Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Tag 21 – 14.05.2014 Willcox – Tucson
    - durch Rocks on Rocks zu Wild, Wild West


    Heute sind wir schon vor 6 Uhr wach, aber trotzdem gut ausgeruht. Kein Wunder, haben wir doch gestern eine Stunde gewonnen und sind früh ins Bett gegangen.


    Noch schnell ein Frühstück und ab geht es.
    Schon um 8 Uhr stehen wir am Parkplatz für den Echo Canyon Trail.





    Hier oben auf 2000 m ist es eiskalt. Es hat gerade mal 4 Grad Celsius. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;
    Also werden die Fleecejacken angezogen, die Schuhe geschnürt und wir marschieren los.
    Vor uns liegt die Trail Kombination Echo Canyon Trail und Upper Rhyolite Trail abwärts, den Sarah Deming Trail aufwärts, eine Runde durch das Heart of Rocks, wieder aufwärts über den Big Balanced Rock Trail und weiter über den Mushroom Rock Trail und Ed Riggs Trail zum Ausgangspunkt. Insgesamt sind das lt. GPS 15,2 km.


    Schon die Aussicht zu Beginn des Echo Canyon Trails ist fantastisch.









    Mit etwas Fantasie kann man auch hier Tiere oder andere Figuren erkennen.


    Mamahase und kleiner Hase:













    Ich finde diese abwechslungsreiche Felsenlandschaft wunderschön. :HERZ4;;dherz;



















    Bei Punch und Judy legen wir eine Rast ein.











    Der „Big Balanced Rock“ …





    Kurz bevor der Big Balanced Rock Trail auf den Mushroom Rock Trail trifft, mittlerweile wieder auf 2137 m Höhe angekommen, geht man an Spuren eines Waldbrandes vorbei.






    Der Mushroom am Mushroom Rock Trail …



    Zwei hübsche Kerlchen …











    Wir laufen insgesamt 5 Stunden in diesem Felsenwunderland.
    Traumhaft. :HERZ4;;dherz;::;;FeL4;



    Danach fahren wir nach Tombstone und bummeln durch die legendäre Old West Town, die durch Wyatt Earp, Doc Holliday und dem legendären „Gun Fight at O.K. Corral“ gegen den Clanton Clan bekannt wurde.


    Entlang der Hauptstraße, der Allen Street, reihen sich Saloons, Restaurants und Gift Shops.








    Im Big Nose Kates Saloon gönnen wir uns ein Bierchen und ein paar Chicken Wings. Es wird Live Musik gespielt und in der Flimmerkiste läuft ein Wyatt Earp-Film.












    Danach fahren wir zum Boothill Gravejard. Die Sonne steht total ungünstig und irgendwie finden wir den Gravejard nicht soll toll. :nw:







    Danach geht es wieder auf die Interstate nach Westen.


    Die Sonne steht schon tief, als wir in den Saguaro Ost und den Cactus Forest Drive fahren. Die Landschaft und die großen Saguaros sind sehr beeindruckend. ;dherz;

















    Danach checken wir im Ramada Inn & Suites Foothills Resort in Tucson ein. Der Empfang ist sehr herzlich. Wir fühlen uns sofort wohl.
    Wir bekommen eine kleine Suite mit separatem Wohnraum mit Kitchenette. Das Zimmer ist schön, groß und geräumig. Fotos von der Außenanlage des Hotels kommen morgen. Heute ist es ja schon dunkel.


    Abendessen gibts vom Pandaexpress um die Ecke.
    Müde fallen wir in die Betten.







