Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Oh man, ich schmeiß mich weg. :lach: :lach: :lach: ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Normal dusche ich nie früh aber ich hatte echt feuchte Träume.

    Haiko :EEK: ::pAk2::


    Nein nicht was Ihr jetzt wieder denkt. Vom Schwitzen wegen der Erkältung.

    Ach so. .puh!;


    Zitat von »MFRB«
    Du hast Dir aber schon was angezogen, als Du zum Auto gegangen bist
    FlipFlop´s.

    Schlafen tue ich im T-Shirt und mit Socken weil ich eine Mimose bin und immer friere.
    Also Flip Flops an und Klamotten schnell zum Auto. Mit ohne Hose interessiert ja keinem Ami.

    Du bist also ohne Hose zum Auto? __PiK1__ Haiko, Du machst mich fertig. :gg:



    Zurück zur Tour:

    Ich schaute mich ein wenig um und überlegte ob ich eine Waltour machen sollte.
    Allerdings hatte ich Null Ahnung ob man im Dezember Wale sehen könnte. Und wenn dann eh nicht bloß ein/zwei.
    Und da die mir ja das Blau vom Himmel erzählen könnten ließ ich es sein.

    Das ist echt schade. Wir haben die Whalewatching Tour genau bei dem von Dir fotografierten Anbieter im Oktober 2008 gemacht und es nicht bereut. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Wale zu jeder Jahreszeit dort anzutreffen sind.


    Die Fahrt ging weiter und entspannt entlang des Hwy1.
    Immer wieder schöne Ausblicke.

    Gefällt mir. :!! Den Hwy 1 haben wir leider noch nicht geschafft.


    Ich wusste nicht mal dass es so viele Weihnachtslieder gibt. Zwischendrin konnten sich die Hörer auch mal einen Song wünschen und es wurden doch tatsächlich in regelmäßigen Abständen
    Wham "" Last Christmas "" und Mariah Carey "" All I Want For Christmas Is You "" gespielt.
    Und am nächsten Tag hatte ich den gleichen Sender.

    Du Ärmster, ich hätte das Radio schnell ausgemacht, oder wäre wahnsinnig geworden.


    Der hier sieht so aus, wie ich mich nach dem Buffet beim Griechen fühle.


    Und so liege ich meist nach dem Besuch des China Restaurant rum.

    Wieso sehe ich Dich gerade bildlich vor mir? ;)


    Also gab es eine Dose Chili, dazu eine Tüte Chips und eine Tüte Gummitiere die wie zu erwarten eklig waren. Bäh.

    :EEK: Wie kann man so etwas bloß essen? :kotz:


    Zitat von »Haiko«
    Leider fuhr ich den Haupteingang des gleichnamigen Golfplatz an und durfte nicht einfahren weil ich kein Mitglied war.
    Dabei war ich doch mit Glied.


    Hätteste wohl vorzeigen müssen...

    :la1; ;haha_



    Allerdings das Kopfkino....... bitte nicht ganz so bildlich

    Nicht doch, Uschi. Das ist doch das Salz in der Suppe.


    Normalerweise tue ich meine wirklich wildesten Phantasien erst beim dritten Treffen kund

    Gut zu wissen, Markus. Wann sehen wir uns nach Fulda wieder?

  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und für eventuell irgendwann mal Alaska.

    :EEK: :EEK: :EEK: .... :gg: ....


    Ich habe sogar Blümchen fotografiert. Na wenn das kein Anzeichen von Entspannung ist, was denn dann ?

    ;haha_ - du bist ja schon beinahe tiefenentspannt :P


    Der hier sieht so aus, wie ich mich nach dem Buffet beim Griechen fühle.

    ;haha_ .....schwillt dir dann auch die Nase an???

    Zitat von »Haiko«
    Also gab es eine Dose Chili,



    Wie hast Du das Chilli dieses Mal aufbekommen? Wieder drübergefahren? ;)

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :gg: .... diesmal Dosenöffner dabeigehabt???



    Achja und sooooo schlimm finde ich Weihnachtslieder nicht :nw: - da finde ich "PPPPP Poker...." viiiiiiiiiiiel schlimmer :P ...

  • Na ja eventuell hatte ich auch kurz an Sandra Bullock gedacht.

    Und dadurch bist Du ins Schwitzen geraten :gg: ;te: ?

    Vor Ort gab sich dann das gleiche Bild wie tags vorher. Strand, Wasser, Nebel satt und mehr nicht.

    :schreck: Keine Brücke zu sehen?????

    Mit dem Auto durch solche Siedlungen fahren und Häuser schauen ist ja so was von entspannend .


    Wer bist Du und was hast Du mit Haiko gemacht???? Haiko, ich erkenne Dich nicht wieder. Was für ein entspannter Tag.


    Wow, das Wetter war ja klasse. Schöne Bilder vom Highway 1. Bin allerdings gerade ein wenig traurig, weil uns die Speicherkarte von genau diesem Tag in 2014 abhanden gekommen ist und wir keine Erinnerungsbilder haben :traen: . Aber jetzt habe ich ja Deine =) .

