M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Das Eis muß ich auch mal probieren, sieht echt lecker aus, mh!


    :EEK: Du hast noch nie Frozen Yogurt probiert? Das musst du unbedingt mal nachholen. ;;NiCKi;: Und wenn wir da in NYC hingehen. ;) Wir haben doch sogar einen Thread dazu.

  • Diesmal muss ich schreiben wir haben noch keine der Wanderungen gemacht die ihr heute auf dem Plan hattet, gefällt mir aber natürlich was ich sehe.
    Die Frozen Yogurts sehen wirklich sehr gut aus, da krieg ich direkt Hunger drauf.
    Im Sommer mach ich den oft selbst, dann mit lecker Erdbeeren als Topping - hmmm ;)
    Vor ein paar Jahren war die Schnebly Hill Road noch besser in Schuss, aber Pink Jeep Tours will ja auch was verdienen und nimmt sich der Abgeschreckten bestimmt gerne an.


    Gruß
    Eva

  • Das sind wieder wunderbare Sedona Impressionen, die Landschaft ist gigangtisch. Wenn man vom Fay Canyon Arch mal absieht - wie ist der Weg ohne den Abzweig? Ziemlich eben?


    Toll, dass Ihr Euch über die komplette Schnebly Hill Road gekämpft habt :!!


    Über das Sundowner-Bierchen habe ich heute mal nichts geschrieben, sonst denkt hier noch jemand, wir könnten nicht ohne...


    Geht das überhaupt ohne ?(;)
    Das Bierchen gehört einfach dazu ;;NiCKi;:

  • Grundausstattungnahrungsmittel


    So ist das richtig =)
    Schließlich muss man ja dem Körper die ganzen Mineralien wieder zuführen, die man so im Laufe des Tages ausschwitzt. Hat also auch medizinische Zwecke ;;NiCKi;:

  • Huhu Michelle,


    auch hier lese ich natürlich mit!!! :clab::clab::clab:


    Kann mich total gut mit eurer Art des Reisens anfreunden, ich würde sofort mitkommen. :clab: Ungesundes Essen (vor allem Eis :SCHAU: ), entspannte Tage mit schönen Wanderungen.
    Was will man mehr? :gg:


    Die Esel sind ja putzig, leider waren wir dort noch nicht.
    In Sedona haben wir auch die Wanderung zum Devils Arch gemacht und ich habe auch ein Sprungfoto davon ;ws108;


    LG Annika


    P.S: Freue mich auf die Grand Canyon Wanderung! :wink4:

  • ich habe voller Vorfreude die Erzählungen von den Sedona Tagen gelesen.
    Das sind tolle Wanderungen, wir werden uns scher tun mit der Entscheidung, was wir in Sedona alles tun wollen.


    Das Bild mit der Schlange darf ich meinem Mann nicht zeigen, sonst geht er nicht mit. Ihm reichen schon immer die Warnschilder.


    Tolle Reise, tolle Bilder !!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du mal hinfahren?


    Das will ich schon so lange das Bild im Wohnzimmer hängt, also 24 Jahre!


    Wie jetzt? Da dürfen Womos aber doch hin.


    Hin schon, aber och ich da einen Parkplatz finde. :nw:
    Der andere Punkt ist der, das ich im Womo nur einen Sinn sehe, wenn ich mich famit Nachts möglichst, erlaubt, in die Pampa stellen kann. Zumindest ein paar Mal.
    Aber das ist nicht der Grund, warum ich noch nie in Sedona war, es gibt keinen Grund, außer das es hat nie sollen sein. :nw:


    Jetzt habe ich zwar die Karte drin, aber die größere Karten Ansicht geht nicht


    Da hat Dir beim ändern wohl die Forensoft dazwischen gefunkt und den BBCode Link da rein gemacht. Habs geändert.


    auch hier lese ich natürlich mit!!!


    Du hast wieder Netz?

  • denn in dieser Gegend ist einfach alles schön.

    ;;NiCKi;:


    wobei es heute die „gesunde“ Variante bei „Zainey’s Frozen Yoghurt“ ist.

    Mhh, sieht lecker aus. Da hätte ich jetzt richtig Lust drauf ;;PiPpIla;;


    Im Schritttempo quält sich unser Patriot teilweise über die Steine den Berg hinauf.

    Mir gehts wie Uschi, wir wollten unseren Kia nicht so quälen und unsere Zahnplomben auch nicht ;) - aber der Ausblick lohnt sich aber sowas von. Vielleicht fahren wir die Strecke doch mal ;,cOOlMan;:


    Lohnt der sich genauso wie der Fay Canyon?

