Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • War doch eine öffentliche Veranstaltung


    Wenn dann mache ich doch Einzel- und Nahaufnahmen. :rolleyes:

    Toller Tag


    Willkommen an Bord.

    Es war wirklich ein richtig schöner Tag mit dir, sehr gerne wieder!


    Ich hoffe es doch. Und wenn nicht in USA dann eventuell mal wieder in Berlin oder so.

    und ich wäre fast zur Schwarzfahrerin geworden


    ich hätte es nicht weiter gesagt.

    Aber jetzt bin ich hier und dabei


    Hallo Sprung Queen. :wink4:

    Gut zu wissen, dass du Umarmungen nicht magst (dann werde ich dich demnächst extra fest drücken )...


    :EEK:::pAk2::

    Zur Kamera sag ich mal nix


    :smile1: Ich habe bald Geburtstag. ;)

    Ich freue mich immer, wenn ich was von Alcatraz lese - da werde ich wohl nie nicht hinkommen ... der mir Angetraute ist ja nicht seefest


    Er wird doch sicherlich 3-4 Stunden allein die Bay unsicher machen können ? Und Du schaust Dir die Insel an !?

    Tolle Zeichnungen


    ;;NiCKi;: 2 habe ich noch. 150$ möchstest Du eine? Ich gebe Dir auch beide zusammen für nur 325$ :gg:

    Super, dass es mit dem Minitreffen geklappt hat und ihr so richtig schöne Zeit miteinander verbringen konntet.


    Das war klasse. Auf den großen Forentreffen ist immer so wenig Zeit um sich mit allen richtig und gut auszuquatschen. :nw:

    Wir waren doch wohl nicht zur gleichen Zeit in SF und sind damals aneinander vorbei gelaufen.


    Ich weis nicht. Ich war im September zum Laber Day dort.

    Ui, ich glaube in dem Mäcci waren wir auch da waren lauter komische Gestalten und der Typ neben uns hat aus einer Papiertüte und Isolierband, eine "Kühltasche" gebastelt


    Na sage ich doch es ist dort interessant. "" Ein Abend bei Mäcci "" so beginnen viele spannenden Geschichten. ;;NiCKi;:

  • 22. Dezember 2014


    Ein entspannter Tag am Hwy1. Ich glaube ich werde langsam alt.


    Ich nehme mir mal das Recht heraus und kopiere etwas von Martin seinen Reiseberichten.
    Der Musik Titel des Tages ist
    Wham - Last Christmas
    Das passt auch gut denn in 331 Tagen ist schon wieder Heilig Abend ;;NiCKi;:



    Der 2. Urlaubstag begann ähnlich dem ersten.
    Die Nacht war um 5 Uhr vorbei. Sicherlich weil es meiner Aufstehzeit auf Arbeit entspricht.
    Apropos sprechen, damit war erst mal nix. :neinnein: Entweder machte die Erkältung Fortschritte oder ich hatte tags zuvor zu viel mit Betty und Andy gequascht.
    Ich sammelte schnell meine 7 Sachen zusammen und dann ging es ins Bad zum Duschen.
    Normal dusche ich nie früh aber ich hatte echt feuchte Träume. Nein nicht was Ihr jetzt wieder denkt. Vom Schwitzen wegen der Erkältung.
    Na ja eventuell hatte ich auch kurz an Sandra Bullock gedacht. :gg:


    Das ich mit elektronik Kram auf Kriegsfuß stehe hatte ich ja schon das eine oder andere Mal erwähnt aber mit mechanischen Dingen kenne ich mich normal recht gut aus.
    Hier im Bad stand ich nun aber wieder vor einer Armatur welche ich noch nicht kannte und dabei reise ich doch schon länger durch die USA und habe auch schon viele Bäder gesehen.
    Manchmal zweifle ich selbst an meinem Verstand. ;te: Ich konnte einfach keinen Umschalthebeldrehdrückknopf für die Dusche finden.
    So etwas am frühen Morgen bringt mich echt auf die Palme. :wut1:
    Wir wollten hier im Forum ja mal einen extra Thread eröffnen in welchem wir die verschiedenen Armaturen und deren Handhabe sammeln.
    Neben Straßensperrungen und Mietwagen buchen wohl einer der wichtigsten Themen.
    Letzten Mai fand ich die verschiedenen Bedienungen ja äußerst amüsant.
    Da habe ich ja immer zuerst Mutter ins Bad geschickt und den Diskussionen von Ihr mit den Duschen gelauscht. ;haha_


