Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Ich seh schon, ich sollte Santa Fe auch mal nen Tag gönnen ;;NiCKi;:
    Gefällt mir, was Du da zeigst :clab:


    Und das Balloon-Festival ist ja nur super!
    Toll, dass Du auch zwei Fotos vom "Drumherum" gezeigt hast und auch die Karte. Da kann man sich das alles gleich noch viel besser vorstellen!
    Einfach klasse, wie kreativ die Leute mit den Balloons sind!


    und dann ist Willy ein wirklich armer Kerl – drei Weiber im Auto und jede weiss besser als die andere, wo es hingeht


    Ich musste herzhaft grinsen, denn ich kann es mir lebehaft vorstellen :gg:

  • 12.10.13
    Sunrise between Balloons and Mass Ascension

    Albuquerque – Show Low


    So, noch ein bisschen Stadt müsst ihr ertragen, dann geht’s zurück in die Natur. Zuerst müssen wir uns aber ziemlich früh aus den Federn quälen, ich hoffe, ihr habt alle wohl geruht und seid ausgeschlafen.


    Wir sind topfit, frühstücken fix und dann geht’s auch schon los. Diesmal haben wir nix mit Beate und Gabi vereinbart, denn unsere Pläne überschneiden sich jetzt nur noch für den frühmorgendlichen Besuch beim Balloon-Festival, dann trennen sich unsere Wege wieder, das ist auch der Grund, warum wir nicht mehr mit einem Auto zusammen fahren.


    Der Tranfer mit den Schulbussen klappt wieder perfekt und so sind wir fast pünktlich beim Festival-Platz um 7.00 Uhr. Die ersten Ballons werden gerade mit Gas befüllt, zwei, drei vereinzelte konnten den Massenstart aber nicht abwarten und sind schon am Himmel zu sehen. Immer mehr Ballons werden mit Gas befüllt und steigen in den Himmel auf. Wir haben uns den Massenstart zwar anders vorgestellt (dass halt viele Ballons auf einmal aufsteigen), aber so nacheinander ist es auch schön und irgendwann sind ja auch die meisten in der Luft.








    Es herrscht wiede eine friedliche und ausgelassene Stimmung, allerdings ist es auch ganz schön frisch. Wir sind beide froh, warme Jacken dabei zu haben. So langsam färbt sich der Himmel in den schönsten Rosa- und Gelbtönen und so langsam steigen immer mehr Ballons in den Himmel



















    Er hier hat noch ein wenig "Anlaufschwierigkeiten", aber schlussendlich schafft's auch dieser freundliche Ballon:









    Beim Herumlaufen treffen wir dann zufällig Beate und Gabi, das hätte, wenn wir es geplant hätten, sicher nicht geklappt. Gegen neun geht's wieder zurück zum Hotel zum Auto beladen und auschecken. Wir vertratschen uns noch mit der Rezeptionistin und so kommen wir leider erst gegen 11.00 Uhr los. Das war natürlich nicht so geplant und wir sind nicht sicher, ob wir alle unsere Vorhaben umsetzen können.


    Eigentlich wollen wir noch zu den Rio Rancho Badlands, aber die Zufahrt alleine dauert ja schon eine gute Stunde, das wird uns zu knapp und darum fahren wir direkt auf den Interstate 40. Dort stehen wir gleich mal im Stau wegen Aufräumarbeiten:





    Bei Grants biegen wir auf den Hwy 53 ab. Eigentlich war der Plan, schon etwas vorher auf den Hey 117 Richtung El Malpais abzubiegen, aber da es sich um ein National Monument handelt, macht das keinen Sinn, das ist ja auch geshut-downed.





    Ich weiss aber, dass wir auf unserer Alternativroute bei den Ice Caves vorbeikommen. Dort wollen wir hin, denn die sind in privater Hand und somit auch nicht geschlossen.


    Wir wollen hier auch am schönen Picknickplatz eine Kleinigkeit zu Mittag essen und während wir unsere Futterutensilien zusammensuchen, bekommen wir mit, wie zwei Paare in den Shop gehen, zurückkomen und gleich wieder wegfahren. Komisch, aber uns soll's egal sein. Wir machen in aller Gemütsruhe unsere Essenspause.



    Während Willy unsere Kühlbox ins Auto zurückbringt, gehe ich schon mal voraus, um die Eintrittskarten zu besorgen.