  • Aufgeholt. .puh!;


    Irgendwie hab' ich nach einem Haiko-Tagesbericht auch immer das Gefühl, ich müßte duschen. :schweg;


    Auf dem Parkplatz sah ich dann mal wieder ein Dummbeutel Auto.
    Warum zum Teufel legt man einen 3.5 Tonnen Pickup so tief wie eine Flunder ?

    Weil vermutlich der IQ des Besitzers höchsten 10% der PS beträgt. ;;NiCKi;:


    Dabei war ich doch mit Glied.

    Wieso war? ;][; ;;MfRbSmil#


    Zwischendrin konnten sich die Hörer auch mal einen Song wünschen und es wurden doch tatsächlich in regelmäßigen Abständen
    Wham "" Last Christmas "" und Mariah Carey "" All I Want For Christmas Is You "" gespielt.

    :schreck: Alles Masochisten.


    Da ich zu hause mal wieder ein paar Planzen ziehen wollte, (ab und wann habe ich so einen Spleen )hielt ich um Samen von Bäumen zu sammeln.
    Fragt nicht es ist einfach so.
    Ich glaube Bäume lassen sich nicht so schnell tot gießen wie zB Kakteen.

    ;haha_ Was hast du denn schon alles gezogen?


    Also gab es eine Dose Chili, dazu eine Tüte Chips und eine Tüte Gummitiere die wie zu erwarten eklig waren. Bäh.

    .;P_aNAAH;-


    Hoffentlich wird der nächste Tag besser.
    Wohl eher nicht.

    Zumindest essenstechnisch kann er nicht mehr schlimmer werden. :P


    Allerdings das Kopfkino....... bitte nicht ganz so bildlich ich erhole mich doch immer noch von dem gefallenen Handtuch in Moab.

    War das nicht ein Waschlappen? ;;MfRbSmil#

    • Offizieller Beitrag

    wir lassen das mit dem Treffen besser.


    Du kannst ja kochen. ;)


    Wie hast Du das Chilli dieses Mal aufbekommen? Wieder drübergefahren


    ;haha_



    Toll, dass es im Südwesten keine Wasserknappheit gibt... :ohje:


    Dann sollen die eben gleich warmes Wasser vorbei schicken.


    Eben. :nw: Ich hatte noch nie sofort warmes Wasser.
    Wahrscheinlich war Martin oder Haiko vor mir dran. ;;NiCKi;:

  • Der gleiche Point Lobos der auch Markus fehlt,


    Ahja. Habe ich mir eben mal angeschaut. Sieht recht nett aus. Aber kommt es nicht dem gleich was man um Monterey so auf normaler Piste sieht ?

    Du bist also ohne Hose zum Auto?


    Klar. Ich liebe die Amis. Egal ob man barfuß in die Tanke geht oder 3 Tage Speisekarte auf dem weißen T-Shirt hat oder eben ohne Hose über dem Parkplatz.
    Den Amis geht das total am Arsch vorbei. Bei uns undenkbar.

    Das ist echt schade. Wir haben die Whalewatching Tour genau bei dem von Dir fotografierten Anbieter im Oktober 2008 gemacht und es nicht bereut.


    Habt Ihr gute Fotos zum zeigen ?

    Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Wale zu jeder Jahreszeit dort anzutreffen sind.


    Ich wusste es eben auch nicht.

    Wie kann man so etwas bloß essen?


    Was ? Kaltes Chili ? Das ist super lecker. Und ähnlich einigen Dosen in Deutschland. Weiße Bohnen Topf und Linsen Topf und Raviloli schmecken kalt besser als warm. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Haiko«
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und für eventuell irgendwann mal Alaska.
    .... :D ....


    Ich beobachte Euch weiter auf Tour.

    Point Lobos auszulassen, betrachte ich allerdings auch als grossen Fehler


    Kann sein. Das sagte man mir auch von der einsamen Zyprese oder war es eine Zyclope ? Fand ich nicht so toll und habe mehr Fotos vom schwarzen Dogde Charger vom Parkplatz. :nw:

    Zitat von »Haiko«
    Na ja eventuell hatte ich auch kurz an Sandra Bullock gedacht.
    Und dadurch bist Du ins Schwitzen geraten


    ;;NiCKi;:

    Wer bist Du und was hast Du mit Haiko gemacht????


    Das frage ich mich auch. Sicherlich ein bösartiger Virus.

    , weil uns die Speicherkarte von genau diesem Tag in 2014 abhanden gekommen ist und wir keine Erinnerungsbilder haben .


    Ach herje das kenne ich. Damit müsst Ihr also noch mal hin. Und wenn es eine Wintertour wird, dann solltet Ihr bei Betty und Andy abschauen.
    Die beiden haben ja 14 Tage Hwy1 gemacht. Vielleicht wäre es was für Euch.

    Zitat von »Haiko«
    Auf dem Parkplatz sah ich dann mal wieder ein Dummbeutel Auto.
    Warum zum Teufel legt man einen 3.5 Tonnen Pickup so tief wie eine Flunder ?
    Weil vermutlich der IQ des Besitzers höchsten 10% der PS beträgt.


    :!!

    Wham "" Last Christmas "" und Mariah Carey "" All I Want For Christmas Is You "" gespielt.
    Alles Masochisten.


