Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Zitat von »masi76«
    Die Strassensperrung wegen Schnee im Yellowstone hat uns leider voll erwischt. Wir waren ein paar Tage nach euch dort und da wir während unseres ganzen Aufenthaltes eh recht schlechtes Wetter hatten, war auch die Strecke über den Dunraven Pass die komplette Zeit gesperrt

    Ja mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Aber schade für Euch Konntet Ihr wenigestens einiges ansehen?

    Da es unser allererster Besuch dort war, haben wir natürlich trotzdem versucht, möglichst viel anzuschauen. Geysire waren ein bißchen schwierig, da sie aufgrund der Kälte die ganze Zeit total doll gedampft hat. Von Grand Prismatic Spring haben wir z.B. gar nix sehen können :traen:
    Dafür hatten wir aber echt Glück mit Tiersichtungen: Bisons ohne Ende, Elche, Hirsche, Gänse, einen Koyoten und - als Entschädigung für das besch...eidene Wetter 2 Bären, davon sogar 1 Grizzly :SCHAU:

  • Das Best Western soll 126,60 $ kosten, Super 8 will 99,07 $ jeweils inkl. Steuern für 2 Queen-Betten.


    99$ wäre uns zu teuer. Da würden wir lieber das Best Western nehmen. ;;NiCKi;:


    ch würde ja eher sagen: das Bison sieht euch Das Viech scheint ja recht nahe zu stehen.


    Ja, der war so 10m weg. Wir haben geparkt und plötzlich tauchte der Bursche da auf.


    Ansonsten hattet ihr heute einen richtig schönen Fahrtag mit einem netten Morgenspaziergang. Diese Badlands stehen auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste


    Hat uns auch gut gefallen. Gerade die Strecke vom Yellowstone bis zum Buffalo bill Reservoir ist echt toll. DA könnte man sicher einige schöne Wanderungen machen.


    Nach dem Lesen Eures tollen Yellowstone Aufenthaltes weiss ich auf jeden Fall: Ich will definitiv noch einmal dorthin Vor allem Eure schönen Wanderungen haben es mir angetan


    Freut uns, daß Dir unser Bericht gefällt und daß wir ein paar Anregungen geben können.


    Für die Gooseberries hatten wir leider nur einen kurzen Augenblick Zeit Der Blick von der Strasse wird dieser schönen Location jedenfalls nicht gerecht


    Nein von der Straße sieht man das alles nicht so. 1 Stunde sollte man sich auf alle Fälle Zeit nehmen und den kurzen Trail machen. Ist echt lohnenswert. ;;NiCKi;:


    Geysire waren ein bißchen schwierig, da sie aufgrund der Kälte die ganze Zeit total doll gedampft hat. Von Grand Prismatic Spring haben wir z.B. gar nix sehen können


    Das ist aber echt schade :(


    Dafür hatten wir aber echt Glück mit Tiersichtungen: Bisons ohne Ende, Elche, Hirsche, Gänse, einen Koyoten und - als Entschädigung für das besch...eidene Wetter 2 Bären, davon sogar 1 Grizzly


    Klasse, soviele Tiersichtungen hatten wir nicht. :!! Das ist zumindest eine kleine Entschädigung.

  • 24.09. Castle Gardens Badlands, Independence Rock und Devils Gate


    Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir , wie immer, so gegen 7 Uhr.
    Von Thermopolis aus fahren wir den Highway 20 Richtung Süden. Vorbei geht es am Boysen Reservoir. Nach knapp 50 Meilen biegen wir links ab Richtung Lysite. Wir wollen zu den Badlands. Kurz darauf biegen wir auf eine der Nebenstraßen ab. Hmm, viele Verbostschilder, viel Industrie, viele Baufahrzeuge. Keine Ahnung ob das erlaubt ist oder ob das gerne gesehen wird. :nw: Wir beschließen umzudrehen und fahren zurück auf den Highway 20.
    Schräg gegenüber geht es auf die Castle Garden Road ab. Die 20 Meilen lange Gravel road ist gut zu fahren. Nur auf Kühe müssen wir immer wieder aufpassen. Nach gut 50 Minuten erreichen wir so gegen 8:45 dann Castle Gardens.



    Genau richtig, das Licht ist super. ;;PiPpIla;; Wir sind alleine auf dem Parkplatz. Die Felslandschaft ist traumhaft schön. Über 2 Stunden wandern wir durch das Gebiet.






















    Klasse. Hat uns super gut gefallen. Wir fahren zurück Richtung Highway. Auf halber Stecke sehen wir noch das Gebiet hier.