    Diesmal hatte ich echt eine harte Nuss vor mir.
    Nix am Wärmeregler drücken oder ziehen oder heben oder senken. Nix.
    Zwischenzeitlich schrieb ich mal eben SMS und schaute nach dem Wetterbericht und brachte das größere Gepäck zum Auto. Dann war wieder rätseln angesagt.
    Und irgendwann dem Wutanfall nahe drückte ich warum auch immer mal unten gegen den Wasserhahn und siehe da, ein drunter angebrachter Metallring rutsche in den Hahn und schon ging die Dusche.
    Natürlich wie immer auf kalt gestellt. Na ja nun war ich wenigstens richtig wach.


    Danach ging es wieder in die Autowerkstatt ähm ich meine in den Essenraum um Toast und diese fiesen Marmeladen zu essen.
    Waffeln und Donuts gab es nicht und der Streichkäse war tief gefroren.


    Draußen war es grau in grau also auch wie am gestrigen Morgen.
    Ich schaute mich noch ein wenig in den Hinterhöfen um. Dort sehen die Häuser ja noch älter, noch verkommener und noch verwinkelter als von der Straße aus.
    Platz scheint überall rar zu sein. Hier eine Gärtnerrei auf engstem Raum.




    Da ich meinen Oldies versprochen hatte auf dieser Tour mal einen auf ruhig zu machen und nicht wie sonst immer von Highlight zu Highlight zu hetzen ging ich den Tag auch wirklich so an.
    Ohne Navi fuhr ich erst mal einige Runden durch die auch am Montag Morgen ruhige Stadt.
    Dann wollte ich mal eben zu diesem öminösen Teil der Lombard Street mit den angeblich kurvenreichsten und steilsten Stück der Welt oder so.
    Die hatte ich 2008 ja ganz vergessen. Schnell waren die Kurven gefunden.
    Vielleicht lag es am trüben Wetter, vielleicht war ich doch noch nicht richtig wach, vielleicht - - jedenfalls riss mich das Ganze nicht vom Hocker.
    Zumindest die Japaner welche auch schon unterwegs waren hatten ihren Spaß und fotografierten drauf los. Natürlich auch mich im Auto, weil ich ja in jeder Kurve stehen blieb und mich umschaute.
    Sicherlich muss man dort 2 mal runter fahren um es gut zu finden. Fand ich aber nicht. Also ein drittes Mal. Nein auch nicht.
    Die Japaner hingegen freuten sich. Sicherlich weil an diesem Morgen so viele Nissan unterwegs waren.
    Ich schaute dann noch mal von unterhalb und fuhr weiter. Sicherlich habe ich keinen Geschmack ;;NiCKi;: was schon der Tatsache geschuldet ist, dass ich kein Foto gemacht habe.


    Mein nächstes Ziel war der Baker Beach weil ich ja noch ganz tolle " Brücke im Nebel mit schöne Felsen davor " Fotos machen wollte.
    Vor Ort gab sich dann das gleiche Bild wie tags vorher. Strand, Wasser, Nebel satt und mehr nicht.



    Ok, nicht aufregen und die Tour einfach easy fortsetzten.
    Tolle Ausbeute bisher. Ekeltoast, Minigärtnerei, Japaner und jede Menge Nebel und grauer Himmel. Das konnte ja bloß besser werden.
    Während Betty und Andy 14 Tage Hwy1 komplett durchgeplant hatten, hatte ich für diesen Tag bloß ein festes Ziel. Den Wasserfall bei Julia Pfeiffer Burns.
    Ich bildete mir doch tatsächlich ein runter zum Stand zu laufen oder zu klettern alternativ stolpern und runter fallen. Wäre ja auch nichts Neues. :rolleyes:


    Unterwegs gab es dann etwas Kunst welche auch ich verstehe.




