Triple C - Cities, Coast and Colors

    • Offizieller Beitrag

    Niedlicher Leuchtturm, der Kleine. ;;NiCKi;:
    Ja immer das ewige Warten, wenn man mal keine Leutchen auf dem Bild haben möchte. ;;NiCKi;:
    Beim Himmel geht aber heute noch was.

  • Auch der zweite Teil des Tages ist Hammer und die Locations kenn ich wenigstens alles persönlich.
    Seid ihr beim Pemaquid Point gar nicht hinter runter ans Meer? Da kann man auch tolle Spiegelfotos machen.
    Die Unterkunft sieht echt klasse aus, vor allem auch nach hinten zum Meer raus, aber auch hier muss ich wieder sagen ich wär zu geizig dafür.


    Gruß
    Eva

  • Hallo, Martin,


    endlich komme ich dazu, in Deinem Reisebericht zu stöbern. Bis jetzt habe ich aber nur die New York Tage gelesen. Über unsere gemeinsame Begeisterung für diese Stadt haben wir uns ja schon hier im Forum und auf dem Treffen ausgetauscht. Mir geht es einfach genauso wie Dir!


    Ihr habt natürlich wirklich ein tolles Hotel gehabt mit diesem gigantischen Ausblick auf den Central Park (Wart Ihr eigentlich auch mal im Park? Wenn nicht, musst Du beim nächsten Mal unbedingt machen)


    Und Du hast auch die passenden WOrte zu dem 9/11 Memorial gefunden. Für mich war 9/11 auch das bisher erschütterndste Erignis, das mich schon auch geprägt hat, und ich wollte unbedingt an diesen Ort. Leider war ich nicht im Museum, weil eine riesige Schlange davor stand. Nachdem ich jetzt Deine Bilder gesehen habe, habe ich das für ein nächstes Mal auf die gedankliche Liste geschrieben. Dort will ich unbedingt auch hin.


    An New York von oben kann man sich nicht satt sehen. Man entdeckt immer wieder Neues. Witzig fand ich auch, wie gelb die Straßen von den vielen Taxis sind.
    Und insgesamt gefiel mir das Empire State Building besser als das Rockefeller Center. Es hat durch den Art Deco Stil einfach ein anderes Flair. Gut gefallen hat mir dort auch die Ausstellung über die Errichtung des Gebäudes.


    Dass New Yorker nicht drängeln bei aller Eile ist mir auch aufgefallen. Leider aber auch, dass an den touristischen Brennpunkten, wie z.B. In den Schlangen beim Empire State Building usw, dafür umso mehr gedrängelt und geschubst wird.


    So, jetzt, fahre ich mal mit Euch nach Washington.


    Danke für die vielen schönen Bilder


    Bettina

  • Was für ein Kontrast! Nach dem Leben und Trubel in New York nun ein Tag der Gedenkstätten.Memorials, Denkmäler, Monuments, der Friedhof - sehr beeindruckend. Aber ich weiß nicht, ob ich das direkt im Anschluß an New York verarbeitet hätte.



    Respekt mal wieder auch für Deine Mam. Ich bin immer wieder erstaunt, was und wieviel sie mitmacht. Und mit welcher Freude! Und die Geschichte mit dem Taschenmesser, einfach nett :)


    Amerikaner können Memorials, aber ich finde, sie können auch tolle Brücken bauen. Die beiden, die Du jetzt gezeigt hast auf dem Weg nach Washington bzw. Philadelphia, gefallen mir mal wieder gut.

  • So Martin, endlich habe ich bei Dir mal wieder ein paar Tage nachgelesen :!! Allerdings habe ich die Schnattereien ausgelassen :schaem:

    Die Decke ist von Tiffany.


    Sowas gefällt mir auch richtig gut ;;NiCKi;:

    Hier hat man einen tollen Blick auf die Chesapeake Bay Bridge.


