Southwest-DA-Inspiration Tour 2014


  • Der ist nicht schlecht und hat uns immerhin schon zu White Pocket und wieder zurück gebracht :!! . Den Coal Mine Canyon kenne ich nur von Bildern, doch irgendwie reizt der mich nicht so, da man nicht hinunter wandern kann.


    LG


    Ilona

    Ihr seid mit dem Mazda zur White Pocket gefahren? Alle Achtung!


    Ich hatte den dieses Jahr ja auch und fand den zum Fahren (fast nur Asphalt) auch gut, komfortabel und sparsam. Ich hatte nur etwas Probleme mit dieser ganzen, Alarm piependen Elektronik.

  • Der Blue Canyon bleibt dann also noch auf der Liste, nicht? ;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Fotos eurer beiden Kameras sind farblich zum Teil wirklich sehr verschieden. Hast Du schon versucht, sie anzugleichen?

    Nein, nicht wirklich. Ich hatte diesmal schon genug mit mein Flecken zu tun. .puh!;
    Ich korrigiere nur ab und an mit der Autokorrektur oder wenn die Belichtung gar nicht passt, ab und an, wenn der Farbton gar nicht stimmt mache ich einen Weißabgleich.
    Der Rest ist mir zu kompliziert und zeitaufwändig. :nw:
    Ich bin aber immer wieder überrascht, welche unterschiedliche Ergebnisse die zwei Apparate zustande bringen.


    Bin neugierig, was morgen kommt und hoffe, dass ich es noch schaffe zu lesen. :wink4:

    Na, dann muss ich den eben fertig gestellten Teil doch noch einstellen, damit du was zum Lesen bekommst. :SCHAU:


    Mazda CX5 ? Den haben wir im Mai/Juni diesen Jahres bei Alamo als Mietfahrzeug ausgewählt. Habt ihr auch die Automatikversion mit dem Benziner? Ich fand ihn vom fahren sehr angenehm und die Automatik konnte man auch manuell schalten, wenn es mal steil bergab oder bergauf ging. Nur die Reifendruckkontrolle hat uns 2x verarscht. :wut1: Seid ihr damit zufrieden?

    Wir haben die Diesel-Variante, und ja - seeehr. :!!:!!:!!


    Ende April nach Phoenix ist ja temperaturmäßig eine gute Idee. Mal sehen wie die Temperaturen im weiteren Verlauf so sind. Flagstaff ist bei der Höhenlage wohl immer für einen Schneeschauer gut im Frühjahr.

    Ja, scheint so. Die Temperaturen blieben bis auf die letzten Tage sehr moderat.


    Wieder zwei schöne Tage - trotz des Wetterumbruchs. Die Sedona-Fotos finde ich dennoch allesamt toll. Die Gegend ist wirklich traumhaft schön.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Cole Mine Canyon hat mich jetzt nicht so von den Socken gerissen (am Wetter lags nicht, das war gut). Irgenwie nicht so mein Ding. Bei uns war da sonst auch kein Mensch. Es lagen nur Dosen und Flaschen rum. Offenbar treiben sich am Canyon und am Windrad abends gern mal welche rum.

    Das ist schade!



    Der ist nicht schlecht und hat uns immerhin schon zu White Pocket und wieder zurück gebracht :!! . Den Coal Mine Canyon kenne ich nur von Bildern, doch irgendwie reizt der mich nicht so, da man nicht hinunter wandern kann.

    Wir fanden ihn zum Abschluß des Tages sehr schön. Mehr Zeit hätten wir sowieso nicht mehr gehabt. :SCHAU:


    Die Oak Creek Brewery war bei uns so mäßig im Essen, dem Service, dem Ambiente und dem Publikum, dass wir uns wohl beim nächsten Mal was Anderes in Sedona suchen, wenn die Stadt endlich mal für einen ausführlichen Trip in 2015 dran kommt. Die Fotos haben die Vorfreude jedenfalls nicht gemindert. ;)

    Uns hat es dort gut gefallen, aber es gibt sicher noch andere gute Lokale in Sedona. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    Ich auch! :!!



