Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Das Old Town Museum gefällt mir sehr gut, diese Art Museum finde ich außerordentlich interessant. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht davon!


    Zitat

    Gott sei Dank hat die Telefonierende den Graben und nicht Dich erwischt :EEK: :rolleyes: Hoffentlich lässt sie in Zukunft beim Fahren die Hände vom Handy.

    Das Gleiche habe ich mir auch gedacht - gut, dass durch dieses fahrlässige Verhalten niemand anderes in den Unfall hineingezogen wurde. Schade nur für dich und deinen restlichen Tagesplan...

  • Old Town Wichita wär auch was für mich. Gefällt mir sehr. Tolle Fotos und fast keine Menschenseele. :!!


    Auf so einen Unfall hingegen kann ich verzichten. Gut, dass der Frau nix passiert ist, aber blöd, dass Dein Zeitplan durch ihre Unvorsichtigkeit letztendlich zusammenbrach. Hat sie sich eigentlich entschuldigt, dass sie euch aufgehalten hat?
    Dann bitte unfallfreie Weiterfahrt.

  • Die Old Town Wichita kommt fotogen daher, wobei ich diesen Living Museums eigentlich nicht so viel abgewinnen kann...
    Schön das Du die Location noch mit Sonne genießen konntest.
    Wenn's morgen überall mies sein soll kannst Du ja ordentlich Meilen schrubben um Atlanta näher zu kommen.
    So ein Unfall live braucht man echt nicht, Gott sei Dank ist sonst niemand darin verwickelt worden und auch wenn sie fahrlässig gehandelt hat - gut das der Frau auch nichts passiert ist.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Old Town Wichita gefällt uns. :!! :!! Tolle Bilder.

    Danke :wink4:



    Das Erlebnis mit dem Unfall braucht aber kein Mensch. Puh, gut, dass da nicht mehr passiert ist. Da schlottern einem ja schon beim Lesen die Knie vor Schreck.

    Stimmt, so was braucht man nicht.



    Ich habe ja schon einige Old Towns oder solche die es gerne sein wollten gesehen. Aber dieses Wichita ist schon eine ganz besondere Nummer. Klasse, dass du da noch die Sonne mitnehmen konntest.

    Ja, das hat mich auch gefreut, dass ich da noch Sonne hatte. :)



    Du hast das mit den Rabattsystemen einfach raus. Vielleicht kannst du mir Doofie das noch mal erklären wenn wir Staffelübergabe machen.

    Das ist ganz einfach, Du musst nur an der richtigen Stelle den Code eingeben. ;)



    Ich freue mich für dich, dass die telefonierende Dame nicht dich von der Straße gedrängt hat sondern dann lieber selber das Weite im Graben gesucht hat. Allerdings freue ich mich auch, dass ihr nix passiert ist.

    Das war die Hauptsache, dass es einigermaßen gut abging.



    Hier regnet es auch, kann also keine Sonne schicken. Weiterhin gute Fahrt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Dann hast Du mir also den Regen geschickt? ;) ;) ;)



    Der gute Fritz hat wohl deutsche Vorfahren, oder?

    Könnte sein. :gg:



    Oh, das war bestimmt total spannend. Da könnte ich mich auch schlecht losreissen.

    Ich höre den Leuten immer gerne zu, da kann man ein Menge erfahren. ;)



    Gut, ich hab beim Lesen schon den befürchtet, sie versucht Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    :EEK: Zum Glück hat sie es nicht.



    Gut, dass ihr nicht mehr passiert ist .puh!; Da schlottern einem ja beim Lesen schon die Knie. Und vor allem: Gottseidank ist Dir nix passiert ;;Gi5;:

    Ja, sie hatte einen Schutzengel.



    Gute Wahl ;:HmmH__

    Pizza war das beste an Auswahlmöglichkeiten. :gg:



    Man sieht auf den Bildern die Zunahme der Wolken... ?(

    ;;NiCKi;:



    Die Western-Town gefällt mir. Wichita liegt nur etwas abgelegen :gg:

    Nicht nur Wichita, aber wenn man im Südwesten schon so viel gemacht hat, dann kann man auch mal nach Kansas oder Oklahoma. ;)



    Telefonieren und fahren... :pipa: :pipa:

    geht nicht, sieht man ja. :gg:



    kannst Du mir bitte in Neckarsulm mal erklären, wie Du das machst, vor dem Hotel online buchen.


    Prepaidkarte Telekom USA ?