    Sieht interessant aus. Weiß jemand ob man da runter kann? Wenn ja würde sich das lohnen?


    30 Meile weiter halten wir bei Hells Half Acre. Schade, alles eingezäunt. Mit der Spiegelreflex kommt man nicht mal durch die Maschen des Zaus. :wut1: Unten durch kriechen? Wir lassen es lieber und fahren weiter.



    Bei Casper biegen wir auf den Highway 220 Richtung Rawlins ab. Nach weiteren 50 Meilen erreichen wir eine kleine Rest Area. Es ist jetzt 14 Uhr und wir haben Hunger. Wir halten hier und machen erst mal Pause. Direkt hinter der Rest Area befindet sich Independence Rock State Historic Site.




    Der Felsen sieht aber interessant aus. Er liegt auf dem Oregon Trail und viele Siedler hatten damals hier etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Die ersten kamen hier Anfang Juli an und feierten Independence Day, daher der Name.
    Um den Felsen führt ein Weg herum.





    Zwischen 1843 und 1869 kamen knapp 500.000 Siedler hier vorbei. Viele von ihnen machten hier Pause und ritzten ihre Namen in den Felsen. Läuft man den Weg um den Felsen, kann man viele der alten Namen mit Datumsangaben noch sehen.



    Am Parkplatz gibt es noch einige interessante Schautafeln.



    Toll, ein echt unerwarteter, interessanter Zwischenstopp.


    Unweit entfernt die Mormon Handcraft Historic Site. Hier sieht man das Devils Gate



    und Fort Seminoe.






    Auch hier kamen die Siedler auf dem Oregon Trail vorbei. Durch das Devils Gate mussten sie durch um den Independence Rock zu erreichen. Angeblich kann man von hier aus noch einige der originalen Wagenspuren sehen. Man könnte eine kleine Führung durch das Fort mitmachen oder aber auch zum Devils Gate wandern, aber es ist schon spät und wir wollen weiter.
    Auf alle Fälle auch wieder ein sehr interessanter Zwischenstopp.


    Gegen 17 Uhr erreichen wir Rawlins. Wir übernachten im Days Inn. Hier haben wir Dank Wyndham eine Gratisübernachtung für 5000 Punkte. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber einigermaßen sauber. Zum Abendessen gehen wir ins angrenzende Restaurant. Das Steak war gut, aber das Ambiente eher mäßig – abgenutzte Möbel und nur Arbeiter und Trucker (Heidi war die einzige Frau im Lokal). Also Tourist kommt man sich ein wenig fehl am Platz vor. Aber was solls, das Essen war gut und günstig.


    Wir gehen früh zu Bett, denn morgen ist dann wieder Wandertag angesagt. ;;PiPpIla;;

  • Jetzt seid ihr also in Gegenden vorgestoßen, die ich noch überhaupt nicht kenne. :gg:


    Castle Gardens sieht klasse aus, da will ich auch mal hin. ;;PiPpIla;;


    Was die nur früher immer alle mit dem Teufel hatten... ;][; Der arme Kerl wurde ja für alles verantwortlich gemacht. Spielplätze, Tore, Gärten, Golfplätze, Punschschüsseln........ :rolleyes:

  • Jetzt war ich tatsächlich einen Augenblick lang etwas verwirrt ?( bis ich gemerkt habe, dass es anscheinend 2 Castle Gardens gibt ;;NiCKi;: Wir waren damals in der Nähe von Ten Sleeps (Hwy 16, auf der Strecke Buffalo - Worland) und dieses Castle Gardens sieht Eurem sehr ähnlich :!!


    Das war ein schöner Fahrtag mit interessanten Zwischenhalten :clab:

  • Schön, noch mehr Ziele die wir in ein paar Monaten auch ansteuern werden.
    Das Foto vom Devil's Gate mit dem Zaun im Vordergrund gefällt mir gut.
    Hm, Rawlins scheint wirklich nicht so toll zu sein, das Days Inn ist meine Zweitbuchung für den Ort, hört sich jetzt nicht so toll an. Dann bleib ich wohl beim Oak Tree Inn.


    Gruß
    Eva

  • Freue mich aber auch auf den morgigen Wandertag


    Wir auch ;;NiCKi;: Landschaft vom Auto aus genießen ist schön. Aber draussen in der Natur ist es halt am schönsten.


    Castle Gardens sieht klasse aus, da will ich auch mal hin


    Unbedingt, hat uns super gut gefallen. Aber unbedingt am frühen Vormittag vorbeifahren, da ist das Licht am Besten.


    Was die nur früher immer alle mit dem Teufel hatten... Der arme Kerl wurde ja für alles verantwortlich gemacht. Spielplätze, Tore, Gärten, Golfplätze, Punschschüsseln........


