Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • André, da hast du absolut Recht! Wir waren schon zig Jahre nicht mehr da und nach dem Besuch wusste ich auch, warum. :tongue:



    Heute hatten wir einen traumhaften Tag im VoF! ;::Fe:;


    Das Valley of Fire habe ich noch nie so grün gesehen. Kein Vergleich zu unserer normalen Reisezeit Mai. Überall blüht es und es ist sehr grün. Wir hatten heute 25 - 27 Grad und Sonne satt. =)


    Der Kaolin Wash ist ja ein absoluter Traum! :EEK: Wir sind durch den Wash zur Fire Wave gelaufen. Wir waren hin und weg. ;dherz;


    Ich würde euch gerne Bilder zeigen, aber leider ist das Internet sehr schwach hier und meine Bilder laden nicht hoch. :traen:

  • André, da hast du absolut Recht! Wir waren schon zig Jahre nicht mehr da und nach dem Besuch wusste ich auch, warum.

    Echt jetzt? Ich war da auch schon lange nicht mehr, fand die aber früher immer recht gut :nw:

    Das Valley of Fire habe ich noch nie so grün gesehen. Kein Vergleich zu unserer normalen Reisezeit Mai. Überall blüht es und es ist sehr grün. Wir hatten heute 25 - 27 Grad und Sonne satt.

    Das hört sich richtig klasse an. Vof in Grün. Da freue ich mich sehr auf viele Bilder ;;NiCKi;:

  • Nadine, wir hatten das VoF 2010 auch in voller Blüte, wunderschön!!
    2013 war schon ziemlich alles verblüht.


    Im Sugars, mehr Auswahl gibt es ja nicht, haben wir mit Uschi und Gerd einen sehr schönen Abend verbracht,
    den wir bei einem oder zwei Bier am Pool und beim Frühstück am nächsten Morgen fortgesetzt haben.


    VoF für uns, jederzeit gerne wieder!



    :wink4:

  • So, schnell mal wieder nachgelesen, was ihr die letzten Tage so erlebt habt! :!!

    Martin, hier auf deinen speziellen Wunsch ein Essensfoto:

    :jaMa: Dankeschön! Das sieht ja so lecker aus... Jetzt hab ich Hunger... :( Trotzdem, gerne mehr so leckerschmecker Fotos! ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB« Das Ford Theater würde mich auch noch interessieren. Ich steh total auf so historische Orte.


    ich sag nur Philadelphia Independence Hall

    Ja, da war ich schon! :!!


    Ja, die Essensbilder sind fies! Aber Martin wollte es ja so.

    Ich übernehme gerne die Verantwortung dafür. Ich muss nur immer aufpassen, welcher Martin gemeint ist, Nadines Mann oder ich... :gg:


    Ein langer Tag mit über 400 Meilen liegt hinter uns. Ich bin platt.

    Hey, ihr habt doch 10 Wochen Zeit! :EEK:


    Unser Schlitten:

    Oh, cool! Der gefällt mir. Das ist Fullsize-SUV, gell? Hab ich auch reserviert für September. Wie ist der denn so, was hat der an Ausstattung und kann ich bitte bitte ein Foto von innen haben? ;ws108;

  • Im Sugars, mehr Auswahl gibt es ja nicht, haben wir mit Uschi und Gerd einen sehr schönen Abend verbracht,
    den wir bei einem oder zwei Bier am Pool und beim Frühstück am nächsten Morgen fortgesetzt haben.

    Werner da musste ich auch gleich dran denken. Das war wirklich ein total schöner Abend. Man sehen, ob wir mal wieder synchron verreisen. :gg:




    Hach ja das VoF, da hab ich eher zweigeteilte Erinnerungen. Einerseits die tolle Landschaft und andererseits die Hitze, die ich so gar nicht vertragen habe. .puh!;
    Wir werden wohl auch mal einen früheren Monate für den nächsten Besuch wählen. ;;NiCKi;: Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag erwischt habt. :!!
    Weiterhin viel Spaß im Südwesten. :wink4:

  • Der Kaolin Wash ist ja ein absoluter Traum! :EEK: Wir sind durch den Wash zur Fire Wave gelaufen. Wir waren hin und weg. ;dherz;

