Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Stud Horse Point gefällt mir sehr gut. Das könnte ich vieleicht an dem Tag mit Yellow Rock zusammen machen Ist das zu schaffen?


    Klar :!! - nur solltet ihr anschließend in Page und nicht in Kanab übernachten. Mit dem richtigen Fahrzeug könnt ihr direkt bei den Hoodoos parken und spart euch die Wanderung.


    War doch ein sehr schöner Tag, auch wenn er uursprüngllich anders geplant war. Aber nen Spoiler abzufahren, kann richtig teuer werden


    Ja, das war die Sache nicht wert. Der Traverse ist halt doch nur ein komfortabler Straßen-SUV und hat wenig Bodenfreiheit.


    LG


    Ilona

  • Außerdem können sie ja auch Cola aus der Küche nachholen

    Also da ist der Nachschub auch begrenzt. Ich meinte mit "da ist in Reihe 10 schon Schluss" auch, dass man dann schon alle Vorräte aus der Küche geholt hat. Da ist ja kein Riesenlager, sondern auch alles begrenzt - allein schon wegen mangelndem Platz. Bestückt wird nach durchschnittlichen Verbrauch. Da ist öfter mal was "aus".



    Saguaro: tolle Pics von der Bootstour zur Rainbow Bridge. Habe ich vor 2 Jahren gemacht bei Superwetter. Ich fand es total toll. Die Fahrt an sich war schon klasse und als es dann in die engen Canyons rein ging und man der Bridge näher kam.... ;;PiPpIla;; Echt toll.
    Essen hatte ich da keins erwartet und schon gleich was für ne kleine Pause dabei. Wir waren überrascht, dass man Müsliriegel und Äpfel bot.
    Wichtig wäre auch zu sagen, dass man selbst bei heißen Sommer eine Fleecejacke oder sowas mitnimmt, denn das Boot nimmt schon Speed auf und dann kann der Wind kühl sein.

  • Egal ob Heiko es rechts, mittig oder links probierte,


    Schade, da wird wohl schon lange nix mehr gemacht. Ist das nicht die 431, die man da fährt, oder zumindest ein Stück weit? Aber Euer Ersatzprogamm war mindestens genau so schön, die Studhorse Hoodoos sehen denen des Sidestep auch recht ähnlich. Der Rest ist auch gleich mal auf die Liste gewandert. Mist - da ist jetzt kein Platz mehr drauf :(

  • Die Fahrt an sich war schon klasse und als es dann in die engen Canyons rein ging und man der Bridge näher kam.... Echt toll.


    Diese engen Canyons und die hohen Felswände dazu :SCHAU: - das ist schon anders, wie die ganze Zeit übern breiten See zu brettern ;;NiCKi;: .


    Wir waren überrascht, dass man Müsliriegel und Äpfel bot.


    Wir auch, denn vermerkt war das nirgends. Ich vermute mal, dass da sehr oft die Leute ohne Verpflegung an Bord kamen und dann zur Diva wurden ;) . Dem wollte Frau Captain bestimmt entgegensteuern :gg: .


    Wichtig wäre auch zu sagen, dass man selbst bei heißen Sommer eine Fleecejacke oder sowas mitnimmt, denn das Boot nimmt schon Speed auf und dann kann der Wind kühl sein.


    Guter Tipp, Goldy :!! . Und ich dachte, dass der Fahrtwind im Sommer angenehm ist.


    Schade, da wird wohl schon lange nix mehr gemacht.


    Ist das nicht die 431, die man da fährt, oder zumindest ein Stück weit?


    Die 431 ging noch, doch die endet nach 3,8 Meilen und man fährt geradeaus weiter. Nach weiteren 4 Meilen geht es dann rechts und diese Dirtroad hat heftig tiefe Spurrinnen und noch die blöden Steinplatten unten in der Wash :wut1: .


    Der Rest ist auch gleich mal auf die Liste gewandert. Mist - da ist jetzt kein Platz mehr drauf


    Da hilft nur noch Endlospapier oder lege dir (wie ich) einen breiten Ordner an. Ein schmaler reicht mir nämlich schon lange nicht mehr ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Nachdem wir eine geeignete Abstiegsstelle in die tiefe Wash gefunden hatten, zog sich der weitere Weg meist durch Tiefsand :pfeiff: .

