Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Machst du dich etwa über unser Elend lustig??? :gg: :gg: :gg: Ich kann jetzt auch drüber lachen. :gg:


    Viel Spaß noch in der Perle des Südens

    Danke, Alf!

    20-30 Moskitostiche???? OH MEIN GOTT! Ich wäre ein Fall für die Intensivstation gewesen. Und Mückenspray half nur für 10 Min???? Horror!!!!

    Im Congaree NP hat sich Martin wieder etwa 20 Stiche eingefangen. Interessanterweise sind die meisten an Stellen, die von Kleidung bedeckt waren. :pipa: Man kann also nicht sagen, dass das Spray nichts gebracht hat. :gg: Ich hatte nur 4 Stiche (einen davon im Gesicht). Martin ist mein Blitzableiter.

    Corky's in Memphis: schade, dass die Ribs bei Euch nicht so überragend waren. Ich fand sie göttlich


    Die waren wirklich gut, aber wir sind wohl schon zu versaut. :schaem: Gerade Rudy's in Austin war einfach göttlich. Da kommt so schnell keiner dran.




    Aber Goldy, was viel wichtiger ist: WAS MACHST DU DENN FÜR SACHEN? :EEK: Wo warst du überhaupt und was ist passiert? ich hatte dich ja schon vermisst hier, aber ich kann im Forum im Moment nicht so viel lesen, daher verpasse ich natürlich auch viel. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und ich hoffe, dass du deinen Urlaub zumindest bis zum Unfall genießen konntest.




    Wir hatten einen weiteren tollen Tag hier und waren bei der Magnolia Hall Plantation (der Hammer!), der Boone Hall Plantation (wunderschön!), waren recht erfolgreich im Outlet shoppen und hatten ein wunderbares Abendessen im Hominy Grill. Fotos gibt's frühestens morgen wieder. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vor Schlangen mehr Respekt als vor Wildschweinen. ;)
    Gestern haben wir auch Büffel mit Gras gefüttert. ;;NiCKi;:


    Schön das die Sonne in Charleston mit euch war, wäre echt schade gewesen.

  • Heute geht's also wie versprochen weiter. =)


    Gestern hatten wir einen weiteren wunderschönen Tag in Charleston bzw. der Umgebung. Das Wetter war größtenteils gut, aber nachmittags hat es leicht geregnet. Es war unglaublich schwül, aber Abkühlung brachte das auch nicht.


    Am Vormittag besuchten wir die Magnolia Hall Plantation. Hier hätte man locker den ganzen Tag verbringen können, so viel wird hier geboten. Es war unglaublich schön!





    Wir entscheiden uns für die Tramtour über das riesige Gelände sowie die Bootstour durch den Swamp. Eigentlich wollten wir auch die Audubon Swamp Tour zu Fuß machen, aber wir hatten keine Zeit mehr. Ehrlich gesagt, war es auch leider viel zu heiß dafür.


    Auf den beiden Touren sahen wir sehr viele Tiere. :!!



















    Nach den beiden Touren liefen wir eine Weile zu Fuß durch den riesigen Garten und schwitzten um die Wette.



    Die Magnolia Hall hat auch einen kleinen Zoo, in dem sie unter anderem Wildtiere aufnehmen, die verletzt sind. Der Pfau buhlte um die Gunst der Damen. Außer meiner Wenigkeit war aber keine beeindruckt. :gg:







    Gegen Mittag mussten wir uns von dem schönen Gelände losreißen und wir fuhren zur Boone Hall Plantation. Die Plantage ist bekannt aus u.a. Fackeln im Sturm. Hach, hat damals noch jemand Patrick angeschmachtet? ;)


    Die Plantage hat eine der längsten Oak Alleys.









    Wir machten eine Fahrt über das Gelände mit einem Guide, sahen uns auf der self-guided Tour die ehemaligen Sklavenunterkünfte an und machten auch eine Tour durch's Haus. Leider darf man drinnen keine Fotos machen. Von allen Plantagenhäusern hat mir dieses hier am besten gefallen. Auch wenn es noch nicht sehr alt ist (wenn ich mich richtig erinnere wurde es in den 1930ern gebaut).


    Bei Hominy Grill hatten wir ein so fantastisches Abendessen, dass ich nach langer Zeit noch mal Essensbilder reinstelle.


    Shrimps & Grits




    Mahi-Mahi mit Mac & Cheese und Kürbis:


    /


    Unglaublich lecker!


    Danach machten wir noch Fotos von der schönen Arthur Ravenel Bridge.

  • Wir hätten locker noch einen weiteren vollen Tag in Charleston und der Umgebung verbringen können, aber so langsam aber sicher neigen wir uns dem Ende der Reise entgegen. Heute fuhren wir nach Savannah, wo wir aber erst am Abend ankamen.


    Heute Morgen sahen wir uns den riesigen Angel Oak Tree an, der zwischen 300 u 400 Jahre alt ist. Der Baum ist wirklich wunderschön, aber es ist mir ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, etwas so Schönes mit hässlichen Warnschildern zu verschandeln. :pipa: Auf jedem Schild war aufgelistet, was man alles nicht darf (u.a. "Do not remove this sign" - lustig! :ohje: ). Aber da es sogar einen "Aufpasser" gab, frag ich wirklich, warum man den Baum damit verschandeln muss.