    Stimmt auch wieder. :D

    :D:D:D

  • Heute müsst Ihr schon wieder ganz stark sein! Wir haben irre viele Fotos geschossen und trotz Aussortieren sind noch sehr viele übrig geblieben. Aber da müsst Ihr nunmal durch. ;te:



    Tag 5 - 28.04.2014 – Page
    - glühende Felsen - glühende Kameras


    Das Frühstück ist überschaubar – der Raum klein und von einer Bikergruppe belegt.


    Die gute Nachricht: die Sonne scheint immer noch. :sonn:
    Die schlechte Nachricht: es ist immer noch recht frisch und der Wind weht heftig. ;KoHo;;


    Heute Morgen wollen wir zu den Antelope Canyons. Davon haben wir hier im Forum und in vielen anderen Publikationen unzählige Fotos gesehen, die neugierig machen. :SCHAU:
    Und wie gesagt, bei unserem ersten Besuch in Page 1994 hatten wir davon noch keine Ahnung. :schaem:


    Die Antelope Canyons liegen in der Nähe des Lake Powell in der Navajo-Nation-Reservation. Von Page kommend von der I 89 auf die Route 98 links abbiegen oder auch über die Coppermine Road links auf die Route 98 abbiegen. Dann ist es etwa 1 Kilometer bis zu den ausgeschilderten Parkplätzen, nahe der Navajo Generating Station.
    Wenn Regenfälle angekündigt sind, besteht für die Canyons die Gefahr von flash floods und Touren werden nicht durchgeführt. Beide Canyons sind nur mit geführten kostenpflichtigen Touren begehbar.
    Der Upper ist der touristisch besser erschlossene, weil auch breiter und größer. Hier kann man den Canyon als Gesamtheit ablichten und die Möglichkeit einen schönen Beam zu sehen ist hier größer.


    Wir haben uns aber für den Lower Antelope Canyon entschieden. Nach Beschreibungen ist der Lower ist wesentlich enger - dadurch noch faszinierender aber auch ein wenig anspruchsvoller, aber vor allem sind die Farben hier noch intensiver und es sind angeblich auch weniger Besucher.



    Dort sind wir um 8:20 und nicht alleine. Eine lange Schlange steht schon an. Soviel zu der Ansage, dass es hier weniger Besucher gäbe. :(;)


    Endlich sind wir dran und kaufen Fotopermits. Die kosten 42 $ + 8$ Navajo-Eintritt, also 50 $ pro Person. Das hat aber den Vorteil, dass wir 2 Stunden ohne Gruppenzwang durch den Canyon können. Dafür müssen wir aber beide ein Stativ vorweisen. Gut, dass wir das vorher hier im Forum gelesen hatten und vorgesorgt haben. :SCHAU:


    Wir bekommen Armbändchen mit der Uhrzeit drauf und müssen noch etwas warten, bis wir mit einer Gruppe zum nördlichen Einstieg gehen können.




    Von oben ist kaum zu glauben, dass sich unter dieser kleinen Spalte so eine Felsenwunderwelt auftun wird.
    Wir steigen hinab und lassen eine Gruppe nach der anderen an uns vorbei ziehen.













    Die Zeitfenster von 2 Std. scheint uns zunächst ausreichend, aber wir merken sehr schnell wie die Zeit vergeht. Es gibt zu viel zu sehen, und als Anfänger probieren wir auch einiges aus und drehen fleißig an den Rädchen.
    Von den vorbeiziehenden Guide werden wir, wie alle anderen auch immer, wieder auf besondere Felsformationen hingewiesen.






    Weiter hinten zeigt ein Guide einen Beam, indem er mehrfach Sand in die Luft wirft.
    Ganz nett, aber die Konsequenzen für meine Fotos sind verheerend. :wut1::wut1::wut1: Vermutlich habe ich es dem Beam zu verdanken, dass ich monatelang Flecken entfernt habe.