    Und die gibt es hier in D auch. :EEK:

    Ich glaube Bäume lassen sich nicht so schnell tot gießen wie zB Kakteen.
    Was hast du denn schon alles gezogen?


    Diverse Kakteen die aber alle ersoffen sind.
    Liguster, Tannen, Orchideen hatte ich mal - kurz :D , Kürbisse und Melonen und so Zeugs.

  • 23. Dezember 2014


    Noch ein entspannter Tag am Hwy1 - und warum ich es übertrieben wie bei den Amis auch manchmal gern in D hätte .


    Musik Titel des Tages. Ewan Dobson



    Die Nacht war wie immer schnell zu schnell vorbei.
    Um 6 Uhr tütelte das Handy obwohl es doch Winter war und folglich erst recht spät hell werden sollte.
    Die Klamotten waren schnell verpackt und diesmal hatte ich sogar daran gedacht 2 Akkus für die Kamera zu laden. Kommt ja eher selten vor. :rolleyes:
    Vom Tisch bis zum Bett und vom Bett bis ins Bad und zurück zum Tisch oder anders herum zogen sich breite Krümelspuren.
    Schließlich musste ich in der Nacht die übergroße Chipstüte leeren. Und im Dunkeln finde ich meine große Klappe nicht.


    Von Mutter hatte ich einen spezial Auftrag bekommen. Sie fand diese halbrund geformten Duschvorhang Stangen so toll und ich sollte mal schauen wie die angebaut sind und auch fotografieren.
    Eventuell würde es ähnliches in Deutschland geben.
    Gesagt getan und schon war ich in meinem Element. Warum kaufen, wenn man ich das auch selber bauen könnte ?
    Außerdem sind die Motel Bäder immer so kurz und somit die Stangen an den Wänden stirnseitig angebracht.
    Meine Oldies haben aber zum einen ein längeres Bad und zum anderen eine längere Wanne. Somit würde ein original Bausatz aus USA eh nicht passen.
    Außerdem auch nicht in meinen Seesack passen.
    Somit hatte ich beim guten Morgen Spaziergang am Meer etwas Sinnvolles zum Grübeln.



    Zurück am Motel checkte ich aus und kaufte mir einen Coupon für ein Frühstück im Speisesaal - dachte ich zumindest.
    Allerdings musste ich zum essen um die Ecke zum San Simeon Bar/Grill.



    Ich durfte aus 3 Gerichte wählen und nahm mal wieder Abwaschlappen mit Sahne und Marmelade.
    Am Fensterplatz hatte ich eine tolle Aussicht und schnell wurden die Pancakes gebracht.
    Und gegenüber denen von Mc Donalds waren die nicht nur größer sondern auch richtig lecker. So muss ein Urlaubstag beginnen. Ich könnte mich dran gewöhnen.
    Nein nicht wirklich.



    Da ich auch diesen Tag als Fahr- oder Überbrückungstag nehmen musste um nach LA zu gelangen hatte ich auch diesmal nix geplant oder vorbereitet.
    Einfach mal treiben lassen.
    Das habe ich so oft in Reiseberichte gelesen und versuchte es auch heute noch mal.


    Schnell noch ein SMS an Betty und Andy geschrieben und von den See Elefanten berichtet und los ging es.
    Mit den Beiden stand ich bis zum Ende der Tour fast täglich in Kontakt.
    Und nicht bloß Hwy1 technisch standen die Beiden besser da - auch Wetter mäßig. :rolleyes:


    Ich fuhr noch einmal zurück zu den Robben um mir das Ganze bei besserem Licht an zuschauen.
    War der große Parkplatz abends fast komplett belegt, standen jetzt am Morgen nur 3 Autos dort. Das gibt gleich eine ganz andere Atmosphäre.
    Die Robben waren schon wach und auch aktiver als am Abend.


    Es wurde diskutiert und gekuschelt.




    Es wurde gezofft und gebissen.



    Hier schrie mal ein Männchen nach seinem Frühstück und dort hatte ein anderes Männchen was zu melden.




    Können diese Augen lügen ?



    Ach herje, mit einigen Tieren meint es Mutter Natur echt nicht gut.



    Schnell waren 2 Stunden vorbei und ich startet Richtung LA.
    Mein 2. Stopp des Tages war beim San Simeon State Park.
    Angehalten hatte ich hier wegen dem schön gelegenen Pier.



    Auch hier war kaum etwas los und alles schön ruhig und friedlich.
    Ich schlendert das Pier einmal rauf und runter. Auf einem der Hügel konnte ich das Hearst Castle erkennen. Also ich denke mal das war es.
    Kurzzeitig hatte ich die Überlegung dort hin zu fahren. 2008 waren die Touren ausgebucht.
    Aber intensiv Gebäude schauen am Morgen - nee.




    Am Strand schaute ich einem Maler ein paar Minuten über die Schulter.
    Wenn man malen kann macht es sicherlich Spaß und man kann, wenn man kann sicherlich gut entspannen.
    Meine Malkünste sind ja eher beschränkt ähm begrenzt also nix für mich.



    Ursula ihre Bilder sehen besser aus.


