M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Hallo Michelle,


    ich bin auch noch dabei! :wink4:
    Wir haben in Springdale im selben Motel übernachtet, ich fand es klasse! Besonders den Pool mit Rutsche :gg:


    Observation Point haben wir auch gemacht, sind danach aber schnell wieder ins Hotel und hatten einen faulen Nachmittag am Pool. Schön, dass ihr noch den Hidden Canyon Trail gemacht habt! Die Fotos sind echt beeindruckend, weiß nicht, ob ich mich da lang getraut hätte.



    LG Annika

  • ich bin auch noch dabei!
    Wir haben in Springdale im selben Motel übernachtet, ich fand es klasse! Besonders den Pool mit Rutsche


    Schön, dass Du noch dabei bist :wink4: . Der Pool sah wirklich ganz nett aus. Irgendwie sind wir nicht so die Poolmäuse...


    Observation Point haben wir auch gemacht, sind danach aber schnell wieder ins Hotel und hatten einen faulen Nachmittag am Pool. Schön, dass ihr noch den Hidden Canyon Trail gemacht habt! Die Fotos sind echt beeindruckend, weiß nicht, ob ich mich da lang getraut hätte.


    Wir wussten vorher auch nicht, ob das mit dem Hidden Canyon was wird. Aber ich finde, man kann sich so Sachen mal ansehen und dann gegebenenfalls einfach umdrehen. Alternativen gibt es ja immer genug (und wenn es der Pool ist ;) ).

  • Irgendwie sind wir nicht so die Poolmäuse...


    auch nicht mit RUTSCHE...??? :gg::gg::gg:


    Wir wussten vorher auch nicht, ob das mit dem Hidden Canyon was wird. Aber ich finde, man kann sich so Sachen mal ansehen und dann gegebenenfalls einfach umdrehen.


    Da hast du Recht. :!! Im Nachhinein hätte ich das auch gerne noch gemacht... Naja, beim nächsten Mal!


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ein wenig, warum der Weg so extrem ausgebaut sein muss.


    Wegen der Erosionvermeidung, so stehts auf der Parkseite in den FAQ's.


    Auf dem Rückweg kommen uns doch eine ganze Menge Leute entgegen und wir freuen uns, dass wir so früh waren.


    Ihr habt auch Grund zur Feude. Weniger wegen der Menschen, sondern, wer so früh dort oben ist hat wenig Gegenlicht und man brät nicht auf dem Trail. ;)


    Unterwegs kommt man dann noch an diesem hübschen Exemplar vorbei. Weiß jemand, wie er heißt? :


    Einfach Arch im Hidden Canyon. ;;NiCKi;:


    Mir wird es schon flau im Magen, wenn ich das nur anschaue.
    Ist kein Trail für mich


    Da hab ich auch schon gesessen Silke. Als bekennender Schisser, sollte Dir és das nun leichter machen.


    Aber bei diesem Weg konnte er sich gut überwinden, weil die Kettensicherung so stabil war und er sich dadurch absolut sicher gefühlt hat.


    Nicht nur das, der Weg ist auch meistens nach innen geneigt, zur Felswand und oft 1 meter breit.

  • Wenn man sich darauf konzentriert nur direkt vor seine Füsse zu schauen, geht es schon. Dann merkt man gar nicht wo man überhaupt läuft. Und dann nur ab und zu stehen bleiben und die Gegend genießen. So mache ich es immer,denn ich bin absolut nicht schwindelfrei. Unterm Laufen kann ich auch nicht Gegend anschauen, dazu muss ich stehen bleiben. Sonst schwindelt mir! :gg:
    Seit dem ich mir das so angewöhnt habe, kann ich sogar leichte Klettersteige gehen. Ist oft nur Trainingssache. Einfach mal probieren. Umdrehen wenns gar nicht geht, geht immer.
    Grüßle Christiane

  • Was für ein herrlicher Wandertag ;;PiPpIla;;


    Da habt Ihr ein ganz schönes Pensum absolviert :!!


    Aber ich habe auch schon festgestellt, wenn alles um einen herum so herrlich ist, und die Wanderung so viel Abwechslung bietet, merkt man die Anstrengung viel weniger und ist nachher erstaunt, wieviel man geleistet hat =)

  • Super schön, die letzten beiden Tage :!! Rote Steine pur :laola:


    Danke für den Eis-Tipp in Kanab :!!


    Eure Bierkühler sind ja witzig. Bei Oscars mussten wir auch mal lange Warten... :rolleyes: Dafür ist das darußen sitzen wirklich schön, wie Urlaub :gg:


    Der Hike zum Observation Point ist wirklich klasse. Zum Hidden Canyon haben wir es noch nicht geschaft - nächstes Mal ;)


    Gruß
    Volker

  • Eine der vielen herrlichen Wanderungen im Zion.
    Genauso haben wir es damals auch gemacht, auf dem Rückweg noch den Hidden Canyon mitgenommen ;)
    Wenn man schon unterwegs ist...ihr seid aber nach dem Arch noch weiter gelaufen als wir.
    Der Arch ist mir auch nur als Hidden Canyon Arch bekannt.
    Ich hoffe wir bleiben noch ein bisschen im Zion?