    Tja, leider ist heute kein Besuch der Caves möglich, weil irgendein Komitee vor Ort ist, dazu ein Radio- oder TV-Sender oder beides, das weiss ich nicht mehr, und deshalb sind die Caves ab Mittag für die Öffentlichkeit gesperrt :pipa: Die ältere Dame erklärt mir, dass im Moment durch den shut-down sowieso kaum Besucher kämen, deswegen hätten sie den Termin auf diesen Samstag nachmittag gelegt. Na toll, Danke auch. Dann fahren wir halt weiter, denn den Trail ein Stück entlang laufen, ohne bezahlt zu haben, das trauen wir uns dann auch nicht.


    Das ebenfalls am Weg liegende El Morro NM ist natürlich auch closed, so langsam nervt das jetzt aber :wut1: . Wir sind froh, dass es am nächsten Tag nach Sedona geht, dort gibt’s keine NPs und keine NMs. Dachten wir.



    Ok, dann suchen wir halt das nächste Ausweichziel auf, das Ramah Reservoir. Haha, Pfütze würde es mehr treffen. Der ehemals wunderschöne See ist fast ausgetrocknet, die Landschaft drumherum total verwildert, das war schon wieder ein Griff ins Klo. :ohje:





    Auch das nett anzusehende Ramah Museum ist verriegelt und wir müssen unverrichteter Dinge weiterfahren.




    Immerhin schaffe ich es, mal einen Greifvogel im Flug abzulichten.





    Jetzt wäre es cool, Internet zu haben, damit man schauen könnte, was es hier noch so an netten Dingen entlang der Strecke gibt. Unsere TomTom-Lisa kann uns da leider auch nicht weiterhelfen, weder von mir sind noch weitere POIs in der Liste, noch bereits auf der Karte vorhandene.


    Dann geht’s halt schnurstracks nach Show Low. Dort habe ich im BW Paint Pony Lodge ein Zimmer reserviert. Wie um dem Tag noch die Krone aufzusetzen, meint die Angestellte an der Rezeption, die Oberzicke spielen zu müssen....wohl nen schlechten Tag gehabt ;,cOOlMan;:


    Nicht dass ihr aber jetzt denkt, für uns wäre das ein schlechter Tag gewesen – Wir konnten uns zwar unterwegs nicht wirklich etwas ansehen, aber das Wetter war wieder super schön, wenn auch etwas frisch in diesen Höhenlagen – aber die tolle Strecke hat alles wett gemacht.


    Da wir irgendwie keine Lust haben, irgendwo etwas essen zu gehen, besorgen wir uns eine Kleinigkeit im schräg gegenüber liegenden Safeway, überspielen unsere Fotos und machen Pläne für den nächsten Tag. Über den Watson Lake nach Jerome oder über die Schnebly Hill Road nach Sedona oder via Tonto Natural Bridge SP??? Aber liegt der nicht wieder in einem National Forest?
    Wir werden sehen - schaumama :gg:


    Gefahrene Meilen: 252


    Wetter: und blau


    Motel: Best Western Paint Pony Lodge , 83,62 $ incl. Tax. Bis auf die Rezeptions-Zicke ein super schönes und sehr gepflegtes Hotel, sehr sauber, gutes Frühstück, eine klare Empfehlung.






    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Hm, ich war mir so sicher, daß ich den letzten Tag schon kommentiert hatte, aber da hab' ich mich wohl getäuscht. Vielleicht nur auf "Vorschau" gedrückt und nicht auf "Abschicken"... ;;MfRbSmil# :ohje:


    Egal, du machst mir wirklich total Appetit auf die Balloon Fiesta. Ich hab' ja schon mal ein bißchen was davon gesehen, weil ich genau am Ende davon in Albu angekommen bin und am Morgen, als ich mit dem Shuttle zum Flughafen fuhr, um das Auto abzuholen, aus der Ferne eine ganze Menge Ballons hab' aufsteigen sehen. Aber von so weit weg war das natürlich nicht so klasse. Will das jetzt unbedingt mal aus der Nähe sehen. ;;PiPpIla;;


    Aber was ist denn das - ein Ballon mit Schniepel? :EEK: :gg: ;)



    Schade, daß der neueste Tag nicht so der Hit war. Ich weiß nicht, ob ihr bei den Ice Caves sooo viel verpaßt habt... :nw: Das El Malpais ist aber schon nett, schade, daß ihr da nicht rein konntet. Naja, müßt ihr halt wieder mal in die Ecke. ;)

  • Das El Malpais ist aber schon nett, schade, daß ihr da nicht rein konntet. Naja, müßt ihr halt wieder mal in die Ecke.