    Viel mehr gab es nicht zu sehen. Die Häuser im Privatbesitz und oder verschlossen.
    Briefmarken konnte ich auch keine kaufen, dafür hätte ich noch eine Stunde warten müssen.




    Kann mir mal jemand sagen was das hier für ein Baum ist ?
    Ich habe auf dem Parkplatz auch von diesen Samen gesammelt. Mal schauen ob was wächst.
    Und ich muss ja wissen, was ich dann bei Ebay verkaufe. :rolleyes:



    Bis dato wusste ich nicht, dass Möven so gefährlich sind. :nw:



    Die Hügel und Wiesen waren super saftig und das im Dezember.
    Wenn ich da an meine Fahrt im September denke. Da war alles grau in braun mit ein wenig schwarz.



    2008 hatte ich ja schon diverse Strände abgeklappert aber den Morro Rock hatte ich ausgelassen. Dabei konnte ich den ja im vorbei fahren sehen.
    Also fuhr ich diesmal auf direktem Weg dort hin. Im Internet hatte ich schon so viele Fotos von dem Felsen gesehen und die sahen meist topp aus.
    Im Hafengelände war gähnende Leere.



    Ich stiefelte ein wenig auf dem Dock und um die Hafenpolizei herum.
    Von hier als hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Sicherlich hätte ich eine Tüte Sand davor schütten müssen.





    Die Option diesmal auf Tour öfter mal etwas Gesundes zu essen stand noch, also holte ich mir nach Begutachtung und Wiegung des Frischfangs um der Ecke eine Portion Fish und Chips.
    Die Fischstücke waren super saftig und lecker und groß. Nix Pressmatsche ala Fischburger.
    Leider waren die Chips aus und ich musste mit Pommes Vorlieb nehmen.



    Gegenüber schaute ich noch eine Runde um das ausgestellte Mini U-Boot.
    Kostenlosen Schrott schaue ich besonders gern. ;;NiCKi;:



    Zum Rock gibt es ja eine Zufahrtstraße also fuhr ich auch dort mal hin.
    Am Strand war nicht so viel los. Kaum bis keine Surfer, keine netten Frauchen, nix.
    Die meisten Besucher STßen an ihren Autos und schauten aufs Wasser.
    Na ja zumindest konnte ich noch ein paar nette Vogel und Hörnchen Fotos schießen .



    Für mein Pickup Herz gab es auch einige nette Fahrzeuge zu sehen.



    Danach wollte ich noch eine Runde mit netter Musik durch die kleinen Wohngebiete fahren.
    Keine Ahnung warum aber das mache ich seit meiner ersten USA Reise und ich kann mich kaum an den vielen kleinen schönen Holzhäuschen satt sehen.
    Und ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue begeistert.


    Leider hatte ich 2 Musikprobleme. Nummer eins ,es gab immer noch nur den Weihnachtssender und Nummer 2 ein Vollpfosten hatte vergessen die MP3 Player zu laden.
    Somit konnte ich also nicht mit Kopfhörer sondern musste mit "" Jingle Bells "" und "" Last Christmas "" meine Runden drehen. ;te:


    Mittlerweile waren es 78° F und das am Hwy1 und Ende Dezember.
    Na wenn da kein Urlaubsfeeling aufkommt, wann denn dann. Noch freute ich mich über das Wetter.



    Da ich warum auch immer nun keine Lust mehr auf Hwy1 und Meer hatte verließ ich die Küste um über die Berge nach Santa Barbara zu fahren.
    Mir fiel die Mission ein welche immer wieder beschrieben wird und das schöne große Pier.
    Viele werden diese Entscheidung jetzt nicht nachvollziehen können aber ich habe es nicht bereut.
    Durch saftig grüne Hügellandschaften vorbei an großen Ranchen und Gemüse- und natürlich Weinfeldern fuhr ich durch den Nachmittag.
    Fotos gibt es keine. Wie soll man auch eine Ranch auf ein Foto bannen. :nw:
    Schön war es und in der Gemütlichkeit mit ab und wann Gerümpel und alten Autos am Straßenrand hatte ich auch schon wieder neue kleine Geschäftsideen.
    So richtig groß ausgekommen bin ich damit bisher noch nicht aber für die Urlaubskasse reichte es immer.


    Einen Stopp legte ich noch beim Bradbury Staudam ein.
    Keine Ahnung was ich mir davon versprochen hatte, auf alle Fälle mehr. Aber das Schild ist schön.





    Dieses Foto habe ich extra für das Fotorätsel gemacht.



    Oh Mist.


    Gegen 16 Uhr traf ich dann in Santa Barbara ein.
    Das Navi fand auch schnell den Weg zur Mission.
    An der Tanke holte ich Nachschub Arizona Eistee den ich immer noch gern trinke. Lecker.
    Meine VISA wollte auch hier der Tankautomat nicht annehmen. Auf dieser Tour war es extrem schlimm.
    Ich habe nur 3 mal insgesamt auf 5500 km mit VISA am Automaten bezahlen können. Woran das wohl liegt ?


