Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Oh super, der Peak-a-boo, der hat uns auch Spaß gemacht! :!! Vorne hoch hab ich es auch nur bis auf halbe Höhe geschafft. Von hinten ging es dafür ganz einfach. Den Spooky habt ihr euch nicht getraut?


    Wie war die Zufahrt durch den Wash zur Dinosaur Tracksite? Bei uns war es recht abenteuerlich, da die September-Regenfälle doch ordentliche Schäden hinterlassen hatten.


    Toller Tag in Escalante. :clab: Würde da jetzt auch gern sein. Dann genießt mal weiter so. :gg: :wink4:

  • Danke für eure ganzen Kommentare! ;ws108; Ich freue mich über jeden einzelnen. ;;NiCKi;:





    mit Anlauf oder ohne wie breit war das denn?

    Ohne Anlauf. :gg: Also in meinem Kopf waren das 2 Meter. ;,cOOlMan;: In Wirklichkeit war es vermutlich noch nicht mal ein halber. Aber ich bin ja so ein Höhenangst-Schisser, insofern war ich schon sehr stolz auf mich.

    Und im Circle D werden wir wohnen und essen. Schön, das es offensichtlich noch immer gut dort ist.

    Blöd war nur, dass wir das Zimmer nicht gemacht bekommen haben. :nw: Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen. Und das Restaurant finden wir klasse.

    Schön, dort im Peek a Boo! Und Deine Eltern machen das alles mit? Echt klasse.

    Bisher ja, obwohl sie gestern einen leichten Durchhänger hatten. Heute haben sie aber gut Gas gegeben. :gg: Mein Vater ist sowieso ein Duracell-Häschen. Unglaublich, wie der heute zum Delicate Arch gezischt ist! :EEK:


    Den Spooky habt ihr euch nicht getraut?

    Von dem hatte ich gelesen, dass er noch enger ist, als der Peek-a-Boo, daher haben wir uns den geschenkt. Dry Fork war aber auch schön.

    Wie war die Zufahrt durch den Wash zur Dinosaur Tracksite?

    Absolut unproblematisch. Wir waren vor 3 Jahren schon mal da und da war die Zufahrt auch recht abenteuerlich.

  • So erst einmal kurz zum gestrigen Tag. Ich war gestern nach einem langen Fahrtag so KO, dass ich nichts mehr schreiben konnte.


    Wir fuhren von Escalante über die wunderschöne 12, an Torrey vorbei, durch den Capitol Reef NP, den wir aber links liegen ließen und dann auf die 95 Richtung Süden. Hier steuerten wir den Burr Point an. Und mein lieber Scholli, was war der schön! ;dherz;






    Die Straße war größtenteils ok, nur hin und wieder ein paar größere Steine, über die man entsprechend langsam fahren musste.


    Dann stand eigentlich Little Egypt auf dem Plan, aber mittlerweile hatten wir schon 13:30 Uhr und wir überlegten, ob wir nicht die 95 weiter durchfahren sollten bis Blanding. Die Strecke soll ja so schön sein und wir sind sie tatsächlich noch nie gefahren. Also entschieden wir uns für etwa 40 - 50 Meilen Umweg und für die 95. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuten! Was für eine wunderschöne Strecke! Nachteil: Man kommt kaum voran, weil man ständig anhalten MUSS! ;)


    Blick auf den Colorado River:



    Wir kamen erst gegen 18 Uhr in Moab an und checkten im Rustic Inn ein. Die Zimmer sind richtig groß und wir haben einen riesigen Flatscreen-TV. :EEK: Etwas unkonventionell ist, dass man sich die Zähne in der Spüle in der Küche putzen muss, weil es kein Badezimmer-Waschbecken gibt, aber das macht uns nichts aus. Schade ist, dass der Pool noch leer ist. Dabei wären die Temperaturen wirklich sehr gut für ein Bad im Pool geeignet.


    Zum Essen ging es in die Moab Brewery.



    Jack Daniels Chicken Sandwich. ;;PiPpIla;;

  • Heute hatten wir einen wundervollen Tag im Arches NP. Und endlich sind wir beim 3. Besuch im Park endlich mal zum Delicate Arch gelaufen.


    Morgens gegen 10 Uhr ging es immer den Massen nach den Berg hinauf ... Der Parkplatz wird umgebaut und daher muss man ein wenig Glück haben, schnell einen Parkplatz zu bekommen. Zum Glück fuhr gerade jemand weg.


