Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Heute haben wir eins der absoluten Highlights des gesamten Urlaubs erlebt. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Für 13 Uhr haben wir eine Delfin-/Schnorchelbootstour gebucht. Den Vormittag nutzen wir, um uns Seaside anzusehen. Der Ort wurde komplett am Reißbrett entworfen und war 1998 Drehort für die Truman Show.



    /








    Danach geht die Bootstour los und die Erwartungen werden vom Kapitän erst mal gedämpft. Am Vormittag haben sie leider nur einen Delfin gesehen und am Vortag gar keinen. Zuerst fahren wir zu einem Schnorchelspot, aber da das Wasser heute sehr trüb ist, sehen wir von oben aus dem Wasser mehr Fische, als bei Schnorcheln.


    Der Katamaran ist ganz witzig. Vorne gibt es 2 Netze, in die man sich reinlegen kann.





    Dann suchen wir die Delfine und finden eine große Gruppe dort, wo die Bucht und der Golf zusammenlaufen. Hier ist es ganz schön wild uns so ist es verdammt schwierig, gute Fotos zu machen.








    Die Delfine waren einfach super! Sie schwammen direkt neben dem Katamaran in der Bugwelle, sprangen aus dem Wasser, 2 machten sogar einen Salto, kurzum die zogen eine totale Show ab! ::;;FeL4;


    Diese Fotos hier sind Standbilder aus den Videos.






    Das war eins der absoluten Highlights des ganzen Urlaubs. =)


    Und um den Tag noch perfekter zu machen, hatten wir ein spitzen Abendessen im Longhorn Steakhouse. Bei der Kette waren wir zum ersten Mal und das Steak war so ziemlich das beste, das ich je gegessen habe. Martin war von seinem Porterhouse Steak auch total begeistert, ich hatte Filetsteak. :!!

  • Die Wellen waren noch wilder, als am Vortag und so ging das Boogie Board so richtig ab! heute hab ich die Beine voller blauer Flecken


    Heijeijei - wird's der Nadine zu wohl, dann steigt sie aufs Board ;):gg: . Solange es bei den blauen Flecken bleibt ... denn du hast noch 2 Wochen ;][;, oder?


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag


    ganz bestimmt gibt es davon Bilder.


    heute hab ich die Beide voller blauer Flecken.


    Du hast zwei Boards? ;):gg:


    Der Katamaran ist ganz witzig. Vorne gibt es 2 Netze, in die man sich reinlegen kann.


    ;;NiCKi;: Super geeigenet für Sonnenbrand von beiden Seiten, oben und unten. ;;NiCKi;:


    Das war eins der absoluten Highlights des ganzen Urlaubs. =)


    Ganz sicher ;;NiCKi;:;ws108;
    Ich hab nur einen gesehen in zig WOCHEN auf dem Wasser und da ist das Segel gerissen. :wut1:

  • um uns Seaside anzusehen

    ich fand den Ort interessant, vor alllem der zentrale Platz ;;NiCKi;:


    Hier ist es ganz schön wild

    O.K. mit 2 Reisetabletten hätte die geringe Chance bestanden nicht zu :kotz:


    Dann suchen wir die Delfine und finden eine große Gruppe

    das hätte mir natürlich auch sehr gut gefallen - klasse :clab:

  • Hi ... super, Delfine! :clab:
    Wenn die nur nicht so quirlig wären ... kaum hat man sie im Fokus, sind sie auch schon wieder weg, sozusagen duck und weg ... :schweg;:klopf:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, Nadine!
    Sorry, hab dich sträflich vernachlässigt! Aber jetzt hab ich alles nachgelesen! Schon wieder so herrliche Tage!
    Einfach super, was ihr so alles erlebt habt! Und jetzt noch ein paar relaxte Tage am Meer! Das ist doch toll!
    Diese Häuser sind der Hammer und die Fotos mit den Delphinen sooooo schön!
    Genießt die letzten Urlaubstage noch ausgiebig! Ganz viel Spaß ;ws108;;ws108;

  • Wir sind so langam auf dem Rückweg, morgen geht es nach Pensacola

    Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass du wieder nach Pensacola wolltest. :EEK: Ich hatte das gestern gelesen und wir waren gestern in Pensacola. Haben nach eurem Auto Ausschau gehalten, aber haben euch nicht gesehen. Wir waren auch im Historic Village.


    denn du hast noch 2 Wochen , oder?

    Das wäre schön! :tongue: Leider fliegen wir am Sonntag. Ich könnte echt noch 2 - 3 Wochen hier am Panhandle dran hängen. :schaem:

    Wahnsinn wie schnell 10 Wo vorbei sind

    Wem sagst du das!


    ganz bestimmt gibt es davon Bilder.

    Na gut, kommt gleich. :gg:

    Wenn die nur nicht so quirlig wären ... kaum hat man sie im Fokus, sind sie auch schon wieder weg, sozusagen duck und weg ...

    Ja, das war echt schlimm! Daher bin ich irgendwann zum Filmen über gegangen.

  • Vorgestern haben wir einen Strandtag gemacht. Da Werner am Pier in Navarre Beach die Rochen gesehen hat, fahren wir hier hin. Eintritt kostet 1 $.


    Wir sehen auch Rochen, allerdings sind sie nicht direkt unter der Wasseroberfläche, daher sind sie fast nicht zu fotografieren. Aber dafür sehen wir paarungswillige Meeresschildkröten. =)





    Wir schauen den Turteltäubchen eine Weile zu und fahren dann ein Stück weiter und legen uns an den Navarre Beach.