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »Canyonrabbit« Irgendwie sind wir nicht so die Poolmäuse...


    auch nicht mit RUTSCHE...???


    Auch nicht mit RUTSCHE :schaem: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Ich frage mich ein wenig, warum der Weg so extrem ausgebaut sein muss.


    Wegen der Erosionvermeidung, so stehts auf der Parkseite in den FAQ's.


    Dann haben wir ja die Lösung. Was nicht alles in den FAQ steht...und wer sie nicht alle liest ;) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Unterwegs kommt man dann noch an diesem hübschen Exemplar vorbei. Weiß jemand, wie er heißt? :


    Einfach Arch im Hidden Canyon.


    Der Name des Arches am Hidden Canyon Trail ist glaube ich "Freestanding Arch".


    Machen wir jetzt einen Doppelnamen daraus?


    Ganz vergessen zu erwähnen: Gutes Archfoto


    Danke Ulrich ;ws108; .


    Eure Fotos gefallen mir super gut, da bekommt man gleich Lust den nächsten Urlaub zu planen!


    Mir geht das beim RB lesen und Fotos gucken auch immer so :wink4: .


    Aber ich habe auch schon festgestellt, wenn alles um einen herum so herrlich ist, und die Wanderung so viel Abwechslung bietet, merkt man die Anstrengung viel weniger und ist nachher erstaunt, wieviel man geleistet hat


    Ich finde auch, dass es eine Rolle spielt, wie die Gegend so ist. Wenn es langweilig ist, dann ziehen sich manche Wege wie Kaugummi und die Beine werden immer schwerer.


    Danke für den Eis-Tipp in Kanab


    Gerne, gerne ;ws108; .


    Eure Bierkühler sind ja witzig. Bei Oscars mussten wir auch mal lange Warten... Dafür ist das darußen sitzen wirklich schön, wie Urlaub


    Die haben wir mal in einem Supermarkt gekauft. Letztes Jahr wollten wir zwei weitere kaufen, haben aber keine gefunden :traen: . Bei Oscars lohnt sich das Warten und draußen Sitzen ist so klasse.


    Ich hoffe wir bleiben noch ein bisschen im Zion?


    Leider nicht, aber der nächste Tag wird Dir bestimmt gefallen ;ws108; .

  • Wegen der Erosionvermeidung, so stehts auf der Parkseite in den FAQ's.
    Dann haben wir ja die Lösung. Was nicht alles in den FAQ steht...und wer sie nicht alle liest .

    :!! Dann lag ich ja gar nicht so falsch. :SCHAU: :gg:


    Ich wäre aber im Leben nicht drauf gekommen, daß das in den FAQs steht.


    Zitat von »Keilusa« Der Name des Arches am Hidden Canyon Trail ist glaube ich "Freestanding Arch".
    Machen wir jetzt einen Doppelnamen daraus?

    Freestanding Arch ist aber kein Eigenname, nur eine Bezeichnung. Ich kenne ihn auch nur als Hidden Canyon Arch. :nw: Wollte ich eigentlich gestern schon sagen, aber das "dazugehörige" Foto hat mich abgelenkt. :schweg;

  • Tag 16: 24.05.2013 Springdale-St. George


    Nach einer guten Nacht (das Hotel könnten wir mitnehmen) fahren wir heute um 7:40 Uhr über Hurricane nach Hildale. In dem kleinen Ort leben viele Anhänger der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (FLDS). Wir sehen diverse Mädchen und Frauen in Gewändern, die für die heutige Zeit seltsam anmuten und alle männlichen Jugendlichen sehen in ihren einfarbigen „Anzügen“ aus, als wenn sie aus einem chinesischen Arbeitslager geflohen wären :pipa: . Was ich zwischenzeitlich über diese Gruppe gelesen habe, erschreckt mich absolut...


    Aber nun zu diesem wundervollen Tag ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; , denn....


    ....Ziel ist nicht, Mormonen zu besichtigen, sondern zu den White Domes zu wandern. Vom Parkplatz aus stiefeln wir zunächst im Tiefsand bergan (puuuhh) bis wir zu einem Mini-Wasserfall kommen. Hier schauen wir das erst Mal suchend in der Gegend herum, denn der Weg ist (wie auch später häufiger) alles andere als offensichtlich. Schließlich sehen wir den richtigen Einstieg und steigen weiter bergauf.





    Der Anstieg liegt jetzt noch wunderbar im Schatten (Nicht irritieren lassen, denn manche Bilder haben wir erst auf dem Rückweg gemacht).