    Das Wetter wurde mit den gefahrenen Meilen besser und in Monterey zeigten sich dann endlich blauer Himmel und Sonnenschein.
    Das Aquarium kannte ich ja schon, darum fuhr ich gleich zum Pier. Ich mag ja bekanntlich Holzpiere und die netten Häuschen darauf.




    Es war angenehm warm also für Dezember meine ich.
    Bei 16 Grad und ohne Wind fühlte es sich bloß im T-Shirt viel wärmer an.




    Ich schaute mich ein wenig um und überlegte ob ich eine Waltour machen sollte.
    Allerdings hatte ich Null Ahnung ob man im Dezember Wale sehen könnte. :nw: Und wenn dann eh nicht bloß ein/zwei.
    Und da die mir ja das Blau vom Himmel erzählen könnten ließ ich es sein. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und für eventuell irgendwann mal Alaska.



    Hier in Monterey tauchten die in SF vermissten Robben auf.
    Viel war hier am Morgen nicht los. Das ist schön denn so lässt es sich viel besser und intensiver schauen.




    An einem Fischstand holte ich mir 2 leckere frisch belegte räucher Fischbrötchen und vergrümelte mich zum Hafengelände um von der Bank aus die vielen netten Boot zu begutachten.
    Kurzzeitig schaue ich so etwas ja gern oder gehe auch mal gern am Strand entlang aber höchstens einen Tag.
    Urlaub am Meer könnte ich nie machen. Auch nicht ans Meer ziehen. Wenn dann wären die Berge meins.





    Dafür, dass Monterey und oder der Fisherman´s Wharf nicht geplant waren,war es ein sehr schöner Morgen.


    Auf dem Parkplatz sah ich dann mal wieder ein Dummbeutel Auto.
    Warum zum Teufel legt man einen 3.5 Tonnen Pickup so tief wie eine Flunder ?



    Das ist in den USA ja kein Einzelfall.
    Zum einen sieht es kacke aus und zum anderen bringt es doch keinen Nutzen. Also in USA noch weniger als bei uns in D.



    Wenn hier die VW und Opel Elite mit Ihren Schneeschiebern rum fahren fasse ich mich auch an den Kopf.
    Da fahren die um jedes Schlagloch Slalom, um auf den Supermarkt Parkplatz mit abgesenktem Bordstein zu kommen brauchen die meist bis Ladenschluß
    und auf der Autobahn wo so eine Tieferlegung etwas bringen könnte stehen sie wie alle anderen im Stau. :nw:
    Und genau so gurken auch die Tiefflieger im Amiland umher.


    Briefmarken wollte ich noch kaufen, hatte ich aber dann vergessen.
    Somit wollte ich den Tag auf dem Hwy 1 verbringen und mich treiben lassen.
    Mir fiel aber der Pebble Beach ein, diesen hatte der Andy auf seinem gut ausgeklügelten Plan und mir empfohlen.
    Viele nette, kleine, bunte Steine welche sich in den Felslöchern am Strand sammeln. Betty zeigt mir sogar noch ein paar Fotos und meinte ich sollte doch vorbei fahren wenn ich die Zeit hätte.
    Gesagt getan. Also ins Navi Pebble Beach eingegeben und siehe da es war nicht weit.
    Leider fuhr ich den Haupteingang des gleichnamigen Golfplatz an und durfte nicht einfahren weil ich kein Mitglied war.
    Dabei war ich doch mit Glied. :nw:
    Nach 2 weitern Anfahrten welche für mich nur nach Glofplatz und nicht nach Steine in Löchern am Strand aussahen fuhr ich weiter.
    Dafür konnte ich aber noch mal den 17 Mile Drive fahren. Eine nette Straße die ich ja schon kannte aber so richtig toll fand ich diese diesmal nicht.
    Ich glaube ich werde die nicht mal mehr meinen Bekannten oder Freunden auf Tour vorschlagen. Bin ich etwa schon so sehr auf rote Steine fixiert ? :]]:]]


