The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

    • Offizieller Beitrag

    Dazu fahren wir erst mal nach Madras.


    In der Tat, komisches Navi, wie habt Ihr das blos geschaft?

    Auch heute macht uns die Navi-Tante wahnsinnig.


    Was für eine Tante ist es denn?


    Nach etlichen Fotos fahren wir noch zum Leaf Hill Trail


    Das Bild vor diesem Satz wird mir nicht angezeigt. :nw:

  • Dann wird dein RB auf jeden Fall eine prima Inspirationsquelle. ;;NiCKi;:

    Wäre mir eine Ehre :jaMa:


    Sieht ja sehr vertrauenerweckend aus...

    Ja, gell....aber wir haben ja überlebt ;)


    Was für eine Tante ist es denn?

    Tante Garmin. Das Problem mit der haben übrigens nicht nur wir, auch Gerd, der sich ja wirklich mit Garmin und Co. auskennt, hat das so seinen kleinen Ärger mit dem. Ich denke echt darüber nach, es wieder zu verkaufen und mir doch wieder ein TT anzuschaffen... :nw:


    Das Bild vor diesem Satz wird mir nicht angezeigt.

    Nur eines oder alle 9 ;][;

  • Nach einer Stunde ist unser Reifen geflickt und – wen überrascht's – natürlich umsonst. Trinkgeld wird auch nicht angenommen, also bleibt uns nur, uns herzlich zu bedanken. Diese Service ist natürlich klasse, aber das ganze hat uns gute zwei Stunden gekostet...

    Klasse Service! :!!


    Das Bild vor diesem Satz wird mir nicht angezeigt.


    Mir auch nicht! Nur das Eine!


    Herrlich die Painted Hills. ;dherz; Aber schade, dass es mit den anderen Ghosttowns nicht mehr geklappt hat.


    Gibts in John Day noch andere Motels? In das will ich nicht... :neinnein:

  • Cool die Painted Hills. Das ist einer der Lokations auf die ich mich für nächstes Jahr am meisten freue. ;;NiCKi;:
    Manchmal ist suboptimales Wetter gar nicht schlecht. Dadurch ergeben sich oft tolle Lichtstimmungen und Farben. :!!


    Schade, dass euch der platte Reifen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber dafür war der Reifenservice super. ;,cOOlMan;:

  • Mir auch nicht! Nur das Eine!



    Nur das letzte.


    Ich habe es nochmal neu verlinkt, jetzt müsste es gehen. Auf meinem Handy sehe ich es jedenfalls, wenn ich nicht eingeloggt bin.


    Aber schade, dass es mit den anderen Ghosttowns nicht mehr geklappt hat.

    Ja, das fanden wir wirklich total schade, gerade darauf haben wir uns sehr gefreut :traen:


    Gibts in John Day noch andere Motels?

    Ja, es gibt noch ein Best Western, Werner hat dort diesen Sommer übernachtet.


    Cool die Painted Hills. Das ist einer der Lokations auf die ich mich für nächstes Jahr am meisten freue

    Darauf kannst Du Dich wirklich freuen - uns hat es auch beim zweiten Besuch wieder umgehauen. Das ist so ein einmalig schönes Stück Natur ;;PiPpIla;;


    aber dafür war der Reifenservice super

    Typisch für USA mal wieder ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Mir auch nicht! Nur das Eine!


    ch habe es nochmal neu verlinkt, jetzt müsste es gehen.


    :!!

  • Heute heisst es nach drei Nächten in Bend auschecken und weiter Richtung Osten. Zuvor wollen wir aber eine Ghosttown-Runde drehen. Dazu fahren wir erst mal nach Madras. Dort machen wir einen kleinen Stop in deren Visitor-Information, um uns nach dem Strassenzustand der Ashwood-, Haycreek- und NE-Gossner Road zu erkundigen. Wir kriegen grünes Licht und schon kann es losgehen.

