Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Haaalt, wir steigen auch noch zu :wink4:


    Tja was soll man sagen - klasse Auto. So ein Glück hatte wir leider noch nie (neid, neid). Klasser Tag im Yosemite. :clab::clab: Klasse Tag bei den Bristlecone Pines. :clab::clab: Die haben uns damals auch total gut gefallen. Echt irre, wenn denkt wie alt diese Bäume sind. Patriach Grove wäre auch schön gewesen, allerdings benötigt man für die 12Meilen doch noch gut Zeit.


    Suite im Hilton sieht auch gut aus. Danke für die Bilder ist mal notiert für nächstes Mal LV.


    Übrigens - tolle Photos! :clab::clab::clab:

  • Tja, so ist es für Martin leider schlecht gelaufen.

    :lach: :lach: :lach:

    Was ich insbesondere an kalifornischen Hotels und Motels komisch finde: es dauert teilweise quälend lange, bis überhaupt mal lauwarmes Wasser aus dem Hahn kommt.

    Echt? Das ist uns gar nicht aufgefallen und wir hatten ja diese Reise mal wieder keine Luxusmotels gewählt.

    Als wir aussteigen, war mir gleich klar, dass ich ein Sauerstoffgerät brauche. Wir sind auf 3000 Metern Höhe und das vertragen wir beide nicht so richtig gut.

    Ui, das ist ja heftig. Da stelle ich fest, wie gut wir es da haben, denn wir merken so etwas gar nicht.

    Wir spielen Miss Daisy und ihr Chauffeur und ich nehme den Platz in der First Class auf der Rückbank ein.

    :lach:


    Zitat von »MsCrumplebuttom« sodass ich richtig schön liegen kann. Kurz darauf penne ich ein
    schon Praktisch, nen Chauffeur dabei zu haben - die gleichen Socken hab ich auch


    Ich auch. Die sind einfach klasse. Und wenn man sie mal kurz im Waschbecken durchwäscht, sind sie schnell wieder trocken ;;NiCKi;: .


    Was Du von Deiner "Reisegruppe" erzählst, erinnert mich an Uschis letzten Bericht. Einfach herrlich und so wundervoll geschildert. Für zwei Tage finde ich das lustig, aber länger wäre das bei mir nicht drin :neinnein: .

  • Zuerst Mal Applaus :clab: für das tolle erste Foto mit der Landstraße vor den Bergen. Echt cool


    war mir gleich klar, dass ich ein Sauerstoffgerät brauche. Wir sind auf 3000 Metern Höhe und das vertragen wir beide nicht so richtig gut.

    Mist, da geht es mir leider genauso, mit Höhe komme ich nicht gut klar :( , da ist der Trail wohl leider nix für mich, aber die Bristlecones sehen echt super aus


    Wir sind auf eine Suite upgegradet worden und wir sind begeistert von unserem Zimmer!

    Das ist ja der Hammer, und die eigene Waschmaschine, das Zimmer hätte ich auch genommen. ;;gRGl;;


    Das Zimmer im Flamingo fanden zumindest mein Onkel und meine Tante total schlecht. Überhaupt ließen sie kein gutes Haar am Flamingo („Dieser ganze Krach!“, „So viele Betrunkene!“, „Ist das normal hier?“)

    Also ich hab 2012 im Flamingo übernachtet und fand es einfach nur schrecklich. Genau wie du schreibst, laut und dazu noch war das Zimmer abgewohnt und nicht wirklich sauber und die Fenster total dreckig, was die Fotos von der versprochenen Strip View leider auch nicht besser gemacht hat.

  • Uschis Reisebericht kam mir bei den Schilderungen von den Erlebnissen Deiner Familie auch gleich in den Sinn. Echt witzig! Die haben bestimmt einiges erlebt :gg: Hat es ihnen denn insgesamt gefallen?