    Übernachtung:
    Ramada Inn & Suites Foothills Resort
    6944 East Tanque Verde Road, Tucson (Arizona), AZ 85715


    US$ 192,92 incl. Tax für 2 Nächte



    Höchsttemperatur: 84 Grad F


    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Huhu,
    ich bin jetzt auch wieder dabei ;ws108;


    Ich bin ja immer wieder baff, was ihr so alles in einen Tag reinpackt :EEK::EEK::EEK:
    Erst die lange Wanderung im Chiricahua NM, anschließend eine Tour durch Tombstone und dann noch in den Sauguaro.
    Ich glaube, den Sauguaro hätte ich durch eine Poolrunde ersetzt :gg::gg::gg:
    Euer ruinöser Tag mit anschließender Besichtigung der Petroglyp Site hat mir sehr gut gefallen :!!:!!:!! Da habt ihr ja sogar eine Maus entdeckt :SCHAU: Als alte Maus-Sammlerin muss ich da wohl mal vorbei ;;NiCKi;:
    Dann noch zum White Sands bei tollsten Wetterbedingungen :!! Das war natürlich das tüpfelchen auf dem i :clab::clab::clab:
    Ich frage mich zwar auch da wieder, wie ihr das nur schafft :nw: Bei dem Pensum und dieser Entfernung wäre ich sicher erst kurz vor Sonnenuntergang in Alamogordo eingetroffen :schaem:
    Bei dem Rest der Tour kamen bei mir schöne Erinnerungen auf :!! Vieles was ihr gemacht habt, ist bei mir ja schon Jahre her. Kein Wunder, dass nächstes Jahr eine kleine Revival-Tour fällig ist ;)

  • Wow, da habt ihr aber ein straffes Programm absolviert! :!! :gg:


    Toll, daß ihr die lange Wanderung im Chiricahua gemacht habt. Mir war's damals zu warm für die 15 km, aber ich fand auch die "kleine Runde" schon toll. ;;NiCKi;: Gut, daß ihr am Tag vorher die Batterien noch ein wenig aufgeladen habt. Solche Tage müssen einfach mal sein.


    Dieses Diesige im White Sands kenne ich auch, das ist meistens, wenn's recht windig ist, da wird dann rundrum so viel Sand Gips aufgewirbelt, daß man von der Umgebung kaum noch was sieht. Hat aber auch was, finde ich. =)

  • Das war ja ein Hammer-Tag!
    Wahnsinn, was Ihr da alles gemacht habt!
    Schon die Wanderung im Chiricahua wäre eigentlich genug als Tagesprogramm gewesen. Aber Ihr macht dann noch Tombstone unsicher und den Saguaro East!
    Tolle Eindrücke, die Ihr da wieder zeigt :clab:

  • Wir laufen insgesamt 5 Stunden in diesem Felsenwunderland.
    Traumhaft.

    Endlich mal wieder jemand, dem es da gefällt, obwohl die Steine nicht rot sind. :!!


    die großen Saguaros sind sehr beeindruckend.

    Ja, sind sie! Ich mag diese Zeitgenossen. Noch mehr nach dem Film im Visitor Center vom Saguaro West. ;;NiCKi;:


    Ramada Inn & Suites Foothills Resort

    ;ws108; Kenn ich! Wir hatten aber keine Suite. :(


    Da habt ihr ordentlich Programm gemacht heute. Erst die Riesenwanderung im Chiri und dann noch Tombstone und Saguaro East. :!! Ein traumhafter Tag. Tombstone war bei Euch auch belebter als bei uns. :rolleyes:


    Seid ihr vom Chiri nach Tombstone nicht die Gleeson Rd. gefahren?

  • Hallo Andrea,


    erstmal sorry, dass ich mich nur so sporadisch zu Wort melde. Eure Reise ist total toll und ich lese super gerne mit, hab aber im Moment leider nicht immer Zeit zum Kommentieren. :(
    Chiricahua :gg: irgendwie ist das nicht mein Park. Ihr seit die Runde genau andersrum gelaufen wie wir. Vielleicht war das eine gute Entscheidung, denn da hat man die schönsten Sachen am Anfang.
    So wie wir gelaufen sind war das erst am Schluss und da hatten wir schon fast keine Lust mehr. :rolleyes:
    Der Tag war wirklich ganz schön voll gepackt :!! da sieht man mal die Vorteile des langen Tages. Wie gesagt super Tag mit drei sehr schön dokumentierten Lokations. :!!