    Nee nicht ;haha_ aber das Ziel hat sich ja gelohnt ;;PiPpIla;; Plan B für Mai 15, falls die Wave nicht klappt. Das ist soooooooooo lieb, dass du gerade für mich unseren Urlaub planst :knut: :gg:


    und sind deshalb die 700 m auf der sandigen Piste nach oben geschnauft.

    ich fsse es nicht, ihr könnt scheinbar ohne Sand nicht mehr leben ;)


    Auf dem Rückweg versperrten Kälber die Straße, so dass ich erst einmal aussteigen und für Ordnung sorgen musste ;,cOOlMan;: . Diesem vorlauten Baby-Stier gefiel das gar nicht.

    Scheinbar ohne hysterische Mütter, sonst wäre ich nämlich auch nicht ausgestiegen :neinnein:

  • Gut, dass ich bei Dir mitfahre :!!
    Ich habe den Sidestep Canyon für nächstes Jahr wieder auf der Liste - wir haben dort auch schon mal gedreht und sind unverrichteter Dinge wieder gefahren.
    Sollte :clab: das bei der nächsten Tour wieder passieren, weiß ich ja jetzt, was wir dann machen - beim Birthday Arch waren wir noch nicht (wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es so ein nettes Gebiet bei diesen markanten Felsen gibt). :schaem:
    Also - DANKE für's Vorstellen!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tolle Ersatzziele. :clab::clab:


    Studhorse Point waren wir d.J auch. Fand ich auch ganz klasse.

    Vor dem letzten Anstieg bzw. einem Gatter, das man wieder schließen muss, haben wir geparkt, denn da gibt es eine Senke voller Tiefsand und da hatte ich meine Bedenken. Schließlich waren wir zum Wandern da ;) und sind deshalb die 700 m auf der sandigen Piste nach oben geschnauft.

    So haben wir es auch gemacht. :!!:!!:!!

  • zog sich der weitere Weg meist durch Tiefsand .


    Sand.....

    aber auf dem Rückweg machte das Hinunterrutschen im Sand richtig Spaß .


    Spaß im Sand....

    haben wir geparkt, denn da gibt es eine Senke voller Tiefsand


    Sag mal, spielst du oft im Sandkasten auf dem Kinderspielplatz? :gg:


    Auf dem Rückweg versperrten Kälber die Straße, so dass ich erst einmal aussteigen und für Ordnung sorgen musste . Diesem vorlauten Baby-Stier gefiel das gar nicht.


    Klar, du willst durch seine Küche und Wohnzimmer :ohje:

    Das war übrigens die letzte Tiefsand-Wanderung .


    Oh, jetzt werde ich den Sand vermissen.... :ohje::ohje:


    Da glaubt man rund um Page schon alles gesehen zu haben, dann zeigst du mir direkt am Hwy eine neue Location.... :pipa:
    So wird das nix mit meiner Liste abarbeiten... ;:ba:;


    Aber ich hatte das ( ich glaube Mel war es) angedroht.... die Liste wird niemals kürzer, nur länger.... könnte man als Forumsgrundsatz einführen ;);;PiPpIla;;

  • Plan B für Mai 15, falls die Wave nicht klappt. Das ist soooooooooo lieb, dass du gerade für mich unseren Urlaub planst


    Das mache ich doch geeeeeeeerne, Ina :SCHAU: .


    Scheinbar ohne hysterische Mütter, sonst wäre ich nämlich auch nicht ausgestiegen


    Da war nur eine Mami oder Erzieherin bei den Kleinen und ich hatte noch das Auto zwischen ihr und mir ;) .


    beim Birthday Arch waren wir noch nicht (wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es so ein nettes Gebiet bei diesen markanten Felsen gibt).


    Dabei fährt man immer daran vorbei ;,cOOlMan;: .


    So haben wir es auch gemacht.


    Da bin ich jetzt aber froh :gg: .


    Sag mal, spielst du oft im Sandkasten auf dem Kinderspielplatz?


