The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Musst Dich dann halt ein bissl beeilen, damit Du uns wieder einholst


    OK, überredet ;) . Ich habe den Dampfer nicht noch einmal geentert. Ist auch besser für die Figur, denn bei den ganzen Leckereien brauche ich jetzt Bewegung.


    Willy wäre wohl kein so geeigneter Spieler


    Das liegt aber bestimmt nur an der Frisur ;haha_ . Der Ulli wäre da eher geeignet ;,cOOlMan;: .


    Bevor wir losfahren, muss ich mal das Örtchen aufsuchen. Ich staune nicht schlecht, denn hier gibts keine Türen


    Hat sich der Willy vor dich gestellt ;,cOOlMan;: ?


    LG


    Ilona

  • hunderte von Steintürmchen stehen hier

    Scheint immer populärer zu werden. Hab da im Nordosten auch so einige Steinmännchenmeere gesehen... ;;NiCKi;:


    Ich staune nicht schlecht, denn hier gibts keine Türen

    Ihr Mädels geht doch eh immer gemeinsam aufs Klo. :nw:


    Der Ulli wäre da eher geeignet


    Aber nur von der Frisur her! :gg:


    Schöner Tag. :!! Die Küste ist einfach traumhaft schön... ;;ebeiL_,

  • Liebe Caro!


    Leider komme ich aus Zeitmangel, momentan kaum gar nicht zum Kommentieren - aber ich lese weiterhin fleißig mit und genieße jeden Urlaubstag mit euch!!!


    Die Kreuzfahrt hat mir sehr gefallen, wobei ich aber immer gedacht hatte, dass ihr auch nach Skagway gefahren seid .... ich hab da nämlich auch ein HALSchiff gesehen, an euch gedacht und sogar fotografiert (der Koloss hat "Zuiderdam" geheißen).
    Aber so eine Kreuzfahrt scheint nicht schlecht zu sein - und feines Essen gibt es auch ... hmmm mal sehen :gg: .... Nach Alaska muss ich ja eh nochmal, wir haben da nämlich noch ein paar Rechnungen offen :P ....

  • Allerdings kann man in den USA meist sowieso reingucken, auch wenn die Tür geschlossen ist. Manchmal denke ich mir da schon, dass sie sich die Tür gleich hätten sparen können.

    Na ja, so ganz ohne ist schon gewöhungsbedürftig ;)


    Willi ist geschrumpft?

    Ich war's nicht


    Aber du arbeitest daran? :nw:

    Ständig...aber so ohne Sechser im Lotto wird das nix :(


    Sehr gut. Genau da wollte ich hin

    Schön dort, gell ;dherz;


    PS: Smooth Jazz

    Toller Song, oder ;;PiPpIla;;


    Ich habe den Dampfer nicht noch einmal geentert.

    Gibs zu, du hattest Sehnsucht nach uns... ;gk;


    Der Ulli wäre da eher geeignet

    Der is ja noch kleiner als Willy :gg:


    Hat sich der Willy vor dich gestellt

    Schmiere gestanden ;haha_


    Die Küste ist einfach traumhaft schön...

    Ja - Orgeon Coast :HERZ4;


    dass ihr auch nach Skagway gefahren seid

    Leider leider nicht....schade :(


    wir haben da nämlich noch ein paar Rechnungen offen

    Nicht nur ihr.....wir auch ;;PiPpIla;;

  • Es braucht ja wirklich nicht immer die pralle Sonne, damit es an der Küste schön bist, Caro!
    Das sieht man auf deinen Fotos :!!:!!
    Diese Pflanzen sehen toll aus, die hätten mir auch gefallen! ;dherz;
    Die Kairns am Wasser auf dem ausgebleichten Holz sind super, das sieht so nett aus und die Wellenund die Pools sowieso! ;;PiPpIla;;
    Die Brücke im Abendlicht sieht richtig mystisch aus mit der roten Beleuchtung, sehr schick!
    Insgesamt ein super Tag, abgesehen von den kleinen Umwegen!

  • Schöner Spaziergang durch Vicotria – und wow! was für ein Sonnenuntergang! Wahnsinn! :clab::clab::clab:


    Ok, der nächste Tag war dann etwas zäh mit dem ganze Pech. Aber danke für die Erwähnung der Schilddrüsen-Tabletten. Habe gleich meinen Arzt angerufen, damit er mir bis Montag ein Rezept fertig macht. Meine gehen nämlich zu Ende.