    Gegenüber konnte ich dann mal wieder die amerikanische Holzhaus Bauweise bestaunen.
    Warum bauen die eigentlich die meisten Wohnhäuser aus Holz ?
    In Waldreichen Gebieten kann ich es mir ja noch vorstellen aber gerade in den Wüstengebieten wäre doch Stein besser und günstiger ?



    Die Konstruktionen sind sehr interessant. Aus solchen Pressplatten haben wir früher unsere Modell Eisenbahnplatten gebaut.


    An der Mission angekommen hatte ich noch genügen Zeit zur Besichtigung.
    Obwohl ich ja mit der Kirche nix am Hut habe, interessiert es mich schon wie die Glaubensbrüder früher so gelebt und vor allem gewohnt haben.





    Die Gartenanlagen waren nicht schlecht aber die kleinen Ausstellungen und der Kirchensaal waren nicht so meins.
    Da schaue ich lieber kleine Kirchen in Österreich.
    Der Saal war ja mega schlecht angestrichen bzw rekonstruiert.. Freihand zeichnen ist ja gut und schön aber an den Wänden möchte ich schon gerade Linien und Strukturen sehen
    und auch nicht die Farben ineinander verlaufen. Sah irgendwie nach 1 Euro Job Arbeit aus. Was ist das Ölfarbe ?
    Nee fand ich nicht schön. :nw:




    Man kann ja gegen die Kirche sagen was man möchte aber sie ist Umweltfreundlich und recycelt viel.
    Hier zB werden mit den 3 Nägeln der Jesus Kreuzigung die 3 Ketten der Fensterläden gehalten.




    Na ja ich bin eben ein Kunst- und Kulturbanause.


    Allerdings fand ich die Grünflächen und Beete vor der Mission sehr schön.
    So viele große und kräftige Agaven. Die sind ja dort bis 2 Meter im Durchmesser.




    Nun aber ab zum Strand und Pier.
    Direkt an der Uferstraße waren überraschender Weise einige Parkplätze frei.
    Parken 1,5 Stunden frei. Kein Auto hatte eine Parkscheibe drin. Habe extra geschaut.
    Wie kontrollieren die das ?
    Na ja bei meinem blöden Glück habe ich bei so etwas später den einzigen Strafzettel also habe ich einen großen Zettel mit Ankunftszeit auf das Armaturenbrett gelegt.




    Der Strand hat mich nicht so überzeugt aber das Pier. ;;NiCKi;:



    Wenn man nicht weis, dass 1998 bei einem Großbrand ca 20 % des Pier verbrand sind, würde man es beim darüber laufen gar nicht oder nicht so schnell bemerken.
    Haben Sie wieder schön zusammen gebaut.






    Nach einem Teller toten Fisch ging ich zurück zum Auto um die Postkarten von SF zu holen und dann auf dem Pier mit Blick über die See zu schreiben.
    Man das ist ja schon richtig romantisch. Die meisten Pfosten es Pier schienen noch aus Holz.
    Wie das so lange hält ohne morsch zu werden. Und dann muss die Konstruktion ja nicht bloß die Gebäude und Menschenmassen sondern auch zig PKW tragen.
    Ich habe grob gezählt 250 Stück.




    Zurück auf dem Pier fuhr vor mir ein schwarzer 5er BMW vor. Ein Jungspund sprang aus dem Auto mit leichter Drehung und der Hand durch das gegelte Haar.
    3 Mädels kamen herbei und jubelten und sprangen und freuten sich und er präsentierte sein Fahrzeug. Die Mädels ganz aus dem Häuschen. ;;ZH;;
    Dabei war das nur ein 91/92 er Model. Die Kisten gibt es schon für 500 € fahrbereit. Gut, ich muss eingestehen der sah optisch noch sehr gut aus.
    Aber dennoch alt und nix Besonderes.
    Irgendwie erinnerte mich das an meine Jugend.
    Mein erstes Fahrzeug selbst zusammengespart war ein Peugeot 309. Und der auch noch in Feuerwehr rot. Aber nur knapp 3 Jahre alt und 30 000 km runter.
    Leider konnte ich mit dem keinen Stich bei den Mädels sehen denn die anderen Lehrlinge kamen mit
    200er Mercedes, Ford Capri, eben so einem aber noch viel älteren 5er BMW und sogar mit einem Opel Monza an.
    Alle Autos älter als die Steinkohle, schon 10 mal um die Welt gefahren und nur der Rost hielt die Karossen noch zusammen.
    Aber die Mädels standen auf große, laute Spritschleudern.
    Scheint ja heute immer noch so bei der Jugend zu sein.


    Dafür habe ich aber damals keinen der Poser mitgenommen wenn sie wegen Motorschaden oä liegen geblieben waren. :aetsch2:
    Später hatte ich dann überlegt ob ich mir nicht doch so ein Ungetüm als 2. Auto kaufen sollte.
    Aber ich wollte ja nicht nach dem Auto sondern nach meinen tollen inneren Werten :rolleyes: beurteilt werden.
    Darum wurde mein 2. Fahrzeug bekanntlich ein Trabi.


    Verdammte Scheiße, hätte ich mir damals doch bloß so einen BMW gekauft. :ohje:


    Auf dem Weg zurück zum Auto versuchte ich mich mit einem spezial Modus an Hand Nachtaufnahmen. Mit eher mäßigem Erfolg.