    Mein Vater war schneller den Berg raufgelaufen, als wir gucken konnten. :EEK: Als ich die ganzen Massen sah, war mir schon klar, dass das mit guten Fotos eine Herausforderung wird. :rolleyes:


    Und ich sollte Recht behalten. Und jeder, wirklich JEDER, wollte ein Foto von sich unter dem Arch. Warum kann man dazwischen nicht mal kurz Pausen lassen, damit andere ohne Menschen drauf ein Bild machen können? Wir warteten und wartete, aber sobald einer weg war, kam sofort der Nächste. :rolleyes: Eine Dame war besonders kreativ und ließ sich bei Yoga-Übungen in allen möglichen Positionen fotografieren. Langsam bekam ich Puls! :wut1:



    Und dann hatten wir eine geniale Idee. ;) Martin könnte ja so tun, als ob er sich auch im Arch fotografieren lassen will und könnte sich dann aber stattdessen hinter dem Arch verstecken und ich habe mein Bild ohne Menschen drauf. Es gab sogar eine Warteschlange. :gg: Und wenn man dann dran war, drängelte sich tatsächlich niemand sonst ins Bild. Das könnte also klappen! Also schön anstellen und dann tapste Martin in den Arch rein, nur um sich dann dahinter zu verstecken. Funktionierte! Und so kam ich tatsächlich noch zu meinem menschenfreien Delicate Arch-Bild nach fast einer dreiviertel Stunde Wartezeit.



    Sobald Martin hinter dem Arch verschwunden war, hörte ich um mich herum nur "KLACK, KLACK, KLACK" und jeder ließ die SD-Karten glühen. :gg: Mit einem lauten "OK" erlöste ich ihn.


    Danach fuhren wir zum Devils Garden Trailhead und aßen auf dem Picknickplatz unsere Sanchwiches, die wir von der Sweet Cravings Bakery am Morgen mitgenommen hatten. Wirklich lecker!


    Dann liefen wir zum Landscape Arch.




    Sogar den Mond konnte man schon so früh am Tag sehen.



    Danach liefen wir zum Sanddunes Arch und zum Broken Arch.



    Am Fiery Furnace View Point:



    Danach fuhren wir zum Balanced Rock und zu den Windows, wo wir die Runde auch noch liefen.



    Am Garden Eden View Point:



    Mittlerweile hatten wir schon 19 Uhr und fuhren wieder zurück nach Moab, wo wir bei Blue Pig äußerst lecker zu Abend aßen.


    Ein toller Tag geht zu Ende! Übrigens ist das Wetter absolut klasse. 25 Grad und Sonnenschein. Sobald die Sonne weggeht, wird es sehr kühl und man braucht eine Jacke, aber tagsüber kann man locker mit T-Shirt und kurzer Hose herum laufen.


    Übrigens ist Moab nicht nur wegen des Spring Breaks so voll, sondern auch, weil ab morgen die Jeep Jamboree stattfindet.

  • Das hört sich alles so super an, Nadine!
    Und ich freue mich richtig für euch, dass das Wetter perfekt ist und deine Eltern so begeistert sind! ;:HuCKnU;;
    Die Idee mit dem Delicate ist genial! :!! Vielleicht sind andere nach euch auf darauf gekommen,
    Die Yogatante sieht schon komisch aus, auf welche Ideen die Leute so kommen! :pipa::gg::MG:
    Laßt es euch gutgehen! ;ws108;

  • Übrigens ist Moab nicht nur wegen des Spring Breaks so voll, sondern auch, weil ab morgen die Jeep Jamboree stattfindet.


    Wow, da kann ich mir Moab sehr, sehr voll vorstellen. :ohje:


    Danke für deinen Live-Bericht :clab::jaMa:


    Die 95er fehlt mir auch noch.
    Und der Arches geht immer.
    Wetter spielt mit.
    Herz, was willst du mehr :!!;ws108;

  • Hach ich fühle mich ein wenig, als wäre ich in meinem eigenen Reisebericht gelandet. ;) Total schöne Eindrücke mit denen du hier mein Fernweh extrem steigerst. :!!
    Als wir im Herbst da waren, hat sich kaum jemand unter den Arch gewagt und wenn, dann nur ganz kurz, den von der Meute kamen sofort Protestschreie, wenn sich jemand da breit machen wollte. :gg: Eure Idee zu menschenfreien Fotos zu kommen fand ich super. ;,cOOlMan;:


    Viel Spaß weiterhin. :wink4:

  • Martin könnte ja so tun, als ob er sich auch im Arch fotografieren lassen will und könnte sich dann aber stattdessen hinter dem Arch verstecken und ich habe mein Bild ohne Menschen drauf. Es gab sogar eine Warteschlange. :gg: Und wenn man dann dran war, drängelte sich tatsächlich niemand sonst ins Bild. Das könnte also klappen! Also schön anstellen und dann tapste Martin in den Arch rein, nur um sich dann dahinter zu verstecken. Funktionierte! Und so kam ich tatsächlich noch zu meinem menschenfreien Delicate Arch-Bild nach fast einer dreiviertel Stunde Wartezeit.