    Ein Mal verlieren wir tatsächlich den den Weg :nw: . Als uns die Wegführung zu heikel wird :schreck: , drehen wir um und finden den richtigen Weg wieder =) .



    Wir empfinden sowohl die Wegfindung als auch die Wegführung als recht anspruchsvoll, aber über die unterschiedliche Wahrnehmung ist ja in einem Thread zu den White Domes schon diskutiert worden ;;NiCKi;: . Dadurch, dass die Ecke immer bekannter wird, wird der Weg sicherlich im Laufe der Zeit auch "ausgetretener". Wir sind alleine unterwegs, was wir sehr genießen =) . Nach einer Weile überholt uns während einer Fotopause ein Guide mit Vater und Sohn. Ein kurzes Gespräch ergibt, dass sie auch auf dem Weg zu den White Domes sind. Die 2 sehen sehr angestrengt aus und stellen sich an einer etwas kniffligen Stelle (Klettereinlage, leider nicht fotografiert :schaem: ) auch nicht wirklich trittsicher an. Als wir sie kurze Zeit später am Top-Rock überholen, machen sie einen rechtschaffen schlappen Eindruck. Wir sehen sie den Rest des Tages nicht wieder. Offensichtlich haben sie sich mit der Tour doch übernommen.




    Nun geht es wieder bergab in einen Wash hinein, dem wir folgen. Findix führt uns sicher auf der anderen Seite wieder den Berg hinauf. Weg ist nun gar keiner mehr vorhanden und irgendwie haben wir eine echt steile Stelle als Aufstieg herausgesucht. Da unsere Schuhe guten Griff haben, gehen wir gefühlt senkrecht bergan :gg: . Die Gegend ist einfach grandios ;::Fe:; . Wir können uns schon jetzt kaum einbekommen vor Begeisterung ::;;FeL4; .







    Schon beim Anstieg fragen wir uns, ob es denn noch schöner werden kann...





    Wir nähern uns den White Domes und kommen aus dem Staunen über die Landschaft gar nicht heraus. An den Domes selber glüht der Auslöser eine Stunde lang. Sorry für die vielen Bilder heute :schaem: .







    Die Strukturen sind einfach faszinierend:




    In dem Areal könnte man sich Tage aufhalten...







    Am Fuße der White Domes gibt es zur Belohnung für den doch recht heftigen Aufstieg einen Turkey-Cheese-Sandwich und dann machen wir uns wieder an den Abstieg. Das ein oder andere Foto machen wir noch. Ansonsten hängen wir beide so unseren Gedanken nach und strahlen vor Freude über die gelungene „Besteigung“. Unglaublich zufrieden, die Wanderung geschafft, den Weg gefunden und die Schwindelstücke überlebt zu haben, kommen wir wieder am Auto an und fahren nach St. George. In Hurricane fahren wir standhaft an Dairy Queen vorbei (was uns echt schwerfällt), denn in St. George gibt es Texas Roadhouse :MAHLZ: ;;PiPpIla;; !!!!! Schließlich ist es schon später Nachmittag und für das leckere Steak dort wird Hunger benötigt ;;NiCKi;: . Wir checken im Best Western Corral Hills ein.



    Nach einer schönen Dusche gibt es für uns beide ein 16 oz. New York Strip Steak mit Steak Fries bzw. Baked Potato und House Salad, serviert von Studentin Andy aus Worms, mit der wir uns sehr nett unterhalten und die offensichtlich auch Spaß daran hat, mal wieder jemanden aus der Heimat zu treffen.




    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 90° F


    Gefahrene Meilen: 96


    Wanderung: Canaan Mountains/White Domes: knapp 15 km/gut 7 h


    Unterkunft: Best Western Corral Hills, 85,29 USD incl. Tax, prima, für Motelverhältnisse gutes Frühstück


    Abendesssen: Texas Roadhouse: 2x NY Strip (16 oz.), 2x Soft-Drink für 48,01 USD, unser liebstes Family-Restaurant






  • Was für ein genialer Tag!!!
    Ein Tag der Superlative :clab: Euer Glückgefühl kann ich vollkommen nachempfinden.
    Da ist man auch irgendwann so ergriffen, da will man nur seinen Gedanken nachhängen und sich gar nicht unterhalten.
    Die Fotos sind wunderschön!
    Und danke für den Hinweis, dass es in St. George ein Texas Roadhouse gibt =)
    Da weiß ich, wo ich dieses Jahr das erste Steak meiner Tour verspeisen werde :gg:

  • Sorry für die vielen Bilder heute


    Na gut ist entschuldigt,weil du es bist. ;)


    Wahnsinns location :!! Gefällt mir ausgesprochen gut dort und die Bilder sind spitzenklasse :clab:


    Sag mal,hast Du nen Polfilter drauf?Finde den Himmel manchmal fast ein weinig zu Dunkel,wenn Du mir die Bemerkung erlaubst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!