    Am Surfstand dann noch mal mit aufstellen der Kamera. Da hätte ich fast einen Herzkasper bekommen.
    Während ich längere Zeit an der Kamera herum fummelte, fummelte gleich neben dem Stand ein Pärchen an ganz anderen Dingen.
    Als ich dann herum ging sprangen beide plötzlich auf und standen nackend vor mir. Sie noch einen Zipfel der Decke in der Hand um sich zu bedecken.
    Viel ging nicht, da ich auf dem anderen Zipfel der Decke stand.
    Peinlich für beide Seiten . Nix wie weg.


    Eigentlich dachte ich ja ich müsse noch recht weit und lang zum Motel fahren aber ich hatte mich ja vor der Tour noch gegen LA :ohje: entschieden.
    Und Ventura County war nur 36 Meilen entfernt.
    Dort angekommen stellte sich heraus das Motel gibt es nicht. Auch nach mehrfachen Suchen -nix.
    Dafür gab es recht gruselige Ecken mit gruseligen Typen. So gruselig war es mir noch nirgends nachts in LA.
    Nach dem erneuten anfahren einer Tanke um beruhigungs Knabberzeugs zu kaufen stellte ich fest das ich den falschen Ort eingegeben hatte. :pfeiff:
    Nicht Ventura Blvd in Ventura County sondern Ventura Blvd in Camarillo - Ventura County.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    In Camarillo angekommen checkte ich schnell ein und wollte dann noch zur Post fahren.
    Nachdem in den letzten Jahren immer mal wieder einige Postkarten nicht in Deutschland angekommen waren wollte ich diesmal alle und immer direkt beim Post Office einstecken.
    Auf dem Weg dort hin bog ich irgendwann nach rechts ab und sah ein interessant geparktes Auto.
    Die 4 Fahrspuren waren durch einen schmalen geplasterten Mittelstreifen von einander getrennt und genau dort drauf stand ein alter Camry.
    Genau Mittig und wie mir schien hingen die Räder in der Luft und er war quasi aufgebockt. Ein indisches Pärchen stand daneben und brüllte sich an.
    Leider konnte ich nicht stehenbleiben weil ich im fließenden Verkehr war aber ich nahm mir vor gleich nach dem Posteinwurf zurück zu fahren und zu helfen.
    Mit solchen Parkenmethoden kenne ich mich ja ein wenig aus. Ich sage nur Lidl und Aldi Parkplatz Köthen.
    Was die da regelmäßig zurecht fahren und zurecht parken ist der Knaller. :la1;
    Dort habe ich schon 2 ähnlich aufgebockte Fahrzeuge mit meinem Toyo runter gezogen und hier hatte ich ja SUV Power.


    Die Post war nur ca 400 Meter weit entfernt.
    In dem Moment als ich die Karten einwarf ertönte im Nebengebäude Sirenengeheul und es fuhren 2 schöne, große, gelbe Löschzüge heraus.
    Uhhhh amerikanische Feuerwehren sind ja auch so meins. Und gelbe sehe ich eher selten.
    Und dann auch noch so ein großer Zug mit Drehleiter. Da musste etwas Schlimmeres passiert sein.
    Erst wollte ich ins Auto springen und hinterher fahren. Aber da waren ja noch die beiden Inder.
    Also stieg ich ins Auto und gab mein Motel ins Navi ein und fuhr los.
    Links, rechts und noch mal links und dann sah ich schon ein Lichtermeer.
    Die sind jetzt aber nicht mit den Löschzügen zu den Spezial Parkern gefahren ?
    Doch sind sie.
    Der Verkehr wurde langsam vorbei geleitet.
    Vor Ort 3 Streifenwagen, 2 Krankenwagen, 2 riesige Feuerlöschzüge und die beiden Inder standen immer noch am Auto und schrien sich an. ;haha_
    Manchmal übertreiben es die Amis mit ihren Rettungen aber ein wenig.
    Dank meiner Orientierung wie eine Bockwurst fuhr ich danach in eine Sackgasse und als ich auf der anderen Straßenseite ankam waren die beiden Löschzüge schon weg. Mist.


    Wenn ich mir das so überlege , dann hätte ich es in Köthen doch auch ganz gern einmal so wie in USA. ;;NiCKi;:
    Ein kleiner Parkplatz Rämpler und nach dem Anruf 110 kommen 4 Polizei Busse, 3 Krankenwagen und 2 Löschzüge.


    In echt sieht es eher so aus.
    Anruf 110.
    Danach kann ich noch gemütlich einkaufen fahren.
    Bei der Videothek 2 DVD´s ausleihen.
    Wenn ich sehe, dass das Auto dreckig ist noch zur Tanke und per Hand waschen.
    Zu hause dann die DVD´s schauen.
    Bei Google Hintergrund Infos zum Film und den Schauspielern suchen.
    Und wenn ich dann von der Videothek wieder zurück bin und auf dem Parkplatz warte kommt auch schon 2 Stunden später ein Polizeiwagen.
    Aus Dessau. :rolleyes:


    Im Motel das all abendlich Ritual.
    Fotos sichern, im Forum spammen, bei Ebay schauen und endlich, endlich vernünftige Musik hören. Zum Glück ist immer was Nettes auf dem Schlappi.
    Und da ich ja ein großer rote Steine Fan bin, hörte ich mir den Ordner mit der Musik zum Vertonen meiner Urlaubs DVDs an.
    Musik Titel des Tages ist der erste Titel des Ordners.