    Glücklicherweise war die rote Flagge draußen und somit ging das Boogie Board so richtig ab! :gg: An diesem Nachmittag kamen allerdings so einige blaue Flecken und aufgeschrammte Knie hinzu.


    Ein Strandläufer



    Diese Vögel brüteten direkt neben der Straße.



    Danach fuhren wir zum Henderson Beach State Park, der uns besser gefiel, als der Navarre Beach. Hier war es auch einsamer.




    Da es am Vortag bei Longhorn Steakhouse so unglaublich lecker war, gehen wir noch mal hin. :!!

  • Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass du wieder nach Pensacola wolltest. :EEK: Ich hatte das gestern gelesen und wir waren gestern in Pensacola. Haben nach eurem Auto Ausschau gehalten, aber haben euch nicht gesehen. Wir waren auch im Historic Village


    ach wie schade, da haben wir uns ja zweimal verpasst.


    habt ihr euch auch die Seville Bar in Historic Town angesehen?


    :wink4:

  • Gestern Morgen fahren wir nach Pensacola. Weit kommen wir aber erst mal nicht, denn wir sind völlig geplättet von der Schönheit der Strände der Gulf Islands National Seashore im Santa Rosa-Abschnitt. :EEK: Uns stand nur noch der Mund offen.




    Damit war klar, dass wir am nächsten Tag hier schwimmen wollen. ;;NiCKi;:


    Wir fahren weiter zu Fort Pickens, das wirklich ganz interessant war.





    Das Fort spielte im Bürgerkrieg eine wichtige Rolle. Später war Geronimo hier inhaftiert. Diese Kanone gehört zu den größten, die je gebaut wurden. Glücklicherweise wurde sie nie abgefeuert.



    Danach fahren wir zum Pensacola Historic Village, wo wir für 5 $ Tickets erstehen. Mit dem Ticket kann man sich einige Häuser und Museen von innen ansehen.





    Da es unglaublich heiß und schwül ist, sind wir nun absolut durch. Wir fahren in die gut klimatisierte Mall in Pensacola und fahren dann zurück. An unserem Strand mache ich noch ein paar Fotos am Abend.





  • Die Schildkröten sind der Schrecken der Angler, die zogen immer wieder ihre Angeln aus dem Wasser
    wenn Schildkröten in die Nähe kamen.



    Gestern waren auch in Pensacola Beach wirklich klasse Wellen.
    Es hat richtig Spaß gemacht in dem warmen Wasser und es war schwer sich auf den Beinen zu halten
    Suuuper.


    Die Strände Richtung Fort Pickens, die sind richtig einsam und ja das ist mit das schönste was wir je an Strand gesehen haben


    Hach was war das schön in Pensacola Beach, es fiel und schwer heute hier weg zu fahren.


    Sonntag geht es bei Euch zurück, wir fliegen Dienstag


    :wink4:

  • Heute legen wir einen weiteren Strandtag ein und fahren zu den Gulf Islands National Seashores, die uns gestern so gut gefallen haben. Wir suchen uns ein total einsames Plätzchen, aber ich staune nicht schlecht darüber, was der Ozean mit der Flut hier alles angeschwemmt hat. :EEK: Absolut schockierend, was das Meer alles ausspuckt! Hier lag überall Plastikmüll herum. Ich kann sowas nicht mit ansehen. Die Tiere fressen sowas und sterben dann. :traen: Ich fange an, den Müll aufzusammeln, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Seht mal, was ich in vielleicht 20 m Strandabschnitt alles aufgesammelt habe.



    Die ganze Tüte war voll und richtig schwer! :wut1: Da könnte ich echt explodieren. Kurz später kam eine Frau im Badeanzug vorbei. Dann tauchte sie 5 Minuten später mit einer riesigen Mülltüte auf und lief einmal den ganzen Strand auf und ab und sammelte den Müll ein. Meine persönliche Heldin des Tages! :clab: Als sie zurückkam, war die Tüte so schwer, dass sie sie kaum noch ziehen konnte. :EEK:


    Aber nun zu den angenehmeren Dingen des Lebens. Boogie Boarden. :gg: Der eine oder andere wollte ja Bilder sehen. Bitteschön!




    Viel ging aber leider heute nicht, da die Wellen nicht so stark waren. Das sind auf jeden Fall die besten 10 $, die ich je ausgegeben habe. :gg:



    Gegen 14 Uhr donnerte es heftig und der Himmel sah sehr bedrohlich aus.



    Wir packten die Sachen und fuhren nach Fort Walton Beach zurück, wo das schlechte Wetter noch nicht angekommen war und sprangen hier noch mal ins Meer.


    Zum Abendessen fuhren wir zu Surf Hut nach Miramar Beach. Fantastischer Blick aufs Meer und den Strand und super Essen!

  • habt ihr euch auch die Seville Bar in Historic Town angesehen?

    Nö, haben wir da viel verpasst? Ich muss sagen, dass ich gestern Nachmittag nicht mehr konnte. Es war so heiß, da machte mein Kreislauf nicht mehr mit.

    Die Schildkröten sind der Schrecken der Angler, die zogen immer wieder ihre Angeln aus dem Wasser
    wenn Schildkröten in die Nähe kamen.


    Ja, zum Glück! Sonst gibt's Kasalla! ;) Vorne war ja die Schildkröten-Schutzzone, da darf nicht geangelt werden. Da aber überall Schilder für den Schildkrötennotruf hingen, fürchte ich, dass die Angler da schon einige auf dem Gewissen haben. :rolleyes:


    Vor den Anglern mussten wir uns auch in Acht nehmen. Die schmeißen ihre Angelhaken ohne jede Rücksicht da rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!