    Als unsere Zeit langsam abläuft erkundigen wir uns, wie weit es noch zum Ausgang ist. Jetzt heißt es aber sputen, bevor wir nachzahlen müssen.




    Beim Aufstieg aus dem Canyon verschramme ich mir noch meine Sonnenbrille, na prima. Das habe ich schon 2013 im Valley of Fire SP fertig gebracht, danach die Gläser getauscht und nun schon wieder. :wut1:



    Um 11 verlassen wir den Canyon mit einer riesigen Fotoausbeute. Wir haben das Zeitfenster fast bis zur letzten Minute ausgenutzt.


    Danach holen wir uns gleich ein Permit für den Waterhole Canyon. Dahin soll es heute Nachmittag gehen. Das Permit hat im Vergleich zum letzten Jahr auch deutlich aufgeschlagen: 12 statt 5 $.


    Jetzt fahren wir erst einmal zum Horseshoe Band Overlook. Der Wind weht heftig und die Sonne scheint. Eine gefährliche Konstellation. :sonn:
    Gut, dass wir reichlich Sonnencreme dabei haben.


    Vom Glen Canyon Dam kommend fährt man auf der Hwy. 89 bzw. 98 (die sich hier eine kurze Strecke überschneiden) Richtung Bitter Springs, nach knapp 4 Meilen kommt man am 545 Mile Marker vorbei (auf der linken Straßenseite!), rund 100 Meter weiter geht rechts eine Abbiegespur mit Wegweiser zu einem Parkplatz von wo man noch einen ca. 15 Minuten Fußmarsch (ca. 800 m) zunächst steil bergauf benötigt.



    Von diesem Blickwinkel kann man noch nicht erahnen, was für ein toller Ausblick uns gleich erwartet.







    Danach machen wir ein Picknick am Lake Powell und genießen die Aussicht. Leider weht auch hier der Wind recht heftig, so dass es nicht allzu gemütlich ist.









    Die Zeit bis zum Nachmittag überbrücken wir mit Einkauf bei Safeway, um die Wasser- und Lebensmittelvorräte aufzufrischen.


    Nach 15 Uhr geht es wieder nach Süden zum Waterhole Canyon und wir nehmen den Weg zur Great Wall.


    Der Water Holes Canyon liegt innerhalb der Navajo Indian Reservation ca. 6 mi südlich der Stadt Page und erstreckt sich zwischen der Coppermine Road (IR-20) im Osten und dem Colorado River im Westen. Der Hauptzugang befindet sich in unmittelbarer Nähe des Horseshoe Bend Aussichtspunkts, direkt am Hwy. 89 an der Brücke beim Meilenposten 542.
    Man parkt das Auto unmittelbar vor der Brücke am Hwy. 89, und man folgt der nördlichen Canyonkante in Richtung Osten. Kurz nach dem Zaundurchgang zeigt sie sich bereits in der Ferne, die langgestreckte goldene Wand (wenn man es weiß).
    Und keine 15-20 Minuten später steht man schon unterhalb der Great Wall, zumindest wenn man direkt geht.
    Wir haben für den Weg dorthin viel länger gebraucht, weil wir schon unterwegs immer wieder die Kameras glühen ließen. :knips::knips:
    Die Nachmittagssonne sorgte für eine schöne intensive Tönung.




    Den Canyon immer zur Rechten geht es mehr oder weniger am Canyonrand entlang.
    Die Felsen sind auch hier schon interessant.





    Dieses Kerlchen hat sich ganz dem Farbton der Felsen angepasst.


    Ein Blick zurück:





    Ist das nicht g…l?






    :wow: , was für Farben. Wir können uns kaum satt sehen.

















    Langsam gehen wir wieder zurück.



    So schaut die „Wall“ aus der Entfernung aus. Erst rückblickend erkennen wir die Wand in der Ferne.




    Nach 17 Uhr sind wir wieder am Auto und fahren zurück zum Hotel, frisch machen und zum Italiener um die Ecke, dem Stromboli.
    Es gibt Garlik Bread als Vorspeise und für Armin eine Pizza, für mich Calamaris. Garlik Bread und Calalmaris sind gut, die Pizza ist etwas fad.


