Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Nadine, prima, dass du so regelmäßig berichtest. Eure Tour ist wirklich sehr, sehr schön. Da kann ich gut verstehen, dass es deinen Eltern gefällt.


    Und so kam ich tatsächlich noch zu meinem menschenfreien Delicate Arch-Bild nach fast einer dreiviertel Stunde Wartezeit.


    Ein toller Trick und klasse, dass du so geduldig warst.


    Leider haben meine Eltern mittlerweile einen Durchhänger. Ist wohl die Reizüberflutung.


    Ich denke, das ist normal. Irgendwann kommt so etwas ... Die eigene "Festplatte" ist schließlich nicht unbegrenzt aufnahmefähig bei all den Highlights, die du deinen Eltern innerhalb kürzester Zeit präsentierst.


    Habt weiter eine schöne Zeit!


    Gruß
    Gundi

  • Ich denke, ohne Fotostopps hätten wir für die Potash Road bis zum Musselman Arch und Shafer Trail bis zum Asphalt hoch irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden gebraucht.

    ;danke: Ach Nadine, dass ist so lieb, das du mich hier mit allen Fragen so lieb abarbeitest


    Und was soll ich sagen? Es ist der reinste Highway! :SCHAU: Die Abfahrt ist immer noch etwas holprig, aber kein Vergleich zu früher. Unten sieht es die meiste Zeit so aus:

    und hier geht es gleich weiter ;:HuCKnU;; . Jetzt steht fest, M.V. sieht uns Mitte Mai auch ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Das war wirklich ein langer Fahrtag, aber ihr habt auch ordentlich was gesehen. Haben sich deine Eltern wieder ein bißchen erholt??? ;)

  • schöner Tag mit ungeplanter Fahrt durchs MV :!!

    Es ist der reinste Highway!

    :EEK: na, da ham se ja echt was getan ;;NiCKi;:


    Essen gab's bei Big John's Texas BBQ,

    das hab ich mir gleich mal vorgemerkt :!! Hatte kürzllich schon mal nach Futter Möglichkeiten in Page geschaut - da passt das Prima ;;NiCKi;:

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer Zeit habe, alles zu kommentieren.





    Und wieso dürfen die Männer nicht wollen?

    Weil mir BBQ schon bis HIER steht! :gg: :gg: :gg:


    Wechseln die sich ab

    War echt komisch, aber in Escalante waren sehr wenig Touristen, daher lohnt es sich wohl nicht, jeden Tag zu öffnen.


    Funktioniert das auch von oben?

    Leider nicht. Dann hättest du jede Menge Leute auf dem Bild gehabt. :traen:


    Haben sich deine Eltern wieder ein bißchen erholt???

    Ja, heute waren sie besser drauf. Auch wenn wir sie heute wieder ordentlich geschafft haben. :gg:

  • Leute, Leute, wir haben einen sehr anstrengenden und abenteuerlichen Tag hinter uns. Mir spuken ja schon seit Jahren die Wahweap Hoodoos im Kopf herum. Ich glaube, die kannte ich schon, bevor ich überhaupt mal was von der Wave gehört hatte und seitdem wollte ich dahin. Nie hat es gepasst. Uns war eigentlich immer klar, dass wir (notgedrungen) die lange Wanderung ab Big Water machen, weil uns die andere kurze Variante über die CCR zu unsicher war.


    Leider spielen meine Füße im Moment gar nicht mehr mit und ich habe etwa 10 Blasen. Es fing alles ganz harmlos mit einer Blase in Washington an und dann fing ich an, krumm zu laufen (durch die Schmerzen dieser Blase) und dann kam der Teufelskreis in Gang. :rolleyes: Jedenfalls beschlossen wir heute Morgen, dass es daher keine große Wanderung sein soll. Wir beschlossen, mal die Anfahrt über die CCR zu versuchen, bei der man nur noch eine gute Meile durch den Wash von Norden her laufen muss. Sobald irgendwo ein Schild steht, wie "Private Property" oder "No Trespassing", wollten wir sofort umkehren.