    Spielen doch nicht :neinnein: . Ich ziehe meine Wanderschuhe an ... :pfeiff: .


    Oh, jetzt werde ich den Sand vermissen....


    Ach komm ;,cOOlMan;: .


    Da glaubt man rund um Page schon alles gesehen zu haben, dann zeigst du mir direkt am Hwy eine neue Location.... So wird das nix mit meiner Liste abarbeiten


    Bis zur Rente bist du durch :gg: .


    LG


    Ilona

  • 17.04.14 - Buttes


    Valley of the Gods - reiner Fahrtag


    Trails: keine



    (Die Karte wurde mit TOPO USA von Delorme erstellt)


    Es stand ein langer Fahrtag nach Farmington an und das spartanische Frühstück bei 5°C auf eisigen Metallstühlen ;;SchLOTTER3;;. im Freien lud nicht gerade zum Verweilen ein.


    Das Monument Valley ließen wir rechts liegen,



    aber ein kurzer Fotostopp musste sein .



    Schon bald nach dem steinernen Sombrero alias Mexican Hat,



    zweigten wir zum Moki Dugway ab.


    Die ungeteerte Passstraße windet sich in Serpentinen nach oben und von unten betrachtet, ist so gut wie kein Straßenverlauf zu erkennen.



    Aber die Road ist gut gegradet und recht breit.




    Das Hinauffahren hat so viel Spaß gemacht, dass wir sie gleich wieder runter gefahren sind :SCHAU: und danach ins Valley of the Gods abbogen.


    Die 17 Meilen lange Dirtroad durchs Valley ist eher schmal und holprig und hat teilweise kurze knackige Auf- und Abfahrten. Als erstes kamen wir am Balanced Rock vorbei,



    dann am Castle Rock



    und anderen Buttes und Monolithen.




    Also hinter dem Monument Valley muss es sich nicht verstecken und das ist sogar in Sichtweite.



    Bevor es wieder auf den Asphalt ging, noch ein Blick auf die 7 Sailors.



    Der Weg bis Farmington war noch lange und recht eintönig. Das liegt auch daran, dass es kaum noch rote Steine ;) in der Gegend gibt und alle Felsen so gelb-grau aussehen.


    Unser erster Halt in Farmington war beim Walmart, denn unsere Vorräte gingen schon wieder zur Neige. Danach suchten wir unser Motel und checkten ein. Die Comfort Suites wurden erst vor 8 Monaten eröffnet und das Hotel ist einfach klasse. Um 17 Uhr gab es Suppe und Salat und auch die Guest Laundry war kostenfrei.


    Wir gingen aber ins Forum-Restaurant Tequila's zum Essen. Eine Fajita für zwei Personen machte auf jeden Fall pappsatt. Danach erkundeten wir noch etwas das Städtchen und schlenderten durch eine Mall.


    Übernachtung: Comfort Suites, Farmington
    + neues Hotel, geräumige Suiten, kostenlose Guest Laundry
    - die Servicekräfte beim Frühstück waren etwas lahm


    ;arr:;arr:;arr:schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • So, jetzt habe ich (ohne Geschnatter) alles nachgelesen und finde Eure Tour klasse ;ws108; .

    beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich nach Ruß und Abgas in der Kabine

    :schreck: Das klingt ja gruselig.

    Das Theater war komplett ausverkauft und die Show einfach nur .

    Das ist ja interessant. Wir sind nämlich auch nicht soooo die Showfans. Außer Siegfried und Roy haben wir in Las Vegas noch nichts gesehen. Aber was Du da berichtest, lässt mich doch zur Überlegung kommen, dass ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen sollte.

    Ungläubig zog ich das Ticket

    Wie cool ist das denn? Das kann uns nicht passieren, da wir bei X Besuchen in Las Vegas bisher exakt eine Münze für ein Foto "verspielt" haben.

    Yant Flat

    Das ist m. E. wirklich ein herrlicher Ort. Sicherlich nicht so spektakulär wie die Wave (kennen wir nur von Bildern) oder die White Domes, aber klein und fein.

    Um 5:30 Uhr standen wir auf

    Ui, da fängt wohl der frühe Vogel den Wurm ;) .

