Unsere Nordwesttour 2013

  • Klasse - ein Seattle-Tag wie aus dem Bilderbuch. Unser Tag dort war ziemlich ähnlich, allerdings haben wir es weder zum Safeco-Field noch in die China-Town geschafft. Wir haben wohl zulange das Hämmerchen-Spiel gespielt ;)


    Wart ihr im EMP auch vor der Leinwand, wo aus harmlosen Touris Monster wurden?
    EMP.jpg

  • Wir haben wohl zulange das Hämmerchen-Spiel gespielt

    Ich steh grad etwas auf dem Schlauch ?(?(


    Wart ihr im EMP auch vor der Leinwand, wo aus harmlosen Touris Monster wurden?

    Ja - da waren wir auch - allerdings haben wir davon nur ein Video gemacht, ich konnte mich mit den Kaspereien nicht beherrschen ;)


    Huch, ich wusste gar nicht, dass es in Seattle ein Chinatown gibt. Aber sooo viel haben wir wohl nicht verpasst.

    Das ist vielleicht auch Geschmackssache - mir hat es halt nicht so dolle gefallen. Das war der Rest von Seattle deutlich schöner.


    Leider waren wir genau 1 Tag vor Eröffnung der Ausstellung in Seattle.

    Da habt Ihr allerdings wirklich was verpasst. Schade.


    Allerdings wie da die Leute mit Ihren Smartphones vernünftige Bilder zustande gebracht haben ist mir ein Rätsel.

    Wir haben teilweise auch mit dem iPhone fotografiert - ist eigentlich nicht so schlecht geworden :nw:


    Mich verwundert etwas, dass auf Deinen Fotos die schwarzen Hintergründe so hell sind.

    Vielleicht der integrierte Blitz?

  • .puh!; Meine Güte, jetzt bin ich gleich 14 Tage am Stück hinterhergerannt und was soll ich sagen :gg: wunderbare Tage mit echtem Kaiserwetter habt ihr erlebt.....da kann man schon mal ins Träumen kommen ;dherz; ;dherz; ;dherz;
    Eure B&B Übernachtungen gefallen mir sehr gut, da habe ich gleich das ein oder andere notiert, denn jetzt ist ganz klar, wenn wir 2014 den Yellowstone von unserer to do Liste streichen können, ist danach auf jeden Fall der Nordwesten dran. Aber bitte mit "Elke-Wetter" :!!

  • Meine Güte, jetzt bin ich gleich 14 Tage am Stück hinterhergerannt

    Schön, dass Du noch hintergereist bist - das freut mich, Susanne ;ws108;


    denn jetzt ist ganz klar, wenn wir 2014 den Yellowstone von unserer to do Liste streichen können, ist danach auf jeden Fall der Nordwesten dran. Aber bitte mit "Elke-Wetter"

    Das ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung - ich hoffe, das mit dem Wetter klappt dann bei Euch so super wie bei uns!

  • die Glaskunstwerke haben wir hier ja jetzt schon öfter bewundert.

    Die sind aber auch soo schön :!!


    deswegen:

    Ach ja - jetzt fällt es mir wieder ein ;)


    Besonders gut haben mir die Farben auf dem Markt gefallen. Die Fische, die Blumen, das Gemüse alles sieht wirklich toll aus.

    Bei solchen Anblicken kann ich immer kaum wiederstehen...


    Seattle hat was! Mir gefällt es dort auch sehr gut.

    Dann haben wir ja was gemeinsam :D


    Das war ein wunderschöner Tag in Seattle.

    Dankeschön!

  • Schöner Tag in Seattle :!!
    Wettertechnisch hattet Ihr bisher echt Glück. Das kann in Seattle auch anders aussehen. Vor ein paar Jahren waren wir 5 Tage in Seattle, da hatten wir fast nur ;;ReGeNsMi;; Mount Rainier haben wir kein einziges mal gesehen.


    Schöne Bilder von der Küste :clab:
    Die Fahrt hoch nach Seattle ist echt traumhaft schön.

  • Hallo Elke, ich habe jetzt alles nachgelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand :!!


    Mir hat ja besonders gut gefallen, dass Ihr Euch richtig viel Zeit für den Olympic NP genommen habt :clab: Wir haben das damals falsch gemacht und sind viel zu schnell durch diesen tollen Park gerauscht :schaem:

    Eine traumhafte Kulisse für unser Vesper!


    Nahezu perfekt ;;PiPpIla;;

    wir haben das Gefühl, durch einen Zauberwald zu laufen und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.


    Ich konnte mir gut vorstellen, dass hinter dem nächsten moosigen Baum ein Elfchen hervorlinst ;dherz;

    eine davon im Tiefschlaf


    War ja auch anstrengend =)

    bietet sich uns ein phantastischer Blick auf die schneebedeckten Gipfel des Olympic NP.


    Klasse! Bei uns war noch alles schneebedeckt, wir hätten uns die Fahrt hier hoch eigentlich sparen können...