    In Carmel hingegen gefiel es mir wieder richtig gut.
    Ich drehe eine kleine Runde durch die kleinen Holzhaus Siedlungen und kaufte mir etwas zu futtern.
    Mit dem Auto durch solche Siedlungen fahren und Häuser schauen ist ja so was von entspannend .
    Am Beach angekommen schaute ich erst mal nach netten Bäumen und suchte mir dann oberhalb einen schönen ruhigen Platz um den Strand und das Meer zu überblicken und natürlich Leute zu beobachten.




    Leute beobachten ist wenn man die Zeit dafür hat ja mega interessant.




    Während ich auf der letzten Wintertour im DV am Race Track ja keine frei laufenden Steine sehen konnte, gab es hier am Strand immerhin kriechende Äste zu bestaunen.
    Boa !!!



    Die Fahrt ging weiter und entspannt entlang des Hwy1.
    Immer wieder schöne Ausblicke. Egal ob man an einem der Parkplätze steht oder einfach auf dem Seitenstreifen. Ja es war echt nett.





    Irgendwann kam ich auf die Idee den Nissan mal genauer zu inspizieren.
    Tatsächlich nur die Grundausstattung und 2 WD. Mich erstaunte wieder der gute Gesamtzustand des Fahrzeugs.
    Leihwagen mit 72000 Km runter. Sicherlich war dieser noch nie im Rote Steine Gebiet und Off Road unterwegs. Selbst der Unterboden war tipp topp.
    Im Inneren sah es recht schlicht aus mit wenigen Schaltern und wenigen Lämpchen. So mag ich das ja.



    Es wurde Zeit das schöne Feeling mit Musik zu unterstreichen.
    Ich schreibe jetzt nicht welche Musik sonst dreht Martin wieder durch. Natürlich hatte ich genügend Rave, Dance, Techno dabei.
    Als technischer Hinterwäldler diesmal nicht wie sonst meist nur auf CD sondern diesmal einen 8GB USB Stick und 2 Stück 8 GB MP3 Player.
    Aber was war das ? Das Radio hatte bloß CD und Aux Anschluss. Ich habe alles durchsucht aber kein USB zu finden. Klasse. :nw:
    Somit blieb mir für diesen Tag bloß ein ja genau bloß ein Sender ohne Rauschen und dieser spielte den ganzen Tag bloß Weihnachtslieder. ;te: Den ganzen Tag.
    Ich wusste nicht mal dass es so viele Weihnachtslieder gibt. Zwischendrin konnten sich die Hörer auch mal einen Song wünschen und es wurden doch tatsächlich in regelmäßigen Abständen
    Wham "" Last Christmas "" und Mariah Carey "" All I Want For Christmas Is You "" gespielt.
    Und am nächsten Tag hatte ich den gleichen Sender. ;te:


    Immer mal wieder hielt ich an um Brückenfotos zu schießen und die Konstrucktionen zu bestaunen. Dazu komme ich in D ja eher selten aber in den Urlauben passt es .



    Abseits der meist vollen Parkplätze war es wirklich schön über das Meer zu schauen.
    Ich bin ja kein Küstenkind aber - ach so das sagte ich ja schon.
    Aber es hat wirklich etwas von Urlaubsfeeling und Entspannung.




    Ich habe sogar Blümchen fotografiert. Na wenn das kein Anzeichen von Entspannung ist, was denn dann ?



    Langsam zog der allbekannte Nebel auf und ab und wann sah es wie nach Irlands saftigen Weiden aus.