    Anschließend sind wir nach St. George gefahren, um im Golden Corral ein paar Kalorien zu tanken.

    Da "tanken" wir auch gerne.

    Im Gegensatz zum Water Canyon hat man hier immer schöne Ausblicke.

    Das sieht schön aus. Wir sind den gleichen Weg hin und zurück gelaufen. Beim nächsten Mal werden wir mal Eure Runde laufen.

    Hier begegneten uns vier Jugendliche mit einer Uzi.

    :schreck: Das braucht man ja nun wirklich nicht. Meinst Du, das Ding war echt???

    Clarke's Restaurant Halt, denn die bereiten nach wie vor den besten Burger mit verschiedenen Fries

    Danke für den Tipp. Habe erst kürzlich in einem Bericht von dem Laden gehört. Dort wurde das Frühstück gelobt. Nächstes Jahr werden wir dort sein und ihn testen. Den besten Burger hatten wir bisher immer in Springdale bei Oscars.

    Bonanza Slot Canyon Photography Tour

    Das klingt ja klasse. Tolle Tour. Wie seid Ihr denn darauf gekommen?

    Anschließend gingen wir zu Fiesta Mexicana Fajitas essen.

    Immer wieder :!! .

    Dann war die größte natürliche Steinbrücke der Welt zu sehen. Mit einer Spannweite von 82 m und einer Höhe von 88 m ist die Bridge beeindruckend.

    Ist bestimmt beeindruckend. Irgendwie können wir uns zu der Tour nicht durchringen :nw: . Aber wenn ich Dich höre, scheint sich der Preis ja wirklich zu lohnen. Ich finde die Geschichte irgendwie so zeitaufwändig.

    der tiefliegende Spoiler setzte immer wieder auf und wir mussten kapitulieren


    Diese Spoiler sind einfach :wut1: . Wir hatten auf der Strecke einen Patriot. Das ging gut. Wobei es natürlich auch vom Zustand der Straße abhängt.


    So, ab jetzt kann ich dann mit Geschnatter weiterlesen und freue mich auf den nächsten Tag.

  • Guter Tipp, Goldy :!! . Und ich dachte, dass der Fahrtwind im Sommer angenehm ist.

    Angenehm ist es schon. Ohne Wind wäre es bei der langen Fahrt vermutlich sonst bei Sommerhitze nicht aushaltbar. Einigen am Oberdeck war es aber schon zu kalt. Sie verzogen sich nach unten. Ich hatte eine abklingende Erkältung, die nach der Fahr leider wieder ein wenig aufflammte.
    War es aber wert ;)


    Schöne Fotos vom Valley of the Gods.
    Den Moki Dugway seid Ihr bewusst hoch/runter gefahren oder war das Zufall, weil es eben spontan so schön war?
    Ich bin ihn mal - unwissend, was da kommt - hoch gefahren. Man sieht ja von unten wirklich nix und denkt: hä? Wo soll es denn da hoch gehen - und schon beginnt dann die Straße mit ihren Windungen. Ich bin kein großer Gravelroadfahrer, aber die fand ich toll.

  • Also ich weiß nicht, ob ich mich zu so nem Kälbchen-Teeny trauen würde? Auch mit Androhung von Kastration glaub nicht ?(
    Da biste wirklich mutig Ilona ;;NiCKi;:


    Valley of the Gods ist einfach immer wieder schön.
    Ich habe es mir dieses Jahr auch wieder gegönnt.


    Der Weg bis Farmington war noch lange und recht eintönig


    Das kann ich unterschreiben. Dat zieht sich...
    Bis auf die Baby Rocks und die Red Point Mesa ist da ja eigentlich nix.

  • Also ich weiß nicht, ob ich mich zu so nem Kälbchen-Teeny trauen würde? Auch mit Androhung von Kastration glaub nicht ?(
    Da biste wirklich mutig Ilona ;;NiCKi;:

    Finde ich auch ;;NiCKi;:


    Und der Birthday Arch gefällt mir gut.



    So ein Fahrtag ist in jeder Reise enthalten. Aber solange es durch so schöne Landschaften geht, ist die Fahrerei ja Genuß pur.