    Dafür hat der nächste Tag dann aber schon wieder entschädigt. Besonders Euer Aufenthalt am Strand hat mir gefallen =)

  • Eigentlich wollten wir von Salem direkt nach Lincoln City an die Küste fahren, aber die Nudel hat uns schräg nach unten gelotst und bis wir es merken, lohnt sich ein Dreherle auch nicht mehr. So kommen wir erst in Waldport ans Wasser.

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber ganz normale Landkarten benutze :gg: Eure Tour ist klasse und die eine und andere Idee wird übernommen, mein Nord-Amerika Notizbuch ist schon bald voll. Wenn das so weitergeht, muss ich Band 2 anfangen ;)

  • Deshalb führt man sowas in Word oder Excel, kann unbegrenzt Seiten anbauen

    Und dann stürzt der Computer ab... :gg: Nee, ich mach lieber alles handschriftlich. Das Büchlein hab ich meist dabei und kritzeln dann schnell was rein, wenn ich warte bis ich wieder am Computer bin, weiß ich das doch schon nicht mehr . Und ins Smartphone mach ich mir auch nicht so gern Notizen, denn s.o. ;)

    • Offizieller Beitrag

    as liegt aber bestimmt nur an der Frisur ;haha_ . Der Ulli wäre da eher geeignet


    Aber nur von der Frisur her! :gg:


    ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:

    Der is ja noch kleiner als Willy


    Woher weist Du das? ;);:ba:;

  • Die oregon Küste ist einfach herrlich und ohne Nebel bzw. ein wenig diesig wäre es halt nicht die Westküste ;)
    Die hübschen Steinmännchen haben wir auch oft gesehen und auch immer einen dazu gebaut, ;;NiCKi;:

    Ihr Mädels geht doch eh immer gemeinsam aufs Klo. :nw:

    vielleict " aufs Klo" aber bestimmt nicht zusammen "auf ein Klo" :neinnein:


    Und dann stürzt der Computer ab... :gg: Nee, ich mach lieber alles handschriftlich. Das Büchlein hab ich meist dabei und kritzeln dann schnell was rein, wenn ich warte bis ich wieder am Computer bin, weiß ich das doch schon nicht mehr . Und ins Smartphone mach ich mir auch nicht so gern Notizen, denn s.o. ;)

    :!!

  • Das sieht Namen auf deinen Fotos

    Rechtschreibkorrektur ?(


    Insgesamt ein super Tag

    Absolut - und sehr entspannt. Zum geniessen ;ws108;


    wow! was für ein Sonnenuntergang! Wahnsinn!

    Ja, die Farben waren echt der Knaller - sowas sieht man nicht so oft.


    Aber danke für die Erwähnung der Schilddrüsen-Tabletten

    Das siehste mal, zu was Reisebericht-Lesen alles gut ist ;)


    warum ich lieber ganz normale Landkarten benutze

    Ja, so ab und zu hätte ich mir auch eine gewünscht...Ich nehme mir jedesmal vor, eine zu kaufen und dann vergesse ich es wieder. Oder es gibt grad keine, wo mir der Maßstab gefällt...


    Woher weist Du das?

    Ich glaube, wir sind uns zufälligerweise schon mal begegnet. Wie gross bist Du denn?


    aber bestimmt nicht zusammen "auf ein Klo"

    :!!


    und ohne Nebel bzw. ein wenig diesig wäre es halt nicht die Westküste

    Das gehört dazu und ich hab mich auch nicht jammern hören ;)

  • Highway 101

    Heading down to Bandon
    Florence - Bandon


    Heute haben wir uns etliches vorgenommen, mal sehen, ob das Wetter mitmacht und wir alles umsetzen können.


    Unser erstes Ziel lässt nicht lange auf sich warten, wir wollen uns die Elks bei Reedsport ansehen. Tatsächlich gibt’s auch einige zu sehen und wir beobachten sie eine ganze Weile.




    Auf der Rückfahrt machen wir noch einen kleinen Stopp an der Durchfahrtsstrasse – Reedsport ist wirklich ein nettes und sauberes Städtchen.