    Bei einem weiteren Stopp hörte ich unterhalb der Straße Seerobben.
    Mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Leider mit vollem Zoom und frei hand sehr unscharf.
    Aber interessant war es alle mal. Ich wusste ja das sich die See Elefanten hier am Hwy1 treffen aber ich hatte die viel weiter südlich vermutet.
    Einzelne Tiere hier vielleicht aber es waren hunderte. Ich hoffte nun an den offiziellen Haltepunkten kurz vor San Simeon auch so viele Tiere zu sehen.
    Dann aber mit ohne Zoom.




    Es wurde immer und viel zu schnell nebliger.



    Mein einzig festes Tagesziel der Wasserfall bei Julia Pfeiffer Burns lag vor mir.
    Ende letzten Jahres hatte ich ja auf einem Forumtreffen einen Hinweis zu diesem Strand bekommen. Angeblich sollte man in der Nähe des Wasserfall Gold um Ufer finden können.
    Allerdings war diese Info ohne Gewähr. Aber ich hatte den Namen der Userin bekommen welche genauer bescheid wusste.
    Gold ? ;][; Das wäre ja nicht unblöd ! Und wenn ich auch nur ein klitzekleines Stück finden würde dann wäre dieser 2. Urlaubstag ja doch noch ein Erfolg gewesen. ;;NiCKi;:
    Natürlich hatte ich noch kurz vor der Tour die nette Userin angeschrieben.
    Leider nahm sie mir den Wind aus den Segeln. Der wo mögliche Fundort den sie meinte befindet sich ca 250 Meilen entfernt. Mist.
    Oder wollte sie das Gold für sich behalten ? Und stimmt der neu genannte Fundort ?
    Nicht das ich irgendwann dort hin fahre und es gibt nix ! Mhhh. ;][;
    Selbst wenn die Wasserfallregion gestimmt hätte, ich wäre nie unbemerkt dort runter gekommen.
    War ich 2008 ganz allein auf dem Trampelpfad unterwegs, glich es diesmal einer Völkerwanderung.
    Die offiziellen Parkplätze waren voll und die vielen Touris standen links und rechts der Straße bis 150 Meter in beiden Richtungen. Wahnsinn.
    Zusätzlich zum nicht Gold finden bekam ich diesmal nur grotten schlechte Fotos.



    Selbst wenn ich wie geplant runter geklettert wäre, selbst von unten wären die mies geworden. Nebel und Gegenlicht. Danke auch.
    Sicherlich war ich viel zu spät dran an diesem Tag. Totale Fehlplanung.


    Zum Glück habe ich noch genügend nette Fotos von 2008 und schöne Erinnerungen :rolleyes: von der ganzen Hwy1 fahrt damals.


    Auf der Weiterfahrt kam dann dieser kurze Tunnelbau.
    Gab es den 2008 schon ? Sicherlich bin ich damals im Dunklen gefahren und habe es nicht für voll genommen.



    Wenn man kann sollte man sich das Teil mal etwas genauer anschauen.
    Ein einfacher aber sehr schöner Bau.



    Da ich zu hause mal wieder ein paar Planzen ziehen wollte, (ab und wann habe ich so einen Spleen )hielt ich um Samen von Bäumen zu sammeln.
    Fragt nicht es ist einfach so.
    Ich glaube Bäume lassen sich nicht so schnell tot gießen wie zB Kakteen.


    Punktlich zum beginnenden Sonnenuntergang kam ich an den offiziellen Aussichtspunkten der See Elefanten an.
    Wow, auch hier lagen geschätzt ca 400 Tiere am Strand und denen kommt man teils bis auf 2 Meter recht nahe.
    Der 2. Parkplatz war brechend voll aber die vielen Leute verteilten sich gut auf der Aussichtsstrecke. Tiere im freien Lebensraum zu beobachten ist schon ein großer Unterschied als Tierpark oder Zoo.
    Die meisten machten Rudelkuscheln nur selten robbte mal ein Tier umher.