    ;;PiPpIla;; Ich bin ja so gespannt


    Das Valley of Fire habe ich noch nie so grün gesehen. Kein Vergleich zu unserer normalen Reisezeit Mai. Überall blüht es und es ist sehr grün

    :clab: :clab: Toll, ich freue mich für euch. Du hörst dich so happy an, es macht richtig Spaß von dir zu hören ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Bin gespannt, ob Deine Begeisterung für die gesamten 10 Wochen reicht. :gg: Quatsch, ich freu mich für euch, dass ihr so eine tolle Zeit erleben könnt. Und ich finde es super, dass Du täglich auch noch Zeit fürs Forum findest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schon zeitaufwendig ist, gerade i.V.m. Fotos hochladen. Auf Fotos vom grünen VoF bin ich auch gespannt. Wir waren im Sep/Okt da, da blühte nix.

  • Echt jetzt? Ich war da auch schon lange nicht mehr, fand die aber früher immer recht gut

    Wir fanden den früher schon recht schlecht, daher waren wir Jahre nicht mehr da. Jetzt haben sie Burger mit Kräuterbutter drauf. Als ob so ein Burger noch nicht fettig genug wäre. :gg:


    Anscheinend habt Ihr ein gutes Jahr erwischt

    ;;NiCKi;: Und wir freuen uns total darüber!


    Ich finde den Wash auch interessanter als die Fire Wave.

    Absolut! Wirklich traumhaft.


    VoF für uns, jederzeit gerne wieder!

    Sehe ich genauso! Das VoF wird uns sicher wiedersehen.


    Es wäre toll, wenn du die Fotos mit dem blühenden VoF nachreichen würdest, wenn das Netzt besser ist. Darauf bin ich total gespannt.

    Ich hoffe, gleich klappt's!

    Das ist Fullsize-SUV, gell? Hab ich auch reserviert für September. Wie ist der denn so, was hat der an Ausstattung und kann ich bitte bitte ein Foto von innen haben?


    Ja, ist ein Fullsize. Hier ist ein Bild von innen:





    Die Ausstattung ist nicht besonders toll, ich denke, das ist das Basismodell. Aber wir haben Sirius. :!! Es gibt einen Offroad-Modus im Bordcomputer, aber 4WD oder AWD hat er nicht. Er hat USB- und Aux-Anschluss und ganz brauchbare Reifen zum Glück. Eine 3. Sitzreihe gibt es auch und wenn man die umlegt, hat man im Kofferraum Platz ohne Ende.





    Wir werden wohl auch mal einen früheren Monate für den nächsten Besuch wählen.

    Bisher kann ich nur sagen: es lohnt sich wirklich. ;;NiCKi;:

    Ich denke in der letzten Zeit immer mehr darüber nach, doch mal zu einer anderen Zeit hinzufliegen.

    Wir finden es halt toll, dass es nicht so brütend heiß ist, aber ihr kommt damit ja gut klar. Vorteil ist aber, dass es nicht so voll ist. Außer Im Zion heute. Zum Glück sind wir da nur durchgefahren, aber mein lieber Scholli, da war was los! Fast alle Parkplätze waren belegt. :EEK:


    Du hörst dich so happy an, es macht richtig Spaß von dir zu hören

    Jaaa, wir sind total happy! =)


    Bin gespannt, ob Deine Begeisterung für die gesamten 10 Wochen reicht.

    Ich auch. :gg:

  • Nun erst einmal zum gestrigen Tag. Wir starteten den Tag an der Offroad Loop Road und machten Arch Hunting, was richtig Spaß gemacht hat. Mein Vater ist völlig durchgedreht und hat alles abgelichtet, was irgendwie nach Arch aussah. Auch wenn's nur ein Loch im Stein war. ;haha_


    Der Windstone Arch bereitete uns etwas Kopfzerbrechen, weil wir an der völlig falschen Ecke gesucht haben. In meinen Unterlagen stand, dass er etwa 250 Meter von der Straße entfernt ist, aber das waren letztlich vielleicht 70 Meter. Daher hat's etwas gedauert. Macht aber nix, es gab ja genug zu sehen. =)





    Nach dem White Domes Slot und einer Picknick-Pause liefen wir zum Thunderstorm Arch.





    Auch den Crazy Hill und die Fire Cave sahen wir uns dann.