    Ein weiteres Mal werden wir nicht mehr die ungeteerte Strecke nehmen, das würde uns viel zu viel Zeit kosten. Wir verzichten also schweren Herzens auf zwei weitere Ghosttowns, vor allem wegen Horse-Heaven bin ich ziemlich traurig.

    Ich habe gelesen, dass sich die Ghosttowns auf "private property" befinden.
    Kann das nicht übel Ärger geben, wenn man dort erwischt wird? Ich bin nämlich auch stark an der Gegend interessiert ;) .

  • Ich habe gelesen, dass sich die Ghosttowns auf "private property" befinden.

    Das ist richtig, hab ich auch irgendwo gelesen.


    Kann das nicht übel Ärger geben, wenn man dort erwischt wird?

    Nicht, wenn man auf der Strasse bleibt und die Grundstücke nicht betritt. Das steht ja normalerweise auch dort - "private property" oder "posted". Das sollte man halt schon respektieren. Aber gross sind die GTs eh nicht, ich denke, man sieht fast alles auch vom Weg aus.

  • Schade mit dem blöden Reifen und den verpassten Ghosttowns, aber der Service in der Werkstatt war ja toll :!! , ohne Geld zu verlangen, da könntest du in D lange suchen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: .
    Die Painted Hills würden mich auch noch reizen, aber ob wir noch einmal in den Nordwesten kommen ist eher fraglich. :traen: Die Farben sind schon toll ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Die Zimmerdecke schaut wirklich wenig vertrauenserweckend aus, aber sie hat ja gehalten ;haha_

  • Nach einer Stunde ist unser Reifen geflickt und – wen überrascht's – natürlich umsonst. Trinkgeld wird auch nicht angenommen


    Irgendwie ähneln sich unsere Erlebnisse in diesem Jahr ;):gg: .


    wir haben aber leider keine alten Treter, die wir loswerden wollen.


    Das wäre noch schöner, denn die stecken wir hierzulande in den Sack bzw. in die Box ;,cOOlMan;: . An der amerik. "Abfallwirtschaft" beteiligen wir uns nicht :neinnein: .


    Schlafen können wir ganz gut, wir hoffen nur, dass wir des nächtens nicht von der Decke des Motels erschlagen werden


    Zumindest ein Stück vom Putz hätte herunterfallen können :EEK: . Das wäre eine Vorlage für Final Destination 6 ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • aber der Service in der Werkstatt war ja toll , ohne Geld zu verlangen, da könntest du in D lange suchen .


    In der Schweiz muss man gar nicht anfangen zu suchen :neinnein: Klasse Dienstleistung :clab:


    Auch wenn nicht ganz alles geklappt hat, war das wieder ein schöner Tag :!! Die Painted Hills waren natürlich die Krönung :SCHAU: Ein Ziel, dass ich auch noch immer vor Augen habe... ;SEWat:::

  • Angespannt wie ich bei solchen Fahrten bin, denke ich natürlich nicht dran, Fotos zu machen.


    Das kommt mir bekannt vor ;;NiCKi;:
    In solchen Situationen habe ich auch keine Nerven zum Knipsen.


    So schade, dass es mit den Ghost Towns nicht geklappt hat :(


    Ansonsten hab ich mal wieder keine Ahnung, wo Ihr Euch rumgetrieben habt :gg:

  • Irgendwie ähneln sich unsere Erlebnisse in diesem Jahr

    Ich hoffe, das wars dann aber auch ;,cOOlMan;: , also zumindest, was die Schrecksekunden angeht ;)


    ohne Geld zu verlangen, da könntest du in D lange suchen

    ...und finden würde man da nix :nw:


    Zumindest ein Stück vom Putz hätte herunterfallen können

    Na, danke auch ;haha_


    Ein Ziel, dass ich auch noch immer vor Augen habe...

    Ein lohnenswertes Ziel :!!


    Das klingt schon besser!