    Ich war immer nur über WLAN Online.

    Ganz einfach, ich stelle mich auf vor dem Motel auf einen Parkplatz, hole mein Notebook raus und verbinde mich mit dem WiFi (WLAN) vom Motel - ist ja meistens ungeschütz. Und im Internet buche ich dann wie gewohnt das Zimmer. ;)



    Oft bekommt man den Preis nicht, ist angeblich nur ein Internetangebot. :pipa:



    Das Old Town Museum Wichita sieht wirklich nett aus.

    ;;NiCKi;:



    Gut, dass dir und der Dame beim Unfall nichts passiert ist. Ich hätte nun auch vermutet, dass sie dir die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Hast du denn erzählt, dass sie durchs Telefonieren etwas abgelenkt war?

    Das muss der andere Autofahrer dem Sheriff erzählt haben, ich habe es dann bestätigt.



    Gut, dass Dir nichts passiert ist, Gerd! Und wohl auch anscheinend sonst nicht wirklich Schlimmes.

    ja scheint so. :!!



    Und die Old Town Wichita gefällt mir auch ausnehmend gut! Danke fürs Vorstellen!

    Gern geschehen. :wink4:



    Telefonieren beim Autofahren ist ja schon fahrlässig genug, aber dass man dann noch den Nerv hat dabei zu überholen! :pipa:
    Solche Leute kann ich wirklich in den Graben wünschen! Gut, dass der Frau zumindest nichts Schlimmeres passiert ist. Aber wenn durch so ein Verhalten auch noch andere gefährdet werden, ist das nicht mehr vertretbar. Sowas kann mich aufregen! :wut1:

    Das Telefonieren im Auto ist in USA wohl noch üblich und nicht nur bei den Frauen. ;)



    Die Old Town gefällt mir gut. Ich mag so kleine Westernstädtchen, die noch so aussehen wie in den Wildwestfilmen.
    Ghost Towns, in denen nur noch Ruinen stehen, sind für mich nicht so reizvoll. Eine verrottete Scheune könnte ja sonst irgendwo stehen!

    Es kommt auf die Ruinen an, einige sehen ganz malerisch aus. ;)



    Old Town Wichita ist ja wirklich ein Leckerbissen ;;NiCKi;:
    Dort würde es mir auch gefallen!

    Glaube ich auch. :!!

    Auf das nachfolgende Erlebnis kann man gerne verzichten :rolleyes:
    Zum Glück ist nicht viel passiert. Blöde Telefoniererei im Auto :wut1:

    Stimmt, darauf hätte ich gerne verzichtet. Im Nachhinein denkt man, dass man Zeit verschwendet hat.



    Und das schöne Wetter hast Du wohl nun hinter Dir gelassen :rolleyes:
    Naja, da musst Du jetzt durch.

    Ich hoffe noch auf ein paar Sonnenstunden. :rolleyes:



    Puh............solche Unfälle braucht es wirklich nicht. :neinnein: Zum Glück ist ja noch alles gut gegangen.

    Stimmt, braucht man nicht.



    Heute hattest du ja noch einen tollen Tag.
    Die Old Town von Wichita sieht ja richtig klasse aus. :clab: :clab: :clab: Da käme ich auch nicht vorbei :gg:

    Ja die Old Town hat mir auch gut gefallen, vor allem, dass es noch Originalhäuser aus der Zeit sind.



    Warst du dort ganz alleine unterwegs? Es wirkt alles so ausgestorben.

    Es gab nur wenige andere Besucher. Der Parkplatz war ziemlich leer.



    Oh, wie schön. Old Town Wichita gefällt mir ja auf den Bildern richtig gut. Ich mag diese Living History Dinger. Das ist in der Regel toll anzusehen und man merkt, dass früher doch nicht alles besser war. ;)

    Besser war es sicherlich nicht, aber in vielen Bereichen eher gemütlicher. :gg:



    So nen Unfall, auch wenn "nur" als Zeuge, braucht kein Mensch! Nur gut, dass nix schlimmeres passiert ist. Die beiden Bäume, bei denen sie zwischendurch gerast ist, hätten auch näher zusammen stehen können... :nw:

    Das wäre nicht gut gewesen wenn die Bäume näher zusammenstanden.



    :rolleyes: Ich find die grad nicht... ;;MfRbSmil# Altoona kenn ich, das liegt zwischen Neodesha und Chanute, aber Lamar... :nw: :gg: ;)
    Oder ist das schon in Missouri? :idee:

    Ja, ist schon in Missouri. :gg:



    Mit einer Hand Auto fahren, telefonieren und in einer Kurve überholen.