    Den restlichen Ablauf kennt ihr: Fotos sichern, herunterladen und RB schreiben.


    Unterkunft - immer noch:


    Unterkunft:
    Americas Best Value Inn, 75 S 7th Ave, Page, AZ 86040


    3 Nächte für USD 206.97 (incl. Tax und Gebühren)


    ;arr:;arr:;arr:Antischnatterlink

  • Was für ein traumhafter Tag..... ;dherz; ;dherz; ;dherz; und was für superg..le Fotos __Herz3:


    So schlimm, wie es sich in manchen Reiseberichten gelesen hat, fand ich den Viehtrieb durch den Lower jetzt gar nicht, im Gegenteil. Eigentlich wollte ich dort gar nicht mehr hin, aber jetzt überleg ich mir das doch noch mal :clab:

  • Was für ein traumhafter Tag..... ;dherz; ;dherz; ;dherz; und was für superg..le Fotos __Herz3:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::HERZ4;;dherz;


    So schlimm, wie es sich in manchen Reiseberichten gelesen hat, fand ich den Viehtrieb durch den Lower jetzt gar nicht, im Gegenteil. Eigentlich wollte ich dort gar nicht mehr hin, aber jetzt überleg ich mir das doch noch mal :clab:

    Ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Vermutlich kann man es noch mehr genießen, wenn man schon mal dort war und achtet noch mehr auf Kleinigkeiten.
    Wir waren einfach zu geflasht und sprachlos. Hinter jeder Biegung neue Farben und Formen ::;;FeL4;;::Fe:; .

  • Und wie gesagt, bei unserem ersten Besuch in Page 1994 hatten wir davon noch keine Ahnung. :schaem:


    Wir auch nicht ;)


    Andrea, eure Fotos machen mich sprachlos, was für ein genialer Tag. Ich bin hin und weg :wow: :wow: :wow:
    Nächstes Jahr weiß ich wo wir hingehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Eine Frage wegen dem Fotopermit. Wenn nur einer von uns beiden mit Fotapparat und Staiv ausgerüstet ist, darf dann der Partner mit rein? :nw:

  • Wenn nur einer von uns beiden mit Fotapparat und Staiv ausgerüstet ist, darf dann der Partner mit rein?


    Ja, das ist eine gute Frage. Soviel ich weiss, nicht.


    Bekommt man denn ohne DSLR (aber mit Stativ) überhaupt so ein Foto-Permit, wie ihr das hattet?

  • Zitat von »Ina« Wenn nur einer von uns beiden mit Fotapparat und Staiv ausgerüstet ist, darf dann der Partner mit rein?

    Ja, das ist eine gute Frage. Soviel ich weiss, nicht.

    ich glaube wo gelesen zu haben, dass das nicht geht.

    Bekommt man denn ohne DSLR (aber mit Stativ) überhaupt so ein Foto-Permit, wie ihr das hattet?

    in dem Bericht - war der nicht von Ullrich ;;MfRbSmil# - stand, dass es auch eine DSLR sein muss. Die wollten sie bei uns aber gar nicht sehen, sondern nur die beiden Stative. :SCHAU:

  • Wegen der Menge an super schönen, tollen Fotos sage ich zu den einzelnen mal gar nix :gg:


    Ein herrlicher Tag mit mehreren, wunderschönen Highlights.
    Immer wenn ich gefragt werde, was kann man in Page denn schon groß machen, könnte ich in die Luft gehen... :KoWa:


    Ich konnte richtig die abstrahlende Wärme der roten Steine spüren :!!:clab:

  • Was für ein schöner Tag. ;dherz; Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerungen. Und gut, dass du das heute noch reingestellt hast. :!!