    Sieht klasse aus, diese Brücke :clab:

    Das Wells Fargo Center, Heimat der Philadelphia Flyers im Eishockey


    Ob man das Stadion besichtigen könnte? Das würde mich sehr interessieren ;;NiCKi;:

    Auf dem kurzen Fußmarsch zurück zum Hotel bekomme ich schon einmal einen schönen ersten Eindruck von der Stadt.


    Die Häuser sehen wundervoll aus :app:

    In den alten Hütten kann man ansatzweise nachempfinden, wie hart das Leben damals gewesen sein muss.


    Kaum vorstellbar, hier hausen zu müssen :EEK:

    Ein schönes Fleckchen Erde hat er sich da ausgesucht, der erste Präsident.


    Hier schon eher ;)

    Der Tag neigt sich langsam dem Ende.


    Tolle Bilder :clab:

    Wir lassen uns auf einer Bank nieder und genießen den Blick aufs Meer.


    Klasse Plätzchen um das Meer zu geniessen :!!

    Die Häuser, die hier so rumstehen gefallen mir.


    Hier wäre es nicht übel, leben zu dürfen ;,cOOlMan;:

    Schweizer?


    Die sind überall wo es schön ist, zu finden :D

    Trotzdem ist es ein herrliches Gefühl barfuß im Sand zu laufen.


    Da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen ;;PiPpIla;;


    Ein Teil Geschichte, ein Teil herrliche Natur und gepflegte, hübsche Örtchen - schöne Tage waren das bisher :!!:clab:

  • Schööööööön! Meine Seele baumelt mit Euren mit. Ich bin entspannt. :app:

    :gg: Jaaaa! Lass uns gemeinsam baumeln... ;)


    Sehr cool finde ich die Fotos von Deiner Mam im Hoodie! Von hinten dachte ich erst, dass Du es bist. :gg:

    Neee... :neinnein: Ich hab längere Beine! ;)


    Da gibt es solchen eigelegten Fisch auf dem ein Bild des Leuchtturms ist.

    Ah, ok, muss ich mal meiner Mam sagen. Die kauft immer öfter bei Lidl ein. ;;NiCKi;:


    Niedlicher Leuchtturm, der Kleine. ;;NiCKi;:

    Ich fand den richtig toll. Aber mein Lieblingsleuchtturm kommt erst noch. :gg:


    Beim Himmel geht aber heute noch was.

    Ich werde mich hüten, mich über das Wetter zu beschweren. :neinnein:


    Auch der zweite Teil des Tages ist Hammer und die Locations kenn ich wenigstens alles persönlich.

    Die hab ich ja auch alle wegen den Tipps von Dir und André besucht. :jaMa:


    Seid ihr beim Pemaquid Point gar nicht hinter runter ans Meer? Da kann man auch tolle Spiegelfotos machen.

    Da hab ich in der Vorbereitung dran gedacht, hab das aber nicht in die Planung geschrieben. Vor Ort bin ich dann nicht auf die Idee gekommen und als ich dann wieder Bilder im nachhinein gesehen habe, ärgerte ich mich. :wut1: Aber es war auch so sehr schön dort. ;;NiCKi;:


    Die Unterkunft sieht echt klasse aus, vor allem auch nach hinten zum Meer raus, aber auch hier muss ich wieder sagen ich wär zu geizig dafür.

    Och, bei dieser Reise war es eh schon wurscht... :rolleyes:


    Wenn ich aus dem Fenster schau, sehe ich nur grau in grau. - Novemberwetter-

    Das sieht jetzt vor Ort bestimmt nicht anders aus. :nw:


    Hallo, Martin,

    Hallo Bettina! :wink4:


    Ihr habt natürlich wirklich ein tolles Hotel gehabt mit diesem gigantischen Ausblick auf den Central Park (Wart Ihr eigentlich auch mal im Park? Wenn nicht, musst Du beim nächsten Mal unbedingt mac

    Nein, wir waren nicht im Park. :schaem: Die Zeit war einfach zu knapp.