    Das sah auch ganz gut von aussen aus und ist bei tripadvisor auch die Nr. 1 ;;NiCKi;:


    Ansonsten hab ich mal wieder keine Ahnung, wo Ihr Euch rumgetrieben habt

    Macht nix - in die Gegend kommst Du eh nie... :gg:


    Tolle Stimmung bei den Badlands, da kommen die Farben richtig kontrastreich rüber zum dunklen Himmel

    Das war auch ein tolles Licht - Sonne von hinten und dunkle Wolken von vorne. Zumindest, solange die ihre Schleusen noch nicht geöffnet hatten ;)


  • Stories in Stone


    John Day Fossil Beds - Sheep Rock Unit


    An diesem Vormittag fahren wir bei bestem Wetter zurück bis zur Abzweigung zum Hwy 19. Heute wollen wir uns die Sheep Rock Unit der Fossil Beds anschauen, dann haben wir alle 3 Units besucht, allerdings auf zwei Urlaube verteilt.


    Die Strecke bis zum Visitor Center ist wieder mal traumhaft schön, ich sag zu Willy, er soll mich mal in den Arm zwicken, nur um sicher zu sein, dass ich das nicht träume ;_:HuEPF;;. ::;;FeL4; .




    Am Thomas Condon Paleontology Center fahren wir erst mal vorbei, wir wollen die kleinen Hikes machen, bevor es regnet, denn es sind leider wieder dunkle Regenwolken zu sehen. Auch die Cant-Ranch lassen wir erst mal sein.


    Als ersten nehmen wir im Blue Basin den Island in Time-Trail (den längeren Blue Basin Overlook Trail lassen wir schweren Herzens wegen dem drohenden Regen sein) unter die Sohlen.





    Am Weg sind immer wieder Schautafeln mit Erklärungen oder unter Plexiglas geschützte Fossilien









    Danach geht es weiter zumnächsten Bereich der Fossil Beds





    Dort machen wir zwei kleine Spaziergänge auf dem Story-in-Stone-Trail und dem Flood-of-Fire-Trail. Die sind so kurz, wenn man aus dem Auto steigt und zweimal umfällt, ist man schon durch. Fotos haben wir dort auch kaum welche gemacht, die Namen der Trails sind da wirklich noch das beste – also ganz ehrlich, die beiden kurzen Wege kann man sich getrost schenken. Namen sind manchmal doch Schall und Rauch ;)






    Mittlerweile sind wir ein wenig hungrig und wir suchen uns ein nettes Plätzchen zum picknicken. Nicht lange und es fängt an, richtig stürmisch zu werden, solange es aber nicht regnet, bleiben wir sitzen und schauen den trockenen Grashalmen zu, wie sie sich im Wind biegen. Dann fängt es an zu tröpfeln und wir beschliessen, nun das Paleontology Center zu besuchen. Gut, dass wir das nicht schon heute morgen gemacht haben.





    Das Center ist toll gemacht, wir sehen uns einen 20-minütigen Film an und schauen uns ausgiebig um. Als wir wieder nach draussen gehen, ist zumindest der Regen vorbei.






    Hätten wir noch Lust auf einen 130 Meilen langen Umweg, könnten wir uns heute noch eine Ghost-Town anschauen, aber wir können uns beide nicht so richtig dazu aufraffen, zumal wir nicht abschätzen können, ob uns der Regen so lange verschont.









    Zum Mascall Formation Overlook fahren wir jedoch noch kurz hoch – hätten wir uns aber schenken können, denn man sieht: genau - nix. Nur grau in grau. Drum fahren wir erstmal zum Hotel, danach können wir immer noch sehen, was wir noch unternehmen können. Was sich als gute Entscheidung herausstellt, denn als wir in John Day ankommen, ist wieder herrlichster Sonnenschein.




