Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Bei MC holte ich mir noch eine Tüte voll Burger und dann ging es auf zum Hotel.

    Was heißt "eine Tüte voll"?


    Zitat von »Haiko« Bei MC holte ich mir noch eine Tüte voll Burger


    Das Wichtigste: wieviele Burger? 2 Cheeseburger?


    Ups, ist schon gefragt...


    Highlights am heutigen Tag für mich: Einsamkeit im Park und tolle Tiererlebnisse :clab: . Danke fürs Vorstellen.

  • zum Glück hatte ich meine alte EC Karte zum Scheiben frei kratzen dabei

    Du nimmst ne alte EC-Karte mit in Urlaub :nw:


    Am Kontrollhäuschen stellte ich wieder ein paar blöde Fragen

    Hey, nochwas, was Du ausser viel Essen gut kannst :!! ;)


    Ein böser Blick und die wären zusammen gefallen.

    Wenn die Teile in gutem neuem Zustand sind, haben die was. Habe mir auch schon einige mal angesehen - es gibt wirklich schöne ;;NiCKi;:


    Vögeln ? In unserem Alter macht man das doch nicht mehr

    Na, da bin ich ja mal gespant, wenn ich in dein alter komme ;;NiCKi;: ich glaube, dann überspringe ich dein Alter


    Leider schmeckten die Nuggets noch fieser als die letzten und irgendwie nach sehr lange schon toten Fisch

    Nuggets, die nach totem Fisch schmecken :EEK: ist das jetzt Standart bei Mc Doof?


    Und irgendwie hatte jeder so ein riesen Teil.

    Hach ja, ich hatte früher auch mal so ein Riesenteil mit dem ich viel rumgemacht habe in der ganzem Welt - aber das ist lange her :traen: ;)


    Selbst mit 20 fach Zoom konnte ich oft nicht erkennen ob es nun Kraniche oder Nilpferde waren.

    die Wahrscheinlichkeit, dass es Nilpferde sind, schätze ich eher als gering ein - obwohl ;][; in Afrika scheints ja auch keine zu geben :nw: keine Ahnung wo die Viecher sind


    Vollbad mit Burger essen

    nettes Abendprogramm. Konnte man den Fernseher von der Wanne aus sehen? Die Parkrangerin vom White Sands war nicht zu deiner Burgerparty eingeladen? ;,cOOlMan;:

  • Code 12 - Nightfly

    Ich habe es nicht gewagt zu klicken, Du weißt ja meine Lautsprecher.


    Also vertrieb ich mir die Zeit mit zB LKW fotografieren. Dabei kann ich nicht mal sagen ich hätte noch keine.

    Wird ja nie langweilig.


    Danach habe ich aber auf Reisen immer wieder Schwerlasttransporte gesehen welche solche Häuser komplett zum Besitzer brachten.
    Wenn es etwas größer sein soll, gibt es eben 2 Haushälften auf 2 Trucks und vor Ort werden die dann bloß zusammengestellt und verschraubt. Ich hoffe zumindest die verschrauben die .
    Diese Häuser auf dem Platz hatten zwar noch die Preise an getackert aber die konnte man beim besten Willen nicht mehr verkaufen. Schon gar nicht für 9999 Dollar.

    Der Vorteil mit diesen Häusern ist du brauchst beim Umzug nichts packen, die Wände nicht streichen, und nichts besenrein übergeben. ;te:

    Das erinnert mich an mein erstes Date mit meiner langjährigen Partnerin. Ups andere Baustelle. Weiter gehts.

    War wohl ne Domina? ;) ;)

    Ich hoffte auf etwas spannendes, was weis ich,ein Kojote oder so. Es standen aber nur einige Kraniche weiter weg. Also ging ich näher ran und schwupp kam meine Professionalität wieder zum Tragen.
    Knips und fertig. Gut, ich gebe zu ich hatte mich erschrocken und an der Kamera verkrampft und abgedrückt. Aber nur das Resultat zählt.
    Die ganze Wiese war übersät mit kleinen Piepsern und ich konnte vorher echt nur die Kraniche sehen.
    Mein Fotokollege war komischer Weise nicht so erfreut. Warum bloß ?

    ;haha_ ;haha_ Sei froh dass Du nicht in Texas warst, wer weiß was der dann .........

  • Ich versuchte mich ab und wann mal an tolle Motive mit dem großen über Meilen und stehts sichtbaren Berg.

    Hübscher Berg, wie heißt der??? Das Foto mit dem schicken Einfamilienhäuschen gefällt mir ganz besonders :clab: !


    Soso, dann war der Bub beim Bosque del Apache Wilderness Park - und macht mit seiner kleinen, leicht angeschlagenen Kamera so tolle Vögelbilder :clab: !

  • Ich hab mich wieder köstlich amüsiert :gg:


    Man was bin ich froh aus Sachsen Anhalt zu kommen und nicht aus Sachsen.


    Vorsicht Baby ;:ba:;


    Also der Aufbau dieser Häuser. Materialen, Dämmung, Raumaufteilung, Statik. Na gut, mit der Statik habe ich übertrieben, davon habe ich keine Ahnung.
    Lange Zeit dachte ich ja die vielen Holzhütten ähhm Holzhäuser in den abgelegenen Gebieten werden vor Ort aus Einzelteilen zusammen gebaut.
    Danach habe ich aber auf Reisen immer wieder Schwerlasttransporte gesehen welche solche Häuser komplett zum Besitzer brachten.
    Wenn es etwas größer sein soll, gibt es eben 2 Haushälften auf 2 Trucks und vor Ort werden die dann bloß zusammengestellt und verschraubt. Ich hoffe zumindest die verschrauben die .