    Nirgendwo stand ein solches Schild. Als die BLM Road 431 zu Ende war, stand an der Verlängerung lediglich "Administrative Road". Natürlich ist die nicht für Touris gedacht, aber wir beschlossen, dass wir es riskieren. Die Straße war teilweise aber in ziemlich üblen Zustand, sodass wir 1 1/4 Stunden ab der CCR brauchten. Vor Ort sahen wir schon einen Jeep oben an der Rim Kante stehen und fragten uns, warum der nicht in den Wash hinunterfährt. Als wir weiterfuhren, wussten wir, warum. Das letzte Stück sah so aus:


    g


    Auf dem Bild sieht es total harmlos aus, war es aber nicht. Tiefe Furchen, die Küche hatten alles zerpflügt. Hinzu kommt, dass die Straße sehr steil ist. Hier wollten wir mit unserem Heckantrieb auf keinen Fall runter. Also zurück zu der Stelle, an der der Jeep stand. Es waren 2 Franzosen, die nur zum Rim oben kamen. Runter komme man hier nicht.


    Also beschlossen wir, zu Fuß die Straße weiterzulaufen. Mein Gott, das zog sich vielleicht in die Länge! Und im Wash erwartete uns dann immer wieder mal Wasser.



    Also ging es munter hin und her und die Steine waren glatt wie Sau. Hinzu kam, dass heute 28 Grad waren und die Sonne brannte wie bekloppt. Wir litten. Sehr. Vor allem ich mit den blöden Füßen. :rolleyes:


    Aber was soll ich sagen? Die Schinderei hat sich gelohnt! Die Hoodoos sind sooooo schön!








    Wir liefen auch noch zur mittleren Hoodoo-Gruppe, aber die war bei weitem nicht mehr so schön, wie die erste. Die dritte Gruppe sparten wir uns, weil uns jetzt schon vor dem Rückweg graute. Und ich wollte heute nur was Kleines machen! Pah!


    Der Rückweg war wirklich eine Qual. Insgesamt liefen wir 5.4 Meilen und meine Füße brachten mich fast um. Selten waren wir so froh, das Auto zu sehen. Meine Eltern waren auch total kaputt, aber es hat ihnen gefallen. So ein bisschen Abenteuerlust steckt doch ihnen. :)


    Meine Schuhe sehen so aus, wie ich mich fühle. :tongue:





    Tja, das Abenteuer kostete uns den ganzen Tag. Macht aber nichts, es hat sich gelohnt!


    Abendessen gab's bei El Tapatio und das war wirklich lecker. Meiner Meinung nach sogar noch etwas leckerer, als bei Fiesta Mexicana. Bei Dam Bar & Grill hätten wir 30 Minuten auf einen Tisch warten müssen.

  • Puhhhh, Ihr seid zwar mit dem Auto weit gekommen, aber von dem Abhang bis zum Wash ist es schon noch ein Stück...
    Ich kann mich gut an den steilen Abhang erinnern, bei mir war er aber glatt wie ein Baby Popo.
    Aber trotz der ganzen Strapazen ist es schön, dass Du Dir diesen Wunsch erfüllen konntest :clab::clab::clab:


    Blasen :EEK::traen::traen:
    Ich glaube, da würde ich mal paar Tage auf Wandersandalen umsteigen. Ich mag die ja ganz gerne und trage geschlossene Wanderschuhe / Turnschuhe nur noch, wenn es wirklich richtig holprig ist etc.

  • Super, endlich mal was los hier. :clab:


    Find ich toll, dass Ihr das gemacht habt.



    Leider spielen meine Füße im Moment gar nicht mehr mit und ich habe etwa 10 Blasen. Es fing alles ganz harmlos mit einer Blase in Washington an und dann fing ich an, krumm zu laufen (durch die Schmerzen dieser Blase) und dann kam der Teufelskreis in Gang.


    Aufstechen, Pflaster drauf, Zähne zusammenbeißen. ;;NiCKi;:

  • Aufstechen, Pflaster drauf, Zähne zusammenbeißen. ;;NiCKi;:


    Nicht aufstechen, Blasenpflaster drauf und das geht auch sehr gut. ;;NiCKi;:


    Wünsche gute Besserung. Blasen sind nie schön. Habe ich leider auch manchmal.

  • Mir spuken ja schon seit Jahren die Wahweap Hoodoos im Kopf herum.

    ;;Gi5;:
    da möchte ich eigentlich auch hin Anfang Juni. Scheint ja grundsätzlich mit dem Wagen relativ unproblematisch zu sein. ;;NiCKi;:
    Die Bilder sind toll :!!
    Um welche Uhrzeit ward Ihr dort?


    Meine Schuhe sehen so aus, wie ich mich fühle.

    Du fühlst Dich staubig? ;][; :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!