    Viel mehr konnte sie nicht falsch machen. :nw:

    Eigentlich war es vor einer Kurve und da ist sie zu schnell hinein gefahren.



    Das alte Wichita sieht ja klasse aus :!!

    ;;NiCKi;:



    Auf Unfälle, auch wenn man nicht beteiligt ist, kann man gut verzichten

    Ich auf jeden Fall.



    Ich bin jetzt noch einmal die einzelnen Locations mit Google Maps "abgefahren". Beachtlich, wie Du durchs Land kurvst.

    War ja auch nicht so geplant. Ich habe jetzt doch nur geschaut, wo es etwas Sonne gibt und da bin ich dann hingefahren. :gg:



    ;;NiCKi;: Mir auch. Nur das Hotel, das ich dort hatte war grauenhaft.

    Welches Hotel in Wichita?



    Dort steht übrigens auch der allererste Pizza Hut. :D

    Wusste ich nicht. :schaem:



    Ist in Lamar nicht Harry Truman geboren?

    ;;NiCKi;:



    Ein Erlebnis, was man nun überhaupt nicht braucht. :EEK:


    Ich hatte auch erst die Befürchtung, das sie Dir die Schuld geben wollte. ;;NiCKi;:

    Das wärs gewesen wenn man sich noch mit so etwas rumschlagen müsste.



    Und das mit der Old Town hättest Du mir mal schon 2000 sagen können, da war ich in der Gegend. ;,cOOlMan;:
    Das sieht Klasse aus. ;;NiCKi;:

    2000 kannten wir uns noch gar nicht. ;)



    Jetzt musste ich erstmal googeln, wo Wichita liegt. Die Old Town sieht gut aus. :!!

    ;;NiCKi;: ja die Town hat mir auch gefallen.



    So einen beigewohnten Unfall muss man im Urlaub nicht haben.

    Nein, muss man nicht. :(



    Das Westernstädtchen gefällt mir richtig gut und mit dem Wetter hast Du ja für heute noch einmal Glück gehabt :clab:

    Ich bin ja auch extra wegen der Sonne nach Wichita gefahren. ;)



    Gott sei Dank hat die Telefonierende den Graben und nicht Dich erwischt :EEK: :rolleyes: Hoffentlich lässt sie in Zukunft beim Fahren die Hände vom Handy.

    Da bin ich mir nicht so sicher. :(



    Mit dieser Westernstadt hast Du bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen.
    Herrlich diese alten Holzhäuser. Und ich mag es sehr wenn man den Leuten beim alten Handwerk zuschauen kann. Schmieden finde ich cool.

    Ich finde solche Living Museen auch immer ganz spannend. :!!



    Das mit dem Unfall ist ja ein Schreck. Zum Glück bis Du verschont geblieben.
    Telefonieren mit Handy am Ohr und auf einer nassen Straße und in der Kurve überholen. :pipa:
    Da bin ich ja ein Engel dagegen. :eng2:

    Das sollte man auch alles nicht tun. ;;NiCKi;:



    Das Old Town Museum gefällt mir sehr gut, diese Art Museum finde ich außerordentlich interessant. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht davon!

    Gern geschehen. :wink4:



    Zitat
    Gott sei Dank hat die Telefonierende den Graben und nicht Dich erwischt :EEK: :rolleyes: Hoffentlich lässt sie in Zukunft beim Fahren die Hände vom Handy.


    Das Gleiche habe ich mir auch gedacht - gut, dass durch dieses fahrlässige Verhalten niemand anderes in den Unfall hineingezogen wurde. Schade nur für dich und deinen restlichen Tagesplan...

    Ja, so etwas kann jedem passieren, ist zwar ärgerlich, aber bei so etwas kann man nicht einfach weiterfahren, nur um sein Programm zu erledigen. :neinnein:



    Ich hoffe, die Autofahrerin lenkt in Zukunft ihr Fahrzeug etwas verantwortungsbewusster :rolleyes: .
    Wie kann man nur so fahrlässig handeln!

    Das hoffe ich auch. :!!



    Gerd, pass weiterhin gut auf dich auf!

    Ich werde mich bemühen. :gg:



    Schöne Städtchen hast Du da besucht.

    ;;NiCKi;:



    Nach Oklahoma müsste ich auch mal wieder, da hab ich noch so viel nicht gesehen.