    Ihr seid ja in den Antelope Canyon von hinten rein. :EEK: Wieso denn das? War das so vorgegeben? Hattet ihr so den anderen Besuchern aus dem Weg gehen können? Wir sind da genau andersherum da durch.
    Fotopermit bekommt man nur mit Stativ und Spiegelreflexkamera. Ich hatte Stativ und meine Bridge, die sich von einer DSLR ja nun nicht soviel unterscheidet, aber ich durfte keine Fototour mitmachen. :(


    Horseshoe Bend - immer wieder schön, dieser Blick! Den Weg dorthin sind wir nun schon zwei mal gegangen und ich fand den nie besonders anstrengend.


    Und dann noch die Great Wall. Einfach genial. Dass man da auch oben langkann, hab ich das erste mal bei Betty gelesen. Wir sind den Steinmännchen folgend in den Canoyn runter und an der Wall wieder nach oben gekraxelt. War spannend. :gg:


    Im Lake Powell ist ja noch weniger Wasser als letztes Jahr. :EEK:


    Schade, dass ich euch nun bald nicht mehr folgen kann. Man muss halt Prioritäten setzen. ;) Ich werde dann nachlesen.
    Also mach bitte langsam(er). :gg: :wink4:

  • Andrea, eure Fotos machen mich sprachlos, was für ein genialer Tag. Ich bin hin und weg :wow: :wow: :wow:
    Nächstes Jahr weiß ich wo wir hingehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    ;danke: und dafür sind die Reiseberichte auch da - zum Sehnsucht machen und Ideen geben. :wink4:


    Wegen der Menge an super schönen, tollen Fotos sage ich zu den einzelnen mal gar nix :gg:

    macht nix ;,cOOlMan;:

    Ein herrlicher Tag mit mehreren, wunderschönen Highlights.
    Immer wenn ich gefragt werde, was kann man in Page denn schon groß machen, könnte ich in die Luft gehen... :KoWa:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich konnte richtig die abstrahlende Wärme der roten Steine spüren :!!:clab:

    ;dherz;


    Was für ein schöner Tag. ;dherz; Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerungen. Und gut, dass du das heute noch reingestellt hast. :!!

    Bitteschön! :knut1:


    Ihr seid ja in den Antelope Canyon von hinten rein. :EEK: Wieso denn das? War das so vorgegeben? Hattet ihr so den anderen Besuchern aus dem Weg gehen können? Wir sind da genau andersherum da durch.

    Das war so vorgegeben. Sind alle an diesem Tag so rein. :nw:


    Und dann noch die Great Wall. Einfach genial. Dass man da auch oben langkann, hab ich das erste mal bei Betty gelesen. Wir sind den Steinmännchen folgend in den Canoyn runter und an der Wall wieder nach oben gekraxelt. War spannend. :gg:

    Ich habe den Weg nach unten gesucht und nicht gefunden. :nw: Wollte aber eh nur wissen, wo der lang geht.

    Im Lake Powell ist ja noch weniger Wasser als letztes Jahr. :EEK:

    :EEK:


    Schade, dass ich euch nun bald nicht mehr folgen kann. Man muss halt Prioritäten setzen. ;) Ich werde dann nachlesen.
    Also mach bitte langsam(er). :gg: :wink4:

    :jaMa: - mache ich. Und deine Prioritäten kann ich gut verstehen.
    Da wir ab Samstag auch 10 Tage in Urlaub sind, wird es nur voraussichtlich davor nur noch eine Etappe geben. Dann ist erst mal Pause. :SCHAU:

  • So langsam muss ich echt aufhören hier Reiseberichte bzw. Liveberichte zu lesen. ;te: Ich will jetzt endlich rüber. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    Das war ein ganz toller Tag und ich hoffe bei uns wird er genau so schön, wenn wir da in gut zwei Wochen aufschlagen. ;;NiCKi;: Das mit der Fotopermit ist langsam nicht mehr feierlich.
    Mal abgesehen von den echt unverschämten Preisen, kann denen doch total egal sein, ob die Ehefrau ohne Kamera auch mitgeht. Das kapiert echt keiner. Wenn ich die unglaublichen 50 Dollar bereit bin zu zahlen kann ihnen doch total egal sein, womit ich da fotografiere.
    Interessant finde ich auch, dass man jetzt von hinten in den Canyon muss, auch nicht schlecht, dann werden wir ihn jetzt mal aus der anderen Richtung sehen. ;;NiCKi;:

  • Nun scheint der ehemalige Ausgang der Eingang in den Antelope Canyon zu sein ;][; ? Vielleicht haben sich manche anfangs nicht durch die schmale Ritze getraut.