    Herrlich diese Gedankengänge :gg:


    Ich versuchte mich ab und wann mal an tolle Motive mit dem großen über Meilen und stehts sichtbaren Berg.


    Das ist Dir gelungen!
    :clab::clab::clab:
    Gefällt mich ;;NiCKi;:


    Gerd meinte beim Forentreff wenn ich aufs Vögeln stehe und etwas Zeit habe und eh in dieser Gegend bin, dann sollte ich doch mal beim Bosque del Apache Wilderness Park vorbei fahren.
    Vögeln ? In unserem Alter macht man das doch nicht mehr. Da sammelt man Briefmarken oder sortiert täglich seine Tabletten ins Näppchen.


    ;fei:
    Ich wusste gar nicht, über was für Themen Du Dich mit Gerd unterhältst :gg:


    Ich überlegte erst mal ob die die Vögel fotografieren oder erschlagen wollten.


    :gg:
    Fies :gg:


    Klasse Tag mit bestem Wetter, tollen Eindrücken und viel Vögelei :gg:

  • wieviele Burger?


    Da gibt es so viel Wissenswertes und Interessantes in meinem Bericht und Du fragst nach den Burgern. ;te::gg::gg:
    2 Bigmac und 4 Cheeseburger. Da das Ganze eh bloß Matsche ist, hört es sich mehr an als es dann in Wirklichkeit ist.

    Dieser blaue Himmel und der weiße Gips ... ach, was für schöne Fotos von White Sands
    Das steigert meine Vorfreude


    Du warst noch nicht da ?

    Das war ein sehr eindrückliches Erlebnis - darum geht es auf der nächsten Tour nochmals dorthin ...


    Ach so ja jetzt verstehe ich. Japp es ist sehr schön dort. Und Ihr habt eine gute Route um noch mal vorbei zu kommen ?

    Den Vogel-Park habe ich jetzt auch mal auf meine Liste gesetzt


    Aha. Auf die Einsdrücke bin ich gespannt. Eventuell ist es dann schon zu späte für einen Besuch mit vielen Vögeln ???

    ob dann auch so ein Professioneller


    Ich glaube nicht. Davon gibts nur Wenige. :D;)

    Der Himmel ist jedenfalls schön blau und klar! Aber ich glaube, du hast ganz schön gefroren, oder?


    Kennst mich doch. Alles unter 15 Grad ist kalt. Aber das Gute im Urlaub ist, man kann raus in die Kälte, man muß es aber nicht.

    Vitamine? Salat? Obst?


    Zu teuer. Da werde ich ja arm.

    Und Burger in der Badewanne, die waren doch bestimmt schon ganz kalt bis die Wanne voll war.


    Kalte Burger schmecken nicht zwangsläufig schlechter als warme. Außerdem gibts ja die Microwelle und bekanntlich microwellt keiner besser als ich.

    du brauchst auch sowas "selbstgebasteltes"


    Brauche ich ? Ganz schön günstig. Bringt das was ?

    naja warte mal den nächsten ab.
    Na ja, gefällt mir auch - fast etwas schnell. Ich mag Techno, aber noch lieber Trance, passt besser zu meinem Alter (bin ja nur rund 4 Jahr älter als du ).


    Aha Trance Woman On The Floor.

    Sprachbarrieren gab es ja keine.


    Ja, keine.

    auf das Erleben und den Eindruck kommt es doch an.


    Damit hast Du wie immer recht.

    weil ich hoffe das mir das irgendwer baut.
    Träum weiter


    Ich gebe nicht auf.

    Man was bin ich froh aus Sachsen Anhalt zu kommen und nicht aus Sachsen.
    ich stelle mir das wie Bayrisch und Fränkisch vor


    Ich bitte Dich. :EEK:

    Weil aber auch nie auf Andere hörst


    Also hören schon, ich tue dann bloß immer was anderes. :D

    und schon ist das GPS Gerät zum zweiten male im White Sands.


    Siehst Du, Du hättest es nie weggeben sollen.

    Ich hoffe, du hast es besser kapiert als ich


    Ähm ja klar. :rolleyes:

    Hmmm.... da gibt's sicher einige, die gerne so in DE wohnen würden.


    Ich meinte nicht in solchen Häuschen, sondern in so maroden Häuschen. Und in der Pampa wohnen dort ja recht viele in Bruchhütten hätte ich fast geschrieben.

    Kannst du das näher erläutern?


    Bei einem Treffen mal. ;;NiCKi;:

    Danke für die Bilder vom Ice Sands NP
    Ich versuche dann im April das Eis weg zu kratzen, ok?


    Ich bin gespannt.

  • Zitat von »Haiko«
    Das erinnert mich an mein erstes Date mit meiner langjährigen Partnerin.
    Hat die dich auch angebellt?


    Nein :neinnein: Das war doch eine Zicke.

    Und ich weiß gar nicht, was du hast, die Fotos sind doch toll!


    Ich kann das immer so schlecht einschätzen. Andere finde ich immer viel besser. :nw:

    Was heißt "eine Tüte voll"?