    Genau das haben wir auch gesagt :gg:


    Jetzt war ich tatsächlich einen Augenblick lang etwas verwirrt bis ich gemerkt habe, dass es anscheinend 2 Castle Gardens gibt Wir waren damals in der Nähe von Ten Sleeps (Hwy 16, auf der Strecke Buffalo - Worland) und dieses Castle Gardens sieht Eurem sehr ähnlich


    Ja, da gibt es zwei verschiedene Castle Gardens. Aber Gott Gerd sei Dank, haben wir den richtigen Ausdruck mit der Anfahrtsbeschreibung dabei.


    Vielen Dank für die Tipps!
    Habt Ihr diese Locations durch Zufall entdeckt oder wußtet Ihr vorher davon?


    Gern geschehen. Das war reiner Zufall. Wir wollten einfach bei der nächsten Rest Area oder Platz mit Picknicktischenhalten und was essen. Zufällig war es dann beim Independence Rock.


    Dann hab ich ja grad zum rechten Moment aufgeholt.


    Perfekt getimte. :!!


    Eure Wanderungen im Yellowstone zu lesen hat Spaß gemacht. Die Bilder sind auch toll.


    Danke schön :wink4:

  • Das Foto vom Devil's Gate mit dem Zaun im Vordergrund gefällt mir gut.


    Danke schön :wink4:


    Hm, Rawlins scheint wirklich nicht so toll zu sein, das Days Inn ist meine Zweitbuchung für den Ort, hört sich jetzt nicht so toll an. Dann bleib ich wohl beim Oak Tree Inn.


    Das Hotel war eigentlich OK, aber ins Restaurant würden wir nicht nochmal gehen. :neinnein:


    Ein paar ganz tolle Tage habt ihr im Yellowstone verbracht. Auch wenn die Region im Moment leider nicht auf unserem Plan steht, schaue ich mir gerne eure super schönen Fotos an.
    Die gefallen mir wirklich sehr gut.


    Danke schön :wink4:

  • 25.09. Hike auf den Medicine Bow Peak, Hot Springs und Ankunft in Silverthorne


    Heute ist endlich wieder Wandertag. ;;PiPpIla;; Die letzten beiden Fahrtage waren auch sehr schön, aber langsam kribbelt es in den Beinen und wir wollen endlich wieder eine Tour machen. Für heute hat die Wettervorhersage wieder traumhaft schönes vorhergesagt. Perfekt. :!!
    Wir stehen wieder zeitig auf und verlassen, nach einem kleinen Frühstück, bereits gegen 6.30 das Hotel. Zuerst geht es auf der I-80 Richtung Osten. Es herrscht bereits starker Berufsverkehr. Neben dem Interstate ist ein großes Kraftwerk, die meisten biegen hier ab. Wir verlassen nach gut 20 Meilen die I-80 und fahren auf dem Highway 130 Richtung Süden. Nach gut 60 Meilen sind wir am Ziel – Lake Marie und Mirror Lake.


    Von hier startet der Trail auf Medicine Bow Peak, der mit 3.661m der höchste Berg in der Snowy Range ist. Es gibt verschiedene Hikes um auf den Gipfel zu kommen. Wir entscheiden uns für die Kombination Lake Trail/Medicine Bow Peak Trail/Lake Marie Trail. Das ganze sieht auf der Karte dann so aus:



    Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Mirror Lake.



    Der Weg führt zuerst fast ebenerdig vorbei am Lookout Lake.





    Nach gut 3km erreichen wir die Abzweigung zum Medicine Bow Peak Trail.



    Der Höhenunterschied bis hierher ist ca. 150Hm. Ab hier wird der Weg steiler und steiniger. Der Ausblick wird immer schöner. Auf der einen Seite Lookout Lake, Mirror Lake und Lake Marie,



    auf der anderen Seite Libby Lake, Lewis Lake, Klondike Lake, Class Lake und einige kleinere Seen.



    Kurz vor dem Gipfel wird es felsiger. Der Weg ist nicht immer gut zu erkennen, aber stellt kein zu großes Problem dar. Nach gut 1 ¾ Stunden sind wir oben. Insgesamt waren es 4,5km und gut 550Hm.
    Blick vom Gipfel.



    Die Vermessungsplakette und „Gipfelkreuz“




    Blick Ricktung Heart Lake, Hatchet Lake und Middle Long Lake. Wie man sieht gibt es hier einige Seen.



    Nach einer kurzen Pause machen wir uns wieder auf den Weg. Wir steigen auf der anderen Seite ab. Nach dem kurzen felsigen Stück am Gipfel verläuft der Weg mäßig steil über ein Plateau nach unten.



