Way Up North - Der Livereisebericht

  • So kann der Tag beginnen, was war das heute für ein erstklassiges Frühstück!
    Das war das beste Frühstück bisher, es konnte mit jedem 4 Sterne Hotel in
    Deutschland mithalten.
    Sogar richtiges Brot gab es..... und wir haben ausgiebig gefrühstückt.


    Dazu ein wolkenloser Himmel, was will man mehr.


    Wir sind also in den Grand Teton Nationalpark gefahren und haben,
    dieses mal sogar Glück mit den 2 Baustellen auf der US 98 gehabt.
    Am Stauende angekommen fuhr das Pilot Car los, wir brauchten nicht einmal anhalten.


    Schwabachers Landing,totales Glück gehabt, das Wasser war spiegelglatt.
    Auf dem Rückweg, verursachte der Wind leichte Wellen, die Spiegelung war weg!!!!


    Oxbow Bend fotografiert und an verschiedenen anderen schönen Stellen.


    Wir haben zweimal ein nettes Paar getroffen, aus der verbotenen Stadt und uns unterhalten.
    Die beiden machten fast die gleiche Tour wie wir.


    Wir haben nicht alle 14-16 interessanten Punkte angefahren sondern sind zum Jenny Lake gefahren.
    Wir wollten zum Inspiration Point wandern. Natürlich mal wieder bergauf.


    Auf dem Hinweg haben wir die Fähre über den See genommen,
    das sparte uns 2 Meilen. Ein Einwegticket sollte reichen, den Weg zurück wollten wir um den See laufen.


    Wunderschön der Weg bergauf und eine tolle Aussicht vom Inspiration Point.
    Dort oben angekommen, fing es ganz leicht an zu regnen., nicht viel aber wir machten uns trotzdem auf den Rückweg.
    Die 2 Meilen um den See wollten wir nicht im Regen laufen, also wieder mit dem Boot.


    Das lag schon abfahrbereit und wir bekamen die letzten beiden Plätze.
    Kaum gesessen fuhr das Boot ab. Das war Timing!!!


    Die Gicht vermischt mit dem Regen und dem Tempo des Bootes, ich habe einiges abbekommen.
    Ingrid hatte noch einen Platz unter dem Dach bekommen.
    Am Parkplatz angekommen...........genau hörte es auf zu regnen. Klasse!!!!!


    Wir sind nach Jackson Hole gefahren und etwas durch die Stadt gelaufen, es müssen ja nicht immer bergauf Trails sein.


    Wir waren dort schon einmal vor 22 Jahren und die Stadt gefällt uns immer noch sehr gut.
    Noch einmal in die One Million Dollar Cowboy Bar und in einem Cafe, einen Kaffee und ein Cinnaman Roll,
    was war das lecker.


    Am Nachmittag lagen wir am Pool in der Sonne, und im Pool, im Hot Tube
    waren 2 mal in der Sauna, und wir waren sowohl am Pool und in der Sauna ganz alleine
    Heute Abend haben wir den Kamin angefeuert.
    So haben wir gemütlich den Tag ausklingen lassen, das war Entspannung pur und muss ja auch mal sein. ;;NiCKi;:


    Das war wieder ein klasse Tag. :!!


    Morgen geht es Richtung Twin Falls in Idaho, Craters of the Moon und mal sehen ob wir bis Twin Falls kommen.


    Hotel haben wir noch nicht, aber der Wetterbericht verspricht uns für die nächste Woche Sonne pur


    Gute Nacht Deutschland, oder guten Morgen, wie ihr wollt


    ;ws108;


    Sleeping Indian
    [align=center]


    Schwabachers Landing
    [align=center]


    die wollen mir doch nicht die Spiegelung ruinieren???
    [align=center]



    ist das nicht schööööööön?
    [align=center]


    Oxbow Bend
    [align=center]



    Die Tetons
    [align=center]


    Jackson Lake
    [align=center]


    Die Tetons noch einmal
    [align=center]

  • Der Abend gestern war echt klasse,
    wir haben supergut geschlafen und haben uns heute morgen schon auf das tolle Frühstück gefreut.
    Der Himmel wolkenlos, ein sehr guter Start in den Tag.


    Wir wollten heute nach Twin Falls Idaho und vorher in das National Monument Craters of the Moon.
    Das wäre ein strammer Fahrtag mit 4,5 Stunden reine Fahrzeit.


    Die Fahrt von Jackson zunächst über den Teton Pass mit 10 % Steigung.
    Die Landschaft wunderschön, Berge, grün, Bäume.


    Schöner Zwischenstopp in Idaho Falls einem wirklich netten Ort, mit einem Wasserfall des Snake River,
    über geschätzte 500m mitten in der Stadt. Er wird auch als Wasserkraftwerk genutzt.


    Dann wurde es flacher, die Gegend wie in Texas, Straße bis zum Horizont und dann weiter.
    Felder links und rechts der Straße bis zum Horizont.
    Nicht wirklich interessant, aber da mussten wir durch.