    Ja, die haben auf jeden Fall so Einiges erlebt. :gg: Wenn auch nicht immer das, was sie sollten, sprich, sie haben sich dauernd verfahren und viele Ziele einfach nicht gefunden - trotz Navi, Karten (mit eingezeichneter Route) und persönlichem Reiseführer, den ich ihnen geschrieben habe. Da machste nix! :nw: Meinen Eltern hat es sehr gut gefallen, sie wollen sogar noch mal hin. Meiner Tante und meine Onkel nicht so wirklich. Für die war die Reise einfach nichts, aber sie haben sich im Vorfeld viel zu wenig Gedanken gemacht. Eigentlich wollten sie nur relaxen und am Pool liegen, was natürlich nicht so richtig zu einer Rundreise passt.


    Die Suite ist aber wirklich Klasse. ;;NiCKi;: Die Kühlschränke gibts in den Extended Stay Hotels meist immer. Ich liebe diesen Typ Hotel ja total.

    Wir waren da sicher nicht zum letzten Mal. ;;NiCKi;:

    Deine Family scheint ja ein recht lustiger haufen zu sein :gg: frage aber, wie die bisher ohne Dich im USA Urlaub übelebt haben ;,cOOlMan;:

    Irgendwie haben sie es überstanden, aber wenn ich dran denke, wo die alles vorbeigefahren sind ... wirklich unglaublich. Der Klopper war, als meine Tante und Onkel um den 20./22. Mai herum festgestellt haben, dass ihr Rückflug nach Australien nicht, wie alle dachten, am 27. Mai geht, sondern am 25. :ohje: Da hatten sie noch ordentlich Spaß mit. :rolleyes:

    - die gleichen Socken hab ich auch :gg:

    ;haha_ Heißt das jetzt, dass Michelle und ich Männersocken tragen, oder dass du Damensocken trägst?


    Hey, manche von den Bristlcones kenn ich persönlich ;)

    Sie haben uns Grüße ausgerichtet. ;) Jetzt wissen wir auch von wem. :gg:


    Viele Tage sind es noch gleich mit deiner Familie

    Zum Glück nur das Wochenende!

    Las Vegas ist ja eigentlich nicht so mein Ding - aber Deine Bilder heute finde ich wirklich schön - und das Hotel ist Klasse. Muss ich mir mal notieren, falls wir doch noch mal nach LV kommen.
    Was habt Ihr denn dafür gezahlt?

    In LV gucken wir uns nicht viel an, also keine Angst. :) Das Hotel hat 115 € gekostet inkl. Steuern. Resort Fee gibt's nicht, allerdings kostet Valet Parking 10 $. Wir haben das Auto daher immer selbst geparkt.


    Haaalt, wir steigen auch noch zu :wink4:

    Willkommen! ;ws108;


    Übrigens - tolle Photos! :clab: :clab: :clab:

    Vielen Dank!


    Eure Reise gefällt mir wirklich sehr, sehr gut und es macht richtig Spaß dabei zu sein. :!!

    Das freut mich. =)


    Einfach herrlich und so wundervoll geschildert. Für zwei Tage finde ich das lustig, aber länger wäre das bei mir nicht drin :neinnein: .

    Ja, wir haben am Montagmorgen schon ziemlich aufgeatmet. :gg:

    Mist, da geht es mir leider genauso, mit Höhe komme ich nicht gut klar :( , da ist der Trail wohl leider nix für mich, aber die Bristlecones sehen echt super aus

    Endlich mal jemand, dem es noch so geht. Bekommst du davon auch Kopfschmerzen? Bei mir geht's meistens schon ab 1500 Metern los.


    Also ich hab 2012 im Flamingo übernachtet und fand es einfach nur schrecklich. Genau wie du schreibst, laut und dazu noch war das Zimmer abgewohnt und nicht wirklich sauber und die Fenster total dreckig, was die Fotos von der versprochenen Strip View leider auch nicht besser gemacht hat.

    Wir haben uns das Zimmer am nächsten Tag mal angesehen und soooo schlecht fand ich das nicht. Sauber war es wohl auch. Aber über das Flamingo hört man ja in der Tat eher gemischte Dinge.


    Da steig ich doch auch mal schnell noch mit ein und schau mir ein paar Tipps für meinen Bericht ab :rad:

    Willkommen! ;ws108;

  • dass ihr Rückflug nach Australien nicht, wie alle dachten, am 27. Mai geht, sondern am 25. Da hatten sie noch ordentlich Spaß mit.