    Bestimmt. Wenn nicht grade ein Bär sein Unwesen dort treibt ;te:

  • Ich habe jetzt auch wieder Anschluss gefunden. :wink4:


    Wie hier schon öfters erwähnt steht der Watsonlake auch auf meiner Wunschliste. Die Fotos sind super. :!!
    Jerome wollen wir eigentlich im April erkunden, aber bei Martin habe ich mich auch schon geroutet, dass mich die Fotos davon bisher nicht so angesprochen haben. Mal sehen, wie viel Zeit wir an dem Tag mich haben. :nw:


    Eure Wanderungen rund um Sedona sind super! Tolle Fotos. :clab::clab::clab:
    Vor der Klapperschlange hätte ich auch einen Satz gemacht. :EEK:


    Jetzt weiß ich immer weniger, welche Touren wir machen sollen. ?( Schaut alles so toll aus.

  • Toller Tag und die Gravel road hatte ja scheinbar grandiose ausblicke zu bieten


    Wir fanden die Fahrt wirklich lohnend. Warum wir kaum Fotos gemacht haben, weiß ich auch nicht. Wir haben sie einfach genossen.


    Schöne Wanderungen habt ihr gemacht und sogar die Schneblyroad geschafft!


    Die Wanderungen waren zwar nicht soooo spektakulär, aber einfach richtig schön. Die Schnebly Hill Road ist halt echt rumpelig. Aber fahrtechnisch war das keine Herausforderung, also keine Stufen oder Absätze drin.


    Das Eis sieht ja lecker aus Ist das ein Selbstbedienungsladen, wo man sich seinen Becher selbst zusammenstellt?


    Ja, man konnte aus unendlich vielen Sorten wählen. Der nette Verkäufer hat uns gleich zwei kleine Näpfchen gegeben, mit denen wir diverse Sorten erstmal probieren konnten, bevor wir uns entschieden haben. Das fanden wir toll. Und dann gab es noch alle erdenklichen Toppings. Das Eis wurde dann gewogen. Billig ist anders, aber für uns als Eisliebhaber jeden Cent wert!


    Die Schnebly Road stand eigentlich auch auf unserem Programm, musste aber leider ausfallen


    Ich erinnere mich an Deinen Bericht und konnte das auch verstehen.


    Tja und dann die Schnebly Hill Road. An das Geschüttele erinnere ich mich auch noch gut, allerdings sind wir nicht weit gefahren, weil wir unseren Cherokee nicht so misshandeln wollten.


    Ich denke, dass das Auto gar nicht gequält wird. Zumindest, wenn man nicht über die Steine brät wie verrückt. Aber etwas Geduld war gefragt und dazu muss man auch die nötige Zeit haben. Wir hatten sie und fanden es toll. Aber wenn man zügig von A nach B kommen will, braucht man so eine Strecke nicht.



    Diesmal muss ich schreiben wir haben noch keine der Wanderungen gemacht die ihr heute auf dem Plan hattet,


    Hey wow, so etwas gibt es ;) ? Schön, dass sie Dir gefallen.


    Im Sommer mach ich den oft selbst, dann mit lecker Erdbeeren als Topping - hmmm


    Wir auch :!! .


    Vor ein paar Jahren war die Schnebly Hill Road noch besser in Schuss, aber Pink Jeep Tours will ja auch was verdienen


    Das glaube ich auch. Das ist so ähnlich wie im Monument Valley.


    Das sind wieder wunderbare Sedona Impressionen, die Landschaft ist gigangtisch. Wenn man vom Fay Canyon Arch mal absieht - wie ist der Weg ohne den Abzweig? Ziemlich eben?


    Ja, die Wanderung ist total gemütlich und absolut eben. Und schön!


    Zitat von »Canyonrabbit« Über das Sundowner-Bierchen habe ich heute mal nichts geschrieben, sonst denkt hier noch jemand, wir könnten nicht ohne...


    Geht das überhaupt ohne
    Das Bierchen gehört einfach dazu




    Ich oute mich dann auch mal.....unsere Grundausstattung:


    Okay, dann traue ich mich weiterhin, hier und da von der wunderbaren Erfindung des Sundowners zu schreiben. willi: Na, da kann ja nix mehr schief gehen.



    Zitat von »Canyonrabbit« Wir mussten doch noch fahren


    Ein nicht unwesentlicher Vorteil des Views Inn ist die fußläufige Nähe von einigen Restos und Bars.


    Darauf sollte man in seiner Urlaubsplanung immer achten.


    Das stimmt wohl. Werde mir das Views für den nächsten Aufenthalt mal ansehen, wobei wir mit unserem sehr zufrieden waren.



    Wir sind ja bisher durch Sedona nur durchgefahren. Nächstes Jahr soll sich das ändern.


    So ging es uns ja auch. Aber Ihr könnt Euch wirklich freuen.