    Zum Sonnenuntergang ging es zuerst zum Elephant Rock und dann durch den Kaolin Wash und dann zur Fire Wave.




    Und hier ein paar Bilder mit Grünzeuch:




  • Heute fuhren wir von Overton zu Yant Flat. Die dirt road dorthin war völlig unproblematisch und wir konnten alles gut finden. Am Trailhead gab's erst mal eine kleine Überraschung, denn hier war alles vollgeparkt mit insgesamt 7 großen Autos und so mussten wir in einer Ausbuchtung an der Straße parken.


    Die Wanderung zum Yant Flat-Gebiet zog sich etwas in die Länge, weil der tiefe Sand zum Schluss etwas nervte, aber als wir an der Kante standen, standen unser Münder offen. Was war das schön hier! :EEK:


    Wir brauchten eine Weile, um den geschicktesten Abstieg zu finden, aber es lohnte sich total!




    Insgesamt liefen wir kreuz und quer etwa 1 1/2 Stunden durch das Gebiet, aber man hätte hier den ganzen Tag verbringen können.


    Unterwegs waren wir ganz schön beeindruckt, denn uns kamen 2 ältere Damen entgegen. Eine davon war sicher schon locker 90 Jahre alt und die war fit wie ein Turnschuh! Also zumindest für ihr Alter. Sie war langsam unterwegs und mit Krückstock, aber da kann man nur sagen: RESPEKT!


    Danach fuhren wir durch den Zion Park, der unglaublich voll war, bis nach Escalante. Hier sind wir im Circle D Motel und unser Zimmer ist völlig in Ordnung. ;;NiCKi;: Wir haben Zimmer 8 und ich würde sagen, dass das recht frisch renoviert ist.


    Das Restaurant im Circle D ist leider nur fürs Frühstück geöffnet und so gingen wir zum Abendessen zum Cowboys Blues. War sehr lecker. :!!

  • Cowboys Blues.


    Oh, gibt es das Cowboy Blues wieder - hatten die nicht mal ganz geschlossen? Die boneless ribs dort waren der Hammer ;;PiPpIla;;


    Tolle Ecken habt ihr besucht, da wird sofort wieder die Rote-Steine-Sehnsucht geweckt. Das VoF ist eine der schönsten Ecken im SW, die es gibt ;dherz; - einfach toll dort. Da kann ich deinen Papa gut verstehen :knips:


    Viel Spass in und um Escalante - bin gespant, was ihr euch alles ausgesucht habt ;ws108;

  • Sehr schöne Bilder vom Vof :!! freue mich, da bald zum ersten mal hinzukommen ;;NiCKi;:
    Yant Flat würde mich auch interessieren, aber das schaffen wir im Mai nicht.

    aber 4WD oder AWD hat er nicht. ;;NiCKi;:


    :EEK: Bin jetzt sehr erstaunt. Ist der Wagen von Alamo? Da haben Fullsize SUV auf jeden Fall 4WD ;;NiCKi;:

  • Tolle Ecken habt ihr besucht, da wird sofort wieder die Rote-Steine-Sehnsucht geweckt.

    Das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe!


    Schön, dass Deine Eltern auch alles so begeistert mitmachen! Aber das VoF ist auch wirklich einfach wunderschön mit seinen leuchtenden Farben. Und so praktisch :) - so kompakt, viele Sehenswürdigkeiten nah bei einander.


    Yant Flat könnte mir auch gefallen. Anscheinend spricht sich die Schönheit des Gebietes allmählich herum.


    Ich finde auch, dass das Frühjahr eine gute Reisezeit für den Südwesten ist, vor allem wenn man wandern will. Allerdings haben wir im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt leer ist. Einzelne Bundesstaaten haben wohl, und das zu unterschiedlichen Zeiten, spring break. Und das wird von den Amerikanern anscheinend geren für einen Kurzurlaub genutzt.


    Euch weiter eine schöne Zeit und viel Freude um Escalante :wink4:


    Bettina

  • Und hier ein paar Bilder mit Grünzeuch:


    Das IST grün :!!;;NiCKi;:

    Sie war langsam unterwegs und mit Krückstock


    Danke, bau mich auf :gg:
    Dann hab ich noch etwas Zeit ;)


    Ihr habt auf alle Fälle einiges zu erzählen ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!