblicke auf die rotbraunen Badlands, die sich bis zum Horizont erstrecken. Eine bunte Welt, die ihresgleichen sucht…








    Der Trail ist mit einer Meile nicht sehr lang und so sind wir nach 45 Minuten wieder zurück und fahren weiter zu den nächsten Viewpoints.


    Die Parkstraße führt u.A. an einem kurzem Stück der historischen Route 66 vorbei, wo wieder etwas fotogener Schrott herumsteht:




    Kurz darauf kommen wir an den Tepees vorbei: nett anzuschauende farbenfrohe Badlands in Form von Indianerzelten.




    Unser persönliches Highlight ist jedoch der Blue Mesa Trail, zu dem wir als nächstes kommen.
    Auch das ist mit einer Meile keine besonders lange Loop, die man locker in einer Stunde laufen kann, aber sie ist einfach umwerfend.
    Versteinertes Holz in fantastischen Farben, umrahmt von blau-violetten Badlands - wir können uns gar nicht sattsehen, so toll ist das hier…












    Zurück von der Loop machen wir eine kurze Picknickpause - mit so einer Aussicht vespert man schließlich nicht alle Tage…
    Dann geht es weiter auf der Parkstraße und wir halten kurz am Jasper Forest.
    Hier gibt es eine nette Aussicht auf ein mit fossilen Baumresten angefülltes Tal.


    Das meiste versteinerte Holz entdecken wir jedoch nur wenig später im Crystal Forest.
    Auf dem kurzen Loop-Trail liegen besonders schöne und farbige Fossilien.
    Und wenn man sie mit ein bisschen Wasser nassmacht, kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.










    An manchen Stellen türmen sich versteinerte Holzabfälle wie in einem Sägewerk, an anderen wiederum sehen wir ganze versteinerte Baumstämme von bis zu 30 Metern Länge, an denen man sogar noch die Baumrinde erkennen kann.


    Bei manchen Stücken könnte man meinen es wäre wirkliches Holz und wird erst durch Berührung vom Gegenteil überzeugt.






    Gegen 17:30 sind wir am südlichen Parkende angekommen und haben für heute genug Eindrücke zum Verarbeiten gesammelt.
    Wir verlassen den Park ohne kontrolliert zu werden, obwohl Hinweisschilder das ausdrücklich ankündigen - offenbar nehmen Besucher hier öfters unerlaubterweise steinerne Erinnerungsstücke mit.


    Wir fahren zurück nach Holbrook, wo wir eine halbe Stunde später in der Globetrotter Lodge einchecken.
    Wir haben schon von vielen gehört, dass diese Lodge ganz nett sei und können das nur bestätigen.
    Sie wird von einer österreichischen Familie geführt, die alles neu renoviert und liebevoll eingerichtet hat.




    Wir springen nochmal schnell unter die Dusche, sichern unsere Fotos und gehen dann zum Essen in das Butterfield Stage Steak House, wo wir als Gäste der Globetrotter Lodge 10% Rabatt bekommen.
    Andreas nimmt ein T-Bone Steak, ich ein Filet Mignon - beides ist ok, für den Preis aber eher Durchschnitt.
    Da ist noch deutlich Luft nach oben...


    Zurück im Motel passiert nicht mehr viel.
    Wir besprechen noch kurz, was morgen so ansteht und dann horchen wir, was die Matratzen so zu erzählen haben...



    Gefahrene Meilen: 209 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Globetrotter Lodge (75 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • So, jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, hier die letzten Tage nachzulesen.

    Zitat von »Ina«
    das Schlangenfleisch soll ähnlich wie Hühnchen schmecken
    Interessant - werden wir beim nächsten Mal dann vielleicht doch probieren

    Ich kann mich erinnern, vor sehr vielen Jahren war mal ein Bericht im TV über das Klapperschlangen-Festival in Texas. Dort gabs auch gegrillte Klapperschlange. Der Reporter probierte und meinte dann, das schmecke wie gegrillter Gartenschlauch!! :lach:


    Kurz danach sah ich dann eine enthäutete und tiefgefrorene Klapperschlange in der Truhe eines Münchner Spezialitäten-Händlers. Aber ich konnte mich sehr gut beherrschen, und nahm sie nicht mit. ;;NiCKi;:



    Ihr seid ganz schön heftig zu Fuss unterwegs :ohje:
    Ich laufe zwar auch gerne, aber 12 km an Stück???? Nö, muss nicht unbedingt sein.


    Deine Bilder sind absolut toll und machen Lust, vor allem das Gebiet um Sedona mal genauer zu erkunden.


    LG
    Beate

  • Hallo Elke, auch wenn ich nicht jeden Tag kommentiere, lese ich trotzdem noch fleißig mit und freue mich an eurer schönen Tour. :!!
    Sehr schöne Wanderungen in Sedona, von denen ich die meisten noch nicht kenne, die mir aber sehr gut gefallen. Auch das B&B hat mir gefallen. Werde ich mir mal merken. Der Blue Mesa Trail hat uns auch sehr gut gefallen. Es war schön bei eueren Fotos in Erinnerungen zu schwelgen.

  • Toll, da werden wieder wunderschöne Erinnerungen wach. Wir sind die Route im Hebst 2013 genauso gefahren, bloss mussten wir "leider" auf den Meteor Crater ausweichen, alles andere war ja wegen Shutdown geschlossen.