    Die Ausgewachsenen Tiere, vor allem die Männchen sind nicht gerade als schön zu bezeichnen. Aber wie bei fast jeder Tierart sind die Jungtiere so was von süß.
    Im Gegenlicht der unter gehenden Sonne gab es keine guten Fotos. Also genoss ich den Tagesausklang und schoss bloß ab und wann mal aus der Hüfte.



    Der hier sieht so aus, wie ich mich nach dem Buffet beim Griechen fühle.



    Und so liege ich meist nach dem Besuch des China Restaurant rum.



    Der Tag war nicht so aufregend wie ich mir gewünscht hatte aber die Temperaturen von 21 Grad und das im Dezember verbreiteten super Urlaubsgefühle.
    Das sollte sich ja später drastisch ändern. :rolleyes:
    Schnell war die Sonne weg und leider gab es keine tollen Sonnenuntergangsfotos. Es war ja seit Stunden recht diesig. Aber egal.



    Als Übernachtungsort hatte mir die Betty80 ja San Simeon empfohlen und in der Tat bekam ich im Courtesy Inn ein recht günstiges Zimmer mit schönem Blick über das Meer.



    Aber was war das bitte schön ? Kein Supermarkt, keine Fastfood Läden, keine Tankstelle und keine was auch immer !
    San Simeon ist sicherlich das Hanksville vom Hwy 1 .
    Da ich nicht in eines der wohl nur beiden amerikanischen Restaurante gehen wollte musste ich den Hwy1 weiter zur nächsten Tanke fahren.
    Lecker Sandwich und ein paar Chips waren angesagt und der Getränkevorrat musste aufgefüllt werden.
    Scheinbar waren schon andere Gäste auf die Idee gekommen.
    Sandwiches und Co waren aus. Pizza und Hotdog waren aus. Irgend etwas anders war auch aus.
    Also gab es eine Dose Chili, dazu eine Tüte Chips und eine Tüte Gummitiere die wie zu erwarten eklig waren. Bäh.
    Zurück im Motel schaute ich noch eine Weile in die Nacht, dann wurden die Fotos gesichert und weil ja immer noch die blöde Erkältung ärgerte gab es ein Vollbad.
    Wobei das Wort Vollbad in den Motels nicht korrekt ist.



    Hoffentlich wird der nächste Tag besser.
    Wohl eher nicht.






    I

  • Mal ne dumme Frage:


    Es gibt keine dummen Fragen nur doofe Antworten. ;;NiCKi;:

    Es geht aber hier schon um einen Reisebericht?


    Ich glaube schon.
    Gibt es eine Regel wie schnell man die Tage posten muss ?
    Ich schreibe ja meist direkt und kaum vor.
    Leider gibt es aktuell so viel Arbeit, dass ich nicht wie gewollt täglich oder 2 tägig schreiben kann.
    Und glaube mir ich schreibe lieber als zu arbeiten. :D:D

  • Normal dusche ich nie früh aber ich hatte echt feuchte Träume.

    :EEK: Haikkkkkkkkkkkkkkkkkkko


    Nein nicht was Ihr jetzt wieder denkt.

    :ohje: ich dachte schon :MG:


    ein drunter angebrachter Metallring rutsche in den Hahn und schon ging die Dusche.
    Natürlich wie immer auf kalt gestellt. Na ja nun war ich wenigstens richtig wach.

    ;haha_ zumindest eine ordentlich Abkühlung nach einer "feuchten" Nacht


    Sicherlich habe ich keinen Geschmack ;;NiCKi;: was schon der Tatsache geschuldet ist, dass ich kein Foto gemacht habe.

    :neinnein: es gibt keinen " keinen " Geschmack, nur einen " anderen" ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    und durfte nicht einfahren weil ich kein Mitglied war.
    Dabei war ich doch mit Glied. :nw:

    ;haha_ ;haha_


    Somit blieb mir für diesen Tag bloß ein ja genau bloß ein Sender ohne Rauschen und dieser spielte den ganzen Tag bloß Weihnachtslieder. ;te: Den ganzen Tag.