    Du auch noch.

    Highlights am heutigen Tag für mich: Einsamkeit im Park


    Allein bei so einer tollen location ist immer toll. Wenn ich da an den Devils Garden denke oder am Tower Arch oder einem Wanderweg im Joshi Park.
    Allein dort zu sein macht es noch reizvoller.

    Zitat von »Haiko«
    zum Glück hatte ich meine alte EC Karte zum Scheiben frei kratzen dabei
    Du nimmst ne alte EC-Karte mit in Urlaub


    Ja falls die Neue nicht funktioniert. :nw:

    ich glaube, dann überspringe ich dein Alter


    :aetsch2:

    Nuggets, die nach totem Fisch schmecken ist das jetzt Standart bei Mc Doof?


    In D gehe ich nur noch selten zum großen M. Es schmeckt von Jahr zu Jahr gruseliger. In USA finde ich es eben schnell und einfach.
    Großes Big Mac Meal und fertig.

    Zitat von »Haiko«
    Und irgendwie hatte jeder so ein riesen Teil.
    Hach ja, ich hatte früher auch mal so ein Riesenteil mit dem ich viel rumgemacht habe in der ganzem Welt - aber das ist lange her


    Dann brauchst Du in Fulda auch nicht auf die Bühne. ;,cOOlMan;:

    in Afrika scheints ja auch keine zu geben keine Ahnung wo die Viecher sind


    Gibts die überhaupt irgendwo ? Ich glaube nicht mal die Zebras von Herrnw waren echt.

    nettes Abendprogramm. Konnte man den Fernseher von der Wanne aus sehen?


    Nein. Und ich glaube ich sollte es wohl sein lassen den Fernseher an die Wanne zu stellen.

    Die Parkrangerin vom White Sands war nicht zu deiner Burgerparty eingeladen?


    Meinst Du sie wäre gekommen ?

    Zitat von »Haiko«
    Code 12 - Nightfly
    Ich habe es nicht gewagt zu klicken, Du weißt ja meine Lautsprecher.


    ;;NiCKi;: Das passt schon.

    Mein Fotokollege war komischer Weise nicht so erfreut. Warum bloß ?
    Sei froh dass Du nicht in Texas warst, wer weiß was der dann .........


    :EEK::EEK::EEK: Jetzt wo Du es sagts.

    Hübscher Berg, wie heißt der???


    Endlich mal jemand der nicht nach Burger in der Tüte fragt und ich weis keine Antwort auf die Frage. Ich suche mal.

    Das Foto mit dem schicken Einfamilienhäuschen gefällt mir ganz besonders


    Danke. Das sticht auf der ganzen Strecke als einziges ins Auge.

    Soso, dann war der Bub beim Bosque del Apache Wilderness Park


    ;;NiCKi;: Und keinen Schiss abbekommen. :!!

    Ich hab mich wieder köstlich amüsiert


    So sollte es sein.

    und nicht aus Sachsen.


    Vorsicht Baby


    Ups. Ich dachte Du kommst aus Thüringen. ;][;
    Aber für eine Sächsin sprichst Du sehr gut Deutsch :schweg;

    Ich wusste gar nicht, über was für Themen Du Dich mit Gerd unterhältst


    Ich war selbst erstaunt als Gerd damit anfing. Hätte nicht gedacht, dass Vögelei so nett sein kann. ;)

  • 29. Dezember 2014 Im Tal des Königs.


    Musiktitel des Tages extra für Andrea. ::HeLLBudy;;
    Allerdings etwas Hard Trance.


    The Past, The Present, The Future



    Die Nacht war zwar ziemlich kurz aber dafür wieder extrem warm. Irgendwie funktionieren die Klimageräte im Sommer besser. Gewünschte Temperatur eingestellt und dann schalten die irgendwann ab.
    Beim Heizen hatte ich auf dieser Tour einige Geräte die nur an und aus als Eingabe hatten. Na ja gebraten ist immer noch besser als erfroren. ;;NiCKi;:


    4.30 Uhr tütelte das Handy. Muss man sich so eine Zeit im Urlaub an tun ? Ich schon, denn ich wollte gegen 9 Uhr beim Trailhead des ominösen und lange gejagten König der fliegenden Steine sein.
    Zu hause hatte ich ja noch die Fahrzeit aufgeschrieben. Albuquerque bis zum Abzweig auf die Sandpiste CR 7650 ca 4,5 Stunden.
    Da der Lappi über Nacht an war um zum einen selber zu laden und zum anderen auch noch das GPS Dingsbums zum laden, konnte ich noch mal eben ins Net schauen.
    Langsam kamen die ungeplanten Tage der Tour immer näher und ich wusste immer noch nicht ob ich eventuell nach Moab oder Page fahren sollte und die Option Grand Canyon stand ja auch noch.
    Ich wollte schon noch mal die Tagestour zum Colorado und wieder rauf machen. Mein Ansporn dafür war ein kleines Abkommen mit Markus.
    Er war ja auch schon seit längerem am Überlegen im Mai 2015 die Grand Canyon Wanderung zu machen.
    Ich hatte mich mit ihm ja auf dem Brocken im Harz getroffen und ihm versprochen wenn ich noch mal gehe, dann verstecke ich unten etwas und er muss es suchen. ;;NiCKi;:
    DA Geocatching so zu sagen. Ich hatte mich für eine Postkarte von Köthen entschieden und einen netten Spruch drauf geschrieben. Naja mal schauen. Eventuell wäre ja auch alles drin.
    Da mir mein Poppöchen immer noch schmerze grauste mir vor der 4,5 Stunden Fahrt. ;te: Also schaute ich noch mal nach. Google Maps sagte dann von Albuquerque bis Farmington 3 Stunden.
    Dann konnten es bis zum Abzweig ja eigentlich keine 4 Stunden sein. ;][; Der Abzweig liegt zwar am Hwy 371 also etwas westlicher aber noch vor Farmington.
    Also schaute ich nicht weiter und nahm so ca 2,5 Stunden Fahrt an. :rolleyes:


    Jetzt bemerkte ich, dass das GPS gar nicht geladen hatte. Also steckte ich den USB um und dann ging es. Nicht mal das Teil laden können aber später damit quer durch die Pampa laufen wollen.
    Ich hatte nun also genügend Zeit um alles zusammen zu kramen und noch ein wenig im Forum zu stöbern und ging dann runter zum Auto.
    An dem Morgen war es mit minus 5 Grad noch kälter und wieder alle Scheiben zugefroren.
    Zurück in der Lobby bog ich erst mal zum Frückstücksraum ab. Brechend voll, nur am Fenster noch ein Tisch mit nur einer Person. Der junge Mann vom Abend zuvor.
    Ich grüßte freundlich und fragte ob ich mich setzten könnte. Ja aber klar doch. Er hatte bloß einen Kaffee und fing ein Gespräch an. Leider konnte ich so gut wie nix verstehen.
    Keine Ahnung ob der nun genuschelt hat oder es sein Dialekt war.
    Ich sagte ihm ich spreche nicht so gut englisch und er solle langsamer sprechen. Aber selbst das war ein Krampf. Also wie so oft mit Händen und Füßen.
    Woher ich komme und was ich in Albuquerque mache. Ob ich wegen dem Sport dort wäre ? Deutschland, kein Sport, Rundreise SFO- LA- Phoenix, Albuquerque, Grand Canyon , Las Vegas !
    Aha. Gut dann ging es irgendwie. LA und Grand Canyon kannte er wohl und wir redeten ein wenig an einander vorbei. Ach herje war das ein Krampf.
    Was ich so in Deutschland beruflich mache? Solche Fragen, dass weis ich doch selber nicht so richtig. :nw: Jedenfalls war er verblüfft, dass ich mit so einem Job so oft und so weit reisen könne.
    Dann fragte er mich ob ich nicht Eier und Fleisch essen möchte und ob ich meinen Coupon noch hätte. Nee mag ich nicht und welcher Coupon ?
    Erst jetzt kam heraus, dass er seinem Job verloren hatte und nun versuchte nach hause zu trampen und unterwegs in den Hotel Lobby´s übernachtet und morgens die Gäste um essen bittet.
    Na toll und ich habe vorher noch großartig von der Reise und dem Mietwagen und was weis ich erzählt. :ohje:
    Ich ging zur Lobby und checkte aus, fragte nach dem Coupon und löste den am extra Stand ein. Massig Rührei, dazu einen Haufen gebratenes Fleisch und eine extra Portion Soße.
    Hätte ich nie gegessen. Er freute sich und haute rein. Jeden Tag eine gute Tat.
    Ich schmierte mir 2 Tost und schnappte mir einen Kaffee mit 6 Tüten Zucker und stiefelte zum Auto. Scheiben frei kratzen und dann ging es Los. Nächster Stopp Könighausen.


    Die ersten Minuten fuhr ich fast blind, denn die Scheibenwaschanlage hatte wohl fast reines Wasser drauf welches auf der Scheibe gleich gefror. Da hätte ich aber schon eher mal nach schauen können.
    Die Strecke fuhr sich recht gut, immer wieder wunderte ich mich warum so wenig Autos unterwegs waren. Früh am Morgen auf teils 2 Spuren pro Fahrtrichtung und meist ganz allein unterwegs.




    Wer baut dort so breite Straßen, wenn niemand entlang fährt ?
    Der Himmel zog immer weiter zu und war dann nur noch Grau. Die Temperatur sank immer weiter und war teilweise unter minus 10 Grad.
    Tolle Voraussetzungen für eine Wanderung querfeldein mit ohne GPS Erfahrung.
    Noch fuhr ich ohne Navi auf dem Hwy 550 und dachte so bei mir es müsse ja irgendwann mal eine Straße nach links zum Hwy 391 abbiegen. Die Zeit lief mir auch so langsam davon.
    Huch, Cuba ? So lange bin ich doch nun auch wieder nicht gefahren. Ich hätte wohl doch das Navi . . . :D:D



