From Canyonlands to where the Buffalo roam – USA Juni 2014

  • Da ich mit der Bilderbearbeitung immer noch hinterherhinke, werde ich es nicht schaffen, jeden Tag einen Bericht einzustellen, sondern ich werde mal alle drei Tage anpeilen.

    Da ich hier mal wieder den Start eines RB wegen eigenem Urlaub verpasst habe und auch so etwas hinterherhinke, finde ich das absolut prima. Lass' Dir ruhig Zeit ;;NiCKi;: .


    Die Dame am Schalter ist sehr nett und teilt uns mit, dass wir versuchen können auf Standby mitzukommen. Die Chancen stünden gut. Falls es nicht klappen sollte, wären wir immer noch fest auf den ursprünglichen Flug gebucht.


    Das ist ja wirklich eine gute Idee. Wir nehmen auch gerne eine größere Zeitspanne bei der Zwischenlandung, damit wir den Anschluss nicht verpassen. Und wenn man dann pünktlich ist, kann man ja fragen. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.


    Die Anreise war ja mal reibungslos. Und das Auto ist klasse. Wir fahren ihn jetzt seit zwei Wochen hier und haben gerade den ersten Österreichurlaub mit ihm hinter uns und sind begeistert.


    Ich freue mich auf Eure Tour =) .

  • Die Dame am Schalter ist sehr nett und teilt uns mit, dass wir versuchen können auf Standby mitzukommen. Die Chancen stünden gut. Falls es nicht klappen sollte, wären wir immer noch fest auf den ursprünglichen Flug gebucht. Unser Gepäck wird schon auf den früheren Flieger umgebucht.


    hätte das mit dem früheren Flug nicht geklappt, wo holt man dann am Zielort sein Gepäck? Es wird ja sicher nicht mehr an irgendeinem Band stehen, oder?


  • hätte das mit dem früheren Flug nicht geklappt, wo holt man dann am Zielort sein Gepäck? Es wird ja sicher nicht mehr an irgendeinem Band stehen, oder?


    Beim Counter bein den Gepäckbändern. Jedenfalls bei UA. Hatte ich schon mehrmals. ;;NiCKi;:

  • Klasse, dass noch einige hinzugestiegen sind! Allen ein herzliches Willkommen!


    Was isn mit dem Luxor passiert? Liegt das am Licht, oder ist das nicht mehr Schwarz verspiegelt :nw:

    Ich denke, es liegt am Licht. Ich habe ein Bild von mir vom Urlaub 2012 gefunden, da sah es zwar auch so aus, aber im Netz habe ich auch noch ein Bild von 2002 gesehen, wo es auch grau aussieht.


    Hat sich Volker beim 2. Flug noch neben dich gesetzt wenn frei war?

    Leider nein, da er auf seinem Platz in der Mitte eingepfercht war. Dumm gelaufen. Aber wenigstens noch mitgekommen. :)


    Die Anreise war ja mal reibungslos. Und das Auto ist klasse. Wir fahren ihn jetzt seit zwei Wochen hier und haben gerade den ersten Österreichurlaub mit ihm hinter uns und sind begeistert.

    Ist ja interessant, dass ihr auch so einen habt. Insgesamt waren wir zufrieden, aber es gab auch den ein oder anderen Kritikpunkt.


    So, weiter geht's! Jetzt fängt der eigentliche Urlaub an. :)


    Viele Grüße
    Katja

  • Donnerstag, 29.5. Cathedral Gorge State Park, White Rock Fortification Range
    Wetter: 29 °C, vormittags sonnig, nachmittags ein paar Wolken


    Als wir nicht mehr schlafen können, beschließen wir, schon einmal zum Walmart in der Nähe zum Einkaufen zu fahren (später stellen wir fest, dass auch ein Albertsons nicht weit ist). $105 werden für den Ersteinkauf fällig inklusive Kühlbox. Pünktlich um 6 Uhr sind wir zum Frühstück wieder im Hotel. Es gibt ein Hot Breakfast mit Rührei, Würstchen, Waffeln zum Selberbacken, Cereals, Toast, Kuchen, Muffins, Joghurt, Obst und sogar richtigem Geschirr! :!!
    Um 7 Uhr kommen wir los. Wir fahren nach Norden auf der I-15 aus Las Vegas raus, dann weiter auf der US93 North. Am Pharanagate Lake gibt es ein Wildlife Refuge, an dem wir allerdings vorbeifahren. Nachdem die Landschaft bisher sehr karg war, ist es hier im bewässerten Tal schön grün. Die Straße heißt hier Great Basin Highway. Um 10 Uhr erreichen wir den Cathedral Gorge State Park. Pro Auto kostet der Eintritt $7 per Self-Pay. Es gibt ein paar kurze Wege, die in die Felsen hineinführen und eine schöne Picnic Area sowie einen Campground. Dort wollten wir 2009 eigentlich übernachten (im Zelt), aber da hat uns eine Straßensperrung nach Norden aus dem Death Valley raus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das beste Licht ist hier sicherlich am späten Nachmittag, wenn die Felsen von Westen her angeleuchtet werden. Jetzt um 11 Uhr gibt es kaum noch Schatten. Trotzdem gefällt uns das kleine Gebiet recht gut.