    Ausserdem halten wir noch bei der Orca-Gallery an – schon bei der Herfahrt sind uns die vielen Holzarbeiten aufgefallen. Wir schauen uns ein wenig um und schauen auch einer zierlichen Dame zu, die mit der Motorsäge eine Skulptur bearbeitet. Wow, Respekt, das Ding ist bestimmt schwer und sie hantiert damit, als wäre es ne Kleinigkeit. Wir halten auch ein bisschen smalltalk mit dem Besitzer, allerdings scheint er nicht so sehr erfreut, dass wir nichts kaufen, sondern nur ein bisschen gucken und fotografieren wollen. Deshalb lassen wir das lieber und fahren weiter.




    Danach machen wir noch einen kleinen Schlenker zum Umqua River Lighthouse. Ist gar nicht so einfach, das ganze ohne Zaun und Warnschilder abzulichten, gutes Fotowetter ist auch nicht und so fahren wir auch kurz darauf weiter.




    Wie beim letzten Besuch 2012 ist es recht windig, deshalb fahren wir an der Stelle, wo wir 2012 auf die Dünen hoch sind, vorbei – in der Hoffnung, eine etwas bessere Stelle zu finden. Wir entscheiden uns für den John-Dellenback-Trail, der ist zwar ganz nett und auch gut zu laufen. Aber wir finden die Abzweigung zu den richtigen Dünen leider nicht, aber da die Sonne eh nicht scheint, ist das nicht so tragisch.








    Bei einem Quad-Vermieter halten wir kurz an und erkundigen uns nach den Preisen für eine Fahrt in den Dünen. Der Preis wäre ok, leider ist das Wetter noch mistiger geworden. Wir schreiben uns die Telefonnr. auf, falls das Wetter am nächsten Tag besser wird, wollen wir uns so ein Gefährt mieten.


    Über die Mc Cullough Bridge, die ich dieses Mal von der Seite knipse, geht’s weiter Richtung Bandon zum gebuchten Bandon Beach Motel - wir sind gespannt, ob die Werbung hält, was sie verspricht – und ja – tut sie....zumindest auf den ersten Blick.




    Beim einchecken erklärt uns der Besitzer bedauernd, dass die Treppe – der Zugang zum Strand – leider aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und man nur über einen etwas längeren Umweg ans Wasser kommt. Nun ja, kann man nix machen und Bewegung hat eh noch keinem geschadet...


    Wir laden schnell das Auto aus und machen uns gleich auf zu einem ersten Erkundungsgang. Leider ist es weiterhin neblig und trüb, aber - Nebel gehört am Pazifik halt irgendwie dazu. Und vielleicht verschwindet er ja auch bald wieder.






    Face Rock:




    So, und jetzt bitte nicht lachen....ich erzähle Willy ganz enthusiastisch vom Haystack Rock und genau den suchen wir ungeplanterweise ne ganze Weile - bis mir dann schlagartig einfällt, dass der ja gar nicht hier, sondern in Cannon Beach zu finden ist ;haha_ :ohje:


    Zum Abendessen fahren wir in die Old-Town, aber etliche Lokale haben an diesem Tag Ruhetag. Also gehen wir wieder ins selbe Lokal wie 2012, nämlich ins Wheelhouse. Der Fisch schmeckt super, die Bedienung von damals ist immer noch da und auch noch genauso mufflig wie damals ;auweia;


    Gefahrene Meilen: 82


    Wetter: erst sonnig, ab der Küste leider trüb und dann auch noch neblig



    Übernachtung: Bandon Beach Motel- sehr sauber, geräumig, mit kleinem Mini-Balkon, schlechtem WiFi und ohne Frühstück. Preis mit 278,20 incl. Tax für Bandon in der Ferienzeit noch relativ günstig ;,cOOlMan;:




    Weitere Aussichten: Bleibt es neblig und bleiben wir in Bandon oder nicht... :nw:


    ;arr: Antischnatterlink

  • Sodele, bin auch wieder up to date ;;NiCKi;:
    Die Kreuzfahrt war natürlich klasse. Alaska steht auf meiner Wunschliste auch ziemlich weit oben ;;NiCKi;:


    Die Sache mit der vergessenen Tasche im Taxi kenn ich aus eigener Erfahrung - nur, dass ich hinter dem Taxi hergerannt bin und es tatsächlich noch eingeholt habe ;;NiCKi;:


    Ansonsten beginnt Eure Küstentour doch sehr schön :!! So kanns weitergehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!