    Hier steckte ich dann mal das Navi an und teste etwas neues. Also für mich was neues. Zu hause hatte ich ja erst seit einem Jahr ein Navi.
    Vorher nie gebraucht und dennoch immer ans Ziel gekommen. Auf USA Reisen aber doch schon seit 2008 mit Navi unterwegs.
    Ich hatte vor der Tour noch mit Martin wegen der Unterweisung des GPS Dingsbums geschrieben. Er meinte wenn das Auto Navi dafür ausgelegt ist, dann könnte ich auch dort Koordinaten eingeben.
    Ja ich weis, dass gibt es schon lange. Für mich aber mein Debüt. Ok, also die Daten für die CR 7650 eingegeben und fertig. Nix ging.
    Nach mehreren Versuchen merkte ich, dass das Navi eine Stelle mehr hatte als mein Ausdruck. Also eine 0 dazu und fertig. Na bitte.
    Allerdings fiel mir die Kinnlade runter. Noch 3h 45 Minuten. Ähm ja ähm da hätte ich wohl doch schon 5 Uhr los fahren sollen. Was für eine nachträgliche Fehlplanung.
    Der Verkehr wurde nun noch weniger ,die Landschaft nicht aufregender aber das Fahren machte Spaß. Genügend Musik war ja nun vorhanden.
    Bei den kleinen Siedlungen liefen viele Hunde über oder entlang des Hwy und da sonst nicht sonderlich viel zu knipsen war, mussten diese für Bilder her halten.
    Was man hat, das hat man.



    3,5 Stunden später.
    Den Abzweig zur ungeteerten CR 7650 hatte das Navi also gefunden. Dann würde es sicherlich auch zum Trailhead und somit zur Windmühle finden.
    Ich hatte mir vorher noch vom Fritz Zehrer die Wegbeschreibung zur Windmühle und auch die Wegbeschreibung zum King of Wing ausgedruckt. Martin hatte darauf bestanden.
    Er wusste ja schon von meinem selten blöden technischen Verstand und meinte auf Nummer sicher.



    Leider hatte ich auch noch einen kleinen Zettel auf dem nur die Koordinaten für den Abzeig zur CR 7650 und die Koordinaten zur Windmühle standen.
    Wenn das Navi den Abzweig findet, dann wohl auch zur Mühle. Denkste. ;te:;te:;te:
    Die Straße war glatt wie ein Babypopo. Ab und wann lag etwas Schnee. Breit, glatt, keine Fahrzeuge also gib ihm. Im Hinterkopf hatte ich noch etwas mit ca 10 Meilen aber die zogen sich und zogen sich.
    Dann endlich meinte das Navi nach links abbiegen. Spätestens jetzt hätte ich mal auf meinen Ausdruck schauen sollen. Aber ich dachte das Navi hat recht.
    Die schmale Straße führte Schnee bedeckt bergauf. Dann verzweigte sie sich und nach mehrmals abbiegen erhängte sich das Navi. Na danke.
    Also neu gestartet und nix. Der Pfeil kreiste und wir wussten beide nicht mehr wo wir waren.
    Zumindest konnte ich mir so mal einige Ölpumpen aus der Nähe anschauen.



    Also griff ich nach dem Ausdruck und da stand nach ca 10 Meilen nach rechts abbiegen und nicht nach zig Km mehr nach links.
    Glücklicher Weise war kein anderes Fahrzeug unterwegs, so das ich meinen Reifenspuren zurück zur 7650 folgen konnte. Dann nach rechts und wieder zurück. Das Navi wusste immer noch nicht wo wir waren.
    Am dann richtigen Abzweig konnte ich die Windmühle schon sehen. Na bitte geht doch. Die Zufahrt war ok und somit konnte ich bis vor fahren.



    Jetzt hatte ich Zweifel wegen der Wanderung mit dem GPS.
    Wenn ich noch nicht mal mit dem Auto Navi zurecht komme, was soll das zu Fuß werden ? Allerdings sollte die Wanderung ja nur ca 3,5 Km lang sein. Wobei das zum Verlaufen auch reicht.
    Naja nun erst mal das Fleece gewechselt und Mütze auf. Für nur 7 Km und so wenig Schnee dachte ich die Turnschuhe reichen. Kann ja nicht so lange dauern.
    Meinen Spickzettel geschnappt und das GPS Dingsbums gestartet. Die Tracks hatte Martin mir noch drauf gelassen und somit konnte ich mir das Ganze zum ersten Mal und vor Ort anschauen.



    Ja. Aha. Soso. Mh. Ok. Oder auch nicht. Na wie auch immer.


    Irgendwie dachte ich ja das Teil zeigt mir den Weg genau also Schritt für Schritt an. Aber es waren wie Martin schon sagte bloß einige Punkte und der Pfeil zu erkennen.
    Eine Runde ums Auto um zu sehen wie es geht brachte da wenig. :nw: Ähm ja. Bin ich wirklich so blöde ?
    Zum Glück hatte ich ja noch den Ausdruck vom Fritz. Nach Süden zum Zaungatter. Wo auch immer Süden ist. Ach da vor mir das Gatter. Ist ja easy. :gg:
    Nun ein Stück am entgegen kommenden Zaun entlang. Was bitte ist ein Stück ? 20 Meter ? Oder 100 Meter oder 1,5 Kilometer ? Na egal der Zaun war ein guter Anhaltspunkt.