    Hier isser der Mazda CX5 AWD.




    Wer mag kann auch noch einen 4-Meilen-Loop genannt Juniper Draw durch das Tal laufen, oder man läuft eine kürzere Strecke zum Aussichtspunkt Miller Point. Diesen kann man aber auch ein paar Meilen weiter über die Straße anfahren, was wir gemacht haben. Nach insgesamt einer Stunde einschließlich Picknickpause fahren wir weiter.
    Unterwegs sehen wir eine Wapitikuh unweit der Straße. Südlich vom Abzweig zum Great Basin Nationalpark, von wo man schon den Wheeler Peak sehen kann, biegen wir auf eine gute Dirt Road Richtung Atlanta ein. 12,2 Meilen geht es auf der Hauptroute immer geradeaus (nach 1,8 Meilen rechts halten). Dann erreicht man ein Viehgatter. Am Zaun entlang führt ein Weg nach rechts. Auf diesem kann man noch eine Meile bis zu einer Felsgruppe fahren, wo man parken kann. Die letzte Meile läuft man besser zu Fuß. Dafür brauchen wir 20 Minuten. Der Weg ist flach, aber teilweise sandig und zugewachsen. Jetzt um die Mittagszeit ist es auch ziemlich warm. Schließlich erreicht man den weißen Felsen, den man schon von weitem gesehen hat, den White Rock der Fortification Range Wilderness. Wir klettern ein wenig in den Felsen herum, aber es ist zum Teil recht steil. Die weißen Felsen sind aber hübsch anzuschauen.






    Wilde Tiere gab's hier auch.



    Nach insgesamt 3,4 Kilometern sind wir nach einer Stunde wieder zurück am Auto. Es ist. 13.40 Uhr. Nun geht es zurück zur US93 und weiter Richtung Ely. Kurz vor Ely biegen wir ab zu den Ward Charcoal Ovens, die ausgeschildert sind. Auf einer guten Dirt Road sind es 7 Meilen. Der State Park kostet auch hier $7 Eintritt pro Auto.



    Wir fahren weiter Richtung Ely, verbleiben aber auf der Dirt Road. Ein Schild führt uns zum Ward Historic District. Außer einer Tafel an der ehemaligen Ward Townsite und dem Friedhof gibt es aber nichts mehr zu sehen. Das letzte Stück der Straße wird so schlecht, dass wir abbrechen.
    Wenn man auf der US93 bleibt und nicht zu den Charcoal Ovens fährt, kommt man bald darauf an der Ely Elk Viewing Area vorbei.
    Um 16.15 Uhr sind wir in Ely. Wir checken im vorreservierten Bristlecone Pine Motel ein. Für $69 plus Tax gibt es ein großes Zimmer mit zwei Queen-Betten, Kühlschrank, Kaffeemaschine und free Wi-Fi. Es ist sehr ruhig. Zum Abendessen gehen wir ein kurzes Stück die Straße runter zum Mexikaner Fiesta. Der Super Burrito ist gut. Mit einer Margarita und einem Bier zahlen wir $36 plus Trinkgeld.


    Gefahrene Meilen: 340

    Antischnatterlink

  • Zitat von »Canyonrabbit« Die Anreise war ja mal reibungslos. Und das Auto ist klasse. Wir fahren ihn jetzt seit zwei Wochen hier und haben gerade den ersten Österreichurlaub mit ihm hinter uns und sind begeistert.
    Ist ja interessant, dass ihr auch so einen habt. Insgesamt waren wir zufrieden, aber es gab auch den ein oder anderen Kritikpunkt.

    Die Kritikpunkte will ich jetzt gar nicht wissen :neinnein: ;) , denn wir haben noch gar keine gefunden :gg: .


    Cathedral Gorge State Park

    Das sieht aber nett aus. In diese Richtung sind wir schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren und als wir die Strecke mal gefahren sind, haben wir auf so "kleine" Sachen noch nicht geachtet. Für einen Starttag echt schön =) .


  • ich liebe solche Aufnahemn....!!!


    Der Cathedral Gorge SP steht seit Jahren auf meiner Liste, leider haben wir es bisher nie bis dorthin geschafft.


    ...hm...geht den Menschen wie den Leuten ;)
    Dabei schaut der wirklch gut aus!

  • erreichen wir den Cathedral Gorge State Park.

    Sieht klasse aus :!! . Bilder aus der Gegend sieht man ja hier nicht sooo häufig


    Kurz vor Ely biegen wir ab zu den Ward Charcoal Ovens

    So ähnliche Teile gibts doch auch im Death Valley ;;NiCKi;:


    Den Tag gibts dann bei mir so ähnlich nochmal.

    Och ja, Du hast doch bestimmt selbst dort noch ein paar alte Herrenhäuser berühmter Persönlichkeiten gefunden :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!