    Und der Petrified wurde von uns auch lange links liegengelassen, aber ich möchte da unbedingt nochmal hin. So ein schönes Fleckchen Erde ;dherz;

  • Naja... der Walnuss ist bei uns ins Wasser gefallen, aber den PF übernehme ich einfach, ok? :gg:;)


    Schon erstaunlich, wenn alle den gleichen Baum fotografieren ;haha_


    Und ich gestehe.... ich bin wesentlich weniger gelaufen.
    Globetrotter Lodge geht immer und die Tiroler sind erst mit der Hälfte der Zimmer fertig. Es werden ständig noch weitere Zimmer renoviert. Dauert noch ein bisschen.
    Die renovierten Zimmer sind von der Einfahrt gesehen her links :!!


    PS: Ihr habt keinen der ausgestellten Autos gekauft? :nw:

  • wo wir nach 90 Minuten Fahrt, etlichen Road Work Stopps und einigen Umleitungen im Walnut Canyon ankommen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das Stück zieht sich wirklich ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Brav Elke, wieder eine schöne Beschreibung für unsere Reiseplanung 2016 :SCHAU: :SCHAU:


    Schöne Bilder und sie vermitteln einem auch gut, wie der Weg ist.




    Hier bieten sich tolle Ausblicke auf die rotbraunen Badlands, die sich bis zum Horizont erstrecken. Eine bunte Welt, die ihresgleichen sucht…

    :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; Herrlich, so eine schöne Ecke, wir hatten dort leider keine Sonne mehr :traen: :traen:

    Versteinertes Holz in fantastischen Farben, umrahmt von blau-violetten Badlands - wir können uns gar nicht sattsehen, so toll ist das hier…

    Ich muß da wieder hin ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Elke, ein wunderschöner Tag war das und eure Bilder sind sehr schön ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Das ist ja wundervoll wie du uns an einem grauen verregneten Tag hier in D. mit diesen Farben verwöhnst!!!

    Ein bisschen Farbe kann ja bei den grauen Wolken da draußen nichts schaden ;)


    Der Reporter probierte und meinte dann, das schmecke wie gegrillter Gartenschlauch!!

    Dann schmeckt es also nicht wie Hühnchen, sondern wie Kalamari ;haha_


    ch laufe zwar auch gerne, aber 12 km an Stück???? Nö, muss nicht unbedingt sein.

    Ach, wir laufen eigentlich ganz gerne - und im Urlaub sowieso.


    Ich lese still mit, Sedona Wanderungen ,Petrified, Klasse

    Freut mich, Alida :wink4:


    Auch das B&B hat mir gefallen. Werde ich mir mal merken.

    Ich denke, das würde Euch auch gefallen, ebenso wie das in Page, was noch kommt. Ich werd demnächst mal noch ein paar Hotelberichte einstellen...


    Und der Petrified wurde von uns auch lange links liegengelassen,

    Ich hätte nie gedacht, dass der so schön sein könnte. Wir waren wirklich begeistert.


    Letzten Tag übernehm ich wieder eins zu eins wenn wir in die Ecke kommen.

    Gerne - freut mich, wenn er Dir so gefallen hat.


    Schon erstaunlich, wenn alle den gleichen Baum fotografieren

    Das lässt sich halt nicht vermeiden :D


    PS: Ihr habt keinen der ausgestellten Autos gekauft?

    Wir waren schwer in Versuchung ;)


    Brav Elke, wieder eine schöne Beschreibung für unsere Reiseplanung 2016

    Das freut mich, wenn Du ein paar Anregungen bei uns findest.


    Elke, ein wunderschöner Tag war das und eure Bilder sind sehr schön

    Dankeschön :)

  • Wieder wundervolle Eindrücke eines wundervollen Tages :clab:
    Petrified Forest haben wir auch lange nicht auf der Liste gehabt, hätten wir gewusst, wie herrlich es dort wirklich ist, wäre das nicht passiert ... Die Fotos von dort könnten genau so aus unserem Album von 2011 kommen (ohne Andreas natürlich ;haha_ )

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich sollte aufhören Reiseberichte zu lesen, überall im Moment Locations auf die ich noch 2 Monate warten muss.
    Da ich sowieso auch grad dran sitze um alle Daten zusammenzustellen kann ich es sowieso kaum noch erwarten...


    Im Walnut Canyon waren wir auch noch nie (steht auf der Alternativliste für diesen Urlaub), aber der Petrified Forest NP ist wirklich toll.
    Wir haben auch einige Jahre gebraucht bis wir das erste Mal da waren, aber die Farben dort sind einfach klasse.
    Habt ihr schön eingefangen.


    Gruß
    Eva

  • Petrified Forest haben wir auch lange nicht auf der Liste gehabt, hätten wir gewusst, wie herrlich es dort wirklich ist, wäre das nicht passiert

    Geht uns ganz genau so.


    ohne Andreas natürlich

    ;haha_


    Ich sollte aufhören Reiseberichte zu lesen, überall im Moment Locations auf die ich noch 2 Monate warten muss.

    Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)


    Habt ihr schön eingefangen.

    Dankeschön - ein Lob von der Fachfrau :)

  • :EEK: Huch, im Walnut Canyon war ich in meinem Bericht auch gerade. :MG: Ihr habt doch den schönen Trail gemacht. Da habt ihr nichts verpasst.


    Und nicht an der Ecke gewesen??? :EEK:


    Petrified Forest geht immer. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!