    :schreck: dann lieber ganz ohne Musik, hast du keinen anderen Sender gefunden, du Armer


    Scheinbar waren schon andere Gäste auf die Idee gekommen.
    Sandwiches und Co waren aus. Pizza und Hotdog waren aus. Irgend etwas anders war auch aus.
    Also gab es eine Dose Chili, dazu eine Tüte Chips und eine Tüte Gummitiere die wie zu erwarten eklig waren. Bäh.

    :lls: das war ja wohl die Krönung des Tages, dabei fand ich ihn garnicht so übel.

  • Haikkkkkkkkkkkkkkkkkkko


    :aetsch2::aetsch2:

    es gibt keinen " keinen " Geschmack, nur einen " anderen"


    Gut gesagt.

    dann lieber ganz ohne Musik, hast du keinen anderen Sender gefunden


    Ohne Musik kann ich schlecht Auto fahren. Ab LA wurde es besser. Zum Glück. 2 Tage Weihnachtslieder sind der Horror.

    das war ja wohl die Krönung des Tages,


    Ach es gab schon Schlimmeres. Ich frage mich bloß immer bei den Süßigkeiten besonders bei Gummitiere und Schokoriegel ob die Amis Geschmack resistent sind. :nw:

    dabei fand ich ihn garnicht so übel.


    Schön das Dir der Tag gefallen hat.

    Mach dir keinen Stress


    Nee bloß nicht, den habe ich auf Arbeit genug.

    Allerdings das Kopfkino....... bitte nicht ganz so bildlich


    Nicht ? Das einzige was ich aus der Schulzeit mitgenommen habe. Aufsätze bitte bildlich schreiben.

    ich erhole mich doch immer noch von dem gefallenen Handtuch in Moab.


    ;haha_;haha_ Lang ist es her. Nun bin ich bald 40 da wird es schwer ein Handtuch auf zu hängen. :rolleyes: :P

    wenn ich beim Chinesen Büffet esse, fühle ich mich auch immer so.


    ;;Gi5;:

  • Dein Tagesbericht zeigt wie schnell sich der Nebel lichten und auch wieder aufkommen kann.
    Schade das sich die Brücke im Nebel versteckt hat, aber damit muss man ja immer rechnen.
    Dafür hattest Du wirklich einen entspannten Tag und hast dich treiben lassen und die Temperaturen waren doch wirklich angenehm.
    Da möchte man sich direkt rüberbeamen und auch am Highway 1 entlang cruisen.


    Gruß
    Eva

  • Juchuu, es geht weiter... :rolleyes:

    Ich nehme mir mal das Recht heraus und kopiere etwas von Martin seinen Reiseberichten.
    Der Musik Titel des Tages ist
    Wham - Last Christmas

    Ich hab da doch kein Patent darauf, Haiko! Aber ich hätte mir doch einen anderen Song gewünscht. :kotz:


    Normal dusche ich nie früh

    Iiiiiiiiiiii...


    Ich konnte einfach keinen Umschalthebeldrehdrückknopf für die Dusche finden.
    So etwas am frühen Morgen bringt mich echt auf die Palme. :wut1:

    Dann duschst Du also Abends auch nicht, sonst hättest du es ja schon gewusst wie es geht....


    Nix am Wärmeregler drücken oder ziehen oder heben oder senken. Nix.
    Zwischenzeitlich schrieb ich mal eben SMS und schaute nach dem Wetterbericht und brachte das größere Gepäck zum Auto. Dann war wieder rätseln angesagt.

    Du hast Dir aber schon was angezogen, als Du zum Auto gegangen bist oder wolltest du schon angezogen unter die Dusche? ;;MfRbSmil#


    Warum zum Teufel legt man einen 3.5 Tonnen Pickup so tief wie eine Flunder ?

    Das ist ein Low Rider, Mann! ;)


    Ich schreibe jetzt nicht welche Musik sonst dreht Martin wieder durch.