    Und Du hast auch die passenden WOrte zu dem 9/11 Memorial gefunden. Für mich war 9/11 auch das bisher erschütterndste Erignis, das mich schon auch geprägt hat, und ich wollte unbedingt an diesen Ort.

    Geht mir genauso. ::HeLLBudy;; Darum wollte ich auch unbedingt dort hin.


    Leider war ich nicht im Museum, weil eine riesige Schlange davor stand.

    Ich hatte im Internet die Tickets vorreserviert. Darum konnten wir ohne Wartezeit rein. ;;NiCKi;:


    Und insgesamt gefiel mir das Empire State Building besser als das Rockefeller Center.

    Da wir das eine am Tag und das andere am Abend als es dunkel war gemacht haben, fällt mir ein Vergleich schwer. Es war aber schon ein besonderes Gefühl auf dem Empire State Building zu sein. ;;NiCKi;:


    Gut gefallen hat mir dort auch die Ausstellung über die Errichtung des Gebäudes.

    Ja, das war sehr beeindruckend. ;;NiCKi;:


    Leider aber auch, dass an den touristischen Brennpunkten, wie z.B. In den Schlangen beim Empire State Building usw, dafür umso mehr gedrängelt und geschubst wird.

    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber wir hatten auch beim ESB nur eine kurze Schlange. :nw:


    Aber ich weiß nicht, ob ich das direkt im Anschluß an New York verarbeitet hätte.

    Inwiefern?


    Respekt mal wieder auch für Deine Mam. Ich bin immer wieder erstaunt, was und wieviel sie mitmacht. Und mit welcher Freude! Und die Geschichte mit dem Taschenmesser, einfach nett :)

    Ja, hast ja Recht. ;) Sie ist schon noch schön fit. Zuhause geht sie auch jeden Tag mehrere Kilometer spazieren. ;;NiCKi;:


    Amerikaner können Memorials, aber ich finde, sie können auch tolle Brücken bauen.

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall!


    was für eine herrlich Küste dort im Osten ist, ich bin ganz verliebt ;dherz;

    Hoffentlich wird Rudi nicht eifersüchtig. :gg: ;)


    Jeder einzelne Leuchtturm ist eine Augenweide und euer Hotel ist einfach nur wunderschön, da kann man bestimmt die Seele baumeln lassen, toll :clab: :clab:

    Stimmungsmäßig war die ganze Küste ein Höhepunkt nach dem anderen. ;;NiCKi;:


    So Martin, endlich habe ich bei Dir mal wieder ein paar Tage nachgelesen :!! Allerdings habe ich die Schnattereien ausgelassen :schaem:

    Freut mich, dass Du wieder dabei mist, Moni! ::HeLLBudy;;


    Ob man das Stadion besichtigen könnte? Das würde mich sehr interessieren ;;NiCKi;:

    Keine Ahnung. :nw: Wir haben dort nicht angehalten.


    Kaum vorstellbar, hier hausen zu müssen :EEK:

    Und dabei war das noch für die Offiziere. ;;NiCKi;:


    Ein Teil Geschichte, ein Teil herrliche Natur und gepflegte, hübsche Örtchen - schöne Tage waren das bisher :!!

    Ich kann vorweg nehmen, dass es nicht hässlicher wird. :gg:

  • Hui, das waren jetzt aber viele Leuchttürme... :EEK: :gg:


    Nette Gegend, da könnt's mir auch gefallen. ;;NiCKi;:


    Sorry, für die vielen Fotos aber mir gefällt diese Fishing Shack einfach wahnsinnig gut.

    Hätte ich jetzt nicht gemerkt... ;,cOOlMan;:


    Nette Windräder gibt’s im Gift Shop.

    Der Chara ist aber klein geraten! :EEK:


    Und der Herbst wird auch immer deutlicher sichtbar.