    Gute Nacht.


    .

  • Was ? Kaltes Chili ? Das ist super lecker. Und ähnlich einigen Dosen in Deutschland. Weiße Bohnen Topf und Linsen Topf und Raviloli schmecken kalt besser als warm. ;;NiCKi;:

    :EEK: ist das dein Ernst


    Auf einem der Hügel konnte ich das Hearst Castle erkennen. Also ich denke mal das war es.
    Kurzzeitig hatte ich die Überlegung dort hin zu fahren. 2008 waren die Touren ausgebucht.
    Aber intensiv Gebäude schauen am Morgen - nee.

    Es hätte sich gelohnt und vorallem hätte ich für mein Leben gerne deine Kommentaren darüber gelesen :gg: ;)


    Die Fischstücke waren super saftig und lecker und groß. Nix Pressmatsche ala Fischburger.

    besser als dein Abendbrot ;;NiCKi;:


    und Nummer 2 ein Vollpfosten hatte vergessen die MP3 Player zu laden.

    du kennst seltsame Leute :MG:


    Dieses Foto habe ich extra für das Fotorätsel gemacht.

    Oh Mist.

    Ich freue mich schon auf das Rätsel ;te:


    Als ich dann herum ging sprangen beide plötzlich auf und standen nackend vor mir. Sie noch einen Zipfel der Decke in der Hand um sich zu bedecken.
    Viel ging nicht, da ich auf dem anderen Zipfel der Decke stand.
    Peinlich für beide Seiten . Nix wie weg.

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    stellte ich fest das ich den falschen Ort eingegeben hatte. :pfeiff:
    Nicht Ventura Blvd in Ventura County sondern Ventura Blvd in Camarillo - Ventura County.

    kann jedem mal passieren ;;NiCKi;:


    Links, rechts und noch mal links und dann sah ich schon ein Lichtermeer.
    Die sind jetzt aber nicht mit den Löschzügen zu den Spezial Parkern gefahren ?
    Doch sind sie.
    Der Verkehr wurde langsam vorbei geleitet.
    Vor Ort 3 Streifenwagen, 2 Krankenwagen, 2 riesige Feuerlöschzüge und die beiden Inder standen immer noch am Auto und schrien sich an. ;haha_
    Manchmal übertreiben es die Amis mit ihren Rettungen aber ein wenig.

    Was für eine tolle Show und du machst keine Bilder :traen:


    Ich kann garnicht sagen, was mir an diesem Tag am Besten gefällt, er war toll ;,cOOlMan;:

  • Leider waren die Chips aus und ich musste mit Pommes Vorlieb nehmen.


    ?( Aber Chips sind doch Pommes? :nw:


    Dieses Foto habe ich extra für das Fotorätsel gemacht.


    :MG: Ich verrate es auch nicht weiter. ;)


    Ich habe nur 3 mal insgesamt auf 5500 km mit VISA am Automaten bezahlen können. Woran das wohl liegt ?


    Daran, dass du die falschen Tankstellen auswählst. ;;NiCKi;: Besonders im Westen ist das sehr wichtig. ;;NiCKi;:


    Parken 1,5 Stunden frei. Kein Auto hatte eine Parkscheibe drin. Habe extra geschaut.
    Wie kontrollieren die das ?


    Durch Markierung an deinem Reifen. Siehst du meist kaum, die schon, weil sie wissen wo.


    Verdammte Scheiße, hätte ich mir damals doch bloß so einen BMW gekauft. :ohje:


    Nein, bloß nicht. Dann gäbe es bestimmt keinen Afrika Trip. :MG:



    ;haha_ Da hast du Recht. In USA ging das viel schneller. Auch wenn bei meinem Crash keine Feuerwehr kam. nur ein einzelnes Polizeiauto. :nw:

  • Kürbisse und Melonen und so Zeugs.

    Dachte mir schon, daß du sowas magst. ;,cOOlMan;:


    Kann mir mal jemand sagen was das hier für ein Baum ist ?
    Ich habe auf dem Parkplatz auch von diesen Samen gesammelt. Mal schauen ob was wächst.
    Und ich muss ja wissen, was ich dann bei Ebay verkaufe.

    :nw: Hast du keine Nahaufnahme davon gemacht?


    Allerdings fand ich die Grünflächen und Beete vor der Mission sehr schön.
    So viele große und kräftige Agaven. Die sind ja dort bis 2 Meter im Durchmesser.

    Von denen habe ich auch ein paar zuhause. Auch mit Samen von drüben gezogen. Allerdings sind die bei mir noch nicht ganz so groß. :gg:


    Verdammte Scheiße, hätte ich mir damals doch bloß so einen BMW gekauft.