    Und dein Sprungfoto auf der Brücke , ich bin schon froh wenn ich mich da rauftraue.


    Keine Problem! Sieht viel doller aus, als es war.


    auch hier lese ich natürlich mit!!!


    Freue mich ;ws108; .



    Kann mich total gut mit eurer Art des Reisens anfreunden, ich würde sofort mitkommen. Ungesundes Essen (vor allem Eis ), entspannte Tage mit schönen Wanderungen.
    Was will man mehr?




    In Sedona haben wir auch die Wanderung zum Devils Arch gemacht und ich habe auch ein Sprungfoto davon


    :!! ;;Gi5;:



    P.S: Freue mich auf die Grand Canyon Wanderung!


    Ich mich auch, denn die war soooo schön.


    ich habe voller Vorfreude die Erzählungen von den Sedona Tagen gelesen.
    Das sind tolle Wanderungen, wir werden uns scher tun mit der Entscheidung, was wir in Sedona alles tun wollen.




    Das Bild mit der Schlange darf ich meinem Mann nicht zeigen, sonst geht er nicht mit. Ihm reichen schon immer die Warnschilder.


    Diese Entscheidung ist wirklich schwer, weil das Angebot so riesig ist und es wirklich viele tolle Wege gibt. Das Gute daran ist, dass man nichts falsch machen kann. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit so einem Rattler zu begegnen, ist nicht so riesig. Aber die warnen einen ja gut ;) .



    Zitat von »Canyonrabbit« Vielleicht solltest Du mal hinfahren?


    Das will ich schon so lange das Bild im Wohnzimmer hängt, also 24 Jahre!


    Na, dann aber mal los!



    Zitat von »Canyonrabbit« Jetzt habe ich zwar die Karte drin, aber die größere Karten Ansicht geht nicht


    Da hat Dir beim ändern wohl die Forensoft dazwischen gefunkt und den BBCode Link da rein gemacht. Habs geändert.


    Danke Dir =) .



    Ich kann mit Deinem Tempo leider nicht so ganz Schritt halten, hab aber jetzt mal alles nachgelesen.


    Das freut mich aber :wink4: .



    Zitat von »Canyonrabbit« wobei es heute die „gesunde“ Variante bei „Zainey’s Frozen Yoghurt“ ist.
    Mhh, sieht lecker aus. Da hätte ich jetzt richtig Lust drauf


    Das Eis war wirklich eines der besten, das wir je gegessen haben.



    Zitat von »Canyonrabbit« Im Schritttempo quält sich unser Patriot teilweise über die Steine den Berg hinauf.
    Mir gehts wie Uschi, wir wollten unseren Kia nicht so quälen und unsere Zahnplomben auch nicht - aber der Ausblick lohnt sich aber sowas von. Vielleicht fahren wir die Strecke doch mal


    Zum Quälen siehe oben. Aber ich denke, wenn Ihr mal die Zeit habt, gefällt Euch der Ausblick bestimmt. Ich glaube allerdings, dass vormittags die bessere Zeit ist.



    Zitat von »Canyonrabbit« Lohnt der sich genauso wie der Fay Canyon?
    Bestimmt. Wenn nicht grade ein Bär sein Unwesen dort treibt


    ;haha_ Ich erinnere mich. Da hätten wir dann auch einen großen Bogen zu einer anderen Wanderung gedreht.



    Jerome wollen wir eigentlich im April erkunden, aber bei Martin habe ich mich auch schon geroutet, dass mich die Fotos davon bisher nicht so angesprochen haben


    Tja, das ist ja so eine Sache. Schaut einfach mal. Es gibt da wirklich unterschiedliche Eindrücke. Da es ja auf dem Weg liegt, kann man ja einfach mal sehen, ob der Funke überspringt. Wenn nicht, so wie bei uns, ist es aber auch nicht schlimm, weil es kein Zeitverlust ist.



    Jetzt weiß ich immer weniger, welche Touren wir machen sollen. Schaut alles so toll aus.


    Das ist, wie oben geschrieben, echt schwierig. Aber egal, was man macht: Schön ist es in jedem Fall =) .

  • Tag 6: 14.05.2013 Flagstaff-Grand Canyon


    Da wir wieder recht früh aus den Federn kommen und vor allem Zeit haben, starten wir den Tag mt einem Frühstück im Galaxy Diner, wo wir vernünftig sind und uns mit dem „kleinen“ Special (2 Eier, 2 x Speck, 2 x French Toast) zufrieden geben ;;NiCKi;: .