    ;;PiPpIla;; Klasse Idee, wird sofort übernommen

    Sobald Martin hinter dem Arch verschwunden war, hörte ich um mich herum nur "KLACK, KLACK, KLACK" und jeder ließ die SD-Karten glühen. :gg: Mit einem lauten "OK" erlöste ich ihn.

    und scheinbar waren da noch einige Andere sellig, den Arch ohne Mensch aufnehmen zu können :MG:



    Übrigens ist das Wetter absolut klasse. 25 Grad und Sonnenschein.

    ;dherz; oh wie schön, ein echtes Traumwetter

    Übrigens ist Moab nicht nur wegen des Spring Breaks so voll, sondern auch, weil ab morgen die Jeep Jamboree stattfindet.

    Bei uns ist auch irgend so ein Cross- Event für Motorfreaks, auf extr angelegten Strassen :traen: Kann man nichts machen :nw:


    Ihr habt wirklich wunderschöne Tage und deine Eltern sind bestimmt ganz happy ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Super! Arches! I love it!
    Den Delicate Arch habe ich auch erst im 2. Anlauf selbst angesehen. Da war auch viel los, aber es war gut möglich, den Bogen mal ohne Menschen zu fotografieren.
    Mir geht das Ich-muss-mich-vor-alles-stellen-und-dann soll-mich-jemand-fotografieren-Gen eh sowieso total ab. Wenn es dann so ausartet wie da, dann bin ich auch genervt. Eben weil Leute oft auch überhaupt kein Gefühl haben, dass andere Leute vielleicht irgendwas in dieser schönen Welt mal ohne einen Kopf davor festhalten wollen. :KoWa:

    Eine Dame war besonders kreativ und ließ sich bei Yoga-Übungen in allen möglichen Positionen fotografieren. Langsam bekam ich Puls! :wut1:

    Mann oh Mann. Ich krieg schon Puls, wenn ich es nur lese ..... Ommmmm! Ommmmm! Ommmmm!


    Also schön anstellen und dann tapste Martin in den Arch rein, nur um sich dann dahinter zu verstecken. Funktionierte!

    Auf was für Ideen man erst kommen muss, um ein menschfreies Bild zu bekommen. Aber egal wie: hauptsache, es klappt :!!


    Die Windows-Section mit den schneebedeckten Gipfeln hintendran ist super eingefangen. Das hatte ich im Sommer so jetzt noch nie. Sieht genial aus!


    Euch weiterhin viel Spaß... hach und in die Brewery seid Ihr ja auch noch gegangen..... ;;PiPpIla;;

  • Ich wär jetzt auch gerne da wo ihr seid!
    Wetter hört sich perfekt an. Wenn's da morgens schon so voll war am Delicate Arch, dann mag ich gar nicht wissen wie's zum Sonnenuntergang wohl abging.
    Schön das ihr Geduld hattet und die zündende Idee um Fotos vom menschenleeren Arch machen zu können.


    Gruß
    Eva

  • Die Yogadame macht doch nen recht fotogenen Eindruck nur der Arch Drumherum lenkt bissel ab

    Glaub mir, die hatte eine extrem hohen Nervfaktor. :rolleyes: Die hat in einer Tour durchgequasselt. Selbst während des Kopfstandes.

    Und ich freue mich richtig für euch, dass das Wetter perfekt ist und deine Eltern so begeistert sind!

    Danke, Ina! Leider haben meine Eltern mittlerweile einen Durchhänger. Ist wohl die Reizüberflutung. :nw:

    Herz, was willst du mehr

    Bei euch geht's ja auch bald los! Seid ihr schon aufgeregt?


    Wunderschöne Tage und Danke dass du uns so schöne Sehnsuchtsbilder spendierst. Viel Spaß euch weiterhin.

    Danke! Freut mich, wenn's gefällt. =)


    Als wir im Herbst da waren, hat sich kaum jemand unter den Arch gewagt und wenn, dann nur ganz kurz, den von der Meute kamen sofort Protestschreie, wenn sich jemand da breit machen

    Ich wünschte, das wäre bei uns auch so gewesen.