    Craters of the Moon haben wir gegen 13:00 erreicht und uns gleich auf den Rundweg gemacht.
    Mit dem Auto, das sind nämlich 7 Meilen und zwischendurch sind Trails zu laufen.


    Wir sind den Devils Orchard Trail gegangen, also den Teufelsgartenund das sieht da wirklich so aus.
    Dann auf den Inferno Cone einem Hügel aus Vulkangestein. Das ging ziemlich steil hoch etwa wie auf eine hohe Düne.
    Wenn man denkt man ist oben kommt noch ein Hügel. Dort oben hatten wir eine fantastische Aussicht auf das ganze Gelände.


    Zum Schluss sind wir noch in den Indian Tunnel, eine von flüssiger Lava geformten Höhle.
    Es ging ganz gemütlich über eine Stahltreppe runter und dann..... 240 m durch die Höhle im Halbdunkel,
    über Lavasteine, die zum Teil locker waren.
    Der Aufstieg über Lavabrocken und zum Schluss durch eine kleine Öffnung ans Tageslicht.
    Dann noch ein paar hundert Meter über einen ehemaligen Lavastrom und wir waren,
    wieder da wo wir in die Höhle eingestiegen sind.
    Den Parkplatz vor Augen, durften wir die gleichen 1,8 km zurückgehen.


    Craters of the Moon ist vor 2000 Jahren entstanden als in dieser Gegend mehrere Vulkane gleichzeitig hochgingen.
    Das Gebiet ist sehr groß, wir sind etwa 50 Meilen an den Lavafeldern vorbeigefahren.
    Das muss damals ganz schön gekracht haben


    Wir hatten dann genug von Lava und schwarzen Steinen und haben uns auf die letzten 88 Meilen
    Richtung Twin Falls aufgemacht.


    Gestern Abend habe ich ein paar Hotels aufgeschrieben, die für uns in Frage kämen.
    Wir hatten das Red Lion Hotel, mit Außenpool favorisiert, aber nicht gebucht. Hotel gefunden,
    angesehen und eingecheckt,ein wenig günstiger als beim Reiseportal und zusätzlich Frühstück inklusive.
    Hotel ist sehr in Ordnung, wir haben noch den Pool genutzt und etwas die Sonne genossen



    Gute Leistung für heute und wir sind wieder weiter Richtung Westen.


    Gute Nacht Deutschland, oder guten Morgen, wie auch immer


    ;ws108;




    Idaho Falls.... Wasserfall
    [align=center]


    Idaho Falls, der Idaho Temple
    [align=center]


    Craters of the Moon, Devils Orchard
    [align=center]


    Craters of the Moon, Inferno Cone
    [align=center]


    Craters of the Moon, Inferno Cone, die Aussicht
    [align=center]


    Ausblick
    [align=center]


    noch ein Ausblick
    [align=center]


    Lavafeld
    [align=center]


    Indian Tunnel
    [align=center]

  • Zitat von »WeKa«



    Die Gicht
    Oh je, hoffentlich läßt die bald nach... :lls: ;)


    35 m/h ist ja richtig schnell.... ;;NiCKi;:


    Liebe Claudia, lieber Alf,
    ich sage es mal wie damals Rudi Völler zu Waldemar Hartmann:
    Ihr sitzt da vor eurem 42 Zoll Monitor, mit 10 cm großen Buchstaben und ich versuche an einem 10 Zoll Monitor, auf meinem Netbook,
    mit hakelnden Tasten, einen Live Reisebericht zu schreiben...... das mit den 3 Weizen lasse ich weg
    ;haha_


    Liebe Claudia, Inferno Cone war ein guter Hinweis
    :!!

  • Hallo Werner ;ws108;
    Teilweise kommt mir das hier so vor, als wenn ihr unsere Reisetester seid!
    Ich bin begeistert, genau das wollen wir uns nächstes Jahr auch anschauen! :clab::clab:
    Vielen Dank für die tollen Fotos! Das beweist, dass man das unbedingt gesehen haben muß und es sich lohnt! :!!:!!


    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Tour bei bestem Wetter!

  • ;ws108; Ein weiterer schöner Tag und es geht Richtung Westen - so langsam nähert ihr Euch wieder bekannten Gefilden. Die Leslie Gulch wartet schon auf Euch, und das mit besserem Wetter als bei uns. Meine Wetter-App sagt:; Sonne pur und 0% Regen - das klingt doch super :clab:

  • Super, wie ihr unsere Tour für nächsten Frühsommer vortestet. :!! :gg: Bisher bin ich rund um zufrieden und werde sicher so einiges übernehmen können.
    Schön finde ich, dass ihr immer auch ein wenig Zeit zum Relaxen findet. ;;NiCKi;: Viel Spaß und gutes Wetter für morgen. :songelb:
    Leider dauert der Urlaub ja nicht mehr so lange ;) :gg: , wieso ich das weiß, weil wir dann los dürfen. ::;;FeL4; ::;;FeL4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!