    Wirklich wahr ;;NiCKi;: Uns hatte es ja vor allem der Chain of Craters Byway angetan. Aber der war ja wahrscheinlich auch geschlossen :nw:


    Obwohl der Shutdown langsam nervt, war das ein schöner Tag :!! Das Aufsteigen der Ballons im Morgengrauen war bestimmt ein besonderes Erlebnis und Dank blauem Himmel konntet Ihr die weitere Strecke trotzdem geniessen :clab:


    Dass der See bei Ramah dermassen ausgetrocknet war, ist natürlich schon Mist :wut1: Ich hatte den auch auf dem Plan, aber eben: wieder mal die Zeit! Verpasst haben wir da ja nix.

  • Diese Ballontage in Albu sind so toll. ich habe mir das vor ein paar Wochen, als ihr vor Ort ward und auch Samson da war mal auf der Homepage vom Festival angeschaut, konnte es nicht abwarten eure tollen Fotos zu sehen.
    Es ist ja wirklich unglaublich, was die da für eine Fantasie an den Tag legen und so riesige Figuren nähen und die dann auch noch gen Himmel steigen. Dazu der tolle Sonnenaufgang, das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis. :clab::clab:
    Einbach wunderbar. Der Rest des Tages war ja leider nicht so ergiebig, aber auch ganz nett. es muss ja nicht hinter jede Ecke eine Sensation lauern. ;)

  • Schade, dass Euch der Shutdown den Tag ein bisschen zerstört hat aber wie Du schon sagst, die Gegend und das gute Wetter allein sind schon die Reise wert. :!! Es ist immer das was man daraus macht.


    Die Balloon Fiesta ist wirklich ganz weit nach oben auf meiner ToDo-Liste gerückt. Wenn da nur nicht die angsprochenen Probleme wären... Da muss ich eine Lösung finden. ;;NiCKi;:


    Jetzt bin ich gespannt, was Euch in Sedona mit dem Shutdown widerfahren ist...

  • Aber was ist denn das - ein Ballon mit Schniepel?

    Extra für Dich :gg:


    Verpasst haben wir da ja nix.

    Nein, das habt ihr wirklich nicht.


    das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis.

    Oh ja - es ist wirklich ganz toll, die ganze Stimmung ist super und die Leute so relaxt. Ein Genuss ;ws108;


    es muss ja nicht hinter jede Ecke eine Sensation lauern.

    Nein, zum runterkommen und gesehenes verdauen war das mal ganz gut. Und ich liebe ja solche Fahrtage ;;PiPpIla;;


    Es ist immer das was man daraus macht.

    So ist es, alles Einstellungssache ;ws108;


    Da muss ich eine Lösung finden.

    Ich bin sicher, die findest Du ;DD!

  • Super Fotos

    Danke :schaem: , freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen


    Schade, dass Euch am restlichen Tag der shut-down einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Ich, bzw. wir beide haben das jetzt nicht als schlimm empfunden. Nach den vielen tollen und aufregenden Tagen tut so ein ruhiger, ereignisloser Fahrtag mal ganz gut. Dann kann sich auch das Hirn von den vielen Eindrücken ein wenig erholen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt in EU wäre so ein Festival sehr nervend wegen der ganzen Rempler. Ist aber auf Puerto Rico auch schon so. :nw:


    Du schreibst frisch. Wie warm ist das denn zu der Jahreszeit üblicherweise?

  • Stimmt in EU wäre so ein Festival sehr nervend wegen der ganzen Rempler.

    ;;NiCKi;: Weswegen ich hier solche Massenveranstaltungen auch hasse.


    Du schreibst frisch. Wie warm ist das denn zu der Jahreszeit üblicherweise?

    Üblicherweise ist ne gute Frage - wir waren ja zum ersten Mal hier. Frisch bedeutet in unserem Falle: morgens und abends schon so um die 0 Grad. Albuquerque liegt halt auch 1600 m über Meereshöhe, ist also nicht sooooo ungewöhnlich für Mitte Oktober, dass man morgens und abends eine warme Jacke braucht. :nw:

  • 13.10.13
    Birthday in Paradise

    Show Low – Watson Lake – Jerome – Sedona



    Jetzt, wo ich grade das Datum des Tages schreibe, fällt mir erst auf, was für ein tolles Datum das überhaupt ist :gg: - mindestens so schön wie der 11.12.13 ;)


    Nun ist er also da, der Tag, auf den ich so gewartet habe – mein Geburtstag. Aber er fühlt sich nicht anders an, als jeder Tag vorher diesem Urlaub. Geburtstag oder nicht – jeder Tag, den ich hier sein darf, ist ein besonderer Tag für mich ::;;FeL4; und somit fühlt es sich halt genauso toll an wie immer :gg:


    Da der Frühstücksraum nicht besonders gross ist und wir nur einen Stehplatz bekommen würden, organisiert Willy für uns zwei Plätze in bequemen tiefen Sesseln am offenen Kamin. Na, so luxuriös hab ich noch nie gefrühstückt und so schmeckts gleich noch viel besser.