  • Chiricahua ;;PiPpIla;;
    so schön! Wäre der Park nicht so abgelegen, wäre er sicher voll von Touristen, so schön wie es da ist.
    Wir haben auch mal den Big Loop gemacht und das bei ziemlicher Hitze trotz Frühjahr. Das war die bisher anstrengenste Wandertour in den USA überhaupt für mich. Aber sie war echt toll. Möchte ich nicht missen!

    Entlang der Hauptstraße, der Allen Street, reihen sich Saloons, Restaurants und Gift Shops.

    Ah, ich sehe, bei Euch war genauso tote Hose.


    irgendwie finden wir den Gravejard nicht soll toll.

    Nein? Schade.
    Wir waren auch im Frühjahr und fanden da toll blühende Kakteen vor. Dazu die originellen Inschriften auf den Grabsteinen.
    Gefiel mir besser als der Ort selbst mit seinen - aus meiner Sicht - schrottigen Läden.


    Uns hat Tombstone nicht du gut gefallen, der Friedhof dagegen schon.

    Dito. ;;NiCKi;:
    Aber extra hinfahren würde ich für keins von beidem. Bei uns lag es damals auch auf dem Weg.

  • Die Wanderung durch den Chiri möchte ich auch nicht missen :SCHAU: , auf Tombstone kann ich persönlich verzichten ;,cOOlMan;: , aber die blühenden Saguaros :HERZ4; sind für mich natürlich das Highlight ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Uns hat Tombstone nicht du gut gefallen, der Friedhof dagegen schon.

    Vielleicht lag es ja am Sonnenlicht :nw:


    Ach und so schöne Saguaros ;dherz;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::HERZ4;;dherz;


    Huhu,
    ich bin jetzt auch wieder dabei ;ws108;

    Huhu :wink4:


    Ich bin ja immer wieder baff, was ihr so alles in einen Tag reinpackt :EEK::EEK::EEK:
    Erst die lange Wanderung im Chiricahua NM, anschließend eine Tour durch Tombstone und dann noch in den Sauguaro.
    Ich glaube, den Sauguaro hätte ich durch eine Poolrunde ersetzt :gg::gg::gg:

    Wir haben uns ja am Tag davor erholt. Aber eine Poolrunde kommt morgen. :SCHAU:


    Euer ruinöser Tag mit anschließender Besichtigung der Petroglyp Site hat mir sehr gut gefallen :!!:!!:!! Da habt ihr ja sogar eine Maus entdeckt :SCHAU: Als alte Maus-Sammlerin muss ich da wohl mal vorbei ;;NiCKi;:

    Ach ja, wo war denn da eine Maus? Auf jeden Fall war es sehr interessant. :!!


    Dann noch zum White Sands bei tollsten Wetterbedingungen :!! Das war natürlich das tüpfelchen auf dem i :clab::clab::clab:
    Ich frage mich zwar auch da wieder, wie ihr das nur schafft :nw: Bei dem Pensum und dieser Entfernung wäre ich sicher erst kurz vor Sonnenuntergang in Alamogordo eingetroffen :schaem:


    früh aufstehen hilft ;)


    Bei dem Rest der Tour kamen bei mir schöne Erinnerungen auf :!! Vieles was ihr gemacht habt, ist bei mir ja schon Jahre her. Kein Wunder, dass nächstes Jahr eine kleine Revival-Tour fällig ist ;)

    Super, das freut mich für dich. :!!


