Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Zitat von »betty80«
    Den Tag bin ich mal fast genauso gefahren. :MG:


    Warum wundert mich das jetzt nicht? ;;MfRbSmil# ;)


    ;;MfRbSmil# :nw: :D


    Zitat von »betty80«
    Als ich oben war, wars voller. Ganze 4 Autos waren wir. :D


    Als wir gefahren sind waren es auch 4! :gg:


    :EEK: Vielleicht stellen sie die ja zur Deko hin. So im laufe des Tages. :gg: Wir hatten ja mal drüber gesprochen, viele Leute trauen sich die Fahrt ja nicht. Habe schon Leute getroffen, die meinen, die Straße müsse gesperrt werden. :pipa:


    Zitat von »Raven«
    Ui, schon wieder so schöne Farben... ;;ebeiL_,


    Schon was anderes wie in Kanada, gell? ;,cOOlMan;:


    ;haha_ ;haha_

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« Du hättest auch ruhig etwas Körpereinsatz beim Nachstellen des Smilies zeigen können! Lässt deine Mam aber schön schuften. Sieht total niedlich aus. Aber das ist doch ganz klar ein Mädchen-Smilie! Den kann ich doch gar nicht nachstellen.

    Deine Mam ist aber auch kein Mädchen. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« Ui, schon wieder so schöne Farben... Schon was anderes wie in Kanada, gell?

    ;;_Fe6__


    Zitat von »Raven« Kalender! Welches Bild?

    Alle. ;te: Viel Spaß beim Aussuchen. ;)


    Zitat von »malenz« O.K. Frisurmässig sowohl bei Dir alsauch bei Mam ne Herausforderung Meine Langhaarzeiten sind längst vorbei.

    Zum Glück. Das Bild krieg' ich nie wieder aus dem Kopf. ;haha_ :schweg;


    Wann geht's denn hier mal weiter? ;,cOOlMan;:

  • Busse waren bei uns keine. Zu der Zeit als ich oben war lichteten die Schiffe ja schon wieder die Anker.

    Gutes Timing!


    Ich habe nicht zu hoffen gewagt, dass wir es so erwischen.

    Das war auch gut so. Das Risiko, dass es eben nicht soooo bombastisch wird, ist ja hoch. Bei Euch passte ja nicht nur die Laubfärbung, sondern das Wetter an sich war ja auch noch klasse. Wobei selbst bei regnerischem, grauen Wetter die Laubfärbung immer noch toll sein kann. Das leuchtet richtig.

  • Aber nicht altersmäßig. :P

    Darauf kommt es ja am wenigsten an. ;)


    Ich hab' aber mal eins gesehen. ;,cOOlMan;:

    Echt? ;,cOOlMan;:


    Wie bald? ;SEWat:::

    Jetzt gleich! :gg:


    Wobei selbst bei regnerischem, grauen Wetter die Laubfärbung immer noch toll sein kann. Das leuchtet richtig.

    ;;NiCKi;: Darauf komm ich dann nochmal im Fazit zu sprechen, weil es ja auch ein Thema in der Einleitung war. :gg:

  • 02.10.2014 Bartender – Von Barre nach Killington


    Das Frühstück im Quality Inn ist amerikanischer Durchschnitt. Gestärkt machen wir uns auf den Weg.



    Unser erster Weg führt uns heute in den Groton State Forest. Hier ist der erste Anlaufpunkt der Kettle Pond.




    Dann wollen wir auf den Owl’s Head Overlook. Leider wird die Straße nach oben erst um 10 Uhr geöffnet. Jetzt ist es noch nicht einmal 9 Uhr… :(



    Doch wir haben Glück. Ein Ranger kommt vorbei und öffnet uns das Tor. Es wird eine Schulklasse erwartet. Also nix wie hoch, damit wir noch vor der Schulklasse am Aussichtspunkt sind. :SCHAU:


    Vom Parkplatz geht es noch ein Stück bergauf durch den Wald. Schließlich erreichen wir den Aussichtspunkt. Leider haben wir viele tiefe Wolken und die Sicht ist eher suboptimal. :(



    Wir können die Farbenpracht nur ansatzweise erkennen.





    Weiter geht’s auf Nebenstraßen durch den schönen Staat Vermont. ;dherz;



    Ein berühmtes Herbstmotiv ist der kleine Ort Waits River.



    Die Sonne macht sich noch etwas rar…



    Als ich gerade so in Waits River mit dem Fotoapparat hantiere, hält ein Auto neben mir. Ein Einheimischer begrüßt mich und ist total erfreut, dass jemand aus Deutschland seinen kleinen Heimatort entdeckt hat. Er war auch mal in Deutschland, als er bei der Army war, das übliche halt. ;) Er gibt mir noch einen Tipp, dass ein paar Meter die Straße hoch, ein netter See mit schöner Spieglung sei. Ich bedanke mich für den Tipp. Nix wie hin! :!!