    Moki Dugway habe ich leider nur im Sandsturm erlebt, von wegen Aussicht X( . Valley of the Gods habe ich dann gleich ausfallen lassen.


    Was wollt Ihr in Farmington? Da gibt es doch keine Roten Steine ?( :)


    Liebe grüße


    Bettina

  • So, jetzt habe ich (ohne Geschnatter) alles nachgelesen und finde Eure Tour klasse


    Das freut mich, Michelle ;ws108;


    Ui, da fängt wohl der frühe Vogel den Wurm


    Ich sag nur: Jetlag ;,cOOlMan;: .


    Wir sind den gleichen Weg hin und zurück gelaufen. Beim nächsten Mal werden wir mal Eure Runde laufen.


    Probiert die längere Runde ruhig mal aus :!! .


    Das braucht man ja nun wirklich nicht. Meinst Du, das Ding war echt???


    Das Ding war so was von echt ;;NiCKi;: . Die Jungs wollten dort Schießübungen machen und wurden durch uns gestört. Verteidigung ist bei denen absolut wichtig. Überlege mal, wenn das jemand kommt und entführt befreit die Frauen oder Kinder ...


    Nächstes Jahr werden wir dort sein und ihn testen.


    Ich hoffe, dass dann die Qualität immer noch passt :!! .


    Irgendwie können wir uns zu der Tour nicht durchringen . Aber wenn ich Dich höre, scheint sich der Preis ja wirklich zu lohnen. Ich finde die Geschichte irgendwie so zeitaufwändig.


    Zeit muss man da schon mitbringen, doch wie ich schon schrieb, unsere Beine waren froh um diesen Ruhetag ;):gg: .


    Wir hatten auf der Strecke einen Patriot. Das ging gut.


    Das habe ich auf den Bildern gesehen und war erstaunt, dass der Straßen-Jeep das gepackt hat :jaMa: . Aber der Spoiler liegt bei dem Patriot doch etwas höher als bei dem Traverse.


    Den Moki Dugway seid Ihr bewusst hoch/runter gefahren oder war das Zufall, weil es eben spontan so schön war?


    Den Moki Dugway sind wir bewusst gefahren :SCHAU: , denn bisher lag der nie auf der Strecke.


    Man sieht ja von unten wirklich nix und denkt: hä? Wo soll es denn da hoch gehen - und schon beginnt dann die Straße mit ihren Windungen. Ich bin kein großer Gravelroadfahrer, aber die fand ich toll.


    Faszinierend, gell :gg: .


    Das kann ich unterschreiben. Dat zieht sich... Bis auf die Baby Rocks und die Red Point Mesa ist da ja eigentlich nix.


    Aber wie Kaugummi. Da gibt es doch die letzten 40 Meilen vor Farmington zwei Straßen, die man fahren kann. Ich kann nicht mal sagen, ob die Baby Rocks oder die Red Point Mesa auf dem Weg lagen, denn uns wurde so langsam der Sprit knapp.


    Also ich weiß nicht, ob ich mich zu so nem Kälbchen-Teeny trauen würde? Auch mit Androhung von Kastration glaub nicht
    Da biste wirklich mutig Ilona


    Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, denn der kleine Stier war so goldig aufmüpfig :HERZ4; und bewegte sich keinen Millimeter.


    Und der Birthday Arch gefällt mir gut.


    Der ist irgendwie auch anders als die anderen, denn der hängt so an der Decke.


    Was wollt Ihr in Farmington? Da gibt es doch keine Roten Steine


    Aber schöne graue ;):gg: .


    Valley of Gods schaut toll aus, steht auch auf unsrer Liste und dann noch einen guten Hoteltipp für Farmington, was willst du mehr.


    Das Valley of Gods ist nicht das Monument Valley, eher eine Miniausgabe, doch dafür kostenlos und leichter zu befahren. Die Pisten sind achterbahnmäßig (macht voll Spaß :SCHAU: ), dafür aber in besserem Zustand, wie die im MV. Das Hotel kann ich euch in jedem Fall empfehlen ;;NiCKi;: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!