    Da geht aber noch was. ;;NiCKi;:

  • Martin, ichkomm grad nicht so zum schreiben. aber ich lese mit freude mit.


    schade, dass de pemaquid nicht von unten gesehen hast...musst du halt nochmal hn. ;)


    das strawberry hill seaside inn isteinfach genial und den preis wert.....da könnte ich auch mehrere age bleiben.


    gestrern im herz-kno film auf zdf kam übrigens new york nd rockport mit dem motif #1 ;ws108;

  • Dieses rekonstruierte Dorf aus dem 17. Jahrhundert zeigt das Leben der Siedler damals.


    Diese Freiluft-Museen finde ich richtig toll :!!

    Der Garten ist wunderschön.


    Das Häuschen aber auch ;;NiCKi;:

    Diese schöne Fahrt hat mir jetzt auch die Unlust auf Boston geraubt.


    Na, Gott sei Dank :D

    An den Sehenswürdigkeiten ist dann diese Platte im Boden und man weiß, jetzt gibt’s was zu sehen.


    Das ist ja wirklich sehr praktisch :!!


    Der erste Teil des Bostoner Stadtrundgangs gefällt mir richtig gut - bald mache ich mich auf zur 2. Hälfte ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    gestrern im herz-kno film auf zdf kam übrigens new york nd rockport mit dem motif #1


    Und das Bild auch:

    Die Leuchttürme auf Thacher Island sind gut sichtbar.


    :gg:
    Kam mir vor wie im Reisebericht. :gg:

  • Diese Strohpuppen scheint man im Oktober in ganz USA zu machen, oder nur im Osten? Erntedank? Wir hatten die auf jeden Fall auch am Mississippi, z.B. In Vicksburg.

    Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung! :nw:


    Der Chara ist aber klein geraten! :EEK:

    :gg: Ja, echt mickrig! :rolleyes:


    Da geht aber noch was. ;;NiCKi;:

    Ja, da geht noch was! ;;NiCKi;:


    Total schön, diese Gegend! So weit oben waren wir leider nicht. Wenn doch da nur immer so herrliches Wetter wäre. :)

    Ihr müsst meine Mam mitnehmen, dann ist das Wetter immer gut. ;)


    Aber dieser Tag war ja phantastisch :clab: :clab: :clab: . So könnte ich mir einen Leuchtturmtag auch vorstellen. Absolut herrlich.

    Danke! Der Tag war wirklich genial. ;;NiCKi;:


    Und Eure Unterkünfte sind ja der Wahnsinn. Eine schöner als die andere.

    Da haben wir uns dieses mal nicht lumpen lassen. ;;NiCKi;:


    Martin, ichkomm grad nicht so zum schreiben. aber ich lese mit freude mit.

    Ja, ich merk das schon... :(


    schade, dass de pemaquid nicht von unten gesehen hast...musst du halt nochmal hn. ;)

    Ich fahr nochmal hin. ;;NiCKi;: :gg:


    das strawberry hill seaside inn isteinfach genial und den preis wert.....da könnte ich auch mehrere age bleiben.

    Danke Deines Reiseberichts. Hat mir gleich gut gefallen. ;;NiCKi;:


    gestrern im herz-kno film auf zdf kam übrigens new york nd rockport mit dem motif #1 ;ws108;

    Herz-Kino? :EEK: Sowas schau ich doch nicht... ;;_Fe6__


    Diese Freiluft-Museen finde ich richtig toll :!!

    Das hat uns auch richtig gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Der erste Teil des Bostoner Stadtrundgangs gefällt mir richtig gut - bald mache ich mich auf zur 2. Hälfte ;;PiPpIla;;

    Der gefällt Dir bestimmt genauso gut. ;;NiCKi;:


    Kam mir vor wie im Reisebericht. :gg:

    Ein Deja-vu? ;,cOOlMan;:


    Das war ja ein genialer Tag! :wow:
    Ich wüßte gar nicht, wie man das noch toppen sollte! ;cheer;

    Mit noch mehr Laubfärbung. ;)


    So viele Leuchttürme...