    Nun testete ich erst mal im Kreis laufend die Bewegung des Zeigers. Hätte ich mir auch sparen können in dem ich mich einmal um mich selbst gedreht hätte. :rolleyes::rolleyes:
    Die nächste Frage welche ich mir stellte war, warum soll ich erst so weit nach rechts zum Punkt 2 gehen, wenn der Endpunkt doch schräg vorn links liegt. Naja der Tracker wird schon wissen warum.
    Nun ging ich unentschlossen mal ein Stück zum Punkt 2, dann wieder ein Stück zum Zielpunkt.
    Das Ganze immer mit einem Auge zurück blickent um erst das Auto und später die Windmühle als Anhaltspunkt zu behalten.
    So oder so ähnlich stelle ich mir die Entstehung der ominösen Kornkreise vor. ;;NiCKi;:


    Jetzt erst schnallte ich es. Die Punkte waren wirklich nur Anhaltspunkte. Einfach ab und wann gesetzt. Und ich dachte ich bekomme jeden gelaufenen Meter angezeigt.
    Das muss man oder Martin einem doch sagen. Hat er vielleicht auch. Egal, Punkt 2 war irgendwann erreicht und die 7 Km für hin und rück war ich damit auch schon gelaufen.
    Mit der angezeigten Karte peilte ich so in etwa den Endpunkt an und schaltete das Dingsbums dann aus. Die Mühle war eh nicht mehr zu sehen also war es auch egal.
    Querfeldein und los. Ich war ja nun sicherlich auch am Ende des Stück ;,cOOlMan;: entlang des Zauns. Leider zogen nun wieder böse Wolken auf.
    Knipsen nicht vergessen, denn anhand der Wolken Fotos könnte ich ja später wieder zurück gehen.




    Es dauerte nicht lange und ich stand endlich vor dem Wasch. Na bitte das war doch einfach. :D




    Keine Menschenseele weit und breit. Das war doch schon mal cool. Alles meins.
    Etwas ernüchternd war es anfangs schon, denn ich hatte vorher noch Fotos im Internet geschaut und dort sahen die Farben nicht so matt aus. Sicherlich waren das wieder verunglückte Farbregler Fotos.
    Aber ansonst war es nett. Allerdings auch sehr kalt. Jacke wäre besser gewesen und die Turnschuhe waren auch schon durch.





    Ich vergnügte mich in den Weiten der Pampa 1000 Meilen entfernt von der Zivilisation mit schauen und staunen und knipsen. Na gut das mit den Meilen ist übertrieben.





    Einmal im Bogen rechts um die Hügel und schon sah ich den König der fliegenden Hoodoos vor mir.
    Also das war nun wirklich mehr als leicht. Den groben Rückweg hatte ich mir auch gemerkt, warum ich mich da vorher so fertig gemacht hatte ?



    Jetzt konnte ich die Gegend richtig genießen.





    Na gut, nun aber endlich zum Ziel des Tages.Der Himmel riss immer weiter auf. Schön, blaue Himmel Fotos.
    Irgendwie hat man den Flügel aus fast jeder Sicht im Wash im Blick.
    Tata, da ist er, der King of Wing. Von hinten herum gesehen erst mal nicht so spektakulär. :nw:



    Aber dann, näher kommend hatte er was. Wirklich ein nettes Gebilde.
    Lange war ich ja hin und her gerissen. Würde ich nur wegen dem Flügel nach NM fahren ? Nein !
    Allerdings war er ja lange Zeit ein Mysterium und somit ein interessantes Ziel. Naja, zum Auffüllen für den White Sands und Bisti´s war er alle mal gut.





    Fotos gab es dann wieder in Hülle und Fülle.
    Das muss aber nix heißen, ich knipse ja auch schon mal eine Serie vom Klohäuschen auf dem Parkplatz. :gg:
    Allerdings muss ich sagen war die Landschaft nun insgesamt gesehen und ganz allein vor Ort die Anfahrt wert. ;;NiCKi;::!!
    Wie ich aber schon im live Bericht schrieb, meine Meinung dazu.
    Wer den King of Wing nicht in echt gesehen hat wird definitiv nicht deswegen sterben.
    Und wer den King vor Ort gesehen hat wird nicht als Held nach hause kehren.





    Eigentlich wollte ich ja an diesem Tag noch zu den Bisti´s.
    Allerdings hatte ich mich dann doch zu lange in dem Gebiet herum getrieben und morgens war ja noch die Fehlplanung zu Buche geschlagen.
    Somit waren die Bistis für diesen Tag außen vor und ich ging gemächlich zurück zum Auto.





    Die Richtungen passten und wenn man sich vor Ort einige Punkte merkt, kommt man auch ohne Dingsbums zum King und wieder zurück.
    Am Zaun angekommen machte ich noch ein Foto der einsamen Kuh.
    Falls jemand demnächst ohne GPS zum King möchte, einfach vom Parkplatz am Zaun entlang gehen und bei der Kuh nach links abbiegen und zum Wash laufen. ;;NiCKi;:



    Das Auto stand noch unversehrt an der Windmühle und nach dem Säubern der Schuhe ging es zurück zum Hwy und auf nach Farmington.
    Trotz Heizung dauerte es fast bis zur City um warme Füße zu bekommen. Dabei hatte ich ja Wanderstiefel im Kofferraum gehabt. Naja.
    Zum Sonnenuntergang hielt ich noch mal eben am Head Canyon. Das Schild war cool.





