Way Up North - Der Livereisebericht

  • Wir sind erst einmal zu den Shoshone Wasserfällen gefahren.
    Die zählen zu den größten Wasserfällen in den USA.....wenn den Wasser da ist.
    Heute war fast kein Wasser drin.
    Zu blöd, was ist den ein Wasserfall ohne Wasser? Das ist wie ein Taucher, der nicht taucht......taugt nix. :nw:

    ;;NiCKi;: aber schade eigentlich. :rolleyes:

    Den Bruneau Sand Dune State haben wir auch bald erreicht.

    Von dem habe ich noch nie gehört. :schaem:
    Aber ich liebe solche "Sandkästen". :SCHAU:

  • Heute Morgen, wieder wolkenloser blauer Himmel.


    Caldwell hat uns nicht gefallen, ein endloser Ort ohne irgendein Zentrum.
    Aber egal war ja nur für die Nacht.


    Wir wollten heute nach John Day, da wieder Wochenende ansteht und John Day nur 4 Hotels hat, haben wir das Best Western dort über die Rezeption gebucht.


    Leslie Gulch haben wir vom Plan gestrichen, uns direkt auf die Interstate 84 Richtung Norden, zunächst nach Baker City in Oregon gemacht


    Bald kam auch schon das Schild Oregon Welcomes You und ein Informations Center.
    Dort haben wir ausgezeichnetes Informationsmaterial bekommen.
    Baker City war schnell erreicht und wir haben einen Stadtbummel gemacht.
    Endlich mal wieder ein richtiger Ort.
    Wir haben uns in ein schönes Straßencafé gesetzt, Kaffee, für mich und ein frisch gepresster
    (wirklich, von Hand, ich habe es gesehen) Orangensaft für Ingrid. Einfach schön!!!


    Die I 84 ist eine traumhaft schöne Strecke, wir hatten klaren Empfang im Radio und die richtige Highway Musik,
    da haben wir die Bose Soundanlage mal so richtig krachen lassen.


    What a feeling!!!!!!! ;;PiPpIla;;


    Dann ging es die US 7 durch hügelige bewaldete Landschaft, ein Traum.


    Wir haben am Philips Lake direkt am See Picknick gemacht und den Ausblick genossen.
    Dann unterwegs die Ghost Towns Sumpter und Granite und die historische Bahnstation Mc Ewen besucht.
    So richtige Ghost Towns sind das nicht, Geister haben wir keine gesehen.


    Der Rest der Strecke bis John Day auch wunderschön und der ganze Tag war sehr entspannt.
    In Idaho sind die Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten sehr weit auseinander. Man muss halt viel fahren.


    Hier in der Gegend von Bend werden wir wohl ein paar Tage bleiben.
    Ich denke beim vierten Anlauf wird es dieses mal auch mit dem Crater Lake klappen.


    Klasse der Tag, gute Nacht Deutschland, oder guten Morgen, wie auch immer


    ;ws108;



    an der Interstate 84
    [align=center]


    unterwegs I 84
    [align=center]


    wir wollten uns einmal einen Überblick verschaffen...
    [align=center]


    unten die I 84
    [align=center]


    in Baker City, keine little red Corvette, aber eine blaue
    [align=center]


    Kino in Baker City
    [align=center]


    In Granite Ghost Town, ganz schön weit weg von allem
    [align=center]


    kurz vor John Day, der Oregon Trail
    [align=center]

  • Tolle Landschaften da in Idaho/Oregon, das sieht alles so Golden aus, dazu der blaue Himmel und Kaffetrinken und Picknick am See!
    Herz, was willst du mehr! :HERZ4;:HERZ4;
    Jezt muß ich aber unbedingt die Daumen drücken, das mit ihr dieses Mal dem Crater Lake einen Besuch abstatten und ihr dieses Blau erleben könnt.
    Es ist der Wahnsinn.


    ;DD!;DD!;DD!;DD!;DD!

    • Offizieller Beitrag

    Wunderschön relaxt, Werner.


    Das sieht auch wettermäßig gut aus. :clab:


    Ich glaube, ich muß mal meine Business-Meilen los werden. :nw:

  • Ich denke beim vierten Anlauf wird es dieses mal auch mit dem Crater Lake klappen.


    ;;Ddrue;; Ich glaube fest an euch, diesmal wird es klappen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Landschaft ist doch einmalig, diese Weite, dann wieder Berge, uns haben die 2 Fahrtage garnichts ausgemacht, wir lieben es, so über das land zu fahren ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Viel Spaß morgen und weiter schönes Wetter ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • wir wollten uns einmal einen Überblick verschaffen...

    Ah ihr wart auf dem Lookout Mountain - schön da oben, gelle ;ws108;


    In Granite Ghost Town, ganz schön weit weg von allem

    Hihi - das Foto hab ich auch ;)



    Das ist doch wirkliche eine tolle Ecke in Idaho - mir hats da sooooo gut gefallen....und so wie sich das liest, Euch auch. Und auch was jetzt alles noch kommt, wird euer Herz höher schlagen lassen ;;PiPpIla;;

  • wir haben sehr gut geschlafen und waren früh wach.
    Deshalb ginge es auch früh los, unser Ziel John Days Fossil Bed Momument.
    Und die Painted Hills Unit die dazu gehört.
    Danach zum Hotel in Bend, der Entrada Lodge die wir gestern vorgebucht haben.
    Das klang recht entspannt, die Strecke nicht weit......
    Und los ging es wieder gut gelaunt und bei wolkenlosem Himmel.