    Anschließend decken wir uns bei Safeway mit Verpflegung und Sprit ein und machen uns auf in Richtung Grand Canyon. Auf halber Strecke ist erst mal ein wenig Beine vertreten angesagt. Wir parken am Trailhead des Red Mountain Volcano, wo ich gleich beim Aussteigen von einem gemeinen grünen Eisenwurm angefallen werde :wut1: :wut1: :wut1: . Das blöde Biest von scharfkantigem Metallhaken, das sinnlos aus dem Boden ragt :wut1: :wut1: :wut1: , erwischt mich am Schienbein und hinterlässt eine ausgesprochen üble wie schmerzhafte knapp 15 cm lange Risswunde, die fein blutet und nässt. Davon habe ich eine Weile etwas (Nachtrag 20.01.2014: Die Narbe ist nach sieben Monaten noch immer da und wird mich wohl immer an die Reise erinnern :gg: )...Naja, shit happens...Vom Parkplatz aus wandern wir dann eine gemütliche dreiviertel Stunde in den nach einer Seite offenen Volcano hinein und kraxeln dort ein wenig zwischen den Säulen umher.






    Die Dinger finde ich einfach nur ekelig, aber Markus muss sie natürlich fotografieren ?( :



    Die Weiterfahrt zum South Rim des Crand Canyon NP verläuft ereignislos und wir checken nach Ankunft erst einmal ein. Das Zimmer in der Maswik Lodge erweist sich als sehr komfortabel – ein typischer Motel-Room eben – , aber mit Kühlschrank, zwei großen Betten, einer gut funktionierenden Dusche, was will man mehr.Nach dem Ausladen des Patriots marschieren wir ohne Kamera zur Bright Angel Lodge und ein wenig (oder auch ein wenig mehr) an der Rim entlang, bevor wir zum verabredeten Mini-Foren-Treffen zum Yavapai Point fahren. Uschi und Gerd tauchen leider nicht auf, aber der Blick in den Canyon ist sehr schön. Später erfahren wir, dass Gerd eine Tour in den Canyon bis zum Colorado gemacht hat :clab: und sie es deshalb nicht geschafft haben, zu kommen. Mehr als verständlich ;;NiCKi;: und schade :traen: , aber vielleicht ein anderes Mal. Irgendwie fotografieren wir am Grand Canyon nicht viel. Vielleicht, weil wir schon so oft hier waren und schon so viele Aufnahmen haben :nw: ?




    Anschließend beginnt die Vorbereitung auf unser Wander-Revival mit einem Cowboy-Steak im Yippee-Ei-O-Steakhouse. Auf dem Weg begegnen uns noch die beiden Tierchen:




    Das erste Steak des Urlaubs ist richtig gut und mittlerweile bekommen sie in dem Laden sogar die obligatorischen Baked Beans so hin, dass sie halbwegs gut schmecken. Vielleicht sollten wir ihnen mal unser Rezept geben ;) .



    Irgendwie ein Tag ohne große Highlights und Bilder, aber für uns ein schöner Urlaubstag und sehr geruhsam =) . Und nun heißt es trotz großer Vorfreude auf die morgen anstehende Wanderung schnell einschlafen (soweit das mit dem Steak im Bauch geht :gg: ).



    Infoecke


    Wetter: sonnig, nachmittags ein paar Schlieren, Höchsttemperatur 84° F


    Gefahrene Meilen: 83


    Wanderung: Red Mountain Volcano: 5 km/1,5 h retour


    Unterkunft: Maswik Lodge, 99,12 USD incl. Tax, prima Unterkunft, ruhig, Seife, Conditioner und Shampoo im Spender, gute Kaffeemaschine


    Abendesssen: Yippee-Ei-O Steakhouse: 2x Cowboy Steak und 2x Soft-Drink für 51,46 incl. 15 % sofort aufgeschlagenem Tip


  • Frech Toast

    :gg:


    wo ich gleich beim Aussteigen von einem gemeinen grünen Eisenwurm angefallen werde . Das blöde Biest von scharfkantigem Metallhaken, das sinnlos aus dem Boden ragt , erwischt mich am Schienbein und hinterlässt eine ausgesprochen üble wie schmerzhafte knapp 15 cm lange Risswunde, die fein blutet und nässt. Davon habe ich eine Weile etwas (Nachtrag 20.01.2014: Die Narbe ist nach sieben Monaten noch immer da und wird mich wohl immer an die Reise erinnern )...

    Das hätte nun nicht unbedingt sein müssen. :( Aber immerhin ein Souvenir, das nicht jeder hat. ;)


    Die Dinger finde ich einfach nur ekelig, aber Markus muss sie natürlich fotografieren :

    Die gab's auf dem West Fork Trail auch en masse. Ich fand sie gleichzeitig eklig und faszinierend. :gg:


    Ansonsten aber ein sehr netter Tag. Der Red Mountain steht auch noch auf meiner Liste, obwohl ich da schon ein paarmal vorbeigefahren bin... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!