    Hui, das waren jetzt aber viele Leuchttürme... :EEK: :gg:

    Er hat nur jeden einzelnen dieser Türme gefühlt 100x gezeigt :pfeiff:

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Leuchtturmfan.

    Ein leuchtturmlastiger aber schöner Tag :gg:
    Gefühlt waren das glaub 25 Stück :gg: ;)

    Ihr Leuchtturmbanausen! :wut1: :gg: ;)

  • 26.09.2014 Let Her Cry – Von Rockport nach Bar Harbor (Teil 1)

    Auch den heutigen Tag gibt es wieder in zwei Teilen. Und das, obwohl es heute gar keinen Leuchtturm gibt. ;)


    Bevor wir uns es am Morgen auf unserer Terrasse gemütlich machen hole ich uns vom Dunkin‘ Donuts ein Frühstück. Dann heißt es genießen. ;_:HuEPF;;. Sowohl das Frühstück, wie auch die tolle Aussicht. ;_:HuEPF;;.







    Hach... ;_:HuEPF;;.




    Wir bleiben noch etwas länger sitzen, als eigentlich geplant aber irgendwann müssen wir uns dann doch auf den Weg machen.



    Wir fahren durch Camden.





    Gleich hinter Camden fahren wir in den Camden Hills State Park. Hier befindet sich er 260 Meter hohe Mount Battie, auf den man mit dem Auto hochfahren kann. Von hier hat man traumhafte Ausblicke auf Camden und die Penobscot Bay. ;dherz;




    Leider haben wir jetzt am Morgen Gegenlicht. Es ist aber trotzdem wunderschön. :top1:





    Herbstfarben!




    Einen Aussichtsturm gibt es hier oben auch. ;;NiCKi;:







    Hach… herrlich… ;_:HuEPF;;.



    Als wir weiter fahren könnte ich schon wieder ständig anhalten und schöne Häuser fotografieren. :SCHAU:




    Rote Scheunen gibt’s hier auch! ::;;FeL4;





    Das ist einfach an jeder Ecke schön hier! ;dherz;



    Wir erreichen die Penobscot Narrows Bridge am Fort Knox State Park.



    Im Brückenpfeiler (der mich an irgendwas erinnert… ;;MfRbSmil# ) ist ein Observatorium.




    Aber wir sehen uns das nicht an sondern fahren weiter.



    Kurz nach der Brücke biegen wir nach Süden ab. Wir sehen immer mehr Zeichen des Herbstes. ;dherz; Ihr müsst Euch vorstellen, dass jeder bunte Baum uns ein "Ooh" oder "Aah" entlockt. :gg:




    Wir fahren auf der 175. Es ist so wundervoll hier. :SCHAU:






    Dann fahren wir über die Deer Island Bridge auf Little Deer Island. ;good;



    Ein Damm verbindet Little Deer Island mit Deer Island.



    ;_:HuEPF;;.



    Dann erreichen wir Stonington.



    Schon längst bin ich in Maine verliebt. Dieses Fischerstädtchen ist wunderschön. ;dherz;




    Wir parken unseren Buick und schlendern durch diesen malerischen Ort.








    Einfach nur wunderschön! :HERZ4;





    Ein Übel, das uns schon den ganzen Urlaub verfolgt: Stromleitungen! :rolleyes: Sie verschandeln auch das schönste Motiv und schon oft fotografiere ich etwas nicht, weil es von Stromleitungen verdeckt ist. :( Aber sie gehören genauso zum Stadtbild wie die schönen Häuser.




    Sorry für die vielen Bilder aber ich hab eh schon gewaltig aussortiert. :schaem:









    Der Tag ist aber noch jung und wir haben noch einiges vor. So verlassen wir Stonington wieder. Wie es weiter geht, erfahrt ihr im nächsten Teil. ;)




    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum 2. Teil des Tages: KLICK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!