    Fossil Bed Monument ist eine Gegend, die vor Millionen von Jahren durch einen
    Vulkanausbruch vernichtet wurde. Hier wurden und werden sehr viele Fossilien gefunden.
    Wir sind als erstes den Blue Basin Island in Time Trail gegangen.
    Ein Fotografenteam mit 8 Personen waren am Ende des Trails
    im Amphitheater damit beschäftigt Aufnahmen vorzubereiten.


    Was für ein Aufstand, was für Kameras....
    Ich habe höflich gefragt, ob ich ihnen etwas im Bild rumlaufen dürfte.
    Ja macht nichts, war die Antwort. Als wir nach 30 Minuten gingen waren die immer noch mit Vorbereitungen beschäftigt.
    Ich habe mich mit einem von denen unterhalten, wie schwierig es ist diese blaugrüne Farbe richtig einzufangen.
    Die blaugrüne Färbung der Felsen ist unglaublich und in der Mittagssonne wirklich kaum einzufangen.
    Ich sage jetzt schon einmal, auch für die Fotos von den Painted Hills.
    Ich weiß nicht wie meine Fotos auf dem Bildschirm aussehen, ob sie scharf sind, die Farben und der Kontrast einigermaßen.
    Das ist schwierig an meinem kleinen Monitor zu beurteilen.
    Ich gehe mal davon aus es geht so. kann sein, dass die Farben etwas reinknallen.....auch gut.


    Dann Cathedral Rock und Sheep Rock Unit, die historische Gant Ranch war leider geschlossen.
    Danach haben wir uns auf den Weg zu den Painted Hills gemacht. Wir waren ja im John Days Fossil....
    schon einmal 1992, wir wussten also was uns erwartet und haben uns auf die Painted Hills besonders gefreut.
    Damals waren wir überall ganz, wirklich ganz alleine.
    Auch heute war es nicht sehr voll, immer nur3 bis 4 Autos an den Trailheads.
    Absolut kein Vergleich mit Banff, Jasper oder dem Yellowstone.
    Schön ist das wenn man nur den Wind hört, wenn überhaupt.


    Die Painted Hills, immer noch ein Traum.


    Unser Hotel hat einen Außenpool und wir dachten heute früh, wir wäre gegen 15:30 am Hotel
    und könnten den Nachmittag bei 83 Fahrenheit am Pool genießen.
    Irgendwie sind Meilen länger als km, ja ich weiß 1Meile =1,609344 km!
    Aber das zieht sich und die Zeit die man in den Parks verbringt ist irgendwie kürzer als Arbeitszeit......
    Jedenfalls sind wir gegen 15:00 aus den Painted Hills rausgefahren.
    Meine Tankanzeige sagte 104 Meilen. Bis Prineville, dem nächsten Ort 66 Meilen.
    Das passt!!!!
    Dann ging es erst einmal nur bergauf, alles klar Reichweite noch 88 Meilen.
    Den Pass erreicht es ging bergab, sollte man meinen die Reichweite würde sich verlängern. War aber nicht,
    der Motor bremste und die Reichweite schmolz zusehends.
    Keinerlei Hinweis wie weit Prineville noch entfernt wäre.
    Wird schon passen........ dann ging die Reservewarnlampe an!!!!!!!!!


    Und wir erreichten das Schild YOU ENTER PRINEVILLE........puhhhhh.
    Der Tankwart meinte Dein Auto war aber durstig!!!


    Am Hotel sind wir um 17:00 angekommen, das liegt sehr schön zwischen Bäumen und da liegt auch der Pool,
    im Schatten. ;:ba:;
    Wir haben es uns bei einem Kaffee gemütlich gemacht und zum Abendessen ein Grillhähnchen und Coleslaw
    im Deli geholt auf der Terrasse gegessen.


    Morgen geht es endlich, im vierten Versuch zum Crater Lake, der Wettermann verspricht wolkenlosen Himmel!!!!!!
    :sonn:


    Gute Nacht Deutschland der guten Morgen, wie ihr wollt!



    ;ws108;





    Blue Basin
    [align=center]


    Amphitheater
    [align=center]


    Island in Time Trail
    [align=center]


    Cathedral Rock
    [align=center]


    Jetzt wissen wir wo Schuhe wachsen, so einen Baum pflanzen wir auch
    [align=center]
    Painted Hills
    [align=center]


    Painted Hills
    [align=center]


    [align=center]


    Painted Hills
    [align=center]


    [align=center]


    Painted Hills
    [align=center]

  • Ufffff, die Fahrt mit der stetig sinkenden Tanknadel wäre nix für meine Nerven gewesen :gg:
    Da seid Ihr ja wirklich mit den letzten Tropfen zur Tanke gerollert!


    Schöne Eindrücke, die Du uns da wieder zeigst Werner :clab:
    Danke für die tägliche Dosis USA-Sehnsucht =)

  • Werner, Du kannst ganz beruhigt sein, die Farben deiner Fotos sind super, da knallt nix rein! Sehr schön - genau so sieht's dort aus.


    Wenn die Reservelampe angeht, hat man ja noch mindesten für 30 - 50 km Sprit und auf dieser Strecke hättest du nicht lange gestanden, ein netter Ami hätte dir bestimmt gleich geholfen. Aber sowas ist trotzdem immer ein bissl spannend, gell?


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in und um Bend so macht ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!