    :HERZ4;






    ;;MfRbSmil#



    Zurück in Waits River – Sonne! ::;;FeL4;



    Unterwegs immer wieder schöne Motive.




    Einfach traumhaft schön... ;dherz;





    Wir erreichen Montpellier, die Hauptstadt Vermonts.



    Das State House ist richtig schön. :!!






    Unser nächstes Ziel ist Smugglers Notch. Hier mach sich die Sonne wieder rar... :(





    Eine schmale Straße führt durch die enge Schlucht.






    Der unweit von Smugglers Notch gelegene Ort Stowe ist ein Wintersportparadies.




    Und meine Heimat ist auch nicht fern. :gg:



    Ein Stück weiter befindet sich der kleine Ort Waterbury. Hier ist die Heimat von Ben & Jerry’s.




    Mam will keine Fabrikbesichtigung machen. Aber ein Eis, das wollen wir beide. ;:HmmH__




    Die Rotspitzen… :SCHAU:



    Immer wieder muss ich stehen bleiben und fotografieren.






    In Waitsfield sehen wir die nächste Covered Bridge.






    Ebenfalls in Waitsfield ist The Inn At The Round Barn Farm.






    Der passende Briefkasten. :!!



    Leider können wir die Round Barn nicht besichtigen, denn hier ist heute eine Hochzeit.



    In dieser Umgebung kann man schon mal heiraten.





    Und gleich die nächste Covered Bridge. Aber nur ne ganz kleine. :gg:



    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was das für ein Wasserfall ist… ;;MfRbSmil#



    Auch wenn ich mich wiederhole: Vermont ist wunderschön. Die vielen Farmen geben einfach tolle Motive ab. :!!





    In Killington habe ich ein Zimmer im Greenbrier Inn vorgebucht. Vor Ort kann ich noch ein Zimmer dazu nehmen, sodass jeder sein eigenes Zimmer hat. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und mit großem Balkon. :app:




    Zum Abendessen gehen wir ins Choices Restaurant und essen eines der leckersten Abendessen auf unserer Reise.



    Für mich gibt’s Surf n´Turf. :ess:



    Mam entscheidet sich für hausgemachte Ravioli mit Seafood. Extreme lecker! :!!




    Hotel:
    Greenbrier Inn , 2057 US 4, Killington, VT. Ein Zimmer mit 2 Queen-Betten zum Preis von 123,60 USD incl. Tax vorgebucht. Vor Ort noch zweites Zimmer zum selben Preis dazugebucht.
    Liebevoll gestaltetes Hotel. Wunderbar große Zimmer mit Balkon, gehobener Standard. Tolles Frühstück mit richtigem Geschirr und ganz frischen Sachen. :top1:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Auf Schleichwegen unterwegs in Vermont, da bin ich voll bei Dir.
    Und so einiges kommt mir natürlich bekannt vor, u. a. auch, dass wir beim Owl's Head auch erst mal vor geschlossener Schranke gestanden haben und dann erst zum Kettle Pond gefahren sind.
    Schade das als ihr dann oben wart die Sicht so bescheiden war.
    Dafür habt ihr in Waits River mit dem See einen guten Tipp bekommen, da wären wir auch noch hingefahren.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Das mußt du uns in Fulda mal vorführen


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Kürzlich gab es in einem Hotel gar Plastikbesteck, das nochmal einzeln in Plastik verpackt war.


    Wenn ich die Leute dabei so anschaue, finde ich das deutlich hygenischer. ;,cOOlMan;:
    Einzeln geht eigentlich gar nicht. Aber ich frühstückke da ja eh nicht, allso ist es mir wurscht.


    Ein berühmtes Herbstmotiv ist der kleine Ort Waits River.


    Und endlich mal in echt ungeschönt. :clab::clab:

    Tja Martin, Wahsinns Dussel mit dem Zeitpunkt und dem Wetter. ;;NiCKi;:
    Kann man nicht besser planen. Lag bestimmt an Mum. ;;NiCKi;:

  • Wir können die Farbenpracht nur ansatzweise erkennen.

    Trotzdem nett. ;;NiCKi;:


    Ein berühmtes Herbstmotiv ist der kleine Ort Waits River.

    Sind dir schon mal die Stromleitungen aufgefallen? :schweg;


    Unterwegs immer wieder schöne Motive.

    35 mph mit Rolli? :EEK:


    Der unweit von Smugglers Notch gelegene Ort Stowe ist ein Wintersportparadies.