    Wir beschliessen, einen Kaffee trinken zu gehen und finden auch gleich ein nettes Café. Wir bestellen einen Capuccino und eine Chai Tee und das war eine der leckersten Cappus, die ich je in meinem Leben getrunken habe. Willy gönnt sich zu seinem Tee noch einen Cup Cake, der auch richtig lecker ist. Wir bleiben eine ganze Weile draussen sitzen und geniessen die Sonne. Gut, dass wir uns gegen die Ghosttown entschieden haben ;)







    Nun haben wir ja nach zwei Besuchen dort alle drei Units der Fossil Beds gesehen und sind uns beide einig, dass die Painted Hills Unit wirklich mit Abstand der tollste Teil ist.


    Wissenschaftlich interessanter sind mit Sicherheit die beiden anderen Teile und wir fanden das auch total spannend mit den ganzen Fossilien, die am Trail ausgestellt sind, aber am schönsten sind für uns einfach die angemalten Hügel. Wer wenig Zeit für einen Besuch dort hat, sollte sich unserer Meinung nach auch nur die Painted Hills ansehen.


    Gefahrene Meilen: ca. 98
    gelaufen: nicht der Rede wert :pfeiff:


    Wetter: :songelb: ;;ReSW;; :songelb:


    Übernachtung: wieder ABVI


    ;arr: Antischnatterlink

  • Heute wollen wir uns die Sheep Rock Unit der Fossil Beds anschauen, dann haben wir alle 3 Units besucht, allerdings auf zwei Urlaube verteilt.

    Wir haben die alle in einen Tag gequetscht. :gg:


    Die Strecke bis zum Visitor Center ist wieder mal traumhaft schön, ich sag zu Willy, er soll mich mal in den Arm zwicken, nur um sicher zu sein, dass ich das nicht träume .

    Und, hat er? War dein Arm danach blau? ;,cOOlMan;:


    Als ersten nehmen wir im Blue Basin den Island in Time-Trail (den längeren Blue Basin Overlook Trail lassen wir schweren Herzens wegen dem drohenden Regen sein) unter die Sohlen.

    Ich hab' mir sagen lassen, daß der Overlook Trail eh nicht sooo toll sein soll. :nw:


    Dort machen wir zwei kleine Spaziergänge auf dem Story-in-Stone-Trail und dem Flood-of-Fire-Trail. Die sind so kurz, wenn man aus dem Auto steigt und zweimal umfällt, ist man schon durch. Fotos haben wir dort auch kaum welche gemacht, die Namen der Trails sind da wirklich noch das beste – also ganz ehrlich, die beiden kurzen Wege kann man sich getrost schenken. Namen sind manchmal doch Schall und Rauch

    Genau das war auch unser Eindruck. Wobei ich mich zuerst fragen lassen mußte, ob ich den Flood of Fire Trail wirklich machen will und ob man nicht zur Sicherheit schon mal die Feuerwehr benachrichtigen sollte. :rolleyes:


    Hätten wir noch Lust auf einen 130 Meilen langen Umweg, könnten wir uns heute noch eine Ghost-Town anschauen, aber wir können uns beide nicht so richtig dazu aufraffen, zumal wir nicht abschätzen können, ob uns der Regen so lange verschont.

    Kann ich verstehen. Und manchmal muß man einfach auch mal all Fünfe gerade sein lassen. ;;NiCKi;:


    Nun haben wir ja nach zwei Besuchen dort alle drei Units der Fossil Beds gesehen und sind uns beide einig, dass die Painted Hills Unit wirklich mit Abstand der tollste Teil ist.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wissenschaftlich interessanter sind mit Sicherheit die beiden anderen Teile und wir fanden das auch total spannend mit den ganzen Fossilien, die am Trail ausgestellt sind, aber am schönsten sind für uns einfach die angemalten Hügel. Wer wenig Zeit für einen Besuch dort hat, sollte sich unserer Meinung nach auch nur die Painted Hills ansehen.

    Finde ich auch. Die haben wir glücklicherweise als letzte von den dreien gemacht. Clarno fanden wir am wenigsten interessant, dann kam Blue Basin und dann die Painted Hills. Da haben wir genau die richtige Reihenfolge gewählt. :gg:


    gelaufen: nicht der Rede wert

    Och, immerhin habt ihr drei Trails gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!