    Die ältere Native, die fürs Frühstück richten zuständig ist, tut mir wirklich leid, denn ihre Gehilfin hat sie heute im Stich gelassen und sie muss das alles alleine stemmen und kommt logischerweise nicht nach. So muss man sowohl auf Würstchen, Rührei sowie auf den Kaffee oder auch das Toastbrot lange warten, bis Nachschub kommt. Am liebsten würde ich ihr helfen, vor allem, weil es mich echt ank...t, wie die zwei Damen an der Rezeption Däumchendrehend zuschauen, statt einfach mal schnell einzuspringen.


    Wir haben uns gestern natürlich schon entschieden, wo es hingehen soll: zum Watson Lake. Seit ich Fotos von diesem tollen See 2007 auf Silkes Webseite gesehen habe, möchte ich dort hin, bisher hat es aber nie gepasst. Heute ist es soweit – das ist quasi mein Geburtstagsgeschenk. ;ws108;


    Vorher machen wir aber noch einen kurzen Fotostop an diesem schmucken Haus, das zum Verkauf steht:





    Einen zweiten Stop machen wir noch in Heber-Overgard (klingt irgendwie nach Haarspray), aber hier bläst einen der Wind fast davon und es ist a....kalt. Trotzdem drehen wir hier eine Runde, bevor es wieder in von der Sonne erwärmte Auto geht.









    Die Fahrt entlang dem Mogollon Rim ist klasse, aber ich habs jetzt eilig und will an den See meiner Träume.


    Am Watson Lake ist an diesem Wochenende ein grosses Country Fest im Gange, das heisst, wir können nur den rechten Parkplatz an der Watson Park Road nutzen, die Hillsdale Road ist gesperrt und nur für Festbesucher gedacht. Obwohl so ein Festbesuch ja auch was hätte, aber wir wollen ja am See entlang laufen. Leider ist es nicht möglich, den Dam-Trail zu gehen.. Entlang des Watson Lake Trails ist es aber auch ganz nett klasse und immer wieder hat man tolle Ausblicke auf den See.















    Eine Weile beobachten wir einen Kletter-Kurs, bevor wir nach gut 1,5 Stunden wieder am Auto sind. Hier machen wir unser Mittagspicknick bei wieder mal herrlichstem Sonnenschein und: im T-Shirt.






    Dann beschliessen wir, weil wir noch genügend Zeit haben, doch über Jerome zu fahren. Wir haben noch keine Ahnung, was für eine sagenhafte Strecke uns erwartet.


    Bis zum Watson Lake bin ich gefahren, nun ist Willy an der Reihe. Das ist auch gut so, denn die kurvige Strecke ist genau das richtige für sein Autofahrer-Herz. Mehr als einmal wünscht er sich einen Porsche oder eine Corvette unterm Hintern, während ich mir eher sowas vorstelle :gg:


    Kurz vor Jerome, als es schon wieder ein wenig bergab geht, hat man einen ersten tollen Blick auf die Berge bei Sedona.






    In Jerome parken wir unser Auto direkt an der Main Street und bummeln ein wenig durch das an den Berg gebaute Städtchen. Klasse – hier gefällt es uns und wir lassen die tolle Atmosphäre auf uns wirken. Wir entdecken den Eingang zu einem Museum, welches mit kostenlosem Eintritt wirbt. Da schauen wir uns doch direkt mal um. Es ist ganz nett dort – klein, aber fein.







    Anschliessend laufen wir noch ein wenig in die andere Richtung, bevor wir wieder zum Auto zurück gehen. Wir wären gerne noch viel länger geblieben, aber es ist schon nach 16.00 und wir wollen eigentlich schon zum Sunset in Sedona sein. Schade, irgendwann kommen wir wieder.






    Nach einigen Kurven ist man dann auch draussen aus dieser niedlichen kleinen Stadt und man sieht in der Ferne wieder die roten Felsen von Sedona in der Abendsonne leuchten.





    Ich hab's ja im Vorfeld schon öfter mal gelesen, dass es in Sedona etliche Kreisverkehre gibt, aber die fangen ja schon lange vorher an, die hätte ich mal echt alle zählen sollen. Sedona kommt näher und wir sehen die leuchtenden Felsen nochmal so richtig schön.