    :ohje: na zum Glück haben Sie es nicht erst am 26. Mai gemerkt. Obwohl mir ist sowas ähnliches auch schon zweimal in USA passiert :schaem: :schaem: :schaem:


    - die gleichen Socken hab ich auch
    Heißt das jetzt, dass Michelle und ich Männersocken tragen, oder dass du Damensocken trägst?

    Hmmm, ich habe die Grössenvariante 45-48, schätze die gibts nur in der Herren Version :gg: aber die Farbe ist ziemlich die gleiche ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Cowgirl«
    Mist, da geht es mir leider genauso, mit Höhe komme ich nicht gut klar :( , da ist der Trail wohl leider nix für mich, aber die Bristlecones sehen echt super aus


    Endlich mal jemand, dem es noch so geht. Bekommst du davon auch Kopfschmerzen? Bei mir geht's meistens schon ab 1500 Metern los.

    Ja absolut, Kopfweh, leichter Schwindel und natürlich Atemprobleme. Elend. Bei mir geht's so ab 2000 - 2500m etwa los. Also ist alles in den Rockies eher schwierig und ich bin jedesmal froh wenn ich wieder runter komme.


    Zitat von »Cowgirl«
    Also ich hab 2012 im Flamingo übernachtet und fand es einfach nur schrecklich. Genau wie du schreibst, laut und dazu noch war das Zimmer abgewohnt und nicht wirklich sauber und die Fenster total dreckig, was die Fotos von der versprochenen Strip View leider auch nicht besser gemacht hat.


    Wir haben uns das Zimmer am nächsten Tag mal angesehen und soooo schlecht fand ich das nicht. Sauber war es wohl auch. Aber über das Flamingo hört man ja in der Tat eher gemischte Dinge.

    Schätze. dass es da echt Unterschiede gibt und evtl. davon abhängt welches Zimmermädchen man hat oder so. Keine Ahnung, ich jedenfalls würde es für mich nicht mehr buchen und empfehlen würde ich es auch nicht.

  • Zuerst Mal Applaus für das tolle erste Foto mit der Landstraße vor den Bergen. Echt cool


    Dem muss ich zustimmen! Da kommt sofort das ;_:HuEPF;;. - Feeling! :gg:


    Die Bristlecones stehen auch noch ganz weit oben auf meiner Liste. Die sehen so toll aus. Die muss ich auch noch mal meiner Mam zeigen und ich selbst war ja auch noch nicht dort... :( ;)

  • Dem muss ich zustimmen! Da kommt sofort das ;_:HuEPF;;. - Feeling! :gg:

    :gg:

    Die muss ich auch noch mal meiner Mam zeigen und ich selbst war ja auch noch nicht dort... :(

    Wird ihr sicher gefallen. ;;NiCKi;:

    Obwohl mir ist sowas ähnliches auch schon zweimal in USA passiert :schaem: :schaem: :schaem:

    :EEK: Nee, oder? :gg: Ich brauche mehr Informationen bitte.


    aber die Farbe ist ziemlich die gleiche ;;NiCKi;:

    Wir haben halt einen guten Geschmack!


    Also ist alles in den Rockies eher schwierig und ich bin jedesmal froh wenn ich wieder runter komme.

    Ich auch. So schön es auch ist ...

  • Früh am Morgen planschten wir erst mal mutterseelenalleine im Pool. Das ist Urlaub! ;:TuNk::


    Martin holte das Auto alleine aus dem Parkhaus, während ich mit Kühlbox wartete (Valet kostet hier leider 10 $). Auf dem Weg dorthin wurde er von einem Rapper-Pimp-Typen mit Chicks im Auto angequatscht. Ob er auch Panties so doof finden würde. Sein Chick würde Pantries tragen und das passt ihm gar nicht. Martin stimmte ihm voller Inbrust zu, sagte mir aber später, dass er Pennies verstanden hat. ;haha_ Erst auf dem Weg zurück fiel ihm ein, dass der Typ vermutlich von Panties sprach.


    Nach dieser leicht absurden Begegnung starten wir in Richtung Little Finland.