    So etwas könnte man sich gut als Alters-Ruhesitz vorstellen .

    hi
    Platz genug wäre da, dass auch allfälliger Forumsbesuch Unterschlupf finden könnte ;)

    Die Überfahrt dauert nur eine halbe Stunde und wir haben unterwegs tolle Ausblicke auf die Skyline von Seattle und auf den Mt. Rainier.


    Diese Fahrt hat mir auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;:


    Den Seattle-Tag habt Ihr ja gut genutzt und allerhand gesehen :clab::clab:

  • Hallo Elke, ich habe jetzt alles nachgelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand :!!

    Schön, dass Du wieder dabei bist, Moni.


    Platz genug wäre da, dass auch allfälliger Forumsbesuch Unterschlupf finden könnte ;)

    Das auf jeden Fall. Sonst wäre das Häuschen schon etwas zu groß :D


    Ich konnte mir gut vorstellen, dass hinter dem nächsten moosigen Baum ein Elfchen hervorlinst ;dherz;

    So ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf - ein richtiger Zauberwald eben :!!

  • Tag 14 - 17.07.2013 - Green Lake, Golden Gardens Park, Discovery Park, Kerry Park, Seattle Underground Tour


    Wie mittlerweile gewohnt, starten wir ziemlich entspannt in den Tag und sitzen um 9:00 Uhr beim Frühstück.


    Heute geht es hier etwas hektisch zu und die Angestellten kommen nicht richtig hinterher. Viele Dinge sind schon aus und irgendwann ist selbst das Geschirr alle...


    Aber wir werden satt und eine halbe Stunde später sitzen wir im Auto und starten zu einer Erkundungstour durch die Parks rund um Seattle.


    Als erstes muss allerdings auf Wunsch zweier Herren der Apple Store im University District erkundet werden


    Von hier fahren wir auf unserer Park-Runde zuerst zum Green Lake. Dieser ist offenbar ein beliebtes Ausflugs- und Erholungsziel: Auf dem Rundweg herrscht ein reger Verkehrsstrom aus Spaziergängern, Joggern, Dog-Walkern und Skatern.




    Wir lassen uns davon aber nicht stören, sondern suchen uns ein gemütliches Plätzchen und essen unser Sushi, was wir vorher gekauft haben.




    Die nächste Station auf unserer Runde ist der Golden Gardens Park. Auch hier ist von Einsamkeit keine Spur: viele Leute picknicken am Strand und sämtliche Schulklassen und Rentnerclubs der Umgebung scheinen heute ihren Ausflugstag zu haben.


    Wir laufen ein wenig am Strand entlang, aber so richtig will der Funke nicht überspringen und wir brechen recht bald wieder auf.




    Da gefällt es uns im Discovery Park schon deutlich besser. Hier laufen wir auf dem Loop Trail zum West Point Lighthouse und sind dabei ziemlich alleine unterwegs.








    Am Kerry Park genießen wir dann noch die tolle Aussicht auf Seattle - der Mt. Rainier hüllt sich heute aber leider in dichte Wolken.




    Gegen 16:30 Uhr sind wir wieder im Hotel zurück. Wir parken nur schnell das Auto, füllen unsere Getränkevorräte auf und gehen dann noch einmal zu Fuß los.


    Wir haben nämlich Tickets für die Underground Tour reserviert - eine Seattle Tour der anderen Art - die am Pioneer Square startet.


    Die Tour beginnt mit einigen Anekdoten und einem kurzen geschichtlichen Abriss:


    Die Stadt Seattle brannte im Juni 1889 nieder und wurde dabei total zerstört. Der Brand, bei dem nur zwei Personen und eine Million Ratten um's Leben kamen, wurde damals als Glück im Unglück angesehen und als Chance, all die gemachten Planungsfehler - insbesondere beim Abwassersystem - zu korrigieren:


    Die acht Jahre zuvor eingerichteten Toiletten mit Wasserspülung funktionierten nämlich nur bei Ebbe. Wenn dagegen die Flut kam, wurden die Toiletten zu Ventilen für den Wasserdruck und spülten in umgekehrter Richtung - teilweise mit bis zu sechs Fuß hohen Fontänen


    Dieses Abwasserproblem wurde nach dem Brand dadurch gelöst, dass die neue Stadt erhöht über der alten, niedergebrannten errichtet wurde.


    Anfangs brachte das natürlich ganz andere Probleme mit sich. Mit den hohen Straßen wurde z. B. das Alkoholtrinken gefährlicher: 27 Menschen kamen damals um's Leben, als sie von einer Straße auf einen Bürgersteig herunterfielen, da diese teilweise ein bis drei Meter weiter unter lagen.


    Man kann auf der Tour die mittlerweile unter Denkmalschutz gestellten Überreste der unterirdischen Stadt anschauen und wird dabei mit weiteren Anekdoten unterhalten.









    Nach 75 Minuten ist die Führung zu Ende und wir laufen durch Downtown wieder zurück in Richtung Hotel. Unterwegs halten wir Ausschau nach einem Restaurant, was uns besonders anlacht und wir landen heute zur Abwechslung mal wieder im Hardrock Café. Das Essen ist gewohnt gut und wir verbringen hier noch einen recht netten Abend.



    Gefahrene Meilen: 26



    Weiter zu Tag 15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!