    ;;NiCKi;: Da hätten auch viel mehr Schweinsohren in den Kofferraum gepaßt. ;,cOOlMan;:


    Am Surfstand dann noch mal mit aufstellen der Kamera. Da hätte ich fast einen Herzkasper bekommen.
    Während ich längere Zeit an der Kamera herum fummelte, fummelte gleich neben dem Stand ein Pärchen an ganz anderen Dingen.
    Als ich dann herum ging sprangen beide plötzlich auf und standen nackend vor mir. Sie noch einen Zipfel der Decke in der Hand um sich zu bedecken.
    Viel ging nicht, da ich auf dem anderen Zipfel der Decke stand.
    Peinlich für beide Seiten . Nix wie weg.

    :la1; Das wäre doch was für den "kuriose Begegnungen"-Thread. ;WmZp;;


    Ein indisches Pärchen stand daneben und brüllte sich an.

    Also so ähnlich wie bei den Seelöwen am Vormittag, oder? ;)

  • Jetzt wurde ich so oft beim Lesen unterbrochen, da war meine Session abgelaufen und die Zitate sind weg...
    Egal, muss auch so gehen.


    Schön, dass Du die Robben am Morgen nochmal besucht hast
    Den Gesellen hätte ich auch ewig zuschauen können =)


    Überhaupt gefällt mir Dein Start in den Tag sehr gut. So ruhig. Man wird beim Lesen von Deinem Bericht gar nicht mehr nervös.
    (Das wiederum macht mich nervös ;te: )


    Das Foto vom Schild mit der gefährlichen Möwe ist klasse :gg::clab:


    Die Passagen über Autos hab ich mal übersprungen ;)


    So so,.. bei der Fummel-Begegnung haste Dich also gleich strategisch positioniert, dass sie sich nicht bedecken konnte :gg:


    Und abends dann noch einen ganzen Haufen Männerspielzeug in Action :!!


    Zudem gesund gegessen!


    Perfekt Haiko!

  • Martin. Der trödelt immer so lange beim Duschen weil er da ungestört für DSDS üben kann.

    Hä? ?(


    Einfach mal treiben lassen.

    Haiko? Bist Du das? ?(


    Warum bauen die eigentlich die meisten Wohnhäuser aus Holz ?

    Die brennen besser! ;;NiCKi;:


    Freihand zeichnen ist ja gut und schön aber an den Wänden möchte ich schon gerade Linien und Strukturen sehen
    und auch nicht die Farben ineinander verlaufen.


    Das nennt man Patina. ;) Sieht doch schön aus. :gg:


    Also meine Tagesetappe ging 1998 von San Simeon bis Santa Monica. Hast Du etwa weniger gemacht als ich damals? ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Haiko«
    Martin. Der trödelt immer so lange beim Duschen weil er da ungestört für DSDS üben kann.


    Hä? ?(


    Ich würde jetzt mal fest beahupten, dass Haiko dir unterstellt, dass du unter der Dusche singst. ;) :MG:


    Zitat von »Haiko«
    Warum bauen die eigentlich die meisten Wohnhäuser aus Holz ?


    Die brennen besser! ;;NiCKi;:

    Da bleibt nur keine dekorative Hülle stehen, wenns brennt. ;,cOOlMan;: So erspart man sich den teuren Abriss.

  • Ich beobachte Euch weiter auf Tour.

    Uuppss - ich glaube ich muss da ein paar Tage überspringen ;te: ....

    Und nicht bloß Hwy1 technisch standen die Beiden besser da - auch Wetter mäßig. :rolleyes:

    Ich weiß gar nicht was du hast ?( - deine Fotos sind spitze und das Wetter sieht auch supergut aus ;;NiCKi;: !!!


    Wenn man malen kann macht es sicherlich Spaß und man kann, wenn man kann sicherlich gut entspannen.

    Dass du es kannst hast du doch schon bewiesen :gg: - wahrscheinlich warst du grad sowieso schon viel zu entspannt ;) ...


    Leider waren die Chips aus und ich musste mit Pommes Vorlieb nehmen.

    ;haha_ ....Haiko du bist so drollig :gg: ...

  • Leider waren die Chips aus und ich musste mit Pommes Vorlieb nehmen.

    ;haha_ so ein Pech aber auch


    Einen Stopp legte ich noch beim Bradbury Staudam ein.

    da war ich auch im letzten jahr auf meiner Leopardenlegginstour ;;NiCKi;:
    Dann hättest Du doch noch nen schlenker nach Solvang machen können :nw:


    Nach einem Teller toten Fisch

    ziemlich Fischlastig der heutige Tag ;;NiCKi;:


    Viel ging nicht, da ich auf dem anderen Zipfel der Decke stand

    Du bist aber auch gemein ;,cOOlMan;:
    Wenn aber ein Zipfel zum bedecken reicht, kanns net so toll gewesen sein ;,cOOlMan;:


    Und gelbe sehe ich eher selten.
    Und dann auch noch so ein großer Zug mit Drehleiter.

    kein Foto? Skandal :rolleyes:


    Wer bist Du und was hast Du mit Haiko gemacht????



    Das frage ich mich auch. Sicherlich ein bösartiger Virus.

    ich muss grad an " Die Körperfresser kommen " denken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!