    Eigentlich ist eine Übernachtung in Las Vegas für einen Besuch bei Little Finland nicht so ideal, aber bedingt durch das Familientreffen ging es halt nicht anders. Daher haben wir nun eine sehr lange Anfahrt vor uns.


    Als wir auf die Gold Butte Road abbiegen, sehen wir den Checkpoint der Bundy Farm. Die gerichtliche Auseinandersetzung, die er seit Jahren mit dem BLM hat, führte vor kurzem dazu, dass das BLM ein riesiges Gebiet hier (inklusive der Gold Butte Road) komplett sperrte. Bundy führt den Kampf äußerst patriotisch, bewaffnet und erbittert. Auf dem Rückweg machen wir diese Fotos:





    Tägliche Pressekonferenz … Ob sich das lohnt? :pipa:


    Es geht wohl darum, dass er seit Jahren hier im Gebiet sein Vieh herumlaufen lässt und sich weigert, dem BLM dafür Geld zu zahlen. Ein Gericht hatte daraufhin die Beschlagnahmung der Rinder angeordnet und seitdem herrscht Krieg. Mittlerweile gibt’s sogar einen umfassenden Wikipedia-Eintrag zu dem Disput. Also falls mal jemand Langeweile hat: http://en.wikipedia.org/wiki/Bundy_standoff


    Als wir hinter dem Virgin River auf die New Gold Butte Road abbiegen, passieren wir einen Bundy-Checkpoint, wo wir freundlich gegrüßt werden. Auf dem Rückweg sitzt hier ein schwer bewaffneter. Der sah nicht mehr ganz so freundlich aus. :EEK:


    Am Anfang schüchterte uns dieses Schild leicht ein ....




    Die Gold Butte Road ist überraschend gut zu fahren. Was ich bisher über den Zustand dieser asphaltierten Straße gehört hatte, ließ Schlimmeres vermuten. Letztlich unterschied sie sich unserer Meinung nach eigentlich nicht groß von anderen asphaltierten Straßen und so kamen wir schnell bis zu Whitney Pocket.







    Ab jetzt sind es noch etwa 20 Meilen dirt road. Auch hier kann man sich über den Zustand nicht beschweren. Hier und da war es etwas ruckelig aufgrund größerer Steine, aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung. Die einzige heikle Stelle, die Steinstufe ganz zum Schluss der Strecke, konnte man links umfahren. Das sieht auf dem Bild harmloser aus, als es war. Etwas mehr Bodenfreiheit braucht man da schon für, aber für unser Riesenbaby war das natürlich ein Kinderspiel.




    Als wir ankamen, war schon Mittag. Es war auch sehr heiß heute und wir waren ganz froh, dass sich ab und zu mal eine Wolke vor die Sonne schob. Wir liefen die ATV-Piste hoch und dann durch das kleine Loch im Zaun.





    Beim Parken hätten wir uns etwas mehr Gedanken machen sollen, denn wir Vollhonks haben uns einfach mitten auf den Platz unten gestellt und hatten dann später unsere liebe Müh, das Auto nicht auf jedem 2. Bild drauf zu haben. :ohje:


    Ein bisschen erinnerte uns das hier an den Fantasy Canyon. Nur in rot.






    Es gefiel uns sehr gut und wir kamen nur langsam voran. Alle 2 Meter entdeckte man was Neues. =)









    Sogar Fred Feuerstein war dabei! Nur seine Zähne hatten wir anders in Erinnerung.





    Wir sahen unten ein anderes Auto, das aber vorbeifuhr. Später dann kamen uns 2 Amerikaner entgegen, die irgendwo sehr steil hochgeklettert waren. Sie erzählten uns, dass das ganz schön anstrengend war und sie sich sogar bis nach Arizona verfahren hatten auf dem Weg bis hierhin. :gg: Unterwegs hatten sie nach dem Weg gefragt, aber keiner kannte das Gebiet hier. Warum sie nicht einfach da geparkt haben, wo wir auch standen, ist mir ein Rätsel. Etwas komisch war auch, dass sie schon nach einer halben Stunde wieder verschwunden waren und wegfuhren. Und dafür der ganze Aufwand? :nw: Wir tobten uns hier doch etwas länger aus. Die Größe des Gebiets hält sich zum Glück in Grenzen, sonst wäre man hier ja nie wieder weggekommen. :tongue:





    Nach etwa 2 Stunden machte mein Kreislauf in der Hitze auf einmal schlapp. Mir war schwindelig und ich musste viele Pausen machen. Also machten wir uns langsam auf den Rückweg. Martin suchte zwar noch nach den Petroglyphen, die hier sein sollen, aber fand sie nicht. Ich war ganz schön froh, als wir wieder am Auto waren und ich mich einfach nur auf dem Sitz ausruhen konnte.