    An der Great Wall waren wir noch nie, dafür zweimal unten im Canyon :pfeiff: . Jetzt habe ich die Great Wall endlich auch mal in voller Größe gesehen.


    LG


    Ilona

  • Mazda CX5 ?

    Wir holen unseren morgen ab. Das gehört zwar nicht hierher, aber ich freue mich so ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .

    Die Zeitfenster von 2 Std. scheint uns zunächst ausreichend, aber wir merken sehr schnell wie die Zeit vergeht.


    Das kann ich gut nachvollziehen, denn das geht uns an so vielen Ecken so.


    Schöne Bilder habt Ihr im Antelope gemacht :clab: .


    Die Great Wall fehlt uns noch. Auch ein echt schöner Ort. Der Tag gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Heute müsst Ihr schon wieder ganz stark sein! Wir haben irre viele Fotos geschossen und trotz Aussortieren sind noch sehr viele übrig geblieben. Aber da müsst Ihr nunmal durch.

    Das war jetzt richtig schlimm. Ganz furchtbar. Lauter schreckliche Fotos, und dann auch noch so viele. :rolleyes:


    ;) :gg:



    Dort sind wir um 8:20 und nicht alleine. Eine lange Schlange steht schon an. Soviel zu der Ansage, dass es hier weniger Besucher gäbe.

    Naja, wer weiß, wieviele am Upper standen. ;)


    Um 11 verlassen wir den Canyon mit einer riesigen Fotoausbeute. Wir haben das Zeitfenster fast bis zur letzten Minute ausgenutzt.

    Muß man für den stattlichen Preis auch. ;;NiCKi;: Und die Bilder können sich wirklich sehen lassen. :!!


    Ist das nicht g…l?

    ;;NiCKi;: :!!


    Den Canyon selber wolltet ihr nicht anschauen? Oder kanntet ihr den schon? Oder habe ich das überlesen? :schaem:


    Ich hab' beides seit Jahren auf der Liste... :rolleyes:


    Das mit der Fotopermit ist langsam nicht mehr feierlich.
    Mal abgesehen von den echt unverschämten Preisen, kann denen doch total egal sein, ob die Ehefrau ohne Kamera auch mitgeht. Das kapiert echt keiner. Wenn ich die unglaublichen 50 Dollar bereit bin zu zahlen kann ihnen doch total egal sein, womit ich da fotografiere.

    Sehe ich genauso. Zumal die ja eh so aufs Geld aus sind. Da müßte es ihnen doch entgegenkommen, wenn jemand mehr bezahlen will. :pipa: :pipa: :pipa:

  • Tolle Bilder, die Du zeigst. Den nördlichen Eingang in den Lower Antelope kannte ich auch noch nicht :nw: sieht natürlich immer wieder schön aus. Aber $50.- sind schon echt heftig. Ich glaube, das brauch ich nicht mehr.
    :neinnein:
    Die Great Wall scheint ne nette nachmittags Location zu sein. Das merke ich mir mal ;;NiCKi;: Und ich wollte auch noch nach dem eigentlich namensgebenden Canyon Fragen :nw: ist der da direkt dabei? nicht so interessant?

  • Heute müsst Ihr schon wieder ganz stark sein! Wir haben irre viele Fotos geschossen und trotz Aussortieren sind noch sehr viele übrig geblieben. Aber da müsst Ihr nunmal durch.

    Also, das sind doch Anstrengungen, die man gern und leicht aufbringt. Erst Recht, wenn dann von sooo schönen Locations sooo viele schöne Fotos kommen! :clab: ;;PiPpIla;;


    Wir bekommen Armbändchen mit der Uhrzeit drauf und müssen noch etwas warten, bis wir mit einer Gruppe zum nördlichen Einstieg gehen können.