    Die Temperatur stieg an dem Tag nicht über 0 Grad, dass konnte ja nur besser werden.
    In Farmington schaute ich wie gehabt im Supermarkt vorbei. Hier sah ich zum ersten mal einen Zivilisten mit einer Pistole am Gürtel.
    Ist mir auf all den Reisen sonst nie aufgefallen. Eventuell war es auch ein Polizist in Zivil.
    Zum Abendessen sollte es Pizza geben aber ich bog dann doch zum neuen Mc Donalds ab.
    Die neuen Filialen gefallen mir überhaupt nicht. Zu viel Hightech und zu modern eingerichtet und irgendwie so clean . Erinnert mich an Krankenhaus Cafeteria.
    Und meine schönen alten Schilder mit den Bildern was ich essen möchte zum drauf zeigen gibts da auch nicht mehr. Dafür diverse Monitore. Nee, dass mag ich nicht.
    Dann mal auf zum Motel und in die heiße Wanne. Ein echt nettes Zimmer aber die Farbzusammenstellung war gewöhnungsbedürftig.




    Da ich nach dem Aufwärmen nicht noch mal in die Kälte wollte stiefelte ich mal eben rüber um mir am Getränkeautomaten ein paar Dosen was auch immer zu holen.
    Leider blicke ich bei dem Teil nicht durch. Mein Gott nicht bloß bei Elektronik, jetzt auch noch bei Mechanik keine Ahnung. Scheine nahm er nicht an, aber am Gerät selber konnte ich in Münzen wechseln.
    Also erst Scheine rein, dann Münzen entnehmen und dann diese Münzen neben dem Scheinschlitz einstecken. Was ist denn das für eine Logik ? ;][;:nw:
    Naja. Leider fielen die Münzen dann fast alle durch den Scanner und für 75 Cent bekam ich keine Dose.
    Gegenüber war ein kleiner Fitnessraum mit Glastür und eine junge Frau steppte sich grad einen. Na das war doch besser als das geplante TV Programm.
    Ich versuchte noch einige Male den Automaten aber nix ging. Sicherlich war ich vom Popöchen der netten Sportlerin abgelenkt. Sehr attraktiv also von hinten.
    Als sie aber abstieg sah ich das Grauen. Vom Hals über das Dekolleté und Schultern, Oberarme tätowiert. :EEK: Nee also das geht gar nicht.
    Wieso müssen sich die Mädels und Frauen mit solchen Tattoos immer so verunstalten ?
    Also gut gemachte Tattoos schaue ich bekanntlich gern mal an aber doch nicht auf so einem schönen Frauenkörper. :neinnein:
    Viele meiner weiblichen Bekannten haben ja auch diverse Tattoos. Etliche in meinem Alter diese Arschgeweihe. Was ein Grauen. Und Ihr wisst ja was man zB zum Thema Arschgeweih und Sex sagt.
    Eine Bekannte hat sich überall Tiere stechen lassen. Einen Löwen, eine Giraffe, einen Delfin und auf der Brust ein Nashorn. :EEK:
    Also eine kleine Rose auf der Schulter oder dem Fuß oder der Brust geht ja noch wenn man es nicht gleich sieht. Wobei wenn man es nicht sieht, warum dann überhaupt ein Tattoo ?
    Aber ein Nashorn ? Da muss man doch auch mal an später denken, wie das aussieht. Ein Nashorn.
    Dann doch lieber einen dicken, großen Adler auf der Brust. Dann hat Frau später im Alter einen Kranich. ;;NiCKi;:
    Für mich war damit jedenfalls das Sportprogramm beendet.
    Ich musste doch noch mal in die Kälte um Getränke zu holen und ging wieder ins Zimmer und schaute amerikanische Werbung.
    Fotos sichern, etwas im Internet spammen und dann bis in die Puppen alte Western auf spanisch schauen.


    Wie komme ich bloß aus der Sache mit den Tattoos wieder raus ? ;][;
    Caro Du siehst richtig hot aus. Also Deine Tattoos meine ich. Ich glaube ich sollte aufhören. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuchte noch einige Male den Automaten aber nix ging. Sicherlich war ich vom Popöchen der netten Sportlerin abgelenkt. Sehr attraktiv also von hinten.
    Als sie aber abstieg sah ich das Grauen.


    Eine Bekannte hat sich überall Tiere stechen lassen. Einen Löwen, eine Giraffe, einen Delfin und auf der Brust ein Nashorn.


    Dann doch lieber einen dicken, großen Adler auf der Brust.


    Das war das Interessante für mich ;;NiCKi;:


    Du kannst ja viel erzählen.
    Wie sieht's mit Fotos aus? ?(

  • Musiktitel des Tages extra für Andrea. ::HeLLBudy;;
    Allerdings etwas Hard Trance.


    The Past, The Present, The Future

    ;danke: Nicht schlecht!


    Was für eine Geschichte mit dem Typen am Frühstückstisch :EEK::EEK: .


    ch wollte schon noch mal die Tagestour zum Colorado und wieder rauf machen. Mein Ansporn dafür war ein kleines Abkommen mit Markus.
    Er war ja auch schon seit längerem am Überlegen im Mai 2015 die Grand Canyon Wanderung zu machen.
    Ich hatte mich mit ihm ja auf dem Brocken im Harz getroffen und ihm versprochen wenn ich noch mal gehe, dann verstecke ich unten etwas und er muss es suchen. ;;NiCKi;:
    DA Geocatching so zu sagen. Ich hatte mich für eine Postkarte von Köthen entschieden und einen netten Spruch drauf geschrieben. Naja mal schauen. Eventuell wäre ja auch alles drin.

    Coole Idee!


    Wie ich aber schon im live Bericht schrieb, meine Meinung dazu.
    Wer den King of Wing nicht in echt gesehen hat wird definitiv nicht deswegen sterben.
    Und wer den King vor Ort gesehen hat wird nicht als Held nach hause kehren.