    Einen kleinen Abstecher machten wir aber noch und zwar zum Devil’s Throat. Hm, ein Loch halt. :)




    Gegen 16:30 Uhr waren wir wieder auf der Interstate. Im Hotel machten wir uns kurz frisch, mein Kreislauf hatte sich wieder gefangen. Wir gingen dann ins Flamingo, um meine Familie zu treffen. Wir schauten uns kurz das Hotelzimmer an, um zu gucken, ob es wirklich so schrecklich ist, wie am Vorabend behauptet wurde. :rolleyes: Natürlich war es völlig in Ordnung und sogar recht schön, nur das Bad war sehr klein. Meine Eltern fanden das Zimmer auch sehr gut, nur die Australier waren am Meckern. Das Deutsche haben sie sich trotz den 50 Jahren in Australien sehr gut bewahrt. Und genau aus diesem Grund geht es an diesem Abend auch ins Hofbräuhaus. :gg:





    Es ist natürlich etwas beknackt, hierhin zu gehen, aber mittlerweile tun sie alles, um deutsches Essen zu bekommen. Und es sieht doch recht deutsch, also bayrisch, aus hier drinnen. Es gibt zwei verschiedene Räume. Man kann entweder drinnen sitzen, da ist Live-Musik und Bierkrugstemm-Wettbewerb oder im Biergarten. Dieser ist natürlich ein Innenraum mit typisch bemaltem Himmel a la Las Vegas. Wir nehmen den Biergarten.




    Das Essen ist gar nicht so übel. Ich habe Grillhendl mit Kartoffelsalat, Martin hatte die Grillplatte mit Fleisch, Fleisch und anderem Fleisch.




    Ab und zu war großes Gekreische angesagt, denn wenn am Tisch Schnäpse bestellt wurden, kam die Kellnerin mit dem Prügel an und die Gäste wurden nach dem Trinken ordentlich gepaddelt. Was hatten die Amis einen Spaß. ;te:


    Der australische Teil der Familie war im 7. Himmel. Sie fanden das Essen einfach nur toll. Ich brauch das im Urlaub nicht unbedingt ein zweites Mal. :pfeiff:


    Infos:
    Unterkunft – Hilton Grand Vacation Suites at the Flamingo, 115 €, gebucht über Hotel Website
    Gefahrene Meilen: 230
    Wetter: 38 Grad, sonnig, teilweise bewölkt


    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • So, Nadine, jetzt habe ich aufgeholt! .puh!;
    Das waren ja superschöne Tage mit Yosemite, Bodie, Mono Lake, Little Finland und besonders den Bristlecones!
    Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht und die Bären fast hautnah erlebt! :wow:
    Ich hätte auch ein bißchen Schiss gehabt. So nah und ihr bleibt da so cool, Respekt!
    Die Abende mit eurer Family sind ja köstlich, das ist ja echt wie ein Deja-vu von Uschis Fanta4! :gg:
    Bin gespannt wie es weitergeht und wohin es euch verschlägt! :!!

  • Klasse Fotos vom den kleinen Finnen ;ws108; , das ist auch wieder so ein weisser Fleck in meiner USA-Landkarte....einmal waren wir ja fast dort, leider hatten uns unsere Batterien vom gps im Stich gelassen. Und natürlich war keine Beschreibung dabei, die lag brav im Hotel :ohje:


    Toll, dass ihr Euren Eltern/Verwandten zuliebe ins Hofbräuhaus seid. Das hab ich letztes Jahr gezwungenermassen im Original gemacht, auch den lieben USA-Besuchern zuliebe. Freiwillig würde ich da nicht rein gehen, hüben wie drüben ;)