    Sehr merkwürdig. Ich hab auch noch nie vom Einstieg hinten gehört. Gerade der Einstieg vorn, der ja so extrem unauffällig und klein ist, ist doch so toll.
    Komisch, dass sie das umgedreht haben. Mal sehen wie die nächsten Besucher berichten, ob das nur ne Ausnahme war oder jetzt zur Regel wird.
    Vorteil von der Variante ist, dass man die Treppen nach oben etwas gemäßigter hat. Bisher hatte man am Nordausgang ja am Ende dann quasi die gesamte Höhe über die Treppe in einem Rutsch zu erledigen. Am anderen Ende (dem bisher gewohnten Eingang) hat man immer mal ne kleine Treppe, dann wieder Canyonweg, wieder Treppe usw. Vielleicht haben sie festgestellt, dass doch einige Touristen Mühe mit der Nord-Treppe haben? :nw:

    Die Zeitfenster von 2 Std. scheint uns zunächst ausreichend, aber wir merken sehr schnell wie die Zeit vergeht.

    Ja, das kenne ich. 2 Stunden sind da schnell rum. Erst Recht, wenn man auch noch mit dem Statis rumhantiert. Wir mussten uns beim letzten Mal ziemlich sputen. Bei ersten Mal 2006 gab es für das Photopermit noch kein (!) Zeitlimit.


    Bekommt man denn ohne DSLR (aber mit Stativ) überhaupt so ein Foto-Permit, wie ihr das hattet?

    in dem Bericht - war der nicht von Ullrich ;;MfRbSmil# - stand, dass es auch eine DSLR sein muss. Die wollten sie bei uns aber gar nicht sehen, sondern nur die beiden Stative.

    Offiziell muss es DSLR und Stativ sein.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch ein wenig von dem abhängt, der in der Hütte die Permits ausgibt und wie man danach fragt.
    Wir hatten 2012 (als es die Photopermits schon gab, sie aber noch nix extra kosteten) Glück und kamen mit 2 Stativen, einer DSLR und einer Kompakten rein. Ich bin immer noch recht überzeugt, dass es daran lag, dass wir freundlich, höflich fragten und nicht so rumzickten wie alle (!) Anderen vor uns. Zudem erwähnte ich, dass wir schon mal da waren. Man hat uns insofern auch nicht den Eingang gezeigt, sondern uns direkt loslaufen lassen. Man kennt sich ja aus.... ;) ;) ;)

  • Hallo Andrea,


    ich hab aufgeholt =)


    Ist das nicht ein Traum.


    Ja, der Apache Trail ist wirklich ein Traum! Wunderbare Fotos von der herrlichen Gegend :clab:


    Beim Lesen von Eurem Sedona-Aufenthalt hatte ich ein deja-vue. Am Ankunftstag auch noch bestes Wetter aber der nächste Tag... Wie bei Euch Regen, Regen, Regen... Aber wenigstens ist bei Euch nochmal die Sonne rausgekommen :!!


    Jetzt wollen wir die Red Rock Loop fahren. Entlang der Strecke gibt es immer wieder schöne Aussichten. Wir warten auch hier immer wieder, bis Sonnenstrahlen auf die markanten Felsen fallen.


    Das Warten hat sich gelohnt! Tolle Eindrücke von der Gewitterstimmung und so einzeln angestrahlten Felsen!


    Und auch mir ging es am nächsten Tag auf der Fahrt nach Flagstaff so, dass ich dann überall Schneefetzen gesehen habe.


    Den Fahrtag habt Ihr aber gut genutzt und Euch viel angesehen :!!


    War es bei Euch am Coal Mine Canyon auch so windig? So heftigen Wind wie ich dort die letzten beiden Male hatte, hatte ich noch nie.


    Um die Great Wall beneide ich Euch! Die fiel bei mir dieses Jahr aus :(
    So, Ihr seid Schuld, wenn ich Page übernächstes Jahr wieder mit im Programm habe ;:ba:;:gg:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!