    Wow, da habt ihr aber ein straffes Programm absolviert! :!! :gg:

    Wir fanden das gar nicht schlimm. :SCHAU:


    Toll, daß ihr die lange Wanderung im Chiricahua gemacht habt. Mir war's damals zu warm für die 15 km, aber ich fand auch die "kleine Runde" schon toll. ;;NiCKi;: Gut, daß ihr am Tag vorher die Batterien noch ein wenig aufgeladen habt. Solche Tage müssen einfach mal sein.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und heiß war es bei uns ja nicht gerade


    Dieses Diesige im White Sands kenne ich auch, das ist meistens, wenn's recht windig ist, da wird dann rundrum so viel Sand Gips aufgewirbelt, daß man von der Umgebung kaum noch was sieht. Hat aber auch was, finde ich. =)

    Da hast du recht. :!!


    Das war ja ein Hammer-Tag!
    Wahnsinn, was Ihr da alles gemacht habt!
    Schon die Wanderung im Chiricahua wäre eigentlich genug als Tagesprogramm gewesen. Aber Ihr macht dann noch Tombstone unsicher und den Saguaro East!
    Tolle Eindrücke, die Ihr da wieder zeigt :clab:

    ;danke: Wie gesagt, fanden wir gar nicht schlimm. War ein super schöner Tag!


    Heute jagde ein Highlight das andere. ;;NiCKi;: Den Chiricahua kenne ich leider noch nicht, aber ihr wart ja ganz angetan. Irgendwann werden wir da auch mal hinfahren.

    Mach das, wir fanden es super. :!!


    Schöne Bilder vom Saguaro NP!

    Dankeschön!


    Wir mögen auch das Elbsandsteingebirge sehr. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«



    Ramada Inn & Suites Foothills Resort
    ;ws108; Kenn ich! Wir hatten aber keine Suite. :(

    Ich weiß auch nicht, wie wir das verdient haben. :SCHAU:


    Da habt ihr ordentlich Programm gemacht heute. Erst die Riesenwanderung im Chiri und dann noch Tombstone und Saguaro East. :!! Ein traumhafter Tag. Tombstone war bei Euch auch belebter als bei uns. :rolleyes:

    Na sooo dolle viel los war es da auch nicht. :SCHAU:


    Seid ihr vom Chiri nach Tombstone nicht die Gleeson Rd. gefahren?

    Nein, dafür war es uns dann doch schon zu spät. Armin wollte schnell und bequem fahren.



    erstmal sorry, dass ich mich nur so sporadisch zu Wort melde. Eure Reise ist total toll und ich lese super gerne mit, hab aber im Moment leider nicht immer Zeit zum Kommentieren. :(

    Macht doch nix, schön dass Du dabei bist. :knut:


    Chiricahua :gg: irgendwie ist das nicht mein Park. Ihr seit die Runde genau andersrum gelaufen wie wir. Vielleicht war das eine gute Entscheidung, denn da hat man die schönsten Sachen am Anfang.
    So wie wir gelaufen sind war das erst am Schluss und da hatten wir schon fast keine Lust mehr. :rolleyes:

    Schade, dass es euch nicht so gefallen hat. :( . Aber du hast Recht, der schönste Abschnitt war am Anfang und dann noch die "Heart of Rocks Loop". :SCHAU:


    Der Tag war wirklich ganz schön voll gepackt :!! da sieht man mal die Vorteile des langen Tages. Wie gesagt super Tag mit drei sehr schön dokumentierten Lokations. :!!

    noch mal vielen herzlichen Dank :schaem:

  • Chiricahua ;;PiPpIla;;
    so schön! Wäre der Park nicht so abgelegen, wäre er sicher voll von Touristen, so schön wie es da ist.
    Wir haben auch mal den Big Loop gemacht und das bei ziemlicher Hitze trotz Frühjahr. Das war die bisher anstrengenste Wandertour in den USA überhaupt für mich. Aber sie war echt toll. Möchte ich nicht missen!