    So viel ist dort auch nicht, dann schon eher nach Kansas. ;)



    ;haha_ Den Gedanken hatte ich auch. :D

    Outback in Amarillo. ;)



    Old Town Wichita wär auch was für mich. Gefällt mir sehr. Tolle Fotos und fast keine Menschenseele. :!!

    Ich glaube, da ist wohl nie so richtig was los. :nw:



    Auf so einen Unfall hingegen kann ich verzichten. Gut, dass der Frau nix passiert ist, aber blöd, dass Dein Zeitplan durch ihre Unvorsichtigkeit letztendlich zusammenbrach. Hat sie sich eigentlich entschuldigt, dass sie euch aufgehalten hat?
    Dann bitte unfallfreie Weiterfahrt.

    Ich hoffe doch, dass ich unfallfrei nach Atlanta komme.



    Die Old Town Wichita kommt fotogen daher, wobei ich diesen Living Museums eigentlich nicht so viel abgewinnen kann...
    Schön das Du die Location noch mit Sonne genießen konntest.

    Also mir gefällt so etwas. :gg:



    Wenn's morgen überall mies sein soll kannst Du ja ordentlich Meilen schrubben um Atlanta näher zu kommen.

    Hab ich heute gemacht. ;)



    So ein Unfall live braucht man echt nicht, Gott sei Dank ist sonst niemand darin verwickelt worden und auch wenn sie fahrlässig gehandelt hat - gut das der Frau auch nichts passiert ist.

    Das ist die Hauptsache, dass es nur Blechschaden ist. :!!

    • Offizieller Beitrag

    16.03.2014, Regen, Schnee, Regen


    Eigentlich hätte ich heute gar nichts schreiben müssen/brauchen. :gg:



    Mein Tag heute - ich war 9 Stunden unterwegs und bin fast nur gefahren: :pipa:


    - etwa 1,5 Stunden Fahrt durch den Regen


    - ein Stunde Fahrt durch Schnee/Schneeregen


    - ein Stunde Fahrt durch den Regen


    - ein halbe Stunde Fahrt durch Nebel


    - etwa 1,5 Stunden Fahrt durch leichten (wenig) Regen


    - der Rest des Tages Fahrt nur vielen Wolken und es war kalt.


    Dafür habe ich aber heute ein paar Meilen gut gemacht. ;) Von hier nach Atlanta sind es nur noch etwa 635 Meilen. Und ich habe ja noch ein paar Tage.



    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer, aber man hofft auf das Gute. :rolleyes:


    Ich hätte ruhig 2 oder 3 Tage länger im Südwesten bleiben sollen, ;;NiCKi;: denn dort ist es/war es leichter noch ein paar Sonnentage zu bekommen und es nicht so kalt wie hier. Aber ich hatte gehofft, dass ich im Südosten noch etwas bei Sonne anschauen könnte. Aber da hoffe ich wohl vergebens. :nw:


    Auch gestern noch hatte ich gehofft, dass ich nach St. Louis fahren könnte und dann über Nashville nach Atlanta. Aber von Norden kommt wieder eine Kaltfront heran geflogen :schreck: und auf dem Weg nach St. Louis und in St. Louis soll es Winterwetter geben, das war gestern Abend. Und gerade sehe ich, dass Montag dort die Sonne scheint, :wut1: aber es soll gerade mal 8 Grad Celsius geben. Das sah gestern ganz anders aus. ?( Aber die Fahrt wäre heute nicht so toll geworden, eine Fahrt im Schnee. Das was ich heute gemacht hatte war nicht anders, es gab aber nur wenig Schnee. :gg:


    Da es erst um ca. 7:30 hell wurde, habe ich etwas länger geschlafen und bin erst um 8:00 Uhr losgefahren. :schaem: Es war schön frisch und es regnete ganz schön. Über die Hälfte der Strecke gab es keine Interstate und auf den Highways hat es heute keinen Spaß gemacht. :( Ich hatte mir gestern noch ausgerechnet wie weit ich kommen könnte und lag dabei ganz richtig. Es ist zwar noch etwas hell und ich hätte theoretisch noch weiter fahren können, aber nach fast 9 Stunden :pipa: lässt die Konzentration nach - zumindest bei mir. Und man wird auch irgendwann einmal müde und am Steuer einschlafen ist wohl nicht so angenehm. :EEK: Also die Fahrtzeit hätte nicht viel länger sein dürfen. Von unterwegs gibt es nicht viel zu berichten, eigentlich nur wie das Wetter war und das habe ich ja schon am Anfang geschrieben.