    Die Äste, die auf den Boden ragten, waren dicker, als so mancher Baum.




    Danach fuhren wir weiter zu den Old Sheldon Church Ruins. Die Kirche wurde ursprünglich 1745 - 1755 erbaut und wurde endgültig im Bürgerkrieg im Jahr 1865 zerstört. Übrig blieben die Ruinen.





    Danach sahen wir uns in Beaumont die Waterfront an.





    Wir fuhren weiter nach Hilton Head Island, wo sich der Strandzugang etwas schwierig gestaltete. Das Meer war komplett zugebaut und richtige Strände waren nicht so leicht zu finden. Wir waren dann letztlich am Coligny Beach, der rappelvoll war.





    Von Savannah haben wir uns heute nichts mehr angesehen, das wird morgen nachgeholt.


    :wink4:

  • Das Wetter war größtenteils gut, aber nachmittags hat es leicht geregnet.

    Irgendwie spielt das Wetter nicht zu 100 % mit in den USA dieses Jahr. Oder wir sind verwöhnt.

    Shrimps & Grits

    Puh, auch wenn Du schreibst, dass es geschmeckt hat und ich Deinem Geschmack voll vertraue: nach meinem Geschmack sieht das so gar nicht aus...


    Der Alligator hatte sich aber toll in Szene gesetzt.


    Ihr 2 Lieben, leider kann ich Euch auf der letzten Etappe Eurer schönen Reise nicht mehr begleiten, weil es bei uns morgen losgeht. Lasst es Euch weiter gut gehen und genießt die lange Zeit noch in vollen Zügen ;ws108; .

    • Offizieller Beitrag

    Hach, hat damals noch jemand Patrick angeschmachtet? ;)


    Ich ehr nicht. ;)


    Auch wenn es noch nicht sehr alt ist (wenn ich mich richtig erinnere wurde es in den 1930ern gebaut).


    Yes, 1936 ;;NiCKi;:


    Was ist Grits? ?( Gries?

  • Hach, hat damals noch jemand Patrick angeschmachtet

    Ich...und nicht nur in dem Film ;)


    Unglaublich lecker!

    Mh, das sieht echt lecker aus, gut, dass ich zur richtigen Zeit hier rein geschaut habe, sonst hätte ich wieder ;;PiPpIla;; müssen ;)


    Der Alli ist klasse eingefangen und die weissen Puschel-Reiher sehen auch klasse aus ;ws108; Ach überhaupt die ganze Szenerie ist toll eingefangen :clab:

  • So, hab auch wieder aufgeholt und vieles wieder erkannt. :gg: Von den ganzen Plörren in der Coca-Cola-World über Martin Luther King Jr.'s Grab, Charleston (ich liebe diesen Ort) mit der Magnolia und Boone Hall Plantage... Hach... herrlich! :!! Bin gespannt, wie Euch Savannah gefällt. Ich fands super dort! :!!


    Ihr habt da echt eine tolle Tour zusammen gestellt! :app: :clab: :app:

  • Gib´s zu, der Alligator ist doch aus Plastik und für die Tourist da festgetackert. :gg: Das Vieh ist ja echt cool.
    Um die Plantagen beneide ich euch ja total. Die finde ich ganz toll. :!! Hab gerade mit Gerd beschlossen nächsten Herbst mal die Südstaaten zu erkunden. Charleston und Savannah kommen definitiv auf die List. Ich weiß, Savannah habt ihr noch nicht angesehen, aber ich weiß, dass es euch super gefallen hat. :gg: :gg: ;)

  • Es war unglaublich schwül, aber Abkühlung brachte das auch nicht.

    Das ist der Punkt, der mich bisher bei einer Südstaaten-Tour immer abgeschreckt hat .puh!;


    Am Vormittag besuchten wir die Magnolia Hall Plantation. Hier hätte man locker den ganzen Tag verbringen können, so viel wird hier geboten. Es war unglaublich schön!

    Die Bilder gefallen mir wirklich gut. Toll! ;good;




    Gegen Mittag mussten wir uns von dem schönen Gelände losreißen und wir fuhren zur Boone Hall Plantation. Die Plantage ist bekannt aus u.a. Fackeln im Sturm. Hach, hat damals noch jemand Patrick angeschmachtet? ;)

    Na klar ;;NiCKi;: :HERZ4; Die Serie läuft ab und an mal auf ZDF neo. Wenn es passt, gucke ich das dann immer :pfeiff:

  • Ich finde den Süden toll. Ich habe schon mehrere Runden dort gedreht und kann es nur empfehlen.


    Ich bin aber auch jemand, der die USA gern im Ganzen erkundet und nicht ständig rote Steine braucht.



    Ich kenne die beiden Plantagen, aber ich rege mich jedes Mal auf, dass die diese blöden weißen Gitter vor Boone Hall aufgebaut haben. Sorry, aber seitdem mag ich das nicht mehr so. Ich finde das einfach nur ärgerlich, auch wenn die viele Hochzeiten haben.


    Haltet mal nach Werner im Toureg Ausschau. Die sind doch auf dem Weg nach Savannah. ;) :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!