    Die Temperaturen waren bei uns ja viel angenehmer. Als sehr anstrengend habe ich es nicht empfunden, aber ich glaube wir waren schon ziemlich gut eingelaufen. :SCHAU:



    Zitat von »waikiki25«

    Entlang der Hauptstraße, der Allen Street, reihen sich Saloons, Restaurants und Gift Shops.
    Ah, ich sehe, bei Euch war genauso tote Hose.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: war recht überschaubar :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«



    irgendwie finden wir den Gravejard nicht soll toll.
    Nein? Schade.
    Wir waren auch im Frühjahr und fanden da toll blühende Kakteen vor. Dazu die originellen Inschriften auf den Grabsteinen.
    Gefiel mir besser als der Ort selbst mit seinen - aus meiner Sicht - schrottigen Läden.

    so unterschiedlich sind die Empfindungen :nw:


    bei uns auch :gg:


    :wow: Ein strammes Tagesprogramm Andrea, offensichtlich habt ihr euch gut regeneriert ;,cOOlMan;:

    :gg::gg::gg:


    Der Chiricahua sieht fantastisch aus, mich verblüfft immer wieder, dass die Felsen so stehen bleiben ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;: mich auch


    Die Saguaros sind auch herrlich.
    Tombstone war aber recht menschenleer :nw: , zum Anschauen aber witzig ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Beides war super interessant. :!!


    Die Wanderung durch den Chiri möchte ich auch nicht missen :SCHAU: , auf Tombstone kann ich persönlich verzichten ;,cOOlMan;: , aber die blühenden Saguaros :HERZ4; sind für mich natürlich das Highlight ;ws108; .

    Oh ja, und davon kommen in den nächsten Tagen noch mehr :SCHAU:;dherz;;dherz;;dherz;

  • Habe grad mal wieder gespickt und gesehen, dass Du endlich in um Farmington bist.

    ... und mittlerweile schoin viel weiter. :SCHAU:


    Leider läd mein Internet die Fotos so langsam, dass ich heute nicht mehr warte.
    Werde dann am Woend mal die 3 Tage beäugen und mich damit hoffentlich auf meine Tour freuen .

    Bestimmt, wann geht es denn los? Weihnachten?

  • Zitat von »MFRB« Seid ihr vom Chiri nach Tombstone nicht die Gleeson Rd. gefahren?
    Nein, dafür war es uns dann doch schon zu spät. Armin wollte schnell und bequem fahren.



    Nur aus Neugier.... was hat diese Gleeson Rd besonderes?
    Also bei mir routet der Routenplaner eh über diese Gleeson Rd.


    Andrea, gut dass du mich vorgewarnt hast.
    Der Chiri wird mich wohl nur in der abgespeckten Trailrunde kennen lernen :gg:


    Und nach Tombstone muss ich. Egal welch verschlafener, schrottiger Ort es ist. Und der Friedhof ist ein mustsee für mich als alten Cowboy :nw::gg:;,cOOlMan;:

  • Zitat von »waikiki25«



    Zitat von »MFRB« Seid ihr vom Chiri nach Tombstone nicht die Gleeson Rd. gefahren?
    Nein, dafür war es uns dann doch schon zu spät. Armin wollte schnell und bequem fahren.


    Nur aus Neugier.... was hat diese Gleeson Rd besonderes?
    Also bei mir routet der Routenplaner eh über diese Gleeson Rd.

    Ist die direkte Verbindung, aber Gravelroad. Führt durch die Ghosttown Gleeson und die Dragon Mountains. Soll eine nette Strecke sein. :nw:


    Andrea, gut dass du mich vorgewarnt hast.
    Der Chiri wird mich wohl nur in der abgespeckten Trailrunde kennen lernen :gg:

    Warum wundert mich das jetzt nicht. :gg::gg::gg:


    Und nach Tombstone muss ich. Egal welch verschlafener, schrottiger Ort es ist. Und der Friedhof ist ein mustsee für mich als alten Cowboy :nw::gg:;,cOOlMan;:

    Na logo ;,cOOlMan;::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!