  • Schön das es mit Little Finland endlich geklappt hat, freut mich für euch.
    Von dem Disput hatte man das mit den Rindern mal mitbekommen, aber der Typ hat das ja ganz groß aufgezogen ;)
    Am Ende des Tages noch ein familiärer Abschluss, das ist doch schön, auch wenn man über die Lokalität diskutieren könnte.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Nadine, Little Finland ist ja wirklich beeindruckend ;;PiPpIla;; , da wäre ich auch erst nach Stunden raus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: , komische Amerikaner, die nach einer 1/2 Std wieder gehen :nw: Das " Hofbräuhaus wäre für uns weder in echt noch in L.V. eine Option ;) , aber was macht nicht alles für die Lieben und wenn es Australien wenigstens gefallen hat, hat es sich gelohnt :gg:

  • Auf dem Weg dorthin wurde er von einem Rapper-Pimp-Typen mit Chicks im Auto angequatscht. Ob er auch Panties so doof finden würde. Sein Chick würde Pantries tragen und das passt ihm gar nicht. Martin stimmte ihm voller Inbrust zu, sagte mir aber später, dass er Pennies verstanden hat. ;haha_ Erst auf dem Weg zurück fiel ihm ein, dass der Typ vermutlich von Panties sprach.


    ;_CoHo_;


    Das Deutsche haben sie sich trotz den 50 Jahren in Australien sehr gut bewahrt.


    Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass sie Deutscher sind als Deutsche. :nw: Ich habe ja Freunde in den USA, die ursprünglich aus Deutschland kommen und da ist das manchmal auch so. Deutschland wird dann geradezu glorifiziert.


    aber mittlerweile tun sie alles, um deutsches Essen zu bekommen.


    :rolleyes: Oh ja, auch so ein Anzeichen dafür. Habe heute einen Deutschen aus Argentinien getroffen, der diese Sache ebenfalls bestätigte.


    Aber Handorf ist für deine Tante und Onkel wohl doch etwas weit. ;) :MG:


    Freiwillig würde ich da nicht rein gehen, hüben wie drüben ;)

    ;;Gi5;: Das gibts ja jetzt auch hier in Berlin. Sieht so auch wie in LV. :rolleyes:

  • Sogar Fred Feuerstein war dabei! Nur seine Zähne hatten wir anders in Erinnerung.

    Haha, könnte auch Donald Duck sein, finde ich. Sehr schön die ganzen Fotos von Littel Finland. Da war ich leider auch noch nicht. Bisher hat mich die lange Dirt Road abgeschreckt. Das mag ihc nicht so sehr.


    Und genau aus diesem Grund geht es an diesem Abend auch ins Hofbräuhaus. :gg:

    Ohne Worte, aber verständlich wegen der Family. Da gehe ich ja nicht Mal hier ins Original...... :ohje:

  • So, Nadine, jetzt habe ich aufgeholt!

    Schön, dass du wieder auf Stand bist. Sooo viel ist ja noch nicht passiert. =)


    ....einmal waren wir ja fast dort, leider hatten uns unsere Batterien vom gps im Stich gelassen. Und natürlich war keine Beschreibung dabei, die lag brav im Hotel

    Oh, das ist ärgerlich. Aber beim nächsten Mal klappt's sicher. ;;NiCKi;:

    Am Ende des Tages noch ein familiärer Abschluss, das ist doch schön, auch wenn man über die Lokalität diskutieren könnte.

    Ab jetzt geht's kulinarisch nur noch bergauf! :gg:


    komische Amerikaner, die nach einer 1/2 Std wieder gehen

    Allerdings. Vor allem, weil die Anfahrt so ewig lange dauert.


    h habe ja Freunde in den USA, die ursprünglich aus Deutschland kommen und da ist das manchmal auch so. Deutschland wird dann geradezu glorifiziert.

    Das ist bei denen auch so. Aber eigenartig ist ja vor allem, dass sie erwartet haben, dass in den USA alles wie in Deutschland ist. Da wurde z. B. gemeckert, dass es beim Frühstück keine Brötchen und Aufschnitt gibt. :pipa: Und nachmittags könne man ja nirgendwo ein Stück Kuchen essen und Kaffee trinken. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!