    Dann dauert's auch nicht mehr lange, bis wir das „The Views Inn“ erreichen. Wir staunen nicht schlecht, als wir einen handicaped room erhalten, leider bekommen wir kein anderes Zimmer und auch mit dem Red-Rock-View ist es nicht so weit her. Die ältere, absolut schnatterfreudige Dame an der Rezeption quatscht uns die Ohren voll wegen irgendwas mit Einheimischen und drückt uns nen Zettel mit 365 Dollar in die Hand. So richtig finden wir da jetzt nicht zueinander und ich nehme mir vor, morgen noch mal mit einem anderen Angestellten oder dem Manager zu reden. Jetzt hab ich keinen Bock mehr und lasse es erst mal auf sich beruhen, wir sind ja drei Nächte da.


    Wir packen schnell unsere Sachen ins Zimmer – ;ws108; – endlich mal drei Nächte am Stück im Motel und nicht jeden Tag zusammenpacken.


    Da wir beide wegen dem recht späten Picknick noch nicht wirklich Hunger haben, schlendern wir erst rüber zum benachbarten Outlet...das ist aber recht schnell erledigt und wir beschliessen dann doch, gleich essen zu gehen. Wir entscheiden uns für das italienische Lokal schräg gegenüber.


    Wir haben Glück und bekommen auch gleich einen netten Platz zugewiesen. Wir bestellen uns beide Pasta mit Meeresfrüchten - das ist total lecker und natürlich viel zu viel. Wir picken uns am Ende nur noch die Scallops und Gambas heraus und lassen die Nudeln liegen, würden wir aufessen, würden wir platzen.


    Auf einmal geht der Kellner zum Nachbartisch mit einem Desert mit Wunderkerzen drauf. Aha – der Teenie am Tisch hat heute also auch Geburtstag. Das ganze Lokal singt ein kleines Ständchen und beklatscht das Geburtsagskind kräftig. Das fand Willy so klasse, dass er dem Kellner steckt, dass ich ebenfalls heute Geburtstag habe, sogar nen halbrunden. Der Kellner meint, das regelt er, sobald er die nächsten neuen Gäste bedient hat. Mir ist das total peinlich und ich hoffe sehr, dass er das vergisst. Ha, Wünsche gehen manchmal wirklich in Erfüllung, bis wir die Rechnung bekommen, taucht kein Kellner mehr auf und ich schaue, dass wir rauskommen.


    Zurück im Zimmer stossen wir noch mit einem Glas White Zinfandel an und dann wird’s Zeit fürs Bett, wir sind todmüde nach diesem langen Tag.


    Gefahrene Meilen: 263


    Wetter: :songelb: und blau


    Motel: The Views Inn, Sedona, 252,15$ inkl. Tax für drei Nächte, sauber, grosses Zimmer ;), leider gabs ein kleines Missverständnis, das konnte aber problemlos gelöst werden. Lage: etwas ausserhalb in Oak Creek Village - nächstes Mal würden wir vielleicht direkt in Sedona ein Motel suchen.






    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • zum Watson Lake. Seit ich Fotos von diesem tollen See 2007 auf Silkes Webseite gesehen habe, möchte ich dort hin, bisher hat es aber nie gepasst.


    Das geht mir ganz genauso, Caro ;;NiCKi;: Der Watson Lake bleibt leider vorläufig auf meiner Liste - schade, wenn ich Deine tollen Bilder so ansehe :clab:

    Mir ist das total peinlich


    So was schätze ich auch überhaupt nicht :neinnein:


    Ein schöner Geburtstag war das, aber wie Du schon richtig schreibst: Eigentlich ist doch jeder Tag, den wir "drüben" verbringen dürfen, ein Feiertag ;;PiPpIla;;


    Bei mir funktioniert leider der letzte Bilderlink eines Sedona-Fotos nicht :(

  • Gut, dass du aus der Nummer wieder rausgekommen bist.

    ;;NiCKi;:


    Der Watson Lake bleibt leider vorläufig auf meiner Liste

    Irgendwann klappts, streich ihn bloss nicht von der Liste. Es ist total schön da. Die Felsen erinnern mich sehr an den Joshuah Tree und da gefällt's mir ja auch so gut.


    aber wie Du schon richtig schreibst: Eigentlich ist doch jeder Tag, den wir "drüben" verbringen dürfen, ein Feiertag

    ;;Gi5;:


    Bei mir funktioniert leider der letzte Bilderlink eines Sedona-Fotos nicht

    Im Bericht konnte ich das Bild sehen, im Bearbeiten-Modus aber auch nicht. Hab noch mal nachgebessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!