    Bei uns ist auch irgend so ein Cross- Event für Motorfreaks, auf extr angelegten Strassen Kann man nichts machen

    Vielleicht bekommt ihr gar nicht so viel davon mit - außer in Moab direkt. Heute haben wir von der Jeep Jamboree zumindest nicht viel mitbekommen.


    Mir geht das Ich-muss-mich-vor-alles-stellen-und-dann soll-mich-jemand-fotografieren-Gen eh sowieso total ab. Wenn es dann so ausartet wie da, dann bin ich auch genervt. Eben weil Leute oft auch überhaupt kein Gefühl haben, dass andere Leute vielleicht irgendwas in dieser schönen Welt mal ohne einen Kopf davor festhalten wollen.

    Allerdings! Das nervt mich auch endlos.


    Die Windows-Section mit den schneebedeckten Gipfeln hintendran ist super eingefangen. Das hatte ich im Sommer so jetzt noch nie. Sieht genial aus!

    Danke!


    Und damit es Euch noch besser geht, hier sind es nur 8°C und Dauerregen

    Ich sehe schon: zuhause verpassen wir nix! :gg:

    Wetter hört sich perfekt an. Wenn's da morgens schon so voll war am Delicate Arch, dann mag ich gar nicht wissen wie's zum Sonnenuntergang wohl abging.

    Interessanterweise war abends tote Hose. :rolleyes: Wenn wir das gewusst hätten, wären wir abends hingegangen. Aber ich bin extra nicht abends hin, weil ich dachte, dann ist es am vollsten. Wir konnten ja abends den Delicate Arch von diversen View Points aus entlang der Straße sehen und mit der Kamera konnte ich gut reinzoomen. Später auf dem Netbook habe ich dann gesehen, dass da insgesamt vielleicht 10 Leute waren. Blöd gelaufen! :nw:

  • So, nun der Bericht des heutigen Tages. Wir waren bei Fiesta Mexicana essen und ich habe eine Rita getrunken und bin entsprechend angeschickert. ;-HiC;;


    Heute fuhren wir gegen 9:15 Uhr in die Potash Road ein. Wir sahen uns die Petroglyphen an und den Jug Handle Arch.



    Die Potash Road ist wirklich ein Traum! Bisher sind wir nur den Shafer Trail gefahren, aber die Potash Road toppt das noch mal. Unglaublich schön die Strecke. Wir fuhren bis zum Mussleman Arch und dann den Shafer Trail hoch. Wir brauchten irre lange, aber nicht, weil die Straße so schlecht war, sondern einfach, weil man ständig für Fotos anhalten muss. Schlimm ist das! ;)


    Ina, speziell für dich (und alle anderen, die es interessiert), ich hatte dir ja versprochen, dir was zum Straßenzustand zu schreiben. Also die Potash Road hat uns positiv überrascht. Die meiste Zeit liegen nur ein paar kleinere Steine herum, die keinerlei Schwierigkeit darstellen. Ab und zu gab es mal solche Steinplatten:



    Es gab eine Stelle an einem Berg in einer Kurve, die recht heikel war. Da waren größere Steinplatten, Löcher und große Steine. Hier musste man wirklich sehr vorsichtig fahren. Aber ansonsten war es wirklich ok! Der Shafer Trail hingegen hat uns negativ überrascht. Wir sind ihn das letzte Mal im November 13 gefahren und da war er glatt wie ein Babypopo, dieses Mal waren einige Stellen recht sandig. Wir hinauf gefahren und hier merkte man doch, dass der Expedition kein Allrad hat. Die Reifen drehten schnell durch und irgendwann stank es ganz schön. :pfeiff: Aber zum Glück hat alles geklappt. Auf jeden Fall braucht man ein wenig HC für die Potash Road und für den Shafer Trail am besten AWD.


    Diese Kollegen hier kamen in dieser Kulisse wie gerufen.




    Ein paar weitere Eindrücke des Tages:





    Der Musselman Arch:




    Nach unserem Offroad-Abenteuer war es schon 14 Uhr und wir fuhren zum Dead Horse Point und picknickten. Nachdem wir dort noch Bilder (im Gegenlicht) machten, war der Tag schon fast vorbei und meine Eltern wollten gerne noch eine Runde in Moab bummeln. Wir wollten zwar eigentlich die Fisher Towers Wanderung noch machen, aber meine Füße brauchten sowieso eine Pause.


    Morgen geht's dann nach Page!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!