    Teils ist der Weg steinig, teils geht es über Wiesen leicht bergab.






    Nach 3,8km wird es steiler, der Weg führt jetzt serpentinenmäßig nach unten.



    Von da oben gings runter



    Immer wieder tolle Ausblicke auf die Bergseen.





    Wer hier in der Gegend ist und nur kurz Zeit hat, UNBEDINGT ein kleines Stück von Lake Marie aus hochlaufen. Es lohnt sich.


    Diese Blicke hat man nur ca. 30 Gehminuten vom Lake Marie entfernt (Gehweg ca. 1km, 100Höhenmeter).





    Der letzte Kilometer verläuft dann ebenerdig neben der Straße von Lake Marie zum Mirror Lake.



    Nach 7km Abstieg erreichen wir unser Auto. Klasse, das hat echt Spaß gemacht. Der komplette Hike war ca. 11,5km und wir haben dazu gut 4 ½ Stunden benötigt. Jetzt erstmal einen Happen essen, der Picknickplatz ist perfekt.



    45 Minuten später brechen wir auf. Wir fahren den Highway 230 ein Stück zurück bis nach Saratoga. Die haben dort auch Hot Springs und da diese der Gemeinde gehören, muss man keinen Eintritt zahlen. 24 Stunden, das ganze Jahr geöffnet. Als wir ankommen, ist allerdings geschlossen. ?( Wir wollen schon wieder fahren, als uns ein Einheimischer erklärt, daß nur das Schwimmbad geschlossen hat. Die Hot Springs befinden sich rechts hinter dem Gebäude und sind offen.



    Da geht es hinter



    Wir gehen hinten ums Gebäude herum und tatsächlich sind dort 3 Pools, Umkleiden, Duschen und Toiletten. Es ist nicht viel los und so haben wir Pools fast für uns allein. Nach einem ausgiebigen, genüsslichen Bad in den 3 Pools fahren wir weiter.


    Die Fahrt ist wunderschön - hügeliges Grasland, viele Kühe, Berge...toll.
    Dann tauchen die Rocky Mountains auf. Yippie. :SCHAU: We are at home, baby!!!



    Gegen 18 Uhr erreichen wir Silverthorne. Im Super 8 Motel haben wir ein Zimmer für die nächsten 7 Tage gebucht. Das Zimmer ist groß, sauber und sieht neu renoviert aus. Für 59$ die Nacht kann man nicht jammern. Zum Abendessen gibt es ein Subway Sandwiches und Sierra Nevada Pale Ale.


    Morgen geht’s dann auf den (die) ersten 14.000er. Voller Vorfreude gehen wir zeitig ins Bett.


    Heutige Hikes: 11,5km, ca. 500 Höhenmeter.

  • Diese herrliche Wanderung habe ich schon ausführlich im Internet bewundert, aber mit unserem kleinen können wir die ganze Tour nicht machen. Was wir aber auf jeden Fall machen werde ist wie empfohlen den Weg wenigstens ein Stück zu laufen und die Aussicht genießen.
    Am Snowy Range Scenic Byway gibt's ja echt etliche Seen, das wird bestimmt toll!


    Gruß
    Eva

  • Mit Begeisterung habe ich eure letzten Tage nachgelesen. Da waren einige schöne Ziele dabei, die ich noch gar nicht richtig kannte bzw. die bisher kaum in RB's aufgetaucht sind.
    Die Goosberry Badlands, ]Castle Gardens und den Independence Rock State Historic Site habe ich mir auch gleich mal notiert. :!!


    Die Wanderung am letzten Tag war auch wieder ganz toll, super Ausblicke - sehr schöne Fotos. Kurzum ein klasse Hike! :clab::clab::clab:
    Sehr vielverspreched für die nächsten Tage in den Rockys. Bin schon gespannt, was noch kommt. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Hier am Osteingang des Parks hat es weit runtergeschneit. Der Avalanche Peak ist in weiß gehüllt.


    So kenn ich das auch. ;;NiCKi;:


    Der Mitarbeiter erzählt uns, daß wegen starkem Schneefall die Straße zwischen Canyon Village und Tower-Roosevelt gesperrt wurde. Puuhh, Glück gehabt.


    So kenn ich das auch. :gg:


    Der komplette Hike war ca. 11,5km und wir haben dazu gut 4 ½ Stunden benötigt.


    Und wohl richtig rum gelaufen, das rauf las sich leichter, als runter.


    Das waren ja recht nette bunte Badlands und bei Euch schien auch die Sonne. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!