    Der sagt sogar mir was, da kamen die Skifahrer her, in deren Mitte ich mal einen sehr kurzweiligen Flug nach Montreal verbracht habe. :gg:


    Und meine Heimat ist auch nicht fern.

    ;ws108;


    Ein Stück weiter befindet sich der kleine Ort Waterbury. Hier ist die Heimat von Ben & Jerry’s.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Mam will keine Fabrikbesichtigung machen. Aber ein Eis, das wollen wir beide.

    Und was für 'ne Sorte? Dir muß man auch alles aus der Nase ziehen. :rolleyes:


    Immer wieder muss ich stehen bleiben und fotografieren.

    Du Ärmster. :rolleyes:


    In dieser Umgebung kann man schon mal heiraten.

    Und? Was hat dich abgehalten? ;,cOOlMan;:


    Und gleich die nächste Covered Bridge. Aber nur ne ganz kleine.

    Da lohnt sich das Knutschen ja gar nicht. :nw:


    Mam entscheidet sich für hausgemachte Ravioli mit Seafood. Extreme lecker!

    Sieht gut aus. ;;PiPpIla;;
    Bis auf die teilweise fehlende Sonne ein richtig toller Tag. ;;NiCKi;: :!!

  • Wir können die Farbenpracht nur ansatzweise erkennen.

    Ich find's trotzdem schön, weil man schon erahnt, wie spektakulär das aussieht. :clab:


    Mam will keine Fabrikbesichtigung machen. Aber ein Eis, das wollen wir beide. ;:HmmH__

    Das ist aber schade. Wir fanden die Factory Tour dort klasse. Und zum Abschluss bekommt man ein Gratis-Eis. ;,cOOlMan;:


    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was das für ein Wasserfall ist… ;;MfRbSmil#

    Ein schöner. Ein sehr schöner. :gg:

  • Zitat von »MFRB«
    Unterwegs immer wieder schöne Motive.


    35 mph mit Rolli? :EEK:


    Es gibt doch diese Teile, die sogar eine Mopednummer hier in D bekommen. Vielleicht ist ja sowas gemeint. :nw:



    Das ist aber schade. Wir fanden die Factory Tour dort klasse. Und zum Abschluss bekommt man ein Gratis-Eis. ;,cOOlMan;:


    ;;NiCKi;: ;:HmmH__

  • Er gibt mir noch einen Tipp, dass ein paar Meter die Straße hoch, ein netter See mit schöner Spieglung sei. Ich bedanke mich für den Tipp. Nix wie hin!

    Wieder ein toller Tag und wie man sieht: auch bei nicht durchgängig perfektem Sonnenwetter sieht die Laubfärbung trotzdem noch klasse aus! ;;NiCKi;:

    Wir erreichen Montpellier, die Hauptstadt Vermonts.

    *Klugscheißermodus an* Montpellier mit einem l. Also nicht so wie in Frankreich. *Klugscheißermodus aus*


    Mam will keine Fabrikbesichtigung machen. Aber ein Eis, das wollen wir beide.

    Dem hätte ich mich auch angeschlossen. Das Eis und die Waffeln von B&J sind schon seehr lecker.


    In Killington habe ich ein Zimmer im Greenbrier Inn vorgebucht.

    Oh, Killington. Da habe ich mal eine, wenn nicht die, schlechteste Unterkunft in ganz Nordamerika gehabt. Nee, Lake Louise war noch schlechter (und teurer).


    Wenn ich die Leute dabei so anschaue, finde ich das deutlich hygenischer.

    1. Es wird damit ja nicht sauberer, weil das Plastik fast ja auch jemand an
    2. Ein bisschen Bakterien müssen wir alle abkönnen.
    3. Man kanns auch übertreiben mit der ganzen Überhygiene.
    4. ich hasse diese ganzen Plastikverpackungen. Die sind bei uns schon übel, in den USA ist es aber noch viel schlimmer. Zuletzt sah ich in einem Supermarkt einzeln in Plastik eingewickelte Kartoffeln. Ab-ar-tig!

    • Offizieller Beitrag

    1. Es wird damit ja nicht sauberer, weil das Plastik fast ja auch jemand an


    Ich glaube kaum das das Besteck per Hand in Plastic eingepackt wird, sondern maschinell.
    Und damit ist es hygenescher und bei der Schlacht am Bufett auch notwendig.


    Aber ich meide eh Bufett, Türklinken, Handläufe und ähnliches, ganz besonders die Fäkalienschleudern Einkaufswagen in Deutschland. ;,cOOlMan;:
    Und die Aufzählung ist komplett.
    Vermutlich bin ich es deswegen auch nie krank oder meiner so gesunden Ernährung. :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!