    Toller Spruch, lass dir denn doch patentieren.
    Der KoW ist schon recht nett, aber extra weit dafür fahren würde ich vermutlich auch nicht machen. Wir haben in letztes Jahr ja auch z.B. Valley of Dreams und Ah-Shi-Sle-Pah ausgelassen. :nw:


    Eigentlich wollte ich ja an diesem Tag noch zu den Bisti´s.
    Allerdings hatte ich mich dann doch zu lange in dem Gebiet herum getrieben und morgens war ja noch die Fehlplanung zu Buche geschlagen.
    Somit waren die Bistis für diesen Tag außen vor und ich ging gemächlich zurück zum Auto.

    Ich hoffe, dass Du morgen dafür Zeit hast. :SCHAU:

  • Die Temperatur sank immer weiter und war teilweise unter minus 10 Grad.

    :EEK: ;;schlotter1;;

    Also neu gestartet und nix. Der Pfeil kreiste und wir wussten beide nicht mehr wo wir waren.

    ;haha_



    Für nur 7 Km und so wenig Schnee dachte ich die Turnschuhe reichen.

    :ohje: Haiko, du machst einen fertig


    So oder so ähnlich stelle ich mir die Entstehung der ominösen Kornkreise vor. ;;NiCKi;:

    ;haha_ endlich mal eine gute Erklärung ;;NiCKi;:


    Allerdings auch sehr kalt. Jacke wäre besser gewesen und die Turnschuhe waren auch schon durch.

    Ach nee, wie kommt`s :MG:


    Allerdings muss ich sagen war die Landschaft nun insgesamt gesehen und ganz allein vor Ort die Anfahrt wert. ;;NiCKi;: :!!

    Muß ich auch sagen, endlich mal jemand, der nicht nur den King, sondern auch die Umgebung zeigt :clab: :clab: .Haiko, die Bilder sind toll ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Falls jemand demnächst ohne GPS zum King möchte, einfach vom Parkplatz am Zaun entlang gehen und bei der Kuh nach links abbiegen und zum Wash laufen. ;;NiCKi;:

    :SCHAU: das nenne ich mal eine richtig gute Wegbeschreibung


    Wie komme ich bloß aus der Sache mit den Tattoos wieder raus ? ;][;
    Caro Du siehst richtig hot aus. Also Deine Tattoos meine ich. Ich glaube ich sollte aufhören. :rolleyes:

    Mit Sicherheit zu spät :MG:


    Deine GPS- Erfahrung macht mich ganz unruhig, hoffentlich schaffen wir das heuer auch einigermaßen :nw:
    Übrigens bist du wirklich eine mildtätige Seele, wenn ich an das Frühstück denke ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Das war das Interessante für mich


    Wie jetzt ? Und ich schreibe mir hier einen Wolf und lade Stunden lang Fotos ?!

    Wie sieht's mit Fotos aus?


    Falls ich mal wieder rüber komme, dann knipse ich extra für Dich und Herrnw solche Fotos. ;;NiCKi;:

    In welchem Hotel warst du eigentlich?


    Quality Inn.

    Schade, daß da unten Wüste ist...


    Die Spur hätte ich zu gern von oben gesehen. ;;NiCKi;:

    Nicht schlecht!


    ;;NiCKi;:

    Der KoW ist schon recht nett, aber extra weit dafür fahren würde ich vermutlich auch nicht machen


    Hätte ich vorher nicht und würde ich im nachhinein nicht machen.
    Sollte allerdings mal jemand von meinen Bekannten in diese Richtung warum auch immer wollen, würde ich den halbtags mit Bisti zusammen einbauen.

    Wir haben in letztes Jahr ja auch z.B. Valley of Dreams und Ah-Shi-Sle-Pah ausgelassen.


    Zu weit weg oder zu wenig Zeit ?

    Ich hoffe, dass Du morgen dafür Zeit hast.


    Ich habe Dich doch nicht umsonst ausgequetscht. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Falls ich mal wieder rüber komme, dann knipse ich extra für Dich und Herrnw solche Fotos.


    Das gebe ich mal zum Anwalt ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Zitat von »waikiki25«
    Wir haben in letztes Jahr ja auch z.B. Valley of Dreams und Ah-Shi-Sle-Pah ausgelassen.



    Zu weit weg oder zu wenig Zeit ?


    Beim Valley of Dreams waren wir ja fast um die Ecke, also eher keine Zeit - und auch wenn ich ehrlich bin, keine Lust. :nw:

    Zitat von »waikiki25«
    Ich hoffe, dass Du morgen dafür Zeit hast.



    Ich habe Dich doch nicht umsonst ausgequetscht. ;,cOOlMan;:

    Na da freue ich mich jetzt schon auf die Fotos. :gg::gg::gg:

  • Ach Haiko, Deine Schreibe ist wie immer einfach köstlich. Bitte, bitte mehr davon. ;;NiCKi;: :gg:
    Und ich bin stolz auf Dich, dass Du Dein Auto nach dem Besuch beim KoW wiedergefunden hast. Nicht auszudenken, was dem Forum fehlen würde, hättest Du nicht. ;,cOOlMan;:
    Nun bin ich allerdings gespannt, wie Du aus der Tattoonummer mit Caro wieder rauskommst. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!