    Gestern hieß es noch, dass es hier in Marshall, Texas etwas Sonne geben sollte, aber dem ist nicht so, es ist bewölkt. Und es gab etwas Gutes zum Essen, ich war beim Mexikaner und hatte das Jack Nicholson Dinner gehabt - zwei Spieße mit Chicken bzw. Beef Fajitas. Es war lecker aber wie immer viel zu viel. Ich hätte auch ein anderes Dinner nehmen können, z. B. John Wayne Dinner oder Clint Eastwood Dinner. Aber da weiß ich nicht mehr was das war.


    Habe gerade gesehen: Wenn ich Glück habe, dann ist es am Dienstag in Natchez sonnig :SCHAU: und dann werde ich es so einrichten, dass ich dann dort bin. Drückt die Daumen, dass es klappt.


    Auch heute gibt es ein Bier und ich werde heute wohl zum ersten Mal vor Mitternacht ins Bett kommen. :gg:


    Eigentlich wollte ich ja keine Bilder zeigen, habe ja auch nichts gemacht außer ein paar Alibifotos.


    Kurz nach der Abfahrt:



    Regenfahrt:


    Schneeregen/Schnee:





    Regenfahrt:




    Nebel, er war auch noch dicker:




    Wolken:




    So gleich geht es ins Bett. :gg:

  • Langsam ist das nicht mehr lustig mit dem Regen, dem Schnee und der Kälte. ;;schlotter1;; ;;ReGeNsMi;; Du solltest doch für mich den Frühling einleiten. Wie du so schreibst, rückt mein St. Louis weit in die Ferne :pipa:

    aber nach fast 9 Stunden lässt die Konzentration nach - zumindest bei mir.

    Diese Gewaltritte kenne ich hier von meinem Job. Da sollte man wirklich auf Pause und Slow Motion Modus schalten.


    Du wolltest Daumendrücken und Sonne :sonn: :sonn: :sonn:

  • Zitat

    Zitat von »betty80«
    ;;NiCKi;: Mir auch. Nur das Hotel, das ich dort hatte war grauenhaft.


    Welches Hotel in Wichita?


    La Quinta. Mag ich sonst, aber das war grauenhaft.


    Zitat

    Zitat von »betty80«
    Dort steht übrigens auch der allererste Pizza Hut. :D


    Wusste ich nicht. :schaem:


    :EEK:


    Hatte ich mal im Rätsel. KLICK



    Ich (und ich denke mal Andre auch) hatte eher hier dran gedacht. :MG:



    Irgendwie ist das ein komischer Frühling. Das hatte ich auch schon ganz anders in der Gegend. :nw:


    Ich hoffe doch inständig, dass das in 3-4 Wochen anders aussieht, sonst muss ich auch komplett umplanen. :wut1:



    In Marshall war ich übrigens auch schon mal. :wink4: Du fährst jetzt ständig durch mir bekannte Gefilde. :D


    Ich
    hoffe mal, du kommst noch bei schönem Wetter nach Natchez. Ich mag die Stadt ja sehr. Von Marshall dorthin gibt es ja auch ein paar nette Locations in Louisiana. ;;NiCKi;:

  • Telefonieren beim Autofahren ist ja schon fahrlässig genug, aber dass man dann noch den Nerv hat dabei zu überholen!
    Solche Leute kann ich wirklich in den Graben wünschen! Gut, dass der Frau zumindest nichts Schlimmeres passiert ist. Aber wenn durch so ein Verhalten auch noch andere gefährdet werden, ist das nicht mehr vertretbar. Sowas kann mich aufregen!

    Geht mir genauso. :wut1: Glücklicherweise ist hier keinem was Schlimmes passiert, aber oft geht sowas ja ganz anders aus.


    Auf jeden Fall hast du jetzt ein paar sehr abwechslungsreiche Tage hinter dir, Gerd - auch wenn am letzten wohl nur das Wetter abwechslungsreich war ;) . Wenn du unbedingt so viel Regen willst, hättest du letzten Herbst auch nach Ostkanada fahren können. ;,cOOlMan;: Hoffe mal, daß es besser wird und du für den Rest der Strecke noch genug Sonne abkriegst!


    Die Konstruktion von diesem Round Barn finde ich auch faszinierend. Da hatte jemand aber viel Holz vor in der Hütte. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!