    Schlimmer als der Tagestitel kanns nicht sein. :nw:

  • Na ja eventuell hatte ich auch kurz an Sandra Bullock gedacht

    Bei Dir reicht schon kurz an Sie zu denken - respekt ;,cOOlMan;:
    Mein Lieblingfilm mit Ihr ist Demolition Man :!!


    und zum anderen bringt es doch keinen Nutzen.

    So ein Wagen bringt tiefergelegt oder aufgebockt keinen Nutzen :nw:


    Am Beach angekommen schaute ich erst mal nach netten Bäumen und suchte mir dann oberhalb einen schönen ruhigen Platz um den Strand und das Meer zu überblicken und natürlich Leute zu beobachten.

    Carmel Beach ist für mich der schönste Strand Kaliforniens.
    Und Du warst nicht am Poin Lobos, Carmel Mission... totale Fehlplanung ;;NiCKi;:


    selbst von unten wären die mies geworden. Nebel und Gegenlicht.

    Sorry Haiko, aber irgendwie, sehe ich weit und breit kein Nebel :nw: auf Deinen Bildern ist doch traumhaftes Wetter ;;NiCKi;:


    Der hier sieht so aus, wie ich mich nach dem Buffet beim Griechen fühle.

    Und so liege ich meist nach dem Besuch des China Restaurant rum.

    Beides mal mit glücklichem Gesichtsausdruck ;;NiCKi;: und die Wampe verschläft sich bis zum nächsten Morgen wieder


    Deine Tour ist wirklich extrem entspannt bisher :!!

  • Das schleift ganz schön.


    ;;NiCKi;: :D



    So weit hatte ich gar nicht gedacht aber du hast recht. ;,cOOlMan;:


    Aber das ist doch 3. Zweites ist doch die Klatsche. ;,cOOlMan;: :D


    oder ich hatte tags zuvor zu viel mit Betty und Andy gequascht.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das wird es gewesen sein.


    Wenn hier die VW und Opel Elite mit Ihren Schneeschiebern rum fahren fasse ich mich auch an den Kopf.


    ;;Gi5;:


    Selbst der Unterboden war tipp topp.


    :EEK: Sag bloß, du hast druntergeschaut?


    Im Inneren sah es recht schlicht aus mit wenigen Schaltern und wenigen Lämpchen. So mag ich das ja.


    :rolleyes: Wie langweilig. Was machst du unterwegs?


    Aber was war das ? Das Radio hatte bloß CD und Aux Anschluss. Ich habe alles durchsucht aber kein USB zu finden. Klasse. :nw:


    Siehste. Kleine Sünden usw....


    Auf der Weiterfahrt kam dann dieser kurze Tunnelbau.
    Gab es den 2008 schon ? Sicherlich bin ich damals im Dunklen gefahren und habe es nicht für voll genommen.


    Glaube nicht. Der wurde gebaut, weil dort ständig im Frühjahr die Straße durch Erdrutsche weg war.


    Als Übernachtungsort hatte mir die Betty80 ja San Simeon empfohlen und in der Tat bekam ich im Courtesy Inn ein recht günstiges Zimmer mit schönem Blick über das Meer.


    :MG: :!!


    Aber was war das bitte schön ? Kein Supermarkt, keine Fastfood Läden, keine Tankstelle und keine was auch immer !
    San Simeon ist sicherlich das Hanksville vom Hwy 1 .


    Habe ich dazu gesagt. Aber da gibt es doch einen Subway oder ist der nicht mehr?


    Leider gibt es aktuell so viel Arbeit, dass ich nicht wie gewollt täglich oder 2 tägig schreiben kann.
    Und glaube mir ich schreibe lieber als zu arbeiten. :D :D


    Kenne ich. :rolleyes:


    Ohne Musik kann ich schlecht Auto fahren.

    ;;Gi5;:


    Ich frage mich bloß immer bei den Süßigkeiten besonders bei Gummitiere und Schokoriegel ob die Amis Geschmack resistent sind. :nw:


    Die von Life Savers mag ich gerne. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!